Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wir haben auch nur so ein ganz preiswertes Modell mit handbetrieb und sind damit zufrieden. Die hat auch noch so einen Aufsatz für breitere Nudeln und für Spaghetti, funktioniert einwandfrei. Und dünnen Ravioliteig kann die auch.
 
Magst du mir das Modell (gerne auch per PN) verraten? :)
Modell weiß ich nicht, ich hab den Karton nicht mehr, ich hab sie damals im Kaufland gekauft weil mein Mann sofort und unbedingt auf der Stelle eine wollte. :lol:
 
Wenn du dir ein Bein gebrochen hast, bekommst du doch Krücken im Krankenhaus mit, man muss sich doch keine kaufen. Solltest du sehr groß sein, hat das Krankenhaus auch da spezielle, war bei meinem Sohn so. Zunächst liegst du ja sicher eh einige Zeit im Krankenhaus, und da lernst du dann das Gehen mit Krücken. Meinen Sohn haben sie nicht eher nach Hause gehen lassen, bevor er nicht das Treppensteigen mit Krücken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56
Man bekommt nicht immer Krücken mit. Ich kann zumindest von mir berichten, dass ich bereits zwei Mal keine Krücken vom Krankenhaus bekam. bzw dann einmal schon, aber die musste ich dann im Krankenhaus kaufen. Beim anderen Mal haben wir dann darauf verzichtet, da ich sowieso Krücken (btw. auch selbstgekaufte) bereits besitze.
Und wieder ein anderes Mal war es nur eine Leihgabe des Krankenhauses. (besonders unpraktisch, da Krankenhausbesuch während des Urlaubs)
 
simsimausi, vielleicht gibt es da in Deutschland und Österreich unterschiedliche Regelungen was die Krücken betrifft. Okay, jetzt ist der Beitrag des Newcomers ohnehin gelöscht, vielleicht war ihm nur langweilig und er war als Troll unterwegs:).
 
Nö, das war einfach ein (wahrscheinlich bezahlter) Spam-Link. Es gibt "Suchmaschinenoptimierer", die Leute dafür bezahlen, als scheinbar normale Besucher solche Links in Foren und Kommentaren zu plazieren.

Gemeinerweise straft Google seit letztem Jahr Websites, die mit vielen solcher themenfremden Links aufgewertet werden sollen, stattdessen dafür ab. Seitdem haben sich einige Leute bei mir gemeldet mit der Bitte, teilweise etliche Jahre alte Links in meinen Foren zu löschen. Mache ich doch gern, aber nicht umsonst. 20 Euro pro Link für meinen Aufwand sind sicher nicht zuviel verlangt. Das war schließlich nicht mein Fehler. Danach habe ich nie wieder davon gehört...
 
Okay, jetzt ist der Beitrag des Newcomers ohnehin gelöscht, vielleicht war ihm nur langweilig und er war als Troll unterwegs:).
Ich hatte den gemeldet, da war ein Mod sehr schnell. :lol:
 
Hallo,
Weiß zufällig einer,wie und ob man überhaupt etwas über sein haus raus finden kann?
Unser Haus ist schon vor dem Krieg erbaut wurden und hat sicher einiges zu erzählen. Unser Vermieter hat leider nur Infos darüber was so geschah nachdem er dieses Haus gekauft hatte und da wir schon seit dem vorherigen besitzer hier wohnen haben wir noch mehr ahnung als er.
Würde z.b gerne wissen wann genau er erbaut wurde und von wem,wer hier gewohnt hat, ob es den krieg überlebt hat oder ob es wieder aufgebaut wurde etc etc.
 
Hast du mal beim Gemeindeamt (heißt das so in Deutschland?) nachgefragt?

Ansonsten haben in kleineren Gemeinden oft auch Kirchen Nachweise darüber.
 
Gute Adresse für solche Fragen ist auch das Stadtarchiv.
 
Hallo,

ist von euch schon einmal jemand umgezogen? Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und durchsuche gerade das Internet durch Umzugschecklisten. Hier habe ich eine gefunden. Fehlt etwas, hat noch jemand was, Anregungen, Ideen etc.?

Danke und Lg

Werbelink entfernt -julsfels
 
Mir würde auch noch ein Heimatmuseum einfallen, falls es so etwas in deiner Stadt gibt, aber da findet man vielleicht nur etwas zu bekannten Häusern, in denen z. B. jemand Bekanntes früher mal gewohnt hat oder alte Presseartikel, falls in der Strasse mal ein besonderer Vorfall war, Brand, Einbruch etc.
Gibt es Bücher über Strassen, Häuser in deiner Stadt? Ich habe ein Buch über sämtliche Strassen meiner Heimatstadt, da gibt es zu jeder Strasse einen kleinen Absatz und zu den interessantesten Häusern, die da stehen.
 
Würdet ihr den Zusatz "(Hundename's Frauchen)" auf einer Kondolenzliste als pietätlos oder hilfreich empfinden?

Hintergrund ist der, dass Samstag eine Bekannte beerdigt wird. Basis dieser Bekanntschaft war mein Hund. Sie hat ihn auch häufig gesittet, wenn ich arbeiten bin. Die Hinterbliebenen kenne ich überhaupt nicht, nur zwei / drei Freunde meiner Bekannten. Aber denen wird mein Name nichts sagen. Die kennen allerhöchstens meinen Vornamen. Mein Hund hingegen wird einigen geläufig sein.
 
Das geht völlig in Ordnung Thekla, überhaupt nicht pietätlos. Ausserdem weiß man dann bestimmt, wer gemeint ist, wenn niemand deinen vollen Namen kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Thekla das geht absolut in Ordnung. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.Kannst ja deinen Namen und dahinter z.b. Cora´s Frauchen schreiben. Da wird niemand was schlimmes sagen. So ähnlich hatte ich es auch schon mal gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Ich danke euch. Dann werde ich es so machen.
 
Ruf einfach an und frag nach. Es ist immerhin dein gutes Recht zu wissen was du Miete zahlen müsstest!
 
Hallo =(
Ich habe vorgestern wie ich jetzt mit Erschrecken festgestellt habe auf meiner Kamera Fotos von der SD Karte gelöscht,bevor ich diese auf den PC gepackt habe.
Gibt noch eine möglichkeit da ran zu kommen?
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Ämtern und Jobs.
Und zwar hat meine Mutter ihre geringfügige Beschäftigung gekündigt und ab April einen neuen Job auf 60% bei einem anderen Unternehmen.
Welchen Ämtern muss man diese Änderung (geht auch um eine Gehaltsänderung) mitteilen?
Der Rentenkasse (da sie Witwenrente-Bezieherin ist) ist es klar. Müssen auch bspw. Krankenkasse (wird ja aber normal vom Arbeitgeber gemacht oder?), Familienkasse (bzgl. Kindergeld) und Versicherungen (bspw. Haftpflicht wegen anderer Jobbedinungen) darüber informiert werden?
Tut mir Leid, ich bin da wirklich unerfahren. (Und Google hat auch nie wirklich explizite Antworten...)

Edit: Und muss man den Banken (z.B. wegen Krediten) das auch mitteilen?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey!
Mir geht gerade was durch den Kopf und ich frag interessehalber mal nach:
Ich stell mir vor, eine Person will das Abitur machen, wird krank oder verunfallt, sodass die Person für unbestimmte Zeit bettlägerig ist bzw. anderweitig verhindert ist, sodass er nicht die Abiturprüfungen IN der Schule wird ablegen können. Gibt's da eigentlich eine Möglichkeit, dass die Prüfungen bei der Person zu Hause abgelegt werden können? Kommen dann Privatlehrer, die das machen? Oder scheitert das Abitur dann nur an dem Ort?
 
Hier und hier konnten tatsächlich schon Schüler ihre Abiprüfungen im Krankenhaus ablegen. Ich hab jetzt mal ein paar Landesschulgesetze überflogen und da wurde dieser Fall gar nicht erst behandelt, weil das augenscheinlich extrem selten vorkommt.
Wenn ich mich richtig erinnere, mussten wir uns zum Abi auch an einem bestimmten Tag melden und die Zulassung vorlegen und ich schätze mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man zwischen dem Termin und den ersten Prüfungen schwer erkrankt.
 
Ich denke, grundsätzlich würde dann eher der normale Krankenfall greifen, sodass man den Nachtermin schreiben darf.
In meinem Jahrgang gab es aber auch den Fall, dass jemand, weil er krankheitsbedingt (psychisch) nicht mit den anderen im Klassenraum sitzen konnte und dann einen separaten Raum mit Aufsicht etc. bekam, um die Prüfung zu schreiben. Eventuell wäre das mit entsprechendem organisatorischen Aufwand vielleicht auch außerhalb der Schule möglich, ich kenne aber auch niemandem, bei dem das der Fall gewesen wäre.
 
Hallo,
Auf der startseite von prosieben ist eine kandidatin von germanys next topmodel zu sehen und die hat ein knuffiges tierchen auf dem arm.
was ist das für ein Tier?
 
Hallo =(
Mir ist mein Handy so doof auf die bordsteinkante gefallen,dass der ganze Bildschirm kaputt ist.
Man sieht nur noch schwarz also gar nichts geht da mehr.
Ich habe keine speicherkarte drin, gibt es eine möglichkeit die telefonnummern bilder etc runter zu holen?
 
Nein ,weil ich von sowas keine ahnung habe.^^
weiß gar nicht,ob ich da ein kabel für habe muss ich mal suchen eben.
 
Ok habe so ein Usbkabel gefunden und das an den PC angeschlossen,aber der scheint das glaube ich nicht zu finden.
EDIT: hatte ne leitung jetzt hat er es gefunden. ich kopiere jetzt alles auf den PC erstmal.
Habe beim grob durchsehen aber keine kontakte gesehen,wo müssten die denn sein?
Falls es was bringt es ist ein samsung galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest bei deinem Handy eigentlich nen passendes Kabel mitbekommen haben - bei mir ist das z.B. das, mit dem ich das Handy auch auflade.
Nimm das dann mal - wenn dann auch nix gefunden wird, musst du mit dem Handy mal in nen Handyladen gehen und da nachfragen, ob/was man machen kann.
 
Hat schon gefunden aber anderes problem..siehe edit =)
Fürs Galaxy gibts wohl ein Programm (Kies oder so ähnlich heißt es), mit dem die Daten übertragen werden können. Kannst du kostenlos auf der Samsungwebsite runterladen.
 
wie meist du übertragen werden? von handy auf pc oder von handy auf das neue handy?
weil die daten habe ich jetzt einfach auf den PC kopiert
 
Ach das geht so einfach?
einfach die ordner austauschen oder wie? auch wenn es ein anderes handy ist?
Aber ich habe meine nummern bis jetzt in keinen ordner gefunden =(
 
Ich hab dir doch oben zwei Anleitungen verlinkt - da steht auch, wie man die Daten von einem Samsung auf ein anderes Samsung übertragen kann.

Bzw, wenn du die Daten auf deiner Sim-Karte gespeichert hast, dann sind die automatisch auch auf dem neuen Handy, wenn du da die Karte einsetzt.
 
Sind die denn auf der sim-karte gespeichert? wird da alles automatisch drauf gespeichert,wenn man keine speicherkarte drin hat?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten