Bugs in Vier Jahreszeiten!

Also ich bin auch mal wieder da. Ich habe zwar immer noch die Absturzbugs und plötzliche Grafikfehler beim starten aber nun ist mir was neues aufgefallen. In meinem Nachthimmel sind keine Sterne bzw. der Mond und auch am Tag die Sonne weg! Wie bekomme ich die wieder da hin? Im Pool wird alles wieder gespiegelt sogar Mond, Sonne Sterne. Liegt das etwa mit den Grafikfehlern zusammen? Bitte melden :ciao::hallo:


Hey Leute :hallo:

es tut mir wirklich sehr sehr Leid, diesen Thread wieder hochzuholen, aber ich hab für dieses Problem (siehe oben) noch keine Antwort gefunden (sorry wenn doch). :argh:
Ich dachte zuerst, dass es an meiner GraKa liegt, dass ich Sonne, ... nicht sehen kann, aber die GraKa ist eigentlich ganz gut und die Spiegelungen im Pool sehen auch toll aus und ansonsten kann ich mich über die Grafik nicht beschweren.
Jetzt musste ich wegen einem dummen Fehler Sims noch einmal ganz neu insallieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich BIS zu VJ die Sonne, Wolken, Mond, Sterne ... alles wunderbar sehen kann, es aber seit VJ nicht mehr angezeigt wird. Anstelle dessen sehe ich nur einen blauen Himmel oder einen grauen bei Regen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob andere Leute das gleiche Problem haben und woran es liegen könnte??! Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Gut, manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass es blöd ist, sich an dem Himmel aufzuregen, aber ich fand die vorbeiziehenden Wolken total toll.

Vielen Dank und
liebe Grüße :ciao:
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wie man denn überhaupt Sonne, Mond und Sterne bei den Sims sehen kann...ich meine von der Kameraführung her.
 
wenn ihr die TAB-taste drückt habt ihr den freien kameramodus, einfach nochmal drücken wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt

@simscully: seit vj gibt es keine "schäfchenwolken" mehr...leider. sonne, mond und sterne kann ich allerdings immernoch sehen...
wenn es regnet ist es natürlich bewölkt :D
 
@Mathilda: Danke, dann muss ich mir wenigstens wegen den Wölkchen keine Sorgen mehr machen, auch wenn es schade ist. Hmm ... dann weiß ich auch nicht, wo das Problem bei mir liegt, denn ich kann weder Sonne, noch Mond sehen, schade.
Aber vielen Dank für die Antwort! :)
 
ich weiss nicht, aber ich glaube sonne und mond sind auch nicht immer zu sehen. musst du einfach mal einen ganzen simtag über den himmel beobachten. ich hab letztens jedenfalls gesehen, wie die sonne sozusagen aufging (die tauchte plötzlich irgendwo im himmel auf, war erst nur halb zu sehen und dann ganz). manchmal sind bei mir auch zwei sonnen zu sehen.

hier mal ein bild mit zwei sonnen (die eine geht gerade auf)

snapshotd41d8239f4a78b5md0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie cool, danke für das Bild!!! :idee:

War jetzt lange am beobachten, aber ich seh definitiv weder Sonne noch Mond, leider! Ich hab zwar keine Ahnung warum das so ist, aber ich muss es wohl so hinnehmen. :argh:
Schade, auf dem Bild sieht es echt cool aus, wie die Sonne aufgeht, na ja ...

Aber danke für das Bild, hat mir echt geholfen, immerhin weiß ich jetzt, dass ich sicherlich KEINE Sonne sehe!!! :lol: %)
 
Sonne, Mond und Sterne sehe ich; aber ich weiße gerne noch mal darauf hin, dass ich diesem „herbstlichen Himmel“ noch nie zu Gesicht bekommen habe. Unten mal ein Screenshot aus dem Trailer. Ich hatte das ja auch gerne, das würde den Herbst noch stimmungsvoller machen.

Jetzt mal ehrlich? Hat das schon mal so bei Euch ausgesehen?

seasons-fall-sky.jpg
 
Ja, bei mir wird es ab und zu mal zu herbstlich. Ich finde diese Szenen immer total schön, weil es irgendwie warm und fröhlich wirkt, aber auch den Herbst symbolisiert...

warte... such noch schnell ein bild

so direkt sieht man den himmel nicht, aber trotzdem ist sind die lichtverhältnisse irgendwie herbstlich

snapshot71f9eb221357207vr1.jpg
snapshot91ce6e4053afc8for1.jpg

naja... eher keine passende szene =) - das andere hingegen schon eher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir wird es ab und zu mal zu herbstlich. Ich finde diese Szenen immer total schön, weil es irgendwie warm und fröhlich wirkt, aber auch den Herbst symbolisiert...

warte... such noch schnell ein bild

so direkt sieht man den himmel nicht, aber trotzdem ist sind die lichtverhältnisse irgendwie herbstlich

Auf einem der Bilder ist der Himmel auch blau und auf dem anderen sieht man keinen Himmel. %)

Diese „Lichtverhältnisse“ bzw. die wärmeren Farbtöne, die hab ich auch – aber bei mir ist der Himmel eben immer nur blau und nie rötlich oder eben wie auf dem Bild.
 
achso hast du das gemeint... naja, bei den trailern sind doch oft genug auch effekte dabei, die es im spiel nicht direkt gibt...

Das ist aber kein „getrickster“ Effekt, sonder ein Feature, das eigentlich im Spiel sein müsste. Es steht so auch im US-Lösungsbuch. Irgendwie scheint das außer mir niemand wirklich zu vermissen. :heul:
 
Mich würde einfach mal interessieren, ob der Herbst-Himmel nur bei mir fehlt oder eben tatsächlich – dann ist es ein Bug und könnte gemeldet werden. Vielleicht kommt dann ja ein Patch. Oder ein freundlicher Modder korrigiert das. Oder es liebt an meinem System. Bei mir im Geschäft würde man von „Sachverhaltsklärung“ reden.
 
Mich würde einfach mal interessieren, ob der Herbst-Himmel nur bei mir fehlt oder eben tatsächlich – dann ist es ein Bug und könnte gemeldet werden. Vielleicht kommt dann ja ein Patch. Oder ein freundlicher Modder korrigiert das. Oder es liebt an meinem System. Bei mir im Geschäft würde man von „Sachverhaltsklärung“ reden.


so ein himmel wird niemand haben! ich finde den himmel auf dem bild auch sehr schön, und ich bemerkte auch relativ schnell, dass dieses "feature" fehlt ;) aber ich glaube nicht, dass ea das als bug annehmen würde; ich glaube eher, die haben das bewusst draussen gelassen.
letzten endes gibt es auch in real nicht so ein himmel, sieht ja eigentlich eher aus, als wäre ein filter vor der linse...
 
Ich hab ein Problem und zwar hab ich das gefühl dass die temperatur-einstellung sich nicht verändert, hab den sim mal eine nacht in unterwäsche draussen gelassen aber das war immer im grünen bereich.. dasselbe im sommer.. die können stundenlang in der sonne liegen und es passiert nichts.. ist das ein bug? kennt das jemand? danke für antworten
und ich möchte auch nochmal auf das problem in meinem anderen thread hinweisen was wirklich wirklich mühsam ist.. wär echt froh wenn da jemand eine lösung weiss http://www.simforum.de/showthread.php?t=159629
 
Ich hab ein Problem und zwar hab ich das gefühl dass die temperatur-einstellung sich nicht verändert, hab den sim mal eine nacht in unterwäsche draussen gelassen aber das war immer im grünen bereich.. dasselbe im sommer.. die können stundenlang in der sonne liegen und es passiert nichts.. ist das ein bug? kennt das jemand? danke für antworten
Ja, das kenn ich auch. Ist extrem unterschiedlich. Manchmal sind die Sims einfach total unempfindlich gegen Temperaturschwankungen :lol:. Dann wieder frieren sie ziemlich schnell oder es wird ihnen nach nur zwei Minuten auf dem Trimmrad zu heiß... Scheint reiner Zufall zu sein. Ich denke, hier ist nach so vielen Add Ons das Gleichgewicht aus den Fugen geraten. Gehört eigentlich gepatcht, aber da hab ich nicht viel Hoffnung...

LG Michalis

Edit: zu deiner zweiten Frage hab ich keine Ahnung. Ich würde das im Technik-Forum nachschauen oder fragen.
 
Sehe meine Ernte nicht wachsen ... Hilfe !!!

Habe Tomaten im Gewächshaus angepflanzt, aber kann nach Tagen kein Grünzeug sehen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich DIESES Problem noch nie hatte :heul:
 
Habe Tomaten im Gewächshaus angepflanzt, aber kann nach Tagen kein Grünzeug sehen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich DIESES Problem noch nie hatte :heul:


Bist du auch in der richtigen Jahreszeit?
Wenn du zb. 1 Tag vor Winterbeginn pflanzst, dann kann nichts mehr gedeihen.

Dann würde ich die Cache Dateien löschen, diese hier:
Groups.cache und Accessory.cache und dann nochmals probieren.

Dann den ganzen Downloadsordner aus dem Spiel, nochmals versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, dann einen neuen Spielstand generieren.
Die Sims 2 zb. in Die Sims 2alt umbenennen und beim Start von Sims 2 wird ein neuer frischer Spielstand erstellt, und dann probeweise pflanzen.


Hier ist noch ein alter Thread zu den Pflanzen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=141581
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch in der richtigen Jahreszeit?
Wenn du zb. 1 Tag vor Winterbeginn pflanzst, dann kann nichts mehr gedeihen.
Im Gewächshaus spielen die Jahreszeiten keine Rolle. Da wächst das Gemüse auch im Winter.

Ist vorher gedüngt worden? Ohne Dünger ist das Wachstum ziemlich bescheiden, so weit ich weiß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten