Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Heilige Makkaroni, diese CAS Bilder :love::love::love::love: Die unrealistischen interessieren mich wieder nicht, aber vor allem die Bulldoggen sind soooo gut gelungen und die Tiere wirken so viel besser und realistischer als jemals zuvor!


Hoffentlich wagt sich EA mit diesem Enthusiasmus und Können auch noch an Pferde und Kleintiere. Dann bin ich auch durchaus bereit 2-3 Tieraddons zu kaufen und meckere nicht.

Und der kackende Hund ist .... :lol::lol::lol:

Jetzt muss nur noch das Gameplay mithalten. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich denke, das mit der 8 Sims/Tiere-Begrenzung hat nicht unbedingt mit der Benutzeroberfläche im Spiel selber zu tun, sondern eher mit dem CAS.
Denn da funktioniert es mit mehr als 8 Sims per MC eingestellt, nicht.
Okay, ja. Wenn man in den CaS gehen will, in dem alle Mitglieder des Haushalts angezeigt werden, geht es nicht.
(Aber auch das Problem kann man mit dem MC lösen, indem man einfach nur einen Sim in CaS "schickt").
Na gut. Ich gehe stark davon aus, dass durch den MC auch dann Tiere möglich sein werden, wenn der Haushalt schon acht Sims enthält, von daher ist das eine der Einschränkungen, die mich nicht weiter stört^^
 
Sooo viele Bilder *-* Ich bin ganz hin und weg :love:
Boah ich freu mich schon voll auf das Addon! Kanns gar nicht mehr erwarten XDD
 
Wie geht das denn? Wenn ich auf einen Sim klicke und dann auf "Im CAS bearbeiten" öffnet sich bei mir immer die ganze Familie Oo
Auf den Sim klicken und das Command Center öffnen - Sim Kommandos - in Erstelle einen Sim bearbeiten :)
Wobei es nicht der "volle" CaS ist, aber mir reicht das voll und ganz^^

Wenn ich doch mal Stimme, Namen oder Laufstil ändern wollen würde, könnte ich einfach über die Haushaltsverwaltung so viele Sims ausziehen lassen, dass in jedem Teil des Haushalts maximal acht Sims sind, die Stimme/den Laufstil/den Namen der entsprechenden Sims bearbeiten und hat über den Cheat, den diese Mod mit sich bringt, wieder dem Haushalt hinzufügen :)
Hat gestern, als ich einen Nachnamen anpassen wollte, super funktioniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hmmm bei mir öffnet sich immer alles

Aaah kann das daran liegen, dass ich im MCCommand den "vollen" CAS Mode freigeschaltet habe?

Ich probier das heut Abend mal aus =)

So könnte ich mit mehr als 8 Sims per Mod leben, wenn die Tiere dann kommen :D
 
Ich find die Empargos und das Gedöns was sie um ein Addon machen vollkommen übertrieben.
"Jeder Teilnehmer darf heute EIN Bild veröffentlichen...", dann und dann darf das gezeigt werden, das nicht usw. Es ist ein Addon und kein neu erfundenes Rad, hallo? In meinen Augen machen Sie sich lächerlich.

Ich denke das Menü wird sich ähnlich wie bei den Babys verhalten, die Tiere sind über das Menü anklickbar um z.B. die Bedürfnisse usw zu sehen, selbst aktivierbar wie ein Sims, sind sie aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream und Guu
ich denke, dass sie mit schwierigkeiten meinen, dass je mehr sims in einem haushalt leben die performance drunter leiden würde, sprich bugs und lags sich häufen, ist ja nicht umsonst auf 8 sims beschränkt, so in dem sinne der gleiche grund warum es keine offene welt gibt und kein farbrad...:)
...Rass, eigentlich sollten wir uns an die veröffentlichungs-politik langsam gewöhnt haben, sich jedesmal wieder drüber aufzuregen bringt nur falten...=)
 



Also das mit dem Waschbär ist ein Witz oder? Haben die sich mal von maxis Waschbären angeguckt...? Die Fiecher haben andere Pfoten etc. Nur weil Waschbären zur Katzenart gehören, packen die das bei dogs&cats rein und lassen die auch noch genauso aussehen? Wischiwaschi Waschbären...
 
...Rass, eigentlich sollten wir uns an die veröffentlichungs-politik langsam gewöhnt haben, sich jedesmal wieder drüber aufzuregen bringt nur falten...=)

Ich geb dir vollkommen recht, da es für mich allerdings die erste EP Veröffentlichung bei den Sims 4 ist, gönn mir einen Meckerer ;)
Oder war das bei den anderen Teilen auch schon so extrem?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich freu mich im Moment über jede klitzekleine Neuigkeit,spiel zwar gerade kaum Sims4, aber das wird sich spätestens im November wieder ändern...lol.
Ich hoffe, als Nächstes kommen mehr Infos und Bilder zu der schönen neuen Welt....
 
Sind die Punkte im Cas bei den Rassen verschiedene "Fellfarben-Swatches", die je mit der Grundfarbe angezeigt werden? Der Umriss ist wohl dafür gut anzuzeigen, welche Hunde eine andere Größe haben als der aktuelle, oder?

Nein, die Swatches sehen anders aus. Was machen diese Bobbel?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal hatten wir den schon, robo-dog lässt sich kraulen?
30431413zo.jpg
 
Für mich sehen die Umrisse aus, als könne man damit unterschiedliche Posen des aktuellen Tieres auswählen.

Das wären die Umrisse oben in der Leiste. An den Tieren selber in der Seitenleiste (die Auswahl der Tierrasse) sind manche mit einem zweiten Hundeumriss im Hintergrund abgebildet, andere ohne (trotzdem Danke).
 
Zum Kuckuck.... ich hab vorhin einen Screen gefunden, wo quasi alle Default Rassen auf einem Bild drauf waren. Ganz klein natürlich. Jetzt finde ich das verdammte Ding nicht wieder.... :heul:

Wollte doch so schön analysieren heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
das Waschbären zu Katzen und Füchse zu Hunden gehören, war schon von Anfang an bekannt...

Und deswegen darf man nicht kommentieren, wie schei*e die Waschbären nun tatsächlich aussehen? ;)

Und: ich weiss, wir hatten das Thema schon, aber mir wird's echt immer ganz anders, wenn ich die ganzen Klamotten sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Die Tiere sind echt :love:,meno noch so lange warten bis es erscheint !
 
Und deswegen darf man nicht kommentieren, wie schei*e die Waschbären nun tatsächlich aussehen? ;)

Und: ich weiss, wir hatten das Thema schon, aber mir wird's echt immer ganz anders, wenn ich die ganzen Klamotten sehe...


Jop, die Klamotten sehen so naja aus, wa? ^^"

waschbären haben....Händchen, niedliche kleine Patschpfötchen :polter: und die sehen hier eher aus wie ne kopierte Katze!
 
Ich find den Waschbär (katze) süss ;).
Bin ganz begeistert von dem vielen Rassen. Das wird echt die Qual der Wahl. Freue mich auch schon die ersten Laute zu hören.
 
Mir gehts nicht darum, wie die Klamotten aussehen, sondern dass sie überhaupt existieren.
Ich weiss, es gibt (leider) gezüchtete Rassen, die sie brauchen, weil sie frieren, aber für den Rest sind sowohl Klamotten als auch Halsbänder bei Katzen inakzeptabel!

Bei dem Waschbär finde ich vor allem eigentlich die Beinlänge doof...
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Mir gehts nicht darum, wie die Klamotten aussehen, sondern dass sie überhaupt existieren.
Ich weiss, es gibt (leider) gezüchtete Rassen, die sie brauchen, weil sie frieren, aber für den Rest sind sowohl Klamotten als auch Halsbänder bei Katzen inakzeptabel!
Ganz ruhig, das ist immer noch nur ein Spiel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das muss man auch hin und wieder sagen, weil man ja sieht, wie ernst es genommen wird.
Im RL würde ich Haustieren auch nix anziehen, aber bei den Sims sieht das lustig aus, was ich bisher gesehen habe.

Genau es ist nur ein Spiel, deswegen werde ich mir sicher auch einen Mops und französische Bulldogge zulegen, die sehen zum knutschen aus, auch wenn ich im RL absolut gegen die Zucht dieser Kurznasen-Rassen bin, dass ist Tierquälerei, aber im Spiel darf die Nase auch etwas kürzer sein, wobei zu kurz und platt meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr gut aussieht. :lalala::lalala::lalala:

Mal sehen, evtl. werde ich es in Erwägung ziehen, ihnen auch mal was anzuziehen, das "Hai-Kostüm" bei dem schwimmenden Hund aus dem Video sieht schon sehr süß und lustig aus.

Was mir auch gut gefällt die verschiedenen Halsbänder und auch Halstücher.

Katzen werde ich aber nichts anziehen, das finde ich nicht mal im Spiel niedlich. :lol:

Ich freue mich schon so sehr, auf die vielen Tiere die in meinen Haushalten einziehen werden und durch das freie Zeichnen werde ich auch meine drei Katzen ganz genau fertigen können. Ich fang mit Murphy an, der ist uni, da muss ich nur den Farbton treffen, Sue und Felix werden dann schon schwieriger. :ohoh: :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht darum, wie die Klamotten aussehen, sondern dass sie überhaupt existieren.
Ich weiss, es gibt (leider) gezüchtete Rassen, die sie brauchen, weil sie frieren, aber für den Rest sind sowohl Klamotten als auch Halsbänder bei Katzen inakzeptabel!

Bei dem Waschbär finde ich vor allem eigentlich die Beinlänge doof...

Ganz ruhig, das ist immer noch nur ein Spiel. ;)

Das muss man auch hin und wieder sagen, weil man ja sieht, wie ernst es genommen wird.
Im RL würde ich Haustieren auch nix anziehen, aber bei den Sims sieht das lustig aus, was ich bisher gesehen habe.



Stimmt es ist nur ein Spiel.
Ich hab hier ja auch recht früh geäußert, dass ich das ganz furchtbar finde. Aber mir geht's da tatsächlich auch eher drum, was damit "transportiert" wird.
Dass es kein Problem ist, Katzen Halsbänder anzuziehen (doch ist es, da kommt man fix drauf, wenn man sich mal mit der möglichen Verletzungsgefahr auseinander setzt) oder Tieren allgemein Kleidung.

Ich erwarte von einem Spiel keinen aufklärerischen Aspekt. Aber so Verharmlosungen finde ich dann halt auch doof. ^^

Wenn jemand darum weiß und sich am Ende im Spiel dann doch für Jäckchen und Co beim Hund entscheidet ... ist mir doch total bums.
Aber vielen ist wahrscheinich gar nicht klar, dass Halsbänder und erst recht welche mit Glöckchen bei Katzen wirklich gar nicht gehen. Und so wird's halt als völlig okay dargestellt. Schön find ich das nicht (wenn man mal 'ne Katze gesehen hat, die sich dank Halsband - ja mit Sicherheitsverschluss - fast das Vorderbeinchen abgetrennt hat, sieht man das wohl auch bei einem Spiel nicht mehr so locker. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleidung für Tiere wurde im US-Forum sehr hartnäckig gewünscht. Ich denke, EA transportiert daher eher wenig damit, wenn es diesen Wünschen nachkommt. Ich persönlich sehe es deshalb nicht so eng und tue es als (weiteren) unrealistischen Aspekt des Spiels ab. Dass Sims nicht dazu da ist, unsere Jugend zu verantwortungsbewussten Menschen zu erziehen, da sind wir uns ja wohl alle einig. Diese Rolle fällt immer noch anderen zu.
 
Man muss auch überlegen, was wäre, wenn sie die Kleidung weggelassen hätten: Dann wäre der Vorwurf der Bevormund nämlich noch angebrachter als bei der fehlenden Steuerungsmöglichkeit der Tiere. Dann hätte man nämlich das Gefühl, dass die Entwickler uns erziehen wollten.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich diese ganzen Kostümchen überhaupt nutzen werde. Wahrscheinlich werde ich das vom Haushalt abhängig machen. Sollte ich z. B. mal auf die Idee kommen, eine Art Paris Hilton in mein Spiel zu integrieren, würde das beispielsweise ganz gut passen. Meine normalen Sims werden aber wohl auch ganz durchschnittliche Haustiere ohne große Extras kriegen.
 
Aber vielen ist wahrscheinich gar nicht klar, dass Halsbänder und erst recht welche mit Glöckchen bei Katzen wirklich gar nicht gehen. Und so wird's halt als völlig okay dargestellt. Schön find ich das nicht (wenn man mal 'ne Katze gesehen hat, die sich dank Halsband - ja mit Sicherheitsverschluss - fast das Vorderbeinchen abgetrennt hat, sieht man das wohl auch bei einem Spiel nicht mehr so locker. ^^)

Ich verstehe deinen Sichtwinkel total. Auch die Glocken finde ich ein No go und gerade da ist es ja noch immer nicht jedem Tierhalter bewusst, dass diese Glöckchen Tierquälerei sind. Und ihren Zweck des Vogelschutzes ohnehin nicht erfüllen...

Noch kritischer als die Kleidung (also nicht die Halsbänder) finde ich, dass man Tiere "anmalen" kann. Ich hoffe wirklich, dass diese angemalten Viecher nicht per Default in meiner Nachbarschaft rumlaufen. Das möchte ich einfach nicht.
(Und aus Realismusgründen auch keine Robodogs und co)


DANKE!!!! :up: Du versüßst mir meinen Abend!
 
Ich glaube, bei nur den Klamotten hätte ich da vielleicht auch gar nicht so sehr anstoß genommen (ich hab ja viele Klischees in meinem Spiel - das von Kuroi angesprochene könnte ich mir sogar auch vorstellen, potentiell passende Sim-Dame läuft auch schon rum bei mir ^^)
Mein größter Dorn im Auge sind wirklich die Halsbänder für Katzen und die dämlichen Glöckchen. *seufz*
 
die performance drunter leiden würde, sprich bugs und lags sich häufen, so in dem sinne der gleiche grund warum es keine offene welt gibt und kein farbrad...:)
Man könnte auch einfach mal besser programmieren... die Simstexturen sind nicht mal ansatzweise foto/realistisch und andere Spieleentwickler bekommen Open World samt realistischer Grafik ohne ständige Lags, Bugs oder endlos Wartezeiten hin. Manche Spiele mit Sandbox/Open World werden auch einfach in verschiedenen Größen zur Auswahl angeboten, damit Spieler mit schwächeren PCs nicht die Megawelt nehmen müssen. Das gleiche ginge in Sims auch, indem Grundstücke/Sims pro Welt, generierte Sims/Welt nicht overall eine Anzahl haben, sondern zB 3 Varianten oder so (das konnte man in Sims 3 auch selbst machen, indem man Häuser löscht und generierte Sims einschränkt in der Anzahl, ging mit irgendeinem Mod und dann hat die Welt auch schnell/er geladen als wenn man alles vollpackt mit NPC/Häusern, die man eh nie alle spielen konnte und auch nicht alle zeitgleich brauchte ;)

Das Fabrrad wegzulassen ist nur wieder eine der PR-Lügen gewesen, dazu paßt auch dieser Artikel hier:

klick

Entweder, das böse Farbrad zerschießt das ganze Spiel, dann muß es natürlich weggelassen werden. Oder es war nur eine Ausrede und die Spieler werden für dumm verkauft und dann wird später versucht ihnen einzureden, daß Farbrad #1 spielschädigend und Farbrad#2 nicht spielschädigend ist, weil hey, das macht einen riesigen Unterschied, ob die Farbe bei einem Sim oder bei einem Hund angeklickt wird. Und weil die Tiere so super realistisch sein sollen wie noch nie, können sie jetzt mit unpassenden Felltattoos samt neonfarben rumlaufen! Ich meine, wenn ich durch eine reale Stadt laufe, sind die Hunde auch alle grün, gelb, pink oder blau oder gleich Robodogs oder Horrorplüschis aus Stoffetzen mit sichtbaren Nähten!

PS:

Mein Kommentar hat nichts mit dir zu tun, hab es nur zitiert wegen der PR-Lüge von wegen Farbrad und Performance und jetzt der neuen PR von wegen super tolle bunte - so realistisch wie noch nie! - Tiere...

Man muss auch überlegen, was wäre, wenn sie die Kleidung weggelassen hätten: Dann wäre der Vorwurf der Bevormund nämlich noch angebrachter als bei der fehlenden Steuerungsmöglichkeit der Tiere. Dann hätte man nämlich das Gefühl, dass die Entwickler uns erziehen wollten.
Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil ich immer realistisch wirkende Tiere erstellt habe und höchstens mal ein Halsband oder eben Sattel und Zaumzeug fürs Pferd ausgewählt habe, aber gab es in Sims 3 Kleidung für Hunde und Katzen? Und wenn nicht, wozu solls die jetzt in Sims 4 geben? Nur, weil die Mediapromis heute ihre armen Tiere zur Schau stellen und das deshalb auch im Spiel so sein muß?

Wenn ich die Hunde hier sehe, dann haben die ganz normale Halsbänder/Leinen. Manche haben, wenn es sehr stark regnet/kalt ist bei kleinen Hunden so eine Art Hundeschutzdeckchen, damit sich der Hund nicht erkältet (wie gesagt nur bei bestimmtem Wetter). Und manche kleinen Hunde (war vor 20 Jahren auch schon so) haben längere Stirnhaare mit einer kleinen Schleife/Haarspange befestigt, damit sie nicht in die Augen hängen. Jedoch keine Pullover, Hüte oder Sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt von den übertriebenen Kostümen, affigen Aussehen, extremen Farben, Mustern und Verzierungen mal absieht und natürlich keine Hüte, Masken usw.

Es gibt tatsächlich Fälle, wo Kleidung für Hunde angebracht ist. Es gibt Hunderassen oder Hunde aus südlichen Ländern oder sehr jungen, alten, kranken Hunden oder ............ Hunde die ein recht kurzes feines Fell haben, wenn die sich nicht so viel draußen aufhalten, entwickeln die bei unseren beheizten Wohnräumen kein richtiges Winterhaarkleid und können bei längeren Spaziergängen in der Tat auskühlen, sich erkälten usw. da wäre dann an sehr kalten Wintertagen eine wärmende Schutzkleidung wirklich angebracht.

Auch wenn in einigen Städten viel gestreut wird, wäre ich durchaus für Hundeschuhe.


Aber dass hier ist natürlich nur ein Spiel und da lernt man durch das Spielen natürlich weder den Umgang mit Tieren, noch Erziehung von Kindern, noch Pflege von Pflanzen oder sonst irgendwas, es ist ein Spiel und soll Spaß machen, die Fantasie anregen und noch vieles mehr und man wird dadurch auch nicht zum Architekten, auch wenn man noch so tolle Häuser entwirft, wobei Innenarchitekten könnten sich schon die eine oder andere Inspiration durch das Spiel holen %) :D Ihr wisst was ich meine.

Eine erzieherische Wirkung kann und soll das Spiel nicht haben und dass ist auch nicht Aufgabe und Streben der Spielentwickler, würde ich auch nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich schrieb ja bereits, dass ich Erziehung auch nicht erwarte.
Mir ging es um die Verharmlosung von gefährlichen Dingen. Ich sehe da durchaus einen Unterschied zum Lern- und Erziehungsauftrag.


Aber ja, sollte es kommen und auch in der Form, werde ich mich wahrscheinlich auch beim Kleintier-Pack dann an viel zu kleinen Käfigen für das Einzelmeerschwein stören. ^^
(Und da geht es ja dann auch nicht mehr um die Verharmlosung.)

Da kann ich nicht aus meiner Haut ...


Vielleicht gefällt mir deshalb so gut, dass das Thema erst mal bei der Haustiererweiterung außen vor ist. ^^
 
Naja, ich schrieb ja bereits, dass ich Erziehung auch nicht erwarte.
Mir ging es um die Verharmlosung von gefährlichen Dingen. Ich sehe da durchaus einen Unterschied zum Lern- und Erziehungsauftrag.


Aber ja, sollte es kommen und auch in der Form, werde ich mich wahrscheinlich auch beim Kleintier-Pack dann an viel zu kleinen Käfigen für das Einzelmeerschwein stören. ^^
(Und da geht es ja dann auch nicht mehr um die Verharmlosung.)

Da kann ich nicht aus meiner Haut ...


Vielleicht gefällt mir deshalb so gut, dass das Thema erst mal bei der Haustiererweiterung außen vor ist. ^^

Da bin ich ganz bei dir, habe jahrelang Meerschweinchen gehalten, die ja nur zu gerne als geeignet für Kinder angepriesen werden und dass sind sie nun mal nicht, genau sowenig wie Hamster.

Aber der artgerechten richtigen Haltung von Kleintieren, kann ein Spiel in keinster Weise gerecht werden, was müsste da alles mit rein, was könnte man weglassen? Wo müsste man anfangen bei der Haltung, dem Platzbedarf, der Einzelhaltung, die Ernährung, dass man sie nicht durch die Gegend tragen soll und und und ...................
 
Mir ist heute eine Kleinigkeit aufgefallen.
Der englische Titel des neuen Tieraddon heißt:
Cats & Dogs
im deutschen heißt es:
Hunde und Katzen, also genau umgekehrt, warum wohl? :)
 
Cats & Dogs kommt auch besser über die Zunge.
 
Ich denke auch, das hat was mit dem Klang zu tun. Hab mir übrigens heute auch darüber Gedanken gemacht, weil ich nochmal das genaue Releasedatum gegooglt hab und kurzzeitig nicht wusste, in welcher Reihenfolge es richtig ist.
Hab instinktiv bei beiden Sprachversionen nach dem richtigen geschaut, einfach weil es so besser klingt/sich besser aussprechen lässt. ^^
 
Ich finde die Kleidung für die Tiere einfach nur grottenhässlich und (für mich) absolut überflüssig.
Aber das gilt auch für bislang schon vorhandene Masken und merwürdige Kopfbedeckungen. Wenn es ginge, würde ich die aus meinem Spiel löschen. ;-)
 
Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil ich immer realistisch wirkende Tiere erstellt habe und höchstens mal ein Halsband oder eben Sattel und Zaumzeug fürs Pferd ausgewählt habe, aber gab es in Sims 3 Kleidung für Hunde und Katzen?
Weiß ich nicht, ich habe Sims 3 nie gespielt.

Und wenn nicht, wozu solls die jetzt in Sims 4 geben? Nur, weil die Mediapromis heute ihre armen Tiere zur Schau stellen und das deshalb auch im Spiel so sein muß?
Vielleicht weil der Spieler möglichst große Freiheiten darüber haben soll, wie er das Spiel spielen möchte? Weil er möglicherweise selber Tiere hat, denen er in echt keine Kostüme o. ä. antun will, es aber zumindest im Spiel ganz witzig fände? Vielleicht gerade, weil es das vorher noch nie gab und daher ein neues Feature ist? Vielleicht auch, weil es sich viele (zumindest in den USA) gewünscht haben, wie bienchen83 meinte?

Warum sollte es das denn nicht geben?

Weil das etwas "transportiert"? Was "transportiert" denn die Möglichkeit, seine Sims einzumauern, bis sie verhungern oder im Pool einzusperren, bis sie ertrinken?
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche
Nochmal, in Hauptsache geht's mir wirklich um die Halsbänder für Katzen.
(Das "transportieren" kam ja von mir, Cosmic Dream hat sowas ja gar nicht geäußert.)

Den Unterschied zu den eingemauerten und ersoffenen Sims seh ich tatsächlich darin, dass man dafür ein ganz anderes Bewusstsein hat.
Da weiß man (naja in 98% der Fälle zumindest :D), dass sich das auf's Spiel konzentriert und man "sowas" real nicht macht (wie gesagt, zumeist zumindest :D).
Die Geschichte mit den Halsbändern (also die Gefahr darum) ist vielen nicht bewusst. So wird noch einmal mehr besonderer Fokus darauf gelegt, dass das einfach nur süß und lustig und bla ist. Und nicht mehr.


Ja, ich fände es besser, wenn's einfach unter den Tisch gefallen wäre (es für die Katzen also keine Halsbänder gäbe) und nicht an einer weiteren Stelle als harmlos und süß und witzig dargestellt worden wäre.
(Und das hat mit Erziehungsauftrag nichts zu tun - ich erwarte ja nicht, dass im Spiel erklärt wird, warum Halsbänder sch.eiße sind. ^^ Ich mag's nur nicht so verharmlost dargestellt sehen.)

Aber da drehen wir uns dann in der Tat im Kreis. Ich finde das halt unschön, nachwievor. Andere sehen da kein Problem.
Ich fand die Reaktion auf Psychodolls "ich find das blöd" einfach ... weiß nicht. Natürlich ist ihr bewusst, dass das nur ein Spiel ist. Genauso wie auch mir. Genauso, wie wir wissen, dass im Spiel keine echten Katzen zu schaden kommen werden durch Halsbänder (nicht mal die Pixelkatzen vermutlich :D). Wir sind ja nicht blöd. ^^
Ich wollte zumindest erklären warum es einem auch unabhängig davon ... naja ... ein Dorn im Auge sein kann.

Vielleicht kann man einfach so stehen lassen, dass es Leute einfach richtig blöde finden? :)

Denn am Ende kaufen wir trotzdem alle die Erweiterung. ;)
Und das ohne, dass euch die Katzenhalsbänder jemand wegnimmt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Nochmal, in Hauptsache geht's mir wirklich um die Halsbänder für Katzen.
(Das "transportieren" kam ja von mir, Cosmic Dream hat sowas ja gar nicht geäußert.)

Den Unterschied zu den eingemauerten und ersoffenen Sims seh ich tatsächlich darin, dass man dafür ein ganz anderes Bewusstsein hat.
Da weiß man (naja in 98% der Fälle zumindest :D), dass sich das auf's Spiel konzentriert und man "sowas" real nicht macht (wie gesagt, zumeist zumindest :D).
Die Geschichte mit den Halsbändern (also die Gefahr darum) ist vielen nicht bewusst. So wird noch einmal mehr besonderer Fokus darauf gelegt, dass das einfach nur süß und lustig und bla ist. Und nicht mehr.


Ja, ich fände es besser, wenn's einfach unter den Tisch gefallen wäre (es für die Katzen also keine Halsbänder gäbe) und nicht an einer weiteren Stelle als harmlos und süß und witzig dargestellt worden wäre.
(Und das hat mit Erziehungsauftrag nichts zu tun - ich erwarte ja nicht, dass im Spiel erklärt wird, warum Halsbänder sch.eiße sind. ^^ Ich mag's nur nicht so verharmlost dargestellt sehen.)

Aber da drehen wir uns dann in der Tat im Kreis. Ich finde das halt unschön, nachwievor. Andere sehen da kein Problem.
Ich fand die Reaktion auf Psychodolls "ich find das blöd" einfach ... weiß nicht. Natürlich ist ihr bewusst, dass das nur ein Spiel ist. Genauso wie auch mir. Genauso, wie wir wissen, dass im Spiel keine echten Katzen zu schaden kommen werden durch Halsbänder (nicht mal die Pixelkatzen vermutlich :D). Wir sind ja nicht blöd. ^^
Ich wollte zumindest erklären warum es einem auch unabhängig davon ... naja ... ein Dorn im Auge sein kann.

Vielleicht kann man einfach so stehen lassen, dass es Leute einfach richtig blöde finden? :)

Denn am Ende kaufen wir trotzdem alle die Erweiterung. ;)
Und das ohne, dass euch die Katzenhalsbänder jemand wegnimmt. ^^
Ich kann ja verstehen, dass dich sowas stört und finde das auch total okay. Was ich im Prinzip mit meinem letzten Post sagen wollte ist: Lasst den Leuten doch ein wenig spaßigen Unsinn. ;) Ich denke nicht, dass irgendein Tierfreund sein Tierchen deswegen in Kostüme steckt oder seine Katzen mit Halsbändern traktiert. Es ist ein harmloser Spaß für diejenigen, die es nutzen möchten. Und die, die es nicht nutzen möchten, müssen es ja auch nicht. :)

Und ich sehe halt wirklich keinen Grund, der dafür sprechen könnte, diese Sachen wegzulassen. Außer dass es ein paar Spieler stört oder ihnen Sorgen macht. Aber dann wären wir wieder bei der Bevormundung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten