Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

meine Simdame hatte letztens ein Date mit Stefan Landgrab es lief sehr gut und sie hatten ein traumhaftes Date. Und am Ende kam dann ein Fenster in dem stand "Dina hatte ein traumhaftes Date mit einem sehr ordentlichen Sim, dies kann auch Vorteile haben. Dina erhält einen Sauberkeitspunkt." Ist jetzt nicht wortwörtlich aber so ähnlich stand das da und meine Simdame hatte so einen Fähigkeitenpunkt erhalten.
Das hatte ich vorher auch noch nie.
 
Das ist ja lustig^^.
Na ja, bei meinen wird das nicht mehr kommen, da sie schon alle Fähigkeitspunke haben^^
 
Ich hab mir nicht alles durch gelesen, aber was ich ziemlich spät entdeckt hab ist, dass man die Babys ja auch in ganz normalen Waschbecken baden kann. :eek:
Sieht ganz süß aus
 
Loutyla schrieb:
Ich hab mir nicht alles durch gelesen, aber was ich ziemlich spät entdeckt hab ist, dass man die Babys ja auch in ganz normalen Waschbecken baden kann. :eek:
Sieht ganz süß aus
Wo badest du sie denn sonst?
(Ich bade Babys naemlich immer nur im Waschbecken...)
 
Garnicht? :rolleyes:
Wenn sie gelb sind werden windeln gewechselt..
Kleinkinder baden ist ja klar, aber bei babys hab ich da vorher garnicht dran gedacht
 
Loutyla schrieb:
Garnicht? :rolleyes:
Wenn sie gelb sind werden windeln gewechselt..
Kleinkinder baden ist ja klar, aber bei babys hab ich da vorher garnicht dran gedacht

Ich wusst das auch nicht, ich kannte es nur von Fotos. Bis jetzt hab ich ein mal ein baby gebadet.
 
Ich habe neulich (mit erschrecken) festgestellt, dass man auf "Job-Fragen" nicht immer die gleiche Antwort geben kann. In einer Familie beantwortete ich eine Frage mit der richtigen Antwort, in einer anderen kam die gleiche Frage, ich habe (natürlich) die gleiche Antwort genommen und wurde Propmt gekündigt. -.-'

In diesen Fragen steckt anscheinend doch mehr Logik als man denkt ;)
 
luki 7693 schrieb:
Ich habe neulich (mit erschrecken) festgestellt, dass man auf "Job-Fragen" nicht immer die gleiche Antwort geben kann. In einer Familie beantwortete ich eine Frage mit der richtigen Antwort, in einer anderen kam die gleiche Frage, ich habe (natürlich) die gleiche Antwort genommen und wurde Propmt gekündigt. -.-'

In diesen Fragen steckt anscheinend doch mehr Logik als man denkt ;)

Ist mir noch nie passiert, dass es die gleichen Fragen waren. Ich hatte jetzt nur drei Job-Fragen, zwei richtig, eine falsch. Und immer wen sie richtig war, konnte ich aus bestimmten Gründen nicht abspeichern (einmal hatte ich eine romantische Aktion mit einer freundschaftlichen verwechselt und die Männer der Frauen waren beide dabei, und einmal wurde mir ein Kind gebracht und die Adoptivmutter war Arbeiten, da wurde es mir wieder weggenommen).
 
Ich war echt dämlich, also lacht ruhig, wenn ihr das hier lest:
Man kann doch die Farben und sowas von den Möbeln ändern. So, und ich habe nie gemerkt, dass es dieses Zeichen ">" zum vor- und das andere Zeichen zum zurückblättern gibt. Ich hatte nur das erste bemerkt und so habe ich bestimmt ein Jahr lang nur die Hälfte aller Farben benutzen können:lol: !
 
Belsina schrieb:
Ich war echt dämlich, also lacht ruhig, wenn ihr das hier lest:
Man kann doch die Farben und sowas von den Möbeln ändern. So, und ich habe nie gemerkt, dass es dieses Zeichen ">" zum vor- und das andere Zeichen zum zurückblättern gibt. Ich hatte nur das erste bemerkt und so habe ich bestimmt ein Jahr lang nur die Hälfte aller Farben benutzen können:lol: !

Das muss Dir nicht peinlich sein!

Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich entdeckt hab, dass ich mir bei den Nightlife-Dates die Wünsche des Date-Partners anzeigen lassen kann. Und ich will gar nicht erläutern wie lange es gedauert hat, bis ich mit OfB meinen ersten Käsekuchen verkauft hatte …
 
ace2003 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo hier steht:
Also ich habe erst vor kurzem herausgefunden:

bei OfB gibt kann man doch Blumen machen.
Wenn man dann den goldenen Talent-Orden hat, dann kan man Löwenmäulichen-Strauß herstellen.
Wenn man dann irgenwo aufstellt, dann geht da immer so eine Duftwolke weg. Wenn jetzt ein Sim nebendran steht und die Duftwolke zu ihm kommt, dann gehen seine Bedrüfnise wieder hoch, also in richtung grüner Bereich.

Schon gewusst?

Ja, und wenn die Blume misslungen ist, dann sinken die Bedürfnisse des Sim, wenn er den Duft einatmet.

LG Vicky
 
Sim'L schrieb:
Die meisten Sachen habe ich noch nicht bemerkt (spiele noch nicht lange),
aber eben gerade habe ich herausgefunden wie die Mutter von meinem Alienbaby aussieht! Beim Medizinschrank mach' ich immer den Schwangerschaftstests um zu sehen, wie lange es noch dauert bis ein Baby kommt. Bei einem Alienvater habe ich dann den Erzeugernamen gesehen:
Polonation Tolgate (komischer Name *ggg*)
Und heute als mein 4. Alienbaby kam, habe ich zufällig auf den Stammbaum vom Vater geguckt- dann habe ich auf sein Kind im Stammbaum geklickt und so die Mutter entdeckt, die übrigens auch Mutter von den anderen 3 Alienbabies ist ;)

Naja... eigentlich haben Alienbabys 2 Väter und keine Mutter.
Die Alien-Frauen heißen glaub ich alle G-Burt oder so.
Wenn du auf die "Mutter" im Stammbaum klickst, kannst du "ihren" Stammbaum sehen, falls "sie" einen hat.

LG Vicky
 
Pip-Lover schrieb:
kann man die eigentlich einlösen, oder sind die nur zum spaß da?

bei mir hat letztens einer angerufen (oder andersrum weiß nich mehr genau)

Aufjedenfall hatte ich einem sim gesagt er soll den lieferant anrufen. in der zeit wo er zu einem telefon gelaufen ist klingelte ein anderes und die frau ging ran und als der mann dann am telefon war konnte er mit den beiden mit telefonieren.
 
Hallo..ich hab hier gelesen das es möglich ist, wenn ein anderer Sim weint ihn zu trösten? Wie funktioniert das??

Vielen dank
 
Wenn der eine Sims weint, dann auf einen anderen Sims gehen, möglichst einer der ihm nahe steht und dann auf den weinenden Sims klicken, dann sollte die Option "Trösten" bzw. "Aufmuntern" erscheinen, der "Aktions-Sims" tätschelt dann dem traurigen auf die Schulter oder so.
 
alsterfee schrieb:
Die aktuellen Punkte kann man so sehen:

mit dem Bonsai of wisdom zeigt er alle versteckten "Talente" an,
wenn man den Bonsai in den Raum stellt und dann die "sekundären Fähigkeiten" (oben) anklickt.

Die Alsterfee

Ist ja toll, ich spiele eigentlich ganz ohne Downloads und Hacks, gibt es keine andere Möglichkeit, diese Werte abzurufen? Ist ja schade, dann weiß man nie wie weit man schon ist.

Ist dieser Bonsai wirklich ganz ungefährlich und ganz ohne Nebenwirkungen und Störungen??? Also bei den Optionen von ihm könnte ich schwach werden und doch ein Download verwenden.
 
Simpat schrieb:
Ist ja toll, ich spiele eigentlich ganz ohne Downloads und Hacks, gibt es keine andere Möglichkeit, diese Werte abzurufen? Ist ja schade, dann weiß man nie wie weit man schon ist.

Ist dieser Bonsai wirklich ganz ungefährlich und ganz ohne Nebenwirkungen und Störungen??? Also bei den Optionen von ihm könnte ich schwach werden und doch ein Download verwenden.

Hallo,

Ich habe erst vor kurzem im Simpe bemerkt, dass man jetzt auch die versteckten Talente dort verändern kann. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie das richtig geht. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob dort steht wie viel man bisher hat.

Warum wollt ihr eigentlich alle wissen wie viekle Punkte ihr habt?
Man sieht es doch an den Interaktionen bzw als Teenager, wenn man das entsprechende Stipendium bekommt.

LG Vicky
 
Ohne jetzt all eure Posts lesen zu können:
Was ich lange nicht gecheckt hab: Bei diesem Blasenmach-Dingens (mir fällt der Simsische Fachausdruck nicht ein) kann man die Kissenfarbe ändern.
Bei der Auswahl im Kaufmodus gibt es das Teil nur in vier Farben und die Kissen sind vorgegeben. Geht man aber später auf dieses "Farbänder"-Symbol, kann man die Kissen umfärben.

Dann haben meine Sims neulich Post bekommen und da war ein Restaurant-Gutschein dabei. Hatte ich ja noch nie!!!

Und was ich leider zu spät gecheckt hab: Zombies bleiben Zombies, auch bei Wiedersterbseln und mit ganz viel Kohle auferwecken. UND Zombies bekommen keine Kinder, egal wie oft man das cheatet.
 
Ich habe gestern etwas entdeckt..naja aber entdeckt kann man eigentlich nicht sagen...als es gestern bei meinen SIms nacht würde habe ich immer wieder so eine komische melodie gehört...sie war richtig angsteinflösent...ich habe mich dann auf meinen grundstück umgesehen aber nichts entdeckt..hatte das schonmal jemand?? und weiß wer was das sein könnte???
 
jenny05 schrieb:
Ich habe gestern etwas entdeckt..naja aber entdeckt kann man eigentlich nicht sagen...als es gestern bei meinen SIms nacht würde habe ich immer wieder so eine komische melodie gehört...sie war richtig angsteinflösent...ich habe mich dann auf meinen grundstück umgesehen aber nichts entdeckt..hatte das schonmal jemand?? und weiß wer was das sein könnte???

Geisterstunde??
Hast Du Grabsteine rumstehen?
 
jenny05 schrieb:
Ich habe gestern etwas entdeckt..naja aber entdeckt kann man eigentlich nicht sagen...als es gestern bei meinen SIms nacht würde habe ich immer wieder so eine komische melodie gehört...sie war richtig angsteinflösent...ich habe mich dann auf meinen grundstück umgesehen aber nichts entdeckt..hatte das schonmal jemand?? und weiß wer was das sein könnte???
Hast Du Sims1 oder Sims2? Ich kenn das nur aus Sims 1 das war ziemlich gruselig :idee:
 
Habe Sims2 + alle Addons bzw Erweiterungspackete...
Nein keine Grabsteine auf meine Grundstück..und Geisterstunde ansich kenne ich..hatte schonmal ein paar Geister zu besuch :)

Das geräusch war echt gruselig..ich gehe davon aus das es vielleicht was mit dem Werwolf zu tun hat??
 
jenny05 schrieb:
Das geräusch war echt gruselig..ich gehe davon aus das es vielleicht was mit dem Werwolf zu tun hat??

Ja, das stimmt, ich hatte einmal auch Geister und da war auch das komische Geräusch. Aber mit einem Werwolf hat es nichts zu tun, ich habe nämlich keine Sims Haustiere.
 
Hallo jenny05

Das hatte ich auch schon 2 oder 3 x einfach so, m.E. nach Grundlos... :ohoh:

Gruss Howard
 
kann sein, dass das schon genannt wurde, aber auf dem rohen fundament (also wenn man jetz nur ein fundament irgendwohin setzt) sind fußspuren und reifenabdrücke zu sehen. screen lade ich später hoch 0o'
 
Blood Red Sandman schrieb:
kann sein, dass das schon genannt wurde, aber auf dem rohen fundament (also wenn man jetz nur ein fundament irgendwohin setzt) sind fußspuren und reifenabdrücke zu sehen. screen lade ich später hoch 0o'

ja da gibts hier schon bilder
 
Hallo ReinyDay

Aber wieso denn nur...??? :confused: :eek:
bist doch schon 36 und musst wegen niemandemden Ton ausstelen... Oder spielst du etwa bei der Arbeit... - Und evt. noch mit dem Arbeits PC??? =) ^^

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo ReinyDay

Aber wieso denn nur...??? :confused: :eek:
bist doch schon 36 und musst wegen niemandemden Ton ausstelen... Oder spielst du etwa bei der Arbeit... - Und evt. noch mit dem Arbeits PC??? =) ^^

Gruss Howard

Nee, nur wenn ich am Wochenende mal Zeit zum Spielen, habe sitzt meine besser Häflte meistens neben dran und zappt sich durch das TV-Programm oder verkabelt sich mit der Playstation. Und da bei den Sims nun mal nicht so arg viel geredet wird, kann ich den Ton dann auch recht leise stellen. Tja, Alter bringt nicht nur Vorteile ... :rolleyes: ;)
 
Hallo ReinyDay

Waaahh? - Du bist ja ein Mann! Dachte immer du waerest eine Sie! :eek:

Eine Frau :-)eek:???:confused:) spielt Playstation?

Naja, ich wuerde es vorteil nennen..., besser als dass sie jeden Tag, wenn du am herumsimseln bist nur Joggen und Sport machen ghet und dann bei ner 3 Stunden Bergwanderung nur noch schnell nen Beuch machen weill der sehr anstrengend ist und du deine Zunge schon am Boden hast. Naja, ich wil damit eigentich nur sagen, sei' froh dass ihr beide Spielebegeistert seid.

Und nun noch etwas zum Thema...:

Ich habe erst kuerzlich entdeckt dass die Sachen in dem "Bild-im-Bild" Fenster zwar den Grafikeinstellungen entsprechen, aber weder dass die Spiegel Spiegeln, noch dass die Sachen gerendert sind.

Und dann habe ich auch noch entdeckt, weniger im Spiel als Technisch (=)), dass Die Sims 2 satte 900 MB RAm verschlingen, eh ne halt Windows 300 davon, also Die Sims 2 verschlingen meistens ca. 600 - 700 MB RAM! :eek: Und dann noch Windows obendrauf = Minimum 1 GB RAM, also gleich lieber 2 kaufen...!!

Ich hatte bisher lediglich 222 MB, fand das viel da es damit recht fluessig lief, aber wie mir scheint kann Sims 2 noch viiieeelll, viiieeelll ehr Fressen, wenn's nur das gewuenschte bekommt. - Ich Persoehnlich verstehe PC's gerade imer wie weniger... :ohoh:

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Eine Frau :-)eek:???:confused:) spielt Playstation?
Hey, ich spiele auch Playstation so oft wie es geht (ich hab keine eigene) und bin außerdem fußballbegeistert und weiß was Abseits is xD - als Mädchen ^^

Und nun mal wieder on topic:

Ich hab ziemlich spät bemerkt, dass nachdem man eine Weile meditiert hat, die Bedürfnisse nicht mehr sinken und man dann so komisch in der Luft schwebt und teleportieren kann... steht hier zwar schon oft aber naja ich habs ziemlich spät entdeckt ^^

LG :hallo: Linn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor zwei Wochen das erste Mal bemerkt, dass, wenn die Sims einen Teich im Garten haben, nachts auch entsprechende Geräusche (Froschquaken) auftreten. Find ich irgendwie süß :D
 
Hallo Leute

Ich habe auc sehr viel erst vor kurzem entdeckt - fragt mich aber nicht was! =)
Also... *hmm* *nachdenk*... Der Postbote/-in kommt ja imer jeweils Dienstags & Donnerstag's um 16.00 Uhr. Wenn man gleich danach die Rechnungn bezahlt kommt er auch schon gleich wieder am naechsten Tag die Rechnungen schon wieder abholen. Und die Mahnungen kommen laut Loesungsbuch immer nur Samstag's um 10:00 Uhr, ch glaube dass man danach noch 6 oder 8 Stunden ZEit hat selbige zu bezahlen, dann verbenen sie so in em rot-gelben Feuer.

@TigerLinn du bist'n Maedchen, das ist was anderes! ;) :lol:
Nein, ernsthaft, ich minte damit lediglih das alter der Frau, iss dann schon eher selten, tja, aber sichen gibt's ja schliesslich bekannter massen... :D

Gruss Howard

Edit: @Salsalina iss ja al was, ich hab' das ehrlich gesagt gar nie uf den Teich zurueck gefuehrt. Ich hatte in den Sims 1 zuletzt nen Teich, ich denke da war es ebeso.
 
Mir ist aufgefallen, dass manche Sims (glaube, dass liegt an den Körperpunkten) besser im Footbag sind, als andere.
Zum Beispiel spielte einer mit vollen Körperpunkten mit einem, der Null hatte, und dieser untrainierte Sim hat öfter den Ball fallen lassen als der, der alle Körperpuntke hatte.
 
Komische Kleidung

snapshot12bfaad752bfad54lq.jpg
snapshot12bfaad772bfab03bu.jpg
snapshot12bfaad772bfab41bt.jpg
snapshot12bfaad7b2bfab07zh.jpg
snapshot12bfaad7d2bfab44fa.jpg



Kann mir jemand sagen für was für einen Beruf die sind???
Hab die erst neulich entdeckt..Sind aufjedenfall von Maxis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste: Bei Sektenführer, die Stufe davor, kP wie der Beruf heisst.
2:keinPlan
3:Hatte ich schonmal, aber weis nichmehr bei welchem Beruf
4:gleiche wie 2. auch kein Plan
5:wie 3.

Nicht sehr hilfreich, ne?;) Die 2 und 4 find ich aber voll geil.
 
Greenapple schrieb:
Kann mir jemand sagen für was für einen Beruf die sind???
Hab die erst neulich entdeckt..Sind aufjedenfall von Maxis...

Was der Typ anhat kenne ich, die sind normal in der Kleiderauswahl, bzw. oder den Alleskönner-Cheat freizuschalten. Die Sachen der Frau sind glaub ich aber wirklich nicht original von Maxis. Solche Oberweiten gibt es in der Maxis-Welt nicht.
 
ReinyDay schrieb:
Was der Typ anhat kenne ich, die sind normal in der Kleiderauswahl, bzw. oder den Alleskönner-Cheat freizuschalten. Die Sachen der Frau sind glaub ich aber wirklich nicht original von Maxis. Solche Oberweiten gibt es in der Maxis-Welt nicht.
Die Oberweite ist mir auch aufgefallen, aber da gibts son Hack der macht die Brust mit Originalkleidung größer.
 
Erste: Bei Sektenführer, die Stufe davor, kP wie der Beruf heisst.
2:keinPlan
3:Hatte ich schonmal, aber weis nichmehr bei welchem Beruf
4:gleiche wie 2. auch kein Plan
5:wie 3.

Nicht sehr hilfreich, ne?;) Die 2 und 4 find ich aber voll geil.


Ähhh dieses Amazonenkostüm bei dem Beruf Übernatürlich, oder wie der heißt?! das glaube ich nicht, die Kleidung ist erst seit Pets da.
Ich habe auch keinen Hack in der Art, der die Kleidung manipulieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerLinn schrieb:
Hey, ich spiele auch Playstation so oft wie es geht (ich hab keine eigene) und bin außerdem fußballbegeistert und weiß was Abseits is xD - als Mädchen ^^

Und nun mal wieder on topic:

Ich hab ziemlich spät bemerkt, dass nachdem man eine Weile meditiert hat, die Bedürfnisse nicht mehr sinken und man dann so komisch in der Luft steht und meditieren kann... steht hier zwar schon oft aber naja ich habs ziemlich spät entdeckt ^^

LG :hallo: Linn
Wie lange muss man denn da meditieren?
 
Greenapple schrieb:



Ähhh dieses Amazonenkostüm bei dem Beruf Übernatürlich, oder wie der heißt?! das glaube ich nicht, die Kleidung ist erst seit Pets da.
Ich habe auch keinen Hack in der Art, der die Kleidung manipulieren könnte...
Das 1.? Hast Du den boolprop... eingetippt, bevor oder als Du im CAS warst? Eigentlich sieht mans nur damit?
 
Simsine006 schrieb:
Wie lange muss man denn da meditieren?

Hm.. weiß ich nimmer, is aber scho recht lang... übrigens mein ich:

Ich hab ziemlich spät bemerkt, dass nachdem man eine Weile meditiert hat, die Bedürfnisse nicht mehr sinken und man dann so komisch in der Luft steht und teleportieren (nicht meditieren XD) kann...

LG :hallo: Linn
 
Ich habe vor ein paar Tage entdeckt, das sims auf einigen wohnzimmertischen yoga machen können!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten