Allgemeiner Fußballthread für alle

Gomez wurde ausgepfiffen? Schade, dass ich das nicht gesehen habe. Ich mag den irgendwie nicht, ungeachtet seines Glückstreffers zum Titel. "Schland" interessiert mich einfach nicht.

Merkt man :glory:. Warum müssen die auch beide Mario heißen... :lol:;)

Gomez war bei der WM gar nicht dabei, wegen gerade verheiltem Aua. Und wurde beim Spiel gegen Argentinien übel ausgepfiffen, weil er als Stürmer 3 Großchancen nicht verwertete. Gegen Schottland hat der gar nicht gespielt. Hat in Deutschland aber generell einen schweren Stand wegen seiner Spielart. Ist ein reiner Strafraumstürmer, arbeitet nicht nach hinten mit, läuft generell nicht besonders viel. Von Mehmet Scholl kam dazu mal der Spruch mit dem wundgelegen.

Götze war das mit dem Glückstreffer. Der wiederum hat in Dortmund total verschissen wegen der Art seines Wechsels zu Bayern. Läuft er jetzt in Dortmund im Bayern-Trikot auf, gibts Pfiffe ohne Ende. Der hat sich sogar schon mal in den Katakomben warm gemacht. Sonntag im National-Trikot wars aber ruhig. Allerdings haben einige Spieler und auch Löw selber vor dem Spiel dazu einiges gesagt. Hatten wohl selber mit einem Pfeiffkonzert gerechnet :lol:. Und die Südtribüne in Dortmund ist eine Wand :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gucken, ob man bei Sky o.ä. (das ich nicht habe) auch andere (Freundschafts-)Länderspiele (auch außerhalb Europas) sehen kann. Weiß das hier einer?
Länderspiele zeigt Sky gar nicht. Nur 1. und 2. Bundesliga und auch Spiele aus anderen Ligen gelegentlich. Dazu Championsleague, bei Europeleague bin ich grad nicht sicher, die schau ich nicht so intensiv. Aber tolle Gesprächsrunden bei Sky und wesentlich bessere Moderation. Du brauchst aber dann auch Sky Sport und nicht nur das Bundesligapaket.
 
Länderspiele zeigt Sky gar nicht. Nur 1. und 2. Bundesliga und auch Spiele aus anderen Ligen gelegentlich. Dazu Championsleague, bei Europeleague bin ich grad nicht sicher, die schau ich nicht so intensiv. Aber tolle Gesprächsrunden bei Sky und wesentlich bessere Moderation. Du brauchst aber dann auch Sky Sport und nicht nur das Bundesligapaket.

Europa League + alle Spiele des DFB-Pokal + englische Premier League + österreichische Bundesliga :p
 
Länderspiele zeigt Sky gar nicht. Nur 1. und 2. Bundesliga und auch Spiele aus anderen Ligen gelegentlich. Dazu Championsleague, bei Europeleague bin ich grad nicht sicher, die schau ich nicht so intensiv. Aber tolle Gesprächsrunden bei Sky und wesentlich bessere Moderation. Du brauchst aber dann auch Sky Sport und nicht nur das Bundesligapaket.
Den Moderatoren höre ich auch immer gerne zu, auch während der Spiele.:up:

Deutschland-Schottland hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Ergebnis ist ein bißchen mau, aber das Spiel selbst hat mich einige male aus dem Sessel gerissen. Hach....und mein Müllerchen macht beide Tore:love:, ich war sehr zufrieden.:D
 
Europa League + alle Spiele des DFB-Pokal + englische Premier League + österreichische Bundesliga :p
Danke , so genau wusste ich es nicht mehr. Wir haben Sky Bundesliga und Sky Sportpaket, allerdings schau ich ausschliesslich die 1. und 2.Bundesliga. DFB-Pokal natürlich, hab ich ja selbst alles angeschaut, war mir komplett entfallen. Englische League und die österreichische schau ich halt selbst nicht, wusste ich daher nicht.
 
Übrigens, wer sich über die Anstoßzeiten in Liga 1 aufregt, soll sich die in Liga 2 mal anschauen. Mittwoch um 17:30 in Heidenheim. Wer soll denn da hin?

2. Liga ist in der Tat in höchstem Maß asozial. Wobei ich noch glück habe, Sonntag Sandhausen und unter der Woche Heimspiel vs Aalen gehen noch. Aber 17:30 wird auch knapp mit der Schule, kein Plan wie ich das schaffen soll. =)
Nürnberg? Ih. :D
Im ernst, ziemlich holpriger Saisonstart, den ihr da erwischt habt. Ich wünsch euch, dass ihr euch noch fangt, aber dafür müsste man wohl Herrn Bader wegbekommen hab ich das gefühl..
 
@Thekla: Der Heiligenschein muss nicht sein. Alles gut. :) Ich habe kein Problem damit, dass man es merkt. ;)

Dankeschön für die Antworten zum Thema Sky. Naja, ich weiß noch nicht, ob sich das wirklich für mich lohnt. Darüber muss ich noch so einige Nächte schlafen.

Aber wisst Ihr, was mich gerade richtig aufregt? Dass heute Abend offenbar im Free-TV weder das CL-Spiel von Bayer 04 Leverkusen, noch das von Borussia Dortmund gezeigt wird!
Aber Hauptsache, die sch*** Bayern werden morgen live ausgestrahlt. :polter:
Ich würde dann ja lieber den FC Barcelona gucken... mit hoffentlich noch mehr Neymar-Toren. Dass Neymar beim letzten Ligaspiel schon wieder auf der Bank sitzen musste, gefiel mir ja auch nicht. Ich hoffe, dass die ihn bloß schonen wollten nach den Länderspielen. An der Leistung kann es doch wohl nicht liegen. Trainer Luis Enrique scheint wohl momentan im Munir-Wahn zu sein. Und nach seiner Einwechslung schoss Neymar dann ja die zwei Siegtore (vorher stand es 0:0). Mit Messi bildet er einfach ein Traum-Sturm-Duo!
Live im Stadion gucken geht ja auch nicht so einfach mitten in der Woche, wenn man arbeiten muss und abends nach dem Spiel mit dem Zug nicht mehr nach Hause kommt... da muss man ja gleich noch irgendwo übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...............
Aber wisst Ihr, was mich gerade richtig aufregt? Dass heute Abend offenbar im Free-TV weder das CL-Spiel von Bayer 04 Leverkusen, noch das von Borussia Dortmund gezeigt wird!
Aber Hauptsache, die sch*** Bayern werden morgen live ausgestrahlt. :polter:
Ich würde dann ja lieber den FC Barcelona gucken... mit hoffentlich noch mehr Neymar-Toren. Dass Neymar beim letzten Ligaspiel schon wieder auf der Bank sitzen musste, gefiel mir ja auch nicht. Ich hoffe, dass die ihn bloß schonen wollten nach den Länderspielen. An der Leistung kann es doch wohl nicht liegen. Trainer Luis Enrique scheint wohl momentan im Munir-Wahn zu sein. Und nach seiner Einwechslung schoss Neymar dann ja die zwei Siegtore (vorher stand es 0:0). Mit Messi bildet er einfach ein Traum-Sturm-Duo!
Live im Stadion gucken geht ja auch nicht so einfach mitten in der Woche, wenn man arbeiten muss und abends nach dem Spiel mit dem Zug nicht mehr nach Hause kommt... da muss man ja gleich noch irgendwo übernachten.
Hallooooo, was ist denn mit dir los? Beleidige nicht meine Bayern:scream:

Also ich gucke heute auf jeden Fall Dortmund:D
 
Im Free TV wird Dienstags nie ein Spiel gezeigt, es ist immer der Mittwoch, egal welche deutsche Mannschaft dann dran ist.Alternativ gibts den Fan Talk auf Sport 1, aber da sieht man halt vom Spiel selbst nichts, nur begleitenden Kommentar.
Wir haben heute abwechselnd int.Konferenz auf Sky und deutsche Konkurrenz geschaut, aber auch immer wieder grössere Abschnitte nur BVB. Ich fand die Borussen beeindruckend, immerhin gegen Arsenal und das bei so vielen Verletzungsausfällen. Leverkusen hat micht enttäuscht, muß ich ehrlich sagen. Gut Monaco ist am 2. Platz in der frz. Liga, aber trotzdem kein so imponierender Gegner in meinen Augen. Hab mich gefreut mal wieder meinen Liebling Buffon mit Juve zu sehen.
Bin ja gespannt, was Schalke morgen bietet. Angeschaut wird bei uns natürlich überwiegend das Bayernspiel( da ist mit meinem Mann nicht zu reden, der will eigentlich nur Bayern sehen, wenn die spielen,ich würde ja schon lieber die int. Konferenz schauen, aber um des lieben Friedens willen:glory:). Aber ab und zu werden wir auch mal nach Schalke schauen und einen Blick auf die int. Konferenz werfen.
Hauptsache Fußball, dann ist der Tag schon gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat mich gestern schwer begeistert. Sie haben ein tolles und spannendes Spiel geliefert:love:
Die haben ja nun auch diverse Verluste in ihren Reihen zu beklagen, trotzdem hat man das nicht gemerkt. Super Borussen:up:
Kurz vorher habe ich noch ein bißchen den Moderatoren zugehört und was ich ganz interessant fand, Aubameyang ist ja bekannt, dass er gigantische Sprints hinlegt. Das wurde jetzt mal gemessen, er kommt auf 35Kmh:eek: DAS IST SCHNELL
 
Wegen der Ausstrahlungszeiten: Ich habe ja in der letzten Zeit, also bis zur WM, eher wenig Fußball im TV geschaut. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren, zu meinen vorigen Fan-aktiven Zeiten auch noch Dienstags Spiele im Free-TV übertragen wurden. Abhängig von Beteiligungen deutscher Mannschaften dann auch anstatt Mittwoch, meine ich. Wie auch immer, ich finde es ärgerlich.

Mit dem Ergebnis meiner Leverkusener bin ich auch nicht so wirklich einverstanden. Naja, was soll's, es gibt Schlimmeres als ein 0:1. Ich konnte das Spiel leider nur im Live-Ticker verfolgen.

Ich habe gestern doch glatt noch einen Stream des Spiels vom FC Barcelona gegen APOEL Nikosia gefunden. :D:glory:
Eigentlich hat man den FCB die meiste Zeit in der Hälfte von Nikosia gesehen. Das Ergebnis spiegelt eigentlich nicht so wirklich das Spiel wider. Aber Barcelona hat den verdammten Ball einfach nicht öfter als einmal in das Nikosia-Tor bekommen. Das war ja wie verflucht. Aber gewonnen ist gewonnen.

Edit:
Hummel schrieb:
Hallooooo, was ist denn mit dir los?
Musste der Satz wirklich sein? Mir mir ist alles in Ordnung. Willkommen in der Fußball-Fanwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man das Wort mit "S" am Anfang und mit "ß" am Ende in Verbindung mit diversen Plastikvereinen wie AS Monaco, Scheich-City, PSG, Red Bull Leipzig und Salzburg, Chelsea und Hoffenheim verwenden? :D
 
Tja, gute Frage. Sind halt alles Vereine mit kaum Fankultur. =)

Ist halt ne Typ-Frage. Ich komme aus'm Pott, da sacht man, wat man denkt. Und wenn der Gedanke nun mal mit "S" beginnt und mit "ß" endet, dann ist dat halt so. =) Mein Freund ist Bayer und obwohl kein Bayernfan trotzdem stinkig, wenn ich sag: "Fc Bayern ist ein Peep-Verein!" =) Ist halt auch verständlich, deshalb unterlasse ich das schon (zumindest ein bissl).

Ironisch und humorvoll gegen einen Verein zu sein (und nicht radikal und aggressiv) gehört halt auch ein bisschen zum Fußballfansein. Zumindest ein klitzekleines bisschen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich als Fortuna Düsseldorf-Fan freue, wenn 1.FC Köln mal ein Spiel verliert oder der FC Bayern sich ne Packung abholen kann. =)
 
Wegen der Ausstrahlungszeiten: Ich habe ja in der letzten Zeit, also bis zur WM, eher wenig Fußball im TV geschaut. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren, zu meinen vorigen Fan-aktiven Zeiten auch noch Dienstags Spiele im Free-TV übertragen wurden. Abhängig von Beteiligungen deutscher Mannschaften dann auch anstatt Mittwoch, meine ich. Wie auch immer, ich finde es ärgerlich.

Habe eine ähnliche Erinnerung, aber ich glaube es war so, dass immer abwechselnd je Spieltag ein Spiel am Dienstag und eins am Mittwoch gezeigt wurde und wenn an dem entsprechenden Tag kein Spiel mit deutscher Beteiligung war, dann hatte RTL eben Pech gehabt.

Tatsache ist auch: Ein Spiel mit Bayern bringt am meisten Quote. (Gab mal einen Artikel zu dem Thema) Was ja aber beim ZDF eigentlich keine Rolle spielen sollte. :rolleyes:
 
Gibt's hier Mainzfans, die mir sagen können was der 1. FC Mainz 05 in Dresden verloren hat? :D Ich hab heute deren Bus vor einem Hotel in Dresden stehen sehen. Erst hab ich gedacht die spielen gegeneinander, aber Dresden ist doch in der dritten Liga und Mainz in der ersten, das haut nicht hin?
Und dass Dresden Austragungsort für EL/CL/DfB ist, wäre mir neu.
 
Gestern
Bayern gegen Paderborn. Tolles Spiel:love:
Die Paderborner haben sich tapfer geschlagen, trotz Niederlage nicht aufgegeben:up:
Nun sind "meine Bayern" wieder auf Platz 1

Ich bin heute auf Dortmund gespannt. Hummels soll ja wieder mitspielen, aber keine 90 Min.
Jungs, gebt Gas:D
 
Sagt mal, gucke ich hier alleine Fußball?

Das Geisterspiel war gruselig und Bayern hat verdient gewonnen.
Paris - Barcelona, ich hätte Barcelona den Sieg gegönnt.

Dortmund gegen Anderlecht
Ich glaube, die Dortmunder machen es heute:up::love::D
 
Ne, ich bin am Samstag auch mit von der Partie, wenn Hansa gegen Cottbus spielt. Hoffentlich gewinnen die das "Ost-Duell" und fallen nicht doch noch auf die Abstiegsplätze :(
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Nee, ich gucke auch, aber ich bin im Moment so tippfaul :D
 
Ich gucke auch alles, Bayernspiel war schrecklich zum Anschauen
Heut abend schau ich Konferenz bei der Europe League. Leider habe ich momentan soviele private Probleme, dass ich mich kaum auf die Spiele konzentrieren kann. Irgendwie rauscht alles an mir vorbei.
 
Ich gucke auch alles, Bayernspiel war schrecklich zum Anschauen
Heut abend schau ich Konferenz bei der Europe League. Leider habe ich momentan soviele private Probleme, dass ich mich kaum auf die Spiele konzentrieren kann. Irgendwie rauscht alles an mir vorbei.
Man sollte meinen, dass Fußball, sofern man gerne guckt, einen aus allem rausholt. Klappt wohl nicht immer:)

Von Dortmund war ich begeistert und für die Moral der Jungs wars gut, dass sie gewonnen haben. Platz 13 für den Zweitlegisten ist nicht gerade motivierend.

Auf heute nachmittag freue ich mich schon, Bayern - Hannover=)

Der größte Teil meiner Familie ist für Werder. Sie haben mein vollstes Mitleid. Wenn die so weiter spielen, landen sie am Ende der Saison mit dem HSV in der 2. Liga.
Bleibt man dann weiterhin Fan oder sucht man sich einen neuen Verein?:rolleyes:
Ich habe ihnen angeboten, sie können Fan für meinen Club werden, aber davon will niemand was hören.
Dann freue ich mich eben alleine mit einem sehr überschaubaren, kleinen Kreis:love:
 
Ich habe natürlich auch wieder fleißig Fußball geguckt. Wobei ich mir mangels Sky o.ä. nur die Spiele vom FC Barcelona wirklich anschauen konnte und die Spiele von Bayer 04 Leverkusen bloß per Radio/Liveticker (zum Glück gibt es eine ziemlich geile App von Bayer 04 Leverkusen hierfür) verfolgen konnte.
Schade, dass es gegen PSG die erste Niederlage für den FCB gab. Aber David Luiz (auch ein Favorit von mir aus der Selecao) gönne ich sein Tor. Und wenigstens hat "mein" Neymar wieder ein Tor geschossen, wie auch in den letzten Ligaspielen (der Hattrick gegen den FC Granada war ja voll geil!). =) Er ist momentan echt in super Form; Platz 2 in der Torjäger-Tabelle (7 Tore in 6 Spielen). Platz 1 führt ja Reals Christiano Ronaldo an. Irgendwie ist der ja nicht so ganz mein Fall, aber seine Leistung verdient echt Respekt. 13 Tore in 6 Spielen - wow! Wobei ich mich allerdings frage, ob man sein per Ellenbogen abgefälschtes Tor nicht als Handspiel hätte pfeifen müssen...?
Mein Leverkusen bringt momentan eher durchwachsene Leistungen. Die englischen Wochen tun ihnen nicht so gut, und die Abwehr schwächelt. Aber der Sieg gegen Lissabon war schön. :)
 
Sein(e) Club(s) wechselt man nicht. :cool:
Das heißt, man trauert und guckt sich Spiele aus der 2. Bundesliga an?:eek:
Och nööö, das wäre nicht mein Fall:nonono:

@Dani04
Hat mich auch sehr gefreut, dass Leverkusen so schön gewonnen hat.

Man man man, was ist mit Dortmund los? Jetzt verlieren die auch noch gegen den HSV:argh:
 
Mir tut Dortmund richtig leid, soviel Verletzungspech kann doch fast keiner haben, jetzt fällt auch noch der Schmelzer aus. Und eine 2. Mannschaft, die nahezu genau so gut ist wie die 1.(FC Bayern) kann sich halt nicht jeder leisten. Aber ich glaube fest an Dortmund, die rappeln sich wieder auf und überraschen uns noch alle.
Skandalös finde ich die Vorkommnisse bei der Formel 1. Da muß wieder einmal ein schrecklicher Unfall passieren, weil man nicht rechtzeitig genung abbricht und das Safety Car nicht rausschickt, wenns gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Aus gegebenen Anlass: Nieder mit Leipzig! NUR DER FCH!
6646ea114b79be671cee7947857b6ca3.jpg


PS: Es gibt nur einen FCH und der kommt von der Ostalb!

PPS: Im Ernst: Ich hoffe mal, dass Leipzig gebremst wird und Heidenheim gewinnt. Und noch wichtiger wären dann ein paar mehr Auswärtssiege in Leipzig damit die nicht den Durchmarsch in die Bundesliga schaffen.
 
Wie kann man sich Fan nennen, wenn man sein team ändert? :|
Das verstehe ich auch nicht. Ein echter Fan steht zu seiner Mannschaft, auch wenn es mal nicht gut läuft, man gegen den Abstieg spielt oder sogar absteigt. Als Bayer 04 Leverkusen in der Saison 2002/2003 gegen den Abstieg spielte, bin ich Ende Mai (ich weiß nicht mehr, welcher Spieltag das war, möglicherweise sogar der letzte) sogar am Vortag nachts in Osnabrück mit der Bahn losgefahren, habe mir in Leverkusen den Rest der Nacht um die Ohren geschlagen und bin dann am nächsten Morgen ab Leverkusen mit dem Sonderzug nach Nürnberg gefahren, um mein Team beim Kampf gegen den Abstieg live zu unterstützen. Das hat dann auch geklappt, aber ich wäre ihnen auch treu geblieben, wenn sie in die 2. Bundesliga abgerutscht wären. Das ist doch selbstverständlich! Alles andere sind bloß Erfolgsfans.
Ich habe zwar mit der Zeit durch die einen oder anderen Umstände auch andere Clubs liebgewonnen (so nenne ich auch BVB-Trikots mein eigen und stand auch schon mehrmals auf der Südtribüne; den FC Barcelona mag ich sehr (vor allem wegen Neymar =)), aber man kann ja leider nicht mal eben jedes Wochenende zu einem Ligaspiel nach Spanien) aber der Verein meines Lebens wird immer Bayer 04 Leverkusen bleiben, auch wenn es meinerseits zwischendurch vielleicht wieder mal sehr passive Saisons geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger und KDDanny#41
Ne, ich bin am Samstag auch mit von der Partie, wenn Hansa gegen Cottbus spielt. Hoffentlich gewinnen die das "Ost-Duell" und fallen nicht doch noch auf die Abstiegsplätze :(

Gehe für mich bitte jeden Spieltag ins Ostseestadion. :D Vorher kommt nämlich Unterhaching. Ich würde gerne auch öfters, nur ist eher unmöglich, dort hinzufahren, 1400km mit der Bimmelbahn und dann Hotelkosten.

Das heißt, man trauert und guckt sich Spiele aus der 2. Bundesliga an?:eek:
Och nööö, das wäre nicht mein Fall:nonono:

Solche gibt es auch haufenweise bei Bayern, die sich nur Fan nennen, weil sie jedes Jahr Meister werden, aber nie das "Stadion am Autobahnkreuz München" von innen sehen.

Aus gegebenen Anlass: Nieder mit Leipzig! NUR DER FCH!

PS: Es gibt nur einen FCH und der kommt von der Ostalb!

PPS: Im Ernst: Ich hoffe mal, dass Leipzig gebremst wird und Heidenheim gewinnt. Und noch wichtiger wären dann ein paar mehr Auswärtssiege in Leipzig damit die nicht den Durchmarsch in die Bundesliga schaffen.

Es gibt nur einen FCH, das ist der aus der Hansastadt Rostock. Forza HRO!

Ansonsten stimme ich dem Beitrag zu. Red Bulls Aufstieg muss verhindert werden!

Wie kann man sich Fan nennen, wenn man sein team ändert? :|
Nieder mit Red Bull! Heidenheim!

Vollste Zustimmung!!!

Das verstehe ich auch nicht. Ein echter Fan steht zu seiner Mannschaft, auch wenn es mal nicht gut läuft, man gegen den Abstieg spielt oder sogar absteigt. Als Bayer 04 Leverkusen in der Saison 2002/2003 gegen den Abstieg spielte, bin ich Ende Mai (ich weiß nicht mehr, welcher Spieltag das war, möglicherweise sogar der letzte) sogar am Vortag nachts in Osnabrück mit der Bahn losgefahren, habe mir in Leverkusen den Rest der Nacht um die Ohren geschlagen und bin dann am nächsten Morgen ab Leverkusen mit dem Sonderzug nach Nürnberg gefahren, um mein Team beim Kampf gegen den Abstieg live zu unterstützen. Das hat dann auch geklappt, aber ich wäre ihnen auch treu geblieben, wenn sie in die 2. Bundesliga abgerutscht wären. Das ist doch selbstverständlich! Alles andere sind bloß Erfolgsfans.

Vollste Zustimmung!!!!!!!!

Ich habe zwar mit der Zeit durch die einen oder anderen Umstände auch andere Clubs liebgewonnen (so nenne ich auch BVB-Trikots mein eigen und stand auch schon mehrmals auf der Südtribüne; den FC Barcelona mag ich sehr (vor allem wegen Neymar =)), aber man kann ja leider nicht mal eben jedes Wochenende zu einem Ligaspiel nach Spanien) aber der Verein meines Lebens wird immer Bayer 04 Leverkusen bleiben, auch wenn es meinerseits zwischendurch vielleicht wieder mal sehr passive Saisons geben könnte.

Ich finde den Aachener TSV symphatisch, da ich an diesem Standort verweile. Für die hoffe ich, dass die wieder aufsteigen. Das ist aber jetzt nicht so, dass ich auf deren Supportertribüne rumhänge und Fanartikel besitze.

Tivoli ist wieder im Gästeblock angesagt, falls Aachen aufsteigt und wir drin bleiben.

Länderspielpausen sind so meeh :(

Morgen Nachmittag Landespokal bei uns, am Abend wieder Rumgedeutsche. :D

Edit:

Sein(e) Club(s) wechselt man nicht. :cool:

Auch vollste Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, in der dritten Liga ist man nicht davon betroffen, da meistens Landespokal ist.

Die Lokführer wollen wieder streiken. Wenn am 26.10. mein Zug nicht fährt, dann kriege ich 'nen Hals. :mad: Dann ist Geld für das Rote-Erde-Ticket in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, in der dritten Liga ist man nicht davon betroffen, wenn meistens Landespokal ist.
Vorausgesetzt man ist noch dabei
Die Lokführer wollen wieder streiken. Wenn am 26.10 mein Zug nicht fährt, dann kriege ich 'nen Hals. :mad: Dann ist Geld für das Rote-Erde-Ticket in den Sand gesetzt.
Dann hoff ich für dich da einfach mal das beste, ich habs letzte Saison nicht in die Rote Erde geschafft obwohl ich da eigentlich noch einmal hinwollte vor dem (damals schon mehr als absehbaren) Aufstieg :(
 
Wenn im Viertelfinale unser Gegner Neustrelitz oder Schönberg lautet, werden wir voraussichtlich ausscheiden. Gegen alle anderen Mannschaften rechne ich mir höhere Chancen aus.

Rote Erde ist von der Architektur nicht schlecht mit dieser Sandstein-Fassade und so. Und der Biergarten mit Bäumen bei der Hintertortribüne auf der Nordseite ist auch nicht schlecht für den Nostalgiker, allerdings ist das Heimbereich. Der Gästeblock ist auf der Seite mit Blick auf das Westfalenstadion. Allerdings ist die Sicht auf das Spielfeld schei**, wenn man weiter vorne steht. Der Zaun halt. Außerdem sind die Tribünen flach.

Davor die Saison habe ich auch schon das Spiel gegen Dortmund 2 besucht. Das Westfalenstadion war bisschen overkill mit 80.000 Plätzen für ca. 4500 Zuschauer (ca. 3500 von HRO). Aber dort hat man eine bessere Sicht auf das Spielfeld und Bunkerarchitektur. Könnte möglicherweise erneut passieren, dass es wieder ins Westfalenstadion geht.

Edit: Aus Ulm hätte das ja mal Ewigkeiten für dich gedauert mit der Bahn. Ich werde ja schon 3 Stunden fahren für 150km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen teffen sich bei mir zwei Fangruppen, Werder - Bayern:love:
Bengalos habe ich schon mal verboten. Ordner und Polizei sind bestellt, Polizeihund ist vor Ort. Wer was gegen meine Mannschaft sagt, muss draussen gucken, ich halte mich auch zurück, glaube ich:rolleyes:
Auf das Spiel freue ich mich schon sehr:love:
Ich überlege, ob ich noch ein paar Trostbonbons besorge
 
Ich bin morgen in Braunschweig, das wird was. Auswärts mitm Kleeblatt, per Zug im Streik... Ohman. :D
@gobo: Der Berg ruft, besiegt mal die lauterer!
@Banger: Naja, ob die sich traun 2 Wochenenden hintereinander...
@Hummel: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Und:
Kämpfen und Siegen, Werder! Warum nicht gegen die Bayern. Gerade gegen die Bauern eigentlich.
 
@Banger: Naja, ob die sich traun 2 Wochenenden hintereinander...

Du meinst die Lokführer? Warum nicht? Womöglich wollen die doch nur den Ausgleich für die gestiegene Inflation. Die Bahn ist ja gut dabei, selber die Preise ständig zu erhöhen.

Was könnte ich im Strahl kotzen, wenn mein Zug nicht fährt. Ein Spiel musste ich schon wegen der Spielansetzung sausen lassen. Jetzt noch Dortmund sausen lassen und dann bleibt mir nur noch Duisburg in der Rückrunde.

@Hummel: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Die ganze Strafenpolitik von unserer Fußballmafia ist nicht zielführend.

Edit: Nürnberg 1:0 Rattenball Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
@gobo: Der Berg ruft, besiegt mal die lauterer!
Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, zufrieden bin ich, Festung Albstadion - Uneinnehmbar!

@Bremen: Wenn Bremen so weitermacht wie bisher rechne ich fest mit dem Abstieg, gleiches gilt für Hamburg.
@Pyrotechnik und Verbrechen: siehe Zitat in meiner Signatur

@Bahn: Ich bin ja mal gespannt, ob sich die GDL jetzt wirklich daran hält und 7 Tage lang nicht mehr streikt. Am Sonntag reist unsere Fanszene (Heidenheim) mit dem Zug nach Ingolstadt zum "Spitzenspiel", wär blöd wenn gerade dann die Bahn wieder bestreikt wird, auch wenn ich selber so oder so mit dem Auto fahr...
Gespannt bin ich am Sonntag aber auch darauf wie viel mit nach Ingolstadt fahren, bei uns wurde das Banner hochgehalten. Kontext: Auswärts fahren maximal so 500-700 Fans mit (selbst nach Stuttgart letzte Saison warens nur so 1.000) und letztes Wochenende auf den FCH-Wasentag warens 1.400 Leute...
 
Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, zufrieden bin ich, Festung Albstadion - Uneinnehmbar!

Vor paar Jahren hat sich vermutlich kaum einer für Heidenheim interessiert, aber da entwickelt sich seitdem eine Fanszene.

@Bahn: Ich bin ja mal gespannt, ob sich die GDL jetzt wirklich daran hält und 7 Tage lang nicht mehr streikt. Am Sonntag reist unsere Fanszene (Heidenheim) mit dem Zug nach Ingolstadt zum "Spitzenspiel", wär blöd wenn gerade dann die Bahn wieder bestreikt wird, auch wenn ich selber so oder so mit dem Auto fahr...
Gespannt bin ich am Sonntag aber auch darauf wie viel mit nach Ingolstadt fahren, bei uns wurde das Banner hochgehalten. Kontext: Auswärts fahren maximal so 500-700 Fans mit (selbst nach Stuttgart letzte Saison warens nur so 1.000) und letztes Wochenende auf den FCH-Wasentag warens 1.400 Leute...
Ich fahre am Sonntag zur Roten Erde oder zum Westfalenstadion. Kommt drauf an, wo das Spiel übertragen wird. Und mein Zug sollte defentiv fahren.

Gegen Unterhaching hat Hansa 2:2 gespielt. Richtig unverdienter Punkt für die Bobfahrer. :mad: Eigentlich hatte Hansa deutliche bessere Spielanteile. Rückstand gedreht und später haben die Bobfahrer noch einen 11m zum 2:2 bekommen. :mad:

Sollte Hansa die Leistung dieses Spiels bestätigen und nicht in Pech- und Versager-Muster fallen, sollte gegen die Zweite vom Ballspielverein was drin sein. VORWÄRTS HRO! AUSWÄRTSSIEG! AHU!

Edit:

27.10.12, Dortmund 2 0:0 Hansa:

9.3.14, Dortmund 2 0:1 Hansa <3 :


 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten