Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab auch ein Problem (vielleicht stand es auch irgendwo und ich habs übersehen??)

Ich hab laut Anleitung einen Ordner "Mods" unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/ erstellt und die neue resource-datei da reingetan. Ich hab einen Unterordner mit "Haaren", da sind Haar-Dateien drin und werden auch im Spiel angezeigt.

Wenn ich aber andere Dateien wie zB Kleidungs-package-Dateien in /Mods reintu, lädt das Spiel meine Familie nicht mehr. Das Spiel startet automatisch, bis man die Familie/Spielwelt auswählen kann. Ich drücke dann darauf und der Ladebildschirm mit den Tipps erscheint, aber ab da geht es nicht weiter. Der Balken bewegt sich kein Stück.

Wenn ich die Kleidungs-packages entferne, geht es wieder und die Haare sind da.


Was mach ich falsch???


(Windoof Vista, nur Grundspiel, neuester Patch.)
 
Mal eine ganz andere Frage ... steinigt mich nicht gleich wenn das schon gefragt wurde :-)

Seit einigen Wochen habe ich eine TSR Subscription und dementsprechend viele Downloads gesammelt. Um die alle zu installieren habe ich alle in den Downloads Ordner geschoben damit ich diese über den Launcher komplett mit nur einigen Klicks installieren kann.

Meine Frage is nun, muss ich die Packages im Downloads Ordner liegen lassen? Ich hab nämlich nicht mehr so viel Platz auf meiner Platte, weshalb ich diese Sachen gerne auf meine externe HDD auslagern würde.

Oder verschwinden dann die Downloads aus dem Spiel? Ich wills bei mehr als 10.000 Packages nicht ausprobieren ^^

Dank euch für eure Hilfe!
 
Mal eine ganz andere Frage ... steinigt mich nicht gleich wenn das schon gefragt wurde :-)

Seit einigen Wochen habe ich eine TSR Subscription und dementsprechend viele Downloads gesammelt. Um die alle zu installieren habe ich alle in den Downloads Ordner geschoben damit ich diese über den Launcher komplett mit nur einigen Klicks installieren kann.

Meine Frage is nun, muss ich die Packages im Downloads Ordner liegen lassen? Ich hab nämlich nicht mehr so viel Platz auf meiner Platte, weshalb ich diese Sachen gerne auf meine externe HDD auslagern würde.

Oder verschwinden dann die Downloads aus dem Spiel? Ich wills bei mehr als 10.000 Packages nicht ausprobieren ^^

Dank euch für eure Hilfe!
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, dafür aber vielleicht Du mir :lalala:.
Ich versuche gerade zum ersten mal Downloads ins Spiel zu bringen. In welchen Downloads Ordner tust Du die .packages Dateien? In den unter C:Benutzer\DeinBenutzername\Dokumente\Electronic Arts\DieSims3\Downloads ??? oder hast Du Dir irgendwo einen anderen Downloadsordner erstellt?
Greift das Spiel auf diesen Pfad zu? Muss ich alles, was ich ins Spiel bringen will, in diesen Pfad tun? Und wenn ja, dann in den Ordner "Downloads" oder in den "Mods"? Weil ich in einem Tutorial gelesen habe, dass die .package Dateien in den "Mods" Ordner müssen... :confused:

Dort soll man dann Unterordner machen können. Da stellt sich mir die nächste Frage: Kann ich Unterordner jeder Art da rein machen, also Klamotten, Skins UND Möbel???
 
Also Packages gehören immer in den Mods Ordner. In den Downloads Ordner gehören zunächst die sims3packs. Diese kann man nachdem sie installiert sind aus diesem Ordner wieder rausholen. Der Ordner dient nur dem Launcher um die sims3packs zu finden, zwecks Installation. Sobald das geschehen ist haben die sims3packs im Downloads Ordner keinerlei Auswirkung auf das Spiel, da die installierten Inhalte alle im DCCache Ordner gespeichert werden bei der Installation.

Ihr könnt also alle Downloads aus dem Downloads Ordner raus nehmen wenn ihr sie installiert habt und sie seperat archivieren, wo sie nicht stören. Mein Ordner ist auch immer leer, ist auch der Übersicht wegen besser und man kann auch gut nachvollziehn was man zuletzt installiert hat.

Packages kommen wie gesagt in den Mods Ordner, da müssen sie aber auch bleiben, weil sie ja nicht installiert werden und das Spiel auf diesen Ordner zugreift um die Downloads anzuzeigen die ihr da drinnen habt.
 
Also Packages gehören immer in den Mods Ordner. In den Downloads Ordner gehören zunächst die sims3packs. Diese kann man nachdem sie installiert sind aus diesem Ordner wieder rausholen. Der Ordner dient nur dem Launcher um die sims3packs zu finden, zwecks Installation. Sobald das geschehen ist haben die sims3packs im Downloads Ordner keinerlei Auswirkung auf das Spiel, da die installierten Inhalte alle im DCCache Ordner gespeichert werden bei der Installation.

Ihr könnt also alle Downloads aus dem Downloads Ordner raus nehmen wenn ihr sie installiert habt und sie seperat archivieren, wo sie nicht stören. Mein Ordner ist auch immer leer, ist auch der Übersicht wegen besser und man kann auch gut nachvollziehn was man zuletzt installiert hat.

Packages kommen wie gesagt in den Mods Ordner, da müssen sie aber auch bleiben, weil sie ja nicht installiert werden und das Spiel auf diesen Ordner zugreift um die Downloads anzuzeigen die ihr da drinnen habt.
Aaaaaah! Hab viiiielen, vielen Dank!
Jetzt weiß ich auch endlich, von welchem Downloadordner immer die Rede ist. Es ist der auf dem gleichen Pfad. Ich dachte schon, der wäre überflüssig.
Danke, ich versuche es jetzt einfach mal :hallo:.
 
Hallo.

Ich brauche bitte dringend HIIIIILLLLLLFFFEEE....

Seit mehr als drei Tagen probiere ich alle Variationen aus, um meine packages-Dateien ins Spiel zu bekommen. Ich lese ständig etwas anderes.

Ich habe das ganz normale Spiel "Die Sims 3". Keine Erweiterungen. Die akutelle Version ist: 1.15.34.008002.

1. Frage: Welche resource-Datei muss ich nun haben?
2. Muss der Mods-Ordner unter

"Benutzer/Dokumente/EA/Die Sims 3/" ODER
"Programme/EA/Die Sims 3/"

angelegt werden?

3. Dann muss ich doch die resource-Datei in den Mods-Ordner entpacken, richtig?
4. Und in den Mods-Ordner kommt dann noch ein Unterordner "Packages", in denen dann die
package-Dateien kopiert werden?

Oh oh oh...ich Danke jetzt schon für jede Hilfe!!

Liebe Grüße
 
Also meine sims3pack dateien konnte ich in unterordnern in den DLOrdner packen und dann installieren. Alles lief wunderbar.

Allerdings finde ich die nicht im Spiel. Wo sind die denn dann genau? o.0
Ich find sie einfach nicht.
Als BSP: Hab mir eine Schlafzimmerausrüstung runtergeladen, sollte die dann bei den Schlafzimmersachen sein?

lg Dark
 
@Anna1602: Hand reich ... mir geht es genauso, hast du schon ne Lösung???

Ich versuche es auch nochmal hier, denn es scheint irgendwie an dieser Resource zu liegen:

Es ist alles wie beschrieben:
Ordner in den richtigen Ordnern, Resource im richtigen Ordner, usw usw.

Spiel startet aber erst, wenn Resource bzw. der Mods-Ordner herausgenommen ist.

Nun hab ich gesehen, dass diese Resource auch ist in:

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Win32
F:\EA Core\cache .... \Game\Bin
F:\EA Core\cache .... \GameData\Shared
F:\EA Core\cache .... \GameData\Win32

Ist das so in Ordnung? Ich hatte gelesen, dass diese Res. nur einmal vorhanden sein darf .

Menno, kann mir denn keiner sagen, was da los ist?
Ich hatte auch schon die Ordner mit den paar Mods einzeln überprüft, immer das Spiel neu gestartet, es geht mit keinem der Downloads...
Die sims3packs hab ich auch überprüft, da ist nichts drin, was ich wegen fehlendem Erweiterungspack nicht spielen kann.

Wie gesagt: ohne diese Resource gehts, aber halt ohne Downloads...

Die sims3packs laufen im Spiel.

Diesen InstallMonkey hab ich auch, die packages werden auch mit diesem Symbol angezeigt.

Es kann doch nicht sein, dass ich NUR DLs habe, die nur mit Erweiterung zu spielen sind. Außerdem: würde es die dann nur einfach nicht anzeigen im Spiel?

Verzweifelter Hilferuf nach draußen! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Mods Ordner unter Programme oder unter Eigene Dateien bzw. Dokumente?
 
Hast du den Mods Ordner unter Programme oder unter Eigene Dateien bzw. Dokumente?

Endlich ist jemand wach *lol*

Ich habe den Mods Ordner in Eigene Dateien, in dem Mods ist der Packages und die Resource ...

Wobei ich mich gerade frage, ob das bei mir so stimmt, weil ich ja nur das Grundspiel habe ... keine Erweiterungen.
Im Launcher wird mir angezeigt: 1.15.34.008017
 
Es spielt keine Rolle ob du Addons hast oder nicht, wichtig ist der Stand der Patches und da hast du den neuesten, also müsste es eigentlich gehn wenn du die Mods im richtigen Ordner hast.

Öffne mal bitte deine Resource.cfg mit dem Editor und poste mal hier den Inhalt. Wahrscheinlich ist da der Fehler, sonst kann ich mir jetzt nichts vorstellen, was es sonst noch sein kann. Die Resource.cfg hast du doch direkt im Mods Ordner drin oder?
 
passt jetzt alles, wahrscheinlich hatte ich tatsächlich ausgerechnet nur defekte packages, es geht nämlich, nachdem ich die alle gelöscht und neue geholt habe.

:)

Sooo, nun startet zwar das Spiel, aber ich sehe die DLs nicht :eek: ...
wie war das nochmal mit dem Löschen der caches??
cache.package löschen und Spaß haben?
Nicht, dass ich bei meinem Talent das ganze Spiel zerschieße.
 
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

kannst du alle löschen
 
huhu :-)

ich bräuchte auch mal etwas Hilfe... wenn ich etwas aus dem store herunterladen möchste, brauche ich dann auch "resource.cfg", oder reicht es dann aus, wenn ich die sachen einfach auswähle und herunterlade?

lg
 
Dateien aus dem Store haben das Sims3Pack-Format - da brauchst du keine Resource.cfg für... Nur für Packages. Auf die Sims3Pack-Dateien kannst du einfach doppelklicken, oder du schiebst sie in den Unterordner "Downloads" und installierst sie dann über den Launcher.
 
ich hab mal eine frage:

wenn ich ein haus mit custom content installiere und das haus später wieder deinstalliere, wird dann der enthaltene cc auch deinstalliert oder bleibt der dann in meinem spiel?
 
Mir ist was ganz komisches passiert:
Als ich eben mein Spiel startete und ich Sims erstellen wollte, stellte ich fest, dass keine einzige Package-Datei im Spiel war! :confused:
Ich hab nix neues heruntergeladen oder sonst was! Ich verstehe das nicht...
Als ich gestern gespielt hatte, waren sie alle da.
Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen...
Edit: Habe sie jetzt gelöscht und nochmal neu drauf gemacht. Mal sehen, obs funzt...
Edit: Okay, alles wieder gut. Da war die Resource.cfg wohl beschädigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage:

wenn ich ein haus mit custom content installiere und das haus später wieder deinstalliere, wird dann der enthaltene cc auch deinstalliert oder bleibt der dann in meinem spiel?
Die bleiben dann drin, die musst du extra deinstallieren
 
Geupdatet für [den] Traumkarrieren[Patch]

orb.jpg
Die Sims 3 .Packages benutzen


Benutzerdefinierte Inhalte, oder auch 'Downloads' sind bei 'Die Sims 3', im .package Format, so wie es auch bei 'Die Sims 2' war.

Die .package Dateien funktionieren aber nur, wenn man vorher einen Ordner erstellt in dem man eine Datei (resource.cfg) plaziert.
Diese Datei sagt dem Spiel das es auch die .Package Dateien in einem bestimmten Ordner, erkennen soll. Mehr Dazu weiter unten.

Anmerkung: Package Dateien werden NICHT wie Sims3Pack Dateien im Launcher angezeigt. Der Launcher zeigt nur Sims3Pack Dateien an (die mit dem Sims3 Kristall, siehe Bild oben).



Das betrifft aber nicht die Sims3Pack Dateien:

Sims3PackDatei-1.jpg

*.Sims3Pack Dateien

Die *.Sims3Pack Dateien sind ganz einfach zu installieren, das sind die Dateien welche das Sims 3 Symbol tragen.
Diese Dateien werden mit einem einfachen Doppelklick über den Launcher installiert, der fester Bestandteil von Sims 3 ist. Er installiert die Downloads gleich an den richtigen Ort und ihr müsst euch um nichts kümmern.
Es ist eigentlich auch egal wohin ihr diese Dateien Speichert, weil der Launcher von jeder *.Sims3Pack Datei eine Kopie in dem Downloads Ordner von Die Sims 3 in den Eigenen Dateien erstellt.

Anmerkung:
Es ist natürlich lästig jede Datei einzeln anzuklicken und dann abzuwarten bis der Launcher fertig ist.
Um euch das dauernde anklicken der Dateien zu sparen ein kleider Tipp:
Ladet die*.Sims3Pack Dateien direkt in den „Download“-Ordner in euren Eigenen Dateien „Die Sims 3“-Ordner.
Dann habt ihr die Dateien auch nicht Doppelt, weil der Launcher sowieso jede Datei nochmal in den Ordner kopiert.
Wenn ihr dann den Launcher startet, könnt ihr einfach bei den neuen Dateien die ihr heruntergeladen habt ein Häkchen setzten und dann „Installieren“ wählen.
Das geht schneller, als wenn ihr jede Datei einzeln installieren wollt.
Bei mir will der das aber nicht hochladen. :s
das Feld ist grau & ich kann es nicht anklicken. :S
was hab ich falschgemacht?
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinen Packages Dateien. Inzwischen habe ich das Spiel schon drei Mal neu installiert, da es ein paar Macken hatte, seit ich das neuste AddOn Traumkarrieren installiert habe.

Mein Problem ist nun, dass ich den Mods Ordner, mit der Resource Datei und den Packages Dateien in fast jeden Ordner verschoben habe, der etwas mit Sims zu tun hat. Da meine C Platte für Sims zu klein ist, habe ich das Spiel auf eine andere Platte installiert. Das Bedeutet, die Downloads, mit Sims3 Symbol, sowie Export, SavedSims usw. sind in den Eigenen Dateien auf C. Der Game Ordner mit Bin usw. ist in den Programmen auf der zweiten Platte. Dort war, bevor ich die AddOns installiert habe auch der Mod Ordner, doch, wenn ich ihn jetzt dort lasse sind keine Packages Dateien im Spiel.

Ich weiß mir nun keinen Rat mehr, wo die Packages Dateien hin könnten. Sie waren bereits in Eigenen Dateien auf C und F, der zweiten Platte, und unter Programme, doch nichts passiert. Ebenfalls habe ich sie schon unter Programme in die AddOns gepackt. Ich habe mich genau an die Anweisungen auf der ersten Seite gehalten.

Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat und kann mir helfen.

20:20 - Ich nehme meinen Aufruf zurück. Das Problem hat sich erledigt. Hatte den Ordner falsch beschriftet und jetzt funktioniert es in den Eigenen Dateien unter C.

Ironie des Schicksals. Gerade eben habe ich hier gepostet und dachte, ich würde es noch mal testen, doch mit einem Mal klappte es. Irgendwie passiert mir das immer, wenn ich gerade um Hilfe gebeten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe gerade versucht einige kostenlose Objekte aus dem Store herunterzuladen. Die erscheinen auch im Launcher... allerdings sind sie mit einem roten X gekennzeichnet und ich erhalte die Nachricht, das der Download fehlgeschlagen ist. Weiß jemand, woran das liegt oder was ich falsch mache?
 
Es könnte an der Internetverbindung liegen. Ich hatte das Problem auch, als ich das Basespiel zum ersten Mal installiert hatte. Dieser Fehler tritt auf, wenn es Schwankungen in der Leitung gibt. Lösch die Datei und versuch es noch mal. Der Launcher ist sehr penibel bei solchen Dingen.

Musste ich auch schon feststellen. :)
 
Es könnte an der Internetverbindung liegen. Ich hatte das Problem auch, als ich das Basespiel zum ersten Mal installiert hatte. Dieser Fehler tritt auf, wenn es Schwankungen in der Leitung gibt. Lösch die Datei und versuch es noch mal. Der Launcher ist sehr penibel bei solchen Dingen.

Musste ich auch schon feststellen. :)


Danke :) Ich hab es jetzt noch vier mal versucht, aber leider ohne Erfolg... Ich benutze zur Zeit einen web'n'walk Stick, könnte dieser die Schwankungen verursachen?... LG:)
 
hallo :)
ich hab nur eine ganz kurze frage... welches ist die aktuelle resource die ich benötige um downloads ins spiel zu bekommen??
auf der "Wie bekomme ich downloads ins spiel" seite, sind nämlich iwie zwei verlinkt^^ eine vom 7.juni und eine vom 8.juni und die dateien sind auch unterschiedlich groß.. ich bin grad leicht verwirrt und hab angst dass ich mir das falsche downloade..^^
kann mir vllt ganz kurz jemand helfen und mir evt den link zu der aktuellen resource posten??
wäre sehr dankbar :)
liebe grüße, funny !


Edit: ah, hab den unterschied schon gesehn :D aber ist das immer noch die aktuelle??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich mal wieder.
Nachdem ich Traumkarrieren und den Patch drauf hatte waren natuerlich alle meine DLs weg. Hab mir dann gestern und heute schoen brav die infos hier dazu durchgelesen und meinen mods/packages ordner rueber zu eigenen Dateien, wie beschrieben rueber geschoben. Aaber, es funktioniert nix. Kein einziger meine DLs is im Spiel. Selbst die sims3packages, die im Launcher angezeigt werden und mir als erfolgreich installiert angezeigt wurden, sind nicht alle da.
Das is wirklich etwas frustrierend. Ich hab denke ich wirklich alles richtig gemacht. Hat viell jemand noch einen Tipp woran es bei mir liegen koennte.

Lg Anli

Problem geloest :-). Ich haette einfach nur genauer lesen muessen. Brauch den Unterordner bei mods ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine ganz doofe Frage, sorry.
Ich habe gestern mein Spiel komplett neu installiert, jetzt weis ich allerdings nicht mehr wo ich ich diese Dateien downloaden kann. (d3dx9_31.dll Datei und diesen Mod Ordner wo die ganzen Unterordner drin sind)
Kann mir da jemand helfen?
 
Hab mal eine ganz doofe Frage, sorry.
Ich habe gestern mein Spiel komplett neu installiert, jetzt weis ich allerdings nicht mehr wo ich ich diese Dateien downloaden kann. (d3dx9_31.dll Datei und diesen Mod Ordner wo die ganzen Unterordner drin sind)
Kann mir da jemand helfen?


Hier http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=3564
und Hier
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_31

Den Mod Ordner etwas weiter unter der Beschreibung!!! zum Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
HUhu,

ich habe mal eine blede Frage, ich habe jetzt Late night und meine ganzen Package dateien die ich mir gedownloadet habe funktionieren nun nicht mehr, gibt es oder benötige ich eine neue cfg.datei damit meine Download wieder gehen??

LG
 
Wo hast du denn deinen Mods-Ordner? Bei Eigene Dateien oder unter unter Programme im Spielverzeichnis?
 
Aber die sind jetzt alle weg weil ich musste das Spiel komplett neu installieren da mein Launcher nicht mehr richtig funktioniert. Da kommt immer irgendeine Fehlermeldung.
 
hey leute,
also ich hab auch late night und die neue resorce.cfg
ich hab unter /Mods/packages alle meine downloads
nur die neuen zeigt er jetzt nicht mehr an? :confused:

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter? :eek:
 
Ich wollte gerade ein paar Sachen aus dem Store installierien, da kam die Meldung
"Installation fehlgeschlagen, installiere die neusten Software Updates und versuche es erneut"
Mein Spiel ist aber auf dem neuesten Stand, weis jemand woran das liegen kann?
 
weiß jemand von euch, wie ich rauskriegen kann,
wieso mein spiel jz plötzlich so langsam ist?
hatte das mit der Resource.cfg geändert, er zeigt sie nun an
aber das spiel braucht ewig fürs laden .. :mad:
 
Dann hast du wahrscheinlich defekte DLs mit drin. Du solltest sie mal mit dem Dashboard überprüfen.
 
DL nicht im Spiel aber im Launcher

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei Sims 3, installiert ist nur das Grundspiel.

Meine DL habe ich bei eigene Datein des Spiels im DL Ordner (wie das eben auch immer bei Sims2 war) gespeichert. Im Launcher werden mir die DL auch angezeigt, ich gehe auf Download und sie werden als installiert angezeigt. Nun starte ich das Spiel, keine DL vorhanden, gehe ich wieder in den Launcher sind auch die DL verschwunden :confused:

In eigene Datein habe ich auch den neune Orner "Mods" erstellt für diese anderen Datein. Aber nichts geht :ohoh:

Was mach ich falsch :ciao:
 
Das steht doch auf der ersten Seite beschrieben
 
hi,
ich hab gerade ein paar meiner .package dateien im "eigene dateien" ordner gelöscht. (es waren schuhe) so weit, so gut.
nur als ich ins spiel gegangen sind, waren die schuhe alle noch da.
jetzt hab ich gesehen, das im ordner "dcbackup" eine ganze menge an .package dateien vorhanden sind. kann ich den inhalt des ordner eigentlich löschen?
außerdem ist mir aufgefallen das im erstellungsmodus gerade bei diesen downloads ein löschbutton vorhanden ist, der aber irgendwie nicht funktioniert bei mir. ich kann zwar auf löschen klicken, aber es tut sich nichts.
wär schön wenn da jemand bescheid wüßte.:hallo:
 
Bist du sicher, dass es package Dateien waren und keine sims3packs? Leteztere kann man nämlich nicht einfach löschen und müssen mit dem Launcher deinstalliert werden. Bei package Dateien kann es eigentlich nicht sein, dass da noch was nach dem löschen im Spiel ist.

Der DCBackup Ordner ist ein Backup von den installierten sims3packs die im DCCache Ordner gespeichert sind. Mit den packages die du ins Spiel eingefügt hast im Mods Ordner hat dieser nix zu tun.
 
ja, es sind definitiv .package dateien.
ich hab einen ordner der "downloads" heißt, da sind sims3.pack dateien drin. und eben einen ordner der "DCbackup" heißt, das sind lauter .package dateien drin. und alle haben als dateiname nur eine ewig lange zahlenreihe.
und ich müßte die doch auch im spiel löschen können, oder?
ich mein, wenn schon ein löschknopf da ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten