also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben

also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben,

Wie EA und Maxis bereits aufgefallen ist, sind diese Zeiten des himmlischen Friedens vorbei. Bis zu Sims 4 hat sich die Sims-Com so ziemlich alles gefallen lassen, das stimmt.
...Aber dann hatte Maxis mit Sims 4 die Kleinkinder vergessen. das war dann schon mal Shitstorm Nummer 1. Kannte man bis dahin nicht.
Und selbst als Maxis die Kleinkinder nachgereicht hat, war der Wurm drin. Vielleicht weil nicht wenigen Spieler aufgefallen ist, das Protest tatsächlich zielführend sein kann. Oder weil die Enttäuschung einfach zu tief gesessen hat.
Jedenfalls gab es weitere Auflehnung. Ich erinnere allein an das Pack für die Haustiere. Da war mächtig Stimmung, wenn man an die amerikanischen Foren denkt.
Nach Maxis Ankündigung, dass sie etwas ganz Tolles für die Spieler hätten und dann nur eine halbgare Änderung der Galerie kam, konnten sie wieder einmal die Gemüter beruhigen. Sie baten inständig darum, doch wenigstens die ü18 Flüche und Kraftausdrücke zu unterlassen.

Und auch wenn Sims 4 ein sehr erfolgreiches Spiel ist, hinkt es den Vorgängern nach. Tatsächlich sind Fans abgesprungen, bzw kamen erst wieder zurück, als Maxis den Content aufpoliert hat.
Und das ist auch EA aufgefallen. Sie haben ja Maxis mehr oder minder gezwungen, mehrere Entwickler in die Wüste zu schicken und einige Stellen durch Neue zu ersetzen.
Da sie Sims immer noch für eine Kuh halten, die gemolken werden kann, ist ihnen die Rettung wichtig. Nach dem Shop Lootboxen ein zu führen, wäre fatal, denn die Stimmung ist noch nicht ganz runter gekühlt. ...EA wird da erst einmal den Ball flach halten.
Ganz davon abgesehen, heizen die Gurus mächtig die Spekulationen an. Das täten sie nicht, wenn EA Lootboxen beschlossen hätten, die mit Sicherheit böses Blut geben würden. Dann könnte nämlich EA das Marketing dafür übernehmen.
Die hätten auch nicht den Youtuber geschmiert, damit der was Tolles ankündigt. 1. Macht es keinen Sinn, einen zu bestechen und die anderen moppern lustig weiter, 2. wäre das Schmieren aller Youtuber schlicht zu teuer/unwirtschaftlich.
Die doofen Youtuber funktionieren nämlich auch nicht mehr, wie sie sollen. Auch die fangen an, Kritik zu üben.
Neenee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lootboxen kommen. Jedenfalls jetzt nicht. Da hätte man das Marketing anders aufziehen müssen.
Und man kann EA für einen Geld-Vampir halten,. aber es ist kein völlig verblödeter Geld-Vampir.
 
Hm... also EA traue ich alles zu, um noch mehr Geld aus den Spielern zu pressen. Machen die ja nicht nur bei der Sims-Reihe so. War das nicht EA, die ein Patent für ein System angemeldet haben, dass neue/schlechtere Spieler mit alten/guten Spielern paart, damit die Spieler frustriert sind und deshalb eher bereit sind Geld auszugeben für Lootboxen o.ä.?



Mein großer Wunsch wäre, eine echte Konkurrenz zu den Sims. Also ein Spiel, dass das gleiche Spielkonzept verfolgt, aber ohne den "greedy" Faktor von EA. Ob sowas wohl Erfolg hätte? Oder sind die Spieler zu sehr auf die Sims-Brand fixiert?
 
Mein großer Wunsch wäre, eine echte Konkurrenz zu den Sims. Also ein Spiel, dass das gleiche Spielkonzept verfolgt, aber ohne den "greedy" Faktor von EA. Ob sowas wohl Erfolg hätte? Oder sind die Spieler zu sehr auf die Sims-Brand fixiert?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zögern würde zu einem Konkurrenten abzuwandern. Sollte wirklich mal ein Spiel rauskommen, dass vom Konzept her ein neues Sims sein könnte, würde ich mir erstmal eine Menge Letsplays anschauen und lange darüber nachdenken, ob ich wechseln soll.

Ich denke aber nicht, dass wir Lootboxen kriegen - zumindest nicht jetzt. Ich habe bei den Gamechangern eigentlich das Gefühl, dass sie auf "unserer" Seite stehen und denke deshalb nicht, dass einer von ihnen uns eine Sache, von der er sich denken kann, dass wir sie blöd finden, als super toll verkaufen würde.

Ich habe übrigens nicht per se etwas gegen Lootboxen - solange das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das heißt dann aber auch, dass Packs deutlich günstiger werden müssten (unter der Vorannahme, dass wir sie unvollständig ausgeliefert werden).

EDIT:
Vielleicht kriegen wir einfach endlich Wendeltreppen. Das wäre für viele Spieler eine große Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht EA, die ein Patent für ein System angemeldet haben, dass neue/schlechtere Spieler mit alten/guten Spielern paart, damit die Spieler frustriert sind und deshalb eher bereit sind Geld auszugeben für Lootboxen o.ä.?
Das ist nicht wirklich auf EA's Mist gewachsen. Sämtliche Handy- und Browser-Spielchen zielen darauf ab, den Spieler zu frustrieren, so dass er InGame-Einkäufe tätigt. Das kann durchaus funktionieren, wie man z.b. bei "World of Tanks" sieht. Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen, wie "Bastards of hell" mit erleben musste. Nach einer wahren Spielerexplosion, schmierten sie ab, weil man in dem Spiel wohl nichts mehr erreichen konnte, wenn man nicht vorher teuer eingekauft hat.
Die Balance muss stimmen.

Mein großer Wunsch wäre, eine echte Konkurrenz zu den Sims. Also ein Spiel, dass das gleiche Spielkonzept verfolgt, aber ohne den "greedy" Faktor von EA. Ob sowas wohl Erfolg hätte? Oder sind die Spieler zu sehr auf die Sims-Brand fixiert?
Sobald ein großer Publisher dahinter steht, ist der "Greedy" Faktor instant mit an Bord. Nun ja, die wollen halt verdienen, sind ja nicht die Wohlfahrt.
Obwohl mir Blizzard lieber wäre. Die lassen Dich zwar auch ausbluten, aber wenigstens fixen die Fehler im System zeitnah. Wenn da was am Spiel kaputt ist, werden die Programmierer solange eingesperrt und erst wieder rausgelassen, wenn sie es gefixt haben. Ist zumindest bei WoW und Diablo so. Modernes Raubrittertum, aber wenigstens mit einem Hang zum Perfektionismus. Wenn Maxis bei denen solche "Fix-Arbeiten" abliefern würde (die typische Verschlimmbesserung), würde wohl die Prügelstrafe eingeführt werden. Oder Blizzard würde mit einem kalten Lächeln ALLE Entwickler austauschen. Blizzard ist eigentlich ein Synonym für "moderne Sklaverei und Frondienst".

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zögern würde zu einem Konkurrenten abzuwandern.

Ich treuloses Stück hätte wenig Bedenken, wenn sie mir nur versprechen würden, sauber zu programmieren. Treue gegenüber einer Marke kenne ich nicht, außer vielleicht Samsung. :naja: Wäre ja nicht das erste mal, dass ich den Sims flüchtig gehen würde. Sims 3 hat mich so genervt, dass ich wort- und grußlos zu WoW abgehauen bin.
Und was die Lootboxen angeht, da würde ich erst sehen wollen, was drin ist, sonst schrei ich nach dem Shop^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Bei Lootboxen gibt es auch immer noch den rechtlichen Aspekt.
U.a. fallen die unter Glücksspiel, d.h. um die überhaupt nutzen zu dürfen, muss man volljährig sein.

Darüber hinaus verschwinden die aufgrund diverser Gesetzesbestimmungen in einigen Ländern bereits wieder bzw sind gar nicht erst in allen Ländern zugelassen.

In Deutschland würde das ggf auch ein heilloses Chaos geben, da hier die Glücksspielaufsicht in den jeweiligen Bundesländern liegt - sprich, wenn da ein Bundesland sagt "nö", haben die Spieler dort Pech gehabt, währen nen paar Kilometer weiter im nächsten Bundesland gekauft werden kann.
 
Ich treuloses Stück hätte wenig Bedenken, wenn sie mir nur versprechen würden, sauber zu programmieren. Treue gegenüber einer Marke kenne ich nicht, außer vielleicht Samsung. :naja: Wäre ja nicht das erste mal, dass ich den Sims flüchtig gehen würde. Sims 3 hat mich so genervt, dass ich wort- und grußlos zu WoW abgehauen bin.


Ich wäre in jedem Fall offen, allein weil Cities:Skylines im Vergleich zu SimCity so unfassbar viel richtig gemacht hat.
Und ich denke schon, dass es da Ideen und vielleicht schon Anfänge gibt. Aber noch läuft Sims ja und EA hat Geld wie Heu. Und Geld ist eben Macht. Ist ein dünnes Eis.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zum geheimnisvollen neuen Feature gibt's hier noch ein Video von Pixelade: klick

Auch er benutzt Wörter wie "awesome", "blow my mind" und meint, es ist etwas, was schon lange gewünscht wurde und das wir drüber reden werden. Ich bin richtig gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Zum geheimnisvollen neuen Feature gibt's hier noch ein Video von Pixelade: klick

Auch er benutzt Wörter wie "awesome", "blow my mind" und meint, es ist etwas, was schon lange gewünscht wurde und das wir drüber reden werden. Ich bin richtig gespannt!


Hmmm was wird schon seid langem gewünscht?
Runde Wände
Hexen - unwahrscheinlich
Create a World - würde erklären warum im Welten-Auswahl-Bildschirm Platz geschaffen wurde/ wird.... (hatte irgendwo ein Foto gesehen, auf dem 2/3 des Auswahlbildschirms leer ist)

Spielbare Babys




Es klingt jedenfalls so, als ob es was recht großes wäre, wenn so viel Zeit allein damit verbracht werden kann.


LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Also nun bin ich schon richtig neugierig und gespannt, was dieses geheime Feature sein wird.
Ich muß zugeben, bei all den bisher tollen Sachen (Patch und Pack) was es geben wird, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, das es ja auch noch ein geheimes Feature geben wird. Das ist bei mir gänzlich in Vergessenheit geraten. :rolleyes:;) Ihr habt mich wieder daran erinnert. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mir auch ein CAW-Tool wünschen würde, zweifle ich stark daran, dass es jemals als Inhalt kommt. Zum einen erinnere ich mich an ein Interview mit Graham (oder Grant?), in dem gesagt wurde, dass die 3D Übersicht einer Welt sehr teuer und viel schwieriger zu programmieren sei, als am Anfang gedacht (weil sie sich ja mit den Bauten des Spielers verändert und ein interaktives Abbild der Welt zeigt im Gegensatz zu bloßen Standardbildern).
Dementsprechend würde es EA sehr viel Geld kosten, eine Handvoll Vorlagen ins Spiel zu bringen, die ein bestehender Spieler beliebig verändern, gestalten und erweitern kann - und damit würde EA vielleicht sogar Käufer neuer Packs verlieren (es gibt viele, die sich die Packs nur wegen der Welten kaufen, also warum sollten sie das noch tun, wenn sie nun selbst neue Welten erstellen können, so viele sie wollen?). Sprich EA investiert Geld, um potenziell keins mehr zu generieren. Das ist der zweite Grund, warum ich EA kein CAW-Tool zutraue. Sowas riesiges und kostspieliges würden sie uns niemals schenken. Sie haben uns ja auch schon in der Vergangenheit abgespeckte Basisinhalte genommen, um sie uns an späterer Stelle in einem Pack zu verkaufen. Und es funktioniert: ich besitze alle Packs - außer „My first Pet Stuff“... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich setze meine Hoffnung jetzt auf die überarbeiteten Babies! :)
 
Hallo


Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, das irgendwann mal ein CAW-Tool kommt. Habe das bei Sims 3 sowieso nie benutzt (war mir zu schwer, trotz Tutorial). Hatte halt gehofft, das ja andere Spieler dann fleissig Welten bauen, die ich mir dann in der Galerie runterladen könnte. Aber das ist jetzt bei mir sowieso abgehackt, genauso wie ich auch nicht mehr mit Autos rechne (sind mir jetzt auch nicht so wichtig).
Aber wenn es schon kein CAW-Tool mehr gibt, dann würde ich mir aber wünschen, das man von den Welten die Namen ändern, und in den Urlaubswelten dauerhaft wohnen könnte.

Meine große Hoffnung liegt nun auch bei den Babys, das die überarbeitet werden und nicht mehr an der Wiege gebunden. Das ist momentan mein aller größter Wunsch.
Aber glaube auch nicht daran, daß das geheime Feature sein wird, überarbeitete Babys. Aber ich glaube da wenigstens noch daran, das die süßen Babys irgendwann mal überarbeitet werden und keine Objektbabys mehr sind.

Ansonsten kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen was das geheime Feature sein wird. Autos und CAW-Tool fällt weg (in meinen Augen), überarbeitete Babys? (würde ich mir sehr wünschen, aber glaube dann doch nicht daran) und sonst was gibt es noch? Ein abgespecktes CASt (also ohne versch. Mustern sondern nur das Farbrad)? Eine etwas offenere Welt, wo man innerhalb einer Nachbarschaft ohne Ladenzeiten hinkommt? Eine Fortlaufende Geschichte (ohne Mod möglich), wo man aber auch 100% in den Optionen ausstellen kann? In den Optionen jede Lebensspanne individuell einstellen kann (wie es später bei Sims 3 war)?
 
Mit was für einer Änderung könnte man denn viel Zeit verbringen?

Noch eine neue Karriere? Klingt unwahrscheinlich, oder? Und ist jetzt auch nicht so spektakulär.
Mir fällt sonst nicht wirklich was ein außer vielleicht etwas im Baumodus. Aber was?
Keller gibt es schon.
Vielleicht Seen, in denen man schwimmen kann? Ist jetzt aber auch nichts womit man sooo viel Zeit verbringt, oder?
Runde Wände wären cool, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.
Vielleicht doch eine neue Kreatur? Da fällt mir allerdings nur Hexe ein, mit der man wirklich mehr mit anstellen kann.
Fundamente werden ja schon geändert. Das ist bekannt.
Terrain Tool auch.
Irgendetwas, das damit zusammen hängt?
Eigene Festivals gestalten, wie in Sims 3?
Mehr Stockwerke?
Doch fahrbare Autos? Aber das wurde doch verneint, oder?
Split Level Möglichkeiten?

Was wird denn schon lange gewünscht?

Gott, ich bin neugierig. :lol:

LG Vicky
 
Ich lege mich fest und tippe auf create a world. Klingt irgendwie am logischsten für mich, vorallem wegen der neuen kleinen Welt ("jetzt könnt ihr ja selbst so viele Welten erstellen wie ihr wollt, also regt euch ab" - sinngemäß :lol: ) und der neuen Weltenübersicht.
ODER, wie oben schon geschrieben, eine absolute Popeländerung, bei der wir alle denken ???.
Aber ich will optimistisch sein, also caw! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich lege mich fest und tippe auf create a world. Klingt irgendwie am logischsten für mich, vorallem wegen der neuen kleinen Welt ("jetzt könnt ihr ja selbst so viele Welten erstellen wie ihr wollt, also regt euch ab" - sinngemäß :lol: ) und der neuen Weltenübersicht.
ODER, wie oben schon geschrieben, eine absolute Popeländerung, bei der wir alle denken ???.
Aber ich will optimistisch sein, also caw! ;)


Das klingt für mich auch am logischten. In dem oben verlinkten Video klingt der Typ ja richtig begeistert. Von daher kann es einfach nichts klitzekleines sein.


LG Vicky
 
Die Welten in Sims 4 sind doch wieder das selbe wie in Sims 1. Die Übersicht ist eine nette Grafik. Nur das man auch noch eeetwas Leben ums Haus hat.
Was will man da mit einem caw?
In Sims 3 das Tool war mächtig.


Naja man könnte z.B. eine NS mit ausschließlich 64x64 Grundstücken erstellen. Das wär z.B. etwas, was ich machen würde.
Oder eine neue Welt speziell für Geschäfte. Die vorhandene ist mir zu klein und in den normalen NS möchte ich lieber keine Shops haben.


So mal als Beispiel....


LG Vicky
 
Also ein GameChanger in dem Sinne wäre für mich das Create a World Tool auch nicht.

Aber ich verstehe unter GameChanger auch wirklich was, was das Spielerleben verändert, also Veränderungen an Spielinhalten.
Das wäre nicht dieses Tool für mich ... aber ich bin nicht der Nabel der Welt und das ist tatsächlich etwas, wonach gefühlt Hinz und Kunz schreit.
Es ist einfach das naheliegenste.


Ich bin immer noch für das Chemiesystem ... aber ich glaube, darauf trifft eben nicht "was von vielen schon immer gewünscht wurde" zu. So oft taucht der WUnsch danach nicht auf. Leider.


Überarbeitete Babys kommen für mich btw ganz dicht nach Autos auf der "unnötig"-Skala. :D
Die fänd ich selbst dann nicht interessant, wenn ich sie durch die Gegend schieben könnte und wickeln könnte. Auch dann würde die Lebensspanne wie derzeit nur einen Tag bei mir anhalten. ^^
Hach ... wären wir uns nur alle einig, es wäre auch für die Entwickler einfacher. *hihi*
 
buckleysoreal schrieb:
So sehr ich mir auch ein CAW-Tool wünschen würde, zweifle ich stark daran, dass es jemals als Inhalt kommt. Zum einen erinnere ich mich an ein Interview mit Graham (oder Grant?), in dem gesagt wurde, dass die 3D Übersicht einer Welt sehr teuer und viel schwieriger zu programmieren sei, als am Anfang gedacht (weil sie sich ja mit den Bauten des Spielers verändert und ein interaktives Abbild der Welt zeigt im Gegensatz zu bloßen Standardbildern).
Vielleicht gibts ja einen Kompromiss: Sie könnten uns ja die Möglichkeit einräumen, aus mehreren vorgefertigten Basiswelten zu wählen und dann dazu das (Deko-)Thema zu bestimmen. Das würde mich persönlich schon glücklich machen. Aber du hast schon recht, es ist sehr unwahrscheinlich.

Dark_Lady schrieb:
Ab Dienstag nach dem Maxis Monthly dürfen die SimCamp-Teilnehmer auch über dieses Feature berichten
Dabei hattest du mir damals gesagt, dass sie nach dem ersten Embargo über alles berichten dürfen.T_T
 
Zum CAW-Tool würde passen, dass die UI so geändert wurde, dass in der Weltenübersicht jetzt noch massig Platz ist.


Möglich wäre auch, dass die Entwickler mit den Einbinden von Behinderungen (disabilities) schon fertig sind.


timida, wie kannst du nur was gegen unseren Wunsch nach besseren Babys sagen? :lol:
Ja, das ist leider so, die Community ist vielfältig und was den einen Spieler vor Freude in Ohnmacht fallen lässt, geht dem anderen am Popo vorbei. Von daher ist so ein Entwicklerleben nicht gerade leicht.


Selbst einstellbare Festivals würde ich ausschließen, weil das ja den Besitz von Großstadtleben voraussetzen würde - falls nicht, wäre das Geschrei noch größer. Die Entwickler betonen ja auch immer wieder, dass es schwierig ist, im großen Stil Features aus bereits erschienen Packs zu ändern/erweitern.
Wie hat das denn in Sims 3 überhaupt funktioniert mit den Festivals? Könnte mich da mal jemand aufklären. Das einzige, was ich in Sims 3 gemacht habe, war reiten, daher habe ich da absolut keine Ahnung von.
 
Dabei hattest du mir damals gesagt, dass sie nach dem ersten Embargo über alles berichten dürfen.T_T
Ja, das war auch die Info, die ich damals hatte - dass es auf dem SimsCamp das geheime neue Feature auch schon zum antesten gab, hatte bis vorgestern oder so auch noch keiner der SimsCamp-Teilnehmer erwähnt
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe kein Problem damit, wenn Features mit Erweiterungspacks oder ähnlichem erweitert werden. Das gereicht nur zum Vorteil der Spieler.
So wie man mit den Vampiren in Sims 3 umgegangen ist war es doch vollkommen in Ordnung. Für sich allein hat man als entweder mit Late Night oder Supernatural eine etwas andere Vampirmechanik im Spiel. Hat man beide Erweiterungen installiert, ergänzen sich beide Mechaniken sehr gut. Sowas sehe ich gerne. Nur weil in einer anderen Erweiterung es ein ähnliches Feature gibt, wird es dann aber anders ausgelegt. Das schmälert aber nicht das was ich für mein Geld bekommen habe im anderen Erweiterungspack.

Das gilt auch für den Zusatzinhalt im Accs. "Mein erstes Haustier".

Da ist dieses Feature du hast es aus Addon D. In Addon F gibt es etwas ähnliches, das sich mit dem aus Addon D ergänzt, sind beide installiert. Für diesen Mehraufwand zahlst du eben. Das ist vollkommen normal. Und in Ordnung.

@Babys: Bei mir haben Babys ihre Standardzeit aus Die Sims. Nach drei Tagen etwas in die Luft werfen werden sie zu Kleinkindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bienchen83 schrieb:
Zum CAW-Tool würde passen, dass die UI so geändert wurde, dass in der Weltenübersicht jetzt noch massig Platz ist.
Ich vermute mal, dass sie das hauptsächlich deswegen gemacht haben, weil es mit zukünftigen Erweiterungen auch weitere Welten geben wird. Es haben sich ja schon einige Spieler beschwert, dass man schon jetzt leicht den Überblick verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So langsam steigt die Spannung bei mir ins Unermessliche :lol:, kann's kaum noch erwarten bis Dienstag =)
 
Zum CAW-Tool würde passen, dass die UI so geändert wurde, dass in der Weltenübersicht jetzt noch massig Platz ist.


Sag ich doch! =)



Möglich wäre auch, dass die Entwickler mit den Einbinden von Behinderungen (disabilities) schon fertig sind.


Wie? Was?
Arbeiten sie an sowas? Wurde das mal irgendwo erwähnt?


Das wäre dann natürlich auch ein großes Feature, mit dem man viel Zeit verbringen kann UND es wurde schon länger gewünscht! :eek:



LG Vicky
 
Irgendwie fände ich es traurig, Behinderungen bei den Sims zu sehen. Ich weiß auch gar nicht, ob die Entwickler dem gerecht werden können, da es ein sehr sensibles und komplexes Thema ist. In den Sims wird ja alles, was es in der Realität gibt, vereinfacht, eher lustig und comicmäßig dargestellt. Wie will man das mit Behinderungen machen, ohne das sich die Menschen, die tatsächlich damit kämpfen müssen, irgendwie veräppelt fühlen? Vielleicht spielen manche grade deswegen Sims, um sich ein wenig von der Realität abzulenken, und Dinge "tun" zu können, die sie in echt nie machen könnten. Und jetzt würden sie selbst in dem Spiel damit konfrontiert werden... andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass der ein oder andere eher froh ist, weil er sich selber oder Freunde besser nachstellen kann in den Sims. Ich weiß nicht, aber ich fänd es für mich eine traurige Bereicherung fürs Spiel.


Zu dem Video von Pixelade: Ich musste irgendwie an was anderes denken... Viele haben nach Einbrechern geschrien, dass die wiederkommen sollen. Ich persönlich allerdings könnte sehr gut drauf verzichten...brauche keine Einbrecher, weder im wahren Leben noch bei den Sims. :rolleyes:
Dieses Feature würde doch aber gut von der Thematik in die Erweiterung reinpassen, wo es um reiche Sims geht mit Safe und allem Schnickschnack.
Vielleicht könnten die Sims sogar selber richtige Einbrecher werden und Raubzüge planen, die man begleiten kann? :p Ziel wäre es, alle Schritte des Raubzuges durchzuführen und mit dem Diebesgut abzuhauen, bevor die Polizei kommt. :lol:
Wenn man erwischt wird, wird man zur Polizeistation mitgenommen und verhört. Wenn man gute Charismafähigkeiten hätte, würde man den Polizisten vielleicht sogar überzeugen können, dass man "unschuldig" ist. Wenn nicht, kommt man ins Gefängnis und muss da für ne Woche einsitzen oder so.
Da ist meine Fantasie grad mit mir durchgegangen :lol:

Mein Ding wär's nicht, aber andere würden vielleicht bei der Möglichkeit ganz aus dem Häuschen sein...
 
Wie? Was?
Arbeiten sie an sowas? Wurde das mal irgendwo erwähnt?


Sie haben mehrfach erwähnt dass sie zumindest darüber diskutieren und gerne umsetzen wollen, allerdings es schwierig ist in die Richtung etwas zu machen, da Sims leichtherzig bleiben soll, aber ohne sich über Behinderte lustig zu machen, und man unmöglich jede Behinderung aufnehmen kann, aber auch keiner Gruppe das Gefühl geben will ausgeschlossen zu sein.
 
Bei einer Debatte auf FB wurde auch klar, dass selbst Betroffene sich da uneins sind, wie sie das empfinden.
Die einen möchten nicht auch noch im Spiel damit konfrontiert werden, die nächsten finden schade, dass sie sich derzeit nicht so spielen können, wie sich das Leben für sie so gestaltet.

Also recht machen könnte man es damit eben auch nicht jedem.

Ich vermute mal, das würde auch eher oberflächlich umgesetzt werden. Krückstock, Rollstuhl, Blindenstock. Ich weiß nicht, ob es weit darüber hinaus gehen würde.
Und ich weiß nicht, ob mich das als betroffener dann nicht wieder stören würde, weil ZU oberflächlich.
Aber in die Tiefe gehend ist es eben ein sehr sensibles Thema, das jeder so individuell händelt, dass man egal wie man es macht, eventuell Leuten vor den Kopf stößt.
 
CAW könnte passen, jetzt wo demnächst auch die Terraintools kommen. Ich hätte mich halt auch über ein CAS gefreut, aber da seh ich die Hoffnung langsam dahinschwinden. Kann nur hoffen, das uns das neue Feature wirklich vom Hocker haut.
Wie viele haben damals nach Kleinkinder geschrien und was war es für eine Überraschung, als sie plötzlich kamen. Alle waren doch so begeistert. Deshalb hoffe ich echt, das es wieder so ein Knaller wird, gewisse Restzweifel behalte ich jedoch...man weiß ja nie :ohoh:
 
CaW würde mich ja mächtig anspornen ... und wäre dann vermutlich das Einzige, was ich in die Sims in den nächsten fünf Jahre mache. :lol: Aber generell würde ich mich gerne im Welten-bauen versuchen, in den vorherigen Sims-Teilen war mir das immer viiiel zu kompliziert, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich auch nie gedacht, dass mein Talent fürs Bauen größer ist, als eine Box mit Dach hinzusetzen. Und ich wäre ziemlich motiviert mich da in ein neues Tool reinzufuchsen. ... ... Ich hab quasi direkt 100 Ideen, was für Welten man umsetzen könnte! Oh je ... :lol:
 
Hallo


Also das mit Behinderungen im Spiel finde ich persöhnlich alles andere als gut, hoffentlich kommt das nicht. Ich spiele die Sims u.a. um einfach mal vom grauen Alltag abschalten zu können (natürlich hauptsächlich weil es mir Spass macht und ich es liebe), um nicht dauernd an Kriege überall auf der Welt, Hungersnot, Armut, Krankheiten, was so alles fast täglich in den Nachrichten kommt, zu denken. Da brauche ich sowas nicht auch noch in meinem Spiel, wirklich nicht, das muß nicht sein.


Diebe brauche ich aber genausowenig, habe die schon bei Sims 2 und 3 gehasst. Also hoffentlich das nicht, da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn Diebe kämen.
 
Also falls es Behinderungen jemals ins Spiel schaffen würden, dann gehe ich davon aus (bzw. hoffe ich), dass es sie in einem extra Pack geben wird. Ich möchte nicht per Basegame-Patch dazugezwungen werden, mit ernsthaften Krankheiten und Behinderungen zu spielen. Dann wäre mir das Spiel zu ernst, da ein humorvoller Umgang damit schon ausgeschlossen ist. Passt mir also nicht ins Spielkonzept. Bei einem Pack hingegen könnte jeder selbst entscheiden, ob er es kauft. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da demnächst was in dieser Richtung kommen wird. Bei dem Thema kann man eine Menge falsch machen und sich dementsprechend leicht die Kundschaft vergraulen.
 
Behinderungen für Die Sims empfinde ich eher als letzten Schritt, wenn die Reihe sich in mehreren Richtungen entwickelt, nicht nur alles mit Humor verharmlost und schon mitten drin ist.
Ich frage mich immer noch, ob das mit dem Blut im deutschen Text von Vampire ein Versäumnis war oder beabsichtigt, wurde vorher schließlich auf Teufel komm raus vermieden Blut zu sagen. Obwohl Blut eigentlich etwas vollkommen normales ist.
 
Ich frage mich immer noch, ob das mit dem Blut im deutschen Text von Vampire ein Versäumnis war oder beabsichtigt, wurde vorher schließlich auf Teufel komm raus vermieden Blut zu sagen. Obwohl Blut eigentlich etwas vollkommen normales ist.
Ich denke mal, dass das was mit der Altersfreigabe zu tun hat. Wenn ein Sim von einem anderen "Blut" trinkt, wird das von der Freigabestelle wahrscheinlich anders bewertet als "Plasma". Genauso trinken die Sims ja auch keinen "Alkohol" und haben keinen "Sex". Da es sich bei den Wörtern aber nur um Übersetzungen handelt, vermute ich, dass da einfach der amerikanische Jugendschutz durchschlägt und problematische Wörter deshalb gern durch harmlosere Varianten ausgetauscht wurden.
 
Hallo


Also das mit Behinderungen im Spiel finde ich persöhnlich alles andere als gut, hoffentlich kommt das nicht. Ich spiele die Sims u.a. um einfach mal vom grauen Alltag abschalten zu können (natürlich hauptsächlich weil es mir Spass macht und ich es liebe), um nicht dauernd an Kriege überall auf der Welt, Hungersnot, Armut, Krankheiten, was so alles fast täglich in den Nachrichten kommt, zu denken. Da brauche ich sowas nicht auch noch in meinem Spiel, wirklich nicht, das muß nicht sein.


Es tut mir leid aber das klingt mir sehr diskrimminierend.
Was ist mit den Spielern, speziell Kinder, die nunmal z.B. im Rollstuhl sitzen? Oder deren Angehörige?
Viele spielen das wahre Leben nach, erstellen ihre eigene Familie im Spiel und identifizieren sich mit ihren Sims.
Wie sollen das Menschen mit Behinderung machen, wenn Die Sims immer nur eine Friede-Freude-Eierkuchen Welt darstellt?
Behinderungen gehören nun mal zum Alltag dazu und ich finde man sollte das akzeptieren und Inclusion üben, anstatt das Thema zu verbannen und diese Menschen damit quasi wie in alten Zeiten weg zu sperren.


Mal abgesehen davon ist es für gesunde Kinder gut, wenn sie auch in Spielen Kontakt zu diesem Thema bekommen. Im wahren Leben sollte man seinen Kindern auch lieber sagen "lass uns mal hingehen und Hallo sagen" anstatt "starr die nicht so an, das gehört sich nicht".


LG Vicky
 
Ich denke auch, dass so etwas die Rollstuhl, Rollator, Gehstock, Krücken, Hörgeräte, Augenklappen etc sich gut in das Spiel mit einfügen lassen - das wurde ja schon seit Sims 2 immer wieder gewünscht und auch als CC von anderen Spielern angeboten.

Was ich allerdings nicht gut finden würde, wären ans echte Leben angelehnte, ernsthafte Erkrankungen - da finde ich, haben wir bereist mit den bisherigen Krankheiten genug im Spkiel, immerhin ja auch eine tödliche sogar.
 
Hallo


Das hat ja wohl nichts mit diskrimminierend zu tun, wenn ich persöhnlich Behinderungen nicht in meinem Spiel haben möchte. Die Sims ist ein Spiel was Spass machen soll (meine Meinung), und nicht wie man Kindern beibringen kann mit Behinderungen umzugehen. Wie auch schon weiter oben erwähnt, haben es Leute mit Behinderungen vielleicht auch gar nicht so gern, wenn sie im Spiel auch noch damit konfrontiert werden.
Klar Behinderungen gehören nun mal zum Alltag, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine Sims mit Behinderungen. Bei mir ist wirklich (jedenfalls meistens) Friede-Freude-Eierkuchen (wie du so treffend gesagt hast) in meinem Spiel, bei meinen Sims. Mich stört schon, wenn meine Sims laufend krank werden (da würde ich mir z.B. eine Spritze für die Sims wünschen, die immun gegen Krankheit machen), da behelfe ich mich mit einem cheat um die Krankheit zu entfernen.


Aber wenn sie Behinderungen in einem Pack bringen, meinetwegen ein ACC-Pack. Da kann jeder dann für sich selbst entscheiden, ob er Behinderungen im Spiel haben möchte oder nicht. Also, sollte EA mal auf die Idee kommen, Behinderungen ins Spiel zu bringen, dann bitte, bitte als Pack und nicht als Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Das hat ja wohl nichts mit diskrimminierend zu tun, wenn ich persöhnlich Behinderungen nicht in meinem Spiel haben möchte. Die Sims ist ein Spiel was Spass machen soll (meine Meinung), und nicht wie man Kindern beibringen kann mit Behinderungen umzugehen. Wie auch schon weiter oben erwähnt, haben es Leute mit Behinderungen vielleicht auch gar nicht so gern, wenn sie im Spiel auch noch damit konfrontiert werden.


Man muss dazu auch bedenken, dass Behinderungen für die ganze Familie Stress bedeutet. Ich hab zwar niemand mit einer Behinderung in der Familie dafür aber 2 Großeltern mit Demenz wovon einer sogar fast taub ist. Beide sind zwar noch relativ selbstständig aber dennoch ist es schon jetzt zeitweise der pure Stress. Ich für meinen Teil spiele die Sims um genau diesem Alltag zu entkommen und nicht dort auch noch damit konfrontiert zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es tut mir leid aber das klingt mir sehr diskrimminierend.
Ich sehe das wie Stubenhocker: Das Spiel soll Spaß machen und mich nicht belehren oder erziehen. Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Immerhin ist hier das Motto: "You rule". Mit "you" ist der Spieler gemeint, nicht einzelne Lobby-Gruppen, die meinen, man müsste jetzt sogar privates(!) Spiel(!)vergnügen durchpolitisieren, um den Spielern beizubringen, was "richtig" und "falsch" ist.

Meinetwegen kann EA das ganze gern als optionalen Zusatzinhalt veröffentlichen - aber bitte nicht als Zwangspatch, den ich installieren muss. Und darum ging es ja ursprünglich als das Thema aufkam: Jemand hat spekuliert, dass Behinderung etc. möglicherweise am Dienstag als noch geheimes Zusatzfeature für den Patch angekündigt werden.
 
Mit "you" ist der Spieler gemeint, nicht einzelne Lobby-Gruppen, die meinen, man müsste jetzt sogar privates(!) Spiel(!)vergnügen durchpolitisieren, um den Spielern beizubringen, was "richtig" und "falsch" ist.


Ok, aber was ist mit dem privaten Spielvergnügen derer, die betroffen sind? Haben die weniger Rechte, nur weil es weniger von ihnen gibt?


Ist nur eine Frage und kein Angriff. Ich denke auch, dass ein AddOn die beste Lösung wäre, um alle zufrieden zu stellen.


Und mir geht es auch "nur" um Behinderungen wie z.B. im Rollstuhl sitzen, Blind, Taub, Stumm sein..... Wobei taub und stumm sicher eine Herausforderung wegen der Zeichensprache wäre. Aber da wäre es cool dann halt eine neue Fähigeit "Zeichensprache" einzuführen. Ist ja auch nicht anders als im echten Leben.


Ich selbst habe keine Behinderungen und kenne eigentlich auch niemanden, der welche hat. Ich finde es nur schade, dass Minderheiten immer gleich ausgeschlossen werden, als ob sie nicht dazugehören würden. Es gibt zwar Homosexualität in die Sims, aber mir fehlen z.B. auch bessere Umsetzungen anderer Ethnischer Gruppen. Die meisten Sims, die man in der Gallerie findet, sind weiß und blond. Wenn ich doch mal was anderes finde, wirkt es recht halbherzig. Die Gesichtszüge sind häufig trotzdem irgendwie europäisch. Afrikaner gehen ja noch aber ich habe noch keine vernünftigen asiatischen Sims gefunden. Und lass mich gar nicht erst anfangen vom Kleidungs-Angebot!


Das ist wohl das was ich am meisten bei den Sims vermisse. Mehr.... diversity.


LG Vicky
 
Behinderungen: Grant hatte schon gesagt, das die auf jeden Fall kostenlos ins Spiel kommen würden (https://simsvip.com/2018/09/17/maxis-actively-pondering-disabilities-for-the-sims-4/) - das schließt aber nicht aus, dass sie optional sein werden. Mögliche Wege wären das Ausschalten von Behinderungen im Optionenmenü oder aber dass man die Behinderungen als Free-Pack wie das Weihnachtspack ausgestaltet.


Erweitern vorhanderer Features: Ich persönlich würde mir das wirklich bei einigen Dingen sehr wünschen und ich fand auch das Haustier Acc Pack voll in Ordnung (abgesehen davon, dass ich gut und gerne auf die Tierkleidung hätte verzichten können, bei denen meine Töchter dafür total ausgeflippt sind vor Entzücken). Ich habe lediglich erwähnt, dass in dieser Hinsicht lt. Grant eher wenig zu erwarten ist (https://simsvip.com/2018/10/07/simgurugrants-weekly-tweets-on-the-sims-part-8/ - witzigerweise geht es da sogar um die Festivals).



Ich hoffe ja immer noch auf ein Chemiesystem, CAW habe ich in den Vorgängern kaum genutzt ....
 
Hallo


Noch 2 Tage und wir werden wissen, was das geheime Feature ist. Mir ist das Wochende noch nie so lange vorgekommen. Bisher habe ich das alles so cool und gelassen gesehen, aber nun da es immer näher rückt, und ich wieder an das geheime Feature erinnert wurde, und hier so fleissig spekuliert wird, kann ich es nun auch kaum mehr erwarten.:nick:
 
Ok, aber was ist mit dem privaten Spielvergnügen derer, die betroffen sind? Haben die weniger Rechte, nur weil es weniger von ihnen gibt?
Wie gesagt: Als optionales Addon fänd ich's vollkommen okay. Dann können die, das es gerne haben möchten, es sich holen und die anderen setzen halt mal eine Runde aus. Aber das siehst du ja genauso. Über eine zwangsweise Einführung des Themas (ohne die Möglichkeit, das Feature abzustellen) würde ich mich allerdings aus den bereits genannten Gründen sehr ärgern.

Und mir geht es auch "nur" um Behinderungen wie z.B. im Rollstuhl sitzen, Blind, Taub, Stumm sein..... Wobei taub und stumm sicher eine Herausforderung wegen der Zeichensprache wäre. Aber da wäre es cool dann halt eine neue Fähigeit "Zeichensprache" einzuführen. Ist ja auch nicht anders als im echten Leben.
Also Zeichensprache könnte ich mir spontan sogar ganz gut im Spiel vorstellen, wenn man das mit dem simlischen Humor kombiniert.

Ich selbst habe keine Behinderungen und kenne eigentlich auch niemanden, der welche hat. Ich finde es nur schade, dass Minderheiten immer gleich ausgeschlossen werden, als ob sie nicht dazugehören würden.
Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, gleich vom "Ausschließen" und "Diskriminieren" auszugehen.

Es gibt zwar Homosexualität in die Sims, aber mir fehlen z.B. auch bessere Umsetzungen anderer Ethnischer Gruppen. Die meisten Sims, die man in der Gallerie findet, sind weiß und blond.
Das könnte vielleicht am Kulturkreis der Ersteller liegen. Die Galerie bildet ja auch nur das ab, was andere Spieler interessant finden. Ich meine, wenn du gern mehr nicht-kaukasisch aussehende Sims hättest, kannst du sie doch selbst erstellen. Dann lad sie in die Galerie hoch und zeig damit den anderen, was du interessant findest. :)

Wenn ich doch mal was anderes finde, wirkt es recht halbherzig. Die Gesichtszüge sind häufig trotzdem irgendwie europäisch. Afrikaner gehen ja noch aber ich habe noch keine vernünftigen asiatischen Sims gefunden.
Afrikaner und Asiaten sehen aber auch nicht alle gleich aus. (Und ja, gerade Asiaten findet man eher, wenn man in der Galerie mit CC sucht.)

Das ist wohl das was ich am meisten bei den Sims vermisse. Mehr.... diversity.
Da gehen unsere Meinung dann wohl auseinander. Der CAS bietet dir Vorlagen von Gesichtern aus aller Welt, du hast außerdem eine gute Auswahl an verschiedenen Haut- und Augenfarben.

Und gerade was die vom Spiel automatisch vergebenen Namen angeht, hast du schon eine Menge Diversity. Das ist - zumindest in meinem Spiel - schon so viel "Diversity", dass es eigentlich keine Diversity mehr ist. :lol: Um Diversity sicherzustellen, muss ich meine Townies nämlich regelmäßig umbenennen, bzw. löschen.

Mit diesem Thema ist es vielleicht so ähnlich wie den magischen Kreaturen: Es gibt Leute, die können gar nicht genug davon kriegen - und für andere gibt es davon schon ausreichend im Spiel.
 
Ich meine, wenn du gern mehr nicht-kaukasisch aussehende Sims hättest, kannst du sie doch selbst erstellen. Dann lad sie in die Galerie hoch und zeig damit den anderen, was du interessant findest. :)




Würd ich ja machen, wenn ich das könnte. :lol:
Ich habe einfach keine Geduld für die Feinheiten von Gesichtern.
Ich erstelle meine Sims, indem ich Sims aus der Gallerie, die mir gefallen, miteinander kreuze.


LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten