Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Habe ich schon gemacht, er erhitzt sich ziemlich schnell.. Nur weiß ich nicht ob ein "Laptop Kühler" da viel bringt... oder ob gleich ein neuer Laptop her soll..
 
Ich würde sagen ziemlich heiß und das vor allem während eines kurzem Zeiraumes..
Mein alter Laptop wurde erst nach ein paar Stunden so heiß

Kann ich sonst noch etwas tun um dieses hängen zu vermeiden?
Denn ich kann nichts mehr machen, das ist wie eingefroren..
 
Hallo Zusammen,

evtl. kann mir hier ja auch jemand einen Rat geben. Ich möchte mir einen neuen Desktop PC zulegen, weil mein aktueller Laptop quasi schon auf dem letzten Loch pfeift und Sims 3 spielen hier gar keinen Spaß macht.

Ich hatte mir hierzu zum einen folgenden PC von Saturn angeguckt, der mit 599€ eigtl. eher meinem Budget entspricht.
http://www.saturn.de/mcs/product/MI...241163,592369.html?langId=-3#Technische+Daten

Ein Bekannter hat mir dann noch folgenden PC empfohlen, der allerdings 849€ kostet.
http://www.cyberport.de/hyrican-pck03781-1125-39H_544.html

Kann mir hier bitte einmal einer die groben Unterschiede erklären, die die 250€ Unterschied ausmachen.

Welchen würdet ihr hier empfehlen? Ich bin ganz ehrlich ich hab keine Ahnung und komme auf Seiten, auf denen man sich seinen PC selbst konfigurieren kann nicht wirklich gut zurecht.

Vom Budget her wollte ich eigtl. so um die 600€ ausgeben, könnte mich aber auch für den teureren PC begeistern wenn die Unterschiede hier wirklich die 250€ mehr wert sind.

Ach und kann es sein, dass keiner der beiden PC´s WLAN hat? :???:

Danke schon mal für die Hilfe. :hallo:
 
http://hardwareversand.de/Intel/71162/HWV+%5BE%5Dvolution+Intel+i5-3570K-N650-8GB.article Ich würde dir diesen hier empfehlen hat zwar kein Windows aber dafür ist da mehr Qualität statt Quantität wie du sie vom Saturn bekommen hättest. Windows 7 kannste wenn nicht vorhanden nachkaufen. Nebenbei kann ein bekannter wenn es mal nötig sein sollte der CPU etwas dampf machen und eine Grafikarte ist im gegensatz zu den PCs von der stange Nachrüstbar, ohne probleme mit dem Gehäuse zu bekommen. Desweiteren hat der PC genug luft für alle Aktuellen Spiele udn selbst Sims 4 dürfte darauf noch gut laufen.

In der regel hat nie ein PC Wlan dafür muss man wenn enstsprechend nachrüsten per Wlan USB Stick dabei darauf achten das es ein kein uralt stick ist damit keine Probleme mit Win 7 auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich müsste mir einen neuen Laptop kaufen der auch Sims 3 tauglich ist.
Es sollte aber schon ein Laptop sein da ich diesen auch mit zur Schule nehmen muss um verschiedene Grafikprogramme in der Schule benutzen zu können.

Ich habe bis jetzt ein kleines Netbook, das auch eigtl. super funktioniert, bei der Bildschirm Größe hab ich mir zuhause mit meinem TV ausgeholfen aber auf dauer auch keine Lösung...Ich Spiele generell Momentan nur Sims die 1 Generation+Megastar und Sims 3. Die funktionieren auch soweit ganz gut, bis ich, mir so blauäugig wie ich war, dann auch noch die Sims 3
Einfach tierisch geholt habe und sich dann beim Spielen die Tiere in komische Fratzen Viecher verwandeln.
Also muss ein neuer her... mein Budget habe ich auf 500 - max. 750€ fest gelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe leider keine Ahnung von PC bzw. Laptops und Co.

Oder muss ich mein Budget aufstocken???
Danke schon mal im voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh @ Tarzine. Ich würde dir dann schon zu nem PC raten. Habe selber kaum Ahnung davon. Kann sein das dein Lapptop den Anforderungen des Spieles nicht mehr Stand hält. 500-750 Würden reichen. Ich habe zu Weinachten einen von Lenovo bekommen. Muss nur den RAM aufstocken. Der hat in etwa 500 € gekostet,sollte also komplett reichen an Budget. Weiß nicht was die anderen meinen,aber mein Lenovo ist eigentlich ganz gut für Sims 3 und alle Addons (bis auf WSL und das 70-90er Stuff) die hol ich erst mit mehr RAM. Auch anderweitige Programme laufen auf ihm,so wie auf allen PC´s die man momentan so bekommt. Für Sims würde ich dir aber noch empfehlen nach nem PC zu suchen der ungefähr 8GB hat. Dann läuft es aufjeden Fall flüssig. Ich spreche aber von mir,da ich ein total Downloadfreak bin. :D Ich laube das ich hier grad nur Gummi zusammen rede. Funktionieren denn die anderen Programme ganz normal auf deinem Laptop + Bildschirm ?

Hab aber selbst noch eine Frage : Ich will mir ja RAM kaufen (Amazon) ist es da egal was das für ne RAM Karte ist ? Möchte ja auch das die gut Funktioniert. Und muss man die alte dann ausbauen oder kann man die neue einfach mit rein bauen ? Hätte jemanden der das macht aber ich frage lieber nochmal nach :) Möchte ja auch richtige gute RAM karten kaufen. Aber mehr als 50-55 € sollte sie bitte nicht kosten.
 
der RAM muss schon zu deinem jetzigen verbauten passen - also drauf achten, ob DDR3, DD5 etc.
UInd ob man die neue mit reibauen kann, ligt dran, wieviele freie Steckplötz du hast - ist noch was frei, kann die dazugesteckt werden, ist nix mehr frei, muss ein alter Riegel raus und dafür der neue dann rein.
 
der RAM muss schon zu deinem jetzigen verbauten passen - also drauf achten, ob DDR3, DD5 etc.
UInd ob man die neue mit reibauen kann, ligt dran, wieviele freie Steckplötz du hast - ist noch was frei, kann die dazugesteckt werden, ist nix mehr frei, muss ein alter Riegel raus und dafür der neue dann rein.

Ah Okay. Danke schonmal dafür. Wie kann ich denn herrausfinden was ich für einen Riegel brauche -wie du sagtest DDR3 oder oder oder- ?
 
Ich brauche ja eine neue Grafikkarte, was haltet ihr von der hier?
Nvidia: Xpertvision GF GTX 560

muss reichen für sämtliche Sims 3 und Sims 2 Spiele, wobei ich mit Sims 2 noch nie Probleme hatte, aber Sims 3 stürzt dauernd ab...
 
hallo,
@ Yanina
Danke erstmal für deine Antwort!
Ja die anderen Programme laufen einwandfrei, das ist also nicht das Problem

Was hast du denn für einen Lenovo?

Ich bin in solchen sachen die totale niete :(
hab mich auch schon auf der Homepage von Lenovo umgesehen, da hat man aber soviel Auswahl das ich da nicht mehr durchblicke
 
hallo,
@ Yanina
Danke erstmal für deine Antwort!
Ja die anderen Programme laufen einwandfrei, das ist also nicht das Problem

Was hast du denn für einen Lenovo?

Ich bin in solchen sachen die totale niete :(
hab mich auch schon auf der Homepage von Lenovo umgesehen, da hat man aber soviel Auswahl das ich da nicht mehr durchblicke

Mh schwer zusagen. Hab mich mit dem Kauf ja nicht beschäftigt. Weiß grad nich wo man kucken kann. Ist jedenfalls komplett schwarz und hat oben beim Anmachknopf ne rote Folie. Bei dxdiag steht etwas bei Systemmodell und zwar : "Lenovo H420" Ich denke er ist eigentlich ein ganz guter PC und auch ganz gut für Sims geeignet. Muss halt nur noch RAM aufrüsten. Könntest wegen so nem PC auch einfach mal bei Mediamarkt/Saturn o.ä fragen. Solltest aber wissen was an Grafikkarte usw. gut für Sims geeignet ist.
 
hallo,

Danke Yanina, hab aber leider nichts unter diesem Systemmodell gefunden!

Mal eine andere frage zu einem Laptop von Fujitsu mit:
LIFEBOOK A512
• Intel Pentium B960 Dual Core Prozessor 2x2.2GHz und 2MB Cache
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
• 500 GB S-ATA Festplatte
• 39,6 cm (15,6“) 16:9 HD LCD Display (matt)
• Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden
• Windows 8 64bit
und einer Intel® HD 3000-Grafik - Karte

ich weis laptop´s sind nicht so gut aber fragen kann man ja mal oder
 
Lass die Finger von Laptops mit Intel-Karten - Intelkarten sind idR ncht spieletauglich, das sind reine Arbeitskarten - genau wie Express Chipset Family-Modelle.

Grafikleistungen kann man übrigens gut bei Notebookcheck selber nachschauen - einfach die Grafikkarte bei Google eingeben, dann kommt idR als erstes oder zweites Suchergebnis die Seite der Grafikkarte bei Notebookcheck.

Dort muss sie dann für aktuelle, anspruchsvolle Spiele gut geeignet sein, dann müsste auch Sims 3 zufriedenstellend laufen.

Und 8 GB Arbeitsspeicher sollte ein Laptop dann auch haben - dann hat Sims 3 genügend freien Speicher - bei Laptops sind ja idR Onboardchips verbaut, die sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen.
 
o790l3.gif


xpmy6h.gif


Budget habe ich so direkt keins, kommt halt drauf an, ab welchem Preis es sich noch lohnt die Grafikkarte ersetzen zu lassen. Demnach wie teuer das wäre könnte ich mir ja auch einen neuen PC kaufen..

Mein Problem war halt einfach, dass während dem Spiel immer der ganze PC abgestürzt ist. Also das Spiel ging plötzlich aus und dann stand da, dass der Pc runtergefahren wird.
Sonst passiert das aber nie, auch wenn ich stundenlang online bin oder andere Spiele geöffnet haben, die von der Grafik anspruchsloser sind als Sims 3. (Bei Sims 2 habe ich auch keine Probleme..)
 
Mal entstauben. Vielleicht schmiert die Kiste wegen Überhitzung ab? Ansonsten solider Prozessor, bescheidene Grafikkarte, Fertig-PC. Über eine GTX660 würde ich schon nachdenken. Ggf. muss auch ein Markennetzteil mit rund 450 Watt rein. Und was mir während des Schreibens noch einfällt, vielleicht kommt Sims 3 nicht auf Hyperthreading klar, also auch dieses mal im Bios abschalten. Der Grafikkartenaustausch kann dann komplett zum Schluss erfolgen.
 
Also staubig ist das Ding nicht weiter, hatte die ganze kiste letztens noch aufgeschraubt... Wie schaltet man dieses Hyperthreading ab?
 
Ich kenne mich mit PCs eigentlich so gar nicht aus, also ich weiß nichtmal was Bios ist und wo ich wie was finde und abstellen kann :/
 
http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS
Und mal bei Google dein Mainboard, deine CPU und "Hyperthreading deaktivieren" eingeben. Müsste ich auch so machen oder im Bios danach suchen. Und falls die Abstürze ohne HT immer noch nicht weg sind, dann muss es an etwas Anderem liegen. Es können sich auch mal Sims-3-Spieler hier dazu melden, da ich auch kein Sims 3 habe.
 
Die Grafikkarte GT 320 ist bei der Auflösung 1920x1080 total überfordert. Vermutlich überhitzt ein Bauteil auf der Grafikkarte, welches nicht direkt mit dem Garfikkartenlüfter gekühlt wird. Du kannst versuchen durch einen zusätzlichen Lüfter (rd. 10 Euro) vor der Grafikkarte die Abstürze zu vermeiden.

Eine neue Grafikkarte ist natürlich nicht verkehrt. Sinnvolle Nvidakartenempfehlungen findest Du hier.
 
Hinten auf den Verpackungen von Sims stehen ja die Systemanforderungen. Stimmen die? Ich habe ja einen Laden gefunden, der Grafikkarten einbaut usw. wenn da jemand Deutsch spricht könnte ich ja sonst einfach die Verpackung vom Sims zeigen und fragen ob sie mir das so einbauen können?

Müsste ich da alle Verpackungen mitschleppen oder nur die der aktuellen Version? Und vor allem: Sind die Daten richtig, läuft das Spiel auch sicher, wenn der PC alle dort aufgelisteten Anforderungen erfüllt hat?
 
jein - auf den Verpackungen stehen die Minimalanforderungen - heißt, es startet, läuft aber nicht so wirklich gut - mit mehr Add-ons, speziell auch Jahreszeiten, muss das System besser sein wie auf den Verpackungen angegeben.

Du braucvhst aber eigendlich keine Packungen mitnehmen, wenn du diese L:iaste hier zu Rate ziehst:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=164919

mit den unteren 3 GeForce sowie den Radeon-Karten der 6er und 7er-Reihen, die dort angegeben sind, sollte das Spiel gut laufen.
 
Hallo zusammen
Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen, weil auf meinem die Sims nicht rund läuft (bzw. gar nicht), obwohl mir der Verkäufer versichert hat, dass es darauf läuft x(

Was haltet ihr davon?

Artikel: Hewlett Packard Envy dv7-7395ez
17" Notebook
Top Design, leistungsstark mit Windows 8!
- Prozessor: Intel Core i7-3630QM (4x 2.4 GHz, 6MB Cache)
- Betriebssystem: Windows 8 64-Bit (D/F/I/E)
- Speicher: 16'384 MB DDR3-RAM (max. 16 GB)
- Harddisk: 2000 GB (5400 rpm)
- Bildschirm: 17.3" TFT Full HD, Anti-glare LED
- Auflösung: 1920x1080 Full HD
- Grafikkarte: NVidia GeForce GT 650M, 2 GB
- Drive: Blu-ray-Rom / DVD-Brenner Doubl Layer (+/-)
- Anschlüsse: 3x USB 3.0,1x USB 2.0, VGA, HDMI-out, Bluetooth
- Kommunikation: WLAN 802.11 b/g/n, 10/100/1000 LAN
- Beats Audio TM with 4 Speakers + HP Triple Bass Reflex Subwoofer


Danke für eure Rückmeldungen!
liebe Grüsse
 
Ein gutes Notebook von HP. Für Sims 3 in allen Belangen bei voller Auflösung gut verwendbar.
 
Ich würde den Laptop nicht kaufen - da ist schon von Anfang an zu wenig RAM verbaut - 4 GB reichen in Anbetracht der Tatsache, das Betriebssystem und Grafikchip davon wohl schon ca die Hälfte für sich beanspruchen, zum Spielen nicht aus - bestenfalls fürs Grundspiel in unteren Einstellungen, aber nicht mehr mit Add-ons/Downloads.
 
Genau diese Frage nach einem neuen Notebook habe ich mir gestern auch gestellt. Spiele gerade Sims 3 mit sämtlichen Addons auf einem compaq Presario CQ61. Selbstverständlich in den niedrigsten Einstellungen. Läuft eine zeitlang ganz gut, aber nach einer gewissen Spieldauer ruckelt es ... *nerv*.
Ein bekanntes Elektrofachgeschäft hat momentan ein Angebot vom Toshiba L850, mit 8 GB Arbeitsspeicher und AMD HD 7670 M. Nicht die beste Grafikkarte, aber laut notebookcheck sollte Sims 3 auch hier in der höchsten Auflösung flüssig laufen.
Momentan ist sowieso alles besser als mein jetziges Notebook ;p
 
Grafik taugt auch da nicht wirklich für Sims 3 - siehe Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html
Dadurch sind aktuelle und anspruchsvolle Spiele aus 2011 wie Battlefield 3 nur in mittleren Detailstufen flüssig spielbar (

Und hat auch wieder nur 4 GB RAM, von denen sich der Grafikchip alleine schon ein GB klaut.

Frage - muss es unbedingt ein Notebook sein?

Weil für 500 Euro kriegst du nen wesentlich besseren, definitiv gut spieletauglichen PC...

Wenn es zwingend ein Notebook sein muss, dann schau nach welchen, die 8 GB RAM haben und deren Grafikchips auf Notebookcheck gut sind für aktuelle, anspruchsvolle Spiele - sprich, leg am Budget noch mal so 200 Euro drauf.
 
Hallo,

ich spiele im Moment Die Sims 3 (plus alle AddOns und StuffPacks) auf einem fünf Jahre alten iMac und habe mittlerweile arge Schwierigkeiten. Das Spiel stürzt in regelmäßigen Abständen ab. *genervt ist*

Nun möchte ich mir einen neuen Computer kaufen und wollte euch mal fragen (da ich mich mit Computern leider recht wenig auskenne), ob der neue iMac geeignet wäre:

iMac 21,5''
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB

Wenn der auch nicht Sim-geeignet ist, würde ich mich nach 'ner Windows-Laptop-Alternative umsehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Hilfe!

Dann mach' ich mich doch noch mal auf die Suche nach 'nem günstigen Laptop, ich will einfach einmal in meinem Leben Die Sims 3 ohne Abstriche spielen. -.-
 
Oder ein billiger Laptop für unterwegs und der Stand-PC für Sims 3 zu Hause wäre auch eine Möglichkeit. Vermutlich wäre dies auch noch billiger als ein I-Mac mit schlechter Grafikkarte.
 
Nee, ich brauche zumindest einen Mac für meine Musik-Produktionsprogramme.
Ich behalte wenn dann meinen alten iMac und kauf mir einen Laptop dazu.
 
Ich will mir im Sommer einen neuen PC oder Laptop anschaffen da mein aktueller PC langsam an der Grenze der RAM Kapatität kommt...

Natürlich will ich auch schon für die Sims 4 vorgesorgt sein und möchte erst einmal lange
mit diesem Gerät spielen



Hab diesen gerade bei AMAZON gefunden


Preis: EUR 589,00

http://www.amazon.de/GAMER-Bulldoze...=UTF8&colid=PC77NHCT0KC0&coliid=IMZYNUGJ79AB8


Produktbeschreibungen
GAMER PC AMD Bulldozer FX Quad Core 4x3,6GHz - Asus Mainboard - 1000GB HDD - 16GB DDR3 (1333 MHz) - DVD Brenner - Grafik GeForce GTX650 (1024MB DDR5-VGA-DVI-HDMI-DirectX 11) - Audio - 6xUSB 2.0 - Gigabit LAN - 650W - Kartenleser - WLAN (150MBit/USB) - 1xeSATA - 3xLED Lüfter - Windows7 Home Premium 64Bit (inkl.DVD u.Lizenzkey) - COMPUTER


Wäre der gut?

Den gibt's auch mit 8GB RAM für 484,00 mit 500GB Festplattenspeicher
Lohnen sich 16GB oder reicht auch 8 GB?

AMD FX4130 Bulldozer Quad Core 4x3,8GHz
500GB HDD - 8GB DDR3 (1333 MHz) - DVD Brenner
Grafik GeForce GT630 (1024MB DDR3-VGA-DVI-HDMI-DirectX 11)
650W - Kartenleser - WLAN - 1xeSATA - 3xLED Lüfter
Windows7 Home Premium Lizenzkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, auf welchem ich auch Sims 3 ohne Probleme zocken kann.

Ich habe dieses gefunden: http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...=UTF8&qid=1368376509&sr=8-3&keywords=notebook

Es ist relativ billig mit 299,- Euro und als Betriebssystem würde dann Windows 8 zum Einsatz kommen. Kann ich damit ganz gut Sims 3 zocken oder sollte ich lieber auf einen PC umsteigen und mir für ca. 400 Euro einen zusammenstellen? (Intel Pentium, HD 7750...)?

Danke schon mal für eure Hilfe! :p
 
von dem Ding würde ich die Finger lassen - Intel-Chips sind idR untauglich zum spielen.

Mit einem Stand-PC bist du bei deinem Budget von 400 Euro schon deutlich besser beraten, schau dir mal den Leitfaden hier an:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Für dich wäre ja dann die Zusammenstellung für 350 Euro interessant - würde nur direkt schon 8GB RAM einbauen, statt den dort angegebenen 4GB.

Stand-PC hat auch den Vorteil, das man die, je nach Bedarf, noch relativ gt und einfach auf-/nachrüsten kann, was bei Notebooks nicht der Fall ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten