Sims 4: Unabhängiges Altern von Sims und Tieren?

Koery

Newcomer
Registriert
August 2018
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Hey Leute,
Wie ihr sicherlich alle wisst kann man in den Optionen das Automatische Altern für die Sims deaktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob das automatische Altern auf alle Lebewesen bezogen ist oder nur auf die Sims, d.h wenn man das automatische Altern für die Sims abstellt, altern die Tiere immer noch weiter?

Vielleicht ist es ne dumme Frage, bin mir aber nicht ganz sicher😅
 
Vielen Dank!

Gut es endlich zu wissen, bin aber ehrlich gesagt etwas von der Antwort enttäuscht, da ich gehofft hatte der Sims würde nicht altern °~° Naja jetzt steh ich vor meinem nächsten Problem, und zwar wollte ich eine Sim Frau erstellen, die Katzen züchtet, allerdings wollte ich dies nur mit dem selben Sim machen. Dies würde nur gehen, wenn ich das automatische Altern deaktiviere, allerdings kann ich das ja nicht machen, da die Katzen auch ewig leben würden. Also muss ich nun wohl oder übel entweder für Nachwuchs sorgen oder sie irgendwie anders am Leben halten...

Würde mich freuen wenn irgendwelche kreativen Köpfe vielleicht noch andere Lösungsvorschläge hätten!
 
Es gibt doch bei den Lebensbelohnungspunkte oder wie die heißen einen Verjüngungstrank, der setzt den jeweiligen Sim in seiner Altersstufe zurück, wenn du eine junge Erwachsene hast und kurz vorm Erwachsenenalter, dann lässt du sie den Trank trinken und schwupps ist sie wieder am Anfang der Jungen Erw. Stufe.:)


Oder du lässt sie zur Vampirin werden, dann kann sie ewig leben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Gut es endlich zu wissen, bin aber ehrlich gesagt etwas von der Antwort enttäuscht, da ich gehofft hatte der Sims würde nicht altern °~° Naja jetzt steh ich vor meinem nächsten Problem, und zwar wollte ich eine Sim Frau erstellen, die Katzen züchtet, allerdings wollte ich dies nur mit dem selben Sim machen. Dies würde nur gehen, wenn ich das automatische Altern deaktiviere, allerdings kann ich das ja nicht machen, da die Katzen auch ewig leben würden. Also muss ich nun wohl oder übel entweder für Nachwuchs sorgen oder sie irgendwie anders am Leben halten...

Würde mich freuen wenn irgendwelche kreativen Köpfe vielleicht noch andere Lösungsvorschläge hätten!


Es gibt doch im Belohnungsscore einen Trank, der das Leben verlängert, oder? Wenn du ihr den kaufst, kannst du das Leben deiner Simin verlängern. Wenn sie das Merkmal Katzenliebhaberin hat und du sie regelmäßig die Liebe spüren Interaktion verwenden lässt, solltest du genügend Punkte zusammen bekommen.


Als Hobby kannst du sie Blumengestecke (aus Jahreszeiten) machen lassen, wenn du die mit dem Duft der Orchidee bestäubst, wird deine Simin beim Einatmen an den Beginn der Alterungsspanne zurückversetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Oh Gott, ich hab ganz vergessen wie viele Möglichkeiten man da hat... Ich werd mal gucken welche von denen ich nehme. So oder so glaub ich dennoch, dass meine kleinen Kittys zufrieden sein werden :) Auf jeden Fall Danke für eure Vorschläge!!!
 
Und beim Tierarzt gibt es Leckerlies zu kaufen die das Leben deines Tiers verlängern, die Altersstufe zurück setzen.
 
Stimmt, und bei Level 10 der Tierarztfähigkeit kann man doch, wenn ich mich nicht irre, ein Leckerli herstellen womit man verstorbene Tiere wieder zum Leben erwecken kann, oder??
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um ein Tier altern zu lassen? Ich habe ein Kätzchen und es wird einfach nicht älter...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten