Die Sims 3 Plauderecke

Am Dienstag feiern wir einen Geburtstag! :)
Tja und übermorgen ist schon 1. Advent. Für mich ist das einzig Gute daran, dass dann auch Weihnachten bald vorbei ist. Ab Januar träume ich schon wieder vom Frühling. Und für Ende Januar/Anfang Februar haben wir gerade Thermalbaden in Baden-Baden geplant.
 
Hab heute mal wieder einen faulen Tag, schlimm zur Zeit. Morgen dann in die Therme und nachmittags Fußballschauen, naja auch wieder ein gemütlicher Tag. Januar ist noch ein bischen früh um vom Frühling zu träumen oder:), da kommt ja meist noch der große Schnee. Ich mag Januar nicht so besonders, zwei Geburtstagsfeiern veranstalten, es ist so ein trostloser Monat, keine schöne Weihnachtsbeleuchtung und keine Vorfreude aufs Fest mehr, dazu noch die tote Natur, Februar noch furchtbarer, ich mag die Faschingsgaudi überhaupt nicht. März ist dann wieder einer meiner Lieblingsmonate, Frühling ist ja schon eine schöne Zeit, wenn es nicht von null auf gleich wieder sehr warm wird.
 
Ich finde halt, dass Ende Januar die Tage schon länger werden, das verleitet mich dann zum Träumen. :) Ich liebe den Frühling! Bloß wenn es dann gleich sehr warm wird, hab ich regelmäßig Kreislaufprobleme. Mein Sohn hat zu Frühlingsanfang Geburtstag, da hatten wir mitunter schon 22° - das finde ich dann auch heftig. Oder der Winter will gar nicht aufhören ...
 
Januar ist echt ein komischer Monat. Fühlt sich für mich immer komisch an zu realisieren das wieder ein neues Jahr ist :schäm:
Februar gehört zu meinen absoluten Lieblingsmonaten neben Dezember, September und November.
Ich mag es lieber kalt und herbstlich :love: Ich hoffe diesen Dezember gibt es mal wieder richtigen Schnee, nicht erst wieder im Februar/März :argh:
 
März ist für mich auch dann schon zu spät. Von mir aus kann es von Dezember (oder auch November schon :p) bis Ende Februar richtig Winter sein, mit viel Schnee und kälte (aber nicht zu kalt :D)
Ich hoffe das wir in Deutschland endlich mal wieder weiße Weihnachten haben :argh: Die letzten Jahre über gab es kaum oder garkeinen Schnee zu Weihnachten. Weihnachten bei 17 Grad sind nicht so schön wie bei 0 Grad und einer mit Schnee umgebenen Umgebung :nick:

Das einzige was ich am Winter wie die Pest hasse ist die Glätte. Ich wäre heute fast ausgerutscht :naja: Vorallem weil ich so ungeschickt bin :schäm: wenn sich jemand hinlegt (oder zumindest ausrutscht) dann bin ich das. :naja:
 
Glätte macht mir auch Panik, ich mag auch im Herbst nicht auf nassen Wegen mit Blättern drauf gehen.
Schnee ja, aber auch nicht jeden Tag Neuschnee, Schneeschaufeln ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingshobby.
 
Ich wohne auf einem Berg und muss jeden morgen den Berg runtergehen, das ist wirklich die Hölle wenns glatt ist :ohoh:
Vorallem wenn man bereits gemerkt hat das es glatt ist, da ist man automatisch verunsichert :argh:
 
:hallo: Einen schönen guten Morgen allerseits! Bei uns schneit es gerade ganz heftig. :)
Ich hab mal in St. Georgen im Schwarzwald gewohnt. Der ganze Ort liegt auf einem Berg. Man kann eigentlich bis auf ein zwei Straßen immer nur bergauf oder bergab gehen. Am schlimmsten war das bei Tauwetter. Da hat man die meisten Wege eher auf dem Hinterteil überwunden. Aber damals war ich jung genug, um Spaß dran zu haben. ;)
Und in unserer Einbahnstraße wird im Winter überhaupt nicht geräumt. Solange Schnee liegt ist das ja in Ordnung, aber wenn er schmilzt ist es katastrophal.
 
Huhu! :)

Bei uns hat es heute morgen ein winziges bisschen geschneit - immerhin. Aber der große Schnee lässt noch auf sich warten und am Dienstag soll es 13°C warm werden o_O

Was habt ihr heute so geplant? Ich hab seit Sonntag durchgelernt und heute brauche ich echt mal eine Pause... Eigentlich wollte ich schreiben, aber ich bin total unkonzentriert und muss einfach mal etwas machen, das meinen Kopf nicht anstrengt... Also mache ich etwas, was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe :D

unbenanntzhoyb.png
 
Oh! Na dann viel Spaß! Was es werden soll, verrätst du wohl noch nicht - oder? Ich finde es löblich, dass du dir mal eine Pause gönnst, um den Kopf frei zu kriegen.

Ich bin noch beim Bauen für Monte Vista! ;)
 
Danke :) Dir auch viel Spaß beim Bauen!

Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Plan... Ich wollte ursprünglich nur ein Zimmer einrichten (für eine Figur aus einer Geschichte, die Vany und ich schreiben), doch dann dachte ich, dass ich am besten auch noch das Haus dazu bauen sollte - und das wiederum... muss Platz in einer Welt haben. Irgendwie hat dann jetzt eines zum anderen geführt. Ich habe mich allerdings auch schon tüchtig geärgert... Eigentlich wollte ich Hidden Springs überarbeiten (das ist so eklig giftgrün) und hatte schon alle Texturen ausgetauscht usw., bis ich mal auf die Idee kam, die Welt zu exportieren - was nicht geklappt hat. Jetzt fang ich halt "fast" bei 0 an. Das entfernte Gelände habe ich schon umgefärbt und jetzt gerade noch die Höhenkarte von Hidden Springs importiert :) Mal sehen, wie weit ich komme.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bloody, du machst auch einfach keine halben Sachen :D

Ratet mal, wer den Tag damit begonnen hat, in hohem Bogen Kaffee über Boden und Bett zu schütten .__. Wie gut, dass ich ohnehin bald mal wieder wischen wollte, jetzt lohnt es sich wenigstens.

Sachen für die Uni hätte ich auch noch zu tun, aber das habe ich auf morgen verschoben, weil ich mich irgendwie schlapp fühle gerade.
 
In der Therme wars sehr schön, anfangs auch sonnig, später kam ein ziemlicher Wind auf, nicht mehr so angenehm bei bereits nassen Haaren. Ich habe aber tapfer Wechselbäder gemacht, 5-10 Minuten im 42 Grad heissen Becken, dann 3 Minuten im 20 Grad kalten Becken, das ist so kalt, wenns winterliche Temperarturen hat und dazu Wind. Aber gesund ist so Wechselbaden ja. Die Dampfsaunen hab ich mir heute gespart, irgendwie war mir nicht danach. Jetzt bn ich hundemüde.
Morgen nach dem Gottesdienst wollen wir wieder auf den Christkindlmarkt, dort was Leckeres essen und dafür zuhause Essen ausfallen lassen, dann nachmittags Weihnachtskarten schreiben, da wir montags nach Steyr fahren um die Post übers "Christkindl" zu verschicken, da kommen dann Sonderstempel und besonders schöne Briefmarken drauf. Bügeln sollte ich auch noch zeitlich unterbringen. Montags gehts dann auch noch nach Salzburg auf den dortigen Christkindlmarkt.
Ich wünsch euch allen noch ein erholsames Restwochenende.
 
Guten Abend meine lieben! :)
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag. Morgen ist schon wieder Sonntag, die Woche verging echt wie im Flug :ohoh:
und der 1. Advent! :love: Und am Dienstag kann ich dann das erste Türchen meines Adventskalenders öffnen (wahrscheinlich hole ich mir 24 Überraschungseier :D)

Was habt ihr heute/morgen noch so vor? ich werde morgen etwas Sims spielen (habe ich heute auch mehrere Stunden, war mal wieder schön - diese Winterzeit ist die perfekte Simszeit :D)
und meinen Bruder besuchen und wahrscheinlich dort wieder etwas backen :D Wenn das gebackene gut aussieht zeig ich es euch vielleicht mal, wenn nicht dann lass ich es besser - will mich ja nicht blamieren :schäm::lol:
 
Was willst du denn backen?
Ich bin immer noch am Bauen! Unsere Adventsgoodies sind nämlich noch nicht alle fertig. =)
 
Ich denke ich backe wieder Kekse :D Vielleicht backe ich auch garnichts, ich weiß noch garnicht so recht :nick: Kommt drauf an ob ich Lust habe oder nicht :D

Was bist du denn so schönes am bauen? an deiner Welt? :)
 
Ich baue derzeit für Monte Vista. Das möchte ich mir weitgehend selber einrichten und mit eigenen Familien besiedeln. Außerdem möchte ich endlich mal die Storesachen sinnvoll verwenden. Und die Sachen von Sandy (ATS). Ich hab da noch jede Menge Ideen. ;)
 
Viel Spaß wünsche ich dir! :D:up:
Du kannst ja mal Bilder zeigen wie weit du bist wenn du willst, würde mich mal interessieren.
Solche Entwicklungen sind immer toll mit anzusehen!
 
Danke!
Das was ich bisher habe kannst du hier und hier sehen oder natürlich auch in unserem Blog. Ich habe auch Sweet-Butterflys Gemlots für MV benutzt. Jetzt im Advent kommt noch einiges hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade total verwirrt weil ich oben eine Landschaft gesehen habe und dachte das wäre von dir :D war aber von BloodOmen1988. :schäm:

Deine Häuser gefallen mir. Das Haus erinnert mich sehr an die Häuser in Al Simhara!
 
Al Simhara ist echt klasse. :up: Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich damals immer dort hingereist bin, war ja eines der ersten Erweiterungen :D
Damals aber noch mit meinem leistungsschwachem Computer :schäm: hat echt gesponnen :lol:

Wieso hast du keine Zeit wenn ich fragen darf? :) ab und zu sollte man auch mal an sich selber denken und das machen was einem Spaß macht.
 
Gut. :up: Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig auch mal an sich zu denken und nicht nur schuften, schuften, schuften.

Um glücklich zusein braucht man das zumindest. Wenn man seine Bedürfnisse immer hinten anstellt wie es viele Mütter beispielsweise machen ist nicht gut auf Dauer.

Sims-Flauten hatte ich vor ein paar Wochen auch noch. Ich habe das Spiel angemacht, die Familie geladen und 2 Minuten später einfach wieder ausgemacht weil ich dann doch keine Lust mehr hatte. Und das mehrmals hintereinander.
Sims ist für mich kein Spiel was ich 365 Tage nacheinander spielen kann, aber ich denke da können einige unterschreiben. :nick:
 
Da hast du auf alle Fälle recht :) Ich bin mir vollauf bewusst, dass ich mich mit meinem studentischen Dasein momentan vermutlich im entspanntesten Abschnitt meines Lebens befinde :D

Leider werden diese Flauten immer länger, was ich selber schade finde. Aber dann denke ich mir, es ist ein Spiel, und das soll in meiner Freizeit dann keine Verpflichtung werden.
 
Ja, es ist nur "ein Spiel". Es ist aber trotzdem etwas was deinen "Spaßbalken" :-)lol:) nach oben ziehen kann.
Jeder sieht das eben anders :up:
Schau dir einfach mal YouTube Videos von Lets Playern an oder generell die Trailer - da krieg ich meistens immer Lust und schmeiße das Spiel an, oft lade ich auch noch etwas Custom Content vorher runter bevor ich das Spiel starte :D
 
Bin schon wieder ausgeschlafen und gefrühstückt. Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Adventssonntag! :)

Ich werde heute mein neuestes Lot fertigbauen! Bin gerade inspiriert! ;)
 
Guten Morgen! :) Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!
Ich kann es kaum abwarten, der "Countdown" bis Weihnachten beginnt :love:

Viel Spaß beim bauen ingerigar! Ich musste beim Wort "inspiriert" an Sims 4 denken - ich Suchti :lol:
 
Ich auch! =) Hab ja mal Sims 4 getestet, hat mir aber nicht so zugesagt. Fürs Bauen und Einrichten bietet mir Sims 3 einfach mehr.
 
Bei dem scheußlichen Wetter (Sturm und Regen) kann man wirklich nur in der warmen Stube faulenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
So ein "scheußliches" Wetter kann auch ganz schön entspannend sein, vorallem tut ein bisschen Regen unserem Klima gut.
Wir haben Winter und da darf es gerne auch mal etwas feuchter und kälter sein. Sonst haben wir im Sommer wieder die ganzen Viecher :naja:
 
Vorallem muss es richtig kalt werden, damit die ganzen Insektenplage mal abstirbt. Bei uns hats auch den ganzen Tag ziemlich geregnet, tut der Natur gut und wir waren trotzdem draussen. Haben uns heute Hobbit, Schlacht der fünf Heere als Extended Version angeschaut, war absolut toll, viele klasse Szenen, die es in der normalen Kinofassung nicht gab.
 
Oh ja! Sonst haben wir wieder soeine Insektenplage wie diesen Sommer, das will ich wirklich nicht nochmal - vorallem ist dann das geheule wieder groß :D

Soein nasser und kalter Sonntag ist auch mal was tolles, da kann man auch mal faulenzen und Filme schauen oder Sims spielen.
 
Oh ja ich mag Sturm auch sehr gern, wenn er keinen grössseren Schaden anrichtet. Am Campingplatz ist es aber sehr unangenehm, da sind wir früher als wir mit den Söhnen noch Campingurlaub in Italien machten schon mal eine Nacht gestanden und haben das Zelt gehalten weil die Heringe im Boden nicht mehr ausreichten, während die Jungs zur Sicherheit im Auto schliefen.
 
Na das ist auch nicht schön - also kein "festes" Dach über den Kopf zu haben wenn es stürmisch ist, das wünsche ich keinem.. stelle ich mir auch schrecklich vor.

Aber soein Herbststurm ist schon was tolles <3
 
Mich macht das innerlich ganz kribbelig.
Ich weiß noch, als unsere direkten Nachbarn an ihrem Haus herum gebaut haben und dafür einen Kran gemietet hatten. Da hat es auch als gestürmt und der Haken des Krans ist immer relativ nah an unser Küchenfenster gekommen. Das hat mich innerlich auch kribbelig gemacht :D
Ich war noch klein und hatte immer sooo Angst, dass der ganze, riesige Kran auf unser Haus kippt. :ohoh:
Inzwischen zweifle ich allerdings daran, dass die Situation tatsächlich so unendlich bedrohlich war, wie sie mir damals erschien.

ich hatte schon immer Angst davor, dass etwas umkippt und mich trifft - alte Häuser, Hochbetten, Kräne... :lol:

Ansonsten machen mir Stürme nichts aus - solange es zeitgleich nicht auch noch in Strömen regnet und ich mich draußen befinde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten