Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die neuen Weltkarten sind super :love::love::love:

Hallo

Ja die sind wirklich toll. Leider mußte ich mein Modsordner rausnehmen, weil mindestens 1 Mod Probleme macht. Jetzt muß ich halt nur noch rausfinden welcher Mod das ist. Werde es aber heute nicht mehr suchen, habe für heute genug gespielt jetzt schaue ich erstmal Fernsehen, Morgen ist ja auch noch ein Tag
 
Ich finde es aber total blöd das ich jetzt mit den Screenshots nur noch glückliche Erinnerungen für meine Sims erstellen kann :down::down::down::down:
Schade, das da die anderen Optionen wie romantische, selbstsichere oder peinliche Erinnerung nicht mehr zur Verfügung stehen :(:(:(:(
 
Hallo

Habe den Mod doch noch gesucht und auch gefunden der Probleme macht. Es ist "leider" der UI_Cheats_Extension Mod. Bei der Haushaltsverwaltung zeigt es anstatt da wo stehen soll: gespielte Haushalte und ungespielte Haushalte nur komische Zahlen an, mit dem Mod.
 
Prima, mein Spiel geht im Moment erstmal nicht mehr ordentlich, da ist absolut was verbuggt - schätze da ist irgendein Mod nicht kompatibel, nachher mal filtern welcher Schuld ist... *grmpf*
 
Ich war gerade total überfordert wegen des Updates. :D Alles sieht so anders aus.
Morgen setze ich mich mal ran und teste, ob die Mods bei mir funktionieren.
Hm...ob der bei mir die 32er oder die 64er Version gestartet hat?

Edit:
Ok, die 64er Variante. Und was sollte das jetzt bringen?
Bei mir ruckelt es und die Grafikeinstellungen wurden weit runtergeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin entscheidet selber, vermutlich auf Basis des Betriebssystems, ob das Spiel besser in 32 oder 64 Bit gestartet werden soll. In dem meisten Fällen dürfte das 64 Bit sein.

Mergi hat mit ihrem Laptop festgestellt nach dem Patch, dass nun weder der Lüfter anspringt, noch der Laptop sich aufheizt, statt wie vorher ein Aufheizen mit aktiviertem Lüfter sowie laufendem Zusatzlüfter. Ich interpretiere das mal so, dass die 64bit-Startdatei die Ressourcen des Laptops besser verwendet.
Die Grafikeinstellungen waren bei ihr zwar auch alle runtergeschraubt, aber die hat sie wieder hochgesetzt und es läuft alles flüssig.
 
Das alte Techtelmechtel-Zeichen <3<3<3

Ich habe mal eine Frage: Mein Haus (was mir total gut gefällt...) erreicht leider so gar niemanden in der Galerie, weil es mit benutzerdefinierten Inhalten angezeigt wird.

Nun bin ich mir sicher, keine DL's verbaut zu haben. Allerdings hängen Bilder der Familie im Haus. Irgendwie dachte ich, die werden geschwärzt oder so... aber liegt es daran, dass das Haus mit Benutzerdef. Inhalten angezeigt wird?
 
Ist das bei noch jemandem so, dass das Spiel irgendwie nicht mehr mit der schnellsten Zeitstufe klarzukommen scheint? Wann immer ich die Zeit schnell laufen lasse, kommt es regelmäßig vor, dass irgendwer einfach dusslig aufm Fleck steht und ewig braucht bis er mal die nächste Aktion in der Warteschleife anfängt. Das war vorher nicht so, bin ich der Meinung.

Den Mod, der meine vorherigen Probleme verursacht hat, hab ich gefunden und rausgeschmissen, aber die die ich jetzt noch drin hab brauch ich echt :ohoh:
 
Hallo

Der Mod UI_Cheats_Extension wurde anscheinend gestern noch aktualisiert. Habe es aber erst Heute gesehen, gestern habe ich nicht mehr nachgeschaut.
Aber dafür funktioniert der Mod MC Command Center nicht mehr. Da ist kein Menü mehr vorhanden, wenn man auf einem Sims oder PC klickt. Da steht nirgends mehr was von MC Command Center. Ich hoffe mal, daß der auch schnell aktualisiert wird. Denn diese beiden Mods sind mir eine der wichtigsten überhaupt. Wenigstens scheint der Cheater_Mod noch zu funktionieren. Da kann man ja auch viel machen. Nur die eine Funktion wo man in den CAS kommt, funktioniert nicht. Also geht der auch nicht mehr so ganz richtig. Auch wenn die anderen Sachen die man mit dem Mod noch so machen kann scheinbar funktionieren.
 
Das alte Techtelmechtel-Zeichen <3<3<3

Ich habe mal eine Frage: Mein Haus (was mir total gut gefällt...) erreicht leider so gar niemanden in der Galerie, weil es mit benutzerdefinierten Inhalten angezeigt wird.

Nun bin ich mir sicher, keine DL's verbaut zu haben. Allerdings hängen Bilder der Familie im Haus. Irgendwie dachte ich, die werden geschwärzt oder so... aber liegt es daran, dass das Haus mit Benutzerdef. Inhalten angezeigt wird?

Ja, das liegt leider daran. Ich hab auch so ein paar Kandidaten. Aber war dazu nicht sogar irgendwas in den Patchnotes? Ich hab sie gestern nur überflogen, weil ich noch meinen Mod fürs 5te Adventskalendertürchen mit dem neuen Patch testen musste.

Gibt´s denn schon Erfahrungen, welche Mods ein Upgrade brauchen? Welcher war es denn bei dir, natt i nord?
 
We have listened to your feedback on culling and performance. And we have been, and will continue to address these issues, and have a group dedicated to them.

Hoffentlich kommt diese Gruppe dann auch mal zu einer sinnvollen Lösung des Culling-Problems. Wenn nicht... dann seh ich so langsam schwarz für das Spiel. Vor allem mit weiteren Welten und Rollen, die vom Spiel besetzt werden sollen. Aber die 64bit Version scheint da ja schon mal ein guter Ansatzpunkt zu sein.
 
Gibt´s denn schon Erfahrungen, welche Mods ein Upgrade brauchen? Welcher war es denn bei dir, natt i nord?
IdR Mods, die etwas am Spielgeschehen ändern bzw Einfluss darauf nehmen oder an Menüführungen etwas ändern.

Defaults/Replacements und CC-Mods funktionieren eigentlich weiter.
Ist also wie früher bei Sims 2 - normaler CC ist problemlos, Hacks müssen geupdated werden bzw sollte man die rausnehmen und einzeln durchtesten.

Bei mir sind das für gewöhnlich der Cheats_UI-Mod, die Gardening-Mods und die beiden Schwangerschafts-/Techtelmechtel-Mods.
Und dieses Mal scheinbar auch der no-blurr-in-distance-Mod, zumindest ist mein Spiel danach erst mal hängen geblieben und hat danach hübsche Fraktal-Strukturen produziert... War schon lustig gestern :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich kann es nicht genau sagen, weil ich gestern einfach alle rausgekegelt hab die nicht unbedingt nötig sind und gehofft habe dass es dann funktioniert. Entweder no autonomous hugs, faster gardening oder der motives decay, ich tippe auf letzteren.

Im Moment spiele ich mit dem no mosaic, stuff breaks far less easily und sleep all night, das geht auch ohne Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
J
Gibt´s denn schon Erfahrungen, welche Mods ein Upgrade brauchen? Welcher war es denn bei dir, natt i nord?

Hallo
Ja, der UI_Cheats_Extension wurde gestern akualisiert und der MC Command Center funktioniert nicht mehr bis jetzt noch keine Aktualisierung da. Der Cheater Mod funktioniert auch so weit nur eine Funktion wo man in den CAS kann geht nicht mehr. Aber da habe ich z.B. die Bedürfnisse hochgezogen, das ging auf jedenfall. Das hatte ich bei diesem Mod versucht, weil ja zuerst der UI_Cheats_Extension Mod wo man das auch machen kann, nicht funktioniert hatte, bis er aktualisiert wurde. Die anderen Mods die ich habe, habe ich zwar wieder in meinem Mods Ordner getan, bis jetzt habe ich da noch keine Probleme. Das kann ich erst beurteilen, wenn ich die eine oder andere Funktion davon brauche. Wie zum Beispiel der Schwangerschafts-Mega Mod, da ich eine neue Familie angefangen habe, ist noch niemand bisher schwanger, kann es also nicht sagen ob der funktioniert. Jedenfalls verursacht der bisher "noch" keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Simsical hatte sich ja einiger Mods angenommen, die vom ursprünglichen Ersteller nicht mehr aktualisiert wurden ... hatte. Sie macht auch keine Mod-Updates mehr. Bedauerlicherweise soll der "fewer townies"-Mod (ursprünglich von Shimrod) auch nicht mehr funktionieren, siehe ihren Beitrag hier: Broken Mods
Ich hab's selbst noc nicht testen können, habe derzeit keine Downloads im Spiel, aber das würde mich hart treffen. Zählt zu einem meiner wichtigsten Mods. Weiß jemand, ob der No-culling noch funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo

Der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernt funktioniert auch nicht mehr richtig habe ich gerade festgestellt. Scheinbar lernen meine Sims die Fähigkeiten schneller wie vom Mod vorgesehen aber wenn ich dann bei meinem Sim nachsehen möchte bei den Fähigkeiten, sind da keine, da heißt es sie hat noch keine Fähigkeiten, stimmt aber nicht. Sie hat Schreiben, Charisma, Angeln und Gärtnern mit diesem Mod den Level 10 erreicht. Jetzt habe ich den Mod rausgetan, nun zeigt es bei alle den Fähigkeiten den Level 1 an und nicht 10. Da bin ich jetzt unsicher, hat sie Level 10 oder 1. Denn bei ihren Job als Schriftstellerin auf Stufe 4 braucht sie den Schreiben Level 4 und der ist bestätigt.
Was stimmt jetzt also hat sie bei den Fähigkeiten wo sie mit den Mod auf Level 10 gekommen ist, nun Level 10 oder Level 1 wie es bei den Fähigkeiten angezeigt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke euch allen. Die Mods habe ich zum Glück alle nicht drin.

Dark_Lady, ich mache selbst Mods, ich weiß schon, welche Mods grundsätzlich fehleranfällig sind. :lol:

Dann muss ich bei mir mal durchtesten, denn gestern wollte es mit Mods keinen Haushalt mehr laden. Hoffentlich sind es nicht der School- oder Politics-Mod. :argh:
 
Hallo

Der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernt funktioniert auch nicht mehr richtig habe ich gerade festgestellt. Scheinbar lernen meine Sims die Fähigkeiten schneller wie vom Mod vorgesehen aber wenn ich dann bei meinem Sim nachsehen möchte bei den Fähigkeiten, sind da keine, da heißt es sie hat noch keine Fähigkeiten, stimmt aber nicht. Sie hat Schreiben, Charisma, Angeln und Gärtnern mit diesem Mod den Level 10 erreicht. Jetzt habe ich den Mod rausgetan, nun zeigt es bei alle den Fähigkeiten den Level 1 an und nicht 10. Da bin ich jetzt unsicher, hat sie Level 10 oder 1. Denn bei ihren Job als Schriftstellerin auf Stufe 4 braucht sie den Schreiben Level 4 und der ist bestätigt.
Was stimmt jetzt also hat sie bei den Fähigkeiten wo sie mit den Mod auf Level 10 gekommen ist, nun Level 10 oder Level 1 wie es bei den Fähigkeiten angezeigt wird?

Das geht mir genauso. Ich hatte den Mod auch im Spiel und nachdem ich ihn (leider :zitter:) rausnehmen musste weil er inkompatibel war ist mir aufgefallen das meine Sims auch nicht mehr die Fähigkeiten haben wie sie sie vor dem rausnehmen des Mods hatten. Sehr merkwürdig.
Ich hoffe der Mod wird bald geupdated, war einer meiner Lieblingsmods - das leveln der Fähigkeiten dauert immer eine halbe Ewigkeit :nonono:
 
Das geht mir genauso. Ich hatte den Mod auch im Spiel und nachdem ich ihn (leider :zitter:) rausnehmen musste weil er inkompatibel war ist mir aufgefallen das meine Sims auch nicht mehr die Fähigkeiten haben wie sie sie vor dem rausnehmen des Mods hatten. Sehr merkwürdig.
Ich hoffe der Mod wird bald geupdated, war einer meiner Lieblingsmods - das leveln der Fähigkeiten dauert immer eine halbe Ewigkeit :nonono:

Die Fähigkeiten werden nicht mehr angezeigt, es wird auch nicht mehr der Fortschrittsbalken gezeigt, aber es kommt das Schild, der wievielte Level und definitiv haben sie auch die Fähigkeiten, ist deutlich beim Malen zu sehen.
Der Mod, dann:zitter: der Mod, der die Townies im Zaum hält und der MC-Commander, da warte ich sehnsüchtig drauf.
 
Wo zählt ihr das immer?^^

Ich schätze in der Nachbarschaftsverwaltung.


Wer den fewer Townies und den No Culling Mod vermisst: ich gehe fest davon aus, dass der MC Command geupdatet wird im Gegensatz zu Shimrods Mods.
Und der MC Command hatte ebenso Funktionen, die die Shimrod Mods überflüssig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Bei meinen Simsfamilien sind sämtliche Fähigkeiten aus der Liste verschwunden.
Gemerkt habe ich das erst, als mein Sim, der in der Kochbranche tätig ist, sich beim zubereiten von Mahlzeiten mehrere Male mit dem Messer verletzt hat.
Hat noch jemand das Problem?
 
Ich schätze in der Nachbarschaftsverwaltung.


Wer den fewer Townies und den No Culling Mod vermisst: ich gehe fest davon aus, dass der MC Command geupdatet wird im Gegensatz zu Shimrods Mods.
Und der MC Command hatte ebenso Funktionen, die die Shimrod Mods überflüssig machen.

WAS?! Der No Culling geht nicht mehr? :what::zitter::heul:
 
Wo zählt ihr das immer?^^

Mit dem get Population Mod von MTS. Ich hab noch nicht getestet, ob er mit dem neuen Patch funktioniert, aber normalerweise gibt man in die mit STRG + Shift + c auftauchende Konsolenzeile dann einfach "getPopulation" (ohne Anführungszeichen) ein und erhält die Anzahl aller Sims in seinem Spiel.

Und wenn der No Culling nicht mehr funktioniert ... kann ich Zeit für Freunde quasi direkt wieder stornieren. Ohne den Mod ist Sims für mich ein Graus :(
 
Ob der noch funzt, weiß ich nicht!

Ich entnehme diesem Beitrag aber, dass zumindest der "fewer Townies" vom gleichen Ersteller nicht mehr funzt und beide auch nicht mehr weiter entwickelt werden (von Shimrod eh schon lange nimmer und von derjenigen, die es übernommen hat nun auch nicht mehr).

Daher der Hinweis, dass man beim MC Command beide Funktionen wieder findet und der ja hoffentlich noch ein Update bekommt.

(Hab leider noch gar nicht selbst die letzten beiden Patches. Schon lange keinee Zeit und wenn dann keine Ruhe mehr zum Spielen gehabt.)
 
ich sag ja nur...:D...so ich war jetzt 50 min. doch in meinem richtigen spiel - kein neues angefangen - und es ist alles gut, weder wurden neue sims generiert, obwohl ich die meiste zeit auf 2 öffentlichen grundstücken war, noch wurden sims im towniepool gelöscht, der get population funktioniert auch, der stammbaum ist auch in ordnung...einzig der shimrod mod changeoutfitinactives ist verkuddelmuddelt, denn wann man einen sim anklickt sind neben freundlich und so weiter alle outfits offen zum anwählen, das stört, obwohl es beim spielen nicht stört, also werd ich den noch rauswerfen, die andern: fewerelders und den reducedtownies hatte ich schon raus getan...sieht also ganz gut aus, ohne den no culling kann ich nämlich nicht spielen...:):hallo:

vergessen: ich hab mein freibad jetzt poolgrundstück benannt, alle sims gingen ins wasser, endlich...und die whirlpools waren auch besetzt...das war richtig schön!!!!

noch mal edit: simension hat die patchnotes schon übersetzt: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich finde es aber total blöd das ich jetzt mit den Screenshots nur noch glückliche Erinnerungen für meine Sims erstellen kann :down::down::down::down:
Schade, das da die anderen Optionen wie romantische, selbstsichere oder peinliche Erinnerung nicht mehr zur Verfügung stehen :(:(:(:(

Das hab ich gestern mal mit einem Ein-Sim-Haushalt ausprobiert. Als ich einen Screenshot gemacht habe, als mein Sim inspiriert war, wurde die Erinnerung automatisch zu "inspirierend". Ich vermute, das richtet sich nach dem aktiven Sim.

Mich stört es, dass ich keinen Button mehr gefunden habe, um mir die Erinnerungen des Sims anzusehen. Ich sehe dann gleich alle Erinnerungen der Nachbarschaft. Aber vielleicht lag das auch daran, das eben nur ein Sim im Haushalt war.
Ein Familienfotobuch, wie zu Sims 2 Zeiten wäre mir lieber gewesen. Da konnte man auch auf Bilder zugreifen, die man in anderen Haushalten geschossen hat. Und das ganze war auch besser sortiert, denn man konnte erstmal nur die Bilder des Haushalts sehen, und darüber dann aber auch die der ganzen Welt auswählen. Ich hab mittlerweile so viele Screenshots, dass ich eeewig scrollen muss, bis ich endlich den neusten finde.
Irgendiwe hatte ich gehofft, das wird mit dem Patch besser statt schlechter. :nonono:
 
Ich dachte ich wäre der einzige dem gestern das Fotoalbum von Sims 2 im Kopf gewesen ist und sich wirklich erhofft hat das es so geregelt wurde. Leider wurde ich enttäuscht. :(
Ich mache nicht oft Fotos, aber so ein Familienalbum wie in Sims 2 wäre echt toll :)

Ich vermisse auch diese Erinnerungen, wie sie in Sims 2 geregelt wurden. Das fand ich immer toll :love:
Auch wenn mich diese Kakerlaken Erinnerungen sehr gestört haben wenn die 4x Kakerlaken kaputt getreten haben hatten sie 4x diese schlechte Erinnerung :naja:
 
Ich bin auch total enttäuscht vom neuen Screenshot-Manager.
Meine Simin hat ein Kind bekommen, das konnte ich nur als traurige Erinnerung abspeichern :confused::confused::confused: (weil sie wohl anscheinend Schmerzen hatte und es ihr nicht gut ging),
da die Emotionen vom Spiel jetzt automatisch nach Stimmung des aktiven Sims gespeichert werden :naja:
Klar geht es einem Sim nicht grade gut bei der Geburt, aber das ist doch trotzdem eine glückliche Erinnerung - trotz Schmerzen oder Strapazen oder Unwohlsein :polter:
Da haben sie für mich echt :down::down::down: ... :down::down::down: gemacht.
Und wenn man viele Bilder im Screenshot-Ordner hat, dann werden die jetzt auch alle Bilder geladen obwohl die nicht zu den Erinnerungen der Familie gehören :what:
Ich hätte gerne das alte System von vor dem Patch zurück :nick:
 
danke

Edit im ersten Posting von Julsfels und Dark_Lady
Aktuelle Termine:

  • 10.12.2015 - 2. Add-on - Zeit für Freunde
  • 14. - 16.06.2016 E3
  • 17. - 21.08.2016 Gamescom


Aktuelle News und Videos:


Add-ons und Content-Patches:


coole Pfosten, Dank für die große Menge an Informationen
 
Fähigkeiten

Bei meinen Simsfamilien sind sämtliche Fähigkeiten aus der Liste verschwunden.
Gemerkt habe ich das erst, als mein Sim, der in der Kochbranche tätig ist, sich beim zubereiten von Mahlzeiten mehrere Male mit dem Messer verletzt hat.
Hat noch jemand das Problem?

:heul::heul::heul:

Ich habe das gleiche Problem. Bei keinem Sim sind mehr die Fähigkeiten da. Es gibt auch den Fortschrittsbalken nicht mehr.Woran kann denn das liegen?
Vielleicht hat jemand eine Idee, alles andere funzt nämlich.

Lieben Gruss, Dolpin:ciao::ciao:
 
Hallo dolpin2000,
ich habe den Übeltäter in meinem Spiel gefunden.
Es war ein mod von Shimrod und hieß "Faster Skills".
Falls du mods im Spiel hast, schmeiß ihn raus, dann müsste es wieder funktionieren.
Lösch dann auch deine Cache-Dateien.
Viel Erfolg.
 
Hallo Kathy,:hallo:

herzlichen Dank für deinen Rat, werde es gleich ausprobieren!:hallo:

Danke, danke es hat geklappt ! :lol::lol:

Lieben Gruss, Dolpin
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Oh ja,da kann sich der Ein oder Andere Wackelkandidat selbst ein Geschenk machen. :)
 
Schön das die Emotionen bzw. Reaktionen überarbeitet wurden! :love:
Ich hoffe es kommen bald mal wieder neue Merkmale via Patch dazu, sind meiner Meinung nach einfach viel zu wenige, mir fehlen so viele Merkmale.. :(
 
Und wieder merke ich, dass mir dieses Emotionen-Prinzip einfach total gut gefällt.

Es wird aber seltsam berechnet.
Mein Sim hat in die Sterne geschaut und ein Konzentrations Emotionen Buch gelesen um die Stimmung Konzentration zu bekommen. Da mein Sim Polizist ist, ist Konzentration wichtiger und optimaler als Inspiriert. Statt nun Konzentriert zu sein ist mein Sim lieber Inspiriert und die Stimmung Konzentriert hat nichts zu melden und ist ebenso dann abgelaufen, wenn die Inspiration weg fällt.
Wennn er dann noch volle Bedürfnisse und einen Wunsch erfüllt hat und eine hübsche Umgebung dann ist er auch noch sehr Inspiriert statt serh Konzentriert zu sein.

Mir haben die Stimmungsindikatoren in Sims 3 besser gefallen und alle haben auf einmal gewirkt. Hier hat es auch mehr Sinn gemacht, dass das Bedürfnis Komfort weggefallen ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten