Objekte Feenwald Basteleien

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w


Edit 10.05.2013:

Da sich in letzter Zeit doch ein paar DLs angesammelt haben, die ich hier im Forum in verschiedenen Threads verlinkt und noch nicht in meine Homepage integriert habe, mache ich hier mal eine Übersicht mit den Links. Besonders nach den Kipp Mich Dachfenstern wird ja doch ab und an gesucht.

Kipp Mich Fenster

Achtung: die Kipp Mich Fenster sind gerade in der Überarbeitungsphase. Wenn ich das Set fertig habe, müsstet ihr also bitte die vorhandenen Fenster komplett löschen und neu runterladen. Ich werde es aber so halten, dass dabei bereits auf Lots verbaute Fenster erhalten bleiben.
Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid, wenn die Endversion hochgeladen ist.

Alle Zusatzfenster sind auf das Originalset geslaved, das man hier bekommt (Link zur Homepage). Dort ist auch eine Kollektion enthalten, die auch die neuen Fenster beinhaltet.
Zumindest die Dateien mit "MASTER" im Namen werden benötigt, damit die Dach- und Treppenfenster funktionieren.

Dachfenster

mpfenster01.jpg


mpfenster02.jpg


mpfenster03.jpg


mpfenster04.jpg


Zu beachten ist noch folgendes: in meiner Basisspiel-Installation schneidet die Wallmask die per Cheat abgesenkte Wand oben leider weg (siehe rotes Kästchen).

mpfenster05.jpg


Die vier Fenster gibt es deshalb in zwei Versionen, einmal mit Wallmask und einmal ohne Wallmask (die Wallmask ist dafür verantwortlich, dass dort, wo das Fenster ist, ein Loch in die Wand geschnitten wird).
Diese Variante funktioniert mit der abgesenkten Wand auf jeden Fall einwandfrei, bei normalen Wänden aber natürlich nicht, die Wand bleibt dann stehen.
Die Fenster ohne Wallmask kosten einen Simoleon mehr als die anderen (129), es ist auch im Katalogeintrag erwähnt.

Download: Millbank Pier Fenster (Achtung - Download startet sofort!)



Treppenfenster


kipp01.jpg
kipp04.jpg


kipp05.jpg
kipp06.jpg


12 zweigeschossige Fenster, fünf eingeschossige

Download: Kipp Mich Treppenfenster (Achtung - Download startet sofort!)





Sellafone Gadget Handyautomat ohne Seitenteile und Recolors

kiosk01.jpg


Geslaved auf den Original-Automaten, WCJ erforderlich.

Download: Sellafone Gadget Kiosk (Achtung - Download startet sofort!)

kiosk02a.jpg

kiosk03a.jpg

kiosk04a.jpg

kiosk05a.jpg


Alle Recolors funktionieren mit dem Originalautomaten und dem oben verlinkten ohne Seitenteile.

Download: SellafoneGadgetKiosk-Recolors (Achtung - Download startet sofort!)





Team T-Shirts ;)

teamtshirts.jpg


Download: Team T-Shirts (Achtung - Download startet sofort!)




Hack - höhenverstellbare Spiegel mit AL

Download: Höhenverstellbare Spiegel mit AL (Achtung - Download startet sofort!)

Der Mod überlagert die semiglobale Init-BHAV für Spiegel und sollte für alle Spiegel funktionieren, die spielinternen und auch Downloads. Zumindest hat er das bei mir getan. ;)
Leider funktioniert das nicht bei allen Spiegeln gleich gut, das hängt vom Mesh und der Ausgangsposition an der Wand ab, aber bei den meisten klappt es ganz gut.
AL und/oder VuG sind erforderlich!




Orkneys Bilder

gem12.jpg


gem12-orkney02.jpg


gem12-orkney03.jpg


gem12-orkney04.jpg


Download: Orkneybilder (Achtung - Download startet sofort!)

Die Bilder passen zu den anderen modernen Bildern auf meiner Seite hier, die Rahmen sind geslaved.
Die Master-Datei und die Rahmenrecols sind aber im DL enthalten, ihr müsst also nix extra von meiner Seite downloaden. ;)






balken.jpg


Hallo,

dank euren Tutorials und den vielen hilfreichen Einträgen hier im Forum bin ich jetzt auch unter die Bastler gegangen. Ist noch nix dolles, aber Ihr habt ja wahrscheinlich auch mal klein angefangen...
Und da Ihr ja sozusagen Geburtshelfer wart, wollte ich es euch mal zeigen.

Also, hier meine ersten Dekoobjekte:

Zwei Vasen aus Atlantis:

mo01.jpg


mo02.jpg


Und was griechisches, auf Wunsch meines Sohnes:

mo03.jpg
mo04.bmp



Mönsch, basteln macht bald mehr Spaß als spielen.

Kritik jeder Art willkommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze 500 schrieb:
Echt klasse, sehr realistisch. Besonders die griechische Vase. Wo gibt es das Tool zum erstellen?
Ähhh - WELCHES Tool denn??? Die Form ist mit Anim8or gemacht, die Texturen mit Photoshop. Dann das Ganze in Milkshape bearbeitet und mit dem MeshTool für SimPe zum Austausch vorbereitet. Welches hast Du jetzt genau gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super die Vasen, da stimmt wirklich alles, die Textur, die Form klasse. Du hast wirklich Talent.
 
Julsfels´ Objekte

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe im letzten halben Jahr eifrig und viel gebastelt und werde euch demnächst mal einiges vorstellen, wenn Ihr Lust dazu habt.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Eine liebe Mit-Userin aus einem anderen Forum braucht für Ihre nächste Fotostory eine Kirchenausstattung:


mo05.jpg



Nochmal etwas näher:

mo06.jpg


Bis auf die Blumenständer ist alles von mir; Wände, Böden, Altarteppich, Glasfenster, Altarbogen, Altar und alle Deko-Gegenstände (die kann man alle einzeln und frei platzieren). Zu fast jedem Objekt gibt es auch noch Recolors. War eine Heidenarbeit, ich habe ca. zwei Monate dran gebastelt, denn ich bin ja auch noch Anfänger.

Kommentare und Kritik erwünscht!

Viele Grüsse! Julsfels
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das hast du selber gemacht? Wow, das sieht richtig gut aus. Passt perfekt in eine Kirche.

Edit: Im anderen Thread kannst du bestimmt auch schreiben, musst nur den Haken machen bei der Option, dass dir bewusst ist, dass der Thread schon so alt ist.

Kann man deine Sachen irgendwo downloaden?
 
An alle: Dankeschön!! Ich freu mich echt, dass es euch gefällt.

@oepu: ich habe lange überlegt, ob ich die Sachen zum Download anbiete. Aber die "Bestellerin" der Objekte hat mir gut zugeredet, dass ich es doch machen soll. Also bastele ich gerade an meiner Homepage.

@Jasal: Die Texturen... Ich war einen ganzen Nachmittag mit meinem Sohn in unserer großen Kirche unterwegs, fotografieren. Und alle naslang meinte er: Mama, das auch noch, das brauchen wir UNBEDINGT für die Sims *ggg*.
Für manche der Texturen habe ich wirklich lange gebraucht (manchmal träume ich nachts von Ebenen in Photoshop). Aber auch hier stelle ich eigentlich fast jede Woche erstaunt fest, wieviel man noch dazulernen kann.
 
Vielen Dank Euch Allen - ich bin ganz gerührt.
Die "Liebe zum Detail" hat allerdings den Nachteil, dass manche packages aufgrund der fetten Texturen recht gross sind. Deshalb werde ich dann wohl auf meiner HP auch eine Low-Quality-Version anbieten für diejenigen, die nicht so super-leistungsstarke PCs haben.
 
Guten Abend,

ein paar Bilder habe ich noch gefunden (vielleicht komme ich morgen dazu, noch ein paar zu machen).

Das

mo07.jpg



sind die Glasfenster zu der Kirche; die gibts auch noch mit anderen Gläserfüllungen. Sie sind auch wirklich durchsichtig *Erfolgserlebnis*.


Das Reichskreuz gibts auch in einer grossen Variante für den Boden oder einen grossen Tisch


mo08.jpg



Und ausserdem habe ich 50 (ehrlich) Gemälde in unterschiedlichen Grössen für unsere Gemäldegalerien gebastelt, alle haben mehrere Rahmen- und Bildvarianten. Das hier ist eins davon - ein Winterhalter:

mo09.jpg


Das ist allerdings ein alter screenshot, die Unsauberkeit am rechten Bildrand ist mittlerweile behoben. Ich habe ziemlich lange allein dafür gebraucht, rauszukriegen, ob die alten Meister auch ja schon alle 70 Jahre tot sind *ggg*.

Viele Grüsse! Julsfels
 
Woggly schrieb:
Also das Bild. Klasse! Sieht super realistisch aus!
Wenn die 70 Jahre tot sind darf man dann die Bilder für sowas benutzen oder wie meintest du das jetzt?

Japp - wenn der Künstler, dem die Rechte gehören, länger als siebzig Jahre tot ist, ist das Bild public domain.
 
Wow, das sind echt super schöne Sachen julsfels!
Sehr detailreich und perfekt gearbeitet.
Gibt es die inzwischen auch irgendwo zum Download oder bist du noch nicht dazu gekommen die auf eine Seite zu stellen?
 
WOOOOOW... die Sachen sind UMWERFEND!!!!!!

vor allem auch die Kirchensachen... *sprachlos guck*
 
Hallo alle zusammen,

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, wurde in der Bastelstube ja die Aktion "Basteln für den guten Zweck" ins Leben gerufen, an der ich mich auch beteiligt habe.
Ich habe ja schon länger an meiner Homepage gearbeitet, aber eigentlich war ich noch nicht ganz soweit. Um nun aber die zusätzlichen Recolors zu dem Set anbieten zu können, habe ich heute meine Homepage schon mal vorab in Betrieb genommen.
Auf meiner Seite könnt ihr euch alle Objekte, die von mir in dem Set sind, nochmal detailliert ansehen und 44 Recolors zu den Sofas runterladen.

Hier ein paar Bilder über den Set-Inhalt:

slak01m.jpg


slak02m.jpg


slak03m.jpg



slak04m.jpg


slak12m.jpg


Den Link zu der "Basteln für den guten Zweck"-Seite findet ihr dort auf meiner Seite.

Ich werde aber natürlich sobald wie möglich meine weiteren Objekte hochladen, die dann alle free sein werden.

Basteln für den guten Zweck auf Feenwald

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also dass mir deine Möbel gefallen hab ich dir ja schon gesagt ;) aber das was du hier gezaubert hast ist einfach der Wahnsinn!!!!
Die Kirchenausstattung ist atemberaubend. Die Fenster sind traumhaft und auch der Bilderrahmen ist super!!!

Ich freu mich schon riesig auf mehr von dir!!

Lg, Brina :hallo:
 
Euch allen vielen Dank! Ich freu mich sehr, wenn euch meine Sachen gefallen.
Am Wochenende gibt es ein Update auf meiner HP, damit dann endlich auch für alle was zum Downloaden vorhanden ist.
Die Kirchensachen noch nicht, ich arbeite mich lansam nach Themengebieten und chronologisch durch meine Objekte, und jetzt ist erstmal die "Schloss"-Kategorie dran.
Es wird diese Bücherregale geben:

Z11K.jpg


Die gibt es in Marmor (5 Recolors) und in drei verschiedenen Holzarten mit unterschiedlichem Design am Kopfstück. Zu jeder der Holzvarianten gibt es acht Recolors. Von den Büchern gibt es fünf verschiedene Recolors, damit die Bücher nicht immer gleich aussehen und man einen relativ echten Eindruck einer Bibliothek erreichen kann.
Ich wollte gerne Einbaubücherregale für meine Bibliothek haben, deshalb sind die Dinger ganz, ganz flach. Aus diesem Grund sind die Bücher auch nicht "echt" dreidimensional, die Tiefe ist nur eine Simulation. Aber ich finde, von Ferne fällt es gar nicht so sehr auf, oder? Hier mal ein Bild, damit ihr seht, was ich meine:

br-hi-03.jpg


Das ist eine der Holzversionen, und hier sieht man sehr gut, dass die Bücher nur ein "Bild" sind.
Die Regale gibt es in einer Basisspiel- und in einer University-Variante.

Die Vasen aus meinem ersten Posting werden auch dabei sein und diese hier, die mein erster Versuch mit einer BumpMap war *ggg*.

greek-vase02-01.jpg


greek-vase02-02.jpg


Ich hoffe, es ist was für Euch dabei. Ich poste dann hier und/oder im Updatethread, wenn alles on ist.

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
So ihr Lieben,

nach einer Nachtschicht habe ich es tatsächlich gerade noch so geschafft, die Sachen wie versprochen am Wochenende on zu stellen.
Ab heute könnt ihr die Bücherregale und die Vasen laden, ausserdem noch ein bißchen Kleinkram:

ein paar Dolche (die gibts in vielen Varianten)

dolch02-02.jpg


Für jeden Dolch gibts eine Version, in der der Sim ihn in der Hand hält

ac-dolch01-01.jpg


Einen Teppich in gaaaaaanz groß (6 verschiedene Farben), und nochmal etwas kleiner

tep01-01.jpg


Und da ich, wie ihr ja vielleicht unschwer erkennen könnt, gerne in historischen Nachbarschaften spiele =), gibt es einen Fernseher speziell für diese Zwecke:

elektronik.jpg


Das Ding hat ein Bild vor dem Bildschirm, so dass nicht auffällt, dass es ein Fernseher ist. Die Sims können trotzdem gucken, aber es gibt kein TV-Bild mehr (wie denn auch, im 18. Jahrhundert).
Den gibts einmal mittig auf der Wand (s.o.) und noch in einer Variante, in der er zwischen Decke und Kamin passt.

tv02-02.jpg


Jaja. Der Winterhalter da ganz hinten ist ein Fernseher.

Ich hoffe, es ist was für euch dabei. Viel Spass damit!
 
deine sachen sehn wieder mal toll aus, denn Teppich fiende ich sehr gelungen! :)

LG Kady

Kannst ja bei mir rein schauen! =)
 
Hi julsfels , jo ich weiss wie schwer es ist kleider meshs zu machen , drum mach ich das auch nich ;). Aber soweit ich das sehe und beurteilen kann ist dein kleid doch schon richtig gut .

Mir gefällts . Wäre mal ne alternative zum modernen sims spielen . Deine Objekte passen ja auch so genial dazu.

gruss sissy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten