Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Die kam doch sogar gestern im fersehn, oder war das ne andere Fassung?
 
Eig nichts. Ich wollte damit nur ausdrücken, ab und zu kommt das ja auch im Fernsehen,
evtl kann man es dann aufnehmen, und braucht die DVD gar nicht :-)
 
Huhu Leutz,
Es ist ja Schweinekalt, wie ihr sicher bemerkt habt und ich weiß garnicht,ob es hier überhaupt schon mal so kalt war.
Ich würde gerne wissen was die niedrigste Temperatur war,die in meiner Stadt je gemessen wurde.
Habe bei google nichts zu meiner Stadt gefunden.
Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man seine stadt eingeben kann und man bekommt gesagt was das kälteste war und wann dieser Wert gemessen wurde?
 
Zum einen gibt es bei vielen Filmen unterschiedliche Fassungen und zum anderen in Fernsehausstrahlungen auch selten Bonusmaterial ;) Und Fernsehaufnahmen würde ich persönlich auch nicht als Weihnachtsgeschenk in Betracht ziehen.

Mag sein, aber ich kann ja nicht wissen, ob du den Film jetzt verschenken willst oder nicht, bzw. ob es dir ums Bonusmaterial geht,.... :-)
 
Den kleinen Lord gibt es eigentlich schon auf DVD, ich hab zumindest gestern eine gesehen im Saturn und ich denke mal das es auch die Fassung ist, die du meinst, da ich nur die eine kenne, die aus den 80ern stammt und wenn ich mich jetzt nicht arg verkuckt habe im Geschenke-kaufen-Streß %)
 
Spielt jemand zufällig Badminton oder hat mehr Ahnung davon als ich (dürfte nicht schwer sein =))? Ist es richtig, dass es 6 verschiedene Arten gibt, den Clear zu spielen? ([FONT=&quot]1. Vorhand-Überkopf-clear, [FONT=&quot]2. Clear links vom Kopf[/FONT][FONT=&quot], 3. Vorhand-Überhand-clear, [/FONT][FONT=&quot]4. Rückhand-Überhand-clear[/FONT][FONT=&quot], 5. Vorhand-Unterhand-clear, [/FONT][FONT=&quot]6. Rückhand-Unterhand-clear).. und was bedeutet das Unterhand bzw Überhand?

Ist garantiert eine sehr dumme Frage aber ich hasse Sport und alles was damit zu tun hat, wäre also nett, wenn mir das jmd erklären könnte.
[/FONT]
[/FONT]
 
Mag sein, aber selbst wenn ich den Film nur sehen wollte, nutzt mir das Wissen, dass er gestern bzw. inzwischen vorgestern gelaufen ist, auch recht wenig, oder?

Herrgott nochmal, es hat halt zum Thema gepasst, ich hab's mal angemerkt, der läuft nämlich auch bestimmt noch mal jetzt zu Weihnachten. Meine Güte.

Jetzt hackt doch nich gleich so auf Hannii rum, sie wollte doch nur helfen o_ô

Danke :3
 
Macht ruhig weiter, ich bins schon gewohnt, dass ich immer die Böse bin.... :rolleyes:

Hat doch überhaupt niemand behauptet.
Nur fand ich's ein bisschen übertrieben, um die eine Anmerkung jetzt so ein Theater zu verantsalten.
Und da bin auch ich nicht ganz unschuldig, schon, aber trotzdem, man brauch ja nicht imer wieder nachhaken.
 
Wir sollen für Politik raussuchen in welchen Ländern unsere Bundeswehr so zum Einsatz kommt. Warum, was sie da genau macht etc.
Kennt jemand vielleicht eine übersichtliche Seite, Liste oder kann eben ein paar Länder aus dem Ärmel schütteln? :D Im Internet finde ich immer nur so verstreute, vereinzelte Informationen.
 
Danke euch beiden! Auf Wikipedia hätte ich ja auch mal kommen können. ;)
Wir sollen uns nur grob über die aktuelle Lage informieren, von daher geht Wikipedia sicher klar.
 
Mal ne merkwürdige Frage:

Kann irgendetwas das durch den Anus in den Darm gelingt durch den Mund wieder rauskommen?

Von oben nach unten geht es, aber geht es auch von unten nach oben?
 
Ich bezweifel es. Das Ding müsste ja schon erheblich gegen die Schwerkraft wirken, außerdem drückt von oben ja auch alles runter. o_O
Also wenn wäre das schon sehr befremdlich.
 
Edit: Fällt mir grade ein, dass du Darminhalte durch den Mund wieder rausbeförderst, geht schon, aber dann hast du einen Darmverschluss und bist vermutlich auch bald hinüber...

Ich hab auch mal eine Frage...
ich habe seit heute wieder eine Blasenentzündung... und eigentlich sollte ich wohl sofort zum Arzt. Da geh ich aber nicht gern hin und ich frag mich auch, ob das etwas bringt, wenn ich da morgen hingehe, weil der Mittwoch zu hat und über die Feiertage wohl feiern ist.
deshalb... kann ich es mit sehr viel trinken und warmen Füßen riskieren, morgen nicht zum Arzt zu rennen? über die Feiertage bis ins neue Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du riskieren willst, über die feiertage evtl mit Fieber oder gar ner Nierenentzündung flach zu ligen bzw in KH zu müssen, dann kannst morgen zu hause bleiben - ansonsten würde ich hingehen...

..und an nem Darmverschluss stirbt man nur, wenn der nicht erkannt wird - und spätestens beim Stuhlerbrechen wird jeder Arzt dich mit Verdacht auf darmverschluss in KH befördern - als Notfall
 
Ich weiß nicht, es erscheinen immer wieder neue Konsolen und jetzt wär ich schon ziemlich spät dran mit dem Wunsch. Das ist irgendwie immer mein Dilemma bei Konsolen usw. Bis ich mich mal entschieden habe, ist alles veraltet.
Sry für die unnötige Frage ^^
 
Kennt jemand von euch eine Seite, wo verständlich erklärt ist, wie man z.B. Schatten malt?
Über Google habe ich nichts gefunden, auf youtube erst recht nicht.
Bzw. entweder es ist auf Englisch, wo ich sowas dann nicht verstehe, oder man muss dann für die pdf-Anleitung zahlen :naja:
 
Falls das hilft? Oder das?
Du müsstest deine Frage vll etwas präzisieren. Womit hast du Schwierigkeiten? Mit der Platzierung des Schattens? Oder wie der Schatten gemalt werden muss? Dann solltest du vll sagen womit du malst - Bleistift oder vll Öl, Acryl etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Tropfen sind 1 ml?
 
Zwischen 20 und 22 Tropfen.
 
Danke :]
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, da wir vor kurzem erst Chemie-Praktikum hatten und dort 2 ml mit 40 Tropfen abgemessen haben ._.
 
Danke :]
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, da wir vor kurzem erst Chemie-Praktikum hatten und dort 2 ml mit 40 Tropfen abgemessen haben ._.

Eben drum, wir durften das mit 2, 4 und 6 ml machen...

@Mobius
Google ist ja in der Hinsicht eher kryptisch, aber wie ich das gesehen habe, sind das die Aufsätze auf Spraydosen.
 
Ich hab n T-Shirt von meinem Freund bekommen, allerdings ist es mir etwas zu groß und ich würds gerne in der Waschmaschine etwas eingehen lassen. :D
Allerdings hab ich vom Waschen relativ wenig Ahnung und weiß jetzt nich, auf wieviel Grad ich das waschen muss? 60? 90? (Also, es kann schon um eiiiniges kleiner werden..)
Und normale Länge oder nur Kurzwaschgang? :ohoh:
 
ich würd eher auf nummer sicher gehen, erstmal 60, kurz, angucken wenn nichts passiert ist 90 und kurz, sonst eher nochmal auf 60.
Außerdem habe ich eher weniger gute Erfahrungen mit der Waschmaschine sondern der Trockner ist da doch etwas besser finde ich.
 
Naja der Druck is halt so ziemlich.. in den Fasern drinnen irgendwie :D Also nich einfach so draufgepappt. Ich werd einfach auf das Beste hoffen :D
 
Falls das hilft? Oder das?
Du müsstest deine Frage vll etwas präzisieren. Womit hast du Schwierigkeiten? Mit der Platzierung des Schattens? Oder wie der Schatten gemalt werden muss? Dann solltest du vll sagen womit du malst - Bleistift oder vll Öl, Acryl etc.?

Hm, also mein Problem ist, wo die Schatten hinkommen. Also was ich bis jetzt gesehen habe, da muss man dann irgendwelche Linien durch die Lichtquelle und andere Punkte ziehen und so. Aber ich habe es eben nicht verstanden, wie es genau geht, weil ich dafür keine Anleitung finde...
Ich zeichne mit Bleistift.
 
Eine sehr spezifische Frage:

Weiß jemand die Voraussetzungen für eine Zwangseinweisung einer angehörigen Person in eine psychatrische Einrichtung?

Hab bisher nur so Wischiwaschi-Aussagen gefunden
 
@Scarlet

Wie es in Deutschand genau ist, kann ich nicht sagen, aber in der Schweiz ist es so, dass ein sogenannter FFE (Fürsorgerischer Freiheitsentzug) nur dann gemacht werden kann, wenn jemand sich selbst oder andere an Leib und Leben gefährdet.

Ein solcher Entscheid ist immer sehr abzuwägen, denn die Folgen sind für die Betroffenen oft drastisch. Leider musste ich während meiner Zeit als Sozialberaterin öfters mal Patienten besuchen, die einen FFE hatten.
Für mich waren das immer die aufwühlendsten Begegnungen.

LG
Nef

Edit: Hab wieder mal zu langsam geschrieben ;)
 
Danke erstmal;

Die Selbstgefährdung hat wohl keine Richtlinien nehm ich an?

Kann man sonst noch irgendwas tun damit jemand aus so einer Situation wieder rauskommt sich aber nicht helfen lassen will, weil er das Problem nicht einsieht?
 
Selbstgefährdung = die Person muss sich selber verletzen/in gefahr bringen, z.B. durch völlig falsches Verhalten (Strassenverkehr, Medikamente etc), es muss ein körperlicher Schaden an der Person selber dabei entstehen...

Fremdgefährdung = die Person verletzt andere entweder selber oder brinngt sie durch ihr Verhalten in Gefahr - auch sachbeschädigungen können dazu zählen.


und nein - wenn jemand nicht einsieht, dass er Hilfe braucht, kannst du da nix machen, wenn eben keine Gefährung der Person selber oder anderer Personen besteht.
Das einzige, was du machen kannst, ist die Person zum hausarzt zu schleppen, in das gespräch mit reingehen und bitten, dass der hausarzt eine Einweisung ausstellt oder zumindest eine Überweisung zum Psychiater - aber auch dann kannst du die Person nicht in eine Klinik bringen, wenn sie selber damit nicht einverstanden ist.

Edit - der Artzikel bei Wiki dazu ist eigendlioch ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangseinweisung
 
Scarlet, ich denke es ist etwas schwierig, hier etwas zu sagen, da man weder die Situation an sich, noch die beteiligten Personen kennt.

Dark_Lady hat ja bereits einiges geschrieben dazu, ich möchte nur noch einen Gedanken anfügen, der mir im Kopf herum geht.
Wenn das Kindeswohl durch das Verhalten Erwachsener im Haushalt gefährdet ist, gelten erweiterte Kriterien. In diesem Fall wäre das Jugendamt zuständig, um das betroffene Kind zu schützen und dessen Rechte wahrzunehmen. Alternativ gibt es auch Organisationen, die Hilfe anbieten, teilweise auch anonym. Meistens möchte man ja nicht gleich das Amt einschalten, sondern sich erst mal informieren, welche Gesetze und Möglichkeiten bestehen würden.

Weiss natürlich nicht, ob das nun zutrifft bei dir/euch.

LG
Nef
 
Ich habe mal ein paar Fragen an die Hundehalter da draußen...
Wie viel Kosten hat man monatlich mit den Versicherungen so ca.?
Und wie viel frisst eigentlich ein Welpe und wie viel ein großer Hund?
Und ab wann könnte ich mit dem Hund dann Agillity trainieren?
 
Die Hundehaftpflicht ist unterschiedlich, kommt auch auf die Rasse an (Leute mit "Kampfhunden" zahlen zum beispiel mehr) und auf die Versicherung. Meine Mutter zahlt im Jahr knapp 80 Euro (hab meinen hund bei meinen Eltern gelassen) und wir haben die Hundehalterhaftpflicht bei der Gothaer abgeschlossen.
Da muss man vergleichen und gucken wer welche Konditionen hat (ob Selbstbeteiligung dabei ist oder so)

Wie viel ein Hund frisst kann man auch nicht so sagen - kommt auf die Rasse an. Nicht jede Rasse braucht gleich viel Futter. Ein Hund der Sport macht braucht auch wieder mehr Futter oder anderes Futter weil er ja aktiver ist.


Bei Agility gibts auch schon spezielle Gruppen für Welpen. Aber ich würde eigentlich dazu raten zu warten bis der Hund ausgewachsen ist.
 
Versicherung kommt glaube ich aufs Bundesland an, da gibts meine ich Unterschiede...
Wieviel nen Hund frisst, ist von der rasse abhängig nen Dasckel wird immer weniger fressen als nen bernhardiner - auch als welpe.

Agility kann man denke ich so mit nem halben jahr mit anfangen, wenn der Hund die Grundkommandos schon beherrscht und erzogen ist, besser ist aber, erst mit nem ausgewachsenen hund zu trainieren
 
Was würden zwei Bären verschiedener Arten machen, die sich natürlicherweise in keinster Weise treffen können? Ein Beispiel wäre ein Eisbär und ein Panda, oder ein Kodiakbär und ein Panda usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten