Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Dass Sims sich auf den Badewannenrand setzen können.
 

Anhänge

  • Screenshot-60.jpg
    Screenshot-60.jpg
    615,1 KB · Hits: 92
Beim Spielen gestern ist etwas passiert, dass ich vorher noch nie gesehen habe. Meine Teenager-Simin hat sich mit einem Schulkameraden unterhalten. Allerdings fand sie ihn wohl ziemlich langweilig. Jedenfalls stand unter dieser Freundesanzeige "XX sieht, dass YY sehr gelangweilt ist." und das Aktions-Icon war mit "sich langweilig unterhalten" gekennzeichnet. Dann erschien plötzlich ein neues Icon "ohnmächtig werden" und mitten im Gespräch hat sich meine Simin ein paar Schritte von ihrem Gesprächspartner entfernt, um sich dann auf dem Boden mit ner Mütze Schlaf vom langweiligen Gespräch zu erholen.
Bisher ist mir immer nur jemand aus Schlafmangel ohnmächtig geworden (ihre Leiste war aber sehr gut gefüllt) und noch nie aus Langeweile %)
 
Beim Spielen gestern ist etwas passiert, dass ich vorher noch nie gesehen habe. Meine Teenager-Simin hat sich mit einem Schulkameraden unterhalten. Allerdings fand sie ihn wohl ziemlich langweilig. Jedenfalls stand unter dieser Freundesanzeige "XX sieht, dass YY sehr gelangweilt ist." und das Aktions-Icon war mit "sich langweilig unterhalten" gekennzeichnet. Dann erschien plötzlich ein neues Icon "ohnmächtig werden" und mitten im Gespräch hat sich meine Simin ein paar Schritte von ihrem Gesprächspartner entfernt, um sich dann auf dem Boden mit ner Mütze Schlaf vom langweiligen Gespräch zu erholen.
Bisher ist mir immer nur jemand aus Schlafmangel ohnmächtig geworden (ihre Leiste war aber sehr gut gefüllt) und noch nie aus Langeweile %)

Na das hat doch was! Aber immernoch besser als wenn sie sich zutode langweilt ;)
 
Mir ist gestern aufgefallen das in Roaring Heights die Sims am Rathaus in Stein gemeißelt sind!
Sogar die Sims 4 wenn ich das richtig sehe!?

Und das die Ampel wirklich auf Grün bzw. Rot schaltet.

p5PB7jS.png

 
Mir ist gestern aufgefallen das in Roaring Heights die Sims am Rathaus in Stein gemeißelt sind!
Sogar die Sims 4 wenn ich das richtig sehe!?

Jepp...ist die 4er-Fraktion =) Schleichwerbung halt =)
 
Seit wann kann man denn bitte Drachen steigen lassen? Und wieso hat mir das keiner gesagt?? :love:
Hab das heute per Zufall entdeckt, weil ich den buydebug zum Bauen genutzt habe (was ich sehr selten tue) und dachte der Drache wäre ne schöne Deko für den Spielplatz...
Drachen kamen meines Wissens nach mit Midnight Hollow und dem Premium-Content.
 
Ich hatte gerade was niedliches, was mir noch nie aufgefallen ist :)
Der Sohn (Schulkind) hat als Merkmal ordentlich und gerade alle Betten gemacht und alte Zeitungen weggeräumt etc. und dann seh ich plötzlich wie der Vater zu ihm geht und oben steht dann: Fürs saubermachen bedanken :)! Das haben sie ganz selbstständig gemacht. Fand ich einfach nur süß :)

Edit: Und zum Lesen (!) hat sich seine Mutter vorhin auf den Badewannenrand gesetzt Oo (war ja nicht so, dass neben dem Bücherregal im Schlafzimmer ein Sessel stand :D). Ich kannte das bisher nur mit Essen, dass sie sich auch mal aufs Klo oder den Badewannenrand setzen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade entdeckt, daß Kinder mit ihren Kleinkind-Geschwistern interagieren können. Sie können sie umarmen und "Kuckuck" spielen. Das sieht so niedlich aus. 😄

Außerdem habe ich bemerkt, daß man Gewitter bis in den Keller spürt. Ich war im Keller die Weinvorräte überprüfen, als das Bild zwei mal wackelte. Als ich wieder auf der Oberfläche war, habe ich festgestellt, daß zwei mal ein Blitz auf dem Grundstück eingeschlagen hatte 😳

Es gibt doch immer wieder was neues bei den Sims zu entdecken.......
 
Das ist ein echt cooler thread hier

Hab soviel neues gelesen das mir nie aufgefallen ist. Sobald mein Spiel wieder läuft hab ich einiges nachzuholen !
 
Ich habe gerade entdeckt, daß Kinder mit ihren Kleinkind-Geschwistern interagieren können. Sie können sie umarmen und "Kuckuck" spielen. Das sieht so niedlich aus. 😄

Ich finde es immer süss, wie ängstlich die Kleinen dabei manchmal aus der Wäsche gucken :love:
 
ich hab gerade erst entdeckt daß die Berge in Ägypten richtig verschwimmen wie es entfernte Objekte in großer Hitze manchmal tun. Die Umrissen "bewegen" sich so ein bisschen, wenn Ihr versteht was ich meine. Versucht Euch mal die Berge aus größerer Ferne anzugucken.
 
ich hab gerade erst entdeckt daß die Berge in Ägypten richtig verschwimmen wie es entfernte Objekte in großer Hitze manchmal tun. Die Umrissen "bewegen" sich so ein bisschen, wenn Ihr versteht was ich meine. Versucht Euch mal die Berge aus größerer Ferne anzugucken.

Dieses Hitzeflimmern... find ich auch sehr schön gemacht :nick:
 
ich finde das immer wieder total lustig. manche sachen, die ich mitunter als erstes bemerkt habe haben viele andere übersehen (am aktuellsten: die verschwommene aussicht in ägypthen und die ameisen über dem picnickorb:D). und was ich erst nach 4 jahren spielzeit bemerke haben andere schon jahre vorher festgestellt:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich habe gestern erst entdeckt, dass man Gegenstände auch vervielfältigen kann, wenn man sie im Kaufmodus hochnimmt und shift drückt, während man es wieder platziert. Dann hat man automatisch eine exakte Kopie des Gegenstandes in der Hand und kann das Ding nochmal platzieren. Nie wieder fummeln mit der Pipette, yeah! :D
 
Ich habe gestern erst entdeckt, dass man Gegenstände auch vervielfältigen kann, wenn man sie im Kaufmodus hochnimmt und shift drückt, während man es wieder platziert. Dann hat man automatisch eine exakte Kopie des Gegenstandes in der Hand und kann das Ding nochmal platzieren. Nie wieder fummeln mit der Pipette, yeah! :D
Gut zu wissen!
 
Noch eine Erkenntnis - ich habe gestern gelernt, dass man einen Pool auch auf einem Fundament bauen kann und dann sogar Fenster unten in den Pool einsetzen kann :eek:
Geniale Sache. Ich sollte öfter von meinen 08/15-Standardhäuschen abweichen, glaube ich… ;)
 
Du müsstest den Pool auch direkt an die Wand des Kellers bzw. im Obergeschoss an die Wand des Untergeschosses platzieren können, kannst dann Fenster in die Trennwand setzen und den Sims von untem beim Schwimmen und Schnorcheln (und Nacktbaden, ihh :Oo:) zusehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Oooh, das muss ich auch mal probieren :D Tauchen kam doch aber mit Inselparadies, oder? Das hab ich leider nicht.
Aber mit den großen Fenstern aus Into the Future müsste das prima gehen, ich probier das glaub wirklich mal =)
 
Oooh, das muss ich auch mal probieren :D Tauchen kam doch aber mit Inselparadies, oder? Das hab ich leider nicht.
Aber mit den großen Fenstern aus Into the Future müsste das prima gehen, ich probier das glaub wirklich mal =)


Gemeint ist hier nicht das Tiefseetauchen (das kam tatsächlich erst mit Inselparadies) sondern das Tauchen im Pool, was die Sims seit dem Grundspiel können.


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Die rot markierte Pose im Haushaltsladebildschirm. Vorher noch nie gesehen, find ich aber irgendwie gut.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,7 KB · Hits: 213
Ich habe erst vor Kurzem entdeckt, das ein "gezogener Pflanzensim" große Ähnlichkeit mit dem Sim aufweist, der (in dem Fall) sie "zieht" bzw. erntet.


Bild -1- : "Mutti" Vita Alto
Bild -2- : "Töchterchen" (Teen) Ava Alto


VG :hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-44.jpg
    Screenshot-44.jpg
    58,3 KB · Hits: 151
  • Screenshot-43.jpg
    Screenshot-43.jpg
    126,2 KB · Hits: 158
Nach knapp einem Jahr wieder Sims gespielt und mir fällt erst jetzt auf, dass man einen eigenen Stil für Möbel erstellen kann. :D
Dachte erst, das ginge nur bei Böden und Wänden.
 
Dass Sims mit Kinderwagen im Inventar und Kleinkind auf dem Arm bei der Aktion "Hierher gehen" die Auswahlmöglichkeit "Spazieren gehen" haben.
Allerdings funktioniert es bei langen Strecken scheinbar nicht so gut :S
Oder ich hab die Option zu spät ausgewählt *am Kopf kratz*

Prinzipiell gefällt es mir, ich fand's schade, dass die Sims zum Supermarkt spazieren können, aber beim Klick auf den Buggy die Option "nach Hause gehen" fehlt (im Gegensatz zum Gassi gehen).
So hat sich das erledigt :D :up:
 
Ich hab gerade erst durch Zufall entdeckt, dass Erwachsene mit den Imaginärer-Freund-Puppen ihrer Kinder bauchreden können. Sie nehmen sie dann in die Hand und knien sich vor das Kleinkind, um dann so zu tun, als würde die Puppe mit ihm sprechen. Das gleiche können sie auch mit den anderen Stofftieren tun. Sehr süß.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sims 3 auf dem Mark ist, hatte ich noch nie Vierlinge. Ich wusste zwar, dass es geht, hatte aber selbst noch nie das Glück.
Derzeit spiele ich in einer Familie, die bereits zwei Töchter hat. Ich wünschte mir maximal noch zwei Kinder dazu. Gesagt, getan. Simdame wurde schwanger und als die Geburt anstand, stellte ich schon mal zwei Bettchen bereit. Ich hatte sie Tv schauen lassen, da mussten einfach Zwillinge kommen!
Das erste Kind kam. Ein Junge. Dann das zweite. Ein Mädchen. Das dritte folgte gleich. Wieder ein Mädchen. Wow, dacht ich. Naja kaufst halt noch ein Bettchen dazu. Und dann das, was ich mir schon gar nicht mehr erhofft hatte! Ein weiteres Mädchen erblickt das Licht der Simwelt.
Klasse! :D
Ich freu mich tierisch, auch wenn es jetzt stressig wird, da der Mann meiner Simin demnächst wohl ausziehen wird (Ehekrise...)
Immerhin wurden es mehr Mädchen als Jungs. Yippieh!
 
Ich hatte ewig nicht mehr mit Hunden in der Familie gespielt und hab deshalb die Tage erst entdeckt, dass wenn meine Simin mit ihrem Hund auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, sie dem Hund den Befehl geben kann "Date apportieren" und der Hund geht dann zu einem fremden Sim und bringt den zu seinem Frauchen und die unterhalten sich. Echt süß :love:
 
Ich hatte ewig nicht mehr mit Hunden in der Familie gespielt und hab deshalb die Tage erst entdeckt, dass wenn meine Simin mit ihrem Hund auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, sie dem Hund den Befehl geben kann "Date apportieren" und der Hund geht dann zu einem fremden Sim und bringt den zu seinem Frauchen und die unterhalten sich. Echt süß :love:

Das ist ja wirklich niedlich =)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und _Alyssa_
Hallo :hallo:


ich hab erst vor kurzem entdeckt, das man in Häuser reinschauen kann ohne das man den Haushalt besuchen muss. Dazu muss man auf ein Fenster klicken und dann auf "durch Fenster schauen" :)

Das hab ich mitbekommen, als ich mal probeweise in Oasis Landing meine Nachfahren besuchen ging. :)
 
Geisterbaby :-)

Ich hab heute erst was unglaubliches entdeckt. Zuerst einmal: ich spiele nur Sims 3, ohne Add ons und Erweiterungen, da die bei mir nicht laufen. Also, ich spiel seit Wochen mit einer Familie, da bekomm ich die Meldung, dass Victoria Andrews an einem Elektroschock gestorben ist. Ich hol mir also aus dem Mausoleum den Grabstein und lass sie im Wissenschaftl. Institut wiederbeleben. Sie kommt als Geist raus und gehört jetzt zu meiner Familie. Victoria lacht sich dann Christopher Steel an und sie zeugen ein Baby. Ich lass sie Äpfel essen und beschall sie mit Kindermusik und als sie dann das Baby zu Hause bekommt, kommt erst ein normaler und kurz danach ein Geisterjunge auf die Welt. Der hat sogar einen Grabstein im Inventar und ab dem Kleinkindalter hat er die Option, ins Jenseits zurückkehren. Und er ist voller Blitze, wie bei der Mama... find ich voll witzig :lol:%)
 

Anhänge

  • Screenshot-144.jpg
    Screenshot-144.jpg
    35,9 KB · Hits: 159
Ich habe mir eine französische Nachbarschaft gebastelt(Sunset Valley leergeräumt) und darin alle Wohnhäuser von Champs les Sims aufgestellt und deren Bewohner, ebenso das Cafe Catania(kleiner Markt), es funktioniert in einer normalen Nachbarschaft, als Treffpunkt eingestellt, wie ein Restaurant. Man kann dort tollste Essensgerichte bekommen und Getränke. Als Besucher erwünscht oder unerwünscht eingestellt funktioniert es als normaler Supermarkt. Die Buchhandlung Wissenszirkel ist in beiden Variationen ein normaler Bücherverkaufsladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich habe gerade festgestellt, dass man mit einer Hexe prima die Versicherung abzocken kann :D
Meine Hexe hat draußen herumgespielt, mit einem erfolgreichen Feuerzauber ein Stück Gras in Brand gesteckt (wirklich nur Gras, da war sonst nix), hat das direkt wieder gelöscht mit nem Eiszauber und die Versicherung zahlte mir 450$ "zur Deckung des Schadens". :D
Das ist reproduzierbar, im zweiten Versuch an einer anderen, ebenso leeren Stelle gab es sogar 675$.
Edit: Gerade habe ich dann noch gelernt, dass man einem Keller noch einen Keller verpassen kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ebenso das Cafe Catania(kleiner Markt), es funktioniert in einer normalen Nachbarschaft, als Treffpunkt eingestellt, wie ein Restaurant. Man kann dort tollste Essensgerichte bekommen und Getränke. Als Besucher erwünscht oder unerwünscht eingestellt funktioniert es als normaler Supermarkt. Die Buchhandlung Wissenszirkel ist in beiden Variationen ein normaler Bücherverkaufsladen.
Wie kriegt man denn die Reise-Grundstücke in die "normale" Nachbarschaft? In das Land reisen und über Stadt bearbeiten die Grundstücke in die Tonne kopieren?
 
Genau.
Bzw. solltest du im Stadt bearbeiten Modus in der normalen Nachbarschaft oben links Symbole sehen, die auf andere Nachbarschaften (Uni, Zukunft,...) hinweisen, dort sollten auch die Reiseländer sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Somit kommst du auch in die Länder und kannst sie bearbeiten :)
 
*Wenn man z.b 15 Tomaten hat und diese dann mit der gedrückten SHIFT Taste verschiebt, dass man dann auswählen kann WIEVIELE Tomaten verschoben werden. Echt Praktisch.




* Das hier. Die Erwachsenen Sims verbeugen sich manchmal wenn die Kinder auf'm Stuhl spielen.

de5ymv.jpg


2eyjtd1.jpg



*Und guckt euch dieses kleine Detail an. Ist unter dem Baumhaus von Lebensfreude. Total süss

2aez72p.jpg


i2vte0.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten