Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

@ Azazel13: Ich finde das Addon genial. Es ist bisher das beste Addon für Sims 2 und lohnt sich auf jeden Fall. Wer nicht so für das Geschäft ist, erfreut sich vielleicht auch trotzdem an die neuen Möglichkeiten des Baumodus und den neuen Objekten.

@Loop:

Die Mechanikpunkte haben da eher weniger Einfluss, da es für die Warenherstellung eigene Punkte, ähnlich den Skillpunkten, gibt. Je öfter ihr etwas herstellt, desto bessere Dinge könnt ihr herstellen. So konnte mein Sim erst nur Wackelpudding für seine Bäckerei herstellen und später richtig schöne Torten :)

Zur zweiten Frage: Ich wurde von EA ( oder besser gesgat Robert^^) nach Köln eingeladen. Dazu kam ich durch meine Arbeit an meiner Simssite :)

@ iansplinter:

Ja, du kannst für bestimmte Räume oder für das gesamte Grundstück Geld verlangen. So ist auf eine gewise Art und Weise ein Freudenhaus möglich :)

Edit:
Außerdem soll man doch seine dienste anbieten können, z.B. als Gärtner oder zum Saubermachen....also soll es ja doch dienstleistungen geben!
Nein, das kannst du eben nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das stand doch auf der simszone, verwirrt sei, na dann macht ja auch ein freudenhaus keinen sinn, denn eintritt verlangen nur um die räume zu begutachten, erinnert eher an ein museum als an ein bordell....
 
Man kann für den Aufenthalt in Räumen Geld nehmen und was man dort anbietet, bleibt einem selbst überlassen - je mehr Geld man verlangt, desto besser wollen die Sims dann natürlich aber auch ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt haben - sonst bleiben sie nicht lange und verhindern so auch, dass noch mehr kommen.

Ich habe das in der News nicht erwähnt, aber in dem Podcast aus dieser News hat Tim tatsächlich erklärt, dass sowas ähnliches wie ein Bordell einrichten kann, wenns den Kunden nur gefällt. Man kommt allerdings nicht darum herum, vor jedem Techtelmechtel eine Beziehung aufzubauen und so wird das ein recht aufwendiges Geschäft ;)

Im Prinzip sollte aber auch aus unserem Infocenter und der Open for Business Vorschau hervorgehen :hallo:
 
Kevin P. schrieb:
Kann man so sagen, ja! Aber was ist, wenn die Kuchen auf deinen angegebenen Link schon in "Open for Buisness" enthalten sind?

Die sind sicher nicht dabei, sind ja von exnem und nicht von einem Maxoid.
 
Danke für die Info, ich hatte mir das einfacher vorgestellt, jemanden anquatschen, dann dienste anbieten, dann auswählen was und dann die bezahlung....
 
iansplinter schrieb:
Danke für die Info, ich hatte mir das einfacher vorgestellt, jemanden anquatschen, dann dienste anbieten, dann auswählen was und dann die bezahlung....

Gibts es nicht einen Hack, der es ermöglicht auch ohne Beziehungsaufbau zu techteln? Ich dachte, ich hätte das mal gelesen. Der müsste dann nur noch mit dem Addon funktionieren. ;)
 
Fedora schrieb:
Gibts es nicht einen Hack, der es ermöglicht auch ohne Beziehungsaufbau zu techteln?

Ich glaube bei ModTheSims habe ich mal Betten und Umkleidekabinen gesehen, die gleich noch eine Dame oder einen Herren mitbringen. Die techtelmechteln dort dann ohne Beziehung. Ob das aber für NPCs funktioniert, die immerhin die Kunden darstellen?! Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es etwas gibt, das die Modder nicht früher oder später hinkriegen.
 
Danke =) |Micha| für deine Antworten! :idee:


Vielleicht weißt du oder auch jemand anders auch noch Antworten auf meine weiteren Fragen?!

Also wenn mein Sim als Friseur arbeitet, dann suche ich doch selbst die Frisur und das Make-Up für den Kunden raus (ich hoffe ich habe es richtig mitgekriegt). Man kann aber auch Angestellte im eigenen Laden als Friseur arbeiten lassen (oder geht das nicht?), kann man, wenn diese dann jemanden stylen, selber auch bestimmen wie der Kunde dann aussehen soll oder wird das vom Spiel (automatisch) gesteuert :confused:

Kaufen die Kunden in einem eigenen Kleidungsgeschäft eigentlich irgend eine Kleidung oder darf man da auch bestimmen welche Kleidung sie nun tragen sollen (denn die Kunden tragen doch dann die gekaufte Kleidung oder habe ich das falsch verstanden?) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Sim als Friseur arbeitet, dann suche ich doch selbst die Frisur und das Make-Up für den Kunden raus (ich hoffe ich habe es richtig mitgekriegt). Man kann aber auch Angestellte im eigenen Laden als Friseur arbeiten lassen (oder geht das nicht?), kann man, wenn diese dann jemanden stylen, selber auch bestimmen wie der Kunde dann aussehen soll oder wird das vom Spiel (automatisch) gesteuert

Ja, man kann selber die Frisur und das Make-Up bestimmen, das hast du richtig mitbekommen. Wie es aber bei den Angestellten ist, wenn die einen Kunden "bearbeiten", weiß ich leider nicht. Ich schätze mal, da wird es automatisch bestimmt.

Kaufen die Kunden in einem eigenen Kleidungsgeschäft eigentlich irgend eine Kleidung oder darf man da auch bestimmen welche Kleidung sie nun tragen sollen (denn die Kunden tragen doch dann die gekaufte Kleidung oder habe ich das falsch verstanden?)

Leider konnte ich das nicht ausprobieren. Ich nehme aber mal an, dass es so sein wird wird wie im Moment. Also die Kunden schauen sich etwas an, kaufen es und das wars. Sie werden es wohl nicht anziehen und du wirst es wohl auch nicht bestimmen können.
 
Eine neue Frage!

Hallo!

Da ja mit OfB auch Plataeus kommen, hätte ich folgendes gerne gewusst:

Ist es möglich diese Plateaus auch auf höhere Stockwerke zu bauen?

z.B.: Fundament im EG, 1. Stockwerk: Boden angelegt. Plateau in Zimmer auf Boden bauen, um einen Teil des Raumes auf diese Weise zu erhöhen...

Geht das? Ist das möglich, oder nicht?
:hallo:
 
@ Micha: da muss ich widersprechen. Man kann den Leuten bestimmte Kleidung vorschlagen und wenn man sie davon überzeugt, tragen sie die sogar dauerhaft, was bei NPCs besonders nützlich ist. Da stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn sie die von selbst kaufen, das kann ich auch nicht sagen.

Frisuren und Makeups die man macht, bleiben ebenfalls bestehen. Daher gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten: Entweder das gilt nur für die Frisuren, die von kontrollierten Sims gemacht werden, oder man entscheidet über alle. Ich würde eher auf Letzteres tippen. Schiefgehen kanns aber natürlich, ich hoffe man kann es dann immer gleich noch mal probieren.

Laut PC Games sollen sogar Objekte im Inventar von Kunden aus der Nachbarschaft landen (wobei der Kontostand unberührt bleibt) - da hatte Tim Jan beim Meeting noch was anderes erzählt.

@ Jennie: Davon bin ich überzeugt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fabtep schrieb:
Laut PC Games sollen sogar Objekte im Inventar von Kunden aus der Nachbarschaft landen (wobei der Kontostand unberührt bleibt) - da hatte Tim Jan beim Meeting noch was anderes erzählt.

Wenn's so ist, find' ich das top. Hatte ja meine Probleme speziell mit diesem Aspekt. Aber das scheint mir der bestmögliche Kompromiß zu sein.
 
fabtep schrieb:
@ Jennie: Davon bin ich überzeugt. :)

Hi Fabtep!

Echt? Das wäre ultra Cool :cool:!

Habe nämlich schon tolle Bauideen, die ich mit den Plateaus machen möchte... :D
 
Ich habe gehört das auch spielbare Sims in den Geschäften als Arbeiter arbeiten können. Aber wie bekommen sie den Job bei dem Geschäft? :confused:
 
Also ich hab mal ne Frage zu OfB ... ist eine eher kleine und unwichtige, möchts aber trotzdem wissen.;)

Also auf dem Bild zu OfB im Nightlife-Handbuch, da steht ein Sim mit einem PDA in der Hand......... gibts den neu in OfB wie es die Handys,MP3-Player & Handhelds in WCJ neu gab??

-->Hier ein Bild<--
 
Ich halte das für ein Handy, von einem PDA ist nichts bekannt - wäre also sehr unwahrscheinlich :ciao:
 
Hmmm schade! Wäre lustig gewesen ... der PDA hätte ja quasi die Funktionen des Computers übernehmen (d.h. mobil chatten,E-mails schreiben&abrufen etc.) können oder man hätte damit seine Geschäfte mobil von überall aus im Blick behalten können. :):idee:
 
hab da noch ne kleine frage wegen den downloads, hacks und so weiter. funktionieren die im OfB noch? :argh:

getrau mich ned die wieder rein zu machen:lol:

:hallo:
 
Probleme mit ungehackten Downloads sind sehr unwahrscheinlich.

Bei Hacks sollte man allerdings sehr vorsichtig sein. Maxis ändert mit den Addons auch immer einige bestehende Routinen und da kann es schnell passieren, dass ein Hack nicht mehr das tut, was er soll oder sogar Schaden anrichtet. Ich würde empfehlen, immer nur einen zur Zeit reinzutun und dann alles auszutesten, worauf der einen Einfluss haben könnte - und sobald es Probleme gibt, natürlich auf keinen Falll speichern.

Besonders wichtig ist das, wenn ihr schon wisst, dass ein Addon an einer Stelle etwas ändert, an der auch ein Hack greift. Da würde ich sogar darauf warten, dass der Ersteller des Hacks Entwarnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit "meiner Familie" am sparen für eine Bäckerei/Caféteria. In der Anleitung steht, dass man für Restaurants ein Podium und einen Industrieherd braucht. Nur: Wo gibt es die? Hab im Katalog nur das Kühlregal gefunden. Und auch diese grossen Kühlregale (auf der Verpackung auf dem ersten Bild ganz hinten) seh ich nirgends.

Deshalb: Was brauche ich alles für meine Bäckerei/Caféteria und wo bekomme ichs her?

Ach ja, etwas finde ich nervig: Wenn ich eine Türe nur für Bewohner öffnen lasse, können Freunde (etwa bei Partys) auch nicht rein...
 
md-press schrieb:
Ich bin mit "meiner Familie" am sparen für eine Bäckerei/Caféteria. In der Anleitung steht, dass man für Restaurants ein Podium und einen Industrieherd braucht. Nur: Wo gibt es die? Hab im Katalog nur das Kühlregal gefunden. Und auch diese grossen Kühlregale (auf der Verpackung auf dem ersten Bild ganz hinten) seh ich nirgends.

Deshalb: Was brauche ich alles für meine Bäckerei/Caféteria und wo bekomme ichs her?

Ach ja, etwas finde ich nervig: Wenn ich eine Türe nur für Bewohner öffnen lasse, können Freunde (etwa bei Partys) auch nicht rein...

Also die Türen kannst Du ja auch jederzeit wieder aufschliessen, das sind zwei Mausklicks;)

Das Podium ist wohl das gleiche, welches es auch für die NL-Restaurants gibt. Wo die Sachen einsortiert sind weiss ich nicht, da ich grade noch mit den vorgefertigten Geschäften spiele, einfach mal alles durchklicken, dann findest Du es bestimmt.

Um zu wissen was Du alles brauchst, schau Dir am besten eines von den Maxis-Grundstücken an, am besten im Spielemodus.

Wie gesagt ich finde solche Sachen eigentlich immer raus, indem ich erst mal mit den vorgefertigten Sachen spiele.

Liebe Grüsse
Mirena:)
 
danke euch beiden! werde gleich nochmals reinschauen ;)

++++++++++++

war nochmals drin und habe in eine bäckerei reingeschaut. und da waren die sachen! kann es also sein, dass ich im trauten heim keine restaurants/bäckereien bauen kann? wäre ziemlich schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hatte hier zwar schon mal durch geschaut, simslana hatte diese Frage auch schon gestellt, nur ich find die Antwort nicht :(
Vielleicht kann mir einer, der das Spiel nun schon hat, oder ein anderer, der die Antwort weiß, weiter helfen.
Für die Geschäfte, die man zu Hause einrichten kann, gibt es doch, so ich mich nicht irre besondere Türen. Bei denen soll man doch einstellen können, ob da nur Familie, Gäste, Angestellte oder auch Kunden durch dürfen.
Ist das richtig?
Thanks,
Caitlyn
 
Caitlyn schrieb:
Okay, ich hatte hier zwar schon mal durch geschaut, simslana hatte diese Frage auch schon gestellt, nur ich find die Antwort nicht :(
Vielleicht kann mir einer, der das Spiel nun schon hat, oder ein anderer, der die Antwort weiß, weiter helfen.
Für die Geschäfte, die man zu Hause einrichten kann, gibt es doch, so ich mich nicht irre besondere Türen. Bei denen soll man doch einstellen können, ob da nur Familie, Gäste, Angestellte oder auch Kunden durch dürfen.
Ist das richtig?
Thanks,
Caitlyn

Hallo Caitlyn

Das funktioniert mit ALLEN Türen, sowohl auf Wohn- wie auch auf Gemeinschaftsgrundstücken:)

Es lassen sich verschiedene Optionen einstellen:
-Nur mich durchlassen
-Nur Haushalt durchlassen
-Nur mich und Angestellte
-Niemanden durchlassen

lg
Mirena
 
Ja, diese Türen gibt es. Welche Einstellungen es genau gibt, weiß ich aber nicht mehr, das kann sicherlich einer der OfB-Besitzer sagen :)
 
...

Und was bringen die Türen, wo gar niemand durch kann? *g*
Dann braucht man doch gar keine Türen.
 
HHallo Feenchen94

Aber dann sinkt ihre Laune und somit ihre Kaufswillenskraft (habichdasgeschrieben?).
Schlussendlich werden sie nur noch sterben.
Kannst' de ja mit NPC's machen.
Ach ja, bitte vor dem tot noch bezahlen! =)

@Simily

Doch, doch.
Dann kommen die Kunden bei dir nicht andauernd auf die Toilette, oder plündern dir deine Geldbäumchen! :p

@Bino Maus ich habe des zwar noch nicht ausprobiert, allerdings denke ich dann da beides mögluich ist.
Also mit Stelzen einen Vorbau machen und dann dort den Lift hoch und runter segeln lassen! ^^

Nun iss bloss noch die Frage ob der Lift auch Bodenplatten oder so braucht, um sich zu "halten". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr glücklichen, die schon OfB haben!
Und wie ist es mit Aufzugen? Gibts schon ein fertiges Haus mit Aufzug?
oder muss man erst eins selbst bauen? Wenn sie ein Bild davon haben
können wir es auch sehen, bitte?!
 
Hat vieleicht Jemand von den Glücklichen die das neue Add-On schon haben bereits versucht den eigenen Sim einen Nachtclub betreiben zu lassen? Ich habe nähmlich gelesen das man den Angestellten bestimmte Aufgaben zuweisen kann je nach der Art des Geschäftes und so frage ich mich ob man auch einen Nachbarn zu DJ oder Barkeeper machen kann oder muss man bei solchen Aufgaben selbst ran?
 
as- schrieb:
HHallo Feenchen94

Aber dann sinkt ihre Laune und somit ihre Kaufswillenskraft (habichdasgeschrieben?).
Schlussendlich werden sie nur noch sterben.
Kannst' de ja mit NPC's machen.
Ach ja, bitte vor dem tot noch bezahlen! =)
Du kannst dir Namen nicht so gut merken, oder? ;)
Man kan die Tür ja später aufschließen wenn die Kunden anfangen die Warenbestände zu bepinkeln... ;)
 
gibt es neue Grundstücke? Also noch größer als die die es im moment gibt?

Und gab es probleme mit den downloads oder ging alles ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage zum thema klamotten, gibt es neue für kinder oder kleinkinder, die nichts mit tierfellen zu tun haben und auch frisure würden mich interessieren.
 
Eine Frage an alle, die Nightlife und OfB haben:
dauert das Essen immernoch so lang? Ich habe gerade wieder einen Anfall bekommen. Der Direktor war da, von den 5 oder 6 Stunden haben sie 3 Stunden gegessen
 
Hallo Cateline (um deinen Namen nochmals anderst zu schreiben!^^)

Japs!
Nur bei WCj gibt's noch ne Zusatz Mahlzeit, das Crêppe Zûsette.

@Azrael, ich denke einfach starten! ;)

@Jonils.sims Nein, die alten, wie eh und je.

Mann, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen dass NL rauskam.
Habe viiiel zu selten gespielt.
Auto hab' ich auch noch nicht. :rolleyes:

Dafür nun aber bestimmt viele Rechtschreibfehler drinn, denn meine Hände sind nach 2 1/2 Stunden draussen sein, so ziemlich angeforen, heisst Taub.

Wer Bilder sehen will soll meine Sig anklicken.
Also rechhte Links, sind insgesamt 4.
 
as- schrieb:
heißt das: Ja es dauert immernoch STUNDEN, wenn eine Family am Tisch sitzt und ist. Oder heißt das ja, es gibt eine neue Mahlzeit (schon seit WCJ), hab ich doch schon,... Was wolltest du mir damit sagen???
Sorry, ich hab das jetzt, glaub ich, nicht verstanden...:argh:
Darum nochmal: dauert es, wie bei NL, immernoch so ewig beim Essen, wenn mehr als ein Sim am Tisch sitzt?
 
Hallo Azrael

Vom Undisturbed nur das U! ;)

@Claityn (wieder neue Variante! ;) :lol: )

Japs, sollte heissen, die essen immer noch gleich lange!
also, weiterhin 3 Stunden.

Du musst aber mal vergleichen!
Hummer geht 3 Stunden, es füllt es, oder zumindest fast ganz!
Und eine Gefüllte Waffel 43 Minuten, dafür braucht's davon 2!
Also 2 mal Kochen/Backen.
Denn eine 6 er Mahlzeit, die wie eine 4er kostet ist dann schon wieder Geldverschwendung, etc.
 
Ja und auch der Sozibalken steigt... aber ich will doch meine Sims nicht schon um 4 Uhr früh aus dem Bett treten, nur damit sie um 8 den Schulbus bekommen (gut: Gegenargument: die kriegen in der Schule essen...) Trotzdem...
... Claityn, wer isn das???
 
Hallo Asnea

Nöö.
Reicht allerdings vollkommen! ;) *nunwiederwisswasvorhinvergessenhab*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten