Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2018, 13:14   #21101
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Meine Mutter hat immer gemeckert, dass unsere Handtücher zu rau seien. Aber ich weigere mich, Weichspüler zu benutzen. Erstens aus prinzipiellen Gründen, aber auch wegen meiner Allergieprobleme. Bei meiner Mutter habe ich mal nachts keine Luft mehr bekommen - und es hat sich herausgestellt, dass es am "duftenden" Waschmittel lag.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (10.04.2018 um 13:37 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:27   #21102
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich mag weiche Habdtücher auch nicht... ich weiß nicht woran das liegt, aber im hab immer das Gefühl dass man sich damit nicht richtig abgetrocknet bekommt
DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.04.2018, 15:42   #21103
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Wir nutzen schon Weichspüler und die Handtücher sind auch weich und das ist irgendwie mein Problem. Es geht schon, aber so richtig angenehm finde ich sie halt nicht.

Ich habe solche Handtücher: https://www.google.at/search?q=waffe...=1523367740081
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 16:03   #21104
ingerigar
Member

Die fände ich im Sommer toll, im Winter brauche ich es kuschliger.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 10.04.2018, 16:09   #21105
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

ironischerweise macht der Gebrauch von Weichspüler Handtücher sogar eher "härter", weil der Weichspüler die Fasern verklebt. Dadurch fühlen sich Handtücher härter an und nehmen auch Wasser nicht so gut auf.

Ich hab btw im Bad auch immer farblich passende Handtücher und Badvorleger

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 16:13   #21106
ingerigar
Member

Ich finde auch, dass die Handtücher weich werden, wenn sie im Bad hängen und Feuchtigkeit aufnehmen. Eigentlich nehme ich schon seit mehr als 20 Jahren keinen Weichspüler mehr. Ich finde immer, dass man so überflüssiges Zeug einfach vermeiden kann. Auch was das Putzen angeht: Spülmittel, Sand, Obstessig und Spiritus - mehr braucht es nicht. Gut, noch irgendein Öl zur Möbelpflege. Ich bin froh, dass unsere Putzfrau da mitzieht.

Alt 10.04.2018, 16:45   #21107
simsimausi1215
Member

Wasser, Essig, Natron, mehr brauche ich nicht. (Mama hat mehr verschiedenes Zeug)
Spülmittel für das Geschirr natürlich auch noch.
Alt 10.04.2018, 16:53   #21108
ingerigar
Member

Darf ich fragen, wozu du das Natron benutzt?

Alt 10.04.2018, 20:03   #21109
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also Weichspüler verwende ich auch nicht, bei Putzmittel bin ich aber nicht so streng, da benütze ich schon einiges, Glasrein, Bad-und Duschkabinenreiniger, Geschirrspülmittel, WC -Reiniger, Allzweckreiniger und speziellen Laminatbodenreiniger, Möbelspray für die dunklen Hölzer und für die Küche Fettreiniger.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 21:42   #21110
ingerigar
Member

Den WC-Reiniger habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Den benutzen wir schon auch.

Alt 11.04.2018, 09:05   #21111
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wozu du das Natron benutzt?
Klar, darfst du fragen. Natron ist super um zB eingebrannte Töpfe zu reinigen, oder aber auch wenn was aufs Ceranfeld kommt. Auch zum Reinigen von Fugen ist es zB sehr gut geeignet.
Danke sagen:
Alt 11.04.2018, 15:23   #21112
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Meine Handtücher sind heute gekommen und sehr schön ausgefallen.

Nachdem ich den ganzen Vormittag Erledigungen in der Stadt getätigt habe, bin ich wie immer nach so einer Unternehmung etwas ko und werde heut nur noch relaxen und etwas Eurotruck spielen.

Alt 11.04.2018, 15:28   #21113
simsimausi1215
Member

Ich bin noch im Büro, aber jetzt ist es gerade ruhig.

Zu Mittag war ich heute mit einer ehemaligen Kollegin von der Berufsschule essen. Leider war das Lokal nicht gut. Hab nur wenige Bissen vom Kaiserschmarrn gegessen. Es war aber trotzdem nett sich zu treffen.

Lila waren die jetzt, oder?
Alt 11.04.2018, 17:33   #21114
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Klar, darfst du fragen. Natron ist super um zB eingebrannte Töpfe zu reinigen, oder aber auch wenn was aufs Ceranfeld kommt. Auch zum Reinigen von Fugen ist es zB sehr gut geeignet.
Da nehm ich immer einfach Backpulver - und fürs Ceranfeld hab ich eh nen Schaber, da reicht dann hinterher auch Wasser und Spüli.

Alt 11.04.2018, 20:36   #21115
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zu Mittag war ich heute mit einer ehemaligen Kollegin von der Berufsschule essen. Leider war das Lokal nicht gut. Hab nur wenige Bissen vom Kaiserschmarrn gegessen. Es war aber trotzdem nett sich zu treffen.

Lila waren die jetzt, oder?
Ja die Handtücher sind lila und rot, 2 lila und 2 rote Waschlappen, 4 normale Handtücher in lila, 2 große Duschhandtücher in lila und eins in rot.

Schade, dass das Lokal nicht gut war, aber eine nette Unterhaltung ist ja immer schön. Wir gehen am Freitag chinesisch essen mit unseren Verwandten.

Alt 12.04.2018, 09:28   #21116
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Da nehm ich immer einfach Backpulver - und fürs Ceranfeld hab ich eh nen Schaber, da reicht dann hinterher auch Wasser und Spüli.
Ich hab sowieso Natron Zuhause. Wird auch zum Teil beim Backen benötigt.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ja die Handtücher sind lila und rot, 2 lila und 2 rote Waschlappen, 4 normale Handtücher in lila, 2 große Duschhandtücher in lila und eins in rot.

Schade, dass das Lokal nicht gut war, aber eine nette Unterhaltung ist ja immer schön. Wir gehen am Freitag chinesisch essen mit unseren Verwandten.
Lila und rot kann eine schöne Kombi sein.

Ja, das stimmt.

Der heutige Tag ist einfach nur doof. Ich bin total aufgewühlt wegen einem Vorfall und kann mich 0 konzentrieren. Und wer schreibt heute am Nachmittag eine Klausur? Genau. Ich.
Alt 12.04.2018, 10:52   #21117
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir warten auf einen Mechaniker, weil ja 2 Tage unser Internet total langsam war, heute läuft es aber einwandfrei, blöd, jetzt bin unschlüssig, absagen oder doch mal anschauen lassen, was los war.

simsimausi, das ist auch ungut, wenn man sich auf nichts konzentrieren kann und aufgewühlt ist, ich kenn das auch nur zu gut. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg für deine Klausur, Beruf und Studium ist halt echt eine starke Doppelbelastung und bestimmt nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Vielleicht gelingt es dir ja während der Klausur alles andere beiseite zu schieben. Ich drück die Daumen!

Alt 12.04.2018, 11:29   #21118
simsimausi1215
Member

Naja es ist kein normaler Arbeitstag bisher. Ein Kollege hat heute früh mehrere Dinge gesagt, die a) nicht stimmen und b) sehr gemein waren. Ich habe gerade mit meinem Chef sprechen können. Er sieht das gar nicht so und ich muss mir da keine Sorgen machen. Das erleichtert mich jetzt schon sehr, aber so ganz aus dem Kopf ist es trotzdem noch nicht.

Ich hab seit dem Kopfschmerzen, weil ich so stark geweint habe. (in der Teeküche, ich bin aus der Situation rausgegangen)
Alt 12.04.2018, 22:07   #21119
ralna
Member

Zitat:
Wir warten auf einen Mechaniker, weil ja 2 Tage unser Internet total langsam war, heute läuft es aber einwandfrei, blöd, jetzt bin unschlüssig, absagen oder doch mal anschauen lassen, was los war.
Vor zwei Tagen fiel der größte deutsche Internet-Knotenpunkt aufgrund eines Stromausfalls aus. Vielleicht wurden eure Probleme dadurch verursacht und nicht durch euren Anschluss?
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 23:51   #21120
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@ralna, das ist interessant, ich wusste es nicht. Der Mechaniker meinte allerdings, das Signal von ausserhalb des Hauses kommt schon sehr langsam rein, vermutlich kam Wasser in den Verteiler oder eine der vielen Baustellen in unserem Stadtteil ist schuld, da wurde evtl. eine Leitung beschädigt. Aber auch im Haus kommt das Signal vom Keller, wo die Leitung reingeht sehr schlecht zum Modem ein Stockwerk höher, da bekommen wir jetzt ein neues und auch eine neue Buchse, in welche das Internet ankommt. Ich gebe da jetzt sehr laienhaft weiter, was wir vom Mechaniker gehört haben. Der kommt jetzt noch zweimal zu uns, dann sollte wieder alles passen.

@simsimausi, ich hoffe du hast den Ärger über den Kollegen einigermaßen verdaut und die Klausur lief trotz allem gut.

Alt 13.04.2018, 08:09   #21121
simsimausi1215
Member

Hmm nicht ganz so toll, denke ich. Im Vergleich zu vorherigen Semestern war sie um einiges komplexer auch dadurch, dass es bei gleicher Zeit einfach mehr Aufgaben gab. Ich sollte positiv sein, denke ich. Alles andere traue ich mich nicht einschätzen, da ich die Aufgabenstellungen zum Teil unklar fand und nicht genau wusste, was jetzt eigentlich verlangt war.

Ich habe heute nicht besonders gut geschlafen wg gestern.
Alt 16.04.2018, 08:49   #21122
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Alt 16.04.2018, 09:33   #21123
ingerigar
Member

Leider hatte ich gestern und vorgestern ziemliche Kreislaufprobleme. Aber inzwischen ist wieder alles ziemlich normal. Nur gut, dass ich immer noch zusätzliche Medikamente für den Notfall habe.
Also hab ich brav meine Tabletten geschluckt und dann sind wir gemütlich ein bisschen spazieren und zum Essen gegangen.

Im Augenblick warten wir auf die Handwerker. Mal sehen, ob die heute noch kommen. Wenn - dann geht hier der Krach los. Da weiß ich gar nicht, was ich mir gerade wünschen soll. Dass sie kommen oder nicht ...

Werbung
Alt 16.04.2018, 10:11   #21124
simsimausi1215
Member

Die Kreislaufprobleme klingen gar nicht gut. Vielleicht der Wetterumschwung?

Die Situation mit den Handwerkern kann ich nachvollziehen.
Alt 16.04.2018, 13:01   #21125
ingerigar
Member

Ach - ich hab das öfter mal im Frühjahr, wenn es dann endlich warm wird. Meine Knochen freuen sich, mein Kreislauf spinnt!

Aber ich bin froh, dass es heute wieder geht. Ich möchte so gerne etwas draußen schaffen. Bloß brauche ich zuerst eine Mittagspause. Wir haben wohl ein bisschen zu gut gegessen.

Alt 16.04.2018, 13:46   #21126
simsimausi1215
Member

Verstehe.
Ja Mittagspause wäre jetzt ganz gut. Ich hab Hühnchen und Reis von Zuhause mitgebracht und das war lecker. Aber halt nur am Schreibtisch gegessen, da ist nicht viel mit richtiger Entspannung.
Heute Abend noch einen Arzttermin. Vor 19 Uhr (und das ist sehr optimistisch geschätzt) komme ich heute nicht nach Hause. Dabei habe ich noch so viel zu tun.
Alt 16.04.2018, 14:40   #21127
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gut, dass es dir wieder besser geht, ingerigar.

simsimausi, Essen im Büro ist sicher nicht so richtig erholsam, habt ihr keine Kaffeeküche, wo man sich mit selbst mitgebrachtem Essen mit ein paar Kollegen zusammensetzen kann?
Alles Gute beim Arzttermin.

Wir waren am Samstag abend im Theater, eine wunderschöne Aufführung Lucretia Borgia, eine italienische Belcanto Oper, anschliessend waren wir noch beim Premierenessen.

Am Sonntag dann ein Stadtbummel, wir hatten Frühlingsmarkt mit etlichen interessanten Ständen. Danach sind wir noch in die Eisdiele.
Am Abend kam ein Anruf unseres älteren Sohnes ,der gerade auf Kurzurlaub mit Freundin in Köln ist. Er hat sich eine schwere Armverletzung zugezogen, beim Ausprobieren eines neuen Fitnessgeräts auf der FIBO Messe ist ihm der Bizeps im rechten Arm gerissen. Morgen bekommt er hier imKrankenhaus ein MRT, sein Hausarzt hat ihm heut vormittag einen Termin gemacht und dann gehts wohl nach München zur OP, ohne OP heilt das nicht, anschliessend wohl 6 Wochen Krankschreibung. Jetzt hat er notdürftig geschient die Rückreise angetreten und fährt selbst mit dem Auto zurück, mehr schlecht als recht, aber die Freundin traut sich mit dem Kombi nicht fahren. Bin froh, wenn sie gut zuhause ankommen.

Alt 16.04.2018, 15:15   #21128
ingerigar
Member

Oh - das klingt ja gar nicht gut! Und 6 Wochen sind ja echt eine lange Zeit. Aber was notwendig ist, muss halt sein.

Wir freuen uns auf unserern Theaterbesuch in Stuttgart. (Es soll etwas Lustiges sein. Ich glaube, das tut mir gut! )Vorher wollen wir wieder zum Türken. Da hat es uns letztens so gut gefallen. Und es ist ganz in der Nähe vom Theater.

Alt 16.04.2018, 17:18   #21129
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nach dem Theater gehen wir auch immer in ein Lokal , dass recht nah ist, Theaterschuhe sind halt nicht so bequem zum Laufen.
Ideal ist immer das Premierenessen, da es im Theaterfoyer stattfindet.

Alt 17.04.2018, 08:00   #21130
simsimausi1215
Member

Zitat:
simsimausi, Essen im Büro ist sicher nicht so richtig erholsam, habt ihr keine Kaffeeküche, wo man sich mit selbst mitgebrachtem Essen mit ein paar Kollegen zusammensetzen kann?
Alles Gute beim Arzttermin.
Wir haben zwar eine Küche (lustig, wir nennen das Teeküche ), aber die wird auch zum Rauchen genutzt. Ich bin da nicht länger drinnen als notwendig. Es isst dort aber auch wirklich niemand, das machen eigentlich alle in ihren Büros.

Danke, es lief eh gut. Ich musste nur leider sehr lange warten. Die Zeit konnte ich gut mit Lernen verbringen. Ich war trotzdem erst um 20:40 Uhr Zuhause.

Zitat:
Wir waren am Samstag abend im Theater, eine wunderschöne Aufführung Lucretia Borgia, eine italienische Belcanto Oper, anschliessend waren wir noch beim Premierenessen.
Cool Theater! Schön, dass ihr es genießen konntet.
Ich bin kaum im Theater, alleine finde ich sowas einfach doof und ich hab niemanden für sowas.

Zitat:
Am Sonntag dann ein Stadtbummel, wir hatten Frühlingsmarkt mit etlichen interessanten Ständen. Danach sind wir noch in die Eisdiele.
Am Abend kam ein Anruf unseres älteren Sohnes ,der gerade auf Kurzurlaub mit Freundin in Köln ist. Er hat sich eine schwere Armverletzung zugezogen, beim Ausprobieren eines neuen Fitnessgeräts auf der FIBO Messe ist ihm der Bizeps im rechten Arm gerissen. Morgen bekommt er hier imKrankenhaus ein MRT, sein Hausarzt hat ihm heut vormittag einen Termin gemacht und dann gehts wohl nach München zur OP, ohne OP heilt das nicht, anschliessend wohl 6 Wochen Krankschreibung. Jetzt hat er notdürftig geschient die Rückreise angetreten und fährt selbst mit dem Auto zurück, mehr schlecht als recht, aber die Freundin traut sich mit dem Kombi nicht fahren. Bin froh, wenn sie gut zuhause ankommen.
Oh man! Ich wünsche ihm gute Besserung!
Danke sagen:
Alt 17.04.2018, 09:54   #21131
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja allein ins Theater ist schon etwas blöd, das liegt aber auch nur daran, dass kaum Singles ins Theater gehen, entweder sieht man nur Paare oder Freundinnen oder gleich ganze Gruppen, die sich gut kennen. In der Pause steht man dann immer etwas dumm rum. Ich nehme mir ja manchmal eine Vorführung allein, wenn mein Mann am Genre nicht interessiert ist, ist dann auch immer etwas eltsam, da so allein rumzustehen vor Beginn oder eben in der Pause.

Und es ist nicht leicht jemand zu finden, der auch gern ins Theater geht, es ist doch relativ teuer und das Interesse am Theater ist nicht so groß wie beispielweise am Kino, dazu kommen in Passau speziell die miserablen Busverbindungen abends und nachts und die noch perversere Parkplatzsituation.

In der Arbeit oder im Studium gibts niemand bei dir, der gern ab und an ins Theater gehen würde oder deine Mama?

Alt 17.04.2018, 12:28   #21132
simsimausi1215
Member

Meine Mama ist für sowas nicht zu begeistern. Hin und wieder geht sie mit mir mit in ein Konzert. Aber für sie ist das absolut nicht interessant. Als Kind habe ich daher auch nie wo hingehen können.
Meine Studienkollegen sind über das ganze Land/die ganze Erde verteilt. Und die aus Wien, mit denen ich näher bekannt bin, haben andere Interessen. (ich war zB schon mal mit jemandem im Kino)

Mein heutiges Seminar ist sehr interessant. Ich habe gerade Mittagspause und mein Brötchen gegessen und werde mir noch Milchreis wärmen.
Alt 17.04.2018, 13:58   #21133
Regioner-H
Newcomer

Oper oder Theater ist nicht mein Geschmack Gerne besuche ich Konzerte wie Toten Hosen, AC/DC, Fußball oder Eishockey Es darf aber auch eine Fachmesse sein wie Baumaschinen, LKWs`und so .
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 07:22   #21134
simsimausi1215
Member

Ich war nach der Arbeit so fertig und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. In meinem Zimmer hörte man die Nachbarn zu laut, also bin ich in Mamas Zimmer gegangen und dort direkt ins Bett gefallen. Ich hab (mit kurzen Unterbrechungen) bis heute früh geschlafen. (Und Mama daher im Wohnzimmer . Ich bin eh aufgewacht als sie heimkam und wollte mich umlegen, aber sie meinte, dass wäre nicht notwendig.)

Ich bin daher gestern nicht mehr zum Lernen groß gekommen und die nächsten Tage komme ich wohl auch nicht so dazu.
Alt 18.04.2018, 11:29   #21135
ingerigar
Member

Unser Handwerker hat heute wenigstens ein bisschen was weggeschafft!
Ich war eine Stunde Unkraut zupfen. Länger am Stück geht leider nicht. Und am Nachmittag fahren wir ja nach Stuttgart. Also werde ich mich erst morgen wieder um den Garten kümmern. Das Wetter ist derzeit ja geradezu perfekt. In zwei Wochen sollte alles sauber sein, weil wir ja dann zu meiner Mutter fahren.

Alt 18.04.2018, 13:01   #21136
simsimausi1215
Member

Da warst du ja doch schon ordentlich fleißig.

Ich war gerade in meiner Mittagspause draußen und hab mir auch etwas kleines zur Nachspeise gegönnt. Das werde ich mir jetzt vornehmen. Mit 4,20€ ziemlich happig für so ein kleines Teil.
Alt 18.04.2018, 16:35   #21137
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich habe mir heute auch ein Stück Käsekuchen gegönnt, das Mittagessen war zu wenig und zu gesund.
Es ist schon viel zu warm für meinen Geschmack. Einizg gut daran, die Wäsche draußen trocknet schnell und mein Sohn braucht noch einige Stücke für das Krankenhaus. Morgen wird er schon operiert.

Mit der Post kamen zwei Dekostücke für den Garten an, eine schlafende Schildkröte, zu süss und eine Solarleuchte, 3 altertümlich aussehende Lampen, so ähnlich wie eine alte Strassenlaterne aussehend, an einem Stab(beides von Weltbild).

Jetzt warte ich noch auf eine Kleidungslieferung von Hermes, Rock und drei Oberteile.

Alt 18.04.2018, 16:59   #21138
simsimausi1215
Member

Mein Ding war leider nicht mein Geschmack. Meinen Referatsleiter hat's gefreut, der hat es dann gegessen.

Ja ich hätte es auch noch etwas kühler. Die schönen Übergangsjacken braucht man noch irgendwie, aber irgendwie ist es auch schon zu warm dafür.

So alt aussehende Lampen finde ich echt schick. Entspricht meinem Geschmack.

Uh neue Kleidung!! Ich hab mir auch kürzlich was bestellt. Unter anderem diesen Pulli: https://www.kiabishop.com/en/beaded-...P521009C521012
Habe lange nach etwas in dieser Farbe gesucht. Und die Qualität ist echt gut, noch dazu für 20€. Leider ist er etwas groß, aber es geht noch.
Welche Art von Rock hast du denn bestellt, wenn ich so neugierig sein darf?
Ich habe Röcke gerne klassisch. Am besten passen sie auch gut ins Büro, denn da trage ich sie am häufigsten.
Alt 18.04.2018, 20:04   #21139
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Der Pulli gefällt mir gut, eine schöne Farbe, allerdings musst du jetzt vermutlich bis zum Herbst warten, bis es wieder kalt genug zum Tragen ist. Ich habe mir kürzlich auch einen langen Pulli gekauft in hellbau, der muss nun auch im Schrank warten bis er im Herbst getragen wird.
Ich hab ja generell viel mehr Sommeroberteile als warme für Herbst/Winter, bei letzteren muss ich mal mein Sortiment im Herbst erweitern.

Es ist ein klassischer Sommerrock, so wadenlang, in marine-weiß, weiter schwingend mit einem bequemen Dehnbund in der Taille. Dazu zwei passende T-Shirts eins in marine-weiß, mit einer großen Blume mit Glitzersteinchen und eins nur in marine mit glitzernden Tropfen mittig nach unten verlaufend.

Alt 19.04.2018, 07:18   #21140
simsimausi1215
Member

Ja, leider. Ich hatte nur zwei Mal oder so Gelegenheit ihn zu tragen. Aber vielleicht wird es ja noch kalt oder halt dann im Herbst.
Ich habe auch mehr Oberteile, die eher für den Sommer sind, aber mich stört das nicht. Mir ist generell eher zu warm als zu kalt, daher trage ich auch viele kurzärmelige Sachen zB im Winter.

Der Rock klingt aber schön! Kann ich mir gut vorstellen.
Ich mag so dunkelblaue Sachen sehr gerne. Nur diese Glitzersternchen würden mich nerven. Es gibt öfters mal Oberteile, die mir gefallen, aber diese Glitzerdinger sind für mich in der Regel ein NoGo.

Ich bin heute am Nachmittag auf einem Symposium an der Uni und dafür musste (=wollte/sollte) ich mich schick machen. Da ich die blaue Tasche nehmen wollte, musste ich auch den blauen Blazer nehmen. (Hab nur noch einen schwarzen, der seriös ist. Die anderen sind zu casual geschnitten oder zu bunt.) Ich habe mehrere Röcke dazu ausprobiert, aber keiner meiner blauen Röcke passt farblich genau dazu. Daher habe ich mich für einen Farbkontrast entschieden und einen beigen/taupe-farbenen Bleistiftrock gewählt (ist auch mittellang) und dazu eine weiße Bluse. Die hat vorne noch ein paar Rüschen, aber nicht so mädchenhaft, sondern ziemlich klassisch. Ich finde das macht mehr her als die normale glatte weiße Bluse. (Anm.: An weißen Blusen mangelt es mir wirklich nicht. Ich hab mindestens 15 zur Auswahl. )
Es ist gar nicht so einfach klassische Mode zu finden, muss ich sagen. Die gängigen Läden bieten sehr selten etwas an, das ich passend finde. Alles wird immer auf "jung und modern" gebracht und taugt dann nicht. Was nützen mir schöne schwarze Bleistiftröcke, die so kurz sind, dass man bei jeder Bewegung Gefahr läuft, dass man etwas sieht? Die kann man doch im Alltag nicht wirklich tragen. Und die Qualität der Sachen ist dann auch meistens bescheiden. Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus und dafür ist eine Bluse nicht nach zwei mal waschen kaputt oder völlig verformt. (Gleichzeitig freue ich mich auch gute Qualität für wenig Geld zu bekommen. ) Ich weiche mittlerweile öfters auf "Omaläden" aus, da ich da meist mit der Qualität zufrieden bin. Vieles entspricht da nicht meinem Kleidungsstil, aber man findet oft auch sehr schöne Sachen.
Jetzt war ich wieder ein bisschen ausschweifend.
Alt 19.04.2018, 08:24   #21141
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:

Ich bin heute am Nachmittag auf einem Symposium an der Uni und dafür musste (=wollte/sollte) ich mich schick machen.
Die Symposien bei uns in der Klinik sind immer eher casual-schick, sprich in der Art Jeans und Bluse/Hemd oder schicker Pulli.
Blazer/Anzug sieht man da eher selten.

Zitat:
Was nützen mir schöne schwarze Bleistiftröcke, die so kurz sind, dass man bei jeder Bewegung Gefahr läuft, dass man etwas sieht? Die kann man doch im Alltag nicht wirklich tragen.
doch, kann man problemlos - man lernt automatisch, sich entsprechend damit zu bewegen, damit man eben keine ungewollten Einblicke bietet.
Außerdem hat man idR ja auch noch ne Strumpfhose drunter, die schützt.

Alt 19.04.2018, 09:25   #21142
simsimausi1215
Member

Zitat:
Die Symposien bei uns in der Klinik sind immer eher casual-schick, sprich in der Art Jeans und Bluse/Hemd oder schicker Pulli.
Blazer/Anzug sieht man da eher selten.
Ich hab mich informiert, es geht da doch etwas schicker zu. Mit Jeans und Bluse/Hemd wäre man da bei uns Juristen eindeutig underdressed. Reingelassen wird man vermutlich trotzdem, aber ich möchte mich da schon den Gegebenheiten anpassen.

Zitat:
doch, kann man problemlos - man lernt automatisch, sich entsprechend damit zu bewegen, damit man eben keine ungewollten Einblicke bietet.
Außerdem hat man idR ja auch noch ne Strumpfhose drunter, die schützt.
Eventuell sprechen wir von unterschiedlichen Röcken. Mein Eindruck ist, dass bei denen, die ich so in den gängigen Läden sehe, die Frauen immer ganz arg aufpassen müssen.
Zumindest in meinem Arbeitsalltag bin ich meistens den ganzen Tag irgendwo im Haus unterwegs, laufe mal da hin und mal dort hin. Dann muss man irgendwo rauf und dann wieder fast auf Bodenhöhe. Bis kurz übers Knie wäre da schon alltagstauglicher meiner Meinung nach.
(Und ich bevorzuge Röcke gerne noch ein bisschen länger.)
Alt 19.04.2018, 10:04   #21143
ingerigar
Member

Seit ich flache Schuhe für meine Einlagen tragen muss, mag ich weder Kleider noch Röcke tragen. Ich fühle mich aber durchaus auch in einem Hosenanzug schick genug für alle möglichen festlichen Anlässe.

Alt 19.04.2018, 10:51   #21144
simsimausi1215
Member

Ich denke ein Hosenanzug ist auch durchaus passend. Ich habe meinen noch, glaub ich, aber der ist mir zu warm mittlerweile. (Er ist aus einem stärkeren Material) Da ich aber sowieso Kleider/Röcke bevorzuge, macht das gar nichts.
Alt 19.04.2018, 11:02   #21145
ingerigar
Member

Gestern hatten wir übrigens einen sehr schönen Tag. Das Wetter war toll, das Essen beim Türken richtig gut. Wir haben uns jeder eine schöne Vorspeise gegönnt: Auberginensalat bzw. gegrillte Auberginenpaste mit Joghurt, danach habe ich eine mit Gemüse gefüllte und mit Schafskäse überbackene Auberginenhälfte und mein Mann Hähnchenspieße, beides mit Reis, gegessen. Der Reis war mit Pinienkernen sehr lecker angereichert.
Anschließend waren wir dann im Theater. Es gab ein Stück einer algerischen Dramatikerin - übrigens mit arabischen Untertiteln - das in einem Hammam nur unter Frauen spielte. Das gab Gelegenheit allen möglichen Problemen nachzuspüren: Hier trifft Islamistin auf Atheistin, Geschiedene auf achtfache Mutter, Emigrantin auf traditionelle Ehevermittlerin. Im geschützten Raum des Hammam wird getratscht, gelacht, gelästert, gestritten und diskutiert. Religiöse Gewalt, fundamentalistische Fanatiker, geliebte und gehasste Ehemänner, geheime Liebhaber, ungeliebte Mütter und sehnsuchtsvolle Träume werden da besprochen, mit einer entwaffnenden Direktheit.
Alles in allem höchst interessant!

Geändert von ingerigar (19.04.2018 um 19:39 Uhr)
Alt 19.04.2018, 11:52   #21146
simsimausi1215
Member

Das Stück klingt wirklich sehr interessant!
Alt 19.04.2018, 14:14   #21147
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Eventuell sprechen wir von unterschiedlichen Röcken. Mein Eindruck ist, dass bei denen, die ich so in den gängigen Läden sehe, die Frauen immer ganz arg aufpassen müssen.
Ich rede von unterschiedlichen Längen - durchaus auch wie der klassische Minirock, der Mitte Oberschenkel oder noch darüber endet.

Alt 19.04.2018, 21:16   #21148
ingerigar
Member

Puh - das war heute ein anstrengender Tag mit Unkraut zupfen, auspflanzen, gießen etc. Am Abend habe ich dann noch gebügelt. Jetzt brauche ich ein heißes Bad für den schmerzenden Rücken.

Alt 19.04.2018, 21:41   #21149
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Ich habe auch mehr Oberteile, die eher für den Sommer sind, aber mich stört das nicht. Mir ist generell eher zu warm als zu kalt, daher trage ich auch viele kurzärmelige Sachen zB im Winter.

Nur diese Glitzersternchen würden mich nerven. Es gibt öfters mal Oberteile, die mir gefallen, aber diese Glitzerdinger sind für mich in der Regel ein NoGo.

Es ist gar nicht so einfach klassische Mode zu finden, muss ich sagen. Die gängigen Läden bieten sehr selten etwas an, das ich passend finde. Alles wird immer auf "jung und modern" gebracht und taugt dann nicht. Was nützen mir schöne schwarze Bleistiftröcke, die so kurz sind, dass man bei jeder Bewegung Gefahr läuft, dass man etwas sieht? Die kann man doch im Alltag nicht wirklich tragen.
Mir ist auch recht schnell warm, allerdings kann ich im Winter nur bei der Hausarbeit kurzärmlig sein, im Sitzen friert mich dann doch schnell an den Armen und ich brauch was langärmliges.

Ich mag alles was glitzert oder Pailetten etc. hat, hab da sehr viel Oberteile mit solchen Accessoires.

Ich finde mir eigentlich relaitv viel klassische Mode, kaufe allerdings ausschliesslich online ein. Ich mag mich nicht in engen, warmen Umkleidekabinen umziehen, ausserdem nerven mich Verkäuferinnen , die einen beraten wollen, ich weiß selbst am besten was mir gefällt und was ich tragen kann.
Zu kurze Röcke sind auch nicht eins, ich find sie zwar toll, kann aber figürlich und altersmässig sowas nicht mehr tragen. Als Teenager durfte ich nicht, meine Mutter fand alles in die Richtung unschicklich und als junge Frau fand ich immer meine Beine zu kurz geraten und zu kräftig, war vielleicht eine blöde Einbildung von mir.
Heute trage ich zumnindest knapp über Knielänge oder wadenlang.
Zitat:
Mit Jeans und Bluse/Hemd wäre man da bei uns Juristen eindeutig underdressed. Reingelassen wird man vermutlich trotzdem, aber ich möchte mich da schon den Gegebenheiten anpassen.

Bis kurz übers Knie wäre da schon alltagstauglicher meiner Meinung nach.
(Und ich bevorzuge Röcke gerne noch ein bisschen länger.)
Geht mir genauso und kurze Röcke sind wirklich nicht alltaugstauglich. Ich hab zwei kürzere Kleider fürs Theater, da bin ich immer am Zupfen, dass sie wenigstens übers Knie gehen(dehnen sich etwas, ist so ein Stretchstoff).
Jeans bei einem Symposium finde ich auch etwas underdressed, da darfs ruhig etwas eleganter sein.
Rock und Blazer wäre da meine Wahl.
Zitat:
Seit ich flache Schuhe für meine Einlagen tragen muss, mag ich weder Kleider noch Röcke tragen. Ich fühle mich aber durchaus auch in einem Hosenanzug schick genug für alle möglichen festlichen Anlässe.
Hosenanzüge können auch recht elegant sein und man ist damit definitiv auch immer gut gekleidet.
Ich trage fast immer sehr flache Schuhe, im Sommer ausschliesslich Ballerinas und finde die passen gut zu Kleidern und Röcken.
Mit höheren Schuhen kann ich nicht laufen und höher ist für mich schon ein Pumps.
Zitat:
Gestern hatten wir übrigens einen sehr schönen Tag. Das Wetter war toll, das Essen beim Türken richtig gut. Wir haben uns jeder eine schöne Vorspeise gegönnt: Auberginensalat bzw. gegrillte Auberginenpaste mit Joghurt, danach habe ich eine mit Gemüse gefüllte und mit Schafskäse überbackene Auberginenhälfte und mein Mann Hähnchenspieße, beides mit Reis, gegessen. Der Reis war mit Pinienkernen sehr lecker angereichert.
Das Essen hört sich sehr lecker an, ich hätte das aber alles gebraucht um satt zu werden.

Alt 19.04.2018, 22:59   #21150
ingerigar
Member

Nun, wir hatten schon zu Mittag zu Hause warm gegessen (Sauerkraut, Püree und Rippchen).

Ballerinas kann ich ja auch nicht mehr tragen. Wegen der Kniearthrose und der Neigung meiner Mittelfußknochen sich zu entzünden gehen jetzt wirklich nur noch Luftpolsterschuhe mit sehr weichen orthopädischen Einlagen. Früher habe ich sehr gerne Pumps getragen, Ballerinas waren nie so mein Ding.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen