Meuterei im Süßigkeitenparadies

Naja, realistisch betrachtet ist die Chance nicht so hoch. Erstmal muss der letzte Meuterer im Duell sein und dann muss er auch noch verlieren %)

Ach, psst mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
Krebschen und Kicker waren beide nicht besonders erfreut, als sie erfuhren, dass sie ein Schokoflussfechtduell austragen sollten.
Doch Nams Befehl wiedersetzte sich keiner der beiden.
„Auf die Plätze, fertig, los!“ brüllte Nam.
Zuerst kamen beide sehr gut klar, doch dann begann krebschen zu wanken und stürzte plötzlich in den Schokofluss.

„Ok das war’s. Schade, dass es bereits vorbei ist“ merkte Nam an. Gemeinsam mit Himmel durchsuchte sie krebschens Schlafgemach und fand nur die Lektüre „Prüfungsvorbereitung Schokoladenmeister“, „Flirttipps für Anfänger“, „Enzyklopädie der Liebestränke“ und eine CD mit Liedern wie „Ich bin ein roter Gummibär“ vor. All das sind Anzeichen dafür, dass es sich bei krebschen um die kürzeste Praline der Welt gehandelt hatte.

Krebschen (vormals Seme) war der Amor.

Duellzüge von krebschen:
Stein – Stein – Schere
Schere – Papier – Papier

Duellzüge von Kicker:
Stein – Stein – Stein
Stein – Stein - Stein


Planke bitte bis 20:30.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ernsthaft. ._. Ich planke jetzt aber nicht Kicker, sondern Lynie. Ich glaub irgendwie nicht, dass Kicker der letzte Meuterer ist.

Planke wohl bis 20:30?
 
*seufz*

Ich geb keine Anweisungen an den Smutje, der muss es selbst wissen. Aber macht den letzten Meuterer platt, liebe Matrosen :)
 
Bwäh, ich habs doch richtig gesehen :rolleyes: Ich weiß, wieso ich froh war, dass Margaret krebschen befragt hat :naja:
Sorry krebschen... Wieso verdächtige ich dich eigentlich jedes Mal? :heul:
 
Da ists im Grunde dann ja auch egal, wen ich planke, oder? :ohoh:
 
Naja, wenn Himmel mit zwei Stimmen Lynie plankt, wird Kicker sich mit Sicherheit nicht selbst planken, wodurch die Planke schon entschieden ist, egal wen ich nehme ;)
 
Naja, wenn Himmel mit zwei Stimmen Lynie plankt, wird Kicker sich mit Sicherheit nicht selbst planken, wodurch die Planke schon entschieden ist, egal wen ich nehme ;)
Achso. Ich dachte es geht um was prinzipielles.

[Simsimausi]
 
„Dieser Tag ist echt beschi**** gelaufen!“ schreiend läuft Nam aus krebschens Zimmer.
„Wir wählen sofort jemanden, den wir zur Qualitätskontrolle bringe und wehe das ist nichts salziges!! Ich werde hier noch wahnsinnig!“ immer noch schreit Nam herum.
Die Abstimmung unter den verbliebenen Bewohner des Süßigkeitenparadieses klappte nur langsam. Die Hälfte war für Kicker, die andere für Lynie.

Daher entschied man sich, nochmal eine Stichwahl zwischen den beiden abzuhalten.

Lynie [2] (Himmel [2x])
Kicker [2] (Lynie, Nam)


Stichwahl zwischen Lynie und Kicker bis 20:45!

[Simsimausi]
 
Na, das ist aber richtig dumm jetzt. Wisst ihr, dass ich gerade richtig vor Spannung platze?

Und hey. Es kommt genau das Gleiche bei der Stichwahl raus. Wenn wir wieder so wählen.

Hat Kicker nicht geplankt?
 
Leute. Ich habe absolut keinen Schimmer warum krebschen kein Meuterer war, aber ich bin es nicht. Ich wähl jetzt Lynie und bitte Himmel inständig, bei ihrer Wahl zu bleiben...
 
So, ich bin wieder zurück und überfliege mal schnell die Posts, damit ich auf den neuesten Stand bin ;)

Edit: Stichwahl??? Also ich bleibe bei Kicker und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich so hinterhältig bin :Oo:.. Ich appelliere an euch und plankt den Richtigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch 5 Minuten Zeit und ich habe erste eine Wahl.

[Simsimausi]

Edit: Es fehlen nur noch 2.
 
„Wehe es kommt jetzt wieder das gleich raus!“ ruft die mittlerweile sehr verärgerte Nam in die Menge.
Doch die Süßigkeiten waren diesmal nicht ganz so geteilter Meinung und es ergab sich eine Mehrheit.

Lynie [3] (Kicker, Himmel [2x])
Kicker [2] (Lynie, Nam)

Lynie brachte man zur Qualitätskontrolle, wo man feststellte, dass es sich um die letzte Chipstüte handelt.

Himmel, auch bekannt als Julia Karamell, freute sich zusammen mit dem gelben Gummibärchen Nam und der Zuckerwatte Kicker, dass sie das Süßigkeitenparadies gerettet haben.

Lynie war ein Meuterer.

Himmel war der Smutje, Nam und Kicker waren normale Matrosen.

Sieg der Matrosen!!

Es war trotz der Schwierigkeiten schön, mal wieder eine Meuterei zu leiten. :) Ein herzlicher Dank geht auch an Margaret für ihre tolle Unterstützung!

[Simsimausi]
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Zum Glück hab ich nicht mehr geändert, SIEEEEG. Danke liebe Macht für die tolle Geschichte und auch danke Margaret fürs Einspringen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder eine Meuterei zu spielen. :)
 
Himmel :love:

Kicker, tut mir leid, dass ich so auf dich fixiert war. Im Endeffekt haben wir uns gegenseitig verdächtigt und geirrt %)
 
Herzlichen Glückwunsch Matrosen, ihr habt verdient gewonnen :)

Ich wusste zwar, dass ich es zu 98% nicht schaffen würde, aber ich habe bis zum Schluss gekämpft :D

Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht :)
 
Oh shit, ich war kurz Wäscheaufhängen und hab die Stichwahl verpasst. Sorry %)

*hust* Ok, Lynie ist doch hinterhältig und gemein. Wieder was gelernt :D
Immerhin lag ich beim Smutje dann richtig, nachdem ich krebschens Amor-Andeutung erkannt und direkt ignoriert hab :rolleyes:
Ihr könnt mich doch nicht einfach nicht verdächtigen, da kommt immer sowas bei raus :lol:
 
Glückwunsch an die Matrosen :D Ganz viel Spannung am Ende muss natürlich sein :lol:

Ich glaube allerdings, da Himmel Offi und Smitje war, hätte sie eh eher Lynie als Nam in der Nacht vergiftet und ein einziger Matrose wäre morgen noch stolz übrig...

Also, danke an simsi für das tolle Leiten (das meine ich ernst), und meine Hilfe hättest du eh eigentlich nur an dem einen Tag gebraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich haben am ersten Tag wirklich ALLE Matrosen und KEIN Meuterer gewählt? Ich werd nie wieder Wahlen analysieren, das bringts ja mal voll nicht :Oo:

@Himmel: Die mit dem Herz brechen. Zumindest denke ich, dass es eine war. Hab mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht und gewartet, dass noch einer drauf anspringt :D
 
Und mich haben am ersten Tag wirklich ALLE Matrosen und KEIN Meuterer gewählt? Ich werd nie wieder Wahlen analysieren, das bringts ja mal voll nicht :Oo:
Ich glaube, dass hier eine besondere Situation vorlag. Üblich ist es ja in der Tat nicht.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Die mit dem Herz brechen. Zumindest denke ich, dass es eine war. Hab mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht und gewartet, dass noch einer drauf anspringt :D

Ach die. Ich hab mir irgendwie gar keine Gedanken darüber gemacht. :scream:

Wird's eigentlich ein Best-Of geben? :D

Ich hab jetzt btw. wieder voll Lust auf Meutereien bekommen. Ist es möglich in den nächsten 2 Wochen wieder eine zu machen? Falls sich genug Leute und ein Leiter findet..

Sonst spiele ich wohl erst wieder Ende Oktober mit. Ich hab beschlossen, während der Schulzeit nicht mehr zu spielen. V.a. momentan nicht. (letzte zwei Jahre & so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glückwunsch geht übrigens an Seme, die bei ihrem Ausscheiden dann direkt mal alle Meuterer richtig hatte :up:

Aber ich muss auch sagen, dass ich es wirklich ungünstig fand, dass heute kaum jemand da war. Und das sag ich jetzt nicht, um meinen epic fail zu verschleiern (den gesteh ich gerne ein :D), aber es war schon irgendwie komisch, dass die Diskussion mit den Duellkandidaten ne Solonummer von krebschen war. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Diskussion gewünscht, vor allem, weil ich so hätte sicher gehen können, dass sie einfach Amor sein muss.

Naja, was solls, wenigstens ist diese Runde überhaupt zustande gekommen ;)

Edit: Und wieso postet das jetzt zweimal? %)
 
Ich hab jetzt btw. wieder voll Lust auf Meutereien bekommen. Ist es möglich in den nächsten 2 Wochen wieder eine zu machen? Falls sich genug Leute und ein Leiter findet..
Ich bin bei Meutereien immer sehr flexibel.. Donnerstag in zwei Wochen ist der 05/09.. Ich kann dann theoretisch mitspielen, aber weil ab den 06/09 Kirmes ist in meinem Heimatdorf und ich auch kurz darauf Geburtstag habe, werde ich jeden Abend zu meinen Eltern runter fahren und abends ab 18h-19h gar nicht online sein.. Über Tags müsste eigentlich kein Problem sein, aber das kann ich aber sicher sagen, wenn es soweit ist ;)
 
Ok, was ich noch ganz ernst ansprechen will, von meinem Namen und von Namen der Macht. (simsi hat mir den Motzteil überlassen :D)

Philo, TheBlackGirl. Irgendwas habt ihr an dem Spiel nicht verstanden. Es steht klar in den Regeln, dass man sich weder absprechen, noch außerhalb von Thread untereinander reden darf - auch, wenn man die gleiche Rolle des Meuterers hat. Meuterer reden abgesehen von Thread nur im Chat miteinander, wo die Macht da ist und zuschaut, dass es keine Strategieabsprachen gibt.

Wenn ich früh innerhalb einer halben Minute identische Planken bekomme, bevor einer von euch im Thread irgendwas sagt, dann ist es ein klarer Hinweis auf eine Absprache außerhalb.

Wenn es absolut offen im Thread zugegeben wird, dann können wir nicht anders, als einen zu ersetzen, nicht nur wegen dem Regelbruch, sondern auch bevor alles für die anderen klar wird. Es geht so nicht. Ihr habt zugesagt, fair zu spielen, und das muss nicht nur dann sein, wenn einer/beide Matrosen sind. Und das besonders in eurer Situation, wo ihr anscheinend in einem Haus seid, als Neulinge noch kein gewohntes Vertrauen hier habt und zusammen zugelassen wurdet, weil die Macht euch eine Chance zu spielen geben wollte. Meine persönliche Zweifel an der Identität wurden nach dem Leiten auch nicht vollkommen ausgeräumt.

Abgesehen davon ist es kein Spaß, wenn kein Wort im Thread gesagt wird, wie es damals bei Cha war und diesmal bis zur Vorwarnung auch hier - was danach kam kann ich auch nicht als spielfordernd bezeichnen. Auch wenn es hart klingt - wenn man den Sinn des Spiels nicht versteht, kann man es bitte nicht lassen? Nach dieser Runde würde ich und nicht nur ich eindeutig nicht spielen wollen, wenn man den Leuten derart nicht vertrauen kann. Es ist nicht in Ordnung.


(Prinzipiell bin ich überhaupt langsam dafür, dass Leute im gleichen Haushalt, mit der gleichen ID whatever nur zusammen spielen dürfen, wenn sie keine unbekannten Anfänger sind, sagen wir 3 Spiele hinter sich haben, und man sie schon etwas kennt und ihnen vertraut.)
 
Joa, Glückwunsch an die Matrosen. War ja wohl auch nicht anders zu erwarten. Sonst wär ich auch arg enttäuscht gewesen. Mein Dank geht hier noch mal an Lynie, dass sie trotz der aussichtslosen Lage noch gekämpft hat.

Und an Kenaj sei mal gesagt ... bring noch mal so'n blöden Abschiedspost und es wird das letzte mal sein, dass ich bei ner Meuterei mitspiele, an der du teilnimmst.

Vielen Dank noch an simsi und Margaret für die tolle Leitung und Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynie
Ich hab jetzt btw. wieder voll Lust auf Meutereien bekommen.
Find ich gut, Mitspieler kann man immer gebrauchen :)

Ich hab beschlossen, während der Schulzeit nicht mehr zu spielen. V.a. momentan nicht. (letzte zwei Jahre & so)
Aaach, das geht ganz locker. So neben dem Lernen ne kleine Meuterei schadet doch nicht :glory:

(Prinzipiell bin ich überhaupt langsam dafür, dass Leute im gleichen Haushalt, mit der gleichen ID whatever nur zusammen spielen dürfen, wenn sie keine unbekannten Anfänger sind, sagen wir 3 Spiele hinter sich haben, und man sie schon etwas kennt und ihnen vertraut.)
Ich würde es überhaupt grundsätzlich verbieten, Leute mitspielen zu lassen, die sich im selben Haushalt befinden, Ausnahmen vorbehalten. Darüber kann man dann im Einzelfall abstimmen. Und zwar MIT ALLEN Mitspielern, nachdem besagte Spieler das vorher angekündigt haben. Bei den Heavens zum Beispiel wussten wir von Anfang an, dass sie Schwestern sind, die zwar nicht zusammen wohnen, aber (logischerweise) auch außerhalb des Forums Kontakt zueinander haben und es war kein Problem.
Wir hatten eine ähnliche Diskussion schonmal, damals, als zwei gewisse Leute mitgespielt haben (ich will die Geschichte nicht wieder aufwärmen, aber die, die damals schon dabei waren, werden wissen, wen ich meine) und sind da auf kein Ergebnis gekommen, weil man Absprachen ja nie komplett vorbeugen kann. Aber die größten Probleme gab es ja in letzter Zeit wirklich mit Spielern im selben Haushalt, von daher würde ich dem erstmal einen Riegel vorschieben, zumal mir aktuell auch niemand einfallen würde, bei dem es funktioniert und der eine Ausnahmeregelung brauchen würde.
 
Jetzt hab ich hier grad drübergelesen (super Geschichte!) und hätte auch mal wieder Lust :schäm: Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt! Ich könnte allerdings frühestens ab der zweiten Novemberwoche. Wenn da irgendwann eine wäre und ich Zeit hätte (wovon ich momentan ausgehe), wäre ich dabei :up:
 
Aaach, das geht ganz locker. So neben dem Lernen ne kleine Meuterei schadet doch nicht :glory:

Schon. Aber ich werde wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit haben und da hat ne Meuterei kein Platz.
 
Naemi schrieb:
Ich würde es überhaupt grundsätzlich verbieten, Leute mitspielen zu lassen, die sich im selben Haushalt befinden, Ausnahmen vorbehalten. Darüber kann man dann im Einzelfall abstimmen. Und zwar MIT ALLEN Mitspielern, nachdem besagte Spieler das vorher angekündigt haben.
Ok, das klingt auch vernünftig. Wenn man das im Voraus kennt, und alle einverstanden sind. Eventuell kann man das im Diskussionthread besprechen.

Naemi schrieb:
weil man Absprachen ja nie komplett vorbeugen kann.
Nun ja, keine Absprachen sind irgendwie auch ein Ding der Fairness. Wenn es aber rauskommt, dass es so nicht war, ist die Begeisterung der anderer Spieler umso groß *Ironie*. Bei den Heaven-Schwestern hätte ich jetzt auch keine Bedenken.

@Sweet-Butterfly: aaah, dich kenn ich noch von ganz alten Meutereien, vom Lesen also, glaube ich :D
 
Ich hab noch nie, würde aber auch gerne mal *pieps* :schäm:
 
@Sweet-Butterfly: aaah, dich kenn ich noch von ganz alten Meutereien, vom Lesen also, glaube ich :D

Wow, Wahnsinn :D Und ich sag grad drüben in der TE, dass mich da eh keiner mehr kennt :D
Wäre schön, wieder zu spielen! Im November und Dezember stehen die Chancen gut, dass ich dabei sein kann.
 
Nun ja, keine Absprachen sind irgendwie auch ein Ding der Fairness. Wenn es aber rauskommt, dass es so nicht war, ist die Begeisterung der anderer Spieler umso groß *Ironie*
Vor allem wenn dann so ein Betrug rauskommt und ein ausgeschiedener Spieler die Rolle des jeweiligen übernimmt, der für den Betrug verantwortlich ist, ist es auch nicht einfach, das Ruder für das Team umzureissen, vor allem wenn der Spieler, der für den Betrug verantwortlich ist, zum Spiel überhaupt nichts beiträgt.. Für mich ist gewinnen nicht wichtig, aber ich hatte es schwer, gegen die restlichen Matrosen anzukommen, da diese Rolle schon in einem schlechten Licht stand..

Ich würde auch Neulingen anraten, ältere Meutereien mal durchzulesen oder bei laufende Meutereien mitlesen, um sich davon ein Bild zu machen.. Wenn man dann sicher ist, dass man die Regeln gut verstanden hat, dann kann man sich anmelden und mitmachen und dann ist jeder hier herzlich Willkommen.. Natürlich ist es am Anfang schwer, an einer Meuterei teilzunehmen, aber am Anfang hat man sowieso etwas Welpenschutz und man kann sich ja dann auch ein wenig an die anderen orientieren ;)

Sonst kann ich mich Margaret und Nam nur anschliessen..
 
Wir haben schon gesagt, dass wir mal eine TE-Runde machen. :D

[Simsimausi]
 
Also ich wär bei ner Runde wohl prinzipiell wieder dabei, aber nicht in der kommenden Woche, bzw nur, wenn die erst am Freitag startet und nicht Donnerstag.
Ich arbeite die ganze nächste Woche außer Samstag spät und bin immer erst ab neune zu Hause, ich würde also wieder sämtliche Wahlen verpassen, und ich werde definitiv nicht mehr mitspielen, wenn ich am Ämterwahltag den ganzen Tag nicht da bin. Das war echt Mist.

Und: Lynie, das war super gespielt! Hättest du nicht die eh vorbelastete Rolle übernommen, hätte ich dich so niemals verdächtigt.
 
Und an Kenaj sei mal gesagt ... bring noch mal so'n blöden Abschiedspost und es wird das letzte mal sein, dass ich bei ner Meuterei mitspiele, an der du teilnimmst.
Noch eine bekannte Problematik. Ich glaube nicht, dass das Absicht war, aber ich denke, man sollte als Meuterer sehr vorsichtig sein, was man in seinem Abschiedspost schreibt. Verwirrtaktik ist prima, aber wenn dann Matrosen (so wie hier Kicker) hinter die wahre Intention kommen, ists nicht mehr so geil.
Ihr Meuterer hattet in dieser Runde aber auch allgemein kein besonders leichtes Spiel. Für mich (und viele andere) war es einfach schon nach dem ersten Tag offensichtlich, dass du und Philo zusammen meutert, einfach weil diese Wahl ihrerseits so völlig sinnfrei war.
Von daher muss ich Lynie auch nochmal meinen Respekt entgegenbringen, weil sie es geschafft hat, sich halbwegs aus diesem Vollschlamassel wieder rauszuziehen. Ganz gereicht hats zwar nicht, aber das war definitiv nicht deine Schuld :)

Jetzt hab ich hier grad drübergelesen (super Geschichte!) und hätte auch mal wieder Lust :schäm: Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt! Ich könnte allerdings frühestens ab der zweiten Novemberwoche. Wenn da irgendwann eine wäre und ich Zeit hätte (wovon ich momentan ausgehe), wäre ich dabei :up:
Oh, dich kenne ich noch gar nicht :D

Ich hab noch nie, würde aber auch gerne mal *pieps* :schäm:
Und noch jemand - Willkommen :)
Find ich super, wie hier wieder Leute anrücken - auch wenn das dazu führt, dass ich dann nicht mehr ganz so unter dem Altersdurchschnitt hier liegen werde :lol:
 
Und: Lynie, das war super gespielt! Hättest du nicht die eh vorbelastete Rolle übernommen, hätte ich dich so niemals verdächtigt.
Vielen Dank natti :)..
Von daher muss ich Lynie auch nochmal meinen Respekt entgegenbringen, weil sie es geschafft hat, sich halbwegs aus diesem Vollschlamassel wieder rauszuziehen. Ganz gereicht hats zwar nicht, aber das war definitiv nicht deine Schuld :)
Dir auch vielen Dank :) .. Ich habe einfach versucht, das beste aus der Situation zu machen, aber glaubt mir, ich habe Blut und Wasser geschwitzt :D

@Neulinge/alte Hasen: Auch von mir herzlich Willkommen und dann freue ich mich schon auf die nächste Meuterei :) :D
 
Naemi schrieb:
Noch eine bekannte Problematik. Ich glaube nicht, dass das Absicht war, aber ich denke, man sollte als Meuterer sehr vorsichtig sein, was man in seinem Abschiedspost schreibt.
Das Problem ist auch... ich wurde wegen dem Post gefragt, ob es Outing ist. Ich wusste nicht, was zu sagen, denn spieltechnisch war es nicht ein Outing der Mitmeuterer, aber das dürften die Matrosen ja nicht wissen. Ja, schwierig %)

Ja, Lynie muss ich auch extra mein Respekt aussprechen, das war sehr beeindruckend und du hattest gar Chancen. Und auch Himmel. Es war letztens lange her, aber du hast dich sehr gut gemacht :D Und Ghost mein Mitleid - ich hoffe, du kommst auch wieder ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten