Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade noch ne doofe Vermutung :polter:

Es ist ja bei jedem Download eine Resource-datei, ne´?
Und die brauche ich ja wahrscheinlich alle, ich weiß jetzt aber nicht ob die sich alle überschrieben haben oder ob ich nur eine brauche (die ich von Anfang an direkt runtergeladen hatte wie hier beschrieben) oder ob ich die vielleicht ignoriert habe. Habe zumindest was im Kopf, dass bei vielen (allen ??) Downloads resource.cfg stand..... %)

Wenn ich alle Dl's, ausser die sich selbst im Launcher installiere, lösche (also alle im Ordner Mods) ist das Spiel ja wieder neutral, oder? Weil dann nehme ich mir morgen vor der Arbeit ein bisschen Zeit und mache dann eben wieder alles neu :rolleyes:

Hilft das denn wenn ich alles rausnehme?? Theoretisch ja schon ....
 
Du brauchst nur eine und zwar die neuere, die du zuerst drinnen hattest. Wahrscheinlich hast du dir ältere Haare geladen und da war wohl eine ältere dabei. Du solltest im Mods Ordner (in Eigene Dateien) nur die eine drin haben und zwar die hier im Thread beschrieben ist, sonst keine und auch nirgends anders.
 
Puh, zum Glück bin ich auf die Idee nochmal gekommen :nick:

Habe die Resource-Datei gelöscht und die neue nochmal runtergeladen und siehe da: Alles geht :love:

Muss also die alte doch ausversehen mal überschrieben haben :rolleyes:

Danke für deine Hilfe, keine :)
 
Geht es auch so? Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Downloads ?
Bitte um Antwort :D
 
Geht es auch so? Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Downloads ?
Bitte um Antwort :D
Für Packages oder Sims3packs? Packages kommen in den Mods Ordner und Sims3packs in Downloads zum anschließenden installieren.
 
Warum habe ich mir das nur wieder angetan!?


Hallo Simmer,

nach ein paar Jahren Pause von Sims 1 und 2 habe ich mich tatsächlich wieder hinreißen lassen und Sims 3 (plus RA) gekauft. Seit dem steht mal wieder die Welt "still".
(Installiert unter Vista)
Erst wollte der Launcher, nach Update nicht (Version 2.13.6.009002) und dann die Downloads, die ich per Hand in Ordner packen muss, auch nicht.

Game also neu installiert, das letzte Update ausgelassen und auf ein Neues. Leider wollen die Downloads immer noch nicht. Ich hatte allerdings auch erst die falsche Route eingeschlagen. Nun liegen sie aber da wo sie sollen (Name/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages)

Im Mods Ordner habe ich zudem den Ordner Files mir der Recource Datei hinterlegt.

Ich sehe nicht einen der dort hinterlegte Datei im Spiel:(*jammer*

Daher habe ich doch noch einmal das letzte Update (Version 2.13.6.009002) gefahren und nun sagt mir Windows immer wieder das der Launcher nicht kann. Er geht auf und ich komme von dort auch ins Spiel aber installieren und deinstallieren funzt nicht so wirklich. Ich bekomme immer wieder Dinge als uninstall angezeigt und selbst wenn ich sie neu installiere bekomme ich die gleiche Ansicht.

Ist das ein Elend!!!

Hat jemand eine Idee?
Ich stehe selbstverständlich auf die "Supersofortlösunginkürzesterzeit";) oder Nachbarschaftshilfe gegen warmes Essen*doppelzwinker*

LG
Lils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, das System bei Sims3 mit den DL nervt mich...!

Manche DLs werden bei mir angezeigt, manche nicht! Erst gestern habe ich wieder Couch etc im Simpack Format runtergeladen, im Launcher hochgeladen und sie werden NICHT angezeigt.

Ebenso wie mit den Haaren, manche werden angezeigt, manche nicht.

Nur frage ich mich- als Simsspielerin die zuvor immer mit den DLs klar kam ob ich einfach zu doof bin dafür oder ob es bei euch auch so ist?

Grüße
 
Erst gestern habe ich wieder Couch etc im Simpack Format runtergeladen, im Launcher hochgeladen und sie werden NICHT angezeigt.
Meinst du mit hoch geladen dass sie im Launcher angezeigt wurden oder dass du sie damit instaliert hast? Ersteres reicht nämlich nicht, du musst auch noch auf installieren klicken.
 
Nein ich habe es über den launcher hochgeladen.ich weis wirklich nicht wieso sich ea da sowas doofes ausgedacht hat,grins.
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was du mit hochladen meinst? Hast du im Launcher auf installieren geklickt?
 
Dann versuch sie nochmal zu installieren. Vielleicht gingen ja nicht alle. Du siehst ja im Launcher an dem Symbol welche installiert sind und welche nicht. Wenn du mit der Maus drüber gehst, steht dann dabei warum sie nicht installiert wurden.
 
Ich hab mir jetzt einige Downloads runtergeladen. Aber die Skintones sind nich im Spiel... Wie die Piercings und die Augen... Toll, hatte voll viele Dls und jetzt weiß ich nich welcher welcher is... :(
Warum sind die Augen und anderen Piercings und die Skintones nich drinnen? Soll ich die nochmal löschen und ihr gebt mir welche wo ihr wisst die gehen? Wär voll lieb
Ansonsten bitte PN :)

Noch was:
Eine Frage, da gibts einmal die Anleitung bei Traumkarrieren. Einmal die Normale und einmal für Dummies...
LoL ^^
Soll ich jetzt unter Sims 3 ein Ordner namens Mods erstellen? Oder soll ich die Ressource Datei unter Sims 3 speichern und in dem Ordner is ja auch ein Ordner der heißt Mods und dann da die Downloads rein? Ich peil des nich mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach nur das, was bei "Für Dummies" steht.

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, gehen bei dir nur manche Downloads nicht oder gehen gar keine?
 
Ich hab des gemacht was bei Dummies steht... Da is es ja auch ganz einfach, aber wenn man des mit dem von oben vergleicht, is es iwie anders... :O
Es gehen nur manche... Die Skintones gehen immer noch nich, habe grade versucht aber geht nix.
 
Also habe grad Sims 3 installiert... Ich habe nur des Hauptspiel... Und ich hab jetzt die Ressource runtergeladen die bei dem Thema mit Traumkarrieren.
Habe es bei dem Ordner Sims 3 in dem erstellten Ordner Mods reingetan und da entpackt. Und die Dls habe ich in meinem selbsterstellten Ordner Mods reingetan...
Aber sie gehen immer noch nich... o_O
 
Die Resource Datei kommt in den Ordner Mods. In dem Ordner Mods erstellst Du einen weiteren Ordner mit dem Namen Packages. Dort tust Du Deine Package Dateien rein!
 
Der Ordner Mods is schon drauf aufm Spiel? Bei mir nich...

Was andres noch...

Wie geht des mit dem Launcher? Ich check des nich ganz ^^
Mein Spiel is unter Windows-Programme-Electronic Arts gespeichert... Macht des was? Habs verschoben aber dann ging des Spiel nich mehr auf dann hab ichs zurückgetan... Und jetzt spinnt iwie der Launcher mit der Aktualisierung...
Wie krieg ich die Dls gleich in Launcher? Weil bei mir wird des wo anders zuerst gespeichert, dann zieh ich es in den Ordner Mods und dann muss ich eig auf jede Datei einzeln klicken. Und des dauert ewig...
 
Irgendwie bringst Du da gerade alles durcheinander! Hast Du Dir die Anleitung wirklich durchgelesen? Wenn Deine Downloads die Endung Sims3pack haben, dann kommen sie in den Downloads Ordner! Haben sie die Endung Package, kommen sie in den Mods - Ordner, den Du, wie Du oben geschrieben hast, ja schon erstellt hast!
 
Häää? Ich hab kein Downloadordner...
Ja dann kann ich wieder alle löschen und neu machen... Ich checks nich... -.-
Kannst du vllt n Screen machen? Ich bin echt zu blöd.
Was soll ich jetzt mit den entpackten Dls machen?
 
Wenn Deine Downloads die Endung Sims3pack haben, dann kommen sie in den Downloads Ordner! Haben sie die Endung Package, kommen sie in den Mods - Ordner

Die Downloads im Sims3pack Format werden immer über den Luncher Installiert!!!
Diesen Ordner findest du unter Dokument/Electronic Arts/Die Sims3/
dort müsste bei dir ein Ordner mit dem Namen Downloads sein!!!
Dort kommen die dann,wenn entpackt sind rein,kannst auch alle entpacken,in den Ordner rein Kopieren/Verschieben und dann den Luncher Öffnen und dann Installieren!!
Solltest du keinen Ordner mit dem Namen Downloads dort haben dann erstelle dir einen!
Also hier komme die mit dem Sims3 Zeichen/Bildchen rein!!


Die Downloads im Package Format werden in einen Mod Ordner kopiert/rein getan nach dem du sie entpackt hast!
Diesen Ordner müsstest du auch unter Dokument/Electronic Arts/Die Sims3/
haben bzw. dir erstellen!!! Die Anleitung dazu habe ich dir bereits als Link gegeben (via PN)..dort kommen diese dann hin!
Und hier kommen die normalen Package Downloads rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde es nochmal versuchen...
Auf der Seite steht jetzt wieder ganz andres... Dass man die Ressource Datei nämlich nich in den Mods Ordner packt. Was denn nun? Rein? Raus? Wohin?? Und auf der andern Seite steht sie soll doch rein... o_O
Und wenn ich den Download Ordner nich habe dann erstelle ich mir einen?
 
Liest Du eigentlich, was ich Dir schreibe? Ich habe doch geschrieben, dass sie IN den Mods Ordner kommt!
Die Resource Datei kommt in den Ordner Mods. In dem Ordner Mods erstellst Du einen weiteren Ordner mit dem Namen Packages. Dort tust Du Deine Package Dateien rein!
Solltest du keinen Ordner mit dem Namen Downloads dort haben dann erstelle dir einen!
Und auch, dass Du Dir einen Download Ordner erstellen sollst, wenn Du keinen hast, wurde von Corian geschrieben...
 
Alsoooooo... Habe jetzt alles so gemacht wie es gehört :)
Eine letzte Frage hab ich noch...
Wie krieg ich ALLE Dateien in den Launcher? Ich speicher die bei mir im Sims 3 Ordner unter Dls ab. Und ich muss ja auch jede Datei einzeln klicken damit es in den Launcher geht...
Ich habe des am Anfang der Seite schon gelesen... Aber iwie klappt das nich... :(
 
Entpacke sie alle, ich hab da immer einen Ordner auf dem Desktop"und dann Verschiebe die Download oder kopiere sie in den Sims3 Download Ordner rein!

Luncher Starten und dort siehst du diese dann,dann Häkchen setzen für neue oder einzelne Downloads oder auf alle gehen und auf Installieren!!

Edit: Du musst nicht jeden Download einzelnt anklicken wenn du es so machst wie ich beschrieben habe!

Hier etwas unten:steht doch alles mit Bildern zum Luncher"
http://www.simsforum.de/vbulletin/d...-bastelforum/388325-umgang-mit-downloads.html
Wie füge ich Downloads mit der Endung "Sims3pack" ein?

 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Bei mir sind die Sims 3 Packs hier: E:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads
Und der Dl Ordner is von mir angelegt... In dem Ordner sind jetzt noch Unterordner mit den Dls... Aber es geht nich wie du sagst... Bei mir erscheint da nix im Launcher... o_O
 
Da dürfen auch keine Unterordner sein!!!

Unterordner wen nur in dem Mod-Download Ordner für die Packages Downloads!

Aber nicht bei den Sims3 Downloads (also die mit dem Bildchen)
Mach diese Downloads mal wenn du sie entpackt hast in den Downloads Ordner rein ohne Unter Ordner!
Sobald du sie in dem Ordner hast und dann den Luncher öffnest sind normalerweise die Downloads dort auch zu sehen! Und kannst sie dann Installieren.

Das der Pfad etwas abweichen kann je nach dem ob du Vista,XP,Windows7 hast ist auch klar..aber der Link wo ich dir eben gab da steht doch genau wo und wie also auch Bilder dazu wie es aussehen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert einfach nich!!!
Im Launcher wird nix angezeigt... Und wenn ich im Launcher auf Spielupdates klicke kommt das:

Runtime Error!

Programm: E:\Programme\ElectronicArts\EADM\Core.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application´s support team for more information.

Das steht da...


Und wenn ich auf meinem Desktop auf des Sims 3 Symbol klicke kommt das gleiche... Und ob ich einen Sendebericht schicken will... Es geht da iwie um den EADManager.
Aber der Launcher geht trotzdem auf.

Was is da los?
 
Na toll geht das jetzt schon beim Grundspiel los ^^


Alles was mir dazu jetzt noch ein fällt ist,Endwerder alles runter schmeißen und noch mal ganz neu Installieren oder unter C:/ den EADM suchen und einzelnt Deinstallieren und danach den Aktuellen zu laden und zu Installieren:
Hier mal der Link für den EADM
https://eastore.ea.com/store?Action...=TV5gCQoHAtcAAC4H5NAAAAAc&rests=1298030600835

Zum Deinstallieren entweder über Systemsteuerung -> Software und dort gibt es den EA_Download_Manager oder in C:\Prgramme\Electronic Arts\EDAM\ gehen und dort den Deinstaller anklicken.
Dann noch mal den EADM neu Installieren,das sollte Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh. Hab ihn jetzt neu drauf... Jetzt geht zumindest schon mal der Launcher auf wenn ich auf des Symbol drücke und er aktualisiert das Spiel... Jetzt müssen nur noch die Dls hinhaun ^^
PS: Den Launcher kann man nur öffnen wenn man quasi des Spiel startet oder? Also auf des Symbol drückt
 
Ahhhhh. Hab ihn jetzt neu drauf... Jetzt geht zumindest schon mal der Launcher auf wenn ich auf des Symbol drücke und er aktualisiert das Spiel... Jetzt müssen nur noch die Dls hinhaun ^^
PS: Den Launcher kann man nur öffnen wenn man quasi des Spiel startet oder? Also auf des Symbol drückt


Ja genau!
So und jetzt zurück zu den Downloads,noch mal"keine Unter Ordner anlegen in dem Download Ordner,einfach entpacken und alle dann dort rein schieben!
Ist halt besser bei vielen Downloads! Kannst auch alles einzelnt anklicken aber jo dauert halt.
Dann Luncher öffnen...jetzt müsstest du bei Downloads ein Zeichen sehen,geh da drauf! ...Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht es im Sims3 Download Ordner aus wenn du sie rein geschoben/kopiert hast!



Und dann im Luncher so..nur das bei mir der Status mit grünen Häckchen ist weil ich die schon Installiert habe. Bei dir wäre das dann noch nicht.


Klick mal einen download doppelt an um einzelnt zu installieren ob es dann im Luncher zu sehen ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank... Es geht einfach nich -.-'

Ja genau. So is es bei mir auch. Nur dass ich die Dls nur in den Launcher kriege wenn ich Doppelklick auf jeden Einzelnen mache


Komisch,verstehe ich nicht :( müsste gehen!
Gut dann musst sie halt einzelnt Installieren ist zwar wenn viele sind blöd aber besser wie gar nicht!:nick:

Also die meisten machen es so,das sie alle entpacken,in den Download Ordner verschieben und dann Luncher öffnen-Installieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt habe ich sie mal alle makiert und Rechtsklick ---> Öffnen mit... Launcher... Und Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen...

Mal schaun

Neeeee geht nich. Der nimmt nur eine Datei, man kann nur eine anklicken, er arbeitet nur mit einer... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt habe ich sie mal alle makiert und Rechtsklick ---> Öffnen mit... Launcher... Und Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen...

Mal schaun

Neeeee geht nich. Der nimmt nur eine Datei, man kann nur eine anklicken, er arbeitet nur mit einer... -.-'

Wie gesagt versteh ich net"mach das schon immer so und nicht nur ich..weis nicht warum der bei dir so rum Zickt :argh:

Gut Hauptsache es geht..
 
Aha da schau her!!! Wenn ich Rechtsklick auf die Datei mach und einfach Öffnen drück dann tauchts im Launcher auf noch uninstalliert... Wenn ich jedoch Doppelklick drauf mache, taucht es im Launcher auf und wird SOFORT installiert...
 
Siehste..musst dich halt bissel rein wurschteln..grund lösungen gibt es nicht wirklich seit Sims3 da bei jedem was anderes ist..;)
 
Du hast ja auch alles im falschen Ordner, kein Wunder dass es nicht geht. Du musst alles in Eigene Dateien bzw. Dokumente im Spieleordner, dort in Downloads rein tun. Unter Programme kommt nix, weder Mods Ordner, noch Downloads. Dort ist nur das Spiel installiert. Alle benutzerdefinierten Sachen sind immer in Eigene Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten