Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 21:06   #2151
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Die Überhitzung tritt immer auf, wenn im Sommer gewandert wird, ist mir auch schon aufgefallen.
Auch im Sommer gibt es kühlere Tage, an denen die Sims viel länger draußen aktiv sein können, bevor ihnen heiß wird, genau wie es im Winter wärmere Tage gibt, an denen sie nicht schon nach kurzer Zeit blau anlaufen. Zwischen 0 und -30 können sie z.B. stundenlang im Whirlpool sitzen, ohne dass ihnen zu heiß oder zu kalt wird. Wenn es kälter wird, hilft auch die Wärme des Pools nicht dagegen, dass sie irgendwann frieren.

Dafür habe ich in fast allen Haushalten das Thermometer, auch an den Urlaubsorten in den Hotels. Man sollte auch nicht jeden Wunsch gleich erfüllen. Oft wünschen sich die Sims genau das, was gerade am wenigsten passt. Solche Wünsche setze ich fest und erfülle sie später, wenn das Wetter danach ist.
Alt 04.06.2017, 20:06   #2152
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ui, da ist es bei dir ja auch ziemlich krass. Unausgeglichen hatte ich wie gesagt schon oft. Dass aber (mit komplettem Downloadsordner) ausschließlich Mädchen geboren werden, das hatte ich noch nie. Und das beunruhigt mich nach wie vor.
Es könnte sein, dass die Schwankungen umso größer sind, je kleiner die Nachbarschaft ist. Ich habe vor einigen Tagen angefangen in einer neuen Megahood (über 2000 Sims inkl. Townies, etc.) zu spielen und bei mir war die Geschlechterverteilung bisher sehr ausgeglichen. Es gab höchstens mal zwei Babies mehr von einem Geschlecht, aber mit der nächsten Geburt wurde das dann sofort wieder ausgeglichen.

Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Restaurant habe und auf der Speisekarte würde der Käsekuchen stehen. Bekommen dann alle meine Gäste Zwillinge oder wirkt sich der Käsekuchen nur aus, wenn er im eigenen Haushalt gegessen wird? Hab mich bisher noch nicht getraut, das zu testen
Ich weiß nicht, ob manche Gäste dadurch Zwillinge bekommen, aber doch sicher nicht alle. Es gibt ja normalerweise mehrere Gerichte auf der Speisekarte, so dass nicht jeder Sim den Käsekuchen bestellen wird. Außerdem wirkt der Käsekuchen nicht pauschal für irgendwelche zukünftigen Schwangerschaften, sondern nur wenn der Sim gerade in diesem Moment schwanger ist. Und können (sichtbar) schwangere Sims überhaupt auf Gemeinschaftsgrundstücke? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf. Wobei diese Einschränkung ja nicht zwangsläufig auch für inaktive Sims gelten muss.

Geändert von ralna (04.06.2017 um 20:11 Uhr)
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 09:47   #2153
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob manche Gäste dadurch Zwillinge bekommen, aber doch sicher nicht alle. Es gibt ja normalerweise mehrere Gerichte auf der Speisekarte, so dass nicht jeder Sim den Käsekuchen bestellen wird. Außerdem wirkt der Käsekuchen nicht pauschal für irgendwelche zukünftigen Schwangerschaften, sondern nur wenn der Sim gerade in diesem Moment schwanger ist. Und können (sichtbar) schwangere Sims überhaupt auf Gemeinschaftsgrundstücke? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf. Wobei diese Einschränkung ja nicht zwangsläufig auch für inaktive Sims gelten muss.
Ich weiß das aktive schwangere Sims nicht auf GG können. Da kommt immer die nette Meldung das sich derjenige schonen soll. Wenn ich mit den anderen Sims dann aber GG besuche, laufen da überall schwangere Sims rum. Genau wie die Schwangeren dann auch mal gern als Kollegen mit nach Hause kommen. Die brauchen also keine Schonung.
Ob bei Gästen der Käsekuchen wirkt, weiß ich nicht, habs auch noch nicht getestet. Ist ja dasselbe wenn man z. B. bei einer Hochzeit Käsekuchen anbietet und schwangere Sims den essen. Ich glaube es nicht, aber ich würds mal testen. Sind ja dann nur Zwillinge. Und wo ich jetzt sehe wie anstrengend die Sims-4-Kleinkinder sind und noch werden, sind Sims 2 Zwillinge ja pillepalle.
Alt 05.06.2017, 12:17   #2154
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ach der Käsekuchen wirkt nur bei sichtbar Schwangeren? Ich dachte der wirkt auch, wenn die Sims schwanger sind, aber der erste "bump" noch nicht kam. In meiner Stadt ist aktuell nur eine Simin (sichtbar) schwanger, die war aber schon häufiger im Laden (Wohngrundstück) und ich hab sie auch schon auf dem GG gesehen. Im Fitnessstudio. Auf dem Laufband...

---

Dass dieses unausgeglichene bei kleineren Nachbarschaften stärker ist, kann sein. Aktiv spiele ich aktuell 3 Nachbarschaften (naja, die eine hab ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt). Alle haben mit 8 Sims begonnen (4m, 4w). In der Nachbarschaft, in der ich am weitesten bin, ist es sehr ausgeglichen (Gen 2 11 Kinder; 5w und 6m), hier war es am Anfang aber auch etwas unausgeglichener. Zwar nicht so krass wie in der neuen Nachbarschaft, aber doch deutlich unausgeglichener als am Ende von Gen 2. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Kinder mehr in die Welt setzen

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 12:31   #2155
Fannylena
Member

Zitat:
Ach der Käsekuchen wirkt nur bei sichtbar Schwangeren? Ich dachte der wirkt auch, wenn die Sims schwanger sind, aber der erste "bump" noch nicht kam. In meiner Stadt ist aktuell nur eine Simin (sichtbar) schwanger, die war aber schon häufiger im Laden (Wohngrundstück) und ich hab sie auch schon auf dem GG gesehen. Im Fitnessstudio. Auf dem Laufband...
Das habe ich mal getestet. Ich wollte einmal Zwillinge haben und hab die Simin, als sie noch nicht wusste das sie schwanger ist, (sie war definitiv schwanger) Käsekuchen essen lassen. Es hatte nicht geklappt. Erst nachdem sie ihren ersten Schub hatte, war der Käsekuchen erfolgreich.
Ich weiß nur nicht ob das auch bei nicht aktiv gespielten Siminnen, z.b. Gästen, klappt.
Alt 05.06.2017, 12:55   #2156
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Wenn ich wirklich Zwillinge wollte, dann bin ich immer auf Nummer sicher gegangen und hab die Schwangere immer einen ganzen Kuchen essen lassen in verschiedenen Zuständen

Aber dann brauch ich mir da schon mal nicht so viele Sorgen machen. Wer im Geschäft schwanger ist, das seh ich ja. Da kann ich zur Not ja mal testen und wenn ich merke, dass ich plötzlich viel mehr Zwillinge habe, kann ich das Gericht auch wieder von der Karte streichen

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 15.06.2017, 19:13   #2157
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hey,
ich habe mal mehrere Fragen und zwar habe ich Apartment leben installiert,ich habe eine Familie erstellt und einziehen lassen aber wo bleibt der Flaschengeist eigentlich müsste der doch gleich am anfang erscheinen oder? Ich habe das schon sehr oft probiert die Heiratsvermittlung sowie der Gartenverein erscheint. Nur mein Flaschengeist fehlt.

Gibt es Außerdem eine möglichkeit den Flaschengeist ich sag mal zu adoptieren?
Und wie stehen die Chancen das die Wünsche erfüllt werden?
Ich habe da noch eine Frage zum College ich habe hier gelesen das man verschiedene Abschlüsse erreichen kann die sollen auch verschiedene Namen haben aber ich habe noch kein Abschluss mit Auszeichnung erhalten mein Sim war immer auf die besten liste drauf.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich Danke euch
Alt 15.06.2017, 19:20   #2158
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Wenn du länger mit einer Familie spielst, kommt irgendwann die Heiratsvermittlerin und schenkt der Familie eine Wunderlampe. Den Flaschengeist kannst du nicht "adoptieren", Sim muss sich ihn verdienen.
Kim Possible ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.06.2017, 19:30   #2159
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Oh aber irgendwann verschwindet er doch? Ich glaube mal gelesen zu haben das er nach drei Wünschen weg ist und nie wieder auftaucht. Aber das es über die Vermittlung läuft wusste ich nicht. War das so das du die Lampe im Herd stellen musst danach im Kühlschrank und danach in der Mikrowelle?Oder war das bei Sims3?
Ich schreibe hier nochmal danke
Alt 15.06.2017, 19:51   #2160
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Nach drei erfüllten Wünsche verschwindet die Lampe.
Kim Possible ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 21:26   #2161
Fannylena
Member

Die Heiratsvermittlerin kommt nicht einfach so. Das hängt mit den Hobbys zusammen. Ein Sim muss in einem oder mehreren Hobbys ein paar Punkte haben. Dann kommt die irgendwann angeschlichen und stellt die Lampe vor die Tür.
Alt 15.06.2017, 21:48   #2162
Jack Xinority
Member

Hallo,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel zu exportieren mit Bild und dem dazugehörigen Text. Denn ich möchte sie gern "ohne" Spiel weiter schreiben, so wie ich es gezwungenermaßen bei Sims 4 mache, was mir nun jedoch viel mehr Möglichkeiten offenbart, als die Geschichte, wie bei Sims 2 direkt im Spiel zu schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 08:28   #2163
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Jack Xinority Beitrag anzeigen
Hallo,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel zu exportieren mit Bild und dem dazugehörigen Text. Denn ich möchte sie gern "ohne" Spiel weiter schreiben, so wie ich es gezwungenermaßen bei Sims 4 mache, was mir nun jedoch viel mehr Möglichkeiten offenbart, als die Geschichte, wie bei Sims 2 direkt im Spiel zu schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Bei MTS gibts ein kleines Programm mit dem man die Geschichten aus dem Familienalbum ausserhalb des Spiels lesen kann. Du darfst auf keinen Fall in dem Programm was speichern, sonst ist der Text im Spiel weg. Ich lade meine Bilder dann in ein Onlinealbum hoch und kopier mit den Text mithilfe des Programms dann raus. Aber wie gesagt ganz wichtig: Niemals, niemals speichern. MTS

Geändert von Fannylena (16.06.2017 um 08:37 Uhr)
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:24   #2164
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:42   #2165
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?
"Fast richtig"

boolprop dormspecifictools disabled false

so muss er heißen

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.06.2017, 19:17   #2166
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke, immer diese Groß-und Kleinschreibung und die Abstände.

Alt 16.06.2017, 19:56   #2167
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Groß- und Kleinschreibung sind bei dem Cheat egal. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du false nimmst und nicht true.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 16.06.2017, 20:31   #2168
sims-2-spieler
Member

Die Großschreibung ist egal, Leerzeichen aber nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Boolprop- oder Intprop-Cheat mit einem Leerzeichen gibt. Das Leerzeichen trennt den Parameter ab, und der darf nur ein Boole- oder ein Zahlenwert sein.
Alt 16.06.2017, 20:52   #2169
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 16.06.2017, 23:12   #2170
Tigerkatze
Member

Zitat:
Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.
Ja ihr habt Recht, obwohl ich den obigen Cheat auch von einer Spieleseite habe, anstatt doch hier im Sims 2 Thread zu schauen

http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.

true ist der normale Zustand und false hebt die Deaktivierung auf

Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 10:58   #2171
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke nochmal für die Aufklärung. Ich werds heut nachmittag gleich mal ausprobieren. Mit true konnte es also nicht funktionieren, da hätte ich ja alle möglichen Schreibweisen probieren können, wenn ich immer true versucht hätte.

Edit: es hat funktioniert, meine Sims haben jetzt einen Pool bei ihrem Wohnheim.

Geändert von Susa56 (18.06.2017 um 09:38 Uhr)

Werbung
Alt 19.06.2017, 11:23   #2172
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nochmal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Zeitung in einem Wohnheim zu bekommen z.B. per Cheat?

Alt 21.06.2017, 17:13   #2173
Jack Xinority
Member

Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.
Alt 21.06.2017, 17:51   #2174
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Jack Xinority Beitrag anzeigen
Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.
Optimal ist der natürlich nicht, das geb ich zu. Ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht meine ganzen Geschichten online zu stellen. Überall konnte ich die Bilder immer nur einzeln hochladen. Dann hab ich eine Website gebaut und dort konnte ich den ganzen Ordner hochladen. Und der Storybookviewer war die einzige Möglichkeit den Text aus dem Spiel zu bekommen die am schnellsten ging. Ich kopier halt den Text raus und ändere gleichzeitig die vermatschten Ü´s und Co. Ich guck dann auch immer nochmal nach Fehlern, denn manchmal schleicht sich doch was rein. Anfangs wars auch etwas ermüdend als ich die schon bestehenden Geschichten alle neu hochzuladen. Aber dann hatte ich ja immer nur noch ein paar Bilder und Text. Da dauert das hochladen dann höchstens ne Viertelstunde bis 20 Minuten.
Alt 22.06.2017, 17:30   #2175
Jack Xinority
Member

Wie gesagt, ich nutze den auch nur um Text rauszukopieren.

Im Anhang habe ich ein Beispielbild. So soll die Sim 2 Geschichte aussehen. Und das mit 30.000 Bildern artet schon ein wenig in Arbeit aus.

Aber in Sims 4 (Aurora World), wo die Geschichte parallel weiter geht, muss ich die Geschichten ohnehin außerhalb des Spieles schreiben. Und das eröffnet mir doch etwas mehr gestalterische Freiheit, die ich auch bei den neuen Sims 2 (Aurora Land) Kapiteln haben möchte.
Außerdem bekomme ich so einen roten Faden rein. Denn im Spiel geht es ja immer nur nach Haushalt.

Und wenn ich dann alle Bilder raus habe, bis zum aktuellen Stand der Geschichte, kann ich sie auch endlich mal online stellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forum 1.jpg (63,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00001.jpg (46,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 23.06.2017, 00:27   #2176
Sir Mick I.
Newcomer

Hi! Auch ich spiele noch gerne Die Sims2. Obwohl ich schon älter bin. Macht mir nen riesen Spaß. Man kann ja zum Beispiel in Schönsichtingen praktisch ne ganze Stadt erstellen. Ich habe das große Glück mehrere Sims2 Erweiterungen zu besitzen. Hab das Basis Spiel,Nightlife,Sims2 Deluxe,4 Jahreszeiten und ich finde es auch am besten von den Sims Spielen. Eben auch durch die ganzen Erweiterungen. Und ich finde es toll,daß es hier so ein Forum zum diskutieren gibt.
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 07:19   #2177
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Jack Xinority: Ich kenne mich weder mit dem Tool noch mit dem InGame-Geschichtenalbum aus, da ich von Anfang an außerhalb geschrieben habe. Die zerschossenen Umlaute sollten sich aber mit Suchen-Ersetzen leicht korrigieren lassen. Normalerweise wird immer jedes Sonderzeichen durch eine bestimmte Zeichenkette ersetzt. Du nimmst dann z.B. die falsche Zeichenkette für "Ö" und gibts die im Suchen-Menü an und bei Ersetzen gibst du dann das Ö ein. Und dann kannst du normalerweise auch auswählen, dass dies für alle gefundenen Stellen gleich geändert werden soll.
Das geht in den meisten Textprogrammen, Word kann das sogar sehr umfangreich. Aber ich weiß ja nicht, mit was du die Dateien bearbeitest.

Sir Mick I. :
Hi, Willkommen im Forum
Kennst du schon die sogenannte Ultimate Collection von Sims? Wird oft mit UC abgekürzt. Das besondere daran ist, dass alle (!) Erweiterungen enthalten sind. Die gab es kostenlos bei Origin und wird einem oft auch jetzt noch freigeschaltet, wenn man sich an den Support wendet.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 23.06.2017, 15:53   #2178
Sir Mick I.
Newcomer

Hi Ricki! Yep,ist mir bekannt. Ich wer wohl nachher noch bisken Sims2 zocken. Das 4 Jahreszeiten. Da hab ich ne Männer WG eingerichtet. 3 Leute die da erstmal so friedlich vor sich hin leben. Cheats benutze ich da nur einen. Den Geld Cheat,der hilft bisken. *** Normal heißt es ja,man soll keine Cheats benutzen wegen dem Spiele Spaß. Aber das Startgeld ist leider schnell weg durch das Haus einrichten.

Geändert von Sir Mick I. (23.06.2017 um 16:03 Uhr)
Alt 23.06.2017, 18:05   #2179
Jack Xinority
Member

Danke Ricki,

da hätte man auch wirklich selber drauf kommen können. Bin ich aber nicht.

Ich habs gerade mit dem Editor probiert und siehe da, die Dinger stehen korrekt drin.

Allerbesten Dank nochmal dafür
Alt 23.06.2017, 20:36   #2180
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hi
Und zwar habe ich mir heute zum erstenmal ein Download gedownloaded. Im Spiel steht das kein Bild vorhanden ist wenn ich das Objekt Platziere ist es unsichtbar und Geld wird abgezogen. Ich glaube nicht das es ein Fehler ist da ich es von hier habe. Außerdem habe ich das noch nicht so drauf wie es funktionieren soll Kann mir vielleicht jemand erklären wie man es richtig installiert?

Im Internet war es ziemlich Kompliziert geschrieben und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Umwandeln funktionieren soll? Von Zhip oder so? Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das heißt und was das ist wie gesagt ich habe noch nie downloads benutzt
Alt 23.06.2017, 20:39   #2181
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Im Downloads-Bereich findest du massenhaft Infos dazu, unter anderem auch eine Anleitung zum Umgang mit Downloads.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.06.2017, 20:46   #2182
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Danke dann bin ich total falsch hier
Alt 24.06.2017, 17:10   #2183
Jack Xinority
Member

Wiedermal hallo,

gibt es eine Möglichkeit Screensshots ín "HD" zu machen? So dass das Bild über den ganzen Bildschirm geht. Bzw. 4:3. Bei meinen neulich geposteten Beispielbildern, habe ich den Screenshot nur in der Größe verdoppelt und dann in meinen Bilderrahmen gesteckt, welcher dann eine Aüflösung von 1920-1080 hat, angepasst an die Sim 4 Screenshots. Sprich, meine Sims 4 und Sims 2 Bilder haben die selbe Größe, bei Sims 4 nur eben ohne den Bilderrahmen.

Eine Mod oder dergleichen wäre nicht schlecht.
Alt 24.06.2017, 17:55   #2184
Sir Mick I.
Newcomer

Hi! Wie lädt man hier Bilder oder Videos hoch ?
Alt 24.06.2017, 17:59   #2185
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Das kannst Du hier nachlesen.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 18:30   #2186
Sir Mick I.
Newcomer

Mal versuchen ob´s klappt. Hab hier nen Link zun testen.

Geändert von Sir Mick I. (24.06.2017 um 18:55 Uhr)
Alt 24.06.2017, 18:46   #2187
Sir Mick I.
Newcomer

so müsste es passen.

yep,da is sie,meine kleine WG Sims2 - 4 Jahreszeiten. Mann war da schon was los. Hat gebrannt da schon und alles. Das is echt n cooles Game. Den oberen Post bitte rauslöschen.Hab auch den Tinypic benutzt.Ist wirklich einfach damit.Da wer ich jetzt auch wieder hin und weiterzocken.

Geändert von Sir Mick I. (24.06.2017 um 19:29 Uhr)
Alt 28.06.2017, 00:08   #2188
Jack Xinority
Member

Hallo,

ich bin immernoch bei dem leideigen Thema Storybookviewer.

Das mit dem Ü,Ö etc. hat wunderbar geklpat, danke nochmal an Ricki.

Doch nun wollte ich es nicht glauben aber es ist tatsächlich so, dass dieses kleine Programm begrenzt ist. Bei meinen größten Haushalten hängt er sich auf.

Kann man dem Ding irgendwie beibringen mit größeren Dateien klar zu kommen? Die offizielle Seite gibt es ja nicht mehr und erweitert wird der schon garnicht, viel zu alt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine zündende Idee, die er mit mir teilt. Ich möchte ungern das ganze Spiel aufhaben müssen, nur um Bild und Text zusammen zu haben.
Alt 01.07.2017, 15:57   #2189
Jack Xinority
Member

Hallo,

ich antworte mir jetzt mal selbst, vielleicht hilft es noch jemandem.

Der Storybookviewer ist begrenzt und kommt scheinbar mit mehr als 1000 Screens bzw. Texten nicht klar.

Was macht man? Man halbiert die XML ganz einfach.

Ich habe die XML mit OpenOffice geöffnet, alle Texte bis ca die hälfte rausgelöscht und gespeichert. Bei einer Kopie der selben XML habe ich die andere Hälfte der Texte rausgelöscht und nun zeigt mir der Storybookviewer alle Haushalte ohne Probleme an. Die zugroßen halt auf zwei XMLs verteilt aber das ist egal.

Jetzt kann ich meine nächsten knapp 25.000 Bilder in Angriff nehmen, ohne das Spiel öffnen zu müssen.
Alt 11.07.2017, 16:58   #2190
Ulan
Newcomer

Hallo hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar: Was bringt der Lebenszeitvorteil "Heureka" in der Laubahn Wissen?
Ulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:34   #2191
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Ulan Beitrag anzeigen
Hallo hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar: Was bringt der Lebenszeitvorteil "Heureka" in der Laubahn Wissen?
Ich glaube da lernen die Sims schneller

Alt 12.07.2017, 22:03   #2192
PikovajaDama
Member

Benutzerbild von PikovajaDama

Seniorin feilscht mit Tod

Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?
Alt 12.07.2017, 22:40   #2193
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von PikovajaDama Beitrag anzeigen
Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?
Das hatte ich ich auch einmal bei einem Sim, das hängt mit dem Wunsch "den Tod überlisten" zusammen, und zwar wenn er sich mit der Wunderlampe dies gewünscht hatte, auf jeden Fall hat er auch jedes Mal gefeilscht und das ging so mind. 5x bevor es endgültig vorbei war.

Hier zum nachlesen:
http://forums.thesims.com/de_de/disc...-flaschengeist

Alt 13.07.2017, 16:43   #2194
PikovajaDama
Member

Benutzerbild von PikovajaDama

@Tigerkatze: Danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Dame sich das mal gewünscht hatte, das muss dann schon ewig lange her sein.

Jedenfalls danke für die Antwort, ich bin froh, dass es daran liegt, ich dachte schon, nicht, dass die das alle machen, wenn sie die Lebenszeitlaufbahnpunkte voll haben oder so.
Alt 19.07.2017, 09:23   #2195
Chaotin
Member

Benutzerbild von Chaotin

Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Alt 19.07.2017, 19:54   #2196
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Chaotin Beitrag anzeigen
Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hm..diesen Fehler hatte ich noch nicht, aber hast du mal die DL entfernt und die Cachedateien gelöscht?
Oder hast du noch alte Projektdateien in den Dateien von irgendwelchen Bodyshopkreationen?

Alt 26.07.2017, 03:37   #2197
Merlin92
Member

Hat ein Pflanzensim mit einem normalen Sim schon einmal ein Pflanzensim-Kind bekommen?

Geändert von Merlin92 (26.07.2017 um 04:54 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 10:01   #2198
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Hat ein Pflanzensim mit einem normalen Sim schon einmal ein Pflanzensim-Kind bekommen?

Also bei mir in all den Jahren noch nie, das sind immer ganz normale Babys geworden.
Alt 26.07.2017, 17:03   #2199
ralna
Member

Babies von Pflanzensims sind IMMER menschlich, selbst wenn beide Elternteile Pflanzensims sind. Pflanzensim-Nachwuchs gibt es nur in Form von Sprösslingen. Die Sprösslinge sind aber sofort Kleinkinder und haben nur ein Elternteil im Stammbaum.

Es gibt einen NPC namens Ideal Plantsim, der als zweites Elternteil fungiert und seine DNA beisteuert, aber genau wie Polonation Tolgate gehört er zu den NPCs, mit denen man keinesfalls selber interagieren soll, da diese NPCs keine Charakter-Datei im Spielstandsordner haben. Ihre Daten sind stattdessen in einer Datei im Installationsordner gespeichert unds ALLE Nachbarschaften greifen auf diese Datei zu, so dass Bugs nicht nur eine einzelne Nachbarschaft sondern das gesamte Spiel betreffen würden.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 01:40   #2200
Jack Xinority
Member

Guten Abend oder guten Morgen,

ich frag einfach nochmal.

Wie kann ich Snapshots im Vollbild kriegen? Wenn ich die Fotoeinstellungen auf hoch stelle, ist es trotzdem kleiner. Dass es nur 4:3 bleiben wird ist mir schon klar aber eben in Vollbild. Wenn ich es mit Graphikprogrammen vergrößere wird es unscharf.

Kennt jemand eine Möglichkeit ???
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen