Gartenarbeit

Ich finde die Gartenarbeit im Vergleich zu Sims 1 viel angenehmer. Pro Beet reicht einmal gießen am Tag, und außerdem macht es den Sims Spaß zu garteln. Was ja bei Sims 1 nicht der Fall war.
 
blondie1234 schrieb:
Hallo,
ja bloß du musst nicht die Samen kaufen.Man muss einfach nur auf das Beet draufdrücken und dann steht pflanzen dran.Also ich finds so besser

Ein bischen anders is es schon. Man sollte sich sehr, sehr, sehr viel Zeit nehmen, weil die Pflanzen wirklich viel Pflege benötigen. Dafür kann man aber auch nen Gärtner bestellen, sofern du genug geld hast :) Sonst ist es ncihts für Mpütter, die den Halben Tag schuften und zuhause noch ein Paar Hungrige "Münde" stopfen muss :)
 
ist das nicht langweilig alles zu ercheaten????


veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

da bist du nicht die Einzige!
Aber, dass es bei dir Probleme gibt, ist natürlich doof.

Ich habe den Cheat auf dem Grundstück eingegeben und meiner "Tante Emma Laden"-Besitzerin gleich alle Ordnen ercheatet und nebenbei noch alle Pflanzen auf den höhsten Level gebracht...

Ich habe keine Probleme mit dem Cheat.

Hmmm... hast du irgendwelche Hacks? Vielleicht verträgt es sich damit nicht.

LG Vicky
 
AmaZonE schrieb:
ist das nicht langweilig alles zu ercheaten????

Ich finde es zwar manchmal auch sehr mühselig, aber alles zu ercheaten, da vergeht die Lust am Spiel, wie soll man sich da über Erfolge noch freuen?
 
1) Ist es eigentlich normal, dass die Beete (Tomaten, Gurken...) die IM Gewächshaus stehen, trotzdem nass werden wenn es regnet??

Das hat bei mir zur Folge, dass die Dinger immer vor Wasser triefen. Wozu brauch ich da überhaupt noch ein Gewächshaus?

Ich habe auch schon ausprobiert, anstelle des Gewächshauses normale Wände um die Beete zuziehen (natürlich auch mit Dach) und dann Fenster rein gemacht, aber sogar dort regent es rein...

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft.

2) @veni_vidi_vicky : Wie genau funktioniert denn der Cheat für die Talentorden? Ich hab ihn eingegeben, dann mit shift auf den Sim, spawn, break inducer! und dann?? bei mir kommt da nichts mit Talentorden... ich klicke auf break inducer und dann verschwindet das ganze menü...
Wie ich gerade festgestellt habe gehen bei breakinducer ALLE Haushaltsgegenstände kaputt... also nix mit Gartenorden...
 
Zuletzt bearbeitet:
TatjanaHB schrieb:
1) Ist es eigentlich normal, dass die Beete (Tomaten, Gurken...) die IM Gewächshaus stehen, trotzdem nass werden wenn es regnet??

Das hat bei mir zur Folge, dass die Dinger immer vor Wasser triefen. Wozu brauch ich da überhaupt noch ein Gewächshaus?

Ich habe auch schon ausprobiert, anstelle des Gewächshauses normale Wände um die Beete zuziehen (natürlich auch mit Dach) und dann Fenster rein gemacht, aber sogar dort regent es rein...

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft.

2) @veni_vidi_vicky vbmenu_register("postmenu_2650321", true); : Wie genau funktioniert denn der Cheat für die Talentorden? Ich hab ihn eingegeben, dann mit shift auf den Sim, spawn, break inducer! und dann?? bei mir kommt da nichts mit Talentorden... ich klicke auf break inducer und dann verschwindet das ganze menü...

Hallo,

wegen deiner ersten Frage:
bist du dir sicher, dass du das Dach richtig gesetzt hast?
Wenn ja, dann ist das wohl ein Bug.

Zu zweitens:
Habe ich das mit dem break inducer geschrieben?
Ich kenne nicht alle Optionen des Cheats auswendig.

Nur so nebenbei: Das ist nicht "der" Cheat für Talentorden, sondern der Alleskönner-Cheat. Damit kann man noch viel mehr anstellen.

Wenn du die richtige Option gewählt hast, sollte neben deinem sim ein kleines spielzeugschiff (Oder war es eine Babypuppe?) erscheinen.
Dort klickst du dann drauf und kannst dir somitalle Talentorden holen.

LG Vicky

Edit: Hier findest du eine kleine Beschreibung zu dem cheat.
http://www.simwiki.net/index.php/Die_Sims_2:Cheats/testingcheatsenabled

Aber da steht das irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt seh ich dass Du das mit dem break inducer gar nicht geschrieben hast. Das war der Post über Deinem. Du hast nur darauf geantwortet.
Du schriebst, dass Du den Cheat auch benutzt hast... nur auf was hast Du da geklickt?
Also ich habe in der Nachbarschaft den boolprop... eingegeben, dann in der Familie mit shift auf den Sim, dann auf spawn... nur weiter weiß ich nicht. Ich hab schon etliche der Optionen ausprobiert, nur leider nicht mit dem richtigen Ergebnis...
 
TatjanaHB schrieb:
Ach, jetzt seh ich dass Du das mit dem break inducer gar nicht geschrieben hast. Das war der Post über Deinem. Du hast nur darauf geantwortet.
Du schriebst, dass Du den Cheat auch benutzt hast... nur auf was hast Du da geklickt?
Also ich habe in der Nachbarschaft den boolprop... eingegeben, dann in der Familie mit shift auf den Sim, dann auf spawn... nur weiter weiß ich nicht. Ich hab schon etliche der Optionen ausprobiert, nur leider nicht mit dem richtigen Ergebnis...

Ist ok.

Aber ich würde an deiner Stelle da nicht wild durcheinander klicken! Da kann schlimmes passieren! Bei dem cheat ist eine sicherung mehr besser, als eine zu wenig. :ohoh:

Shift auf Sim und dann Spawn ist schon mal richtig.
Hast du alle Add-Ons?
Dann musst du jetzt wahrscheinlich erst auf "mehr" klicken.

Ich glaube der Name der Option ist relativ eindeutig...
Du bist nicht zufällig gerade zuhause und kannst mir sagen welche Optionen es da gibt? Aus dem gedächtnis weiß ich es leider auch nicht... :(

Tut mir leid.

Edit: Versuch es mal mit dem Sim Modder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn!Ich hab ihn.... Oh man, dass war ja wirklich Schwerstarbeit. Nochmal für alle die es interessiert:

In der Nachbarschaft: boolprop testingCheatsEnabled true
eingeben.
In die Familie gehen. Dort mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klicken. Dann auf: mehr, spawn, mehr, Badge Juicer.
Ein kleines Spielzeugboot erscheint neben dem Sim. Dort raufklicken und auswählen für was man den Orden bekommen soll und ob silber, gold oder was auch immer!

Danke für Deine Hilfe veni_vidi_vicky! :hallo:
 
TatjanaHB schrieb:
Ich hab ihn!Ich hab ihn.... Oh man, dass war ja wirklich Schwerstarbeit. Nochmal für alle die es interessiert:

In der Nachbarschaft: boolprop testingCheatsEnabled true
eingeben.
In die Familie gehen. Dort mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klicken. Dann auf: mehr, spawn, mehr, Badge Juicer.
Ein kleines Spielzeugboot erscheint neben dem Sim. Dort raufklicken und auswählen für was man den Orden bekommen soll und ob silber, gold oder was auch immer!

Danke für Deine Hilfe veni_vidi_vicky! :hallo:

Oh, schade. :argh: Jetzt hatte ich es nämlich auch grad hier im Forum gefunden. Hab mich tit gesucht! :heul:
Das wurde bei OfB nämlich auch oft gefragt.

Aber freu mich für dich, dass du es endlich geschafft hast! :D

LG Vicky
 
Ich habe das AddOn seit dem Erscheinungstag und heute kann ich meine erste Ernte vorweisen! Auch wenn ich mit dem Cheat nachgeholfen habe, ist es ein voller Erfolg! Macht ja sonst keinen Spaß... man kümmert und kümmert sich um die Beete und letztendlich werden sie doch immer krank und man kann wieder von vorn anfangen.
 
Hello,

sagt's, hat schon einer festgestellt, ob "Apfelsaft" auch bei Studenten und deren Hausarbeit/Seminararbeit wirkt? Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, bei mir nicht ;)

Lg
Lissy
 
Warum gehen die Sims nicht von sich aus mal an die Gartenarbeit? Um die Blumenbeete und Hecken kümmern sie sich ja auch von ganz alleine...
 
Hanco schrieb:
Warum gehen die Sims nicht von sich aus mal an die Gartenarbeit? Um die Blumenbeete und Hecken kümmern sie sich ja auch von ganz alleine...
Unkraut flücken meine von alleine. Ich denke, es hat mit ihren Ordentlichkeitspunkten etwas zu tun. Da ich immer die Sprenkleranlage habe, weiß ich nicht, ob sie von alleine giessen würden, aber ich denke mal ja.
 
Hügö schrieb:
Unkraut flücken meine von alleine. Ich denke, es hat mit ihren Ordentlichkeitspunkten etwas zu tun. Da ich immer die Sprenkleranlage habe, weiß ich nicht, ob sie von alleine giessen würden, aber ich denke mal ja.

Also, ich habe auch eine Sprengleranlage. Aber der Gärtner gießt die Blumen trotzdem. Ich denke, das wird beim Haushalt nicht anders sein.
 
In dem Lösungsbuch von OfB steht, dass manche Fähigkeiten Talentorden begünstigen. Wie steht's denn mit Angeln und Gärtnern? Welche Fähigkeiten sind das?
 
also als ich meine erstes beet angelegt hatte hat ging es auch nicht so richtig vorwärts.
nachdem ich alle pflanzen kompostiert hatte habe ich das ganze beet mit dem natürlichen Dünger gedüngt und danach alles noch mal neu angepflanzt. meine pflanzen waren super drauf!
das unkraut jähten bleibt aber nicht aus!

ebenfalls habe ich eine sprenkleranlage angebracht die für mich gießt und mir damit arbeit abnimmt!

wenn meine pflanzen mal nicht so gut aussehen dann reden ich auch mit ihenen! das tut denen auch sehr gut! besonders wenn der boden gedüngt ist!
mit meinen Apfelbäumen rede ich auch öfters.

der vorteil daran wenn ich mit denen rede ist, dass die früchte, sprich die Ernte, bessere ausfällt! so kommts mir zumindest vor, weil die pflanzen mit denen ich weniger geredet hatte die haben auch nicht so leckere früchte getragen.

was auch schön ist, dass man die Zeitung auch kompostieren kann, dass füllt die komposttonne schneller und man hat immer mal kompost zum düngen zur verfügung ohne was zahlen zu müssen.


mfg
L3*
 
L3tum schrieb:
was auch schön ist, dass man die Zeitung auch kompostieren kann, dass füllt die komposttonne schneller und man hat immer mal kompost zum düngen zur verfügung ohne was zahlen zu müssen.
Und sogar den Müll aus der Müllquetsche ;)
 
Wenn die Streuner mal wieder die Mülltonne umkippen kann man auch die Sachen kompostieren.

Interessanterweise konnte ich letztens auch gedownloadete Blumenbeete, die ich nicht gegossen habe kompostieren... ich dachte immer das geht nur mit originalen Sachen...
 
Generator!

Ist der Generator nur Deko, oder wird der irgendwo gebraucht? Da ich noch immer nicht zum Spielen gekommen bin, frage ich mal, woher kommt der normale Dünger? LG
 
Ich hab mal so ein Typ für Pflanzen :D XDDD bei mir funkz also so beete machen mit springler xD und dann einpflanzen und nie giessen das macht der Springler nur immer Pflegen usw. ^^
 
Hi
Hab da auch mal ne Frage:
Wie bekommt man den GartenSprinkler wieder weg?????
Finde einfach keinen Ansatzpunkt.
 
Das ist ein bisschen knifflig. Die sind meistens ziemlich klein.
Aber wenn du mal etwas genauer suchst und vielleicht die Blumen zur Seite schiebst (vorausgesetzt, du hast Blumen) findest du den Sprinkler sicher. Ich habe auch länger gebraucht ;)
 
Hi nokia
Hab meine Blumen alle zur seite gestellt und den Sprinkler trotzdem nicht anfassen können.
Bin mit der Maus überall entlang,keinen Ansatz gefunden.
 
moin moin!

und wenn du mal näher ranzoomst?
weil eigentlich sieht man ja durch den sprenklerbereich wo der ist.

also ich konnt ohne probleme meine sprenkleranlagen verschieben bzw. überflüssige wieder zu verkaufen. ich hatte echt keine probs!

vll. funsts ja wen du leicht rechts unter den sprenkler anfässt
 
@Panschi
Erst wenn meine Sims den Goldorden haben und die Bäume "besprechen", gibt es bei mir keine kränklichen Bäume mehr.

Gruß
Hügö
 
Hallo an alle,
jetzt ist es mir auch passiert. In mein Gewächshaus regnet es rein und zwar heftig. Alle Pflanzen patschnass. Und ja ich habe das Originaldach drauf und auch richtig. Weiß wirklich niemand Hilfe?
Simone
 
@Panschi_72: Das selbe Problem hatte ich auch. Und bis ich irgendeinen Orden bekam hat es auch ewig gedauert. Daher war ich so frech und habe mir den GoldOrden ercheatet. Ich hatte es einfach satt nur kränkliche Bäume zu haben. kaum kann man mit denen sprechen, gibt es köstliche Früchte *g*
 
Wie kann man sich den denn ercheaten?
Meine Bäume kränkeln auch vor sich hin, und dabei will ich endlich mal köstliche Früchte!
Habe bisher aber nur den silbernen Orden geschafft...
 
ich habe auch nur den silbernen orden und bei mir geht es ganz gut mit den bäumen. der orangenbaum ist im moment etwas kränklich, ist aber erst so seitdem ich da die früchte geerntet hat. beim apfel und zitronen baum steht meist gediehen.
 
Verkauf von Gemüse

Hallo,
bisher habe ich mich erstmal eingelesen und nun doch mal ZWEI Fragen.

1. habe zu Hause ein Geschäft eröffnet und auch die Auslage aus dem Inventar meines Sims bestückt. Preise festgelegt..... Das funktioniert auch alles prima - aber wie fülle ich die Regale wieder auf ??? Händisch aus dem Inventar ???? das wäre blöd. :confused:

2. Wie sieht das mit den kleinen Gartenrobos aus, welche Aufgaben übernehmen die bei dem Gemüseanbau?

LG
Loschu
 
@Loschu: zu deiner ersten Frage: Deine Sims haben entweder die Möglichkeit, die Produkte einzeln aufzufüllen, indem du auf das jeweilige "Verkauft"-Schild klickst und "Auffüllen" wählst oder alle Produkte, indem du auf den betreffenden Sim klickst und "Auffüllen" wählst.
Je öfter die das machen, desto besser/schneller werden sie (gibt halt Talentorden).

Edit: Zu den kränklichen Bäumen: Ich habe festgestellt, dass es bei den Bäumen überhaupt kein Problem ist, die "gediehen" zu bekommen, auch wenn die Sims überhaupt keine Gartentalentorden haben. Man muss nur darauf achten, dass die jeweils zeitnah beschnitten und ggf. besprüht werden. Und die Früchte ggf. auch nicht direkt ernten. Die Früchte bleiben meistens mindestens so lange hängen, dass man die Bäume noch ein oder zwei Mal beschneiden kann und das hat bei mir bisher immer gereicht, um sie noch auf "gediehen" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
salsalina schrieb:
@Loschu: zu deiner ersten Frage: Deine Sims haben entweder die Möglichkeit, die Produkte einzeln aufzufüllen, indem du auf das jeweilige "Verkauft"-Schild klickst und "Auffüllen" wählst oder alle Produkte, indem du auf den betreffenden Sim klickst und "Auffüllen" wählst.
Je öfter die das machen, desto besser/schneller werden sie (gibt halt Talentorden).

Dann kann aber immer nur der Sim auffüllen der die Waren im Inventar hat? !
Hatte dies vor ein paar Tagen mal versucht und es klappte mit dem Auffüllen net. Aber wenn nur der auffüllen kann der Ware im Inventar hat... hab ich vielleicht dem Falschen die Aufgabe zugewiesen.

Aber wie sieht es dann mit Angestellten aus?? Wird das Gemüse/Obst irgendwo zwischengelagert?? Wenn ja, wo ???

Danke schon mal für Antwort
 
Loschu schrieb:
Dann kann aber immer nur der Sim auffüllen der die Waren im Inventar hat? !

Nein das können auch andere Sims. Hauptsache ist, daß der Inhaber des Geschäfts die Waren im Inventar hat.

Loschu schrieb:
Hatte dies vor ein paar Tagen mal versucht und es klappte mit dem Auffüllen net. Aber wenn nur der auffüllen kann der Ware im Inventar hat... hab ich vielleicht dem Falschen die Aufgabe zugewiesen.

Aber wie sieht es dann mit Angestellten aus?? Wird das Gemüse/Obst irgendwo zwischengelagert?? Wenn ja, wo ???

Danke schon mal für Antwort

Zum Auffüllen kann man entweder die Schilder anklicken, oder was besser ist das Regal, auf denen die Waren präsentiert werden. Der Sim füllt dann alle vergriffennen Waren in diesem Regal auf.

Mit freiundlichen Grüßen

knrf
 
also was ich total blöd fand, ich hatte ne neue familie erstellt. ein sim und ein tier.
dachte mir so. wenn das beet ohne gewächshaus is siehts besser aus. wars auch. nur waren die ganzen pflanzen dauend krank und mein sim musste sie einsprühen... das ist im gewächshaus nie... und dann war mein sim son lustiger pflanzensim... das war aber nich so geplant... irgendwie bissl blöd....
 
ASH.7 schrieb:
also was ich total blöd fand, ich hatte ne neue familie erstellt. ein sim und ein tier.
dachte mir so. wenn das beet ohne gewächshaus is siehts besser aus. wars auch. nur waren die ganzen pflanzen dauend krank und mein sim musste sie einsprühen... das ist im gewächshaus nie... und dann war mein sim son lustiger pflanzensim... das war aber nich so geplant... irgendwie bissl blöd....

Stell Marienkäfer-Häuschen auf o_O Ansonsten warte, bis Dein Sim den goldenen Gärtnerorden hat. Dann kann er kranke Pflanzen so lange zutexten, bis sie gediehen sind. Und nicht vergessen die Pflanzen zu pflegen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Habe da jetzt auch mal eine Frage: Wie viel Zeit muss zwischen zwei Inspektionen liegen? Ich bin mit einem Sim im Gartenverein aufgenommen worden und wollte jetzt, wo es meinen Pflanzen gut geht, eine Inspektion beantragen. Ging nicht, meine Pflanzen hätten wohl nicht genug Zeit zum Wachsen gehabt seit der letzten Inspektion. Also habe ich zwei Tage gewartet - ging aber immer noch nicht. Wie lange muss ich da warten?
 
Ist es eigentlich Zufall oder gewollt, dass Pflanzen die draußen stehen viel eher von Schädlingen befallen werden, auch wenn Marienkäferhäuser da sind?
 
Hallo Simser;)

Ich habe seit der Installation der beiden neuen Patches das Problem, dass bei den Kakteen im Garten, egal wie oft ich giesse, immer die Interaktion "giessen" erscheint.
Die Tante vom Gartenverein war über die "veranchlässigten" Kakteen nicht sehr glücklich und ich erhielt wieder keine Mitgleidschaft.

Ist das ein neuer Bug mit dem giessen?

Rass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde Gartenarbeit auch stressig. Wenn man erst mal den Goldenen Talentorden hat kann man mit seinen Pflanzen labern. Das dauert zwar ewig, aber danach gehts den Pflanzen top.
Ich hab auch ein paar 'GärtnerSims', das sind bei mir die Sims, die im Frühling Pflanzen pflanzen, bis zum Herbst pflegen und dann ernten. Im Winter machen die nichts, sondern suchen sich für kurze Zeit einen Job.
In Auenhausen ist das stressig, weil es da immer ziemlich lange regnet und dann ersaufen meine pflanzen immer, d.h. das wasser tropft an ihnen runter und das is ja nich so gut. Also ich finde auch dieses Marienkäferhaus bei Bäumen zwecklos. Ich hab immer den Eindruck, die Merienkäfer greifen selber die Bäume an, echt nervig. Ich hatte daher schon ein paar abgestorbene Bäume, weil ich das nich gesehen hab.
Wenn mein sim arbeitet, bekommt er meist nicht so viele Pflanzen, und wenn, dann stecke ich die in ein gewächshaus+sprinkleranlage, dann ersaufen die pflanzen nicht un käfer kommen auch keine.%)
 
Hm, ich habs nun nochmal getestet, wenn ich ein Blumenbeet ( eines aus dem alten Spiel) auf dem Grundstück aufstelle, die Sims es giessen, bildet sich darunter einen Wasserpfütze, die die Sims dann auch wegputzen. Auf dem Beet wächst schnell Unkraut und die Blumen gehen kaputt!

Hab nur ich das?

Rass
 
Rass schrieb:
Hm, ich habs nun nochmal getestet, wenn ich ein Blumenbeet ( eines aus dem alten Spiel) auf dem Grundstück aufstelle, die Sims es giessen, bildet sich darunter einen Wasserpfütze, die die Sims dann auch wegputzen. Auf dem Beet wächst schnell Unkraut und die Blumen gehen kaputt!

Hab nur ich das?

Rass

Ich habs auch. Das war aber schon beim Grundspiel so. Du hast die Pflanzen zu viel Wasser gegeben. Die werden dann so krüppelig und gehen ein. Giesse am besten alle 3 Tage deine Beete und schon entstehen keine Wasserpfützen mehr ;)
 
@Rass: Auch wenn Du mich jetzt gerade etwas verunsichert hast... ich bin eigentlich der Meinung, dass man Beetpflanzen schon immer unbegrenzt gießen kann. Allerdings sind die dann ganz schnell zu nass und gehen ein und Kakteen sollte man AFAIK überhaupt gar nicht gießen. Seit 4JZ benutze ich bei Blumenbeeten aber eh immer die Sprenkler und gieße nicht mehr manuell - fand die Schrebergarten-Mafia eigentlich auch gut bisher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten