Startproblem GELÖST: "Ungültige Lizenz...dll fehlt" obwohl sie da ist

MysticRain

Newcomer
Registriert
August 2020
EDIT: Problem ist gelöst. Siehe letzte Antwort.


Ich habe gestern noch problemlos Sims 4 spielen können - seit heute jetzt das (bekannte) Problem, beim Start die Fehlermeldung zu erhalten, eine dll sei nicht vorhanden.


Ich habe schon:


- Spiel repariert
- ohne Mods-Ordner gestartet
- beide vcredist-Pakete aus den Game-Files neu installiert
- PhysX für meine Nvidia Grafikkarte installiert

- versucht, die Legacy-Edition zu nutzen. Hier komme ich bis zum weißen Bildschirm, dann ist das Spiel plötzlich ohne Fehlermeldung wieder beendet



Ich weiß gar nicht, was zwischen gestern und heute an meinem Rechner passiert sein sollte - und da hat es noch problemlos funktioniert.


Hat jemand noch irgendeine Idee? EA nimmt als Lösung immer an, dass die Reinstallation der beiden Pakete funktioniert und alles andere sei dann ein Windows-Problem.


Liebe Grüße
MysticRain





edit 11.08. :

- Spiel-Exe als Admin gestartet
- vcredist 2013 und 2010 von Microsoft neu installiert
- localthumbscache und lastException Dateien aus dem Dokumente-Ordner gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe hier:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/missing-dll-msvcpxxx-dll.html

nicht aus dem Gamefiles neu installieren, sondern direkt von der Microsoft-Seite

Das habe ich ebenfalls versucht, jedenfalls mit der 2013er Version. Die 2010er finde ich auf der Microsoft-Seite nicht...
Ich habe auch bei jeder Installation erst die alte Version deinstalliert und nach der Installation neugestartet.

Sowohl Origin als auch die Sims 4 exe als Admin ausführen ändert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe hier:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/missing-dll-msvcpxxx-dll.html

nicht aus dem Gamefiles neu installieren, sondern direkt von der Microsoft-Seite

Einfach mal nen bissel runter scrollen ;)


Dadrunter ist auch die noch von 2008 :nick:


Die hatte ich schon gesehen, lassen sich aber nicht runterladen. Beim klicken auf den Link wird man auf eine Anmeldeseite für Visual Studio weitergeleit :(
Ich habe jetzt das Update das darunter steht geladen und versuche es mal damit...

edit: auch die Installation hat nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt geschafft das Spiel wieder ans Laufen zu bringen :)

Für jeden, dessen Game auch nach der Reinstallation der dll-Bibliotheken noch nicht läuft:
Kopiert die dll aus der Fehlermeldung (in meinem Fall war es d3d9.dll ) auch in den Ordner in dem die Spiele-Exe liegt.
Wichtig: in den Ordner Bin (in dem die x64-exe liegt) die dll aus dem System-Ordner Syswow64 nehmen. Für die Legacy-Edition braucht man vermutlich die aus dem Windows32-Ordner.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten