Spielt ihr mit Cheats?

fatsch

Newcomer
Registriert
Mai 2005
Spielt ihr mit Cheats?=)=)
Ich hab 2 Nachbahrschaften, in der einen spiele ich mit, in der anderen ohne!!!
Ich finde es aber trotzdem :cool: (cool) ohne Cheats zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Das Bild,an bei dem man alle Bedürfnisse grün hat bewerte ich als Cheat

 
Ab und zu cheate ich schon mal...Und das Bild benutze ich auch..
 
Ich cheate nicht. Das hat mir bei Sims 1 nämlich den kompletten Spielspaß versaut. Ich finde, es ist doch genau das Problem, wenn man sich z.B. ohne Cheats kein Haus mehr einrichten kann, wofür schickt man seine Sims dann arbeiten? Ich finde es viel besser sich alles zu erarbeiten.^^
Naja, meine Sims heiraten meist eh nur selbsterstellte neue Sims und wenn die einziehen, gibts erstmal 20.000, so kann man auch sein Geld zusammen bekommen =).
 
bei mir hab ich auch Häuser ohne Cheats, die haben dann aber allerdings keine Tapeten und Böden =)
Die meinsten sind aber mit Cheats, arbeiten müssen meine lieben Sims aber trotzdem. Und wenn sie noch einen 12. Freund brauchen, pfusch ich mal eben ein bisschen mit SimPE in ihren Beziehungen rum =)
Bau-Cheats verwende ich aber schon, wie das man die Möbel um 45° drehen kann, auch bei Familien, bei denen ich keine anderen Cheats verwende.
 
Ich cheate auch nicht gern. Weil, ich auch der meinung bin das dann der ganze spielspass flöten geht. Es ist doch schon zu sehn wie der Sim sich alles hart erarbeiten muss. Dann hat man wenigstens was wo man stolz drauf sein kann ^^ Klar es kann am anfang dann schon hart sein ein schickes haus zu bauen (bei mir auch keine böden usw.) aber nach und nach kommt das dann und das find ich gut :-D

Aber ausnahmen bestätigen die regeln zum Beispiel wenn man einen gegenstand nicht verkaufen kann obwohl er doch gar nicht benutzt wird (blöder bug *grummel*) dann benutze ich auch moveObjects oder wenn ich mal was spezielles ausprobieren will dann Cheate ich auch mal eben aus speziellen gründen aber das nur sehr selten.

Solche grawirenden Cheats wo man den Charakter des Sims oder sowas alles ändert mach ich gar nicht.


Ok ich glaub jetzt haben ich alles gesagt. Hoff ich, denk ich ach und wenn net auch nicht schlimm ^^ %)

:hallo:
 
Der einzigste Cheat den ich benutze is der Gelmach cheat.
weil ich gerne große Häuser baue*g*
Und manchmal benutze ich noch moveobjects on,aber nur um irgendwas sperriges weg zu räumen oder um nervige Naqchbarn zu entfernen.
Dieser agging off cheat find ich bllöd.Ich mein mann kann sich ja auch einfach mit den Lebenspunkten dieses Lebenselexier kaufen.
Und die anderen cheats hab ich immer noch net verstanden:)
darum benutz ich die net.
meine die mit diesem boolproob,oder so änlich
 
die einzigen cheats, die ich verwende sind der aging-off/on wenn ich mit ner familie nur so spielen will ohne dass gleich alle knacker sind, und der move objects cheat wenn ich irgendnen bug hab, oder schnell was umstellen will das noch mehr oder weniger im gebrauch ist oder so
hab schon ein paar andere ausprobiert, aber mit denen spiel ich ned wirklich... bin, was cheats oder hacks betrifft, ganz zufrieden mit sims
 
Wenn du mir sagst, was du mit dem Bild meinst, könnte ich dir sagen, ob ich es beutze.

Ja, jetzt zum Beispiel spiel ich grad mit dem Alleskönnercheat... :rolleyes: Aber nur, weil ich meine Simfrau schnell erwachsen werden lassen will.
Auch sonst benutz ich manchmal "move_Objects on", zum Hausbau auch "motherlode", aber danach nicht. Ach ja, beim Bauen auch den Schrägstell-cheat und andere, beim Spielen benutz ich aber selten welche.

Kasumi
 
eigentlich spiel ich nicht so oft mit cheats. natürlich benutz ich oft den move_objects cheat.
den cheat um geld zu bekommen benutz ich dagegen fast nie, weil es mir dann keinen spaß mehr macht. was soll der sim dann noch machen? arbeiten is dann ja unnötig, er hat ja genügend. also das wäre kein anreiz mehr.
ab und zu benutz ich den boolprop testingcheatsenabled cheat, aber der macht ja machmal probleme und wende ich auch nur in familien an, die mir nicht so wichtig sind, also die ich notfalls auch löschen kann
 
hi
also ich cheate auch nicht wirklich gerne,ich cheate eigentlich nur wenn zb. eine familie ein kind bekommt aber überhaupt kein geld da ist und die babysachen gekauft werden müssen und so
ich cheate eigetlich auch nur wenns ums geld geht zb. auch wenn ich eine neue familie erstelle und die 3 kinder haben da reichen 20.000 einfach nicht aus (finde ich) also das finde ich generell bisschen blöd gemacht man hätte das so machen sollen das man wenn man umsomehr sims in einer familie hat desto mehr sollte man als anfangsbudget bekommen
achja moveobjects benutz ich auch aber nur wenn es nicht anders geht (bei möbeln die nicht weggehen oder so ein kindermädchen nicht wieder weg will =) )
 
dixi schrieb:
ich cheate eigetlich auch nur wenns ums geld geht zb. auch wenn ich eine neue familie erstelle und die 3 kinder haben da reichen 20.000 einfach nicht aus (finde ich) also das finde ich generell bisschen blöd gemacht man hätte das so machen sollen das man wenn man umsomehr sims in einer familie hat desto mehr sollte man als anfangsbudget bekommen

das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht
andererseits mach ich selten neue familien mit kindern, sondern nur erwachsenen, und habe daher das geld relativ schnell drinnen, das ich brauch
 
Ich cheate auch nicht soo oft, nur manchmal benutz ich die Geldcheats oder moveobjects wenn meine sims grad keine Lust haben die Pfützen im Bad aufzuwischen oder so^^

@dixi:
ich find auch dass sich das Anfangsbudget pro familienmitglied erhöhen sollte, ich find 20 000 sind schon für einen sim ziemlich wenig...

Aber kann mir mal einer sagen was der "alleskönnercheat" is?? Den kenn ich garnet.
 
"alleskönnercheat" das ist ein cheats mit dem man alees machen kann. naja fast alles
boolProp testingCheatsEnabled true/false
Dann muss man mit shift auf einen sim raufkllicken und dann kommt da verschiedenes. Was man alles so machen kann da gibt es viele threads wo es drinnen steht.

Ich spiele immer unterschiedlich mit den cheats, mal mit und mal ohne aber wenn ich das haus einrichten will dann cheate ich immer. ich baue einfach zu große häuser.:D :D
 
Ich verwende den Cheat "moveobjects on" nur, wenn es wirklich nicht anders geht (z. B. Sim friert ein).

Sonst spiele ich immer ohne Cheats. Es wäre ja überhaupt keine Schwierigkeit mehr da, wenn sich die Sims alles leisten könnten, wenn sie jeden Job annehmen könnten, ohne etwas dafür zu tun - alles mit Cheats machbar. Das wäre mir zu langweilig.
 
Ich habe zu Anfang mit Cheats gespielt....und je mehr ich den Durchblick hatte, desto mehr Cheats habe ich benutzt inkl. SimPE. Meine Nachbarschaft hatte nur Riesen-Hütten, allesamt bombig eingerichtet, alle Sims wurden im Affentempo befördert (fehlende Fähigkeitspunkte habe ich halt per SimPE verteilt, wenn die Zeit zum lernen nicht reichte.) Und soll ich euch was sagen? Ich fands nach knapp 2 Monaten pupslangweilig!!!

Ich habe dann rigoros "deleteallcharakters" gemacht (ja, schon wieder ein Cheat, ich weiß!) und die komplette Nachbarschaft elliminiert, und dann ganz von vorne angefangen - ohne Cheats und ohne SimPE. Und das macht mir einen Heidenspaß! Den "aging off" brauche ich garnicht, weil ich immer das Lebenselixier parat habe bei den Sims, die ich nicht altern lassen möchte. Ansonsten ist nun endlich mal harte Arbeit für´s Fortkommen angesagt, da kann es auch schon mal passieren, dass kein Teppich im Wohnzimmer liegt, oder die Fenster keine Gardinen haben. Aber es ist genial, wenn der Sim sich das dann vom selbst erarbeiteten Geld kaufen kann. Und seitdem habe ich auch wieder richtig Lust zu spielen, weil einen das Spiel erst dann richtig fordert!

Nur wenn es absolut nicht zu umgehen ist, benutze ich den "moveObjects on", um zum Beispiel eine defekte Toilette zu entfernen (hatte ich letztens gerade! Kein Sim konnte sie mehr benutzen, weil sie angeblich ständig in Gebrauch war, obwohl niemand drauf saß), aber das sind echt absolute Ausnahmen. Ansonsten verkneife ich mir Cheats komplett! :D
 
ohne sims machts echt mehr spass! da hat man wenigstens ziele auf die man hinarbeiten muss, mich nervt es nur das die hungeranzeige wahnsinnig schnell runter geht und die sims dann mit einem essen nicht komplett satt werden....
benutze ab und zu cheats, zB lasse ich manchmal die Hausaufgaben verschwinden, weil die kinder ohne spass kommen und den ganzen abend brauchen um den wieder aufzufüllen...
 
Ich nehm nur Cheats wenn ich eine Familie neu in ein Haus einziehn lasse und dieses dann einrichten will. Ich find, dass man mit dem Geld was man am Anfang hat nicht viel anfangen kann.
 
ich benutze immer cheats. aber eigentlich nur die geldcheats. ansonsten hab ich auch einige hackobjekte (energie-bild usw.). das bild benutz ich aba nur wenns anstrengend wird in ner familie alle bedürfnisse auf grün zu halten. oda wenn ich was schnell ausprobieren will :D

aber die geldcheats brauch ich auch nur erstmal für die einrichtung und den hausbau. dann nehme ich keine mehr.
 
ich finde chacks die das spiel realistischer machen ganz gut.
habe einen gefunden, mit dem wenn ein sim auszieht er ein teil des geldes der familie bekommt und nicht immer 20.000 das aktuelle vermögen der gesamten familie wird anscheinend durch die anzahl der personen geteilt und der der geht bekommt seinen anteil. ist nur sehr schwer dann zu spielen, mein sim hatte nur 4.000 simoleons...
 
@Sonata:

Er bekommt nur dann einen Anteil vom Familienvermögen, wenn er nahtlos zu einem anderen Sim zieht (also von ihm gefragt wurde, ob er einziehen will). Und dann ist ja auch ein Haushalt vorhanden! Lässt man ihn per Computer oder Zeitung ein neues Zuhause suchen, worauf er in der Familientonne dann auf ein neues Haus wartet, bekommt er IMMER 20.000 §, sonst wäre eine Haushaltsgründung garnicht möglich. Gut, 20.000 sind knapp, aber nimmt man eines der kleinen Häuschen für 11.000 oder 12.000 § kann man alles notwendige (wie Dusche, Klo, Herd, Bett etc.) noch anschaffen, natürlich wird das Haus keinen Schönheitswettbewerb gewinnen! :D Aber ist doch toll, wenn dieser Sim, dann irgendwann die Karriereleiter erklommen hat, in einem tollen Haus mit lauter netten Dingen wohnt......und das alles auch noch vom EIGENEN Geld und mit EIGENER Kraft! ;)
Wenn ich Zwei Sims zusammenziehen lassen will, und der eine wohnt z.B. noch bei seinen Eltern, dann lasse ich ihn ausziehen, er bekommt 20.000 §, dann stecke ich ihn in ein kleines Häuschen, hänge ihm nur ein Telefon an die Wand. Dann gehe ich in das Haus des Sims, der ihn bei sich einziehen lassen will, der ihn anruft und einlädt - dann fragt er ihn, ob er einziehen will und der Gefragte bringt 20.000 § mit - Voilá! Wäre er von Mama und Papa aus da hingezogen hätte er vielleicht nur 3.000 § mitgebracht! Und mit nur dem Telefon als einzige Ausstattung spare ich mir das langwierige Einrichten, was dann beim erneuten Umzug eh hinfällig ist. :naja: Dieser Weg ist ganz legal und ohne jegliche Cheats machbar....nur mal so nebenbei. :D
 
Okay, ich bin jetzt ganz ehrlich:

Ja. (juhu habs hinter mir ^^)

Motherlode, boolProp enabled, 45degree, moveobjects

Hmm, aber ich cheate nur beim bauen. Wenn sie dann kein Geld mehr haben hammse Pech gehabt. :p (müssen sie arbeiten gehen)

komisch aber plötzlich cheaten sooooooo wenige ;)
nee kann schon sein!
 
ich schätze, ich kann die meisten Cheats und Hacks rückwärts runterbeten, weil ich sehr viel damit "herumspiele", ausprobiere und versuche, das Geheimnis der Sims zu lüften.

Aber ich habe eine Nachbarschaft, die 100% cheatfrei ist. Wenn ich wirklich spiele, dann ohne Cheats, Hacks und ohne Downloads. Das heisst, Spiel beenden, die Ordner Downloads und SavedSims verschieben und Spiel wieder starten.


Und ... (oh Wunder) ... in dieser Nachbarschaft hatte ich noch nie defekte Objekte oder irgendwelche Bugs, die den Spielverlauf wirklich beeinträchtigt hätten.

[Edit: Auch beim Bauen in dieser Nachbarschaft cheate ich nie. Ich hab keine Verwendung für unspielbare Grundstücke, die dann irgendwann zu defekten Spielständen führen ...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich nutze immer wenn es sein muss den "move_objects" cheat - gerade bei den berühmten Dingen, die angeblich "in Gebrauch" sind...

Dann bekommen die Sims ab und an mehr Geld - entweder, weil ich es für Babybetten dringend brauche, oder weil ich reiche Sims erschaffen will oder weil ich das Spiel "ungerecht" programmiert finde (z.B. hatte ich zwei allein lebende Teenies, die ihr Vermögen durch die Unizeit verloren haben - die werden nach dem Studienabschluss ihr Geld zurückbekommen). Meine Sims arbeiten normalerweise aber trotzdem alle.

Zum Bauen verwende ich auch Cheats.

Fähigkeiten etc. baue ich lieber selbst auf, auch Freunde werden nicht ercheatet - da nutze ich nur SimPE, wenn die Leute sich wiedermal ungewollt und unprovoziert verliebt haben (z.B. beim ungeplanten Handheldspiel...). Dafür dürfen selbst die Ex-Maskottchen ihren anstrengenden Charakter behalten ;-)

Ich ercheate mir oftmals nach dem Alterswechsel Klamotten, da ich nur ungerne in die Stadt fahre und außerdem manche Sims mit sehr unpassenden Sachen ausgestattet werden *hust*. Den Alles-Cheat nutze ich auch, wenn durch Umzug (teilweise auch durch "Streik" des Hauses vom Spiel herbeigeführt) Berufsbelohnungsgegenstände weg sind...

Die Belohnungen (Geldbäumchen etc.) nutze ich fast nie - nur das Geldbäumchen ist für Sims, die Geld wollen ganz praktisch *g* und die "Alles auf Grün"-Maschine hat schon manchmal Eltern vor dem Zusammenbruch gerettet, danach wird sie aber verkauft ;-)

Hacks nutze ich nie - wenn ich mal einen erwische, wird er sofort entfernt. Das "Alles auf grün"-Bild habe ich auch nicht.

Übrigens habe ich Sims1 auch ab und an gespielt - ohne Cheats fand ich das aber immer sehr langweilig und nur mit Cheats hat es mir Spaß gemacht. Ich denke, da hat jede/r seine eigenen Vorstellungen. Problematisch finde ich Cheats nur, wenn mehrere Spieler zusammen spielen und das ist bei den Sims ja eh nicht der Fall.

Liebe Grüße,

Trixxa
 
jepp, aber nur "moveobjects on" beim Bauen, sonst könnte man doch keine vernünftigen Pools, ... bauen",
"motherlode" um die finanzielle Grundausstattung zu ermöglichen und
"intprop censorgridsize =" um dieses ätzende verfremden abzustellen. :ohoh:

lg. Djehuti
 
ich bin ein anticheater, ich spiele garnicht mit cheats..das verdirbt mir den spielspass und dann hat das spiel eh keinen sinn mehr. dann können wir ja direkt das spiel in die ecke legen weil wir das dann sowieso durch haben wenn wir cheaten.

ich muss zu geben das ich bei sims deluxe mal gechatet habe, aber dann war der spielspass gleich null, und darum gebe ich jeden ein tipp, cheatet nicht. weil dann klappts auch mit den nachbarn ;)

Gruss Twista
 
Ich liebe diese wunderbaren Bau-Cheats :D wenn wundert's?!

Es ist unglaublich, was damit alles möglich ist :eek:, naja und der "motherlode" ist dann fällig, damit die Sims auch in meine Häuser einziehen können. Allerdings cheate ich keine Millionen, sondern nur etwas mehr, als das Haus auch tatsächlich kostet. Alles weitere müssen sich meine Sims auch erarbeiten.

Auf dem Campus cheate ich z.B. gar nicht, dort müssen die Studenten eben ein bißchen Musik machen oder arbeiten gehen.

Naja, und das Gepixel ist weg, dank Startdatei ;)

Gruß
Hügö
 
Die Cheats in den Sims 2 sind ja durchaus teilweise sehr praktisch und nicht dafür gedacht, das Spielgeschehen zu zerstören. Es gibt ja keinen "Gottmodus" wie zum Beispiel in Adventure Spielen, wodurch der Held unsterblich wird. Ich kann mich erinnern, dass EA die Option, das Altern abschalten zu können, einst groß angekündigt hat, dies aber dann lediglich als Cheat - ganz offiziell und gewollt - eingefügt hat.

Niemand muss die Cheats benutzen. Aber in den Sims 2 müssen die Cheats vorhanden sein. Denn EA wollte nicht nur "normale" Spieler, sondern auch Storyteller und Filmemacher befriedigen. Ohne Cheats sind diese nämlich aufgeschmissen.
Diese Gradwanderung zwischen Spielern und Storytellern kann man nur mit Hilfe von Cheats erreichen. Der Platz für zusätzliche Schalter und Erklärungen ist in den Spielmenüs wirklich sehr begrenzt.

Übersetzt man das Wort "Cheat" also wie üblich mit "fuschen" oder "schummeln", trifft man nicht ganz den Sinn der Sims 2 Cheats.

Ich persönlich finde die Geländecheats super, den "MoveObjects" ebenfalls. Der hilft einem oft aus einer brenzligen Lage. Auch der "Aging" Cheat ist klasse, so kann ich mein Spieltempo steuern. Mal geb ich den Cheat ein, mal wieder nicht. Den Nacktcheat (der zwar offiziell im Spiel ist, aber nur durch Zufall entdeckt wurde) habe ich immer aktiviert. "Motherlode" benutze ich im Spiel nur, wenn ich ein selbstgebautes Haus kaufen möchte. Aber den Rest muss sich mein Sim schon selber verdienen, sonst wird es langweilig ;)
 
Also ich spiele nur mit Cheats, am anfang immer motherlode, und dann die ganzen bau cheats. Dann Hausbauen, spiel beenden,simpe starten, die bezihngen (zwischen der familie) festlegen. und dann beginnt dass spiel ohne cheats!:D:D

GLG
Tim
 
Ich cheate oft, was mir aber mehr Spielspaß bringt, als nimmt. Da ich Spaß daran habe, meine Sims rund um die Uhr zu bilden, zu beschäftigen und zu vermehren ( ;) ) gehen viele meiner Sims nicht arbeiten, also: Geldcheat.
Und da ich die Teenagerzeit viel zu lang finde, gibts auch öfter mal ein "set to birthday".
Und bei alleinerziehenden Müttern hin und wieder "make all happy".
Von aging off und hacks halte ich hingegen garnichts. Vor aging-off wurder bereits von Maxis gewarnt und Hacks und Trainer machen ein Spiel auf Dauer instabil.
 
Das hatte ich vergessen - die "Zensur" ist bei mir auch immer aus - es nervt mich nämlich, dass teilweise Sims verpixelt sind, weil hinter ihnen jemand ein Baby badet...

Übrigens habe ich auch schon Rollenspiele gespielt, bei denen mir Cheats den Spielspaß gerettet haben *g* - bevor ich 10.000 Tode sterbe - dürfen meine Helden einmal mächtig sein *g*.
 
Ich benutze überhaupt keine Cheats, ich finde das einfach tödlich langweilig. Das ganze Spielprinzip geht flöten und die Spieltiefe ist komplett im Eimer. Ich finde einfach, genau all diese Dinge die man mit Cheats umgeht machen doch das Spiel so toll! Der Alterungsprozess z.B. Warum sollte ich diesen anhalten? Wenn mir die Zeit nicht ausreicht, nehme ich das Elexier des Lebens. Ich spiele die Sims so gerne, gerade weil da so viel zusammen kommt. Gerade weil es ist wie im richtigen Leben. ich weiss ja nicht wie es den Cheat Benutzern geht, aber ich bin auf ein selbst erbautes und vorallem SELBST BEZAHLTES Haus irre stolz. Mit SELBST VERDIENTEM geld. Da denke ich mir immer, dafür haben sich die Tage vor dem PC gelohnt. Da sehe ich, was draus wird. Aber wenn ich nur Cheats benutze, kann ich doch gleich das Spielen sein lassen. Das wird mit der Zeit wie gesagt langweilig und macht das ganze Spiel kaputt. Sicher sind die Cheats irre praktischt - aber ich möchte schon richtig spielen. Wie im Leben halt - da kann ich mir ja auch nicht einfach so 1.000 aufs Konto zaubern. :-)
Sims 2 ist super - aber bitte für mich ohne Cheats. Wer es mag, ist auch voll Ok. Nur für mich wäre da das ganze Prinzip kaputt.
Ich würde mich mal gern über Email mit einem Simfan austauschen. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. :-) Meine Freunde kennen das Spiel alle nur aus der Werbung und ich kann so gar nicht drüber reden. Mag jemand mit mir in Kontakt treten? :-)
 
@Funny... schick einfach ne PN, bin ziemlich gesprächig :) Ansonsten kannst du dich auch mal in der "Plauerecke" sehen lassen, sofern du auch Offtopic quatschen willst...
 
Also bevor ich Sims2 hatte, hab ich mich ja schonmal vorbeugend über das ganze Spiel durchgefragt - Und als es dann soweit war, hab ich dann gleich mit den Cheats wie Motherload, Make me friendly to everyone, Get pregnant with und Speed up my pregnancy gespielt.... Hat aber ganz gut gepaßt mit dem Motherlode, da meine erste Simfamilie die Bürgermeisterfamilie von der ganzen Nachbarschaft sein sollte.... Nun kam gerade die zweite Familie in die Nachbarschaft, und da diese ja keine reichen Bürgermeister sind, hab ich Motherlode auch nicht verwendet.... Das sind jetzt meine ersten SIms, die arbeiten gehen! :lol:
Allerdings hatte die vierköpfige Familie viel ins Haus investiert, so daß zum Schluß nur noch geld für einen Kühlschrank, ein Klo, zwei Kinderbetten und ein Ehebett war.... Schon lustig, als der Vater zum ersten Mal von der Arbeit nach Hause kam und die Familie entlich ein Waschbecken bekommen hat.... Damit der Sohn seine Hausaufgaben gemacht hat, brauchte er sich nur noch etwa 30 Mal die Hände waschen, damit er sich nicht ganz so dreckig fühlte und "dazu in Stimmung" war! :lol:
Inzwischen haben sie schon das Geld für eine Dusche zusammenkratzen können, und stellt Euch vor: In den beiden Kinderzimmern brennt jetzt sogar Licht! :idee: :lol:
Das Spiel ist einfach genial! %)
Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Simsen! :hallo:
 
Ich nutze eigentlich nur aging on/off, move_objects, und den rotation-cheat (zum Schrägstellen). Kaching nutze ich nur in "Notlagen", versuche es aber zu vermeiden, da es sonst nur halb so viel Spaß macht. :)
 
Habe früher immer gecheatet, aber heute mache ich es nicht mehr so oft, da es ohne cheaten eigentlich viel interessanter ist. Wobei ich das Bild auch des öfteren benutze.
 
Ich spiele im Normallfall ohne Cheat. Ich verwende beim bauen nur manchmal den Alleskönner. Und wenn es meinen sims mal sooooo schlecht geht verkauf ich sie mit move_objects on (dies ist aber sehr sehr selten der Fall).
Ich benutzt nie einen Geldchaet. Denn ich finde das dies den Spielspaß verdirbt. Bei einer Familie hab ich mal 200000 erabrbeitet! (Mein Mann war Verbrcher (oberstes Level) und da hab ich 2mal einen bonus von 50000 bekommen.) Da war ich escht stolz. Die Frau und der mann waren arbeiten und haben nebenbei 3 Kinder großgezogen und das OHNE Cheat!!!
mfg Chil
 
Die ersten Monate habe ich ganz ohne cheats gespielt. Mittlerweile benutze ich die Baucheats (also moveobjects, 45 Grad und den, mit dem man das Gitternetz ausschalten kann).
An hacks habe ich den DailyGardener, weil der Gärtner sonst mit einem großen Garten nicht klar kommt, den Anti-Diskriminierungs-hack, damit die Knacker auch noch vernünftige Jobs bekommen (warum sollte jemand mit so vielen Fähigkeiten und so große Erfahrung nur noch popelige Aushilfsjobs ausüben können?) und den Antieifersuchts-hack. Mir hat es echt gereicht, als meine Knackerin mit ihrem Ehemann getechtelt hat während ihre Affäre aus Studienzeiten im Whirlpool saß und er einen Eifersuchtanfall bekommen hat. Dabei ist der selbst schon lange anderweitig verheiratet und Opa. Das finde ich total unrealistisch.
Ansonsten habe ich ein Objekt, mit dem man Geld an andere Sims überweisen kann. So können die Alten, die mittlerweile in einem Riesenhaus wohnen und mehr Geld haben als sie ausgeben können, den Kindern auch mal was zukommen lassen, z.B. zur Hochzeit oder so. Aber ist alles selbst erarbeitetes Geld, nichts gecheatetes.
Einen gehackten Weihnachtsbaum hab ich auch, mit dem kann sich Geld oder Geschenke wünschen. Der wird pro Haus allerdings höchstens einmal eingesetzt. Die Sims müssen bei mir im noch sparen, um in einem schönen Haus wohnen zu können.
Von den Belohnungsobjekten nutze ich nur den Whirlpool, das Denkerkäppchn und die Gripsmilch. Kein Lebenselixier, keine Dröhnmaschine oder wie die heißt.
Die Sachen, die ich verwende, machen das Spiel meiner Meinung nach realistischer. Skills, Freunde oder Bedürfnisse im grünen Bereich zu ercheaten mache ich unter gar keinen Umständen, es ist doch gerade die Herausforderung, das so zu schaffen.
 
Ich benutze höchstens den Geldcheat, um in ein Haus zu ziehen.
Allerdings versuche ich gerade so mir das leisten zu können, mehr als $1000 extra ist dann schon zuviel
 
ich benutze nur solche cheats wie den nacktcheat, oder move_objekts wenn sich mal nen sim aufgehängt hat oder so. und den 45° cheat. aber sowas wie die geldcheats nicht, das ist ja langweilig....
 
geldcheat

fatsch schrieb:
Spielt ihr mit Cheats?=)=)
Ich hab 2 Nachbahrschaften, in der einen spiele ich mit, in der anderen ohne!!!
Ich finde es aber trotzdem :cool: (cool) ohne Cheats zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Das Bild,an bei dem man alle Bedürfnisse grün hat bewerte ich als Cheat


könnt mir ohne den geldcheat nicht vorstellen das ich ein schönes haus hab.Aber ansonsten spiel ohne cheat.
 
prinzipiell auch ohne cheat

FunnyChrissy schrieb:
Ich benutze überhaupt keine Cheats, ich finde das einfach tödlich langweilig. Das ganze Spielprinzip geht flöten und die Spieltiefe ist komplett im Eimer. Ich finde einfach, genau all diese Dinge die man mit Cheats umgeht machen doch das Spiel so toll! Der Alterungsprozess z.B. Warum sollte ich diesen anhalten? Wenn mir die Zeit nicht ausreicht, nehme ich das Elexier des Lebens. Ich spiele die Sims so gerne, gerade weil da so viel zusammen kommt. Gerade weil es ist wie im richtigen Leben. ich weiss ja nicht wie es den Cheat Benutzern geht, aber ich bin auf ein selbst erbautes und vorallem SELBST BEZAHLTES Haus irre stolz. Mit SELBST VERDIENTEM geld. Da denke ich mir immer, dafür haben sich die Tage vor dem PC gelohnt. Da sehe ich, was draus wird. Aber wenn ich nur Cheats benutze, kann ich doch gleich das Spielen sein lassen. Das wird mit der Zeit wie gesagt langweilig und macht das ganze Spiel kaputt. Sicher sind die Cheats irre praktischt - aber ich möchte schon richtig spielen. Wie im Leben halt - da kann ich mir ja auch nicht einfach so 1.000 aufs Konto zaubern. :-)
Sims 2 ist super - aber bitte für mich ohne Cheats. Wer es mag, ist auch voll Ok. Nur für mich wäre da das ganze Prinzip kaputt.
Ich würde mich mal gern über Email mit einem Simfan austauschen. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. :-) Meine Freunde kennen das Spiel alle nur aus der Werbung und ich kann so gar nicht drüber reden. Mag jemand mit mir in Kontakt treten? :-)

so ganz ohne geldcheat..weiss nicht recht...was nimmst denn da für spass,habs mal probiert ,meistens war mein spass im keller und es war voll stressig,aber hut ab ,wenn du es kannst :eek:
 
Für meine FS cheate ich, ansonsten wenn Sims auf dem Campus sind, damit die Zeit schneller umgeht^^
Sonst halt ganz nach Lust und Laune.
 
Simrose schrieb:
Ab und zu cheate ich schon mal...Und das Bild benutze ich auch..

Oh wo gibt es dieses Bild denn?
Nein ich cheate auch nicht! =) :p
Nee, ab und zu benutze ich mal den kaching oder move objects cheat, aber sonst eigentlich keinen.
 
Hy,
Ich spiele auch mit Cheats, aber nur wenn meine Familie Zwillinge oder so bekommt.
Wegn engerie und so aber sonst eigentlich nicht =P


Lg, Sabrina :)
 
hallo!!


bin ja noch nicht so lange hier! und wollte jetzt fragen wie ich cheats bei SIMS 2 anwenden kann und welche gibt es denn??!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten