Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also richtig geschrieben eig. schon und die Non-Bodyshop DLs im gleichen Ordner funktionieren ja.
Aktiviert sind sie auch.
Das mit dem Pfad versteh ich nicht und SavedSims auch nicht... Sry :D
 
Pdad = wo genau liegt dein Downloadsordner? Eigene dateien\EA Games\Sims 2\Dowloads?

Wenn Bodyshop-DL nicht gehen, hilft es manchmal, sie in den SavedSims-Ordner zu packen, damit sie im Spiel zu sehen sind - auch dort greift das Spiel auf die DL zu, daher leg mal die Bodyshop-DL, die im Downloadsordner nicht gehen, in den SavedSims-Ordner - den findest du im Sims2-Ordner unter eigene dateien.
 
Ah danke, also liegt auf dem richtigen Pfad.
Bei mir gibts den SavedSims Ordner nicht, einfach erstellen dann, oder?
"SavedSims"?
 
einfach mal einmal den Bodyshop öffnen - dann sollter der da sein.

Wobei - nimm mal deinen Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner raus, dann Bodyshop starten, der erstellt sowohl nen SavedSims als auch nen Downloadsordner - in diesen Downloadordner pack mal dann deine Downloads rein - gehen die dann, lag es einfach am vorherigen Ordner.
Gehen die nicht, nimm den SavedSims-Ordner.
 
Der Bodyshop hat bei mir nur einen Download Ordner erstellt, SavedSims Ordner hab ich mal selbst erstellt, aber im Bodyshop sind immernoch nur die Maxis Sachen ._.
 
Ka, ich weiß immoment nur, dass die ganzen Downloads im Spiel immer noch nicht gehn bis auf die Bau und KaufDLs...
Auch nicht mit SavedSims Ordner...
 
Ich hab letztens den Link von MtS bekommen, wo ich eine Kette downloaden wollte. Der Mesh fehlt aber. Und die Seite, die diesen Mesh enthält, gibts nicht mehr. Kann man da irgendwie was machen? Meine Simin hat jetzt dieses blaue blinkende Etwas um den Hals *gg
 
Von wem ist denn der Mesh? Manchmal sind die ja dann bei anderen Dls mit bei. Ansonsten könntest du mal auf der Seite Graveyard schauen.
 
hilfe bei downloads

hallo ihr lieben,

nach langer abstinenz hab ich mir wieder sims 2 installiert und nun nachdem ich haufenweise klamotten runtergeladen hab und spielen möchte erscheint keiner dieser dl´s im spiel. ich hab auch die benutzerdefinierten inhalte aktivert. wieso gehts trotzdem ned??

lg vroni
 
hast du sie vlt in ordnern obwohl du nichts ab nightlife hast?
oder ist dein ordner falsch geschrieben?? er muss genau so heißen: Downloads

was meinst du mit nichts ab nightlife??
ich hab nur sims 2 und open for business drauf

ja hab einen ordner angelegt der downloads heißt und dann noch unterordner, aber möbel erscheinen ja auch im spiel
 
Hast du alles exakt so gemacht, wie es hier im ersten Post des Threads beschrieben ist?

Der Ordner muss übrigens Downloads heissen - mit grossem D und dem s am Ende - und liegt er unter dem richtigen Pfad?

Downloads alle richtig entpackt und immer auf die Meshes geachtet?
 
ALsoo bei mir is das immer so ich mach das alles so wie da oben beschrieben wird und wenn ich dann in dem ordner von EA games gucke also diesem download Ordner dann sind da 2 Arten von datein. Einmal die Pakage datein und einmal die RAR Datein und das Problehm ist die Pakage Datein funktionieren fast immer ( nur bei den haaren sind dann manchmal nur die meshes oder wie die heißen das nervt auch ) und dya aber die RAR Datein funktionieren einfach Nieee und das nervt wel das meistens die coolen Sachen sind... also kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann ?? :P
 
hey leute !
ich wollt mal eben schnell ein riesen lob an dark lady abgeben .
echt super erklärt .
ich habs gleich hiinbekommen, obwohls bei mir etwas anders ist,
da mein pc mich nicht fragt wohin ich das speichern will sondern er packt das einach auf'n desktop.
aber ich habs trotzdem hinbekommen .
vielen dank !
echt super gemacht.

aber eine frage hab ich auch noch:
wenn ich mir jetz noch neue sachen downloade, und die halt so entpacke und in Sims2 download ordner reinpacke, sind die dann austomatsich auch wieder in sims ?
oder muss ich da nochmal irgendwas machen ?

vielen dank. ♥
 
hey,
ich habe ein kleines Problem bei meinen Downloads.
Die Relax-Couch von diesem Set *click* erscheint einfach nicht
ingame. Mit dem Rest der Möbel klappt alles.
Die Datei zur Couch befindet sich im DL Ordner, manuell installiert habe ich es ebenfalls.
vllt hat ja jemand einen Rat.
danke :)
 
huhu jumpyx

ich hab das set auch und bei mir ist der sessel drinne....

schau mal ob du die 4esfbedroom15chairlounge.package überhaupt hast..... vielleicht hast du sie in einem unaufsichtigen moment gelöscht oder so....

funzen tut sie auf alle fälle =)

greetz collaris
 
huhu,
jop die datei befindet sich in "Downloads". Habe eben nochmal alles neugemacht.
kann es vllt daran liegen, dass ich atm nur das Basic Spiel habe und keinerlei Addons?

Bei einer Küche von 4esf haben auch die Stühle und die Lampen gefehlt, obwohl sie auch installiert sind.
Komischerweise sind es immer nur 1 bis 2 Sachen, die fehlen ;). click

Ein anderes Problem ist noch, dass meine Ceranfelder nicht auf die Küchentische passen,
sodass sie in der Luft schweben müssen, aber denke mal das gehört hier nicht rein ;)

~lg
 
hey,
ich meinte ja die Küchen-Counter.
Wenn ich versuche, das Ceranfeld heraufzuziehen, passiert nichts.
Die 2 Vierecke unter dem Item bleiben rot.
Erst wenn es frei im Raum steht, werden die kästen grün, sodass
ich es hinstellen kann.

Mit den Waschbecken klappt es allerdings:argh:
lg~
 
okay ich versuchs mal.
Falls es auch an den fehlenden addons liegt, legt ich das vllt, da schon paar bestellt sind.

danke
 
ceranfelder können eigentlich immer von den sims benutzt werden... ich pers. hatte jedenfalls noch keines das net funzte...
aber sie können nur mit moveobjects da platziert werden... ich denk das ist weil es fürs game net sowas wie ein einlege waschbecken (von maxis gibts das ja auch) sondern ein kompletter herd is bei dem halt einfach 90% unsichtbar sind.... da weigert sich das game halt =)

ich denke mal die eps werden das problem der fehlenden möbel lösen.... normalerweise wird allerdings angeschrieben bei den dl's ob sie basegame kompatibel sind oder ein ep benötigt wird.......
 
hey
also bei mir ist das so das meine downloads zwa im spiel angezeigt werden, sie aber alle das gleich outfit haben :(
was mach ich da am besten?
 
Hab auch Probleme

Hallöchen,
ich habe auch ein Problem mit den Downloads bzw. auch mit dem Bodyshop. Der Bodyshop lässt sich bei mir erst gar nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe dann selber den Ordner Downloads angelegt genauso wie beschrieben. Bei den Downloads selber habe ich auch die Meshes mit runtergeladen und bei den Einstellungen im Spiel ist alles richtig eingestellt.

Ich kriege es einfach nicht hin. Vermutlich bin ich zu blond dazu :( :schnief:

Achso, ich hab das Spiel Die Sims 2 Super Deluxe.

Liebe Grüße
Eve
 
Hallöchen,
ich habe auch ein Problem mit den Downloads bzw. auch mit dem Bodyshop. Der Bodyshop lässt sich bei mir erst gar nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe dann selber den Ordner Downloads angelegt genauso wie beschrieben. Bei den Downloads selber habe ich auch die Meshes mit runtergeladen und bei den Einstellungen im Spiel ist alles richtig eingestellt.

Ich kriege es einfach nicht hin. Vermutlich bin ich zu blond dazu :( :schnief:

Achso, ich hab das Spiel Die Sims 2 Super Deluxe.

Liebe Grüße
Eve

öffnest du den Bodyshop vom Grundspiel oder vpm Party-Add-on? letzteren musst du nehmen...
Unter welchem Pfad hast du den Downloads-Ordner angelegt?
 
Hallöchen,
mein Problem hat sich erledigt. Aber etwas anders als ich dachte :confused: Der Body-Shop hat sich letztenendes doch dazu entschlossen, sich mal zu öffnen =)
Soweit so gut, aber es kam kein Ordner,der sich Downloads nannte, sondern SavedSims.
Ich hab dann einfach alles nach SavedSims hin entpacken lassen und es hat tatsächlich geklappt. Warum weiß ich allerdings auch nicht :confused:

Trotzden vielen lieben Dank für die Hilfe :D

Liebe Grüße
Eve
 
SavedSims geht auch - allerdings nur bei Bodyshopsachen - und zuviele dateien dadrin bringen wiederrum den Bodyshop zum abstürzen...

Der Downloadsordner müsste auch in den Ordner, in dem der SavedSims-Ordner entstanden ist - hatttest du den vielleicht im Sims2-Ordner unter Programme statt unter eigene dateien angelegt?
 
Hallöchen,
das hatte ich zu anfang, dass ich den unter Programme erstellt hatte. Danach dann auch in Eigene Dateien aber es hat einfach net gefunzt. Ich werde es aber weiter versuchen :)

Edit:
Jetzt funzt es auch mit dem Downloads-Ordner. Ne wie geil ist denn das? Ich kanns net fassen. Ich wollt schon das Lappi ausm Fenster schmeißen *lach* Vielen Dank für deine Hilfe :D

Liebe Grüße
Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich mein "Problem" jetzt nicht einordnen, da es sich aber indirekt um ein DL-Prob handelt, poste ich es mal hier. Wenn ich falsch sein sollte, könnte mich ja einer der Mods bitte in den richtigen Fred verschieben. ;)

Und zwar geht es um die Modular-Sofas von ModtheSims, speziell um die Annie-Reihe. Bei mir im Spiel fügen sich die einzelnen Sofa-Teile nicht zu einem großen Sofa zusammen, bei den Sims2-Originalen geht das aber. Die DL's wurden entsprechend des Hinweises beim herunterladen in den DL-Ordner unter eigene Sims verschoben.

Habe nur ich das Problem mit der Annie-Reihe? Und wie kann ich die modularen Sofateile dieser Reihe zu einer großen Sofalandschaft aneinander reihen, ohne dass man die einzelnen Elemente (wie Sofalehnen) sieht?

Vielen Dank für Eure Tips im voraus. :argh: Achso... Alle Addons sind natürlich vorhanden.

Charlotte
 
Hi,
ich habe vor geraumer Zeit meinen PC neu formatiert und die downloads jetzt komplett neu gedownloaded. Klappt auch alles super - nur sind die im Spiel sehr grob verpixelt. Kann man da was machen? Ach ja, die downloads hatte ich vorher auch schon, die funktionierten da gut (auch ohne grobe Verpixelung). Teilweise sind die downloads auch pay, also sollten die ja eigendlich funktionieren. Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
 
Ich hab mal ne Frage zu Punkt 5, bzw den *.sims2Pack-Dateien
Kann man davon mit dem Cleaninstaller auch mehrere auf einmal entpacken irgendwie?
Ich frage, weil ich meinen Rechner neu aufsetzen musste und den Download Ordner gespeichert habe, jetzt bin ich gerade dabei zu sortieren um endlich mal ein Sytsem in meine downloads zu kriegen... Ich hab einen Ordner mit über 600 *.sims2Pack-Dateien die wieder neu installiert werden müssen bzw von denen ich nicht genau weiß ob sie installiert sind... Its alles ein bißchen verwirrend, ich hoffe es versteht noch jemand was ich meine...
 
danke... gibt es dazu ne deutsche Anleitung? Ich hab es jetzt mehrfach versucht mit der englischen, aber ihc bin wohl leider zu blöde... *seufz* :naja:

Edit: ich glaub ich hab es... war wohl ein kaputter drin den ich immer wieder angeklickt habe...nur das er die dann löscht klappt nicht - hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!
bei mir hat alles super geklappt, bis zu dem wo ich die .package-datei mit dem clean installer installieren sollte. da kam diese meldung:

Aprevious version of Sims2Pack Clean Installer. You have to unistall the old version first! Do you want to do it now?

Was soll ich tun, wenn ich ja anklicke, löscht sich der clean installer und wenn ich ihn dann nochmal runterladen will und es wieder versuche, kommt wieder dieselbe meldung!

was soll ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten