Alle News und Infos zu Die Sims 4

Okay.
Es ist ja nicht so, dass ich möchte, dass es diese Sachen nicht gibt. Wäre natürlich echt super.
 
Wurde das hier schon mal gezeigt?

sims-4-same-shit-as-before-confirmed-faces_zpsd7e700aa.jpg

Quelle

So im direkten Vergleich finde ich das den absoluten Hammer. Wie schön die 4er aussieht! Mit Abstand am Schönsten.

Die Haare von dem neuen Profilbild finde ich jetzt auch nicht so doll. Ich finde, das wirkt oft sehr unterschiedlich.
Wenn sie im Wind wehen würden, wäre das natürlich super!!
 
Das seh ich auch so. Die Gesichter sind absolut toll. Die Haare gefallen mir manchmal ganz gut, dann wieder so gar nicht. Wenn die Textur halbwegs matt wirkt, finde ich es okay. Aber umso mehr die Haare glänzen umso weniger mag ich sie. Besonders der senfgelbe Farbton sieht irgendwie komisch aus zusammen mit dem Glanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
...wobei das nen Bild vom letzten Jahr nach der Gamescom noch ist - mittlerweile hat sich das ja sogar noch mal verbessert... Finde ich zumindest, wenn ich mir die Bella so ansehe..
Stimmt, inzwischen wurden schon noch viel hübschere Sims 4 Bilder gezeigt.
Aber auch aus Sims 2 und 3 kann man mit etwas Mühe mehr rausholen als auf diesen Bildern.
Der Vergleich spricht in jedem Fall sehr für die Sims 4. :D
 
Also ich finde den Vergleich nicht gut gelungen.
1. kann man sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 viel schönere Sims zaubern, als hier gezeigt (und das auch OHNE CC) und
2. ist das Gesicht bei dem 4er Sim viel kleiner als der Kopf, das wirkt iwie komisch. Die Augen sind ziemlich klein im Verhältnis zur Kopfform. Und diese ist zB auch viel runder als der Sims ausm 3er :lol:
(Aber okay, wir wissen ja, dass auch eckigere Sims-Köpfe bei Sims 4 möglich sind. ^^)

Aber dennoch, ich finde es keinen guten Vergleich. Zum Teil hat sich Sims 4 verbessert, aber auch verschlechtert (Zähne, Wimpern, Haare) und die Bilder aus Sims 2 und 3 sind wirklich furchtbar. So schlimm sahen nicht mal meine ersten Versuche bei Sims 2 und 3 aus :what:

Find ich ein bisschen unfair.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel und cig
2. ist das Gesicht bei dem 4er Sim viel kleiner als der Kopf, das wirkt iwie komisch. Die Augen sind ziemlich klein im Verhältnis zur Kopfform. Und diese ist zB auch viel runder als der Sims ausm 3er :lol:
(Aber okay, wir wissen ja, dass auch eckigere Sims-Köpfe bei Sims 4 möglich sind. ^^)

na ja, man kann aber in sims 4 ja quasi alles im gesicht so vergrössern und verkleinern, wie man will. dann können die verhältnisse sicher ganz individuell zur eigenen zufriedenheit angepasst werden :D
 
na ja, man kann aber in sims 4 ja quasi alles im gesicht so vergrössern und verkleinern, wie man will. dann können die verhältnisse sicher ganz individuell zur eigenen zufriedenheit angepasst werden :D

stimmt genau ;) jedoch kann man das bei Sims 3 zB auch ^^
Deswegen, dieses Vergleichsbild ist eindeutig darauf erpicht, dass Sims 4 positiv hervorsticht und Sims 2 und 3 alt aussehen lässt. Und vor allem schrecklich aussehen lässt. Deswegen: Unfair :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Noki
stimmt genau ;) jedoch kann man das bei Sims 3 zB auch ^^
Deswegen, dieses Vergleichsbild ist eindeutig darauf erpicht, dass Sims 4 positiv hervorsticht und Sims 2 und 3 alt aussehen lässt. Und vor allem schrecklich aussehen lässt. Deswegen: Unfair :lol:

unfair ist es gerade nicht, denn alle drei sind sims wie sie von EA erstellt wurden, also die sims hinter den kassen sehen bei mir immer noch genauso aus wie die sims-3-frau...ich verschöner sie jedesmal, damit ich keine depris kriege...%)
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz*
Aber das Sims 4-Bild ist ein Artwork. Natürlich stellt EA da nur die schönsten Sims zur Schau, das Spiel soll ja gekauft werden, während in einer Spiel-Nachbarschaft auch "Charaktergesichter" im negativen Sinne herumlaufen sollen, um das Sim-Leben interessanter zu machen (oder warum auch immer...).

In der Sims 4-Nachbarschaft wird es vermutlich auch dicke Nasen, aufquollene Augen und komische Lippen kombiniert mit grausamen Frisuren geben...

Außerdem: Bist du dir sicher, dass das von EA erstellte Sims sind und nicht einfach von einem Spieler? Ich kenne mich mit Sims 2 gar nicht aus und in Sims 3 spiele ich eher mit eigenen, deshalb kann ich keine Namen zuordnern ;)
 
In der Sims 4-Nachbarschaft wird es vermutlich auch dicke Nasen, aufquollene Augen und komische Lippen kombiniert mit grausamen Frisuren geben...

Davor habe ich auch Angst, ich hoffe die beweisen diesesmal etwas mehr Stilsicherheit :argh:

Außerdem: Bist du dir sicher, dass das von EA erstellte Sims sind und nicht einfach von einem Spieler? Ich kenne mich mit Sims 2 gar nicht aus und in Sims 3 spiele ich eher mit eigenen, deshalb kann ich keine Namen zuordnern ;)

Ich meine bei Sims 2 und 3 wurden auf den Bildern die Standardgesichter (also Gesicht Nr. 1) verwendet.
 
Bei Sims 3 gibt es gar kein Standardgesicht Nummer 1. Das ist einfach ein Zufallssim im CAS.
Ich glaube, dass man in allen drei Spielen hübschere Sims erstellen kann als auf diesem Vergleichsbild, aber weil alle drei CAS-Bilder sind, ist es ein relativ guter Vergleich.
 
Achso, der Sims-4-Sim wurde im CAS-Video vorgestellt?

Ich denke trotzdem, dass EA für Promo-Zwecke keinen beliebigen Sim wählen wählen, der über die Zufallsfunktion erstellt wurde, sondern ein einigermaßen hübsches Exemplar anfertigen, von daher passt der Vergleich für mich immer noch nicht ganz.

Man könnte noch schöne CC-freie 2er und 3er Sim erstellen (mit Mühe und "Liebe") und dann vergleichen. :D
 
Da hat aber auch jeder einen anderen Stil und andere Vorlieben... =)
Woher das Sims 4 Bild jetzt wirklich stammt, weiß ich auch nicht, aber es ist mMn einer von den weniger hübschen Sims, die bis jetzt gezeigt wurden.
Man sieht halt, was es für Möglichkeiten gibt, und die Bildqualität ist auf allen drei Bildern ziemlich gleich gut. Es gibt definitiv schlechtere Vergleichsbilder.
 
Aber auf jeden Fall sehen S2 Sims ohne Default so aus. Das grelle Licht kann man beanstanden. Aber sonst... Von der Gesichtsform finde ich S2 auch gar nicht hässlich. Das was ich hässlich finde, ist die Genetik. Also Skin, Haare, Augen. Da finde ich es schon beeindruckend, wie sich das verändert hat. Und da ich S3 komplett ohne DL spiele, kann ich mal sagen, dass die Sims bei mir auch so aussehen.
Doch mir persönlich geht es auch bei den 3ern nicht so um die Gesichtsform. Da kann man es so oder so lieber mögen. Und ob die Augen nun zu klein oder zu groß sind, kann man ja verstellen. Nicht verändern kann man ohne DLs den Skin, die Haare.
Da ist meine ganz persönliche Meinung, dass mir die Haut von S4 am besten gefällt. Ebenso die Augen und die Haare.
 
Es gibt einen neuen Blogeintrag von Sims 4 von SimGuru Ryan. Hier hab ich ihn zusammengefasst und hier findet ihr den ganzen Beitrag.

Komisch, dass er das Genetik System (man kann sich ein Baby von 2 Sim darstellen lassen) als Neuerung anpreist. War doch schon in Sims 3 möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Erstmal danke dafür.
Aber er meint nur, dass dies nun mit nur einem Sim geht, und das ging bisher nicht, das stimmt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Naja, nicht ganz.
Er versucht schon, zunächst alten Kaffee zu verkaufen, oder er meint es anders.
Aber von zwei Sims ein Kind zu erzeugen, ging schon seit Sims 2, klar. Das sollte er auch wissen.
Vielleicht ist diese Funktion ja auch verbessert worden?
 
Also nachdem ich den Blogeintrag gelesen habe, liest sich das meiner Meinung nach so, dass man sich das Kind anzeigen lassen kann UND etwas daran ändern kann was einen stört. So zu sagen die Genetik beeinflussen! Für mich bedeutet das, dass ich mir z.B. von einem blauäugigen und grünäugigen Sim das Kind anzeigen lassen kann und dann entscheide welche Augenfarbe das Kind mal bekommen soll. Somit wird das Kind noch nicht erstellt, aber "vorgeprägt". Lässt man dann die Sims techteln kommt das vorher ausgesuchte Kind zur Welt.

So hab ich das verstanden.
 
Naja, nicht ganz.
Er versucht schon, zunächst alten Kaffee zu verkaufen, oder er meint es anders.
Aber von zwei Sims ein Kind zu erzeugen, ging schon seit Sims 2, klar. Das sollte er auch wissen.
Vielleicht ist diese Funktion ja auch verbessert worden?

Ja das ging schon, im Spiel selber, aber im CAS (Sims 2) konnte man kein Baby erstellen, sondern nur ein Kleinkind. Vlt. ist das die Neuerung die gemeint ist, das man im CAS ein Baby von 2 Sims erstellen kann. In Sims 2 hatten die Babys außer dem Skin und Augen alle das gleiche Aussehen. Und jetzt in Sims 4 kann ich dem Baby schon ein Aussehen verpassen wie ich will und in Sims 2 ging das erst mit dem Kleinkind.
 
Je mehr Infos kommen, umso stärker ist meine Vorfreude auf dieses Spiel. Die Sache mit der Genetik ist ja der Hammer, sowas habe ich mir immer gewünscht! Jetzt muss man also nicht mehr den Cheatsenabled Cheat verwenden, wenn man will, dass ein Kind beiden Elternteilen ähnlich sieht.

Mir liegt leider ein Klos im Magen wenn ich an EA's "Abzockmasche" in Die Sims 3 denke, die vor allem mit dem Store kam. Ich hatte immer das Gefühl, dass es in den Spielen wirklich extrem wenig Auswahl gab und man praktisch gezwungen war, sich dort Dinge zu kaufen, die eigentlich von Anfang an in die Spiele gehören. Soweit ich mich erinnere war da mal eine Sache mit einem Wickeltisch. Die Erweiterung Lebensfreude fand ich super, leider war da soweit ich weiß keiner dabei, obwohl er eigentlich definitiv da reingehört hätte. Dann kam er wenig später in den Shop, zusammen mit einer Nachbarschaft. Man war also gezwungen, wenn man ihn wollte die gesamte Nachbarschaft zu kaufen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung.

Das und die viele Bugs haben bei mir dazu geführt, dass ich keine Lust mehr hatte Sims zu spielen. Ich hoffe mit Die Sims 4 wird das anders. Meinetwegen können die ja einen extra Shop zur Verfügung stellen, aber sie sollen es nicht so machen, dass man praktisch schon gezwungen wird, dort zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Also wie bei Sims 3 fünf Eigenschaften plus dann noch eine freischaltbare :)

Mehrere. Wenn man eine "Aspiration" (warum gibts dafür keine vernünftige Übersetzung?) erfüllt hat, bekommt man die dazugehörige Charaktereigenschaft und kann danach eine neue Aspiration wählen, also kann man quasi endlos neue Eigenschaften zu den 5 Starteigenschaften bekommen, wenn man diese "neuen Lebenswünsche" jedesmal erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Bei so viel CAS-News will ich das Ding nun endlich mal als Demo in der Hand haben. ;)

Oder vielleicht doch einmal was anderes hören. Ich hoffe ja, auf der E3 zeigen sie nicht auch nur den CAS.

Das neue Aspirationsystem mit den freischaltbaren Eigenschaften finde ich sehr sinnig. Es ist ja zum Beispiel niemand ein geborener Koch, aber durchaus ja ein geborener Tollpatsch oder so. Ich bin wirklich immer wieder begeistert, wie gut durchdacht die neuen Sims sind. :)
 
Ist mit "Aspiration" vielleicht das Bestreben der Sims gemeint, wie es im Videos mit den Grusels gezeigt wurde? Da wurden ja 3 Merkmale für Mortimer vergeben, dann wurde sein Bestreben vorgestellt, ein Renaissance-Sim zu sein, und daraus wiederum ergab sich ja dann noch ein Merkmal. In seinem Fall das schnellere Lernen oder was das noch gleich war.

*seufz*
Ich will dieses Spiel haben! Oder zumindest eine Demo des CAS. %)
 
Aspiration heißt bei uns Bestreben, das hört man wenn man den englischen und deutschen Trailer miteinander vergleicht.
Das neue System hört sich toll an, mir hat es immer gestört, dass man nur einmal ein Lebensziel erfüllen konnte.Ich hoffe wir hören bei der E3 mehr
 
Nicht wirklich... denk ich.
Was Downloads angeht, weiß ich nicht genau was du meinst....
Wohin man die Downloads entpacken/ installieren soll? Da dene ich, wenn man es schafft das spiel auf englisch zu lesen, bekommt man es ganz bestimmt auch hin herauszufinden wohin die Downloads gehören! ;)

Aber Kommunikation?
Das meiste ist relativ "straightforward". Man kann sich denken was gemeint ist. Und soooo häufig werden jetzt spezielle Begriffe auch nicht benutzt..... Es könnt nur schwierig werden, wenn man versucht einen Hilfethreat zu schreiben. Allerdings glaub ich ist die Zeit für mich vorbei... *seufz*

LG Vicky
 
Wegen den Downloads würde ich mir da keine Sorgen machen, bei Sims 3 sind sämtliche Ordner mit englischen Namen bezeichnet (außer "Die Sims 3").

Aber bei allgemeinen Diskussionen kann ich die "Sorge" schon verstehen.
Immerhin ist hier ja auch schon die Frage aufgekommen, wie man ein Wort am besten übersetzt.
Und wenn dann bei Unterhaltungen die selbst gewählte Bezeichnung leicht von der EA-Übersetzung abweicht, kann das vielleicht schon etwas verwirren :D
Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen ;)

Ich spiele vermutlich erstmal auf Deutsch.
Bei Mods habe ich gemerkt, dass ich Funktionen, deren Bedeutung ich nicht kenne, nicht teste oder sehr spät (aus Angst, irgendwas dummes zu machen...).

Wenn ich dann "fachspezifische" englische Wörter nicht kenne, ergo die Funktion lange nicht nutze, verpasse ich vielleicht Einiges :D
oder ich denke mir "Hört sich langweilig an" und verpasse was Cooles.
Wobei das im Deutchen vermutlich genau so sein soll, aber ich verspüre gerade nicht das Bedürfnis, das Spiel aus Englisch zu installieren.
Mal schauen, wie es im Herbst aussieht :p

Zurzeit verspüre ich bei News, auch wenn sie noch so klein oder sogar keine "echten" Neuerungen sind, gleich eine riesige Vorfreude.
Dabei finde ich es immer noch unbegreiflich, wie man den CaSt aus dem Spiel verbannen konnte und die Frisuren sind auch nicht so der Burner, genau so wie das, was man von der Nachbarschaft bisher gesehen hat, ich auch nicht unbedingt anspricht.

Aber ich stelle mir immer vor, wie ich meine Serienlieblinge mit dem "intuitiven CaS" erstelle, da werd' ich immer ganz hibbelig :D

ich bin irgendwie zwie gespalten... :ohoh:
 
ich bin irgendwie zwie gespalten... :ohoh:

Geht mir genauso! Auf der einen Seite finde ich zB das mit der Knochenstruktur und den verschiedenen Völkern wirklich sehr spannend, interessant und durchaus gelungen! Auf der anderen Seite stören mich der fehlende CASt, die Haare, "Wimpern", Zähne und die nicht vorhandene große Neuerung.

Und, ich habe so viel Geld in Sims 3 reingesteckt - zahlt es sich da überhaupt aus, Sims 4 zu beginnen? Meist ist es ja dann so, dass man den alten Teil dann gar nicht mehr spielt... :argh:
Und vor allem, der Preis... hui... hm... hm. :confused:
 
Geht mir genauso! Auf der einen Seite finde ich zB das mit der Knochenstruktur und den verschiedenen Völkern wirklich sehr spannend, interessant und durchaus gelungen! Auf der anderen Seite stören mich der fehlende CASt, die Haare, "Wimpern", Zähne und die nicht vorhandene große Neuerung.

Und, ich habe so viel Geld in Sims 3 reingesteckt - zahlt es sich da überhaupt aus, Sims 4 zu beginnen? Meist ist es ja dann so, dass man den alten Teil dann gar nicht mehr spielt... :argh:
Und vor allem, der Preis... hui... hm... hm. :confused:

Stimme dir voll und ganz zu. Seit ich Sims3 spiele, hab ich nie wieder richtig Zugang zu Sims2 gefunden. Da hat mir zuviel gefehlt. Könnte bei Sims4 ähnlich werden. Wobei ich im Moment eher beim 3er bleiben werde.


Derzeit sieht es für mich so aus, dass Abwarten auf erste Testberichte da beste ist. Ich werd kein heiden Geld für eine Ansammlung von Bugs und einer nichtvorhandenen großen Neuerung ausgeben (der Emotionskram zählt nicht).
 
Und, ich habe so viel Geld in Sims 3 reingesteckt - zahlt es sich da überhaupt aus, Sims 4 zu beginnen? Meist ist es ja dann so, dass man den alten Teil dann gar nicht mehr spielt... :argh:
Und vor allem, der Preis... hui... hm... hm. :confused:

Stimmt irgendwie... Hab alles von Sims 2, dann mit Sims 3 begonnen und hab nun auch da alle Erweiterungen. Und Sims 2 war nach Spielbeginn von Sims 3 sehr schnell eingestaubt :rolleyes:

Ich warte eh erstmal ab, was die anderen sagen, wenn sie es ein wenig getestet haben. Aber ich denke, ich bleibe noch lange bei Sims 3, da ich an meiner Familie hänge. Testen werd ich Sims 4 sicherlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Und, ich habe so viel Geld in Sims 3 reingesteckt - zahlt es sich da überhaupt aus, Sims 4 zu beginnen? Meist ist es ja dann so, dass man den alten Teil dann gar nicht mehr spielt... :argh:
Und vor allem, der Preis... hui... hm... hm. :confused:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele heute noch Sims 1 und 2 und es macht rieeeesen Spaß.

Außerdem: Ich würde es soooo unterstützen, wenn EA/MAXIS eine CAS-Demo rausbringt. Das würde zu ihnen passen, da sie 1. Den Sims 1 Creator hatten 2. Bodyshop 3. Spore Labor und 4. Erstelle ein Haustier.

Ich würde mich total freuen, da es außer mir noch ganz viele wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele heute noch Sims 1 und 2 und es macht rieeeesen Spaß.

Wie schaffst du das? Wie fesselt dich das jeweilige Spiel weiterhin, wenn so viele gute Neuerungen fehlen, die einem dann beim Spielen von den alten Teilen richtig abgehen? :confused:
Ich würd auch gern wieder Sims 1 u 2 spielen, aber ich bekomme keine Motivation dafür bzw. Lust drauf, da bei Sims 2 ewig lange Ladezeiten sind, keine offene NB, kein CASt usw. und bei Sims 1 kein Lebenszyklus... :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Jo, genau. Ich habe gerade letztens auf die Uhr geschaut für jemanden, der es wissen wollte. Mit meiner SSD Platte und 10 GB bin ich in genau 4 min. im Hauhalt.
Und so sehr ich mich auf Sims 4 freue und es mir sicher kaufen werde, ich werd ganz sicher weiter S2 pielen.

Die fehlende offene NB stört mich nicht. Nicht, weil ich die nicht toll finde,sondern weil es für mich einfach zwei ganz verschieden Spiele sind.
 
Der Preis für Sims 4 ist doch ein handelsüblicher Preis für ein neues PC-Spiel :)
Ob es sich lohnt mit Sims 4 anzufangen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es sind ja noch ein paar Monate bis zum Release und man muss das Spiel ja auch nicht gleich am ersten Tag kaufen, sondern kann sich ja erstmal die Meinungen anderer Spieler durchlesen, auf Screenshots und Let's Plays warten und dann das Spiel noch immer kaufen, wenn es einem zusagt :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten