Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2017, 10:12   #51
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (25.08.2017 um 10:15 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2017, 10:54   #52
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Oder man akzeptiert einfach, dass dieses Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten jeder anders spielt.

Es sind offensichtlich Simmer, die nicht gerne bauen. Ja, auch wir haben eine Daseinsberechtigung. Glaube ich.

Ich baue nicht gerne. Und für Leute wie mich gibt es diese grandiose Galerie, wo ich mit nur wenigen Klicks wunderschöne Häuser und Grundstücke finde ... mich so nicht lange mit Bauen rumquälen muss und gleich zu dem Aspekt kommen kann, der für MICH das Spiel ausmacht.
In einer wunderschönen Umgebung, die ich dank denen, die gerne bauen, erleben darf ohne meine knappe Freizeit mit etwas zu füllen, das mir keinen großen Spaß bringt (und am Ende auch bei weitem nicht so gut aussieht, denn mit einfach nur diese 5 neuen Gegenstände irgendwie hinklatschen ist es auch nicht getan).
Hallo

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele. Denn trotz der einfachen bauweise bei Sims 4, baue ich immer noch ncht gerne. Ist bei mir einfach nur ein notwendiges Übel und hält mich unnötig davon ab, zu spielen.
Aber ich muß sagen, daß Haus wo meine Neulings wohnen, habe ich mir selber gebaut. Nicht toll, aber mir (und meinen Sims) gefällt es. Da habe ich im laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und das Haus wurde größer und größer.
Jetzt habe ich vorhin noch ein freies Fleckchen im vorderen Bereich des Gartens entdeckt und da hat sogar diese Kombidings von Kk-Acc-Pack, also wo Rutsche, Bällebad und Tunnel, in einem ist, hingepaßt. Da habe ich schon einen kleinen Spielplatz für die Kinder und einen Sandkasten, den Trick mit dem Sandkasten habe ich irgendwo gelesen, wie das geht.
Ich kann ja mal meinen Versuch von einem Spielplatz auf meinem Gründstück zeigen. Ich weiß ist nicht so toll, aber mir genügt es.
Kleiner Spielplatz auf Heimgrundstück

Das ist aber bei meinen Neulings wirklich das einzigste Haus was ich selber baue. Die anderen Häuser wo meine restliche Familie alle wohnen, die habe ich entweder aus der Galerie heruntergeladen oder die vorhandenen Häuser nur etwas erweitert.
Ich bin somit wirklich froh, daß es für so Baumuffel wie mich, die Galerie gibt.

Geändert von Stubenhocker50 (25.08.2017 um 11:00 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2017, 11:43   #53
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...

Das war ein Spieplatz aus der Galerie.
Also durchaus schon etwas fertiges, wo ich nur das eine große Objekt hingepackt hab.
Aber Deko, Bepflanzung, Zäune, Klohäuschchen, Spielplatz für die Großen, Ecke für die Erwachsenen, Boden"bemalung" ... alles schon da.

Nein, natürlich ist es kein Problem, das Spielplatzgerüst aus dem Baumodus auszuwählen und hinzustellen. Aber es sieht weder schön aus, noch macht es dann Spaß dort zu spielen (noch dazu mach ich Fotos für die Nachbarschaftsdoku und mag es daher erst recht hübsch und nicht nur funktional haben).
Ich muss doch nicht auf einem dahingeklatschten Grundstück spielen, wenn ich die Galerie nutzen kann?

Jaja, deine Eingangsfrage war sicher nur Spaß.
Dass für dich das Bauen dazu gehört, genauso wie mit den Sims auf eigenes erbauten Grundstücken zu spielenund dein Unverständnis, warum man nicht einfach 5 Objekte aufstellen kann ... wird aber wohl schon deinen Gedanken entsprechen, hm?!

Das war eine Erklärung, dass das eben nicht jeder so sehen muss bzw. eine Antwort auf deine Frage, "wo das Problem ist".

Gerade die letzten Tage (oder es kommt mir nur so gehäuft vor, weil ich wieder öfter hier im Forum rumwusel), müssen sich die Leute irgendwie immer wieder für ihre Spielweise erklären (nein, müssen sie natürlich nicht - ich denke, man versteht was ich meine ...)
Sei es warum sie Plumbobs entfernen (warst das nicht auch u.a. du? ), warum sie steuerbare Haustiere besser finden, oder warum sie auf von anderen erstellte Spielplätze warten.
Ist doch unnötig. Die denken sich schon was dabei bzw. haben ihre Gründe. Nur weil man das selbst so nicht braucht im Spiel ... mei.
Ist wie die endlose Debatte, warum man sich das Spiel mit CCs vollklatscht, Mods nutzt, oder Alpha-Haare zu dem völlig entgegengesetzten optischen Stil des Spiels nutzt.

Verzeih mir den predigtartigen Charakter meiner Worte - war so gar nicht unbedingt beabsichtigt.
Nur auch ein Ausdruck meines Unverständnisses, über das Unverständnis für die Spielarten anderer.

Ein "warum machste nicht einfach" wollte ich dann halt auch nicht so unkommentiert stehen lassen.

@Stubenhockerin

Ja, ich hab auch 1-2 selbst erstellte Grundstücke/Gemeinschaftsgrundstücke. Aber da saß ich wirklich so lange, dass ich irgendwann gesagt hab: nee, nicht mehr. Das frisst mir zu viel Zeit.
Gerade das Einrichten ist gar nicht meins. Das sieht man auch an meiner eigenen Wohnung, an mir ist einfach kein Inneneinrichter verloren gegangen.
Und bei hübschen Gärten hört es dann ganz auf. *seufz*

Die Galerie ist echt mit ein Feature, das mich immer wieder davon abhält, zu Sims 2 zurück zu gehen (was ich wegen mehr Content durchaus zwischen drin immer mal wieder in Erwägung ziehe). Da stünde ich dann nämlich wieder und würde in öden Umgebungen spielen, weil ich's nicht gut gebacken kriege. ^^
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.01.2018, 17:14   #54
ClaudiaStahlb
Newcomer

Die Sims Waschtag: Wie werden Eure Sims den Waschtag nutzen?

Hallo Zusammen!

Am 16.01.02018 kommt die neue Erweiterung Waschtag: Ich habe
mich schon mal schlau gelesen und was ich gelesen habe gefällt mir
sehr gut. Ich werde es mir auch holen.

Lachen musste ich über das Waschen wie im Mittelalter. Echt gelungen.
Es ist klar das meine Sims nicht die Hochmoderne Waschmaschine bekommen, sondern sie müssen sie sich verdienen. Das bedeutet das ich den alten Waschzuber natürlich nehme. Später dann wenn sie das
Waschen beherrschen natürlich die Waschmaschine.

Meine Fragen an euch: Holt ihr euch das Erweiterungspackt und wenn ja wie setzt ihr den Waschtag dann für eure Sims ein? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Macht ihr Feste Tage zum Waschen oder jeden Tag?

Gerne könnt ihr auch Bilder hier dann reinstellen. Ich werde mich bemühen das mit den Bildern auch hin zu kriegen. Im Augenblick bin ich noch am ausprobieren. Muss mich erst bei euch rein arbeiten.

Dann fröhliches Warten bis zum Waschtag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
ClaudiaStahlb ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2018, 09:10   #55
corradogirli
Member

Benutzerbild von corradogirli

Ob mein Gott sie bekommen endlich Waschmaschinen. am 16.1
wow das ist ja bald
Alt 18.01.2018, 15:09   #56
Ribanna
Member

Benutzerbild von Ribanna

Erst dachte ich mir: "Wäsche waschen... Ob das Spaß macht...?"
Mein Fazit nach zwei Spieltagen: "Aber ja, und wie!"

Das Pack ergänzt vom Style her Elternfreuden und Hunde&Katzen perfekt. Mein ländlich-rustikal angehauchtes Haus auf der Brindleton Bay-Insel ist durch die Gegenstände aus dem Waschtag-Pack noch gemütlicher geworden. Vor allem das Fenster ist richtig gut gelungen und lässt sich kreativ einsetzten (unter Zuhilfenahme des moveobjects-Cheats und Sitzkissen, Pflanzen, Katzenbaum, etc.).
Die anfallende Wäsche finde ich auch für einen 3-Sim-Haushalt nicht zu viel.
Und wer die Wäsche nicht haben möchte, lässt einfach die Waschmaschine weg, dann gibt es keine Wäschehaufen oder volle Waschkörbe.
Lediglich die Animation beim Aufhängen der Wäsche hätte etwas liebevoller gestaltet werden können, in "Nahaufnahme" sieht es doch etwas merkwürdig aus, dass die Hände des Sim so weit von der Kleidung weg sind... Allerdings fällt mir das in meinem Spielalltag nicht auf, da ich meine Sims nicht permanent in Nahaufnahme verfolge.

Das Pack hätte ich mir tatsächlich auch ohne die Waschmaschinen geholt, aber sie machen das Spiel für mich noch lebendiger.

Bitte mehr von solchen gut durchdachten und stimmigen Packs!
Ribanna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.01.2018, 16:23   #57
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hab das innere bedürfnis euch teilhaben zu lassen an Omars wäsche aufhängen...warum er sie diesmal nicht in den trockner geschoben hat?...keine ahnung...ich nenne die bilderfolge nicht mein wunderbarer waschsalon sondern Omar, mein wunderbarer Butler

bei der letzten szene bin ich ganz nah rangezoomt und hab Omar ein küsschen auf die wange gedrückt, leider war glas zwischen uns...
Alt 24.01.2018, 18:31   #58
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Das klingt nach dem Beginn einer wunderbaren Romanze. Das Glas werdet ihr auch noch los.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.01.2018, 20:27   #59
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Manchmal sind die Waschwege der Sims unergründlich - mein Sim hat sich neulich auch dazu entschieden, die Handwäsche in der Wanne der drei Meter weiter links stehenden Waschmaschine vorzuziehen.
Offenbar hab ich da einen kleinen Öko erwischt.
Danke sagen:
Alt 25.01.2018, 16:31   #60
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich find das Pack toll, mir gefallen die Bauobjekte sehr gut!! Und Waschen bei den Sims macht tatsächlich mehr Spaß als in der Realität!

Ich bin allerdings noch nicht wirklich zum Spielen gekommen, weil mich die neuen Sachen zum Bauen inspiriert haben

Allerdings...(das muss jetzt wieder sein, wie jedes mal beim Bauen)...ich frage mich wirklich, wer um alles in der Welt bei dem Team für die Farbauswahlen verantwortlich ist!
Ganz ehrlich, der oder diejenigen sollten ausgewechselt werden (!) bzw. sich mal einen Nachmittag in einem Möbelgeschäft umsehen und sich DA DRAN orientieren. Ich finde die Farbkombinationen inzwischen einfach nur noch lächerlich...

Hier in dem Pack bin ich ausnahmsweise mal begeistert z.B. von den schönen, neutralen Teppichen!! Jetzt bräuchten wir nochmal ein paar einfache, schöne Gardinen mit neutralen Farben und Mustern.

Ich liebe auch die neuen Schränke mit den passenden Beistelltischen und diese ineinandergestapelten Körbe! Auch die Regale mit Kram obendrauf sind toll.

Sowas mag ich, das sind Möbel, mit denen man tatsächlich was anfangen kann, die aussehen wie Möbel vom IKEA o.ä.
Jetzt würd ich mir noch total wünschen, dass es diese kleinen Körbchen, Pflänzchen usw nochmal einzeln gäbe, damit man die selber irgendwo platzieren kann.

No matter how your heart is grieving, if you keep on believing...The dream that you wish will come true! ♡
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 16:34   #61
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Jetzt würd ich mir noch total wünschen, dass es diese kleinen Körbchen, Pflänzchen usw nochmal einzeln gäbe, damit man die selber irgendwo platzieren kann.
Gibt es hier:
http://www.akisima.de/blog/?p=10941
http://www.akisima.de/blog/?p=10951

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.01.2018, 16:50   #62
lost.in.the.sixties
Member

Perfekt! Danke, Dark Lady

No matter how your heart is grieving, if you keep on believing...The dream that you wish will come true! ♡
Alt 25.01.2018, 17:38   #63
timida
Member

Benutzerbild von timida

Was mich bissl nervt, ist die "Krümel vom Arm wegputz"-Animation. Die kommt ständig und bei jedem mist. ^^
Alt 25.01.2018, 17:45   #64
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Was mich bissl nervt, ist die "Krümel vom Arm wegputz"-Animation. Die kommt ständig und bei jedem mist. ^^
ja vor allen auch obwohl sie saubere Wäsche anhaben und gerade aus der Dusche kommen..
Simseloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 20:59   #65
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ah die Aktion kam mit Laundry. Hab mich ständig gefragt was die Sims da machen... .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:32   #66
Froitsch
Member

Die Rattanmöbel aus dem Accessoires-Pack finde ich eigentlich auch ganz nett für den Garten. Aber wie ich schon erwartet hatte, gibt es die nur mit den schlechtesten Komfort-Werte. Damit sind diese Möbel für mich unbrauchbar.
So ist das bei dem Sims von Anfang an: gefallen mir EA-Möbel, haben die schlechte Werte. Gute Werte haben nur diese hässlichen pseudo-antiken Möbel. Ja, ich weiß, dass viele US-Amerikaner sich tatsächlich so einrichten und das für eine richtig gute Einrichtung halten.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.01.2018, 13:18   #67
Birksche
Member

ich dachte komfort-werte gibts nur bei betten?...bei sitzmöbeln ist das doch egal oder nicht?
Alt 26.01.2018, 13:39   #68
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Nein, egal ist das bei den Sitzmöbeln nicht. Ich hatte schon Sims, die negative Moodlets wegen unbequemen Stühlen bekamen.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 13:42   #69
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich dachte komfort-werte gibts nur bei betten?...bei sitzmöbeln ist das doch egal oder nicht?
Bei besonders teuren (und bequemen) Sitzgelegenheiten gibt es während des Sitzens ein positives Moodlet. Da es verschwindet, wenn man wieder aufsteht, würde ich Dir bei "egal" zustimmen. Es kann natürlich manchmal hilfreich sein, wenn ein Sim längere Zeit etwas im Sitzen erledigen soll. - Ich selber achte eher bei anderen Möbel-Kategorien darauf, dass ich etwas Hochwertiges kaufen (Küchengeräte, Betten, Sanitär), der Rest fällt bei mir eher unter "nice to have".

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
Nein, egal ist das bei den Sitzmöbeln nicht. Ich hatte schon Sims, die negative Moodlets wegen unbequemen Stühlen bekamen.
Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, vielleicht muss ich da mal ein Auge drauf haben. - Oder meine Sims sitzen einfach nie, solange sie noch billige Stühle haben.

Geändert von lila.unfug (26.01.2018 um 13:45 Uhr)
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 14:44   #70
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Ich achte insbesondere bei den Betten auf hohe Komfort-Werte. Wenn ich dann hübsche Stühle mit schlechten Komfort-Werten habe, setzen sie sich zum Essen immer ins Schlafzimmer aufs Bett. Und das finde ich halt echt nervig.
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 15:55   #71
Birksche
Member

echt jetzt? hab ich noch nie drauf geachtet und auch nichts negatives bemerkt...vielleicht sollte man dann bei bürostühlen drauf achten?! aber da nehm ich sowieso meist die bequem aussehenden...tja wieder was gelernt...sims das unbekannte wesen..äh...spiel
Alt 26.01.2018, 17:21   #72
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Oder sie ignorieren die Stühle am Tisch und sitzen nur vor der Bar, weil die Barstühle bequemer sind. Selbiges bei Gartenstühlen .
Alt 26.01.2018, 17:24   #73
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Ich hab mir das Wäsche Pack auch geholt,obwohl das bei der Umfrage absolut nicht mein Favorit war. Hab die Waschmaschinen usw bisher noch nicht getestet,da ich zur Zeit nur im Baumodus unterwegs bin,muss aber sagen,dass mir die neuen Objekte wirklich gefallen.
Jetzt hoffe ich, dass bald mal Hexen und Zauberer kommen,da passen die Kräuter usw auch gut hin und ich bin zur Zeit auch wieder vom Harry Potter Fieber infiziert...Also wer mag,gerne mal in meine Galerie schauen,bau gerade vieles von Harry Potter.....
Alt 26.01.2018, 18:03   #74
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Oder sie ignorieren die Stühle am Tisch und sitzen nur vor der Bar, weil die Barstühle bequemer sind. Selbiges bei Gartenstühlen .
ja warum sagt mir das keiner???
Alt 26.01.2018, 18:54   #75
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja warum sagt mir das keiner???

Birksche, ich wusste das auch nicht und wundere (bzw. ärgere) mich, dass die 'Idioten' erstmal durch das halbe Haus tigern, bevor sie sich endlich zum Essen setzen...

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 17:56   #76
Nikita22
Member

mal eine dumme frage. mein sim hat die waschmaschine mit den fach für zusätze ausgestattet. ich gehe mal von weichspüler und sowas aus. wo findet man die sachen? oder kommt das gemüse in die waschmaschine? die weichspüler, die ich bisher im spiel finden konnte sind deko.
Alt 04.02.2018, 18:38   #77
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
mal eine dumme frage. mein sim hat die waschmaschine mit den fach für zusätze ausgestattet. ich gehe mal von weichspüler und sowas aus. wo findet man die sachen? oder kommt das gemüse in die waschmaschine? die weichspüler, die ich bisher im spiel finden konnte sind deko.
Ich meine gelesen zu haben, dass Du entweder (selbst angebaute oder in der Welt gesammelte) Blumen in das Fach tun kannst (dann riecht die Wäsche hinterher gut), oder Essen, dass sich im Inventar Deines Sim befindet (dann riecht die Wäsche hinterher schlecht). - Ob das tatsächlich so funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen, ich habe bis jetzt nicht mit den Waschmaschinen gespielt.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 19:10   #78
Roberto3
Newcomer

Washmaschine

Hallo
Es ist tatsächlich so, dass man Blumen und andere Dinge aus dem Inventar als Zusatz in die Waschmaschine geben kann. Die Wäsche duftet dann angenehm oder auch nicht je nach dem was man rein gegeben hat. Mein Sim hat schon alle möglichen Verbesserungen an Waschmaschine und Trockner vorgenommen aber trotzdem sind die Sims oft traurig weil die Wäsche noch feucht ist. Werde mal eine Wäscheleine aufstellen vielleicht wird es dann besser.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:44   #79
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
Hallo
Mein Sim hat schon alle möglichen Verbesserungen an Waschmaschine und Trockner vorgenommen aber trotzdem sind die Sims oft traurig weil die Wäsche noch feucht ist. Werde mal eine Wäscheleine aufstellen vielleicht wird es dann besser.
Manchmal hat die Wäsche den Vermerk "klatschnass", statt "feucht", wenn die Maschine fertig ist. Da muss ich eigentlich immer ein 2. Mal den Trockner anschmeißen, sonst wird es eben nicht richtig trocken.
Alt 08.03.2018, 17:48   #80
Nikita22
Member

das hier habe ich auf youtube entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=h_uRr36nQG0

ab nächste woche gibt es meerschweinchen als haustiere, wenn ich mich nicht täusche. das werde ich mir zumindest holen. katzen und hunde bekommen auch noch etwas. das mäusekostüm ist auch witzig.
Alt 08.03.2018, 18:27   #81
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, dazu steht auch schon einiges im News-Thread

Alt 08.03.2018, 18:55   #82
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
ab nächste woche gibt es meerschweinchen als haustiere, wenn ich mich nicht täusche. das werde ich mir zumindest holen. katzen und hunde bekommen auch noch etwas. das mäusekostüm ist auch witzig.
Es gibt keine Meerschweinchen.
https://www.ea.com/de-de/games/the-s...stuff-announce

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:04   #83
Nikita22
Member

in sims heißen sie immer anders bei jeder version.
Alt 08.03.2018, 19:26   #84
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Die heißen diesmal recht pragmatisch Hamster

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:34   #85
ModeCat
Newcomer

Benutzerbild von ModeCat

Hab ich des richitig gesehen das der Hamster sich da Nachts ne Rakete baut und abdüst ? xDDD
Alt 08.03.2018, 22:12   #86
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von ModeCat Beitrag anzeigen
Hab ich des richitig gesehen das der Hamster sich da Nachts ne Rakete baut und abdüst ? xDDD
Ich denke, das wird eher das Bulbalus machen - jedes der vier Kleintiere hat ja ein eigenes, geheimes Leben.

Alt 09.03.2018, 19:08   #87
Birksche
Member

welches kleinvieh werdet ihr euch zulegen?...bei mir wirds erstmal der Igel sein...
Alt 09.03.2018, 22:23   #88
Silo
Member

ich denke als allererster den Hamster aber gewisse Familien bekommt dann ein anderes Kleintier das man auch schöne abwechslung hat
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 22:37   #89
Clover81
Member

Ich denke, ich nehme die Ratte oder den Igel. Den Hamster hebe ich mir für einen anderen Haushalt auf.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 09.03.2018, 22:47   #90
lost.in.the.sixties
Member

Ich frag mich grad, ob in Amerika der Igel als normales Haustier (für Kinder) gilt? Kenn ich hierzulande garnicht...da laufen die vll mal durch den Garten, und fressen das Katzenfutter aber Igel als Haustier im Käfig, hatte das schon mal jemand von euch?

Und dieses blaue Dingsbums sagt mir garnichts...scheint irgendwas fiktives zu sein oder?

Falls ich das Pack tatsächlich irgendwann im Sale holen sollte, würde ich mir die Ratte zuerst ins Spiel holen. (Ich frag mich grad, ob Modder in der Lage wären, die Käfige komplett umzugestalten vom Äußeren her? Also mit Einstreu, Holzoptik, ohne diese Plastikfarben? Oder Gehege draus zu basteln, wo der Hamster dann drin rumläuft statt im Käfig)

Danke sagen:
Alt 09.03.2018, 22:52   #91
Clover81
Member

Ja, das mit den Igeln ist so eine amerikanische Sache.

Und ja, das kleine schafähnliche Tier, dessen Bezeichnung ich mir nie merken kann, ist eine Voidkreatur. Das perfekte Haustier für kleine Sci-Fi-Nerds und Aliens.

Das optische Umgestalten des Käfigs könnte ich mir schon vorstellen, aber ob sich ein Gehege mit dem ganzen Gameplay, den Animationen und dem Geheimleben vertrüge? Ich weiß nicht.
Danke sagen:
Alt 09.03.2018, 23:03   #92
Birksche
Member

ja im echten leben würd ich mir natürlich keinen igel halten, ist aber nicht RL...

ich finde, die tiere haben richtig viel platz in den käfigen, durch die rohre können sie auch klettern...hast du den stream gesehen Lost? ich freu mich richtig auf das pack..
Alt 09.03.2018, 23:34   #93
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von ModeCat Beitrag anzeigen
Ich glaub die zuständigen Entwickler haben früher zu viel "Pinky und der Brain" geschaut.

"Brain was machen wir heute Abend? Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.03.2018, 00:02   #94
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Ich glaub die zuständigen Entwickler haben früher zu viel "Pinky und der Brain" geschaut.

"Brain was machen wir heute Abend? Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"
Da musste ich jetzt echt lachen wie hab ich diese Serie geliebt!!
"The Pinky and the Brain, the Pinky and the Brain, one is a genius, the other's insane..." NARF!

@Birksche: Ich hab in den Stream vorhin, als er schon vorbei war, reingeschaut und mir die erste Hälfte mit den neuen Gegenständen angeschaut. Dabei fand ich aber die "quietschenden Geräusche" dieser Frau, die dabei saß, so nervig, dass ich ausgemacht hab. Ich bin bis dahin gekommen, als die 100 Hamsterkäfige nebeneinanderstanden und der einen nach dem andern sauber gemacht hat...

Also die Käfige sind definitiv größer als der Käfig der armen Happaratte in Sims 2. Die tat mir immer voll leid.

Geändert von lost.in.the.sixties (10.03.2018 um 00:10 Uhr)
Alt 10.03.2018, 00:08   #95
Clover81
Member

Ja, die arme Happaratte konnte sich ja kaum umdrehen. Der Käfig war furchtbar. Das hier ist schon viel besser.
Alt 10.03.2018, 00:47   #96
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen

Genau daran muss ich auch schon die ganze Zeit denken, seit vom "Geheimleben der Kleintiere" die Rede ist. Vorhin hab ich mich beim Wäscheaufhängen beim Singen des Titelliedes ertappt.

(Und das Wort "Geheimleben" erinnert mich wiederum an Walter Mitty. Passt ja auch.)

Diese Idee mit dem Geheimleben und den Postkarten, die die Tierchen einem schicken, gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich vom Humor her ein wenig an den ersten Teil von Die Sims.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 10:01   #97
lost.in.the.sixties
Member

Weis jemand, ob es einen cheat/mod gibt, mit dem man auch im Urlaub Wäsche waschen kann?
Meine Sims wohnen in einer spartanisch eingerichteten Archäologen-Station in Selvadorada, und da wärs perfekt, wenn sie auch per Hand Wäsche waschen müssten. Aber es fällt leider keine Wäsche in den Wäschekorb...

Alt 10.03.2018, 11:39   #98
timida
Member

Benutzerbild von timida

Mit der ersten und zweiten Mod aus dem Paket hier landet auf Comunity Lots die Wäsche in deinem Inventar. So kannst du da auch waschen.
Müsste man probieren, ob das auch auf Mietgrundstücken passiert:
http://littlemssam.de/small-laundry-overhaul/
Danke sagen:
Alt 10.03.2018, 11:58   #99
lost.in.the.sixties
Member

Perfekt, danke!

Alt 13.03.2018, 21:30   #100
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Mein erstes Haustier

Dann fange ich mal mit meinen ersten Eindrücken an.

Kater Möhrchen ist total glücklich über sein neues und extrem niedliches Outfit:

Wer immer mir das angetan hat, halt dein Gesicht näher an meine Krallen!

Tut doch was! Ruft Animal Peace. Den WWF! Das gottverdammte Militär! Das ist seelische Grausamkeit. HELFT MIR!

Hast du gelacht? Du bist des Todes!!!

Nimm DAS, Schurke!

Ich will hier raus! ich will hier raus! Ich will hier raus! Ich will.......

Ein neuer Futterplatz ist derweil angerichtet:

Und nun stelle ich stolz vor: ein Bubalu namens Darwin!

Terra ist ganz vernarrt in den Kleinen. Auch nachdem er sie in die Nase gebissen hat. ...Sie hat aber noch keine Seuche.

Sie sollte das Tierchen vielleicht nicht so nahe an die beiden halten...

Ich-muss-TÖÖÖÖTEN!

Ist er ...tot? (der gemeine Bubalu ist ein schlaues Tierchen und stellt sich lieber tot)

Aber du hast mich aber doch viel mehr doll lieb, als das Kauspielzeug? Ja? Wäre nämlich besser für ihn. ...Und dich....!

Ich mag das neue Pack:

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen