Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wenn man sie sofort löscht sind sie weg. Wenn sie im Papierkorb landen hat man glück.
Sowas ist mir auch schon passiert, ärgerlich :(
 
Ich hab hier sone Tube Intensivtönung (100 ml sinds glaub ich), die ich erst noch mischen muss mit Wasserstoff.. wieviel Wasserstoff brauch ich denn dafür? ö.ö
 
Ohje.. wie wärs wenn du beim Friseur nachfragst. Die wissen das glaube ich besser als wir. Außer hier antwortet dir ne gelernte Friseurin. Da kann man echt viel falsch machen und die Haare schädigen.
Ich glaube das kommt auf die Farbe an. Steht da nix drauf? Mischverhältnis oder so was ähnliches?
 
Sagt mal, woher kommt das Sprichwort wenn man sagt :,,das ist das a und o´´?
wieso a und o?
warum nicht a und b oder a und z wieso grade a und o?
weiß das jemand?
 
Der Spruch hat aber auch etwas mit Jesus Christus zu tun... "Ich bin der Anfang und das Ende", ergo Alpha und Omega.
 
Gibt es irgendwo im weiten, verrückten Netz eine Seite, wo es ein Fremdwörterlexikon, aber andersherum gibt, d.h. man gibt ein Wort ein und wenn man Glück hat, erscheint ein Fremdwort dazu?

Könnte mir vorstellen, dass sowas mal jemand auf die Beine gestellt hat, hab aber keine Ahnung, wie ich das finden/wonach ich googlen sollte...:ohoh:
 
Huhu,
Mal ne Frage ich suche so eine art Lied aber irgendwie nciht wirklich deshalb wusste ich nicht ob es in den Liedersuche Thread gehört oder wo sonst hin.
Also das war mal vor ner weile so ein Fun Video dan war so ein Bunter Hintergrund so ein Kifferhintergrund wie man das auch manchmal so schön sagt so ganz viele Fabren durcheinander und so und dann ist da so ein Männchen rum gehpft und das hat sich immer wieder verdoppelt und das hatte so eine Pieps Stimme und hat immer so unfeair didli da dildl do da di da dild do... gesungen kennt das jemand und weiß wo ich das finde?^^
 
Ich kenn das als "Hamsterdance", wenn man das googelt findet man, glaub ich, auch seiten, von denen man das runterladen kann.
 
@waverly ja das lied ist schon mal das richtige aber ich finde das mit dem bunen Hintergrund einfach nicht mehr =(
 
Mailin, das beruht auf einem alten "Mythos" und ist wie das im Spital: Dort hat man angst, dass die Handystrahlung die Apparate stört, bei den Tankstellen glaubt man, dass die Gase des Treibstoffs etc. durch ein Handy bzw. die Strahlung ebendieses entzündet werden können. Allerdings ist das wie gesagt eine "urban legend" und sowohl die Sache mit dem Spital als auch die Explosionsgefahr an Tankstellen sind so weit ich weiss Stuss. Sei bitte trotzdem vorsichtig, ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ne Tankstelle in die Luft fliegt weil ich mich geirrt habe *kicher*^^

Wie hiess nochmal dieser Film, wo der Sohn eines Ehepaares im Koma liegt und sie sich einen Roboterjungen anschaffen, der dann ausgesetzt wird? Ich weiss noch die Handlung, aber eigentlich wüsste ich auch gern den Titel *g*
 
Warum ist an Tankstellen die Handybenutzung verboten?
Ich war heute an einer und da ist mir neben den üblichen Rauchen verboten Schildern auch eins mit nem durchgestrichenen Handy aufgefallen. Aber ich kann mir nicht erklären warum.

Dazu gabs mal nen Test im Fernsehen. Denen ist es tatsächlich gelungen einen Brand mit nem Handy an ner Zapfsäule auszulösen.
Aber das geht nur unter ganz gewissen Umständen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Wie hiess nochmal dieser Film, wo der Sohn eines Ehepaares im Koma liegt und sie sich einen Roboterjungen anschaffen, der dann ausgesetzt wird? Ich weiss noch die Handlung, aber eigentlich wüsste ich auch gern den Titel *g*
Das würd ich auch gern wissen @_@ Neulich hab ich nen Film gesehen wo mich ne Szene stark an diesen Film erinnert hat, aber ich weiß nicht mehr wie er heißt ._.
 
Wie hiess nochmal dieser Film, wo der Sohn eines Ehepaares im Koma liegt und sie sich einen Roboterjungen anschaffen, der dann ausgesetzt wird? Ich weiss noch die Handlung, aber eigentlich wüsste ich auch gern den Titel *g*

Das würd ich auch gern wissen @_@ Neulich hab ich nen Film gesehen wo mich ne Szene stark an diesen Film erinnert hat, aber ich weiß nicht mehr wie er heißt ._.
:hallo: "A.I. Künstliche Intelligenz"
 
Ach, an Tankstellen ist das genauso sinnlos wie im Flugzeug. Ich habe im Flugzeug immer mein Handy angelassen und mir ist nie was passiert.
 
Ach, an Tankstellen ist das genauso sinnlos wie im Flugzeug. Ich habe im Flugzeug immer mein Handy angelassen und mir ist nie was passiert.

Wie unvorbildlich :D


Edit: Mir is noch ne Frage eingefallen, die eigentlich meine komplette Familie die letzte Zeit schon beschäftigt :D
Und zwar haben wir uns nen Golf 5 gekauft (gebraucht). Der rollt allerdings komischerweise extreeem zurück, also nicht nur so ein bisschen; auch, wenn man auf ebenen Flächen steht. Am Berg anfahren is ohne angezogene Handbremse quasi unmöglich, und das liegt jetzt nicht daran, dass ich Fahranfänger bin und das nicht auf die Reihe krieg (mit andren Autos gehts ja auch), den würgen auch meine Eltern nach 30 Jahren Führerschein noch ab.
Jetzt haben wir uns halt gefragt, ob da irgendwas an der Kupplung oder so nicht stimmen könnte oder ob das bei dem Auto normal ist? Bei anderen Leuten mit dem gleichen Auto, die wir gefragt haben, wars nämlich nicht so..
Naja, wie auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, natürlich, A.I. @_@ Danke.
 
Edit: Mir is noch ne Frage eingefallen, die eigentlich meine komplette Familie die letzte Zeit schon beschäftigt :D
Und zwar haben wir uns nen Golf 5 gekauft (gebraucht). Der rollt allerdings komischerweise extreeem zurück, also nicht nur so ein bisschen; auch, wenn man auf ebenen Flächen steht. Am Berg anfahren is ohne angezogene Handbremse quasi unmöglich, und das liegt jetzt nicht daran, dass ich Fahranfänger bin und das nicht auf die Reihe krieg (mit andren Autos gehts ja auch), den würgen auch meine Eltern nach 30 Jahren Führerschein noch ab.
Jetzt haben wir uns halt gefragt, ob da irgendwas an der Kupplung oder so nicht stimmen könnte oder ob das bei dem Auto normal ist? Bei anderen Leuten mit dem gleichen Auto, die wir gefragt haben, wars nämlich nicht so..
Naja, wie auch immer :D

Was hat das Auto für eine Getriebeart? Manuell oder Automatik?

Rollt das Auto auch zurück, wenn ihr in die Gänge anfahrt, also die Kupplung kommen lässt?
 
Ach, an Tankstellen ist das genauso sinnlos wie im Flugzeug. Ich habe im Flugzeug immer mein Handy angelassen und mir ist nie was passiert.
Sorry, aber das find ich ehrlichgesagt etwas assozial ^^ Inzwischen muss man elktrokram nur bei start & landung ausschalten, es gibt inflight-telefone, die meisten gesellschaften erlauben, dass das handy im flugzeugmodeus anbleiben kann - und trotzdem gibts solche leute, die es - aus trotz? - nicht lassen können. Ich persönlich kann mir nämlich schon vorstellen, das etwas funkendes, also handy/fernsteuerung oder so in manchen fällen die instrumente an bord beeinträchtigen kann. Man kann sich ja auch problemlos mit dem walkietalkie in polizei- und taxifunk einmischen. ^^
Und in so einem flugzeug sitzt man ja auch nicht ganz alleine...

Von euch weiß niemand zufällig, wie ich in die tiefsten Innereien von Wordpress vordringen kann? Seit einem komplettversagen nach verspäteten Update vor einem Jahr fehlen diverse "publish" optionen, also ich kann manche seiten bestenfalls als drafts speichern. würd ja manuell umstellen, aber ich hab keine ahnung wie.. der menüpunkt fehlt einfach. Komm ich irgendwie an relevante Variablen etc. hin?
 
Ich habs ja nicht aus Trotz angelassen sondern weil ich den Zettel mit meiner PIN verloren und die PIN vergessen hatte.
 
Was hat das Auto für eine Getriebeart? Manuell oder Automatik?

Rollt das Auto auch zurück, wenn ihr in die Gänge anfahrt, also die Kupplung kommen lässt?

Manuell.

Naja, es rollt halt nur beim Anfahren sehr stark zurück, also im ersten Gang.. In den höheren Gängen nicht, da fährt man ja schon xD
Aber man muss das Gaspedal wirklich fast komplett durchtreten, damit man das Auto irgendwie fangen kann. Kommt uns halt etwas seltsam vor.
 
Wir haben nen Golf 4 und da ist das nicht so. Da ist nur die Bremse total abartig stark.

Davon kann ich dir ein Liedchen singen :rolleyes: In der Fahrschule fahre ich den... Ich darf nur mit den Zehenspitzen gaaanz sanft draufkommen, sonst gibts ein Schleudertrauma. Aber sonst fährt er sich sehr gut zum Lernen.
 
Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Wieso haben gefühlte 90% aller im TV gezeigten Familien die entweder Hartz IV beziehen oder bei Raus aus den Schulden vorkommen einen modernen LCD-Fernseher im Wohnzimmer stehen? Kann doch nicht angehen... Sonst kein Geld aber der muss sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber Röhrenfernseher werden bei mir in der Gegend so gut wie gar nicht mehr angeboten. Wenn man hier einen Fernseher braucht muss man sich einen LCD-Fernseher kaufen.
 
Kann Microsoft Word mathematische Symbole wie "Element von" , Logikbegriffe wie "und" und "oder" oder die der verschiedenen Zahlenmengen? Ich hab bisher nur Relationssymbole gefunden und wegen einem Symbol möchte ich auch nicht über den Formeleditor gehen. Das lohnt sich erst ab ganzen Rechnungen halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.I.! Klar, darauf hätte ich selbst kommen können *g* Vielen Dank^^

XaR: LCD-Fernseher sind heute ein Statussymbol und gehört laut "Masse" in jeden Haushalt. Röhrenfernseher werden aber selbst hier innem Kuhdorf in der Schweiz noch angeboten und das zu spottpreisen - ich hab auch noch einen. Bin halt Anti-Mainstream <3^^
 
Jo denk ich auch, Röhrentvs sind mittlerweile zT teurer und vor allem die Reparatur ist unrentabel.
 
Hm, also ich hab folgendes problem:
Ich hab heute n Nymphensittich von der Straße geholt und zur nächsten Zoohandlung gebracht. Die konnten ihn dort nich unterbringen, weil die keinen extrakäfig mehr hatten und ihn nich zu den anderen stecken konnten, weil se nich wussen, wie er reagiert.
Tierheim hatte zu, Tierärzte garnicht auf und zum nächsten Tierfachgeschäft hätte es zu lange gedauert, bis dato hätte der auch zu. Jetz hat ihn meine Mutter notdürftig in einem ausgeliehenem Käfig untergebracht, wo auch Futter, Wasser, ein paar Stangen und Sand drinne is.
Wir haben die Ringnummer und im Laufe der Woche werde ich einige Aushänge mit Foto und Nummer etc. fertig machen und verteilen. Die Frage ist nun, was machen wir, wenn sich der Besitzer nicht meldet? Es is zwar unwahrscheinlich, da diese Vögel wohl so an die 70-80€ kosten, doch möglich ist es dennoch. Soll ich den wirklich in einem Fachgeschäft abgeben? Lieber zum Tierarzt? Tierheim? Behalten können wir den wahrscheinlich nicht, meine Katze ignoriert den zwar weitestgehend, doch man darf die Tiere doch nicht allein halten. Einen zweiten dazukaufen is auch nich, weil mir das zu teuer ist. Der Kater verschlingt ja schon unmengen an Geld.
 
Da steht aber nicht, was ich machen sollte, wenn sich der besitzer nicht meldet. Ich geh jetz aber einfach mal frechdreist von Tierheim aus.
 
Ich würd das übrigens nicht nur mit Flyern machen sondern auch den Suchdienst und Tierheim verständigen und wenn sich niemand meldet Tierheim.
 
Wie kann man einen Raum (ich schätze mal 7, 8 m² groß) warm bekommen, wenn dieser Raum keine Heizung besitzt und vom Bad, Wohnraum keine wärme rüberzieht, sondern im Flur hängen bleibt???
 
Wärmestrahler vielleicht? Sowas hatte ich auch in meinem Zimmer stehen, als es nicht warm wurde, nur hält der die Wärme nicht, also muss er immer laufen.
 
Es gibt doch so Heizungsdinger die man an die Steckdose tun kann ôo
Hab ich hier oben zwar noch nie gesehen, aber wir haben sowas in unserem Hotel in Griechenland.

edit: ah, ja, sowas wie bei Eo ^^
 
Wärmestrahler vielleicht? Sowas hatte ich auch in meinem Zimmer stehen, als es nicht warm wurde, nur hält der die Wärme nicht, also muss er immer laufen.

Tja, da wäre das andere Problem, das will mein Freund nicht, weil ihm das zuviel Strom frisst das Ding, weil es ja eben die ganze Zeit an sein muss. Er hat ja so einen elek. Heizkörper in der Ecke stehn aber auch nur als Deko...:argh::rolleyes::naja:

Edith: Noch gehts ja von der Wärme her aber ich frag mich nur, wie das im tiefsten Winter wird bei -15°C... Der Gedanke schon daran lässt mich frieren... *brrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n ähnliches Problem: Einzimmerwohnung, Heizung ist abgestellt vom Vermieter und das Fenster lässt Kälte durch wie nichts *dauerfrier*Um die Hände zu wärmen halt ich sie einfach mit etwas Abstand vor den Netzteilkühler meines PCs, da strömt laufend heisse Luft raus. In unserer Firma heizen wir mit den ganzen Computern auch die Räume auf - unabsichtlich natürlich. Im Sommer ists dann immer furchtbar stickig, aber der Winter ist da echt angenehm. Im Sommer zu heiss, im Winter zu kalt... Ich sollte mir echt mal überlegen umzuziehen.
 
Wir haben Pauschalmiete und die billigste in dern ganzen Umgebung. Noch weniger wie sie jetzt schon ist kann sie fast nicht werden. Und ich will nicht schon wieder Scherereien mit dem Vermieter, von denen hab ich ne Weile die Nase gestrichen voll^^ Hausmeister meint: "Die Heizung geht erst mit dem ersten November an, egal wie kalt es vorher noch wird. Da kann es meinetwegen auch schneien." Der hat'se auch nimmer alle.
 
Er darf die Heizung nicht abstellen solange ihr Warmmiete zahlt und kann genauso wenig bestimmen ab wann sie benutzt werden darf wie er bestimmen kann wann es kalt wird.
 
Ist in der Miete nebenkosten, sprich heizung und Wasser mitenthalten? wenn ja - Vermeiter anrufen, dass ihr die Miete diesen Monat mindern werdet, falls er nicht innerhalb der nächsten 3 tage die heizung anstellt - ihr habt in dem Fall den Mieterschutzbund hinter euch stehen.
 
Grad mal eine Frage dazu:
Ich hör im TV häufig den Ausdruck z.B. "900 Euro warm". Das bedeutet, dass die Nebenkosten hier inkl. sind, "kalt" bedeutet exl. Nebenkosten?
Und ist das, weil die Wohnung eben dann warm ist, wenn man die Nebenkosten drin hat und die Heizung bezahlt?
Meine heutigen Formulierkünste sind mal wieder erbärmlich.
 
"900€ warm" bedeutet, dass hier die Kaltmiete & eine Nebenkostenpauschale zusammengerechnet wurden. Klingt komisch, ich mach mal n Beispiel:
Bei meiner ersten 1-Zimmer-WH waren das "165€ warm", das waren dann bei mir 90€ Miete und 75€ Nebenkostenpauschale. Nach einem Jahr wurde dann geprüft, wie viel ich wirklich an Nebenkosten verbraucht habe und evtl. angepasst. Da ich damals übers Jahr verteilt mehrere Monate nicht in der Wohnung war, wurde die Pauschale runtergesetzt und ich bekam den überschüssigen Restbetrag vom letzten Jahr. Das kann einen schon freuen, wenn da unerwartet Geld kommt :D
Ich hoffe das hilft als Erklärung ^^
 
Aaaah, jetzt hab ichs kapiert, danke für die Erklärung :D Doch, irgendwie kenn ich das schon, bei meiner Mutter wird da auch noch so abgerechnet.. :)
 
Naja, im Prinzip gibt es auch nur 2 Varianten fürs Abrechnen: Nebenkostenpauschale oder am Ende des Jahres/Quartals eine Nebenkostenrechnung. Da aber zweiteres für den Vermieter ziemlich unsicher ist, wird sehr oft eine Pauschale gemacht.
Oft steht bei WH-Anzeigen entweder "soundsoviel € warm" drin oder nur "Kaltemiete XX €, Nebenkosten(pauschale) kann besprochen werden" Da wird dann geschaut, wieviele Leute in die Wohnung ziehen usw. und dann individuell vereinbart ^^
 
Ich mag hier auch mal etwas fragen =)
Sobald ich bei meiner Mikrowelle den Startknopf drücke, haut es im ganzen Haus die Sicherung raus. Woher kommt das und kann ich das irgendwie umgehen?
Ich brauche die Mikrowelle (zum Überleben. Wirklich.) und mag auch nicht ständig zum Stromschalter in den Keller rennen. Da ich hier nicht alleine wohne, sondern so als Untermieterin, bekomme ich da bestimmt auch irgendwann einmal etwas auf den Deckel...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten