Die Sims 3 Plauderecke

Mir gehts auch wieder besser.

Hab heute das Gästezimmer geputzt, nachdem unser Sohn wieder weg ist. Am Nachmttag muss ich in eine Eigentümerversammlung meiner vermieteten Wohnung und abends ist wieder Fußball anschauen angesagt. Jetzt werde ich dann eine Suppe machen entweder Kürbis oder Grießnockerl weiß noch nicht genau, mehr gibts nicht, wir haben es beide ein wenig mit dem Magen.
 
Ich habe gerade eine Einkaufsliste gemacht und ein bisschen Urlaubsplanung erledigt, jetzt hänge ich ein bisschen herum, weil ich heute faul bin :D Passend dazu geht es heute Abend mit der Familie essen. Davor werde ich einiges in der Stadt erledigen.
Hier ist richtig schönes sonniges Wetter, aber es ist furchtbar kalt, deshalb bleibe ich drinnen, bis ich gehen _muss_ ...
 
Bei uns ist es auch schön sonnig - aber es hat nur 14° - das ist doch extrem kalt für September. Aber der Wetterbericht hat versprochen, dass es heute noch 16° werden. :lol:
 
Danke für die Rezepte ingerigar. Wie schon geschrieben, werd ich sie demnächst mal ausprobieren.

Mein Sohn hat mich gerade angerufen, er holt mich morgen um 6 !!!Uhr in der Früh ab. Er bekommt ein Sideboard zwischen 7 und 111 Uhr geliefert, während er in der Arbeit ist. Also muss ich mich in seine Wohnung setzen und warten bis das Teil ankommt, bevor ich dann mit dem Bus wieder heimgurken kann, er wohnt auch praktischerweise am anderen Ende der Stadt. Oh, wie ich frühes Aufstehen hasse, ausserdem bringt er meinen ganzen Tagesplan durcheinander, eigentlich wollte ich morgen vormittag das Bad putzen, was ich bestimmt am Nachmittag dann nicht mache, da stockmüde.
 
Bei uns ist es auch kühl. Heute Vormittag war es nur 10 Grad. Jetzt ist es 15 Grad und die Sonne drückt leicht durch. Aber ich glaube der Nebel bleibt heute den ganzen Tag.

Hab jetzt bisschen was im Haushalt erledigt, und Dinge ausgemistet. Nun überlege ich mir was es zu essen gibt.
 
Sagt mal...
Ich habe das Erscheinen von Sims 3 hier im Forum nicht miterlebt.
Nachdem Sims 4 jetzt schon 2 Jahre draußen ist, gibt es noch immer so viel Stress im Sims 4 Bereich. War das bei Sims 3 damals auch so oder hat sich das schneller gelegt?
 
Ich war damals auch noch nicht hier unterwegs. :)

Naja - was heißt Stress. Ich kann mir schon vorstellen, dass es enttäuschend ist, dass man die Apartments nicht selber bauen kann und es die nur in der einen Stadt geben soll. Oder meinst du die andere Geschichte unter den Forumsmitgliedern?
 
Ich hab das damals gar nicht so sehr mitbekommen, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass gerade viele S2-Spieler z.T. sehr harsch und unfreundlich angegangen wurden. Meinem Empfinden nach hat das dann nach einer Weile nachgelassen, das Gefühl hatte allerdings nicht jeder bzw. nur deshalb, weil die meisten S2-Liebhaber sich aus dem S3-Bereich zurückgezogen haben.

Ich finds einfach schade :( S3 hat die Community schon so gespalten und S4 jetzt noch einmal :( Mich macht das immer traurig :(
 
Ich finds sowieso schade das sich die Sims Gemeinde in so "Lager" aufspaltet. Das Gefühl hab ich jedenfalls manchmal. Es ist doch nur ein Spiel, und jeder soll doch das mögen dürfen was er eben gerne mag. :) Die einten halt Sims 1, die anderen 2, die anderen 3 und andere 4. :) Ist doch alles in Ordnung, ich finde das sind keine Gründe einander dermassen anzugehen wie damals vor Jahren hier und nun phasenweise auch im Sims 4 Bereich...
 
Ich weiß aber auch nicht, warum sich manche so mit "ihrem" Spiel identifizieren, dass sie nichts Negatives darüber hören möchten. Aber ich hoffe, ich bin lernfähig genug, mich vom Sims4-Forum fernzuhalten. EA sorgt da ja gerade schon für genügend Kummer.

Ich freu mich halt an Sims 3 und seinen Macken, von denen es ja auch reichlich gibt! ;)
 
Ja ich verstehe es auch nicht ganz...
Gerade wieder hab ich mich mit Sims 4 etwas angefreundet, da mir der Trailer zum neuen Addon gut gefällt, und nun die neuen Infos machen praktisch alles wieder zu nichte. :( Hab nun meine Vorbestellung wieder storniert.
Werde erstmal abwarten was da noch kommt.
 
Ich glaube halt, dass da ein anderes Konzept dahinter steckt. Die wollen wohl ein Spiel für jüngere Spieler, das hauptsächlich aufs Spielen ausgerichtet ist. Das fängt ja schon mit den Kulissen an, die nicht zu verändern sind.
Für mich ist das halt nichts, mich interessiert mehr das Gestalten. Das reine Spielen ist mir zu langweilig - und zwar egal in welchem Simsteil.
 
Ich spiele ja (unregelmäßig) alle der Spiele. Und ich weiß, dass ich mich selber über Sims 4 im Sims 4 Bereich beschwere, weil mir mal wieder etwas nicht passt - wie z.B. die Tatsache, dass ich keine eigenen Appartements bauen kann (nach dem Trailer dachte ich erst //Shut up and take my money//, weil ich wirklich viel richtig, richtig, toll fand, doch durch die expliziteren Beschreibungen, was geht und was nicht geht, war dann alle Freude vorbei) - aber ich würde nie einen anderen Spieler angreifen, nur weil er Sims 4 toll findet. Und das passiert leider gerade gefühlt sehr stark in dem Sims 4 Bereich. Gerade war ich nämlich über die Posts gegen nena doch irgendwie erschüttert.
Und ja...ich habe mich ein bisschen beleidigt gefühlt, als ich von einem User hier lesen musste, dass Sims 3 Schrott und Müll ist. Selber versuche ich nämlich immer zu begründen, warum ich was nicht gut finde und was ich besser finden würde. In meiner Wortwahl wäre es dann eher "Mir fällt Spiel XYZ nicht, weil ich dies und das nicht machen kann und die Grafik zu düster ist."

Was ich hingegen richtig schön finde ist die Tatsache, dass Sims 2-4 zusammen Wettbewerbe bestreiten können. Allerdings glaube ich, dass keiner der Teilnehmer dort andere Nutzer beleidigt, weil er mit einem anderen Spiel antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, dass es hier tierischen Stress und Streit gab, als Sims 3 raus kam - sowohl im Vorfeld schon, als z.B. bekannt wurde, dass es nicht möglich sein wird (vom Spiel aus gesehen), im Sims 2 - Stil zu spielen. Außerdem gefielen vielen Sims 2 - Spielern die Sims optisch nicht und ich weiß gar nicht mehr genau, was die großen Streitpunkte waren.

Aber das schlimme an den Diskussionen war dann doch irgendwie, dass die von vielen überhaupt nicht differenziert waren. Man musste das Spiel gut finden, und zwar komplett - differenzierte Kritik nicht erwünscht - oder schlecht, aber dann durfte man auch nur wenig daran loben, ohne vom "eigenen" Lager angegangen zu werden.
Das hat sich dann gelegt, aber kam schon immer wieder auf, wenn es gerade bei den AddOns, deren Thematik in Sims 2 auch schon vorhanden waren, die Vergleiche wieder losgingen. Ich glaube, unter anderem deswegen sind Vergleiche z.T. auch so verpöhnt.

Ich kann schon verstehen, dass die Spiele für viele eine emotionale Angelegenheit sind. Früher ("als ich noch jung war :D:D") habe ich Sims 2-AddOns wochenlang entgegen gefiebert. Ich habe alle News gelesen, mir die Bilder tausendfach angeschaut und konnte das Release-Datum kaum erwarten (vor allem beim Sims 2 Grundspiel). Wahrscheinlich hätte man damals von mir den doppelten Preis verlangen können, wenn ich das Spiel dadurch früher bekommen hätte, und ich hätte den bezahlt. Sehr verrückt, ich weiß, aber ich habe früher schon sehr viel und sehr begeistert Sims gespielt.^^
Und ich weiß noch, wie sehr ich mir in Sims 2 immer gewünscht habe, die Nachbarn besuchen zu können. Unter anderem deswegen fand ich Appartmentleben auch so toll, obwohl ich das AddOn selbst eigentlich ziemlich dämlich umgesetzt fand an vielen Ecken und Enden.

Und als dann Sims 3 mit offener Nachbarschaft angekündigt war, klang das wie ein Traum, der wahr wird. Leider bin ich dann in Sims 3 nie so hundertprozentig angekommen, was wohl hauptsächlich daran lag, dass mir das Spielprinzip in Sims 2 schlichtweg mehr liegt. Und ich muss auch sagen, obwohl ich Sims 1 ebenfalls extrem gerne gespielt habe, habe ich Sims 2 in kaum einer Hinsicht als Rückschritt empfunden, Sims 3 in manchen Bereichen schon. Das war halt eine Umstellung in gewisser Weise. Und Enttäuschung kann halt eine starke Emotion sein...^^
(Ich will jetzt meine eigenen Beiträge aber lieber nicht mehr nachlesen. Ich bilde mir ein, mir eine differenzierte Meinung über die Spiele gebildet und diese auch ausgedrückt zu haben, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass meine Erinnerung hier die Tatsachen verklärt. :x)

Na ja, jedenfalls hatte ich dann damals das Gefühl, dass weder meine Enttäuschung von den Sims 3 - Fans akzeptiert wird, noch meine "sachlichen Argumente", an welchen Punkten ich Sims 2 besser finde (und das ist ja wirklich Ansichtssache), dass aber von den Gegnern entsprechend auch nicht akzeptiert wird, dass Sims 3 in einigen Bereichen deutliche Fortschritte aufgewiesen hat...

Wenn man mich zwingen würde, mich für einen Sims Teil zu entscheiden, würde ich auf jeden Fall den 2. nehmen, weil ich mich da am wohlsten fühle. Aber wenn ich eine Weile Sims 3 gespielt habe, merke ich auch in sims 2 ganz deutlich Details (und offensichtlichere Sachen), die mir dort dann fehlen, weil sie mir im dritten Teil gut gefallen. Ich kann auch die Behauptung, dass Sims 2 in allem liebevoller wäre als Sims 3, nicht unterschreiben. Die "Atmosphäre" im zweier gefällt mir besser, aber es gibt in Sims 3 so gut durchdachte Details (Fähigkeitenkonzept, etc.) Ich bin froh, dass ich beide Spiele spielen kann, je nachdem, worauf ich Lust habe...

Aber mir tut es nicht weh, wenn jemand in diesem Bereich z.B. "mein Sims 2" beleidigt. Insofern kann ich verstehen, wie man erhitzt darüber diskutieren kann, aber nicht, wie das jedes Mal so eskalieren muss, und weshalb man nicht vorher festhalten kann - gut, da unterscheiden sich eben unsere Geschmäcker...

Ich glaube, jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben und mich ziemlich oft wiederholt, sorry. Das passiert, wenn ich lernen sollte und im Forum lese... :x

Einen schönen Abend / eine gute Nach wünsche ich euch allen trotzdem noch! :)

Edit: War wohl schon spät gestern - an einigen Stellen haben so entscheidende Wörtchen wie "nicht" gefehlt... ups :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich wie du das beschreibst Sasa, empfinde ich auch, einfach auf Sims 4 bezogen. Ich komme bei Sims 4 einfach nicht richtig an. Es ist ganz anders als Sims 3, der mein Lieblingsteil ist.

Ich spiele Sims auch von Anfang an. Weiss noch als ein Schulkollege mir Sims 1 ausgeliehen hat und ich völlig fasziniert war und meine Eltern quasi gezwungen habe mir das Spiel und die Addons zu kaufen. :D
Dann bei Sims 2 war ich ja erwachsen und hab mir auch da alles geholt was es zu holen gab und auch der Teil hat mir enorm gut gefallen.
In Sims 3 ist für mich dann der Traum das praktisch alles umfärbbar ist wahrgeworden und auch die offene Nachbarschaft. Und auch das Aussehen der Sims gefiel mir besser.
Ausser die ersten Screenshots zu Sims 3, da war ich auch nicht so begeistert vom Aussehen der Sims. Aber im Spiel dann gings wunderbar und hab mich sehr schnell ins Spiel verliebt. :love:

Bei Sims 4 hatte ich ja Hoffnung das dies ebenso der Fall sein wird, aber im Vergleich zu Sims 3 und sogar zu Sims 2, fehlt mir da einfach vieles das für mich sehr wichtig ist.

Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich mich für Sims 3 entscheiden. Die Reihenfolge ist bei mir ungefähr so: Sims 3, Sims 2, und dann die anderen beiden Teile. Wobei ich Sims 1 eigentlich nur deswegen nicht mehr spiele wegen der schon sehr veralteten Grafik, irgendwie machts mir halt so keinen Spass mehr. Aber auch Sims 1 empfand ich als viel liebevoller als Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Vany89
Sims 1 spiele ich wohl im wesentlichen nicht mehr, weil ich es nicht mehr zum Laufen gekriegt habe und außerdem irgendwie meine AddOns nach und nach verschwunden sind (im Freundeskreis ausgeliehen und nicht zurückgegeben oder sie sind in irgendwelchen Kisten im Keller ... weiß der Himmel, wie genau sich das erklären lässt...). Ich habe es noch ein paar Mal gespielt, seit es Sims 2 gab, und wegen der Grafik, aber auch dem Spielprinzip hat es mich dann eher belustigt / nostalgisch schmunzeln lassen, aber mich nicht mehr so gefesselt. In Sims 1 fand ich Kinder meistens ziemlich lästig, ehrlich gesagt, und die Bedürfnisse sind so arg schnell gesunken, daran kann ich mich noch erinnern. Außerdem konnte man da ja nur den Kopf und einen Körper dazu wählen - irgendwie liefen dann doch sehr viele Klone in anderen Kostümen da rum.
Das einzige, was ich sagen muss, ist: Das AddOn Megastar ist danach in keinem Sims Teil mehr so gut umgesetzt worden, finde ich, und auch Hokus Pokus zumindest in Sims 2 nicht (in Sims 3 hatte ich mit dem Magie-Kram nie zu tun, weiß nicht mal, was Hexen da können. Gibt es überhaupt welche?^^)
Aber da ich die meiste Zeit eher realistisch und familienbezogen spiele, überwiegt das Generationenspiel in den späteren Teilen das natürlich völlig - und 3D-Grafik usw. mal ganz abgesehen. :)

Auf seine Weise ist bestimmt jeder Teil schön, und jeder hat da seine Vorlieben. Hängt ja auch ganz stark von den eigenen Interessen und der Spielweise ab. wenn man an allen Spaß haben möchte, sollte man wohl nicht zu viel vergleichen, aber wenn man ein neues Spiel auspprobiert, ist es ja doch naheliegend und auch niht schlimm, dass man es tut.
 
Ich habe ja auch lange Sims 1 gespielt, danach Sims 2 - dessen Gameplay mich noch immer überzeugt!, und schließlich Sims 3, bei dem mir fast alles gefällt, vor allem die offene Nachbarschaft und die Umfärbemöglichkeiten. Seine Macken hat es natürlich auch, aber mit den Mods geht es. Von Sims 4 habe ich nur das Grundspiel und das schon wieder deinstalliert. Mir taugt das halt für meine Zwecke nicht und die Optik ist mir - angefangen von den Kulissen - einfach zu schrill. Schade, denn ich wäre an einem neuen Spiel durchaus interessiert gewesen.

Heute werde ich wohl erst ein bisschen im Garten buddeln, dann in die Stadt fahren, am Nachmittag ein bisschen Sims anschmeißen und abends will ich noch bügeln.
 
Guten Morgen ihr Lieben :)
Wie gehts euch so? Was macht ihr heute so?

Als ich heute aus dem Fenster geguckt habe, bin ich grad bisschen erschrocken: Weiss Wand vor dem Fenster! Total dicker Nebel hat es hier.
Dabei sollte doch heute die Sonne rauskommen, eigentlich ja bereits gestern. Aber der Nebel blieb. Mal sehen ob er auch heute bleiben wird.
Naja spielt eh keine Rolle, muss eh arbeiten. :D
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht so recht fit, wie wenn eine Erkältung nicht richtig durchkommt, aber unterschwellig doh da ist.
Bin um 5.20 Uhr aufgestanden um in der Wohnung meines Sohnes auf seine Möbellieferung zu warten. Er ist dann aber gar nicht in die Arbeit, weil er so erkältet ist, das hätte er mir aber auch sagen können, dann hätte ich mir das frühe Aufstehen gespart, wär auch gern im Bett geblieben und vorallem hasse ich es, wenn ich wohin muss, wo die ganze Wohnung mit Bazillen regelrecht verseucht ist und ich eh auch schon leicht angeschlagen bin. Also mit dem Bus wieder zurück nach Hause, dauerte eine 3/4 Stunde und jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas angefressen vom Verhalten meines Sohnes.
Ich finds einfach schade :( S3 hat die Community schon so gespalten und S4 jetzt noch einmal :( Mich macht das immer traurig :(
Das geht mir genauso.
Nimm dir ein gutes Buch mit! :)
Dabei hatte ich es.:)
Ich glaube halt, dass da ein anderes Konzept dahinter steckt. Die wollen wohl ein Spiel für jüngere Spieler, das hauptsächlich aufs Spielen ausgerichtet ist. Das fängt ja schon mit den Kulissen an, die nicht zu verändern sind.
Für mich ist das halt nichts, mich interessiert mehr das Gestalten. Das reine Spielen ist mir zu langweilig - und zwar egal in welchem Simsteil.
Da hast du sicher recht, auch ich gestalte und baue lieber als dass ich spiele. Am ehesten habe ich noch bei Sims 2 gespielt.
Und ja...ich habe mich ein bisschen beleidigt gefühlt, als ich von einem User hier lesen musste, dass Sims 3 Schrott und Müll ist. Selber versuche ich nämlich immer zu begründen, warum ich was nicht gut finde und was ich besser finden würde. In meiner Wortwahl wäre es dann eher "Mir fällt Spiel XYZ nicht, weil ich dies und das nicht machen kann und die Grafik zu düster ist."
Uh, hoffentlich war das nicht ich, ich habs nämlich momentan wieder komplett deinstalliert, wobei ich Sims 3 eigentlich schön finde, aber es macht in letzter Zeit soviel Probleme beim Spiel, dass ich es wutentbrannt:lol: runter hab vom PC. Aber irgendwann versuch ich es wieder, wenn ich bloss mal rausfinden würde woher die ständigen Meldungen "Sims 3 has stopped working..." kommen und mich einfach in Panik versetzen, dass irgendwann Sims 3 den PC komplett kaputt macht.
Ich komme bei Sims 4 einfach nicht richtig an. Es ist ganz anders als Sims 3, der mein Lieblingsteil ist.
Bei Sims 4 hatte ich ja Hoffnung das dies ebenso der Fall sein wird, aber im Vergleich zu Sims 3 und sogar zu Sims 2, fehlt mir da einfach vieles das für mich sehr wichtig ist.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich mich für Sims 3 entscheiden. Die Reihenfolge ist bei mir ungefähr so: Sims 3, Sims 2, und dann die anderen beiden Teile. Aber auch Sims 1 empfand ich als viel liebevoller als Sims 4.
Mit Sims 4 bin ich von Anfang an nicht warm geworden, ich hab das Grundspiel relativ schnell wieder deinstalliert und mir nichts weiter zugelegt. Ich finde nach wie vor, dass Sims 1 den schönsten Kauf-und Baumodus hatte, Sims 2 vomn Spielen her mein Lieblingsteil ist und Sims 3 begeistert mich wegen der offenen Nachbarschaft, den Sammelmöglichkeiten und der landschaftlichen Unterschiedlichkeit der einzelnen Nachbarschaften. Meine Reihenfolge wäre Sims 2, Sims 3 und Sims 1 etwas gleichwertig bei mir, Sims 4 am wenigsten.
Sims 1 spiele ich wohl im wesentlichen nicht mehr, weil ich es nicht mehr zum Laufen gekriegt habe. In Sims 1 fand ich Kinder meistens ziemlich lästig, ehrlich gesagt,
Das einzige, was ich sagen muss, ist: Das AddOn Megastar ist danach in keinem Sims Teil mehr so gut umgesetzt worden, finde ich, und auch Hokus Pokus zumindest in Sims 2 nicht (in Sims 3 hatte ich mit dem Magie-Kram nie zu tun, weiß nicht mal, was Hexen da können. Gibt es überhaupt welche?^^)
Aber da ich die meiste Zeit eher realistisch und familienbezogen spiele, überwiegt das Generationenspiel in den späteren Teilen das natürlich völlig - und 3D-Grafik usw. mal ganz abgesehen. :)
Bei mir läuft Sims 1 auch nicht mehr, und mit den Kindern konnte ich auch nicht viel anfangen, die einzelnen Generationen und das Generationenspiel finde ich in Sims 2 und auch in Sims 3 viel besser gelöst. Hokus Pokus in Sims 1 war ein tolles Magie Addon.
Ja in Sims 3 gibt es Hexen im Supernaturaladdon.
Guten Morgen ihr Lieben :)
Wie gehts euch so? Was macht ihr heute so?
Ich werd nur etwas Wäsche waschen und ausgiebig heiss Duschen + Haarpflege betreiben, sonst ruh ich mich aus und faulenze, muss meine Gesundheit wieder hinbekommen. Sonne scheint mittlerweile und es wird wohl etwas wärmer, in der Früh war es schon recht kühl. Ich brauche jetzt wieder Socken zur Hose, barfuß im Schuh geht in der Früh draussen nicht mehr.:)
 
Guten Morgen ihr Lieben :)
Wie gehts euch so? Was macht ihr heute so?

Als ich heute aus dem Fenster geguckt habe, bin ich grad bisschen erschrocken: Weiss Wand vor dem Fenster! Total dicker Nebel hat es hier.
Dabei sollte doch heute die Sonne rauskommen, eigentlich ja bereits gestern. Aber der Nebel blieb. Mal sehen ob er auch heute bleiben wird.
Naja spielt eh keine Rolle, muss eh arbeiten. :D
Nachdem ich gestern wegen Schwindel und Kopfschmerzen Zuhause geblieben bin, bin ich heute wieder in der Arbeit. Es ist bisher ein recht angenehmer Tag. Meine Kollegin ist beim Betriebsausflug mitgefahren, daher habe ich meine Ruhe.
Heute Nachmittag kommt der erste Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch. Bin schon gespannt, wie die eventuell zukünftige Kollegin so ist.


Bei uns ist strahlender Sonnenschein und bis 23°C. In der früh war es natürlich noch etwas frischer, meine Mama hat mich dazu gebracht Weste und Trenchcoat anzuziehen. Mir war zu warm damit.

Hallo zusammen,

ich bin nicht so recht fit, wie wenn eine Erkältung nicht richtig durchkommt, aber unterschwellig doh da ist.
Gute Besserung!
 
aber ich würde nie einen anderen Spieler angreifen, nur weil er Sims 4 toll findet. Und das passiert leider gerade gefühlt sehr stark in dem Sims 4 Bereich. Gerade war ich nämlich über die Posts gegen nena doch irgendwie erschüttert.
nena scheint so getroffen zu sein, dass sie sich löschen lassen will. Finde das sehr traurig und schade, wenn man so vergrault wird, dass man leiber geht nur wegen eines Spieleteils.
Nachdem ich gestern wegen Schwindel und Kopfschmerzen Zuhause geblieben bin, bin ich heute wieder in der Arbeit.

Gute Besserung!
Danke, schön dass es dir heute wieder gut geht.
 
Ich weiß auch nicht, warum das in einen Glaubenskrieg ausarten muss. Habe die Eskalation aber gar nicht mitbekommen, nur dass sie eine Weile gar nichts gepostet hat.
Wie gesagt, ich arbeite daran, mich mit diesen Leuten nicht mehr anzulegen. :)

Wir haben gerade unsere Wirsingquiche in den Ofen geschoben. Nach dem Essen wollen wir einen kleinen Ausflug machen, weil das Wetter so schön ist. Wir können ja direkt mit unserem Stadtbus auf den nächsten "Berg" fahren.
 
@Susa56:
Ne, du bist nicht gemeint. Über dich habe ich mich noch nie aufgeregt. Das war ein anderer User.

Ich weiß gar nicht, was ich heute essen werde...oder wann ich essen werde. Nachher ist erst einmal ein Early Bird Meeting, zu dem ich gehe. Mal schauen, wie das wird...und eigentlich muss ich noch meine Masterarbeit fertig bekommen. Aber ich bin so faul...morgen ist doch Geburtstag.
Übrigens habe ich überlegt, ob ich mir nicht von allen Gästen ganz einfach einen ausgefüllten Euro-Lotto Schein schenken lassen soll. Dann schauen wir zusammen die Ziehung und wenn irgendwas gewonnen hat, teilen wir den Gewinn unter uns auf. Dann fand ich den Vorschlag doof und hab es gelassen.
 
Ich hab noch etwa eine Stunde und dann geht es nach Hause. :) Heute ist es so schön ruhig, weil ich alleine im Büro bin. Ich finde das so schön! Und ich habe so nebenbei erfahren, dass eine Kollegin, die ich auch immer vertrete bereits 2018 in Pension gehen wird. Einerseits finde ich das toll, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ich dann ganz ihren Job machen muss und das will ich definitiv nicht. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
 
Wir haben gerade unsere Wirsingquiche in den Ofen geschoben. Nach dem Essen wollen wir einen kleinen Ausflug machen, weil das Wetter so schön ist. Wir können ja direkt mit unserem Stadtbus auf den nächsten "Berg" fahren.
Wirsingquiche, das hört sich schon wieder so gut an, ihr kocht immer so interessante ausgefallene Dinge, da könnte man glatt neidisch werden:).
Wir waren nachmittags auch noch kurzentschlossen in der Stadt, einen kleinen Spaziergang machen und die Tasse Kaffee beim Tschibo konnten wir glatt im Freien geniessen, ich sogar kurzärmlig.
.
Übrigens habe ich überlegt, ob ich mir nicht von allen Gästen ganz einfach einen ausgefüllten Euro-Lotto Schein schenken lassen soll. Dann schauen wir zusammen die Ziehung und wenn irgendwas gewonnen hat, teilen wir den Gewinn unter uns auf. Dann fand ich den Vorschlag doof und hab es gelassen.
Und wenn ihr nicht gewinnt, dann hättest du ja eigentlich gar kein Geschenk gehabt, das ist ja auch wieder doof.

@simsi, du studierst doch Jura nebenbei, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wirst du denn wenn du fertig bist überhaupt noch in deiner jetzigen Arbeitsstelle sein oder zieht es dich dann ganz woanders hin? Bis 2018 ist ja noch ein Stück, deshalb kam mir der Gedanke, dass du bis dahin vielleicht schon dein Studium beeendet hast und dich verändern wirst/willst beruflich.
 
Hallo Susa - falls es dich interessiert, es ist ganz einfach und schmeckt auch gut mit Lauch, dann schau mal hier. Ich mag übrigens gerne ein wenig durchwachsenen Speck in Streifen mit drin - das steht nicht im Rezept. :)

Wir waren heute bei dem tollen Wetter spazieren, und weil es auf der Burg nichts zum Trnken gab, sind wir dann anschließend noch bei uns in den Biergarten.

Hab gerade von meinem Sohn erfahren, dass er demnächst statt in London auf der Isle of Man arbeitet. Er klang recht zufrieden, weil es ihm dort gefällt und er 30% mehr verdient. Außerdem zahlt seine Firma die Anreise, die Unterkunft und die Verpflegung. Klingt irgendwie gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für den Link ingerigar und das scheint ja gar nicht so schwierig zu sein. Das traue ich mir glaube ich zu. Mache ich demnächst, mein Mann liebt Wirsing .
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte euer Sohn arbeitet in Brüssel?

Edit: wie lang dünstest du den Wirsing ca. in der Pfanne bis er weich ist ? Und empfiehlst du da geforenen Blätterteig, den du aufgetaut hast oder welchen aus dem Kühlregal? Selbermachen wäre mir zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - seine Frau arbeitet in Brüssel, beide wohnen dort und er entschwindet immer mal für eine Woche zur Arbeit in GB (bisher London, nun Isle of Man). :)

Das Rezept ist wirklich ganz einfach und sehr lecker. Uns reicht es für 2 Tage, d.h. wir essen die Hälfte frisch und wärmen am nächsten Tag die andere Hälfte in der Mikrowelle auf. Man kann gut noch einen Salat vorher essen!
Wir nehmen gefrorenen Blätterteig, lassen den auftauen und drücken den dann in die eingefettete Form. Den Wirsing oder Lauch dünsten wir knapp gar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Es empfiehlt sich sicher den Blätterteig schon in der Früh aufzutauen. Ja ich denke, das wirds die nächsten Tage mal geben. Wir haben ohnehin eine vegetarische Woche geplant um uns vom ausgiebigen Essen, solange unser jüngerer Sohn da war, zu erholen.:D
 
Notfalls geht es auch in der Mikrowelle, aber früh rauslegen ist besser. :)

Ach wir essen jetzt öfter einmal vegetarisch - einfach weil wir nicht mehr so viel Fleisch brauchen. Und es gibt fantastische Rezepte!
 
Mikrowelle hab ich nicht, wir vertragen Fleisch einfach nicht mehr so gut wie früher.

Mein Mann meint, für ihn müssen noch unbedingt kleingehackte Zwiebeln in die Quiche. Als ob ich die vergessen würde:lol:ich weiß ja , dass er ausser in Süssspeisen in jedes Gericht Zwiebeln haben will und ich mag sie ja auch.
 
Ach tun mir die Beine weh... Entweder werde ich auch bald erkältet (hab dann immer Gliederschmerzen), oder aber es ist von der Arbeit. Hatten heute recht viel zu tun und war echt 7 Stunden dauerhaft auf den Beinen... Das spüre ich jetzt.

Da ich erst gerade heim gekommen bin, hab ich jetzt nicht nochmal gekocht. Hab was kaltes gegessen schnell und zwar das halbe Baguette das ich noch habe, mit Frischkäse, dazu Karottensticks, Salami, Tomaten und Brie. Dann noch ein bisschen Trauben.
 
Was Geschenke angeht, so habe ich den anderen eh gesagt, dass sie nichts mitbringen brauchen.
Ich freue mich schon, wenn Leute gerne ihre Zeit mit mir verbringen. :)

(Ein bisschen ungewohnt da links jetzt eine 28 zu sehen.)
 
da hab ich mal meinen alten account wieder ausgebuddelt :D
äh...
hi!xD

wollte nur schnell sagen bzw schreiben, das ich mich erinnern kann damals auch zu der "sims 3 sims sehen doof aus" fraktion angehört zu haben...aber seit gut einem jahr spiele ich nur noch sims 3^^ was ich in meinem profil auch gleich ändern musste.


mir tun sims 4 spieler leid-soviel geld zu zahlen und dann dauert es mit den addons so lange...ich bin zwar selbst komplett bei sims 3 "hängen geblieben" und möchte sims 4 auch nicht testen, aber ich kann es nachfühlen-was wenn es mit sims 3 so wäre? ich mag das spiel so sehr aber es gibt nur negative nachrichten? keine toddler, kein sims charme, alles auf junge erwachsene ausgerichtet etc?

der große charme punkt bei sims waren für mich immer die kinder; kleinkinder, interaktionen, kinder aufwachsen sehen und gemeinsamkeiten zu den eltern feststellen...ich hoffe EA vergisst das nicht, und macht ein komplett anderes spiel daraus...für mich ist einer der erfolgsgründe der sims einfach generationen und FAMILIE. und irgendwie wurde das in sims 4 vergessen finde ich (rein von allem was ich gelesen habe und ich will sims 4 nicht schlecht reden; ich habe lets plays gesehen und die grafik alleine ist der hammer)
 
Moin :hallo:

War das bei Sims 3 damals auch so oder hat sich das schneller gelegt?
Ich erinnere mich dunkel, das es da auch gab, ja :( - ich selber konnte mich lange nicht so wirklich mit Sims3 anfreunden....einfach, weil viele Dinge, die mir persönlich beim Sims-Spielen wichtig waren, gefehlt haben oder grundlegend geändert wurden. (Im Lauf der Zeit wurden aber einige der Sachen nachgereicht, z.B. das man Grundstücke in der NB selber platzieren kann).
Inzwischen hab ich "gelernt", Sims3 einfach anders zu betrachten, das andere Spielprinzip zu akzeptieren & die Möglichkeiten zu sehen :lol: - ich muss aber auch ehrlich zugeben, das ich da lange für gebraucht habe.

Sims4 hab ich de-installiert und für mich abgehakt.
Vielleicht geht es doch ein paar mehr Spielern so wie mir: ich hätte mir wirklich eine grafisch & spielerisch verbesserte Neuauflage von Sims2 gewünscht (vor allem was das Spielprinzip betrifft), mit Familienalbum, mit der Möglichkeit, eine ganze NB selber zu gestalten (und zu gründen) dazu vielleicht mit offener NB, CaSt-Tool und neuen Gegenständen, neuen Jobs, neuen Klamotten, neuen Frisuren und -neben!!!! den altbekannten Möglichkeiten- neuen Ideen. Oder auch alten (die Tortentänzer aus Sims1 :lol:) im neuen Gewand.

Leider war es genau das nicht.... aber egal, ich hab ja meine zwei geliebten Sims-Teile :).
Blöd finde ich halt auch nur, das die Sims-Fans hier wirklich in "Lager" aufgespalten sind. Das ist traurig. Und es vermittelt leider auch oft den Eindruck, das hier im Forum nix mehr los ist.....................Dabei fand ich grad auch immer das hier mal "über-sims-quatschen" so schön....

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ingerigar dann stellt sich die Frage WO dieser Thread gestartet werden soll. Ehrlich gesagt befürchte ich dass es nicht so eine gute Idee ist, da dann noch mehr gespaltet wird und wahrscheinlich kriegt man sich dann in die Haare. ;)
Denke es gibt ja genügend Threads zu jedem Sims, Kritikthreads aber auch Threads für Positives wo jeder sich äussern darf. :)
 
Vielleicht brauchen wir mal einen Thread für alle?

:up: ich denke das ist eine gute Idee!!!!!!!!

Edit wg. Rubi ;-): ich glaub nicht das man sich zwangsläufig in die Haare kriegt....leben und leben lassen können hier glaub ich schon einige User.

@ Phoenixträne:
:schäm: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!
 
Ich besteh ja nicht auf meiner Idee, aber ich würde mich manchmal wirklich gerne über Sims allgemein austauschen. (Mir schwebt halt ein allgemeiner Austausch vor, bei dem man niemandem auf die Füße tritt.) Bei Sims 4 lass ich mich aber lieber nicht mehr sehen, die Leute dort reagieren ja schon allergisch auf meinen Namen. Bei Sims 2 tu ich das ab und zu, fühle mich dort dennoch ein bisschen fremd. Und bei Sims 3 hat die Plauderecke je eigentlich einen anderen Zweck.
"Smalltalk" wäre vielleicht nicht die falsche Sparte ...?

@Phoenixtraene: Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich manchmal wirklich gerne über Sims allgemein austauschen
Genau das fänd ich auch nett. Ohne halt "das war da besser" usw. ;)
Einfach so ein bisschen .....simlischen Smalltalk ;) ...spielübergreifend.
Ich weiß oft einfach nicht wohin mit mir im Forum, dann schreib ich bei Sims2 (weil halt immer noch mein Herzens-Sims-Teil), dann aber auch wieder im Sims3-Bereich (weil ich es auch gern spiele & grade auch sehr viel) und dann verlier ich den Überblick was ich wo geschrieben oder geantwortet habe :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
"Besser" ist ja ohnehin sehr subjektiv ... Ich schwärme heute noch von Sims 1 - trotz aller Einschränkungen, nur läuft es bei mir nicht. Ich hab allerdings noch einen alten PC mit Sims 1 drauf - bloß fehlt mir die Zeit, mich damit auch noch zu beschäftigen, was eigentlich sehr schade ist. Außerdem ist der zugehörige Arbeitstisch recht unbequem, das Zimmer abgelegen ... Ich würde aber eigentlich zu gerne mal meine alten "Geschichten" editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich hat mir Sims 1 damals am meisten Spaß gemacht. Bei Sims 2 haben mich die Gesichter immer gestört, aber ich fand es insgesamt als Spiel sehr schön! Wegen der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bin ich halt nun bei Sims 3. Aber Sims 4 ist für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt - eigentlich sehr schade.
 
Danke für die Geburtstagsglückwünsche.

Ich werde mich jetzt erst einmal anziehen, dann auf 11:30Uhr warten, damit ich mich für ein wichtigtes Seminar eintragen kann, das um 11:30:25 schon voll sein wird. Danach zum Pferd.
Um 14Uhr kommen die ersten Gäste. Mit denen gehe ich Kuchen essen (oder frühstücken, weil ich noch nicht gegessen haben werde). Um 18Uhr kommen dann die nächsten, mit denen ich ins Asiarestaurant gehen werde. Später dann zu mir und ein bisschen Spiele spielen.

Edit:
11:30:13 -> Server Down.
Ich konnte gerade noch erkennen, dass ein "Sie sind eingetragen" aufploppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen :hallo:

@Phoenix: Alles Gute zum Geburtstag!

@ingerigar, van Luckner, Rubi: Ich kann der Idee, einen Bereich oder einen Thread für alle aufzumachen, eigentlich viel abgewinnen. Wer da nicht reingucken will, der muss es ja nicht tun, aber für alle anderen wäre das ein Ort, sich friedlich über Sims an sich auszutauschen, ohne dass der eine den anderen gleich niedermäht. Bei den Projekten, die nun spielübergreifend gelaufen sind, hat das ja auch wunderbar funktioniert :)

@Susa: Gute Besserung! Ich hab mich auch erkältet (ausgerechnet jetzt vor London...) :rolleyes:

---

Eigentlich wollte ich gerade nur ein neues Dokument für meine Master-Arbeit anlegen, weil im alten die Seitenzahlen gesponnen haben und siehe da o_O Irgendwie habe ich gerade "nebenher" den groben Aufbau entwickelt. Das fühlt sich an wie ein riesiger Schritt in die richtige Richtung :love: :love: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten