Sims 4 Studio funktioniert nicht

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich möchte gerne Objekte wie Wände, Böden usw. neu einfärben. Ich habe leider so gar keine Ahnung. Leider habe ich auch kein Programm gefunden, daß auf deutsch ist (ich kann kein englisch). Da habe ich plötzlich auf meinen PC ein Programm (Sims 4 Studio) gefunden (leider auch nur auf englisch), daß ich wahrscheinlich vor langer Zeit, mal auf meiner Festplatte gespeichert habe. Dachte besser als nichts, sieht nicht so schwer aus. Also Programm entpackt (muß nicht installiert werden) und Programm gestartet. Dann mal testen, aber da kam immer nur eine Fehler-Meldung und als ich die Fehler-Meldung schließe, schließt sich auch das Programm.
Ist das Programm vielleicht schon zu alt um noch zu funktionieren? Ich habe auch schon bisher vergeblich nach einer aktuellen Version geschaut. Gib es eine aktuelle Version oder ein vergleichbares, einfach zu bedienendes Programm (in deutsch wäre ideal), wo man Objekte einfärben kann, wo auch ein absoluter Laie wie ich es bin, damit zurecht kommt?
 
Das wird bestimmt an der veralteten Version liegen. Einen Link zum Sims 4 Studio findest Du im Tipps & Tricks Thread hier in der Bastelstube.

Weiterhelfen kann ich Dir damit leider nicht, weil ich Sims 4 Studio nicht verwende, ich benutze den TSRW bzw. für Wände und Böden den WallEz, aber vielleicht finden sich ja ein paar deutsche Tutorials.
 
die aktuelle version ist hier , du musst dich aber registrieren und das sims 4 studio muss richtig installiert werden...auf der seite gibt es auch anleitungen, leider aber alles in englisch...:)
 
Das Programm selbst kann man auch in den Optionen auf Deutsch umstellen, ich rate dir aber die Installationsdatei zu nehmen, da dort noch Visuel c mit drinn ist, was du für das Programm brauchst, sonst läuft es nicht
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Anworten.

Habe mich gerade auf dieser Seite von dem link registriert und dann heruntergeladen. Aber mein Antivirusprogramm (Norton) hat es als gefährlich eingestuft und in die Quarantäne gesteckt. Habe auf wiederherstellen geklickt um es wieder aus der Quarantäne zu tun.
Aber nun getraue ich mich nicht es zu installieren, weil es halt von Norton als gefährlich eingestuft wurde, und es wurde doch bestimmt nicht ohne Grund in die Quarantäne getan, oder?
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Anworten.

Habe mich gerade auf dieser Seite von dem link registriert und dann heruntergeladen. Aber mein Antivirusprogramm (Norton) hat es als gefährlich eingestuft und in die Quarantäne gesteckt. Habe auf wiederherstellen geklickt um es wieder aus der Quarantäne zu tun.
Aber nun getraue ich mich nicht es zu installieren, weil es halt von Norton als gefährlich eingestuft wurde, und es wurde doch bestimmt nicht ohne Grund in die Quarantäne getan, oder?

nein, glaub mir das programm ist sicher, sonst würden tausende von simmern schon aufgeschrieen haben, die da mit arbeiten...ich halte von dem norton sowieso nix, der hat mich damals immer aus sims 3 rausgeschmissen, seit dem hab ich nur noch kostenlose antivirenprogramme, die finden genauso gut viren und spyware...:hallo:
 
Hallo

nein, glaub mir das programm ist sicher, sonst würden tausende von simmern schon aufgeschrieen haben, die da mit arbeiten...ich halte von dem norton sowieso nix, der hat mich damals immer aus sims 3 rausgeschmissen, seit dem hab ich nur noch kostenlose antivirenprogramme, die finden genauso gut viren und spyware...:hallo:

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und entschuldige weil ich erst jetzt antworte. Hatte am Montag meinen PC zur Reparatur gegeben, habe ihn erst Heute wieder zurückbekommen.
Also dann kann ich das Programm also unbesorgt runterladen und installieren.
Ja, du hast recht Norton ist wirklich nicht so das wahre ist halt bei meinen Internet-Anbieter (t-online) dabei. Norton hatte mir nämlich auch schon mal vor langer Zeit von Sims 3 den Launcher in die Quaratäne gesteckt.
 
...kannst den norton ja kündigen...:cool:...also ich mach meine frisuren jetzt seit mehreren monaten mit dem sims 4 studio, ist alles okay damit...kannst du ruhig runterladen...:up:
 
...kannst den norton ja kündigen...:cool:...also ich mach meine frisuren jetzt seit mehreren monaten mit dem sims 4 studio, ist alles okay damit...kannst du ruhig runterladen...:up:

Hallo

Habe mich Heute endlich getraut es nochmals runter zu laden, habe die Installationsdatei benutzt, und jetzt plötzlich zeigt mein Norton an, daß das Programm sicher ist.
Habe auf deutscher Sprache umgestellt.
Jetzt wollte ich aber mal fragen, gibt es nicht irgendwo eine deutsche Anleitung? Ich weiß nun wirklich nicht was ich da genau machen kann und wie es funktioniert.
 
falls Meryane nix findet, die anleitungen zum recolorn im sims 4 studio-forum sind doch meist mit fotos dazu...such dich da mal durch, es gibt dort eine liste von A-Z...:)
 
Ich habe nun mit zwei Mail-Adressen versucht mich dort anzumelden, doch ich erhalte keine Aktivierungs-Mail. Junk-Eimer bleibt auch leer. Ich hätte so gerne das Programm, um Kleidung umzufärben. Kann ich das auch woanders runterladen?

Edit: habe nun noch eine dritte Mail-Addi ausprobiert, nun hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, hoffe, bin hier richtig.
Ich hab`s jetzt auch versuchen wollen mit Sims 4 Studio selbst CC zuerstellen und direkt das erste Problem: Blender erkennt bei den exportierten Meshes nicht die 2 Mesh-Ebenen samt Rig. So, dass ich dort rein gar nichts machen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich mir die neuste Variante von S4 Studio "Harmony" runtergeladen habe? Simfans.de arbeitet ja in ihren gefilmten tutorials noch mit der ältereren "Jackpot" sollte ich lieber auch diese versuchen? Ganz liebe Grüße, Kummererle
 
hast du dir denn die richtige version von Blender runtergeladen? steht ja auch auf der download-seite von S4S, für alles ausser haaren brauchst du 2.78, für haare 2.70 version und drauf achten ob du 32 oder 64 bit hast...:)

du kannst aber ruhig auch die neueste Jackpot-version nehmen, falls es wirklich nicht mit Harmony 3005 klappt...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Genau das habe ich von Anfang an beachtet. Hatte eine alte Blender Version schon auf dem Rechner, die als erstes gelöscht und dann die empfohlene Variante 2.78 von sims4 Studio gedownloaded und installiert. An sich funktioniert Blender wunderbar, nur nicht zusammen mit S4 Studio Harmony 3005... echt merkwürdig.

Und selbst wenn ich jetzt auf Jackpot zurückstufe, kann ich Blender trotzdem so aktuell lassen oder muss da auch eine ältere Version her?
 
Also auf der S4Studio Seite steht, dass man für Erstellung von Meshes und Animationen, Blender Version 2.78 haben muss, für alles andere muss man die ältere Blenderversion 2.70 haben.

"To modify meshes or animations, you will need to have Blender 2.78 installed. Blender 2.70 will continue to work with Studio as it has in previous versions, but no other Blender versions will work with Studio."

Die "Harmony-Version" ist eine Open-Beta Version, kann also noch sehr viele Bugs enthalten.
Die "Jackpot-Version" ist eine Community-tested Version, läuft also wesentlich stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kummererle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten