Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo

Der älteste meines Vampirs habe ich mit dem MC zum Teenager altern lassen. Wenn ich bei der Bekanntenliste meines Vampirs auf das Bildchen zeige, sieht man bei Merkmale immer noch das Kleinkindmerkmal und das zweite Merkmale das er als Teenager bekommen hat nicht. Da steht also Selbstsicher (als Kind bekommen) und Charmeur (Kleinkindmerkmal) da, da müßte aber Selbstsicher und Kreativ (als Teenager bekommen) da stehen. Im CAS ist alles richtig da steht Selbstsuicher und Kreativ da. Habe auch mal den Haushalt kurz zum Sohn gewechselt, da steht in der Simologie auch richtig Selbstsicher und Kreativ. Habe meinen Vampir dann mal mit dem Sohn treffen lassen und auf kennen lernen geklickt. Diese Option mache ich meistens, wenn ich die Merkmale der anderen Sims rausfinden möchte. Gut, kam die Meldung, daß er das Merkmal Kreativ rausgefunden hat (so wie ich es wollte), aber bei dem Bildchen vom Sohn steht immer noch Charmeur und nicht Kreativ, da.
Wie bekomme ioch das weg, daß anstelle von Charmeur, Kreativ da steht?
 
Jetzt bekomme ich ja doch Lust, die Vampire mal zu versuchen.
Allerdings weiss ich, dass das bei mir nicht von Dauer sein wird und dann hab ich Vampire für 20 Euro im Spiel, mit denen ich nichts anfangen kann :D
 
Jetzt bekomme ich ja doch Lust, die Vampire mal zu versuchen.
Allerdings weiss ich, dass das bei mir nicht von Dauer sein wird und dann hab ich Vampire für 20 Euro im Spiel, mit denen ich nichts anfangen kann :D
ich schwör dir, es ist total anders als die Vampire sonst - jedenfalls als die in sims 3 - jetzt könnte man sagen: ach, die findet doch sowieso alles gut von sims 4...:lol:...aber ich habs mir nicht nur gekauft, sondern ich spiele grade mit denen, und ich hab mich viell. 5 min. in sims 3 mit den vampiren beschäftigt, aber das hier ist richtig gut, allein schon diese umwandlung von normal zum dunklen...ich könnte mir gut vorstellen, dass es dir spass macht...;):up:
 
Ist das Kind auch ein Vampir? Ich glaube, da läuft was schief mit dem MC. Ich habe in dem Beitrag http://www.simforum.de/showpost.php?p=4769026&postcount=33 mein Problem damit geschildert.
Ist zwar ein anderes als deins, Stubenhocker, aber ich habe das Gefühl, bei Vampiren sollte man gerade beim Wechsel vom Kind zum Teenager den MC nicht zum Altern benutzen.

Hallo

Ja, das Kind ist auch ein Vampir. Da muß ich halt damit leben, denn die gespielten Haushalte, die bei mir nicht die aktiv gespielten Haushalte sind, da lasse ich alle immer mit dem MC altern.
Da ich den Teenager als Halbvampir sehe (auch wenn es im Spiel so nicht vorgegeben ist), muß ich den erstmal noch zu Junger Erwachsener altern lassen, und irgendwann lasse ich ihn mit dem MC auch sterben, sollen ja nicht alle bei mir unsterblich sein, nur mein Gründer-Vampir, alle seine Nachkommen sind dann entweder Halbvampire (mit einer längeren Lebenspanne wie normale Sims), oder ganz normale Sims eben.
Seine Schwester hat auch in ein paar Tagen Geburtstag und wird ein Teenager (auch Vampir). Da hoffe ich mal, daß es bald wieder richtig funktioniert. Aber ich lasse wohl die Schwester auch mit dem MC altern, trotz dem Fehler. Weiß eben nicht wie ich das sonst anders machen sollte, ohne den Haushalt wechseln zu müssen. Oder geht das vielleicht auch im erweiterten CAS?
 
Du musst noch nur für 5 Minuten den Haushalt wechseln - Kuchen backen, Kerzen drauf, altern lassen, ggf passende Merkmale raussuchen, fertig.
In deinem eigentlichen Haushalt passiert in der Zeit rein gar nichts.
Würde ich eher so machen, als mir durch Nutzung des nicht korrekten Alterns beim MC einen zerschossenen Haushalt oder gar Spielstand zu riskieren.
 
allein schon diese umwandlung von normal zum dunklen...ich könnte mir gut vorstellen, dass es dir spass macht...;):up:

Dass ist das, was mich interessiert. Ich würde wohl laufend Vampire erstellen, aber selten damit spielen. Mal sehen ^^
 
Hallo

Anscheinend muß ich jetzt mit dem falsch angezeigten Merkmal leben. Habe alles versucht, das wieder weg zu bekommen, angefangen von resetSim, dann mit dem cheat alle Merkmale gelöscht (da war auch mal das Kleinkind Merkmal Charmeur weg) und im CAS neu vergeben (da war das Kleinkindmerkmal wieder da), zuletzt bin ich in den Haushalt, den Teenager kurz wieder zum Kleinkind gemacht, und dann mit Geburtstagskuchen nacheinander zum Kind und Teenager altern lassen. Hat alles nichts geholfen. Es zeigt im Bildchen von meinem Vampir immer nur die beiden Merkmale an Selbstsicher und Charmeur, und nicht Selbstsicher und Kreativ, wie es richtig wäre. Kann jetzt nur noch hoffen, daß beim Teenager bei der Alterung zum Jungen Erwachsenen die Merkmale wieder stimmen. Ist zum Glück nicht im Haushalt, wo ich spiele.
Bei der Simologie beim Teenager zeigt es ja richtig an, nur wenn ich halt bei meinem Vampir auf das Bildchen vom Teenager in seiner Beziehungsleiste zeigte, zeigt es eben das verkehrte Merkmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal in den Raum geworfen, wer hätte denn Lust so ne Challenge mit zu machen bzw. mitzugestalten? Ich hätte da schon ein paar Ideen für :lol:.
Ich grübele aber gerade über die Rahmenbedingungen nach.
Wie ist das denn bei Vampiren so mit Berufen? Meine haben bisher keine, aber wenn die einem geregelten Job nach gehen, was ist denn da mit der Sonne?
 
Jetzt mal in den Raum geworfen, wer hätte denn Lust so ne Challenge mit zu machen bzw. mitzugestalten? Ich hätte da schon ein paar Ideen für :lol:.
Ich grübele aber gerade über die Rahmenbedingungen nach.
Wie ist das denn bei Vampiren so mit Berufen? Meine haben bisher keine, aber wenn die einem geregelten Job nach gehen, was ist denn da mit der Sonne?
mein Eric hat ja einen beruf, ist aber grade erst verwandelt worden, ich denke das läuft einfach so weiter, sie dürfen ja nur nicht ins sonnenlicht, aber müssen sie ja nicht, wenn sie sich wegbeamen...:)..ich werd mal berichten:hallo:
 
Es macht denen wirklich nichts aus für die paar Sekunden in die Sonne zu gehen. Bei mir ist jedenfalls noch nichts passiert ;).
Du kannst dir ja aber auch die Stärke "Sonnenresistent" holen.
 
Hallo

Anscheinend muß ich jetzt mit dem falsch angezeigten Merkmal leben. Habe alles versucht, das wieder weg zu bekommen, angefangen von resetSim, dann mit dem cheat alle Merkmale gelöscht (da war auch mal das Kleinkind Merkmal Charmeur weg) und im CAS neu vergeben (da war das Kleinkindmerkmal wieder da), zuletzt bin ich in den Haushalt, den Teenager kurz wieder zum Kleinkind gemacht, und dann mit Geburtstagskuchen nacheinander zum Kind und Teenager altern lassen. Hat alles nichts geholfen. Es zeigt im Bildchen von meinem Vampir immer nur die beiden Merkmale an Selbstsicher und Charmeur, und nicht Selbstsicher und Kreativ, wie es richtig wäre. Kann jetzt nur noch hoffen, daß beim Teenager bei der Alterung zum Jungen Erwachsenen die Merkmale wieder stimmen. Ist zum Glück nicht im Haushalt, wo ich spiele.
Bei der Simologie beim Teenager zeigt es ja richtig an, nur wenn ich halt bei meinem Vampir auf das Bildchen vom Teenager in seiner Beziehungsleiste zeigte, zeigt es eben das verkehrte Merkmal an.

Bei mir gibts auch Probleme, zwar hab ich das Baby nicht über den MC altern lassen, aber dennoch funktioniert es nicht. Beim ersten Versuch hat sich das Baby nicht mehr bewegt und ließ sich nicht mehr anklicken. Nach dem ich versuchsweise in den Cas bin, war die Wiege leer und das Baby stand mit neuer Wiege woanders. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
 
Es macht denen wirklich nichts aus für die paar Sekunden in die Sonne zu gehen. Bei mir ist jedenfalls noch nichts passiert ;).
Du kannst dir ja aber auch die Stärke "Sonnenresistent" holen.
ja das stimmt, sogar länger als paar sekunden, hab meinen vampir bei sonne ernten lassen und auch den vlad besuchen lassen und der weg dahin ist ziemlich weit, so schnell gehen kann mein vampir noch nicht, wann kommt das eigentlich?...fledermausflug geht schon...:)
 
ja das stimmt, sogar länger als paar sekunden, hab meinen vampir bei sonne ernten lassen und auch den vlad besuchen lassen und der weg dahin ist ziemlich weit, so schnell gehen kann mein vampir noch nicht, wann kommt das eigentlich?...fledermausflug geht schon...:)

Es geht in der Tat echt lange, bis da mal einer verbrennt! Mir ist das noch nie passiert.
Das schnelle rennen ist glaube ich ab Meistervampir. Vorletzte Reihe jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir gibts auch Probleme, zwar hab ich das Baby nicht über den MC altern lassen, aber dennoch funktioniert es nicht. Beim ersten Versuch hat sich das Baby nicht mehr bewegt und ließ sich nicht mehr anklicken. Nach dem ich versuchsweise in den Cas bin, war die Wiege leer und das Baby stand mit neuer Wiege woanders. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
So einen Fehler gab es bei mir auch. Wollte ein Baby mit Klick auf die Wiege altern lassen, und dann war es einfach weg. Habs nicht mehr gefunden. Musste dann ohne speichern raus und einen vorherigen Speicherstand laden.

ja das stimmt, sogar länger als paar sekunden, hab meinen vampir bei sonne ernten lassen und auch den vlad besuchen lassen und der weg dahin ist ziemlich weit, so schnell gehen kann mein vampir noch nicht, wann kommt das eigentlich?...fledermausflug geht schon...:)
Fledermausflug ist auch sehr schnell, wie teleportieren, und gibt es schon mit niedrigem Rang.
 
Bei mir ist gerade eine Vampirin in Flammen aufgegangen, die ich eingeladen hatte. Direkt in meinem Hauseingang :lol:.

Hallo

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Mein Vampir lasse ich tagsüber sowieso seinen Winterschlaf halten, ich schicke ihn von Morgens 8:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr in seinen Sarg. Darum hoffe ich jetzt mal, das da nichts passieren kann, denn natürlich läd er auch nur Vampire zu sich ein, wenn er Abends aus seinem Sarg kommt. Sind ja sowieso nur noch mein Vampir da und seine beiden ältesten Kinder (die nicht im Haushalt wohnen), die Vampire sind, die Tochter ist gerade zum Teenager gealtert. Der Jüngste ein ganz normaler Sim ist noch ein Kleinkind. Alle anderen ungespielten Sims lösche ich immer mal wieder, weil da laufend etliche Vampire neu generiert werden, mehr als normale Sims.

Also ich gehe mal davon aus, daß der nicht aktiv gespielte Haushalt mit seinen Vampir-Kindern, die nicht von alleine im Tageslicht herumspazieren und da in Flammen aufgehen werden. Das es nur passieren kann, wenn ich aktiv eingreife, also die Tagsüber zu mir einlade (was ich ja nicht tue, weil da mein Vampir in seinem Sarg schläft).
 
Fledermausflug ist auch sehr schnell, wie teleportieren, und gibt es schon mit niedrigem Rang.

ja ich weiss, mach es aber nicht gerne...warum weiss ich nicht so genau...:ohoh::)

Hallo

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Mein Vampir lasse ich tagsüber sowieso seinen Winterschlaf halten, ich schicke ihn von Morgens 8:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr in seinen Sarg.
ach ja ist doch klar auch bei Vampiren herrscht zucht und ordnung im haushalt Stubenhockerin, wo kommen wir denn sonst hin...:lol::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Meine Vampirin schläft nie. Ich lasse sie immer nur mit Meditation die Energie wieder auffüllen.

Ha, ich habe gerade böse Gedanken. Jetzt ist sie im höchsten Rang und ich habe ihr die totale Sonnenresistenz spendiert. Nun kann sie auch tagsüber raus und andere Vampire in Gespräche verwickeln, bis die verbrennen. :idee:

Nachtrag: och menno, das funktioniert nicht. :argh: Sie hat die andere Vampirin etwa 8 Stunden bequatscht, ihre eigenen Bedürfnisse gingen in den Keller, aber die andere hat nur gebritzelt, gequalmt und sich unwohl gefühlt. Mehr nicht. Ist ja langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja ist doch klar auch bei Vampiren herrscht zucht und ordnung im haushalt Stubenhockerin, wo kommen wir denn sonst hin...:lol::hallo:

Hallo

Genau. :lalala:Du kennst mich schon sehr genau, Birksche, und weiß, daß in meinem Haushalt auch bei den Vampiren, Zucht und Ordnung herrscht. Hihihi.:lol:

Mein Vampir hat den höchsten Rang "Großmeister der Vampire", und er hat alle Kräfte die es gibt, von mir bekommen, hat nun noch 9 Kraftpunkte übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wozu ist eigentlich mesmerisieren gut? Ich hatte gehofft, dass ich damit die Opfer auch tagsüber aussaugen kann. Aber die stehen da nur in Trance rum und meine Vampirin kann mit denen gar nichts machen.
 
Wozu ist eigentlich mesmerisieren gut? Ich hatte gehofft, dass ich damit die Opfer auch tagsüber aussaugen kann. Aber die stehen da nur in Trance rum und meine Vampirin kann mit denen gar nichts machen.

Ach, das ist ja doof. Ich dachte die könnte man dann aussaugen :naja:
Manche Kräfte vergebe ich meinen Vampiren nicht, zb. dass sie andere in den Schlaf versetzen können, oder die Persönlichkeit schnellstens erkennen können. Brauche ich irgendwie nicht, was habe ich davon wenn ein Sim umkippt? Und die Persönlichkeit brauche ich irgendwie auch nicht, bißchen plaudern und kennen lernen, schon hat man die auch rausgefunden.:)
 
Diese Sims sind ja so herzallerliebst, auch die Vampire.
Meine Vampirin ist böse und gemein, spaziert bei Vladislaus Straud ohne anklopfen rein, beleidigt ihn, gibt ihm Backpfeifen, fordert ihn zum Duell heraus, erklärt ihn zum Feind, und er versucht immer noch, ihr Witze zu erzählen. :lol:
 
Diese Sims sind ja so herzallerliebst, auch die Vampire.
Meine Vampirin ist böse und gemein, spaziert bei Vladislaus Straud ohne anklopfen rein, beleidigt ihn, gibt ihm Backpfeifen, fordert ihn zum Duell heraus, erklärt ihn zum Feind, und er versucht immer noch, ihr Witze zu erzählen. :lol:

Er gibt eben nicht so schnell auf :D :lol:
 
Ich liebe ja das schnelle rennen bei den begleitbaren Karrieren :lol:, endlich reicht die vorgegebene Zeit um alle Aufgaben zu erledigen. Meist bleibt dann sogar noch massenhaft Zeit übrig ;).
 
Ich hab schon beobachtet, dass sie sich recht häufig gegenseitig die Kräfte zeigen.
Aber ernstere Kräfte wie Bedürfnisse aussaugen zum Beispiel machen sie nicht von alleine. Wie das mit dem Befehlen aussieht weiss ich nicht.
 
Hallo

Können eigentlich Vampir-Teenager keinen Vampir-Kampf machen? Mein Vampir trifft sich fast jede Nacht mit seinem Vampir Sohn der noch ein Teenager ist. Ich suche jedesmal dann nach der Interaktion mit dem Vampir-Kampf, aber finde da nichts, nur Vampir-Training anbieten, was mein Vampir dann auch immer macht.
Mit den vielleicht noch niedrigen Rang des Sohnes kann es auch nichts zu tun haben, daß der keinen Vampir-Kampf machen kann. Denn als ich mit meinem Vampir angefangen habe, konnte der von Anfang an, Vampir-Kämpfe machen.
Kann also nur daran liegen, daß der Sohn noch ein Teenager ist? In einem Sim Tag werde ich es wohl mit Sicherheit wissen, ob es wirklich daran liegt, daß der Sohn Teenager ist, denn da lasse ich ihn zum Jungen Erwachsenen altern.
 
Ich hab schon beobachtet, dass sie sich recht häufig gegenseitig die Kräfte zeigen.
Aber ernstere Kräfte wie Bedürfnisse aussaugen zum Beispiel machen sie nicht von alleine. Wie das mit dem Befehlen aussieht weiss ich nicht.

Das gehört zu den Dingen die ich gerne bei jeder KI für einen Sim individuell einstellen wollen würde. Ich finde es doof, dass der Alien Ehemann mit seinem Alien Aussehen durch die Stadt rennt obwohl ich ihn beim aktiven Spielen immer sich tarnen ließ damit andere Sims, die es nichts angeht, nicht sehen das er ein Alien ist. Eben nur der Ehemann sollte davon wissen. Aber die KI hat mir da einen Strich durch gemacht.
Das würde ich bei einem Vampir auch nicht prickelnd finden.
 
Hallo

Mein Teenager Vampir ist jetzt zum Jungen Erwachsenen geworden, aber das verkehrte Merkmal (Charmeur) ist immer noch da. Ich hatte gehofft, daß es mit der Alterung (diesmal habe ich ihn mit dem Kuchen altern lassen, nicht mit dem MC) weg geht.
 
Ach, das ist ja doof. Ich dachte die könnte man dann aussaugen :naja:
Manche Kräfte vergebe ich meinen Vampiren nicht, zb. dass sie andere in den Schlaf versetzen können, oder die Persönlichkeit schnellstens erkennen können. Brauche ich irgendwie nicht, was habe ich davon wenn ein Sim umkippt? Und die Persönlichkeit brauche ich irgendwie auch nicht, bißchen plaudern und kennen lernen, schon hat man die auch rausgefunden.:)

Nunja - so unpraktisch ist das gar nicht, die laufen dann nicht weg :lol:.
Ich hab zwei mesmerisiert, dann den einen wieder demesmerisiert -ausgesaugt, und das dann beim zweiten wiederholt. :lol:
Edit: das mit der Persönlichkeit hab ich jetzt bei meiner Kerker-Challenge gebraucht. Weil den Sim den ich einkerkern wollte, der sollte jetzt nicht unbedingt
sooo schlechte Merkmale haben dafür. Da ist das schon praktisch, wenn ich gleich beim ersten Treffen gleich weiß, ob der für mich in Frage kommt oder nicht.
Aber ansonsten geb ich dir recht, ist das nicht notwendig.
 
Hallo

Teenager können tatsächlich keinen Vampir-Kampf machen. Gerade hat sich mein Vampir wieder mit seinem Sohn getroffen, und nun ist die Interaktion Vampir-Kampf beim Sohn da. Also ist es tatsächlich so, daß Teenager zwar richtige Vampire sind mit Kräften und so, aber noch keinen Vampir-Kampf machen können.

Das Problem mit dem Kleinkindmerkmal, wo nicht weggeht, da dachte ich ja es liegt daran, wenn man mit dem MC altern läßt. Jetzt habe ich gerade festgestellt, das stimmt nicht. Der jüngste Sohn meines Vampirs, habe ich mit dem Geburtstagskuchen von Kleinkind zum Kind altern lassen. Jetzt sehe ich gerade bei meinem Vampir in seiner Bekanntenliste, beim Bildchen vom Jüngsten Sohn, da steht Neugierig (ein Kleinkindmerkmal) und nicht Genie, wie es sein sollte. Also das gleiche Problem wie beim ältesten Sohn, obwohl ich diesmal alles richtig machen wollte und ihn mit den Kuchen habe altern lassen. Also kann es ja wohl nicht am MC liegen, den Jüngsten habe ich das erste mal erst altern lassen, mit dem Kuchen und nicht mit dem MC (ich habe ihn im CAS als Kleinkind zur Familie hinzugefügt, also auch kein Baby, daß gealtert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Teenager können tatsächlich keinen Vampir-Kampf machen. Gerade hat sich mein Vampir wieder mit seinem Sohn getroffen, und nun ist die Interaktion Vampir-Kampf beim Sohn da. Also ist es tatsächlich so, daß Teenager zwar richtige Vampire sind mit Kräften und so, aber noch keinen Vampir-Kampf machen können.

Auch nicht Teenie gegen Teenie? Das ein Teenager nicht mit nem Erwachsenen kämpfen kann, fänd ich jetzt sogar logisch. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du das jetzt getestet hast? Vielleicht tuts ja mal wer anders :).
 
Auch nicht Teenie gegen Teenie? Das ein Teenager nicht mit nem Erwachsenen kämpfen kann, fänd ich jetzt sogar logisch. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du das jetzt getestet hast? Vielleicht tuts ja mal wer anders :).

Hallo

Das weiß ich auch nicht, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Aber ich habe jetzt keine zwei Teenager Vampire mehr, wo ich das ausprobieren könnte. Der Sohn ist ja jetzt Junger Erwachsener, die Tochter wird dann auch wohl in 7 Tagen zum Jungen Erwachsenen. Der Jüngste ist erstens kein Vampir und zweitens wenn es wäre, bis er zum Teenager wird, ist die Tochter schon längst Junge Erwachsene, der war ein Nachzügler.
 
Das gehört zu den Dingen die ich gerne bei jeder KI für einen Sim individuell einstellen wollen würde. Ich finde es doof, dass der Alien Ehemann mit seinem Alien Aussehen durch die Stadt rennt obwohl ich ihn beim aktiven Spielen immer sich tarnen ließ damit andere Sims, die es nichts angeht, nicht sehen das er ein Alien ist. Eben nur der Ehemann sollte davon wissen. Aber die KI hat mir da einen Strich durch gemacht.
Das würde ich bei einem Vampir auch nicht prickelnd finden.

Ah sorry, ich hab wohl die Frage nicht richtig verstanden, ich dachte du wolltest wissen wie Vampire untereinander umgehen ;). Also ich weiss ja nicht was du mit KI meinst, aber bei mir laufen alle Aliens immer getarnt um (wobei ich mit denen nie aktiv spiele). Die Vampire sind in der Regel auch immer "getarnt" und führen sich in aller Öffentlichkeit auch nicht wie solche auf. FH ist da eher die Ausnahme ;).
 
Ich liebe ja das schnelle rennen bei den begleitbaren Karrieren :lol:, endlich reicht die vorgegebene Zeit um alle Aufgaben zu erledigen. Meist bleibt dann sogar noch massenhaft Zeit übrig ;).

Mein Problem dabei ist weniger das lahme Laufen, als mehr das lange rumstehen und nichts tun, obwohl die Sims Aufgaben haben :rolleyes:

KI = künstliche Intelligenz
 
Mein Problem dabei ist weniger das lahme Laufen, als mehr das lange rumstehen und nichts tun, obwohl die Sims Aufgaben haben :rolleyes:

Das Problem habe ich auch immer wieder. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei einer Sims-Familie hatte ich letztens diese Nachbarschaftsbegrüßung (Sim war neu eingezogen) und seit dem habe ich das wieder vermehrt (auch in anderen Familien). Aber ob das wirklich der Auslöser war, das weiß ich natürlich nicht.

Das Vampir-Pack habe ich noch nicht. Ich bin da auch noch am Zweifeln, ob ich mir das je kaufen werde. Ich mag das nicht, dass die Sims dann nur nachts raus können, wenn sie Vampire sind. Auf der anderen Seite sind da ja wieder einige tolle Bauobjekte... :heul:
 
Ich mag das nicht, dass die Sims dann nur nachts raus können, wenn sie Vampire sind. Auf der anderen Seite sind da ja wieder einige tolle Bauobjekte... :heul:

Das muss ja nicht so sein :) es gibt eine Vampirkraft, mit der Deine Sims Sonnenlichtresistent werden können - dafür muss man sie halt ein bisschen hochgelevelt haben. Aber generell ist es mir bisher mit meinen Vampiren immer gelungen, hauptsächlich im Haus zu bleiben, auch bei hellem Tag, wenn ich irgend etwas mit ihnen vor hatte.
Du musst beim Rausgehen nur drauf achten, dass sie ihre Vampirkraftanzeige voll gefüllt haben, denn die 'soakt' den Schaden, den die Sonne am Vampir macht.
Merken
 
ist es euch auch schon passiert, dass vampire verbrannt sind?...ich war am sims-we im park und da sind 2 vampire verbrannt, einer war wurscht, das war ein generierter, den hätte ich sowieso gelöscht aber die andere war der weibl. teil des geschwisterpaars aus dem trailer, die ich schon ins vampir-spiel integriert hatte...ich wollte sie noch retten indem meine sim-mutter sie ins klo zum plaudern locken wollte, aber zu spät...:ohoh:
es gibt ja jetzt einen mod, der alle vampire sonnenlicht-immun macht, hat den jemand von euch im spiel? ich will nämlich nicht, dass mir die vampire während ich mit meiner familie spiele alle verbrennen...:)
 
ist es euch auch schon passiert, dass vampire verbrannt sind?...ich war am sims-we im park und da sind 2 vampire verbrannt, einer war wurscht, das war ein generierter, den hätte ich sowieso gelöscht aber die andere war der weibl. teil des geschwisterpaars aus dem trailer, die ich schon ins vampir-spiel integriert hatte...ich wollte sie noch retten indem meine sim-mutter sie ins klo zum plaudern locken wollte, aber zu spät...:ohoh:
es gibt ja jetzt einen mod, der alle vampire sonnenlicht-immun macht, hat den jemand von euch im spiel? ich will nämlich nicht, dass mir die vampire während ich mit meiner familie spiele alle verbrennen...:)

Mir ist gestern mein gespielter Vampir verbrannt, zum Glück hatte ich gerade erst gespeichert :scream:. Das Paar war in San Myshuno auf nem Festival und als der Morgen graute hab ich sie nach Hause geschickt. War dann aber abgelenkt im Gedanken, das Spiel wäre ja im Lademodus.... aber die sind nicht nach Hause.... Saubeutel!
Und 1 Vampir ist mir ja die Tage im Hauseingang verbrannt, schrieb ich ja schon.
Übrigens hab ich im Forum von MC Comand gelesen, das es da wohl einen Effekt gibt im MC der die Fähigkeit der Imunität gegen die Sonne aushebelt.... wenn dem so ist, hoffe ich mal das wird bald behoben.
Ich lösch zur Zeit auch ständig Vampire, vor Spielbeginn räum ich schon die Hausverwaltung auf, aber jede Nacht erscheinen da neue.... werden direkt per Klick mit dem MC gelöscht. Da übertreibt die Steuerung der Townie-Generierung ein klitze kleines bisschen.
 
Mir ist gestern mein gespielter Vampir verbrannt, zum Glück hatte ich gerade erst gespeichert :scream:. Das Paar war in San Myshuno auf nem Festival und als der Morgen graute hab ich sie nach Hause geschickt. War dann aber abgelenkt im Gedanken, das Spiel wäre ja im Lademodus.... aber die sind nicht nach Hause.... Saubeutel!
Und 1 Vampir ist mir ja die Tage im Hauseingang verbrannt, schrieb ich ja schon.
Übrigens hab ich im Forum von MC Comand gelesen, das es da wohl einen Effekt gibt im MC der die Fähigkeit der Imunität gegen die Sonne aushebelt.... wenn dem so ist, hoffe ich mal das wird bald behoben.
Ich lösch zur Zeit auch ständig Vampire, vor Spielbeginn räum ich schon die Hausverwaltung auf, aber jede Nacht erscheinen da neue.... werden direkt per Klick mit dem MC gelöscht. Da übertreibt die Steuerung der Townie-Generierung ein klitze kleines bisschen.
ja ich bin auch dauernd am löschen, bisschen viele Vampire, ich will sowieso nur die ca. 8 im spiel haben, die ich ausgewählt habe...nur soll mir davon keiner verbrennen...:lol:...ich hoffe, dass das was der MC da gegen die immunität macht, nicht im main- oder population-modul ist, da gibt es doch ein extra vampire-modul, meine ich...bei meinen vampiren ist noch keiner, der diese immunität hat, deshalb weiss ich das nicht...spiele nur sporadisch mit denen...:)
 
Ich lösch zur Zeit auch ständig Vampire, vor Spielbeginn räum ich schon die Hausverwaltung auf, aber jede Nacht erscheinen da neue.... werden direkt per Klick mit dem MC gelöscht. Da übertreibt die Steuerung der Townie-Generierung ein klitze kleines bisschen.

Hallo

Ja ist schon ein kleines bißchen übertrieben, der Vampire Townie-Generierung. Ich bin auch dauernd am löschen, der neu generierten Vampire. Problem ist auch noch, daß man in der Haushaltsverwaltung nicht erkennen kann, wer da ein Vampir ist, die neugenerierten Vampire sehen alle nicht wie Vampire aus. Muß dann immer erst in den Haushalt um zu sehen, ob das wieder ein Vampir ist, den ich löschen muß. Das sollte wirklich geändert werden, daß nicht mehr so viele Vampire generiert werden. Da werden mehr Vampire als normale Sims, generiert.

Was ich auch nicht so toll finde, wenn mein Vampir Nachts rausgeht (den lasse ich erst raus, ab 18:00 Uhr, dann kann ihm auch nichts passieren, obwohl ich ihm die Kraft Sonnenrestenz gegeben habe, er hat inzwischen alle Kräfte) sich z.B. mit seinem Vampir Sohn trifft. Es ist nichtmal oder knapp 22:00 Uhr und der Sohn will schon gehen, wahrscheinlich müde. Aber ich lasse ihn natürlich nicht gehen, sondern mache weiter fleissig Interaktionen mit dem Sohn. Die Nacht hat ja wohl erst angefangen, vor Mitternacht lasse ich den Sohn nicht gehen, selbst da ist es zu früh. Er ist ja wohl ein Vampir und hat gefälligst Tags zu schlafen wie es für einen richtigen Vampir gehört, und nicht Nachts nach Hause zu wollen.
Genauso verhällt es sich, als ich einmal ganz am Anfang als ich den Vlad noch nicht gelöscht habe, mein Vampir sich mit dem Vlad nach Mitternacht treffen wollte, die Meldung kam, daß er schlafe.
Hallooo, der ist ein Vampir und hat gefälligst zur Geisterstunde nicht zu schlafen. Seitdem hatte mein Vampir mit dem Vlad immer bälder, aber schon nach 18:00 Uhr, verabredet. Ihn dann nicht von der Leine gelassen, bis weit nach Mitternacht, manchmal 1:00 bis 3:00 Uhr habe ich den Vlad beschäftigt mit laufend hintereinander Interaktionen, Müde hin oder her, er hat gefälligst da zu bleiben.
Das ist, so toll ich das GP finde, nicht so gut gelöst. Die Vampire sollten einen anderen Schlaf-Rhythmus haben als normale Sims. Also Nachts munter werden und Tagsüber nichts von ihnen sehen, weil sie da schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass es am MC liegt dass bei euch so viele Vampire generiert werden? Bei mir im Spiel wurde bisher kein einziger Vampir generiert, ich hab insgesamt drei Vampire angesiedelt und ungefähr fünf (oder weniger) als Townies ins Spiel gebracht. Diese tauchen auch überall mal auf, aber mehr Vampire erstellt mein Spiel nicht.
 
In meinem Spiel werden auch sehr wenige Vampire generiert, ich habe aber den MC drin. Leider ist mir noch niemand verbrannt. Das würde ich ja gerne mal sehen.

Edit: ich habe die Lebensdauer auf "Lang", da kommen eh nicht dauernd neue Sims ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja ist schon ein kleines bißchen übertrieben, der Vampire Townie-Generierung. Ich bin auch dauernd am löschen, der neu generierten Vampire. Problem ist auch noch, daß man in der Haushaltsverwaltung nicht erkennen kann, wer da ein Vampir ist, die neugenerierten Vampire sehen alle nicht wie Vampire aus. Muß dann immer erst in den Haushalt um zu sehen, ob das wieder ein Vampir ist, den ich löschen muß. Das sollte wirklich geändert werden, daß nicht mehr so viele Vampire generiert werden. Da werden mehr Vampire als normale Sims, generiert.

Was ich auch nicht so toll finde, wenn mein Vampir Nachts rausgeht (den lasse ich erst raus, ab 18:00 Uhr, dann kann ihm auch nichts passieren, obwohl ich ihm die Kraft Sonnenrestenz gegeben habe, er hat inzwischen alle Kräfte) sich z.B. mit seinem Vampir Sohn trifft. Es ist nichtmal oder knapp 22:00 Uhr und der Sohn will schon gehen, wahrscheinlich müde. Aber ich lasse ihn natürlich nicht gehen, sondern mache weiter fleissig Interaktionen mit dem Sohn. Die Nacht hat ja wohl erst angefangen, vor Mitternacht lasse ich den Sohn nicht gehen, selbst da ist es zu früh. Er ist ja wohl ein Vampir und hat gefälligst Tags zu schlafen wie es für einen richtigen Vampir gehört, und nicht Nachts nach Hause zu wollen.
Genauso verhällt es sich, als ich einmal ganz am Anfang als ich den Vlad noch nicht gelöscht habe, mein Vampir sich mit dem Vlad nach Mitternacht treffen wollte, die Meldung kam, daß er schlafe.
Hallooo, der ist ein Vampir und hat gefälligst zur Geisterstunde nicht zu schlafen. Seitdem hatte mein Vampir mit dem Vlad immer bälder, aber schon nach 18:00 Uhr, verabredet. Ihn dann nicht von der Leine gelassen, bis weit nach Mitternacht, manchmal 1:00 bis 3:00 Uhr habe ich den Vlad beschäftigt mit laufend hintereinander Interaktionen, Müde hin oder her, er hat gefälligst da zu bleiben.
Das ist, so toll ich das GP finde, nicht so gut gelöst. Die Vampire sollten einen anderen Schlaf-Rhythmus haben als normale Sims. Also Nachts munter werden und Tagsüber nichts von ihnen sehen, weil sie da schlafen.

Nun ich lösche ja eh fast alle vom Spiel generierten Townies, da sind dann automatisch auch die Vampire drunter :).

Ja das nervt mich auch ganz ehrlich. Deshalb will ich auch nicht, dass meine Vampire normale Jobs annehmen. Es kann doch nicht sein, dass die von 8 bis 16 Uhr zb. zur Arbeit verschwinden?
Genauso ist das dann mit den Festivals, die fangen für die Vampire auch zu früh an, da kannst die höchstens in der Karaoke Bar oder so festhalten bis es sicher ist raus zu gehen um noch wenigstens das Ende mitzunehmen.
Ich finde da könnten die ruhig noch was nachliefern bei EA. Mehr Aktivitäten für nachts!
Man kann doch auch mit nen Vampir und nem Nichtvampir zu nem Date ins Restaurant. Es haben ja wie ich gelesen habe, sogar schon welche spezielle Lokale gebaut. Aber... die Vampire können nicht übers Essen sprechen... zumindest sind bei mir bisher diese Aktionen nicht im Menü erschienen, also soll das wohl so sein. Dann sollte es aber auch Alternativen geben, damit auch ein Vampir das Date erfolgreich abschließen kann (mal abgesehen von meinem Dateverbuggten Vampir).

Edit: die verbrennen einfach, sieht eigentlich genauso aus wie bei Feuer. Häng mal nen Bild an. Wäre netter wenn die zu nem Häufchen Asche verbrennen :). Aber die Asche gibts erst wenn der SEnsenmann da war.
 

Anhänge

  • besuch.jpg
    besuch.jpg
    298,1 KB · Hits: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Bei mir wurden in der ersten Zeit gar keine Townie-Vampire erstellt. Erst seit mein Vampir drei andere Vampire im Duell besiegen muss (Bestreben), hat das Spiel angefangen, wie wild Vampire zu generieren. Das macht natürlich Sinn, um das Bestreben zu erfüllen.
Davor hatte ich eine Vampir-Lounge mit dem Grundstücksmerkmal Vampir-Nexus in der Welt platziert. Aber allein dadurch sind keine Vampire generiert worden.
Ich hoffe, dass keine Vampire mehr generiert werden, wenn ich auch keinen Vampir mehr aktiv spiele. Ansonsten ist man ja wirklich nur am Löschen... aber das ist man leider auch so. Ich schreibe jetzt immer die "Berufe" der Townies in der Haushaltsverwaltung in die Beschreibung, damit ich einen Überblick habe. Seitdem ich das mache habe ich festgestellt, dass ich viel zu viele Barkeeper habe. Zumindest für meinen Geschmack. :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten