Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Schick, schick. Die Augen wären mir persönlich einen Tick zu klein, aber sonst sieht das doch schon sehr gut aus. Ich kann mich ja noch gut an die 2er-Sims erinnern, die du unter deinem damaligen Nick Panschi vorgestellt hast.
 
Fällt so etwas nicht noch unter Inzest?

Kommt drauf an in welchem Land du lebst. ;)
(In den USA sogar je nach Bundesland unterschiedlich)

Edit: Ich habs grad mal zur Sicherheit nochmal gegoogelt. In Deutschland scheint es ab Vetter/ Base nicht mehr Inzest. Nur Beziehungen zwischen Personen mit Verwandschaft 1. Grades ist verboten.
Die Sims sind aber leider ein amerikanisches Spiel....

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage ist aber allgemein interessant.

In Dragon Age Inquisition gibt es einen homosexuellen Gefährten, Dorian der aus Tevinter kommt. Als Spieler kann man die Rasse und die Herkunft aussuchen darunter eben den Menschen, Trevelyan aus Ostwick. Auch wenn es schon rund 7 oder 8 Generationen her ist waren die Trevelyans und Pavus die ein und die selbe Familie. Also sind Dorian und der Hauptcharakter irgendwo irgendwie verwand. Gilt das dann noch als Inzest oder nicht?
 
Homosexuelle sind von diesen Regeln ausgeschlossen. Ich schätze weil sie nicht miteinander Kinder produzieren können. (das habe ich zufällig gelesen, als ich es gegoogelt habe)

Diese Regeln gibt es ja auch nur aus gesundheitlichen Gründen. Der Nachwuchs aus Inzest Verbindungen hat ein höheres Risiko an bestimmten Krankheiten zu leiden. Manche Länder erlauben solche Verbindungen, wenn vorher durch mdizinische Tests bewiesen wird, dass kein Risiko besteht.

Verwandschaften über x Grade gelten aber als ungefährlich.
Das heißt dein Beispiel ist definitiv kein Inzest mehr.

Inzest ist nach deutschem Gesetz eine sexuelle Verbindung zischen:
Eltern und ihren Kindern
Geschwistern untereinander
Großeltern und Enkeln

In anderen Ländern sind auch Verbindungen verboten zwischen:
Cousin und Cousine bzw. Vetter und Base

Früher waren auch Verbindungen zwischen Schwager und Schwägerin verboten. Das muss aber einen gesellschaftlichen Grund gehabt haben, denn medizinisch macht das Verbot überhaupt keinen Sinn.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
fällt jemandem ein trifftiger grund ein warum meine sims ihr küchenwaschbecken in der küche im erdgeschoss verschmähen und es vorziehen ihr geschirr auf der dachterasse im fünften stock abzuwaschen?

das hatte ich noch nie das die dussel dermaßen umwege laufen um was erledigt zu bekommen.
 
ich versuche grad mal n bild herzuzaubern.momenterl.

ist scheinbargrad nicht möglich.die ganzen ecken auf denen ich sonst meine bilder hatte haben so umgebaut das ich ums verecken die hochladefunktion nicht wieder finde.narf..

und ja es ist eine mikrowelle in der küche aber die ist vier thresen entfernt und über dem waschbecken ist nichts ausser einem fenster.



hab die mikrowelle verkauft die sims latschen immer noch nach oben.

hab jetzt die spüle auf die andere seite der küche gesetzt sieht zwar doof das ding so vor der treppe zu haben aber jetzt benutzen sie die.kann das fenster als "im weg" gelten? das ist doch ein bischen merkwürdig oder?
YVYMK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde beim letzten Origin-Update der Pfad zum Spielordner geändert?

Er war doch Dokumente - Electronic Arts...
 
AsTi, wie schön, dich wieder in der Simwelt zu sehen. Ich erinnere mich auch noch an die Sims2-Zeiten mit dir.

Dein erster Sim schaut richtig chic aus. :)

danke lavaya..hast du deinen nick auch geändert? sims 2 war nun einmal..hab diese spiele komplett gelöscht und habe lange überlegt, ob ich nun den versuch mit sims4 wage.. gut nun habe ich mich durchgerungen, nachdem ich mir schon mal vorab ein paar tolle sachen gedownloadet habe..konnte nicht widerstehen, bei so tollen skins, augen klamotten haare ec....:lol: sims 4 kommt sims 2 schon sehr nahe, was ich von sims 3 nicht behaupten konnte...die sahen auch mit den wenigen downloads noch immer wie knetmasse aus..daher hab ich das auch nur bei dem hauptspiel belassen..
aber hätte ich eher gewusst, das sims 4 so lange nach dem kauf zum runterladen braucht, hätte ich den läppi schon vor meiner arbeit angeswchmissen...nun muss ich gute 11 stunden warten?????!!!:ohoh::confused::down: aber dann gehts los, hoffe ich...:lol:

Schick, schick. Die Augen wären mir persönlich einen Tick zu klein, aber sonst sieht das doch schon sehr gut aus. Ich kann mich ja noch gut an die 2er-Sims erinnern, die du unter deinem damaligen Nick Panschi vorgestellt hast.

danke bienchen... ja unter panschi kennen mich noch einige hier aber durch meine heirat passt der nick ncht mehr.. neuer name und neuer anfang.%)nun gehts mit sims 4 weiter..=) hab gestern abend schon mal deine seite geplündert und mir sachen gemopst..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe bei meiner Familie jetzt schon ein paar mal was merkwürdiges beobachtet.
Das erste mal war Zufall. Ich spiele gerade und werfe zufällig einen Blick nach rechts oben wo man auf den Baumodus und die Galerie zugreifen kann. Da sehe ich, wie es so angegraut ist, also so, daß man nicht darauf zugreifen kann. Ich fahre also mit meiner Maus darüber um zu erfahren warum ich da nicht zugreifen kann. Da stand was von, daß man im Alterungsprozess nicht auf den Baumodus und die Galerie, zugreifen kann. Das Problem ist nur, 1. habe ich die Alterung bei den gespielten Sims ausgeschaltet und 2. habe ich auch gerade keinen Sim manuell altern lassen. Aber das Phänomen ist nach wenigen Sekunden auch schon wieder weg und ich konnte wieder auf den Baumodus und die Galerie zugreifen. Seither schaue ich oft nach rechts oben um zu sehen ob sich das wiederholt, was es auch tut. Immer mal wieder für wenige Sekunden kann ich nicht auf den Baumodus und die Galerie zugreifen weil angeblich wieder mal ein Sim im Alterungsprozess steckt.
Hat das schon mal Jemand auch beobachtet?
Ich hätte da eine Vermutung. Kann es sein, daß dann gerade ein ungespielter Sim altert? Denn bei den ungespielten Sims ist die Alterung an.
 
Kann ich irgendwas mit den Blumen anfangen, also sie in eine Vase stellen oder so? :)

Die man selber züchtet? Hm..die kann man weiter veredeln, dann haben sie größeren Wert, verkaufen kann man die auch.
Aber in Vase stellen...gute Frage, habe ich noch nicht gemacht. Die sehen ja auch nicht so schön aus um zb. Rosen in die Vase zu stellen.
Vlt. mit moveobjects cheat?
 
Kennt jemand zufällig eine Seite mit Bildern (auch von Grundrissen) der Häuser aus Sims 2 und/oder Sims 3? Ich würde gerne einige davon in Sims 4 nachbauen, allerdings habe ich über Google nur stückweise Infos und Bilder gefunden und muss alles zusammenbasteln, dabei kann ich mir gut vorstellen, dass eine Seite mit allem zusammen schon existiert, die ich einfach nur noch nicht kenne.
 
Kennt jemand zufällig eine Seite mit Bildern (auch von Grundrissen) der Häuser aus Sims 2 und/oder Sims 3? Ich würde gerne einige davon in Sims 4 nachbauen, allerdings habe ich über Google nur stückweise Infos und Bilder gefunden und muss alles zusammenbasteln, dabei kann ich mir gut vorstellen, dass eine Seite mit allem zusammen schon existiert, die ich einfach nur noch nicht kenne.
Hast du schon bei Simswikia geschaut, da sind zumindest die Häuser aus Sims 2/Sims 3 aufgelistet:

http://sims.wikia.com/wiki/Category:Lots?display=exhibition&sort=mostvisited

Wenn du speziell ein bestimmtes Haus/Plan suchst aus den Originalnachbarschaften Sims2 könnte ich dir helfen und ein paar Screenshots machen, wenn du magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Vielen Dank für die Antwort, Tigerkatze. Bei Simswikia habe ich schon nachgesehen und zumindest mal die Außenansichten (teilweise) gefunden. Aber leider eben keine Seite mit Screenshots aus der Vogelperspektive, um die entsprechenden Häuser besser nachbauen zu können. Interessieren würde mich in Sims 2 insbesondere z. B. ein Haus aus Blauseidigheide, hier ein Bild davon.
 
Vielen Dank für die Antwort, Tigerkatze. Bei Simswikia habe ich schon nachgesehen und zumindest mal die Außenansichten (teilweise) gefunden. Aber leider eben keine Seite mit Screenshots aus der Vogelperspektive, um die entsprechenden Häuser besser nachbauen zu können. Interessieren würde mich in Sims 2 insbesondere z. B. ein Haus aus Blauseidigheide, hier ein Bild davon.

Ich kann dir ein paar Screenshots vom Grundriss machen, kein Problem.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
So..ich hoffe dir genügen die Bilder von der Ingame Kamera ;)














Das erste Bild, also der Grundriss von Erdgeschoß habe ich 2x, also dann nochmals in der Queransicht und ein Bild des Hauses von der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Haus aus meinem Spiel in meiner Bibliothek speichern,um es für ein anderes spiel zu benutzen.Wie kann ich denn ein Haus, daß in meinem aktuellen spielstand benutzt wird in meiner Bibliothek speichern?
 
Suche schon seit gestern, finde aber irgendwie nichts so richtig. Vielleicht bin ich auch nur blind %)

Wie ist das mit den Geistern? Ich seh sie noch in der Freundesliste (als Geist), aber wo sind die Gräber? Ich bekomme die Ableben nicht mit.

Gibt es einen schnelleren Weg in die Übersicht zu kommen? Wenn ich den Haushalt wechsele aber noch in der Welt bleiben will (ausser den Cheat)?
 
@Birksche
Danke.
Habe extra vorher hier geschaut und es nicht gefunden.:D


Edit:
Gibt es einen mod der die wahrscheinlichkeit das ein Sim eines unnatürlichen todes stirbt steigert?
Ausser durch Gekränkt sein,das man auch locker verhindern kann wenn man es mit bekommt.
Da passiert ja gar nichts mehr.Ich will ja nicht das ständig einer meiner Sims stirbt,aber es fehlt etwas das Salz in der Suppe wenn den Sims nichts mehr passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim ist ein Chaot.Wenn er im Müll wühlt und etwas findet,lässt er es in seinem inventar.Früher haben Chaoten immer gleich gegessen was sie gefunden haben.Schaue ich dann im inventar nach,ist da z.b. ein Teller mit Makkaroni.Ich habe aber nicht die option die zu essen.Wenn ich den Teller aus dem inventar ziehe ist er immer leer.Das verstehe ich nicht.Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen,daß war sonst nicht so.Hat sich da was geändert?
 
Suche schon seit gestern, finde aber irgendwie nichts so richtig. Vielleicht bin ich auch nur blind %)

Wie ist das mit den Geistern? Ich seh sie noch in der Freundesliste (als Geist), aber wo sind die Gräber? Ich bekomme die Ableben nicht mit.

Gibt es einen schnelleren Weg in die Übersicht zu kommen? Wenn ich den Haushalt wechsele aber noch in der Welt bleiben will (ausser den Cheat)?

es gibt keine gräber, es sei denn der sim ist in deiner gegenwart gestorben, dann kannst du die urne aufsammeln und irgendwohin stellen und entscheiden ob der sim als geist wiederkommen soll oder du entlässt ihn gleich ins jenseits...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Luna2113
Danke Birksche :)

Ich hab jetzt eine sterben lassen und hab den Grabstein im Garten, als Aktionen geht nur zerstören oder ins Inventar nehmen. Allerdings kein Geist weit und breit :(.
 
Ich hatte zwar schonmal grob in ein anderen Thema gefragt, aber ich möchte es jetzt mal ganz genau wissen.
Um meine Familien zu planen und zu organisieren, wüsste ich gerne wie lange die Sims bei den jeweiligen Einstellungen leben. Ich habe zwar schon nachgeschaut, was mir aber noch fehlt ist Baby (hab grad keines im Spiel) und die Senioren. Wäre da über eure Erfahrungswerte sehr dankbar.

Kurze Lebensdauer (Sims-Tage)
Baby: ???
Kind: 6
Teenager: 6
Junge Erwachsene: 10
Erwachsene: 10
Senioren: ???

Normale Lebensdauer (Sims-Tage)
Baby: ???
Kind: 13
Teenager: 13
Junge Erwachsene: 20
Erwachsene: 20
Senioren: ???

Lange Lebensdauer (Sims-Tage)
Baby: ???
Kind: 52
Teenager: 52
Junge Erwachsene: 80
Erwachsene: 80
Senioren: ???

Ebenfalls hätte ich gerne an die "Rundenspieler" gewusst, ob es immer noch einen Bug gibt, wo die Berufe einfach wechseln? Also als ich mal eine zeitlang in einer anderen Familie gespielt habe, hat sich in der Zeit bei meiner "Hauptfamilie" der Beruf geändert, was ich sehr ärgerlich fand.
 
Wenn man in das Google-Suchfeld "Sims 4 life span" eingibt, stößt man auf folgende Seiten:
sims.wika.com (kurz, normal, lang)
modthesims.info (normal, lang)
carls-sims4-giude.com (lang, normal, kurz)

Das Alter der Senioren hängt wahrscheinlich wieder vom Lebensstil ab.

Und bei den letzten patchnotes steht
Sims in inactive households will no longer find themselves conscripted into unwanted jobs.

In der Theorie sollte der Bug wohl gefixt sein...
 
Ich hab' direkt zwei Fragen auf einmal:

1. Wie kann ich Haushalte zwischen zwei verschiedenen Savegames verschieben, ohne dass sie ihr Vermögen und Inventar verlieren? Wenn ich einen Haushalt in Spielstand 1 aus seinem Haus ausziehen lasse und in der Galerie speichere und ihn in Spielstand 2 wieder im gleichen Haus platzieren will, kann er sich das plötzlich nicht mehr leisten. Außerdem sind die Sammelobjekte zurückgesetzt und das Inventar (sowohl bei den Sims als auch das des Haushalts) leer. Es werden nur die gelernten Fähigkeiten und das Joblevel gespeichert. Bei Sims 1 bis 3 ging das doch eigentlich auch immer ganz unkompliziert (bis auf die Tatsache, dass die Beziehungen nicht gespeichert wurden; aber dass das nicht geht, ist ja klar).

2. Dass die Sims ein Fundament mit ganz geringer Höhe ohne Treppen betreten können, ist doch erst vor kurzer Zeit reingepatcht worden, oder? Mir scheint, dass das mittlerweile schon wieder nicht mehr geht. In einem Haus, das ich gebaut habe, ist ein abgesenkter Bereich, den die Sims vor kurzem noch ohne Treppen betreten konnten. Jetzt weigern sie sich und meckern, dass sie nicht dorthin kommen. :argh:
 
Kurze Frage:

Hat vielleicht schon jemand gestellt, aber ich wollte jetzt nicht das ganze Forum lesen :D


Gibt es einen Geschirrspüler ?


Es nervt so wenn die Sims auf Toilette waren, dass die dann immer in die Küche rennen um sich die Hände zu waschen -.-
 
Kurze Frage:

Hat vielleicht schon jemand gestellt, aber ich wollte jetzt nicht das ganze Forum lesen :D


Gibt es einen Geschirrspüler ?


Es nervt so wenn die Sims auf Toilette waren, dass die dann immer in die Küche rennen um sich die Hände zu waschen -.-


Gibt es da jetzt einen Zusammenhang mit dem Geschirrspüler:confused::confused::Dein Waschbecken in der Toilette könnte helfen.:hallo:
 
Gibt es da jetzt einen Zusammenhang mit dem Geschirrspüler:confused::confused::Dein Waschbecken in der Toilette könnte helfen.:hallo:

Ja, weil ich ein Waschbecken in der Küche habe .. aber keins im Bad, weil ich das nicht brauche .. die sollen nach dem Toilettengang danach immerduschen, ist so eine Angewohnheit.. da brauchen die dann nich Hände waschen.
Aber da es keinen Geschirrspüler gibt, habe ich ein Waschbecken in der küche und die sims rennen dann da immer hin. -.- :D
 
Ich hab' direkt zwei Fragen auf einmal:

1. Wie kann ich Haushalte zwischen zwei verschiedenen Savegames verschieben, ohne dass sie ihr Vermögen und Inventar verlieren? Wenn ich einen Haushalt in Spielstand 1 aus seinem Haus ausziehen lasse und in der Galerie speichere und ihn in Spielstand 2 wieder im gleichen Haus platzieren will, kann er sich das plötzlich nicht mehr leisten. Außerdem sind die Sammelobjekte zurückgesetzt und das Inventar (sowohl bei den Sims als auch das des Haushalts) leer. Es werden nur die gelernten Fähigkeiten und das Joblevel gespeichert. Bei Sims 1 bis 3 ging das doch eigentlich auch immer ganz unkompliziert (bis auf die Tatsache, dass die Beziehungen nicht gespeichert wurden; aber dass das nicht geht, ist ja klar).

2. Dass die Sims ein Fundament mit ganz geringer Höhe ohne Treppen betreten können, ist doch erst vor kurzer Zeit reingepatcht worden, oder? Mir scheint, dass das mittlerweile schon wieder nicht mehr geht. In einem Haus, das ich gebaut habe, ist ein abgesenkter Bereich, den die Sims vor kurzem noch ohne Treppen betreten konnten. Jetzt weigern sie sich und meckern, dass sie nicht dorthin kommen. :argh:

Zu 1. Wenn du unter Savegames ein "Spiel" verstehst, sozusagen eine Welt, dann geht das nicht, ging aber auch bei Sims3 nur mit Porter. Familien, die du in deiner Bibliothek abspeicherst, behalten untereinander ihre Beziehungen, ihre Jobs und die Level, aber das Geld ist weg. Ist leider so, im Unterschied zur Häusertonne in Sims3.

Ja, weil ich ein Waschbecken in der Küche habe .. aber keins im Bad, weil ich das nicht brauche .. die sollen nach dem Toilettengang danach immerduschen, ist so eine Angewohnheit.. da brauchen die dann nich Hände waschen.
Aber da es keinen Geschirrspüler gibt, habe ich ein Waschbecken in der küche und die sims rennen dann da immer hin. -.- :D


Ich glaube mal nicht, dass du deine sims dazu erziehen kannst, dass sie nach dem Klobesuch duschen oder baden. Vllt. die Chaoten oder Wahnsinnigen, jedenfalls meine Normalos verlassen das Klo, waschen sich die Hände und steigen anschließend in die Dusche, wenn die Hygiene klemmt.:Oo: Vertrödeln damit Zeit. :Oo:
 
Richwoman, du könntest auch das Waschbecken in der Küche ganz weglassen, die Sims tun dann das dreckige Geschirr in den Mülleimer :lol: bzw. man kann es da auch selbst hineinziehen. Und mit diesem kleinen weißen Mülleimer kriegt man sogar noch Simoleons dafür. :D
 
Zu 1. Wenn du unter Savegames ein "Spiel" verstehst, sozusagen eine Welt, dann geht das nicht, ging aber auch bei Sims3 nur mit Porter. Familien, die du in deiner Bibliothek abspeicherst, behalten untereinander ihre Beziehungen, ihre Jobs und die Level, aber das Geld ist weg. Ist leider so, im Unterschied zur Häusertonne in Sims3.

Danke für den Hinweis, Rafaela. Ich hatte das bei Sims 3 irgendwie anders im Kopf, hab's aber auch nicht so intensiv gespielt. :schäm: Ich hab' mir jetzt so weitergeholfen, dass ich einfach das gesamte Inventar meiner Sims auf das Grundstück geräumt habe und das Haus in die Galerie geladen hab. In der neuen Welt konnte ich die Gegenstände dann wieder zurück ins Inventar ziehen. Das Spiel aktualisiert dann sogar das Sammeltagebuch. :) Ich hatte nämlich ziemlich viele Kristalle, Metalle, Fische, etc. im Inventar, weil einer der Sims Wissenschaftler von Beruf ist. Die gelten jetzt alle schon wieder als gefunden. Das ist dann doch ziemlich cool. Und das Geld, das hab' ich ihnen einfach zurückgecheatet... :rolleyes:
 
Meine Simin hat die Schelmfähigkeit Stufe 5, sie kann Giftwolken versprühen, Toiletten und Waschbecken verstopfen.
Die Option Giftwolke habe ich gefunden, nur wie verstopft sie denn die Toiletten oder Waschbecken? Im eigenen Haus habe ich keine Option, funktioniert das nur, wenn die Simin irgendwo zu Besuch ist oder in öffentlichen Bereichen, weiß das jemand?
 
Also bei den Nachbarn oder auch auf GG-Grundstücken, kann man damit alles verstopfen, aber es ist dann glaub ich auch kaputt, wenn man den Nachbarhaushalt spielt. Mein Sim kann auch zuhause alles zerstören, der ist aber Level 10. Kann mich nicht erinnern, ob das bei 5 auch schon ging.


Hab auch eine Frage zum Profil bei Origin. Da kann man ja etwas auswählen, um es im Profil zu präsentieren. Leider funktioniert das gerade nicht bei mir. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Bitte entschuldigt wenn ich nicht die SuFu genutzt habe. (wüßte ehrlich nicht nach was ich suchen sollte) Google hab ich zwar gefragt, aber es kam leider nichts raus.

Ich versuche schon seit Tagen meine Sim-Kinder konzentriert in die Schule zu schicken, aber es klappt überhaupt nicht. Sie werden einfach nicht konzentriert. Habs schon mit Schach spielen (.. zu überdenken) und mit diesem komischen Weltall-Würfel, aber nicht funktioniert.
Wie handhabt ihr das?
 
Schachspielen, Aktionen überdenken, wie Du schon gesagt hast - aber das dauert eine Weile, und wenn die Zeit knapp ist, reicht das manchmal nicht.
Der schnellste Weg ist wahrscheinlich der Belohnungstrank, kostet 200 Punkte.
Oder eins der Objekte, die eine Aura ausstrahlen - ein Gemälde, oder dieses Karriereobjekt, dass es bei der IT-Karriere gibt. Das müsste dann aber in der Nähe des Ausgangs stehen, die so hervorgerufenen Emotionen dauern oft nicht so lang.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten