Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 11:10   #101
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Also Bienchen83 hat definitiv recht. In einem anderen Thread (weiß jetzt nicht, welcher) hatte sie geschrieben, dass man sich nicht tagelang in einem Gebiet aufhalten muss, damit die Pflanzen reifen. Hab das jetzt mal ausprobiert. Bin mit meinem Sim immermal wieder für ein paar Stunden im Oasis Springs Park gewesen und habe ihn, bevor ich ihn wieder nach Hause geschickt habe, einen Brombeerbusch ansehen lassen. Sie sind beim nächsten Mal auf dem Entwicklungsstand, bei dem man sie verlassen hat. Nun war ich mit meinem Sim wieder im Park für ein paar Stunden und habe ihn angeln lassen und nun glitzert der Busch, kann ihn endlich abernten.
Alt 01.10.2014, 09:01   #102
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Also, ich war jetzt eine Woche lang, jeden Tag mit meiner Simin im Park. Sie hat auch jedesmal die Pflanzen angeschaut. Aber nix, die verändern sich leider nicht. Und so ist es leider überall. Nur auf dem öffentlichen Grundstück, auf dem die vier Blumenkisten stehen, da geht es.

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 16:13   #103
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wo genau bzw wie kriege ich die Samen für die Kuhpflanze ? Mein Sims angelt immer Teich aber bisher hat er immer nur Fische gefangen !
Alt 01.10.2014, 17:24   #104
SiLeNcE*
Newcomer

Benutzerbild von SiLeNcE*

Mein Sim angelt sie immer in Willow Creek, das geheime Grundstück am Angelschild
Alt 01.10.2014, 18:15   #105
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
Also, ich war jetzt eine Woche lang, jeden Tag mit meiner Simin im Park. Sie hat auch jedesmal die Pflanzen angeschaut. Aber nix, die verändern sich leider nicht. Und so ist es leider überall. Nur auf dem öffentlichen Grundstück, auf dem die vier Blumenkisten stehen, da geht es.
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Familie in der Nachbarschaft wohnen hast, deswegen entwickeln sich da die Pflanzen auch weiter.

Wie schon weiter oben beschrieben, musst du dann halt warten, bis du Level 7 hast, dann machst du einen Tagesausflug in die Nachbarschaft bzw. auf das Grundstück wo die Pflanzen stehen, welche du haben willst und nimmst dir dann einen Ableger mit.
Alt 01.10.2014, 18:17   #106
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Wo genau bzw wie kriege ich die Samen für die Kuhpflanze ? Mein Sims angelt immer Teich aber bisher hat er immer nur Fische gefangen !
Besuch doch mal das geheime Grundstück in Willow Creek und schau bei der Angelstelle hinten beim Wasserfall mal rechts in die Büsche, da sind ab und zu ein paar Augen zu sehen.

Ich habe bisher auch noch keine Samen beim Angeln erwischt, nur einmal so ein sprechendes Kinderspielzeug.
Alt 01.10.2014, 22:01   #107
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Was hat es denn mit den leuchtenden roten Augen auf sich? Ich dachte die wären nur "Deko"?

Kuhpflanzen-Beeren hatte ich beim Angeln auf beiden geheimen Grundstücken bekommen, also geangelt.
Leider machen die NPCs bisher noch einen Bogen um das Pflänzchen.
Altaira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 08:23   #108
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt sorry, aber dann ist man an der richtigen Stelle, da wurden eben schon die "Samen" bzw. Kuhpflanzen-Beeren geangelt. Die Augen sind nicht die Pflanze, die tauchen ja auch an unterschiedlichen Stellen auf und lassen sich auch nicht anklicken.
Alt 02.10.2014, 09:35   #109
ambermoon
Member

Hat schon jemand ausprobiert ob sich die fehlenden 3 Pflanzen nun züchten lassen seit dem Patch ?
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:54   #110
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von ambermoon Beitrag anzeigen
Hat schon jemand ausprobiert ob sich die fehlenden 3 Pflanzen nun züchten lassen seit dem Patch ?
Bei mir geht es noch nicht.
Alt 02.10.2014, 11:48   #111
Anna1211
Member

Laut SimsVIP soll der Bug aber behoben sein. Ich werde jetzt mal schnell mein Spiel starten und es ausprobieren.
Alt 02.10.2014, 11:57   #112
Ke94
Newcomer

Es ist nun möglich die pflanzen zu kreuzen... Hat bei mir seit dem update von gestern geklappt... An den pflanzen wachsen dann sozusagen 3 Früchte... Zb:
Apfel + Kirsche = Apfel, Kirsche und Granatapfel
Gänseblümchen + Erdbeere = Gänseblümchen, Erdbeere und Bonsai-knospe
Wenn ihr diese Früchte erntet und pflanzt, bekommt ihr dann eigenständige pflanzen zb einen Granatapfelbaum...
Ke94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:49   #113
kikidusk
Newcomer

ich hab auf einer englischen website das hier gefunden

Orchidee + Granatapfel = Death Flower
Erdbeere + Gänseblümchen = Bonsaibeeren
Erdbeere + Löwenmäulchen = Drachenfrucht
Drachenfrucht + Löwenmäulchen = Kuhpflanze
Apfel + Kirsche = Granatapfel
Tulpe + Chrysantheme = Paradiespflanze
Salbei + Basilikum = Petersilie
Birne + Zitrone = Wegerich

hab mir dank dem neuen patch schon bonsaibeeren gezüchtet
basilikum und salbei sind aber immer noch verbuggt
kikidusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 13:00   #114
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Vielleicht muss ich das Spiel einfach nochmal neu starten. Werde es dann gleich mal testen.
Alt 02.10.2014, 13:02   #115
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt sorry, aber dann ist man an der richtigen Stelle, da wurden eben schon die "Samen" bzw. Kuhpflanzen-Beeren geangelt. Die Augen sind nicht die Pflanze, die tauchen ja auch an unterschiedlichen Stellen auf und lassen sich auch nicht anklicken.
Ah danke. Hatte mich schon gewundert und dachte ich mache da irgenwas falsch.

Zitat:
Zitat von kikidusk Beitrag anzeigen

Hatte auch schon ein paar Kreuzungen versucht und mich doch sehr gewundert, das aus Erdbeere + Gänseblümchen -> Bonsais hervorgehen.

Den Salbei + Basilikum "Bug" habe ich auch. An meinem mit Salbei veredelten Basilikum-Strauch wachsen auf etwas halber Höhe zwei neue Petersilie-Pflanzen hoch... Bisher konnte ich die Petersilie auch noch nicht ernten...
Werde gleich mal weiter gärtnern gehen.
Alt 02.10.2014, 15:34   #116
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Altaira Beitrag anzeigen
Ah danke. Hatte mich schon gewundert und dachte ich mache da irgenwas falsch.
Zweiter Anlauf an der Stelle, mein Sim hat inzwischen Angel-Fähigkeit Level 3 und eine Kuhpflanzenbeere geangelt.
Alt 02.10.2014, 21:48   #117
kikidusk
Newcomer

Ist das nicht schön wenn die geister anfangen deinen garten zu jäten?
ich hatte die gute Dame Opfer der kuhpflanze werden lassen und sobald der geist das erste mal erschien, wurde sich am kühlschrank bedient, der esstisch wurde bespukt und dann fing sie an das unkraut zu jäten x3

im übrigen kommen bei zitrone + birne = bananen raus, kein wegerich
konnte mir bisher alles züchten außer der death flower (dazu fehlt mir halt die orchidee und ansonsten brauch ich noch die ufo frucht, aber bei beiden hat mein sim die noch nicht aus dem all mitbbringen können

edit:
Zitat:
Sims that died by Cowplant have the desire to harm and help the plant world. They can cause plants to die when in a negative emotion, but will care for plants when in a positive emotion
hab ich beim näheren googeln gefunden, also solltet ihr immer einen cowplantgeist da haben, wenn zuviele pflanzen auf dem Grundstück rumstehen

der geist meiner simdame hat wie gesagt angefangen die pflanzen zu jäten

Geändert von kikidusk (02.10.2014 um 23:33 Uhr)
kikidusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:32   #118
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Interessant, kann ich aber nicht mehr ausprobieren, ich habe die Kuhpflanze nur für mein Sammeltagebuch angepflanzt und dann wieder entfernt, ich mochte die noch nie und die darf bei mir auch keine Sims fressen.
Alt 03.10.2014, 10:56   #119
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Interessant, kann ich aber nicht mehr ausprobieren, ich habe die Kuhpflanze nur für mein Sammeltagebuch angepflanzt und dann wieder entfernt, ich mochte die noch nie und die darf bei mir auch keine Sims fressen.
Hehe, ich mag die auch nicht. Zum Glück wurde die Kuhpflanzen-Beere bei mir durchs Angeln gefunden, brauchte sie nicht mal zur Vervollständigung der Sammlung anzupflanzen, zählte direkt, als sie im Inventar war. Und für die Mikroskop-Bilder-Sammlung braucht man sie auch nicht.
Alt 03.10.2014, 11:09   #120
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Allerdings habe ich jetzt schon wieder ein Problem, meine Ableger werden nicht mehr angezeigt, welcher Art sie sind, da steht nur gespleißter Gartensprößling, als ich sie genommen habe, wurde mir aber angezeigt von welcher Art die sind, als ich jetzt daheim veredeln wollte stand es nicht mehr dabei.

Abgesehen davon, finde ich die Zwiebel im Magnolienblütenpark einfach nicht, obwohl ich das Lösungsbuch habe, aber da wo die dort eingezeichnet sind, habe ich keine gefunden, muss ich noch woanders suchen.

Habe jetzt ja ein neues Spiel gestartet und nochmal eine Familie neu gestartet und muss mir wieder alles zusammen suchen und will es dabei auch überprüfen.
Alt 03.10.2014, 11:35   #121
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Das Problem mit den Ablegern habe ich von Anfang an, also nicht erst seit dem Patch. Ist Mist, wenn man dann nicht mehr weiß, welcher was ist. Hab dann immer nur noch einen abgeschnitten und bin damit erstmal nach Hause zum Veredeln. Hm, bin jetzt nicht in Willow Creek, aber ich meine, Zwiebeln gibts auch dort bei den Gemeinschaftsgrundstücken.
Alt 03.10.2014, 11:55   #122
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Zitat:
Allerdings habe ich jetzt schon wieder ein Problem, meine Ableger werden nicht mehr angezeigt, welcher Art sie sind, da steht nur gespleißter Gartensprößling, als ich sie genommen habe, wurde mir aber angezeigt von welcher Art die sind, als ich jetzt daheim veredeln wollte stand es nicht mehr dabei.

Abgesehen davon, finde ich die Zwiebel im Magnolienblütenpark einfach nicht, obwohl ich das Lösungsbuch habe, aber da wo die dort eingezeichnet sind, habe ich keine gefunden, muss ich noch woanders suchen.

Habe jetzt ja ein neues Spiel gestartet und nochmal eine Familie neu gestartet und muss mir wieder alles zusammen suchen und will es dabei auch überprüfen.
Das mit der Anzeige der Ableger hatte ich auch schon vor dem Patch. Wenn man die Ableger nimmt, wird noch angezeigt, von welcher Pflanze sie kommen, aber wenn man auf ein anderes Grundstück reist, scheint diese Information verloren zu gehen.
So kam es auch dass ich meinen Erdbeerstrauch mit einem Erdbeer-Ableger gekreuzt hatte. Nun habe ich einen gekreuzten Erdbeer-Strauch... der produziert aber dafür auch wesentlich mehr Früchte als vorher...

Zwiebeln gibt es in Willow Creek auf jeden Fall. Ich hatte welche in der Nähe des Museums bzw. der Bibliothek gefunden. Im "Gemeinschafts-Grundstück-Viertel" eben.
Alt 03.10.2014, 12:03   #123
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Genau, ich habe gerade mal geschaut. Hinter dem Fitness-Center steht ein Zwiebelbusch, neben den blauen Hortensienbüschen, die an dem Weg, der nahe dem Fluss liegt, stehen.

Edit: Habe im Übrigen auch nochmal den Willow CreekPark mit Umland abgegrast und nichts gefunden. Also, da handelt es sich in deinem Lösungsbuch wohl um eine Fehlinformation.

Geändert von annigo (03.10.2014 um 12:22 Uhr)
annigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 12:40   #124
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Ich habe jetzt auf dem Gemeinschaftsgrundstück (Geschäftsviertel), gleich vorne rechts auf dem Grundstück, mir einen Ableger von der Zwiebelpflanze dort geholt.

Werde den Magnolien-Park nochmal absuchen und dann meinen Eintrag auf der ersten Seite entsprechend anpassen, ist ja nicht der erste und einzige Fehler im Lösungsbuch.

Ich hole mir jetzt die Ableger auch einzeln, weil man sonst nicht weiß, was welcher ist.
Alt 05.10.2014, 14:52   #125
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von kira027 Beitrag anzeigen
Die Orchidee bekommt man aber auch so!
Es fehlen nur 2 oder 3 (bin mir grad net sicher ) andere die durch den Bug momentan nicht gehen
Wie bist du zur Orchidee bekommen, durch angeln? Oder gibt es da auch eine Kreuzung?
Alt 05.10.2014, 15:11   #126
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von kikidusk Beitrag anzeigen

Übrigens wenn man Birne und Zitrone kreuzt, bekommt man Kochbananen nicht Wegerich. Hatte mich schon gewundert.
Alt 05.10.2014, 15:28   #127
ambermoon
Member

Zitat:
Wie bist du zur Orchidee bekommen, durch angeln? Oder gibt es da auch eine Kreuzung?
Nein, die Orchidee bekommst du als Sammelbelohnung und landet im Briefkasten. Du musst im Weltall mit der Rakete alle Meteorsteine sammeln. Die sind ja alle pink und unterscheiden sich in der Größe. Guck mal in dein Sammelbuch. Hat bei mir ziemlich lange gedauert bis mein Sim Astronaut den letzten Stein mit nach Hause gebracht hat

Zitat:
Übrigens wenn man Birne und Zitrone kreuzt, bekommt man Kochbananen nicht Wegerich. Hatte mich schon gewundert.
Mich wundert es gerade ... die letzten 3 Pflanzen, die aufgrund des Bugs fehlten waren doch Bonsaiblume, Drachenfrucht und Paradiespflanze... Was isn nun jetzt ein Wegerich ??
Alt 05.10.2014, 15:34   #128
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Zitat:
Mich wundert es gerade ... die letzten 3 Pflanzen, die aufgrund des Bugs fehlten waren doch Bonsaiblume, Drachenfrucht und Paradiespflanze... Was isn nun jetzt ein Wegerich ??
Das frage ich mich auch gerade... Mir fehlen noch Ufo-Pflanze, Orchidee und eben (vermutlich) Wegerich... Aber Zitrone + Birne (Oder muss es auf jeden Fall andersrum sein? - Ist die Richtung der Kreuzung/Veredelung wichtig?) gibt halt Kochbanane... Habe jetzt meine Bäume schon so über-kreuzt, dass ich einen Baum mit so ziemlich allen Obst-Arten habe... *lol*

Edit: Habe mal gerade bei Simension vorbei geschaut... wenn ich dort meine Sammlung vergleiche... dann fehlt mir kein "Wegerich" sondern eine Tomate... o.O Dort ist auch "Wegerich" nicht aufgeführt...

Geändert von Altaira (05.10.2014 um 15:37 Uhr)
Alt 05.10.2014, 15:47   #129
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Mir ist der Wegerich auch neu und die Tomate findet man in Oasis Springs im Viertel Bedrock Strait (siehe Post#3).

Mir fehlen jetzt auch nur noch drei Pflanzen: Orchidee und Ufofrucht mangels Rakete und Weltraumkarriere und ??? (evtl. dieser Bug, dass man Salbei und Basilikum nicht kreuzen kann, wenn es einem Wegerich gibt, dabei könnte er rauskommen, jedenfalls eher als durch das Kreuzen von Früchten).

Geändert von Simpat (05.10.2014 um 17:12 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:54   #130
ambermoon
Member

Zitat:
Mir ist der Wegerich auch neu und die Tomate findet man in Oasis Springs im Viertel Bedrock Strait (siehe Post#3).

Mir fehlen jetzt auch nur noch drei Pflanzen: Orchidee und Ufofrucht mangels Rakete und Weltraumkarriere und ??? (evtl. dieser Bug, dass man Salbei und Basilikum nicht kreuzen kann, wenn es einem Wegerich gibt, dabei könnte er rauskommen, jedenfalls eher als durch das Kreuzen von Früchten).
Glaube den Wegerich gibt es garnicht, denn nachdem ich Orchidee, Ufofrucht, Bonsai, Drachenfrucht und Paradispflanze bekommen hatte, ist die Sammlung nun vervollständigt und habe die Auszeichnung im Briefkasten gehabt.
Alt 06.10.2014, 20:22   #131
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Glaube den Wegerich gibt es garnicht, denn nachdem ich Orchidee, Ufofrucht, Bonsai, Drachenfrucht und Paradispflanze bekommen hatte, ist die Sammlung nun vervollständigt und habe die Auszeichnung im Briefkasten gehabt.
Gut zu wissen, Paradiespflanze habe ich im Prinzip schon, da muss ich nur noch ernten und die anpflanzen zum Ausprobieren, fehlen also nur noch Ufofrucht und Orchidee, dann muss ich halt doch noch die Astronautenkarriere machen, die wollte ich eigentlich nicht.

Geändert von Simpat (06.10.2014 um 20:24 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 08:39   #132
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Hat jemand schon einmal Zwiebel im Magnolienpark von Willow Creek gefunden, bevor ich es wieder lösche? Stand im Lösungsbuch, ich konnte bisher noch keine dort finden.
Alt 07.10.2014, 19:10   #133
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Ich habe gerade den kompletten Magnolien-Blüten-Park abgeklappert. Leider keine Zwiebeln.
Danke sagen:
Alt 07.10.2014, 19:57   #134
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Ich hab auch schon danach gesucht und hab auch keine Zwiebeln gefunden.
Danke sagen:
Alt 07.10.2014, 21:09   #135
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Gut die Zwiebeln fliegen wieder raus.
Alt 08.10.2014, 08:25   #136
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Zitat:
Gut zu wissen, Paradiespflanze habe ich im Prinzip schon, da muss ich nur noch ernten und die anpflanzen zum Ausprobieren, fehlen also nur noch Ufofrucht und Orchidee, dann muss ich halt doch noch die Astronautenkarriere machen, die wollte ich eigentlich nicht.
Die Ufofrucht hab ich auch ohne Astronautenkarriere bekommen, das klappt auch mit der normalen Rakete, die es so im Kaufmodus gibt, hat allerdings eine ganze Weile gedauert, aber so kann man auch seine Aliensammlung gut vervollständigen.
Alt 08.10.2014, 16:49   #137
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Gibt's die Ufofrucht für eine bestimmte Mission?

Mein Astronaut bekommt immer mal wieder die gleichen Missionen, aber die Ufofrucht hat er immer noch nicht mitgebracht. Und irgendwie befürchte ich, dass es nicht so gut ist, ihn 4x am Tag in den Cosmos zu schießen...
Alt 08.10.2014, 18:31   #138
Aiiry
Member

Ich habe die Kuhpflanze in Oasis Springs im Park ziemlich am oberen Ende des Grundstücks geangelt.
Ging ziemlich flott trotz niedrigem Angelskill.

Werbung
Alt 13.10.2014, 19:34   #139
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Kann man eigentlich eine Pflanze beliebig oft kreuzen? Also, einen Apfelbaum mit Brombeere, Tomate und Salbei (nur als Beispiel). Oder sind da Grenzen gesetzt?

Alt 13.10.2014, 19:38   #140
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich eine Pflanze beliebig oft kreuzen? Also, einen Apfelbaum mit Brombeere, Tomate und Salbei (nur als Beispiel). Oder sind da Grenzen gesetzt?
Es lässt sich nicht alles mit allem kreuzen, ich schreibe gerade an einer Übersicht.

Aber du kannst schon mehrere miteinander kreuzen, würde ich auch empfehlen, weil es dann deutlich weniger Gartenarbeit wird.
Alt 13.10.2014, 19:41   #141
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Danke für die schnelle Antwort und die Mühe, die Du Dir machst!!!

Alt 15.10.2014, 11:11   #142
Yuki Kiku
Newcomer

Hallo, also ich hab jetzt alle Pflanzen bis auf 2 - was daran liegt das ich diese Meteorstein Sammlung nicht voll bekomme, seit jetzt bald 2 Sim generationen fliege ich mit einem/o. Zwei Sim ins All.

Leider brauche ich nicht nur die Orchidee - ich brauche sie auch für einmal weiter züchten, das ist langsam frustrierend

Gibts da irgendeinen trick ?
Yuki Kiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 12:13   #143
DeWitt
Newcomer

Zitat:
Zitat von Yuki Kiku Beitrag anzeigen
Hallo, also ich hab jetzt alle Pflanzen bis auf 2 - was daran liegt das ich diese Meteorstein Sammlung nicht voll bekomme, seit jetzt bald 2 Sim generationen fliege ich mit einem/o. Zwei Sim ins All.

Leider brauche ich nicht nur die Orchidee - ich brauche sie auch für einmal weiter züchten, das ist langsam frustrierend

Gibts da irgendeinen trick ?
die orchidee kannst du auch durch kreuzen selbst züchten. dafür musst du lilie und löwenmäulchen miteinander kreuzen.
DeWitt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.10.2014, 13:49   #144
Yuki Kiku
Newcomer

Zitat:
Zitat von DeWitt Beitrag anzeigen
die orchidee kannst du auch durch kreuzen selbst züchten. dafür musst du lilie und löwenmäulchen miteinander kreuzen.
OMG - Danke schon passiert <3

im Internet bei den Sammlungen stand das man die Orchidee nur über die meteoriten sammlung bekommt - das war mal echt eine Hilfe

Geändert von Yuki Kiku (15.10.2014 um 13:55 Uhr)
Yuki Kiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 14:33   #145
DeWitt
Newcomer

kein problem.

ich finde es auch toll, dass das mit dem kreuzen nun bugfrei funktioniert und dass man fast alle seltenen pflanzen nun auch einfach selbst züchten kann wie kuhpflanze, granatapfel, orchidee usw...
DeWitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 17:41   #146
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von DeWitt Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tipp, muss ich dann auch gleich mal ausprobieren, die möglichen Baumkreuzungen habe ich jetzt so ziemlich alle durch.
Alt 24.10.2014, 09:43   #147
Schattenelbe
Newcomer

Hallo zusammen vielen dank erst mal für die tollen Infos die hier zusammengetragen wurden die haben mir sehr weitergeholfen Danke!!
Möglicherweise .......
ist die Müllpflanze dafür verantwortlich das man nicht mehr sprühen muss seit das Ding bei mir wächst muss ich nur noch ernten und jäten und wässern aber ich habe keine Fliegen bzw Insekten mehr an meinen Pflanzen vielleicht hat das noch jemand beobachtet oder es ist im noch nicht aufgefallen ?
Schattenelbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 11:54   #148
ambermoon
Member

Zitat:
Zitat von Schattenelbe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen vielen dank erst mal für die tollen Infos die hier zusammengetragen wurden die haben mir sehr weitergeholfen Danke!!
Möglicherweise .......
ist die Müllpflanze dafür verantwortlich das man nicht mehr sprühen muss seit das Ding bei mir wächst muss ich nur noch ernten und jäten und wässern aber ich habe keine Fliegen bzw Insekten mehr an meinen Pflanzen vielleicht hat das noch jemand beobachtet oder es ist im noch nicht aufgefallen ?
Das ist mir noch nicht aufgefallen aber könnte ja logisch sein, da die Müffpflanze stinkt und somit Fliegen und Ungeziefer anzieht. Somit hätte sie endlich eine Daseinsberechtigung denn ansonsten ist sie ja ziemlich nutzlos ...
Alt 03.11.2014, 19:18   #149
harumi20
Newcomer

Traurig

Hab mich kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Es geht um Folgendes:

Mein Sim hat Gartenarbeit lvl 10. Ich möchte gern meine Pflanzen veredeln. Sobald ich auf die Option klicke werden mir "Gespleisste Gartensprößlinge" angezeigt, leider steht eben nicht dabei, von welcher Pflanze die stammen. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Kreuzungen für die jeweiligen Pflanzen bekommen, wenn man nicht weiß welche Pflanze man mit welcher kreuzt. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? (nehme regelmäßig Ableger von anderen Pflanzen)

LG
harumi20
harumi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 19:21   #150
Hollybetty
Member

Benutzerbild von Hollybetty

Zitat:
Zitat von harumi20 Beitrag anzeigen
Hab mich kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Es geht um Folgendes:

Mein Sim hat Gartenarbeit lvl 10. Ich möchte gern meine Pflanzen veredeln. Sobald ich auf die Option klicke werden mir "Gespleisste Gartensprößlinge" angezeigt, leider steht eben nicht dabei, von welcher Pflanze die stammen. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Kreuzungen für die jeweiligen Pflanzen bekommen, wenn man nicht weiß welche Pflanze man mit welcher kreuzt. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? (nehme regelmäßig Ableger von anderen Pflanzen)

LG
harumi20
Wenn ich auf veredeln klicke und in die Ableger-Auswahl komme, steht manchmal drunter, woher der Ableger kommt, und manchmal nicht. Weiß noch nicht, wovon das abhängt. Wenn du gezielt bestimmte Kreuzungen erhalten willst, würde ich dir erstmal raten, dass du von der gewünschten Pflanze einen Ableger nimmst und dann sofort veredelst. Sodass du nur eine Auswahl hast und nichts verwechseln kannst.

Eine Frage hätte ich auch, vielleicht weiß jemand hier eine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Pflanzen auf einmal zu düngen, oder muss man jede extra anwählen?

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen