SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@ Tenzin: das Rosengebüsch lauert bereits ungeduldig auf den großen Auftritt im Lot-Editor ;)

@T-Wrecks: Danke dir für die ausführliche Rückmeldung! :)
Die Texturen waren bei mir völlig aus dem Blickfeld geraten, da alle direkt vom "Original" stammen. So war ich einfach der Überzeugung verfallen, dass es passt, wie es ist. Nach kurzem Herumprobieren bin ich begeistert, wie viel Leben doch ein bischen Schmutz bringt. Dann ruft jetzt wieder Gimp.

Vielen Dank auch für den Hinweis zum Turmsegment, die fehlenden Meter hatte ich immer auf die perspektivische Stauchung zurückgeführt (daher ist auch die Uhr nach unten gewandert, um sie aus dem Schatten des etwas breiteren Überhangs heraus zu halten). Aber da fehlen in der Tat ein bis zwei Meter zwischen Bogen und Überhang. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Texturen machen eine Menge aus. ich finde, es gibt weitaus mehr ordentliche BATs, die an mäßigen Texturen leiden, als hervorragend texturierte BATs, bei denen man sich denkt, dass das Modell aber nicht so dolle aussieht.

Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Bilder! :nick:
 
Einen schönen guten Tag auch,
vor geraumer Zeit hatte es mich nach der Lektüre der Tutorials gepackt und gmax war installiert. Schlussendlich ist nach endlosen Stunden grausamen Probierens und Herumbasteln das hier entstanden:
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

(das Vorbild findet sich bei Wikipedia )
Nun scheint mir das Ergebnis aber noch nicht so recht zu passen, irgendwie fehlen einfach ein paar Details oder Hingucker, die eben erst beim zweiten Hinsehen auffallen, aber gerade dadurch so ein Modell interessant machen. Im Moment stehe ich diesbezüglicher Einfälle leider absolut auf dem Schlauch :what:; ich öffne das Modell, scrolle ein wenig herum und habe keinen blassen Schimmer, was da anders sein sollte. Daher die Frage an euch: habt ihr Ideen, wie das Ganze ein wenig aufzulockern wäre?
Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

WEHE du veröffentlichst das nirgendwo :mad:
 



Wie gefällt euch diese Stadt?
Sie ist zwar noch nicht fertig und die Kartengrenzen passen auch noch nicht überall zu 100%, aber sie besteht zu 90% aus selbst gewachsenen Gebäuden (bis auf die Diagonalen natürlich;))
War jedenfalls eine Menge Arbeit, alle Häuser immer wieder abzureißen, bis endlich einmal das Richtige steht.=)
 
Sieht super aus! Die Verkehrsführung ist sehr gut, die W2W Zusammenstellung sieht auch sehr stimmig aus und die vielen kleinen Industriegebiete erinnern mich ans Ruhrgebiet.

Einzigster Verbesserungsvorschlag wäre auf die saisonalen Bäume zu achten. Oben links hast du nämlich Herbst, in der restlichen Stadt nicht.^^

1 Frage hätte ich allerdings. Die auf dem Bild markierten Mauern und Brückenverkleidungen suche ich schon lange. Das sind ja die von Buddybud, wenn ich das richtig sehe. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die her hast und/oder sie mir vielleicht zukommen lassen?



mfg, Lucifer
 
Danke für das Lob, LordLucifer.
Also, naja... die saisonalen Bäume waren mal ein Projekt von mir, das mir dann irgendwann aber zu anstrengend wurde und so hab ich es wieder aufgegeben. Was bleibt, ist eben teilweise eine recht herbstliche Stimmung.:lol: Ich hab irgendwie vergessen, das für das Foto anzupassen.

Und zu Buddybuds Brücken: Ich weiß beim besten Willen wirklich nicht, wo ich die damals aufgetrieben habe. Beim Stex oder LEX wahrscheinlich nicht, ich glaube, die waren/sind entweder auf Simtropolis oder SC4Devotion an einen Post angehängt, wo ich sie durch Zufall gefunden habe. Ich war nämlich auch schon so lange auf der Suche nach denen wie du.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo die in meinem Pluginordner stecken.

Wie auch immer, ich werde mich morgen jedenfalls auf die Suche machen, du hast auch mein Interesse wieder geweckt, wo die Teile zu finden sind.
 
Danke für das Lob, LordLucifer.
Also, naja... die saisonalen Bäume waren mal ein Projekt von mir, das mir dann irgendwann aber zu anstrengend wurde und so hab ich es wieder aufgegeben. Was bleibt, ist eben teilweise eine recht herbstliche Stimmung.:lol: Ich hab irgendwie vergessen, das für das Foto anzupassen.

Und zu Buddybuds Brücken: Ich weiß beim besten Willen wirklich nicht, wo ich die damals aufgetrieben habe. Beim Stex oder LEX wahrscheinlich nicht, ich glaube, die waren/sind entweder auf Simtropolis oder SC4Devotion an einen Post angehängt, wo ich sie durch Zufall gefunden habe. Ich war nämlich auch schon so lange auf der Suche nach denen wie du.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo die in meinem Pluginordner stecken.

Wie auch immer, ich werde mich morgen jedenfalls auf die Suche machen, du hast auch mein Interesse wieder geweckt, wo die Teile zu finden sind.

Links habe ich gefunden, kann dort aber nichts downloaden.

Einmal hier:
http://www.simtropolis.com/forum/me...STARTPAGE=10&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear#753570

und einmal hier:
http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=6699.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankedankedankedankedankedankedankeschön für den Link, endlich gibt's wieder die Underpass-Lots! :eek:
 
Schön, dass ihr die Links gefunden habt. Bin leider erst jetzt nach Hause gekommen und konnte daher nicht suchen. Ich glaube eh nicht, dass ich sie gefunden hätte.:read:
 
Ach was, diese Tafel ist noch relativ "harmlos" :lol:
Du solltest mal sehen welche anderen Motive in meiner Region rumstehen ^^
 
das ist bestimmt Werbung für simgoobers Bumsschuppen^^
 
Ich habe mal was gebastelt. Dies soll ein Stromhaus bzw. einen Verteilerhäuschen darstellen, die ab und zu am Straßenrand stehen. Ich hoffe, das ihr mir noch ein paar Tipps gibt, was noch dazu gehört :hallo:

36adedc16cf3739f0b84bae087d57cbb.jpg
 
Hallo,

ich habe richtig schöne "Retaining Walls" gefunden, allerdings erweisen sich die Dinger als ziemlich widerspenstig

wie kriege ich diesen hässlichen Schatten weg...je nach Sichtweise ist der Schatten weg, sieht aber so shice aus:mad:

capture26052010005234.jpg


Danke :)
Wo findet man denn diese tollen Walls?? Die wären nämlich genau das, was ich suche... schon lange...
 
Ich habe mal was gebastelt. Dies soll ein Stromhaus bzw. einen Verteilerhäuschen darstellen, die ab und zu am Straßenrand stehen. Ich hoffe, das ihr mir noch ein paar Tipps gibt, was noch dazu gehört :hallo:

Ich hab hier mal ein paar Bilder rausgesucht!

Find ich super dass Du dich daran machst. Simcity wird durch solche "Kleinigkeiten" immer realistischer :)

Bild 1
Bild 2

und hier noch eine kreative Variante

Bild 3

Ich hoffe Du meintest diese Art von Stromhäusern :hallo:
 
Wenn's mal wieder länger dauert...

Auf dem Weg zur Arbeit
Erst sind die Schranken ewig geschlossen...
zstau2.jpg


...und dann steht man noch im Stau.
zstau1.jpg


Also einfach mal das Auto stehen lassen und die Freuden des Lebens genießen.
zwennsmalwiederlaengerd.jpg
 
Auto stehen lassen? Auf dem Hang? :D
Scheint ein Ding der Unmöglichkeit, alternativ kannste an den Bremsscheiben einen Schmiedeofen aufmachen :D
Und der arme Rollstuhlfahrer erst, der muss ganz schön Arme haben ... :Oo:

Das mittlere Bild gefällt mir, die Lärmschutzwände, die Landstraße, die vollkommen ohne (sichtbaren) Anschluss an die Allee drunterherführt ...

Hey, an den Lärmschutzwänden haste aber gedreht, hast Du die um die halbe Wandlänge verschoben, damit die Überhang-Teile orthogonal -> diagonal auch Platz haben?
Und die Bodentextur haste denen auch geklaut, ist halt die Frage was besser ist - Treppenränder innerhalb oder außerhalb der Lärmschutzwände.
 
Auto stehen lassen? Auf dem Hang? :D
Scheint ein Ding der Unmöglichkeit, alternativ kannste an den Bremsscheiben einen Schmiedeofen aufmachen :D
Und der arme Rollstuhlfahrer erst, der muss ganz schön Arme haben ... :Oo:

Das mittlere Bild gefällt mir, die Lärmschutzwände, die Landstraße, die vollkommen ohne (sichtbaren) Anschluss an die Allee drunterherführt ...

Hey, an den Lärmschutzwänden haste aber gedreht, hast Du die um die halbe Wandlänge verschoben, damit die Überhang-Teile orthogonal -> diagonal auch Platz haben?
Und die Bodentextur haste denen auch geklaut, ist halt die Frage was besser ist - Treppenränder innerhalb oder außerhalb der Lärmschutzwände.


Ähhmm.....natürlich ist es möglich, auf dem Hang zu parken. Hast du schonmal San Francisco in Kalifornien gesehen? Dort parken die Autos an Straßen, die noch steiler sind als die Straße auf dem letztem BIld.:lol:
 
Also als ich in San Francisco war, hab ich steilere Straßen gesehen^^ Vielleicht kommt das auch auf dem Bild gar nicht so rüber... Und ich hab in Erinnerung, dass dort, wo die Autos parallel zur Straße stehen, die Autos das Lenkrad immer bis zum Anschlag in eine Richtung gedreht haben, dass falls mal eins losrollt es an irgendeiner Hauswand zum stehen kommt und nicht bis zum Hafen runten rollt^^
Die Strechlimo-, LKW- und Busfahrer in San Francisco tun mir übrigens leid^^
 
Die Liste könnten wir beständig erweitern, da sind erst letztes Jahr wieder Autoneuheiten erschienen welche beim Elchtest kippen. Übrigens funktioniert die Elektronik hervorragend, ich durfte mal so ein Manöver mit meinen fahren weil der Fahrer im Wagen vor mir gepennt hat und er mir mit einer heftigen Ausweichbewegung den Blick auf ein stehendes Fahrzeug auf meiner Fahrspur frei gab. Bei 120 km/h nicht gerade lustig...
 
@Tenzin
Das ist so eine Sache. Bei Kaiserwetter steht SimCity nicht an oberster Stelle der Aktivitäten:cool:
Außerdem bin ich noch erschlagen von den neuen Funktionen im NAM, NWM, RHW, TRAM sodass mir das, was ich bisher gemacht habe, nicht mehr gefällt. Ich hatte auch ernsthaft überlegt Schnackenpfefferhausen umzubauen, aber da ist es wohl weniger Aufwand eine neue Stadt zu bauen.

zhansa.jpg


:hallo:
 
@th.cb: Ich bin gar nicht auf eine andere Idee gekommen, außer die Häuser so anzuordnen^^
Bei mir wachsen diese relativ schnell, also ich brauch dafür nicht sonderlich geduld. Mach einfach ein Straßenquadrat mit einer 4x4 großen Fläche in der Mitte und lege Zonen an. Und zwar so, dass es 1x3 große Felder sind, die sich gegen den Uhrzeigersinn um die 2x2 große leere Fläche in der Mitte drehen... Ich hoffe, dass ist jetzt irgendwie verständlich^^
Dann gehts eigentlich recht zügig, bei mir jedenfalls.
 
Ähnliches hier zu vermelden ...
Ich hatte die Teile wohl während einer Download-Wut mal in meinen Plugins-Ordner geworfen und dann vergessen ...
Als plötzlich eins wuchs hab ich direkt zwei solcher Blöcke gezüchtet :D

Die gibts übrigens in hoch und weniger hoch (%)), wies aussieht, was das Ganze natürlich nicht gerade einfacher macht :D
 
Also als ich in San Francisco war, hab ich steilere Straßen gesehen^^ Vielleicht kommt das auch auf dem Bild gar nicht so rüber... Und ich hab in Erinnerung, dass dort, wo die Autos parallel zur Straße stehen, die Autos das Lenkrad immer bis zum Anschlag in eine Richtung gedreht haben, dass falls mal eins losrollt es an irgendeiner Hauswand zum stehen kommt und nicht bis zum Hafen runten rollt^^
Die Strechlimo-, LKW- und Busfahrer in San Francisco tun mir übrigens leid^^

So, ich schreibe das Posting nochmal, weil meine Al**e-Drecks-Internet abgeschmiert ist und das Posting nicht online ging. :mad:

Die ist schon steil, und dann noch steiler? :Oo: Aber deren Slope-Mod ist immernoch besser als keine Slope-Mod.

Und ja, die setzen an der Kuppe auf - lieber kurzen Radstand und viel Bodenfreiheit. :D
 
@Soeren@Lausitz: Ein sehr gelungendes Bild. Auch durch die gleiche Bebauung wirkt es sehr interessant.:up:

Soo....


Roter Turm in Chlementinow


Unterführung der Umgehungsstraße


Strand in Chlementinow


Ausfallstraße


Stadtväterkirche im Stadtzentrum von Chlementinow


Dreselplatz
 
:eek:
:eek:
:eek:
:eek:
:eek:
:eek:
Wahnsinn, weiß gar nicht was ich sagen soll. Sieht einfach phänomenal gut aus!
Bild 4 solltest du aber vor Papa Nardo verstecken!

@Tramunterführung
Auf die Idee wäre ich allein wohl nicht gekommen,

:up:

mfg
Simcitler :hallo:
 
Schließ mich da gleich mal in allen Punkten an(auch bei Bild 4).
Schienenquerung über Tram und vierspuriger Strasse,da wird Dir Pappa Nardo aber wohl Seinen "Gedankenthread" bis vor die Mattscheibe halten :lol:
Aber ansonsten super tolle Bilder:up:
 
Schließ mich da gleich mal in allen Punkten an(auch bei Bild 4).
Schienenquerung über Tram und vierspuriger Strasse,da wird Dir Pappa Nardo aber wohl Seinen "Gedankenthread" bis vor die Mattscheibe halten :lol:
Aber ansonsten super tolle Bilder:up:

Wobei wir das hier in meiner Stadt auch so haben, dass zumindest eine dreispurige Hauptstraße (2 in die eine, eine in die andere Richtung) einen dreigleisigen Schienenweg kreuzt. Es war sogar im Gespräch, sie zweispurig in beide Richtungen zu machen. =)
 
@RogerRon
mal wieder hammergeile bilder, ich freu mich immer wenn du wieder 'nen schwung reinstellst, deine geduld die häuser so wachsen zu lassen wie du sie willst ist erstaunlich! hoffe es gibt vllt mal ein RP? =)

@logan
hab diesen sidewalkmod mit grauem bürgersteig nun schon etliche male gesehen und find ihn immer besser. gibt's den irgendwo zum download?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten