Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Systemdaten bitte posten.
Und Downloadfrei in nem neuen Spielstrand testen - dazu den Sims3-Ordner unter eigene Dokumente einmal umbenennen, dann Spiel starten, dadurch wird ein neuer Sims3-Ordner im Installationszustand generiert.

Also ich kopiere den kompletten Ordner & nehme aus dem einen Downloads & Mods raus, und benenne den alten irgendwie anders...? %)

Edit: ich mache die Dinge zu kompliziert, nicht wahr...? Hab's jetzt verstanden :D

Ergebnis: Leider trotzdem wieder abgestürzt, diesmal ohne das Summen. Das Seltsame daran ist, dass man den PC noch arbeiten hört, nur der Bildschirm eben kein Signal mehr hat! o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die Systemdaten?

Hab sie oben editiert :lalala:

Der PC kommt manchmal auch in diesen Zustand wenn man 'Benutzer wechseln' macht. Vielleicht hat er ja doch einen Virus oder sowas, der eben bei Sims auch dieses Fehlverhalten hervorruft.
Falls dir aber doch noch was einfällt, was ich tun oder woran es liegen könnte, würde ich mich natürlich auch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also wenn der PC ganz ausgeht, ist das eigentlich ein Zeichen das was mit der Hardware nicht stimmt. Evtl. überhitzt die Grafikkarte oder sonst was.

Wäre es ein normaler Sims 3 Absturz, würdest du einfach auf dem Desktop landen oder das Spiel friert ein und du musst es via Task Manager beenden.
 
Hm also wenn der PC ganz ausgeht, ist das eigentlich ein Zeichen das was mit der Hardware nicht stimmt. Evtl. überhitzt die Grafikkarte oder sonst was.

Wäre es ein normaler Sims 3 Absturz, würdest du einfach auf dem Desktop landen oder das Spiel friert ein und du musst es via Task Manager beenden.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht 'normale' Abstürze hab ich nämlich schon zur Genüge erlebt, als ich Probleme mit meiner GraKa hatte (auf dem Laptop :rolleyes:). Die bestehen immer noch, sind aber wohl einfach nicht zu lösen :naja:

Der PC läuft ja genaugenommen auch noch (zumindest meinen Ohren nach ;) ), nur bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.

@ Dark_Lady Ui, da hast du Recht, dann update ich den Mal, kann aufjedenfall nicht schaden. :D Seltsam bleibt doch, dass ich mindestens ein Jahr lang ohne jegliche Grafikkartenprobleme spielen konnte (hatte das deswegen gar nicht erst beachtet).
Andererseits muss es eigentlich ein Grafikkartenproblem sein, wenn nur der Bildschirm versagt? :confused:
Immer macht Sims irgendwelche Probleme *sigh*

Danke euch zwei für die Antworten :)

Edit: Zitat von der Nvidia-Seite zu meiner Karte Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore, Sims3, Left 4 Dead oder Fallout3 ist eine GeForce GT 220 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC. Grade flattert mir hier ein Inport Not Supported über den Bildschirm... Vielleicht wechsel ich den einfach Mal?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja - ne Grafikkarte kann durch Überlastung ja auch mal kaputtgehen - oder der PC überhitzt - das können schon 2 Gründen für nen kompletten PC-Absturz sein...


Dann check ich meine liebe GraKa wohl Mal durch. :)

Edit: Treiberaktualisierung führte zu Problemen (war wohl auch an der Meldung schuld) und musste somit rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja - ne Grafikkarte kann durch Überlastung ja auch mal kaputtgehen - oder der PC überhitzt - das können schon 2 Gründen für nen kompletten PC-Absturz sein...

Also ich wollte jetzt einen Belastungstest mit meiner GraKa machen und habe dazu ein Programm namens FurMark genutzt, der Test geht aber 15 min und dabei war meine arme GPU nach ca.2 Minuten bei 107° (aber relativ stabil, hat sich nicht weiter erhitzt).:ohoh:
Habe dann lieber erstmal abgebrochen, weil ich absolut nicht weiß inwiefern das in Ordnung ist und die Lüftung schon ordentlich am Arbeiten war.
Könnt ihr das irgendwie einschätzen? Sollte ich lieber anders testen? War das schon ein schlechtes Ergebnis oder sollte ich den Test ganz laufen lassen?
Ich hab mir auch ein 'Stability' Test Programm von Nvidia selber runtergeladen, das hat aber irgendwie seinen Test nicht vollendet. :confused:

Der Geräte Manager sagt übrigens die Karte wäre intakt.
lg:lalala:

Zusatzfrage: Hat außer mir (und meiner Schwester) noch jemand Probleme mit zwei Grafikkarten in seinem Laptop und die gelöst?

Ergebnis weiterer Recherchen & Proben: Meine GraKa ist wohl ein bisschen doof wenn's ums handlen von Hitze geht, oder wird das zumindest mit der Zeit, sie ist also definitiv die Ursache. Man sieht sich im nächsten Thread:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt hier nur so halb, aber ich poste trotzdem mal hier, weil sich dafür kein eigener Thread lohnt.

Ich hab gestern das Haus meines Feenhaushaltes etwas umgebaut und hatte dabei plötzlich Grafikfehler. Livemodus und Baumodus sahen gut aus, aber der Kaufmodus hatte sowas hier:


(lässt sich vergrößern)

Ich habe dann zur Sicherheit gespeichert, nachdem ich mich erfolgreich in den Livemodus gehangelt hatte und dann sah das Speichern auch sehr stylisch aus:



Danach ergab sich dann Fehler 12 beim Speichern, kurz drauf war Feierabend. Musste das Spiel dann mit Gewalt beenden, weil gar nix mehr ging.

Nach einem Neustart und einem zweiten Versuch ging aber alles wieder, ich konnte den Umbau fertigstellen, den Kaufmodus bedienen und auch Speichern. Nur: Hat irgendwer ne Idee, woran das gelegen haben könnte, damit ich das in Zukunft vermeiden kann?

Ich habe 12GB RAM, nen 3,2GHz Intel Prozessor und Festplattenspeicher hab ich noch 800GB frei. GraKa ist eine ATI Radeon HD 5670 512MB und der ganze Spaß betreibt einen iMac unter OS X 10.7.5.

An Mods habe ich nur den masterController drin. Mein aktuellstes EP ist Into the Future, abgesheen vom neusten Patch ist auch alles drauf. Den neusten Patch will ich nicht, weil die Twallanmods ja nicht mehr aktualisiert werden, sofern ich da nix verpasst habe… Ideen? :)
 
Ich hab mal ne Frage Mein spiel hängt mehr als was es Läuft. Und es dauert so 3 Minuten bis die grafik richtig angezeigt wird voher ist alles weiß. also die Möbel oder die Autos.
Hier meine daten.System Information
------------------
Time of this report: 5/30/2014, 10:15:28
Machine name:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-S3G
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 7168MB RAM
Available OS Memory: 7166MB RAM
Page File: 1998MB used, 12333MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 240
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 240
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA3&SUBSYS_80411462&REV_A2
Display Memory: 4050 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 3071 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: G246HYL
Monitor Id: ACR035B
 
Liegt an der Grafikkarte, ich hab die gleiche und das Problem auch - die ist für Sims 3 nen kleinen tacken zu schwach und braucht deswegen nen Moment länger, bis alle Texturen etc geladen sind.

Wegen dem Ruckeln - hast du den overwatch im Spiel?
Wenn nicht, hol dir den mal - der räumt dein Spiel auf von festsitzenden Sims, Autos etc.
 
Overwatch hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - ist das Ruckelproblem von Anfang an da oder konntest du anfangs problemlos spielen? Wenn das so ablief, hängt vermutlich irgendwas in der Nachbarschaft, da schafft der Overwatch Abhilfe.
 
Isla Paradiso

Hallo,

ich muss mal meinen Frust mit euch teilen. Vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte diesmal komplett ohne Hacks spielen. Auf die Storesachen habe ich auch erst einmal verzichtet. Die werde ich später aber installieren. Gepatcht ist mein Spiel. Der PC wurde außerdem neu aufgesetzt und mein System ist auch ok. Ich kann alles mit den besten Einstellungen spielen. (Intel i5 2500k + GTX 560 TI + 8 GB RAM + Windows 7 64bit)

Mein Problem: Jede Welt ist spielbar, Isla Paradiso aber immer noch total verbugt, trotz Patch. Wem geht es wie mir?

Ich verstehe einfach nicht das EA keinen Patch für diese Welt veröffentlicht. Sie ist unspielbar. Es ruckelt ständig, bei jeder zweiten Aktion friert das Spiel ein. Ab und zu stürzt es beim Speichern sogar total ab.

Vor dem Neuaufsetzen konnte ich die Welt dank einigen Mods und einem fix von MTS halbwegs spielen. Nach einiger Zeit ruckelt es aber wieder so extrem und dann geht nichts mehr. Das ist total frustrierend und ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein. EA sollte sich darum kümmern. Bringen wird es zwar nichts, ich werde denen aber trotzdem Morgen eine E-Mail schicken. Sims 4 werde ich mir wohl gar nicht mehr kaufen. Die Addons kosten immerhin eine Menge Geld und die Storesachen sind auch nicht gerade billig. Da habe ich auch sehr viele. Schade, dass es EA anscheinend nicht interessiert ...

Falls jemand einen Weg kennt, wie man Isla Paradiso ohne Hacks spielbar machen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar. Hacks möchte ich mir momentan keine mehr installieren, da es nicht besonders viel gebracht hat. Als Übergangslösung sind Error Trap und Overwatch wirklich nicht schlecht, nach mehreren Spielstunden wird die Welt aber wieder unspielbar. Ich bin schon verzweifelt. Hatte mich damals so auf die Welt gefreut. Jetzt spiele ich wieder in Moonlight Falls.

LG Phoebe
 
DRINGEND!!!!

Hilfe!!! D: :(

Ich habe ein riesiges Problem: Andauernd stürzt mein Spiel einfach so ab! :( Woran liegt das? Es hängt sich immer für einen kurzen Moment lang auf, dann wird der Bildschirm schwarz und es öffnet sich ein Fenster: "blablabla.exe funktioniert nicht mehr"! Manchmal hängt es sich auch nur auf und wenn ich dann den Task-Manager starte, kommt die obige Meldung...
Das ist mir innerhalb von 2-3 Stunden bestimmt schon 5 Mal passiert heute! Es macht schon gar keinen Spaß mehr! :( Immer wieder neu starten etc. Und da ich auch nicht alle 30 Sekunden speichere ist immer alles weg! -.- Ich hatte für den aktuellen Häuser-WB nur gerade einen Zaun gezogen, den Grundriss des Hauses erstellt (währenddessen ist es abgestürzt) und zuvor den Boden schön gestaltet (man, das sah alles so toll aus! :( )
Wenn ich dann im Task-Manager schaue, ist die CPU-Leistung immer zwischen 15-25% (war oft schon deutlich höher und hat keine Probleme verursacht) und der Arbeitsspeicherstand etwas höher als 3GB. Mein PC ist aber weiß Gott nicht schlecht! Es gab Zeiten, da hatte ich alle Sims 2-EP's UND noch Sims 3 mit 2 EP's installiert und alles lief einwandfrei!

Hier mal ein paar Angaben zu meinem PC:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB RAM

Fehlt noch was? Ich glaube nicht...

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann! :(

MfG und dakne im Voraus,
Ninjo

P.S.: Ich weiß jetzt nicht, ob das Abstürzen auch was mit EP's und deren "Herkunft" zutun haben kann... Denn ich meine mich daran zu erinnern, dass das Spiel kurz nach der Installation von TK zweimal innerhalb einer Stunde abgestürzt ist (Danach hatte ich erst mal 2-3 Wochen Spielpause). Dann seit ITF hat es teilweise sehr stark geruckelt (d.h. beim Rotieren und Zoomen war alles schwer, träge und wie in Zeitlupe) und jetzt seit ET stürzt es dauernd ab! ITF und ET habe ich aus einem Shop aus England bestellt - kann es damit zusammenhängen?
 
Geh mal in den Ordner mit den Spieldateien drin, der müsste unter Eigene Dateien - Electronic Arts - Sims 3 liegen (ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht auf Windows spiele) und lösche dort alle Dateien, die ein "Cache" im Namen haben. Sind 4 oder 5.
Die bilden sich beim nächsten Spielstart dann neu. Eventuell hat sich in deinem Spiel was verschluckt, was Probleme verursacht. Wenn du Glück hast, löst sich das Problem dadurch :)
 
Hier steht noch mal, welche genau, denn wenn die falschen gelöscht werden, wird das unlustig ;)

Und welche Grafikkarte hast du?

Und lad doch mal den Patch Downloader herunter, vielleicht fehlt dir ein Patch...

Außerdem kann der CLA eventl. auch weiterhelfen...

Hast du mal alle Downloads/Mods rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Danke für die Hinweise und Tipps! Werde ich morgen mal ausprobieren. Und meine Grafikkarte ist irgendeine ATI Radeon Series... Müsste dann noch mal nachschauen welche...

DL's habe ich noch nicht raus genommen (Mods benutze ich nicht) habe ich noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine anderen drin habe als vor Formatierung meiner Festplatte (musste vor knapp zwei Monaten eine Formatierung durchführen und danach halt alles neu installieren usw.)...

Aber ich muss ja sagen, dass ich heute bzw. jetzt ja schon gestern Abend noch mal ca. eine Stunde oder sogar etwas länger gespielt habe und das Spiel in dieser Zeit kein einziges Mal abgestürzt ist (toi, toi, toi :D)! Hab trotzdem vorsichtshalber alle fünf Minuten gespeichert, wobei das ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist...
 
nein, da gibt es keinen weg - nur den Fix von MTS.

Ich habe es trotzdem geschafft :)
Die meisten Probleme sind nun weg. Es ruckelt nur noch selten. Dafür habe ich jetzt ab und zu gelbe Pixelstreifen im Bild. Das ist zwar nicht so schlimm wie die Ruckler, aber diese Welt ist eben einfach leider total verkorkst =)

Ich habe die Erinnerungen deaktiviert und den Onlinemodus und einige Familien in Isla Paradiso gelöscht bevor mein erster Sim eingezogen ist. Ich habe nur 3 übrig gelassen (Ichtaca, Medina und Torres glaube ich). Die leeren Grundstücke und Häuser habe ich auch alle gelöscht. Anscheinend bringt das einiges. Die Ruckler sind auf jeden Fall größtenteils weg. Bin gespannt wie lange die Welt spielbar bleibt. Trotzdem habe ich an EA geschrieben, erwarte aber natürlich keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

Ich muss mich nun verzweifeld an euch wenden. Ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. einem Jahr Sims 3 komplett von meinem Rechner deinstalliert. Vorher konnte ich das Spiel recht flüssig und gut spielen und genießen. Jetzt kam ich wieder auf den Geschmack mir das Spiel zu installieren und habe mir dazu noch ein paar AddOns geholt. Alles super! Ich installiere das Spiel, alles gut! Ich starte es...

Mir fällt auf: Ladezeiten sind länger geworden, aber okay! Dann auch daran liegen, dass ich viele AddOns neu installiert habe! Beim 2. Ladevorgang ging es dann schon schneller! Wenn ich eine Familie spiele läuft das Spiel ganz gut. Hin und wieder Ruckler mit den ich leben kann und die nicht weiter groß stören.

Jetzt aber zu meinem Problem: Wenn ich eine neue Familie erstellen will, funktioniert dies zunächst! Ich erstelle einen Sim oder ein Tier und will dann bei einem Sim später die Kleidung auswählen! Bei den Oberteilen sowie Hosen dauert es zwar kurz beim Laden, funktioniert dann aber! Bei den komplett Outfits läd das Spiel kurz länger, bricht dann ab mit der Meldung: "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr!"

Habe keine Hacks, Downloads etc! Sind alle mit der Neuinstallation verloren gegangen!!


Meine Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 32-bit Version
SysHersteller: MEDIONPC
SysModell: MS-7653
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E700 @ 3.00GHz (2CPUs), ~ 3.0GHz
Arbeitsspeicher: 3072MB RAM
Auslagerungsdatei: 2914 MB verwendet, 3226 MB verfügbar
DirectXVersion: DirectX 11

Anzeige (Grafikkarte):

Name: ATI Radeon HD 5570
Chiptyp: ATI display adapter (0x68D9)
DAC-Typ: Integratd DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 1784 MB

Habe alle aktuellen Erweiterungen & Accesoires-Packs von die Sims 3 installiert! Grafikkarten-Treiber ist auch aktuell! Da ich vorher auch Sims 3 recht flüssig spielen konnte ist das schon blöd! Benötige Hilfe!

LG, Max.
 
Ich vermute das Problem bei dir beim mangelnden Arbeitsspeicher. 4GB RAM sind für Sims 3 mit Addons nicht wirklich viel. Ich vermute, da langts dem System einfach - ich hatte bei 4GB ähnliche Probleme, nach einer Runde aufrüsten waren sämtliche Absturzprobleme gegessen.
 
Ich vermute das Problem bei dir beim mangelnden Arbeitsspeicher. 4GB RAM sind für Sims 3 mit Addons nicht wirklich viel. Ich vermute, da langts dem System einfach - ich hatte bei 4GB ähnliche Probleme, nach einer Runde aufrüsten waren sämtliche Absturzprobleme gegessen.

Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich nur eine 32-bit Version von Windows habe. Ich könnte zwar kostenlos und legal auf 64-bit umrüsten aber das würde eine komplette Neuinstallation mit sich bringen. Dazu könnte ich dann den PC um zusätzlichen RAM erweitern.
 
Ja, wenn du absturzfrei spielen möchtest, wird daran kein Weg vorbeiführen. Googel doch mal eine Runde, ich spiele auf Mac OS X und dafür gibt es ein Programm, das die komplette Festplatte einfach auf eine externe Festplatte spiegeln kann. Eventuell gibt es das inzwischen auch für Win - dann könntest du dir die ganzen Neuinstallationen sparen, indem du einfach mal kurz spiegelst, umrüstest und dann die Festplatte von der externen holst, sozusagen.
Das hat bei mir so funktioniert, als ich wegen eines Rückrufs meine Festplatte im Rechner tauschen lassen musste.
 
Ich kann ja kostenlos auf 64-bit umrüsten, das ist kein Problem! Nur leider bin ich kein PC-Fachmann und habe einen "Fertig PC" von Medion, der bislang gute Dienste, trotz des schlechten "Image" dieser Art von PC, getan hat.

Wenn ich jetzt mehr RAM einbauen möchte muss ich ja den PC aufschrauben und alles. Ich habe da leider keine Ahnung von wo was hin muss. :)
 
Wenn ich jetzt mehr RAM einbauen möchte muss ich ja den PC aufschrauben und alles. Ich habe da leider keine Ahnung von wo was hin muss. :)


RAM-Riegel einbauen ist mit das einfachste.

Zuerst den PC ausmachen, dann das Netzkabel rausziehen. Jetzt den PC nochmal kurz an- und ausmachen, um so den Reststrom aufzubrauchen. Und nun den Hauptschalter auf der Rückseite auf "Off" stellen. Erst dann das Gehäuse öffnen oder die Seitenplatte abnehmen!

- PC auf die Seite legen
- die neuen RAM-Riegel auspacken und darauf achten, daß die hellen elektr. Kontakte an der Unterseite dabei nicht berührt werden,
- suche jetzt im PC baugleiche Teile, es stecken für gewöhnlich entweder 2 oder 4 Riegel drinnen,
- nehme einen da raus, indem Du dazu die Halterungen an den beiden Enden wegdrückst und dann vorsichtig den Riegel nach oben rausziehst(den Riegel nicht seitlich wegdrücken, weil der gesteckt ist!),
- in diesem Platz steckst Du jetzt einen der neuen Riegel genauso vorsichtig und paßgenau rein(achte dabei auf die Kerbe, die vorgibt, in welche Richtung der Riegel eingebaut werden muß), drückst den richtig fest rein, bis die Halterungen einrasten(verursacht ein Klickgeräusch)
- und genauso verfährst Du mit den anderen Riegeln oder dem zweiten,

Nun das Gehäuse wieder schließen, das Netzkabel anstecken und den Hauptschalter auf "On" drücken. Jetzt den PC anmachen.

Wenn alles reibungslos funzte und die neuen Riegel nicht kaputt sind, sollte der Computer wieder ganz normal hochfahren, so, als wäre nie was gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-Riegel einbauen ist mit das einfachste.

Zuerst den PC ausmachen, dann das Netzkabel rausziehen. Jetzt den PC nochmal kurz an- und ausmachen, um so den Reststrom aufzubrauchen. Und nun den Hauptschalter auf der Rückseite auf "Off" stellen. Erst dann das Gehäuse öffnen oder die Seitenplatte abnehmen!

- PC auf die Seite legen
- die neuen RAM-Riegel auspacken und darauf achten, daß die hellen elektr. Kontakte an der Unterseite dabei nicht berührt werden,
- suche jetzt im PC baugleiche Teile, es stecken für gewöhnlich entweder 2 oder 4 Riegel drinnen,
- nehme einen da raus, indem Du dazu die Halterungen an den beiden Enden wegdrückst und dann vorsichtig den Riegel nach oben rausziehst(nicht seitlich wegdrücken, weil sie gesteckt sind!),
- in diesem Platz steckst Du jetzt einen der neuen Riegel genauso vorsichtig und paßgenau rein(achte dabei auf die Kerbe, die vorgibt, in welche Richtung der Riegel eingebaut werden muß), drückst dann die Halterungen ran, bis sie einrasten(verursacht ein Klickgeräusch)
- und genauso verfährst Du mit den anderen Riegeln oder dem zweiten,

Nun das Gehäuse wieder schließen, das Netzkabel anstecken und den Hauptschalter auf "On" drücken. Jetzt den PC anmachen.

Wenn alles reibungslos funzte und die neuen Riegel nicht kaputt sind, sollte der Computer wieder ganz normal hochfahren, so, als wäre nie was gewesen.

Vielen, vielen Dank!! Kannst du mir denn sagen wie ich rausfinden kann, was für RAM-Erweiterungen (möchte so ca. 8 GB haben) für mein PC in Frage kommen? Besitze im Moment noch 32 bit, werde aber auf 64 bit umsteigen. LG
 
Vielen, vielen Dank!! Kannst du mir denn sagen wie ich rausfinden kann, was für RAM-Erweiterungen (möchte so ca. 8 GB haben) für mein PC in Frage kommen? Besitze im Moment noch 32 bit, werde aber auf 64 bit umsteigen. LG

Schaut nicht gut aus. Dein Borad kann nur maximal 4GB verarbeiten. Und diese Menge hast Du schon gesteckt, auch wenn nur eine Größe von 3072 MB angezeigt wird.

Wieviel Speicher kann mein Mainborad MS-7653 REV. 1.0 verarbeiten?

Jetzt ist die Frage, was machen wir? Planänderung?
 
4 GB RAM ist mit allen Addons leider sehr knapp. Ab dem Addon Einfach Tierisch musste ich meiner Tochter damals mehr RAM einbauen, wenn ich mich da richtig erinnere. Vorher lief alles bestens, auch mit 4 GB RAM.

Wenn der neue PC wieder unbedingt ein Fertig-PC sein muss kannst du dich bei Bedarf einmal nach Hyrican PCs umschauen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, die verbauen fast nur Markenteile und sehr gute Netzteile. Ansonsten würde ich dir raten, den nächsten PC selbst zusammenzustellen. Das ist viel günstiger und du kannst bei Bedarf auch jederzeit aufrüsten, wenn du bei der Komponentenwahl darauf achtest. Wichtig ist da vor allem das Mainboard. Da solltest du schon eines nehmen bei dem du bei Bedarf mehr RAM verbauen kannst usw.. Es gibt mittlerweile einige Shops, die eine selbst erstellte Konfiguration zusammenbauen und dir dann liefern. Du suchst dir alle Teile aus und die schrauben den PC dann zusammen. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.computerbase.de/2012-09/beratung-der-ideale-gaming-pc/
 
Welche pc`s is auch vollstens empfehlen kann, sind die von One.de
hab dort meinen bestellt und teils noch konfiguriert...

Mit einer mittelwertigen Grafikkarte aber sonst top Pc (sprich man sollte irgendwann die GraKa dann aufrüsten können, aber der rest reicht für die nächsten jahre) habe ich 450 euro (inkl. Versand) hingelegt...was für mich meines erachtens vollkommen okay ist.

Kann Sims 3 mit allen add ons und zig DL`s auf höchstgrafik spielen ohne großartige fehler oder ruckler. Ebenfalls das ein oder andere MMO (bspw. Aion)

Das war der Pc den ich mir geholt hatte (hatte mir aber einen besseren prozessor ausgesucht ^^):
Klick

Wurde wie man sieht mittlerweile auch vom Preis heruntergesetzt :3
 
Bei dem one PC würde ich aber auf jeden Fall einen anderen Kühler wählen. Der boxed ist schon extrem laut. Außerdem das bequiet 450 W Netzteil und eine bessere Grafikkarte. Der Aufpreis lohnt sich wirklich. Allerdings frage ich mich bei one.de immer wo die ihre Bezeichnungen hernehmen? Was ist z.B. ein Alpenföhn SuperSilent SI? Habe ich noch nie gehört. Ich glaube diesen Kühler gibt es gar nicht. Ich vermute mal die meinen den Alpenföhn Sella. Eine Bekannte von mir hat dort einen PC bestellt und war recht zufrieden. Die Grafikkarte war zwar nach einem Jahr defekt, wurde aber sogar gegen ein neueres Modell ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem one PC würde ich aber auf jeden Fall einen anderen Kühler wählen. Der boxed ist schon extrem laut. Außerdem das bequiet 450 W Netzteil und eine bessere Grafikkarte. Der Aufpreis lohnt sich wirklich. Allerdings frage ich mich bei one.de immer wo die ihre Bezeichnungen hernehmen? Was ist z.B. ein Alpenföhn SuperSilent SI? Habe ich noch nie gehört. Ich glaube diesen Kühler gibt es gar nicht. Ich vermute mal die meinen den Alpenföhn Sella. Eine Bekannte von mir hat dort einen PC bestellt und war recht zufrieden. Die Grafikkarte war zwar nach einem Jahr defekt, wurde aber sogar gegen ein neueres Modell ausgetauscht.


Das Netzteil hatte ich ebenfalls anders gewählt...das schöne ist ja man kann es bevor man es bestellt, dann doch noch schön konfigurieren..
Für das Lüfterproblem, hatte mein Freund die abhilfe und so ist der pc auch schön leise :3

Das mit dem "Alpenföhn" :lol: ööh..ich hab keine ahnung :Oo: Notfalls einfach dort mal den Support anschreiben und fragen, vllt. haben sie einen Fehler in die Beschreibung gebracht. Sind ja auch nur Menschen.

Wahrscheinlich hatte derjenige der die beschreibung gemacht hatte, gerade irgendetwas mit einem Föhn gemacht. :lol:
 
Den CPU-Kühler gibt es mit der Bezeichnung SuperSilent SI gar nicht zu kaufen. Ich habe schon einige Alpenföhn-CPU-Kühler verbaut, daher weiß ich, dass es die nicht gibt. Gemeint wird wohl der Panorama oder der Sella sein. Ist aber sowieso egal, besser als der boxed Kühler dürften sowieso alle Alpenföhn-Modelle sein :D
 
Hallo! Hab auch das "Sims3 funktioniert nicht mehr" Problem.

Installiert sind Sims+ Tierisch+ Jahreszeiten

Das Jahreszeiten kam als letztes dazu, aber da ich auch damit eine Weile problemlos spielen konnte, denke ich nicht, dass es daran liegt? Auch mit dem MasterController oder Patches dürfte es nicht zusammenhängen, da es auch damit tagelang gut funktioniert hat.

Habe Crash Log Analyzer durchlaufen lassen und der sagt :

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics (1 GiB)
Antiviruses: Avira Desktop, Windows Defender

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.67.2.024002), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001)
Custom Content: Yes (6 found)

[UNKNOWN] 23.06.2014 18:27:30
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 3,95 GiB
TS3 Free VM: 2,25 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c75e7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c65e7

[UNKNOWN] 23.06.2014 18:44:39
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 3,95 GiB
TS3 Free VM: 2,26 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c75e7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c65e7

[UNKNOWN] 23.06.2014 19:36:28
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 3,95 GiB
TS3 Free VM: 2,28 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c75e7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c65e7



CC wäre ja zurückzuführen auf Downloads oder?
Das passt auch ins Bild, denn kurz vor dem ersten Absturz habe ich Frisuren/Kleidung runtergeladen....

Naja, da ich aber nicht mehr genau wusst, welche Objecte es jetzt waren, habe ich aus dem Download-Ordner einfach alle Frisuren und Kleidungsstücke rausgeholt und in einem anderen Ordner auf dem Desktop gespeichert. Half leider nicht.
Dann habe ich alle Downloads aus dem Ordner geholt.
Im Launcher wird auch nichts mehr angezeigt, aber im Spiel sind die Sachen noch da (habe ja immer ca eine Min bevor es aus geht).
Was mache ich falsch? Würde ungerne alle Downloads löchen...und noch weniger gern die Spiele deinstallieren...:(
 
Aus welchem Ordner hast du die Downloads denn geholt?
Wenns Package Dateien sind, schieb am besten mal den Mods Ordner auf den Desktop. (50/50 Methode mal testen)
Wenns jedoch Sims3Pack Dateien sind (DL's die man via Launcher installiert), dann genügt es nicht wenn du den Download Ordner leerst. Du musst dann den Launcher öffnen, auf installierte Inhalte klicken, das gewünschte oder alles markieren und deinstallieren.

Sollte es aber doch nicht am CC liegen, kannst du mal versuchen einfach das Grundspiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Bei mir hat das mal geholfen, als ich das aus unerklärlichen Gründen auch hatte.

Wenn du das aber tust, musst du sämtliche Sims3Pack Downloads wieder installieren, die sind dann nämlich weg. :)
 
Aus welchem Ordner hast du die Downloads denn geholt?
Wenns Package Dateien sind, schieb am besten mal den Mods Ordner auf den Desktop. (50/50 Methode mal testen)
Wenns jedoch Sims3Pack Dateien sind (DL's die man via Launcher installiert), dann genügt es nicht wenn du den Download Ordner leerst. Du musst dann den Launcher öffnen, auf installierte Inhalte klicken, das gewünschte oder alles markieren und deinstallieren.

Sollte es aber doch nicht am CC liegen, kannst du mal versuchen einfach das Grundspiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Bei mir hat das mal geholfen, als ich das aus unerklärlichen Gründen auch hatte.

Wenn du das aber tust, musst du sämtliche Sims3Pack Downloads wieder installieren, die sind dann nämlich weg. :)

Electronic Arts> Sims 3 > Downloads. Da sind ja sowohl die umgewandelten Package Dateien drin als auch die SimPacks?
Aber da ich im fragwürdigen Zeitraum nur Haare und Kleidung geladen habe wird das Problem wohl eher kein Package sein.
Ich schaue mal unter Installierte Inhalte! Danke dir
 
Im Ordner "Downloads" sind nur Sims3Pack Dateien enthalten (Aber es hilft nicht einfach den Ordner zu entfernen oder das wo dort drin ist, du musst es über den Launcher deinstallieren).
 
So, liebe Leute, ich hätt da mal ein kleineres bzw. größeres Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich alles deinstallieren muss. %)

Habe gestern wieder mal Sims 3 (Wilde Campusjahre bzw. jetzt Stadtaccessoires) starten wollen, bin auch ins Spiel gekommen, hat alles soweit geklappt - war dann im CAS Mode und hab nen Sim erstellt, war bei der zweiten Outfitkategorie oder so, als plötzlich alles mal hängen geblieben ist - dann wurde mein Sim alternativ (vor und nach Neustart) einmal komplett schwarz und einmal komplett grau. Aber nicht mehr weiter erstellbar.

Habe also heute geschaut, ob ich nen Patch versäumt hab, und siehe da - also Spiel gepatcht und gleich auch noch Treiber aktualisiert, wieder gestartet - jetzt war er nicht mehr schwarz oder grau, aber das Spiel ist generell abgestürzt.

Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Arbeitsspeicher: 2048MB RAM
Kartenname: AMD Radeon HD 6570
Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x6759)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
Gesamtspeicher: 2809 MB

Hoff, mir kann irgend jemand helfen. Wäre für ne Neuinstallation grundsätzlich bereit, aber falls sich das Problem anders lösen lässt, wär ich natürlich nicht unglücklich. :ohoh:
 
Alles klar, werd ich heut Abend direkt mal machen.
Naja, es wundert mich nur, weil es mir vor nicht all zu langer Zeit die Grafikkarte abgeschossen hat (NVIDIA) und die ziemlich neu ist und andere Spiele immer gut funktionieren, Sims 3 war da vorher auch kein Problem.

Aber danke auf jeden Fall Mal für den Tipp. :)
 
Hast du denn CC im Spiel (insbesondere Sachen für den CAS, also Kleidung, Haare, etc.)

Wenn ja, kannst du erst einmal einen neuen Sims3-Ordner unter Eigene Dokumente erstellen (einfach den alten umbenennen, beim Neustart des Spiels wird dann ein neuer Sims3-Ordner erstellt) und Testen, ob es ohne alle Downloads immer noch zu den Abstürzen kommt. Wenn nicht, weißt du schon mal, dass es nicht am Spiel oder deinem Rechner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten