Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wenn mir die Assistentin bei Gynäkologen in den Finger piekst und dann (glaubs) guckt ob ich genügend rote Blutkörperchen habe, kann die mir dann meine Blutgruppe sagen?

Weil ich würd meine Blutgruppe schon sehr gerne wissen...

Oder du hast in der Berufsschule das Fach Labor und bestimmst sie dort, haben wir nämlich letztes Jahr gemacht und seitdem weiß ich sie theoretisch auch :lol:
 
Wo krieg ich einzelne Killernieten her? Also nicht unbedingt einzeln, können schon 10 oder so in einem Päckchen sein, aber ich meinte halt, ohne dass ich einen Gürtel auseinanderschrauben muss :D
 
Hmm, ich dachte eher an Läden - ich wollte sie eigentlich nicht bestellen weil ich ehrlich gesagt keine Lust hab, für sone Kleinigkeit nen Haufen Versandkosten zu zahlen :/ Aber trotzdem danke, falls ich nichts finden sollte, kann ich ja immer noch bestellen ;D
 
Kommt natürlich, aber du weißt ja noch gar nicht, was ich spektakuläres damit anstellen will. :D
 
Diese Onlineshops haben alle auch eine normale Verkaufstelle. Das heißt, du musst ma beim Impressum gucken, wo die ihre Basis bzw. ihre Stützpunkte haben :)
 
keine ahnung wo ich meine frage stellen soll, deswegen frag ich einfach mal hier^^

wir haben ein neues auto und wollen natürlich auch radio hören. aber bevor wir das können, müssen wir einen code eingeben. den code haben wir ja, aber wir wissen nicht wie wir den code eingeben können.
es ist ein Blaupunkt Trier CC31, das steht auf jedenfall so auf dem radio drauf.
 
Habt ihr in der Betriebsanleitung vom Radio nachgeschaut? Da sollte das doch eigentlich drin stehen...
 
das ist ein gebrauchtes auto, der verkäufer hatte keine bedienungsanleitung, und wo wir uns das auto angeschaut haben haben wir auch nicht dranne gedacht deswegen nachzufragen. das radio zeigt uns ja auch an, das wir den code eingeben können, nur wenn wir dann die zahlen drücken, passiert einfach nichts. es ist auch aufjedenfall der richtige code, daran kanns also nicht liegen.
hab schonmal im internet nach einer bedienungsanleitung gesucht habe aber nichts gefunden.
 
uiii^^ na das is ja schön^^ auf der blaupunkt seite war ich auch schon. frag mich warum ich das da nich gefunden hab?!
werde da mal anrufen, vieleicht können die mir das ja am telefon sogar schon sagen.
Aufjedenfall ein großes Dankeschön
 
Ich brauch mal ein wenig Unterstützung von den Lateinern unter uns %)

Und zwar möchte ich das Zitat "always look on the bright side of life" sinngemäß ins Lateinische übersetzen.

Dabei bin ich bei semper vide claram partem vitae rausgekommen. Also "sieh dir immer die helle Seite des Lebens an".

Stimmt das grammatikalisch? Danke schon mal :hallo:
 
Woran kann es liegen, dass obwohl man Backpulver in der Teig getan hat, der Kuchen kleiner ist als die Teigmenge vorher? Ist mir bei einem Rezept schon dreimal passiert, ich hab dann immer ein bisschen mehr Backpulver genommen aber es hat nichts gebracht.:confused:
 
@Avellania : Dann liegt es wohl an dem Rezept, oder hast du das gleiche schonmal mit Hefe ausprobiert? Vielleicht ist ja das Backpulver abgelaufen (Gibt es sowas) ?

Hey,
gibt es irgendein Programm, welches Texte verständlich vorliest? Also das man da ein Text rein kopiert und man diesen dann hören kann?

LG
 
Hey,
gibt es irgendein Programm, welches Texte verständlich vorliest? Also das man da ein Text rein kopiert und man diesen dann hören kann?

LG

Microsoft Speech Articulation Module

Das funktioniert einigermaßen anständig bei englischem Text. Vielleicht findest du ja auch ein deutsches Pendant?
 
Oh, jetzt weiss ich endlich warum "Microsoft Sam" Sam heisst :D

Sam liest mMn leider nicht mal englische Texte verständlich.
 
Uff. Also... Das ist vielleicht ein bisschen eklig.
Wenn ich etwas esse, wie lange dauert das dann etwa, bis es im Magen soweit bearbeitet ist, dass es unkenntlicher Essbrei ist?
Vor etwa sieben Stunden habe ich Trauben gegessen und vor etwa einer halben Stunde musste ich erbrechen. Die Trauben sahen aus wie neu, ist das normal?
 
Wie können die denn ausgesehen haben wie neu? Kaust du nicht? Und selbst dann dürften die nach 7 Stunden "etwas" zerlegt sein.
 
Woran kann es liegen, dass obwohl man Backpulver in der Teig getan hat, der Kuchen kleiner ist als die Teigmenge vorher? Ist mir bei einem Rezept schon dreimal passiert, ich hab dann immer ein bisschen mehr Backpulver genommen aber es hat nichts gebracht.:confused:
Hast Du Zitronenaroma, oder Säurehaltige Früchte im Teig? Dann kann es daran liegen, weil Säure die Stärke im Backpulver zersetzt. Falls es an Früchten liegen sollte (Mandarinen zum Beispiel), kann man Abhilfe schaffen, indem man sie mit nem Zewa gut abtupft und dann etwas in Mehl wälzt, oder auch das Backpulver mit dem Mehl mischt. Dadurch sinken die Früchte im Kuchen auch nicht so stark ab.
Vielleicht ist ja das Backpulver abgelaufen (Gibt es sowas) ?
LG
Ja, Backpulver kann ablaufen, dann zersetzt sich die Stärke.
 
Uff. Also... Das ist vielleicht ein bisschen eklig.
Wenn ich etwas esse, wie lange dauert das dann etwa, bis es im Magen soweit bearbeitet ist, dass es unkenntlicher Essbrei ist?
Vor etwa sieben Stunden habe ich Trauben gegessen und vor etwa einer halben Stunde musste ich erbrechen. Die Trauben sahen aus wie neu, ist das normal?


für gewöhnlich sieht man nach 2-5 Stunden nix mehr vom Essen im magen.... Wenn der magen allerdings etwas nicht verträgt und darauf mit erbrechen reagiert, kommt es oft vor, das einige nahrungsmittel noch nicht angedaut sind - meist sind das auch die, wegen denen man dann erbrechen muss, also welche den magen durcheinander gebracht haben... (zumindest ist das bei mir so...)
 
Uff. Also... Das ist vielleicht ein bisschen eklig.
Wenn ich etwas esse, wie lange dauert das dann etwa, bis es im Magen soweit bearbeitet ist, dass es unkenntlicher Essbrei ist?
Vor etwa sieben Stunden habe ich Trauben gegessen und vor etwa einer halben Stunde musste ich erbrechen. Die Trauben sahen aus wie neu, ist das normal?
nach ca. vier stunden dürfte alles so ziemlich verdaut sein bzw. im darm befinden. Kanns sein, dass du dir den Magen verdorben hast? Was hastn sonst noch gegessen?
 
Hast Du Zitronenaroma, oder Säurehaltige Früchte im Teig? Dann kann es daran liegen, weil Säure die Stärke im Backpulver zersetzt. Falls es an Früchten liegen sollte (Mandarinen zum Beispiel), kann man Abhilfe schaffen, indem man sie mit nem Zewa gut abtupft und dann etwas in Mehl wälzt, oder auch das Backpulver mit dem Mehl mischt. Dadurch sinken die Früchte im Kuchen auch nicht so stark ab.

Es ist ein Nusskuchen, es ist auch ein ziemlich altes Rezept das ich irgendwann mal von meiner Oma bekommen habe. Meine Oma kann ich aber nicht mehr fragen wie die das damals immer gemacht hat.
 
Kann mir jemand sagen, wie ein Bild heißt und von welchem Künstler es stammt? Ich gebe einmal eine kurze subjektive Beschreibung, die hoffentlich aussagekräftig genug ist.

Man sieht eine Gestalt mit Glatze, die wie in schierer Panik dem Betrachter entgegenblickt und die Hände seitlich an den Kopf hält. Das ganze Bild wirkt etwas traumhaft und verzerrt, denke es wurde mit Öl gemalt. Auf jeden Fall dürfte es sehr bekannt sein.
 
Es ist ein Nusskuchen, es ist auch ein ziemlich altes Rezept das ich irgendwann mal von meiner Oma bekommen habe. Meine Oma kann ich aber nicht mehr fragen wie die das damals immer gemacht hat.

und du nimmst exakt die gleichen Zutaten wie deine Oma? Nicht dass sie damals statt Backpulver Natron oder nen anderes mehl genommen hat?
 
Im Rezept steht Backpulver und einfach nur Mehl, also keine Angaben das es ein bestimmtes sein muss. Naja, vielleicht hat sie selbst damals beim Aufschreiben was verwechselt oder was falsches aufgeschrieben.
 
Hm, ne, den Magen hab ich mir nicht verdorben... Das ist psychisch. Sobald ich mich aufrege, Stress habe, muss ich kotzen. War deshalb letzte Woche Freitag schon beim Arzt und muss morgen nochmal hin, aber wenn das nicht verdaut ist, ist das schon komisch. Außer den Trauben hab ich gestern nichts gegessen. Müsli. Aber am Morgen, die Trauben waren abends. Dazwischen war nichts, weil der Tag gelinde gesagt beschissen war und ich wusste, das würde ohnehin nicht drin bleiben.
 
Mir wurd doch schon geholfen ;) Wollt nur wissen, ob das normal ist, dass das noch nicht verdaut war, also nicht mal ansatzweise. Wenn ja, wäre alles okay gewesen, aber da nein, kann ich das morgen beim Arzt gleich mal erwähnen, wenn ich sowieso schon da bin.
 
Schau mal bei Energieverwaltung oder so.
 
Ach verdammt, ich hätte jetzt xpwinexit empfohlen, aber ich glaube der Name sagt schon dass dir das nicht unbedingt weiterhilft :D
 
Ich hab mir Montag vor einer Woche bei diesem Onlineshop ein Shirt bestellt. Bezahlung per Vorkasse, weil ich die hohen Nachnahmegebühren nicht zahlen wollte und Paypal nicht habe.
Ich hab dann auch Dienstag gleich überwiesen, nachdem ich die Mail mit der Bestellbestätigung bekommen habe.
Und seitdem irgendwie kein Lebenszeichen von denen mehr gehört ôO
Ich hab schon, nachdem mir eine Woche doch etwas lang vorkommt und das Geld schon läängst bei denen sein müsste, ne Mail geschrieben und versucht, dort anzurufen. Nichts. Aber wenns n Betrüger wäre, kommts mir etwas komisch vor, dass er ja beim Impressum alles von sich angegeben hat..
Soll ich nun einfach abwarten oder weiter versuchen, per Mail und Telefon zu nerven? Mir kommts echt etwas seltsam vor :/
 
Ich würd da mal anrufen... Weil so lange sollte das eigentlich schon nicht dauern.
Wobei, so eine Überweisung braucht schon auch seine Zeit.
 
Gibt es bei Windows 7 irgendwo eine Funktion, bei der man einstellen kann, dass der PC z.B. nach eineinhalb Stunden von selber ausgeht? <:

Einfach bei Ausführen einfügen und Enter drücken: shutdown -r -t 5400 (für eineinhalb Stunden, weil 1 Stunde 3600 Sekunden entspricht.)

Edit: Der Befehl kann dann auch nicht mehr durch den Taskmanager abgebrochen werden. Man muss shutdown -a ausführen dafür. Ansonsten kann man auch noch eine Nachricht anfügen indem man an obengenannten Befehl ein -c Das ist meine Beispielnachricht anhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit Kakteen aus?
Ich habe zu Hause eine Austrocylindropuntia, die sich bei mir bisher auch sehr schön gehalten hat. Gestern Abend habe ich jedoch mit Schrecken festgestellt, dass diese unten abgebrochen ist. Ich habe sie wieder zurück in den Kies gestopft und hoffe, dass sie mir nicht eingeht...
Ich hoffe nicht, dass ich sie übergossen habe. Die Kakteen bekommen bei mir einmal in der Woche etwas Wasser. Oder ist das im Winter zu viel? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Winter ist das zuviel. Zumal die meisten Kakteen eine Trockenphase benötigen, in der sie mehrere Wochen kein Wasser bekommen.
 
@Wiesel:

Ich hatte mal das Programm AbAlarm. Kann man downloaden und hat so ganz gut geklappt.
 
Wie funktioniert das bei iTunes, in welchem Format sind die Dateien? Ich hab nen Gratis-Code für ein paar Lieder, weiß aber nicht, ob mir die Dateien ohne n Apple-Gerät überhaupt etwas bringen.
 
Dateiname ist *.m4p und wenn du iTunes nutzt kannst du die auch abspielen. Ob der Kopierschutz vom iTunes das Umwandeln mitmacht weiß ich aber auch nicht. Das haben sie aber vor ner Weile eigentlich geändert mit dem Schutz, es müsste eigentlich möglich sein das umzuwandeln.
 
Hi.
Frage richtet sich an alle, die heute ProSieben newstime geguckt haben.
Habs leider net von Anfang an gesehen: Wie heißt die heutige Nachrichtensprecherin?
 
Kennt ihr diese Vibrationsblatte, auf die man sich stellt und dann wird der ganze Körper durchgeschüttelt?
Ist die eher für den Muskelaufbau oder gegen die Fettverbrennung?
 
Ok, und wann geb ich die Codes im iTunes Store ein? Ich such das Lied raus und hab nur die Option kaufen zu Auswahl. Kommt das Feld für den Code erst nachdem ich bestätigt hab, dass ich das Lied wirklich kaufen will?
 
Da musst du rechts auf "Einlösen" klicken. Dort den Code eintippern, bestätigen. Dann zeigt es dir oben rechts dein Guthaben an und alles was du jetzt kaufst zieht es dir davon ab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten