Installation nicht möglich

Kate123

Newcomer
Registriert
November 2005
Hallo liebe Forengemeinde,
ich war ja schon ewig nicht mehr hier, aber ich möchte gerne mal wieder Sims2 spielen. Ich versuche es gerade auf zwei Laptops, einer ist ganz neu und hat Windows 10, der andere ist älter und hat noch Windows 7 drauf.
Unter Windows 10 komm ich noch nicht Mals ins Installationsprogramm. Es erschien erst eine andere Fehlermeldung (leider nicht gemerkt) und jetzt geht ein neues Fenster mit der Fehlermeldung "D:setup.exe Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" auf. Auf dem Arbeitsplatz ist auch beim DVD Laufwerk nicht das Sims Symbol und Autorun geht auch nicht.

Auf dem anderen Laptop funktioniert Autorun und die Installation startet, aber jetzt kam folgende Fehlermeldung "Beim Versuch, die Datei "TSData\Res\Sims3D\Sims08.package" vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?" Ich wiederhole dann natürlich und die Installation läuft weiter (nächster Prozentpunkt kommt) aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Das dauert alles auch ewig und laut google hilft das auch nicht (hatten wohl auch andere schon diese Probleme, ich hab es also nicht zu Ende gemacht weil das wirklich Stunden gedauert hätte)...

Jetzt dachte ich erst, vielleicht ist die CD kaputt und hab das Spiel auf dem Rechner meines Mannes installiert. Und siehe da: da ging es. (auch Windows 7) Jetzt zeigt mein Mann mir aber den Vogel, wenn ich mich ständig an seinen PC setzen würde um zu spielen. %)

So, jetzt die Frage: ist Sims 2 zu alt um das unter Windows 10 zu spielen? Hab natürlich schon gegooglet aber geholfen hat da nix. Was kann denn an dem anderen Laptop nicht in Ordnung sein, dass das da auch nicht geht? Ich würde das natürlich lieber auf dem neuen Laptop spielen...
Ich weiß, dass das sehr wenig Infos sind, ich liefer gerne noch was nach aber ich hab leider nur rudimentäre Kenntnisse was das ganze technische betrifft von daher weiß ich gerade nicht, was man so benötigt... :Oo:

Ich hoffe mir kann jemand helfen... neben mir liegen 10 Addons und ich will spielen :polter::nick:
 
Hallo Nena,
danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter, ich konnte das Spiel auf der EA Hilfeseite nicht finden :(
Schade!

Vieleicht hilft dir das weit.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014

Ich habe Win 8.1 und Sims 2 wurde auch zum Problem .
Nun habe ich die Ultimate Collection und kann Problemlos wieder Sims 2 spielen.
Ein Foto von deinem Haubtspiel und den Coode zeigen, bekommst du alles installiert , lies genau wie der Link schreibt, und es sollte klappen.
 
Hallo Nena,
danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter, ich konnte das Spiel auf der EA Hilfeseite nicht finden :(
Schade!

Kate123, es ist da, es ist das drittletzte Cover, in die Suche gibst du "Sims 2" ein, ich habe ein Screenshot angehängt da siehst du es.
In der Erklärung steht ja auch, das es ziemlich weit hinten zu finden ist. :)
 

Anhänge

  • sims 2.jpg
    sims 2.jpg
    223,9 KB · Hits: 13
Kate123, es ist da, es ist das drittletzte Cover, in die Suche gibst du "Sims 2" ein, ich habe ein Screenshot angehängt da siehst du es.
In der Erklärung steht ja auch, das es ziemlich weit hinten zu finden ist. :)

Ah danke, Fehler gefunden! =) Ich hab das obere Suchfeld genommen und nicht das untere (das hatte ich erst gar nicht gesehen) jetzt konnte ich mich bis zum Kundenservice vorwurschteln aber leider ist der KD nur von montags bis samstags da. Muss ich unter der Woche noch mal versuchen :-)
 
Komm jetzt endlich dazu mich mal zu melden! Wollte nur schnell "danke" sagen, hat super geklappt!! kann jetzt endlich wieder spielen! :-)
Frag mich nur, ob die Grafik damals auch schon so grottig aussah ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten