Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Danke, werde ich mir mal durchlesen. :)
War gestern ziemlich sauer darüber aber das hatte wohl mehr mit der fortgeschrittenen Zeit, Kopfschmerzen und Koffein zu tun. Tagsüber komme ich derzeit nicht zum spielen.

Was mir aufgefallen war: Der Overwatch, als ich das hier vor kurzem nachfragte, und der Traveler hatten meinen Sim jeweils in derselben Situation resetet. Und zwar war mein Sim da grade aufgestanden und im Begriff vom Hochbett herunter zu klettern.

Na werde mich heute am Abend nochmal dransetzen. Ist furchtbar aber ich habe immer Angst um meine Daten (dass damit etwas passiert). Kann ich selber aber nichts gegen machen und es nervt mich selbst ... also ich mich damit. ;)

Danke für den Hinweis, werde ich mir dann nachher gleich runterladen die neue Version. Ich bin ja echt froh dass sich Twallan für uns da so abmüht! Wie gesagt, davon könnte EA noch um einiges lernen.


ja das stimmt ,schämt euch ea :polter: aber Gott sei dank ist maxis wieder da ,denke mal die arbeiten schon wieder an einen neuen patch ,hoffe ich mal :rolleyes:. mir stürzt auch öffter der ganze pc ab und muss den resetten ! war vorher nie
 
Kann man mit dem Mastercontroller (oder so) eigentlich auch Körperbehaarung für Sim-Teens ermöglichen? Bei MTS gibt es zwar einen Override-Mod, aber der funktioniert bei mir nicht. Kann man mit einem von Twallans Mod auch ermöglichen, dass bei Schmuck o.ä. die gleichen "Slots" mehrfach belegt werden?
 
Hallöcheeen. Ich such nen Mod wo bei den Schiebereglern (Gesicht) im CAS die Zahlenwerte wieder angezeigt werden. Bei mir werden die nicht mehr angezeigt. Mit dem Mastercontroller gings auch nicht.

Lg
 
Yanina bin mir jetzt zwar nicht sicher aber ich glaub dafür gibts keinen Mod.
Das liegt wohl an irgendwelchen Slidern die im Spiel sind, das es keine Zahlen mehr anzeigen kann. Ist bei mir jedenfalls auch so, und habe dazu noch nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yanina
Denk icha uch. Hätte ja sein können das es da was gibt. Habe mir ja Dany´s erste Simin gedownloadet. Und sie und die Slider davon ins Spiel gebracht. Da sind ein paar Slider drin die ich brauche :) Da muss wohl einer drin sein damit da keine Zahlen sind. Aber ist nicht schlimm =)

Edit : Noch ne frage zum Mastercontroller. Man kann ja da einstellen das man mehrfach MakeUp und Acc. nehmen kann,stimmts ? Stimmt. Kann man auch iwie einstellen das das komplett ist ? Also ich meine, ich hab ne NB. Stell das dann ein und dann ist das bis ich die Nachbarschaft verlasse und/oder ne neue nehme. In der neuen ist das dann nichmehr. Würde das aber auch gerne in allen andren Nachbarschaften haben ohne in irgend einen Haushalt zu gehen und das einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numerischen Schieberegler anzeigen

Hallo @yanina,

Mastercontroller wie folgt einstellen:

MC -> Einstellungen -> CAS

- Core Schieberegler überschreiben "An"

- Numerischen Schieberegler anzeigen "An"

Dann klappt es auch mit der numerischen Anzeige.

MfG
 
Hallo @yanina,

Mastercontroller wie folgt einstellen:

MC -> Einstellungen -> CAS

- Core Schieberegler überschreiben "An"

- Numerischen Schieberegler anzeigen "An"

Dann klappt es auch mit der numerischen Anzeige.

MfG

Danke..aber das wusste ich bereits,bis auf das mit den Core Schiebereglern. Werde ich morgen bzw. übermorgen jenachdem wie ich Zeit habe ausprobieren. Vielen dank !!

Und noch zu der anderen Frage,wie kann man denn da nun einstellen das das mit dem Mehrfachen Makeup und den mehrfach Acc. komplett bleibt,auch wenn man ne neue Nachbarschaft anfängt ? Geht das überhaupt ?
 
Und noch zu der anderen Frage,wie kann man denn da nun einstellen das das mit dem Mehrfachen Makeup und den mehrfach Acc. komplett bleibt,auch wenn man ne neue Nachbarschaft anfängt ? Geht das überhaupt ?[/QUOTE]

Hallo @yanina,

grundsätzlich können Sie sämtliche Einstellungen der NRaasMods speichern und für neue Nachbarschaften nutzen. Voraussetzung ist, Sie haben den Overwatch im Spiel. Beim OV den Button "sofort" nehmen. Dann können Sie Ihre Einstellungen "exportieren". Am besten die Datei mit dem Datum versehen. Diese Datei erscheint dann in der Sim-Tonne. Spielen Sie mit einer neuen Nachbarschaft, dann wie oben beschrieben a b e r Einstellungen "importieren". Fertig. Ihre Einstellungen wurden übernommen. Ich habe mich hier sehr kurz gefasst. Sollten Sie hierzu Fragen haben, können wir uns über PM austauschen.

MfG

Edit: Der OV hat den Vorteil, dass die Einstellung a l l e r NRaasMods gespeichert werden. Das ist sehr nützlich, wenn Sie mehrere NRaasMods im Spiel haben wie z.B. Karriere, Woohoo, Register, SP etc. pp. Bei einer neuen Nachbarschaft diese jedesmal neu einzustellen kann sehr aufwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yanina
Es gibt ein neues UPDATE von Twallan:

Overwatch auf Version 97. (Fixen eines Fehlers mit NPC-Parties).



@Yanina
Die Einstellungen vom Master Controller kannst du auch direkt mit dem MC speichern, über Einstellungen - Einstellungen exportieren. Gib dem Speicherstand einen eindeutigen Namen, damit du ihn wiedererkennst.
In der neuen Nachbarschaft gehst du dann auf Einstellungen - Einstellungen importieren und wählst diesen Namen.
 
Gibts einen Mod, damit meine Hexe nicht ständig automatisch mit Magie rumspielt?

Gibt es... dort Witches(supernatural) no autonomous (Completed by Blue) Post #7

oder twallan's Retuner aber zum selbst einstellen 'alles' und kann vieles mehr ;)
Muß man auch nicht immer auf Updates achten, bei Neuen Patches...:nick:


Bei Returner einzustellen:
Auf die/der Hexe klicken, dann nraas/Retuner/Allgemein
Suche nach 'Mit Magie spielen'
dann Erlaube 'Autonomies' auf Falsch stellen ... Häkchen unten rechts anklicken und fertig und das Spielen ist vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
HI, zu dem Retuner habe ich noch mal eine Frage:

Ist euch bekannt, ob der mit irgendwelchen "no autonomous" - Mods inkompatibel ist?

Ich habe z. B. Mods drin, dass die den Wassersprenger nicht von alleine nutzen, keine PC Spiele spielen, den Hund nicht ständig bürsten, keine Musikinstrumente automatisch spielen, nicht auf Geister oder Simbots reagieren, sich nicht ständig gegenseitig Blumen schenken...
 
Und nochmal x)... Kennt jemand einen Hack, mit dem man die Noten ausblenden kann, die auftauchen, wenn ein Sim Gitarre spielt?


Der fehlt mir auch immer ich denke, du kannst es mit velocitygrass' effect tool einzeln deaktivieren (=dauerhaft, indem du dir eine eigene package erstellst mit dem Tool), das gibts auf MTS, allerdings hab ich zB beim Piano bis heute nicht rausgefunden, wie ich die doofen Noten wegkrieg, weil die ne andere Bezeichnung haben, als die Gitarrennoten.
 
HI, zu dem Retuner habe ich noch mal eine Frage:

Ist euch bekannt, ob der mit irgendwelchen "no autonomous" - Mods inkompatibel ist?
...

Nein, die sind nicht inkompatibel. Der Returner übernimmt automatisch die Einstellungen von deinen vorhandenen No Autonomous Mods.

Und nochmal x)... Kennt jemand einen Hack, mit dem man die Noten ausblenden kann, die auftauchen, wenn ein Sim Gitarre spielt?

So etwas gibt es hier, mit dem verschwinden alle Noten (auch die vom Piano). Er ist mit allen Patches kompatibel, braucht also kein Update.
 
Danke, Ahora! Du bist echt sooo meine Rettung :D Immer wieder!

Damit's kein Doppelpost wird: ;_______; Gibt es auch einen Mod/Hack/Cheat mit dem man die Tageszeit einstellen kann (also, ich meinen keinen Mod, mit dem der Ablauf der Zeit an sich geändert wird)? Es nervt so beim Fotos machen, wenn man immer wieder warten muss, um ein Bild zur passenden Tageszeit nachschießen zu können :S

Und ich hab noch 'ne Frage: Gibt's irgendein Wundermittelchen (;_;), mit dem man Sims pro Kategorie mehr als 3 Outfits zuweisen kann? S:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Yanina
HI, zu dem Retuner habe ich noch mal eine Frage:

.....

Aroha@Sims hat dir schon darauf geantwortet.
Aber dazu mag ich noch sagen, das zwischen XML/ITUN ~ "Overrides" zu S3SA ~"Pures Scripting" ziemlicher Unterschied besteht und daher kein Konflikt oder InKompatiblelität besteht.
S3SA hat immer Vorrang, egal was XML/ITUN da verändern mag.
Und twallan schreibt keine Overrides ;)
 
Hallo^^

Gibt es eventuell einen Mod mit dem man alle Outfits für alle Kategorien freischalten kann?
LG
 
Ist es irgendwie möglich, die Kleidung der Barkeeper selbst einzustellen/anzupassen? einfach ins CAS holen geht nicht, weil Karrierenpc dafür gesperrt sind.
 
Ist es irgendwie möglich, die Kleidung der Barkeeper selbst einzustellen/anzupassen? einfach ins CAS holen geht nicht, weil Karrierenpc dafür gesperrt sind.

Hast du mit MasterController versucht?
Irgendwie geben solch Multifunktion Mod's auch von EA gesperrtes frei ;)


Edit: Mit DebugEnabler sollte dies auch möglich sein...

Zusatz: ansonsten schau mal hier http://www.modthesims.info/d/466782
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht, daß ich die Kleidung, die gesperrt ist freischalten will, sondern ob ich selbst ein bestimmtes Outfit den Barkeepern zuweisen kann,zur Zeit tragen die in einer CC NB total unpassende Sachen.

MC kann ich nochmal testen, hab den drin aber nicht direkt so eine Funktion gefunden (vll weil ich nicht wußte, welche dafür zuständig ist).

Danke für deine Antwort.
 
Ich meinte nicht, daß ich die Kleidung, die gesperrt ist freischalten will, sondern ob ich selbst ein bestimmtes Outfit den Barkeepern zuweisen kann,zur Zeit tragen die in einer CC NB total unpassende Sachen.

MC kann ich nochmal testen, hab den drin aber nicht direkt so eine Funktion gefunden (vll weil ich nicht wußte, welche dafür zuständig ist).

Danke für deine Antwort.

Versuch das unter MAsterController/Sylist oder Profifunktionen/Im CAS bearbeiten ;)

Man kann ja mit dem Master-Controller mehr Sims im Haushalt haben, als eigentlich üblich... Gilt das auch für Tiere? (Muss ich da irgendetwas für einstellen?) :3 Ich könnte gerade gut Haustiere gebrauchen

Das funktioniert auch mit Tieren. Dazu die Einstellung im MasterController /Einstellungen / Mehr als 8 Sims pro Haushalt erlauben auf 'an' stellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Das funktioniert auch mit Tieren. Dazu die Einstellung im MasterController /Einstellungen / Mehr als 8 Sims pro Haushalt erlauben auf 'an' stellen. ;)

Habe ich, aber ich kann meine Tier nicht hinzufügen. Ich kriege die "Zu viele Sims in einem Haushalt"-Meldung :heul:
 
Ich mach es immer so: im aktiven Haushalt Nraas aufrufen (ich glaub ich machs über die Wand) und dann bei erweiterte Funktionen...(bin nicht ganz sicher, ob das so heißt) klicken und da ganz unten steht Sim hinzufügen dann geht ein neues Menufenster auf und du kannst wählen nach zB Art/Alter/Beziehung etc. da könntest also Tiere auswählen oder Bewohner (der Stadt) oder lebend, dann geht ein neues Menu auf und du siehst alle Sims, auf die die Kategorie zutrifft, da dann auswählen (es gehen auch mehrere) und am Schluß mit Haken bestätigen = fertig.
 
Hätte ich nicht vergessen sollen zu schreiben, daß es mit dem EA cheat da nicht funktionier(t).

All Right Cosmic Dream ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
@Muffelchen ich bin auch viel bei Mts und wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin,so gut ist mein Englisch auch nicht mehr, dann übersetzte ich mit Live Search. Das geht wenn du über den Explorer online gehst. Rechtsklick mit der Maus und dann Live Search übersetzen. Ist zwar etwas Kauderwelsch aber es hilft.
P.S.: das mache ich bei einigen Englischsprachigen Seiten;)
 
muffelchen, achte aber auf den Patch Level .. 1.26 klingt ziemlich alt...
Guckst du am besten im Launcher bei dir nach. Unten links unter der Version, das erste Icon mal Maus drüber halten .. nicht das dort 1.50.xx.xx steht anstatt 1.26 ;)
 
Puh, der StoryProgression von Twallan hat sich aber ganz schön verändert seit ich ihn zuletzt mal benutzte. Ich hatte ihn eben mal drauf um zu sehen ob es mein Spiel zum ruckeln bringt (war der Grund warum ich ihn solange nicht genutzt habe).

Früher gab es beim StoryProgression doch noch das Zusatzmodul Expanded. Ist das jetzt in diesem Zusatzmodul Extra?

Ich blicke da grade wieder nicht ganz durch (war immer meine erste Frage^^) wie man diese ganzen Fremdmeldungen abschaltet. Ich möchte eigentlich nur welche von meinem aktiven Haushalt, wie allgemeine Meldungen von der ganzen Nachbarschaft (Schwangerschaft und Tod).

Auch möchte ich nicht dass in meinem Haushalt etwas unkontrolliertes passiert, ob ich ihn nun spiele oder nicht. Also nicht dass diese aufeinmal ausziehen oder schwanger werden. Gibt es da eine allgemeine Option für oder muß ich das für jeden Sim einzeln einstellen.

Ich nutze jetzt grade 8 Mods von Twallan, ist eigentlich irre viel wie ich finde. Hoffe das verträgt sich alles. hat da jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Kombination? Nutzt ihr mehrere von Twallan? Oder könntet ihr noch andere empfehlen von Twallan die man unbedingt haben sollte? Ich nutze derzeit:

- Overwatch
- MasterController + Cheats
- NoCD
- Traveler
- Woohooer
- Story Progression + Extra

Und was macht eigentlich der WrittenWord Mod von Twallan? Konnte mit dem englischen da grade nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ser Puschel,

für den Story Progression haben wir sogar einen eigenen Thread :D

Die Meldungen heißen jetzt Geschichten. Unter den Allgemeinen Optionen "Alle Geschichten" auf Niemand stellen.
Danach gehst du in die Optionen "Schwangerschaft", "Tod" und alle anderen, von denen du Meldungen haben möchtest. Unter "Geschichten" stellst du die Personengruppe ein, von denen du Meldungen haben möchtest.

Die Einstellungen für deinen Haushalt nimmst du vor, indem du entweder einen deiner Sims oder das Haus anklickst und in die Haushaltsoptionen gehst. Dort kannst du einstellen, was sie dürfen und was nicht.

Der WrittenWord sorgt dafür, dass deine geschriebenen Bücher im Buchladen verkauft werden.

Acht Mods von Twallan sind nicht nicht übermäßig viel, ich habe (mit Erweiterungen) 42 von ihm im Spiel. Und wie ich dir schon mal versichert habe, sie vertragen sich ALLE miteinander ;).

Empfehlen kann ich dir noch den Relativity. Mit dem lässt sich der Ablauf der Zeit verlangsamen, so dass die Sims am Tag viel mehr Zeit zur Verfügung haben. Wenn du hier im Hack-Thread nach Relativity suchst, findest du einige Beiträge dazu (irgendwo habe ich den auch mal erklärt).

Unverzichtbar sind für mich auch der Returner, der RelationshipPanel, Career mit einigen Erweiterungen und vor allem der DebugEnabler. Und nicht zu vergessen der ErrorTrap.
Ich habe jetzt nur die genannt, die du nicht hast.

Mit dem Returner stelle ich alle nervigen Autonomous-Interaktionen ab. Außerdem kann man mit ihm u.a. die Jahreszeiten beliebig verlängern (mein Sommer dauert 42 Tage).

Mit dem RelationshipPanel habe ich viel mehr Möglichkeiten, die Freunde und Bekanntschaften zu kontaktieren und überflüssige Beziehungen zu löschen.

Mit dem Career gibt es mit der entsprechenden Erweiterung mehr selbständige Berufe, Unterricht zu Hause, Teilzeitbeschäftigungen für Erwachsene etc.

Und der DebugEnabler ist ein Alleskönner. Mit dem habe ich schon viele Fehler behoben, er hat schier endlose Funktionen. Zum Beispiel kann man seltene Insekten herbeizaubern, wenn sie gerade für ein Elixier fehlen und vieles andere.

Tja, ich könnte dir noch mehr erzählen, aber das soll erst mal reichen :D
 
Guten Morgen ... oder so ähnlich. ;) Ich bin nach dem Beitrag von mir erst zu Bett gegangen und war schon eine ... Weile wach. Daher die späte Antwort. :p

Danke dir erstmal für die Erklärungen. An den eigenen Thread zum StoryProgression hatte ich mal wieder nicht gedacht. Na, werde ich jetzt aber. An dem Zusatz-Modul Extra gefällt mir sehr dass man endlich auf der Karte sieht wo sich alle Sims aufhalten.

Dann hatte ich das, mit meinem bescheidenen Englisch, gestern doch richtig gelesen beim WrittenWord Mod. Da meine Sims ja selber Bücher schreiben wollte ich sie gerne im Buchladen aufgeführt. Ich hatte sie da gestern aber nirgends gefunden ... kann aber auch gut sein dass ich das einfach übersehen hatte in der Liste. Da sind ja so derbe viele Bücher und ich wußte nicht in welcher Kategorie die sein sollten.

Nach dem Relativity muß ich mal suchen. An diesem hätte ich natürlich schon Interesse ... hatte mich nur immer gefragt wie das mit den Animationen abläuft. Die sollen ja direkt an der Sims-Uhr/Zeit hängen. Wenn der Tag also länger ist ... muß es also alles auch länger dauern? Was nutz du den für einen Wertt für diese Mod? 20?

Danke auch für die Erklärungen zu den anderen Mods. :)
Was meinst du beim RelationshipPanel mit: Andere Möglichkeiten Freunde zu kontaktieren

Den DebugEnabler kenne ich und nutze ich auch gerne, wenn Bedarf besteht. Ich versuche ja immer so wenig wie möglich an Mods drinne zu haben. Mein PC müßte das zwar locker schaffen aber man merkt wirklich bei mir den Unterschied ... ob ich nun mit oder ohne den StoryProgression spiele. Leider. Aber ich fand das gestern mal endlich richtig gut .. .zusehen wo sich die Sims der Stadt grade aufhalten. Wie oft habe ich mich schon gefragt wo die sich wieder verstecken als mal wieder alle NPCs ausgeflogen waren. ^^

Einen kleinen Fehler hatte ich glaube ich gestern gefunden. Ich hatte den MasterController mit dem Modul Integration benutzt. Bei diesem großen Spiegel, aus Traumkarriere wo man sich und andere umstylen kann, fehlte bei Kleidung der Button für Karriere-Kleidung. Bei Kindern war dieser dann vorhanden ... da wurde dann nur der Kopf angezeigt.

Edit: Da wir grade dabei sind: Ich wollte fragen ob jemand etwas weiß über eine Mod die die Speicherbegrenzung für Sims 3 aufhebt, ob es sowas gibt? Also damit Sims 3 mehr vom Arbeitsspeicher hat. Ich habe 16 GB drinne aber die wird es wohl leider eh nicht nutzen können. Zwar sollte es ja theoretisch 4 GB nutzen können aber da sieht es in der Praxis bei mir immer eher mau aus ... das nutzt mein Sims 3 nie (obwohl es dem Spiel beim ewigen nachladen von allen möglichen Sachen sicher nicht schaden würde).

Edit II:
Da ich grade, auf der Suche nach Infos zum Relativity Mod, hier einiges an Infos zu Twallans anderen Mods gefunden habe hätte ich ein paar Fragen dazu:

Animator
Beschreibung: Dieser Mod bietet eine robustere Oberfläche für die Durchführung bestehender Spielanimationen.
GoHere
Beschreibung: Mit dieser Mod kannst du einstellen, ob dein Sim von alleine zu einem Grundstück geht oder nur auf deinen Befehl.

Mit den Beschreibungen kann ich grade nichts anfangen, grade vom Animator. Mit der GoHere Mod können Sims also nun von selbst (aktiver Haushalt) auch zu anderen Grundstücken selbstständig gehen? Das ist dere Sinn, verstehe ich das richtig?

Der Animator ... was macht der?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten