PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Was haltet ihr von diesem PC - Ist er für gute Games gut tauglich?:

- Windows 7 (64bit)
- AMD Athlon™ II X2 250 Prozessor mit 2x 3.0 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- Sockel AM2 nForce 630A


Also das ist der PC den ich kaufen will, wer genauere Informationen benötigt. Aber ich kaufe noch zusätzlich dann Windows 7 Home Premium 64bit.

Kann mir nicht noch jemand bitte helfen? :)
Ich wollte wissen ob auf dem Cities XL, Sims 3 (+ AddOns) laufen würde, natürlich möglichst ohne ruckeln...
 
@babysuperstar: Ich würde eindeutig zu einem Quadcore tendieren und einer 1024 mb Grafikkarte.
So einen hat sich mein Freund schon vor 2 Jahren zusammen gestellt..
 
Die GT 220 gibt´s mit einem GB Speicher. Die ist vergleichbar mit der 9600 GT und 9800 GT.

Die GTS 250 hat ebenfalls einen GB und ist vergleichbar mit der 9800 GTX+.

:hallo:

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, ist die obere in Ordnung. Ich habe sie mir für ca. 64 € geholt. Far Cry 2 kann ich mit den fast höchsten Einstellungen gut spielen (unwichtiges runter: Post, HDR und Schatten auch nicht maximal, für bessere FPS-Zahl).
 
1x PCI Slot hat er, da könntest du dann deine TV Karte reinstecken wenn du möchtest.

Von deinen Anforderungen her würde ich den als durchaus gutes Angebot sehen.

Vielen Dank, Scarlet! Dann wird es wahrscheinlich der PC werden.
 
Hallo, ich hoffe ich werde nicht geköpft, wenn ich auch hier noch mal nachfrage.
Es geht um ein neues MacBook Pro - es soll definitiv ein Mac werden, und da ändern auch Aussagen wie "möchstest du wirklich 30% mehr für einen Laptop ausgeben nur weil Apple draufsteht?" :D ;)

Mich würde interessieren, ob die GraKa in dem 13" MacBook Pro ausreicht, um Sims 3 in halbwegs gescheiter Auflösung unter Boot Camp (parallel Win XP) in minimal mittleren Details zu spielen? Wäre die Hardware gut genug um Spiele wie Age Of Empires (leider auch unter Bootcamp) zu spielen?

Zum Vergleich hab ich noch mal die Daten des 15" Alternativprodukt gepostet mit der gleichen Leistung außer Prozessor (ich denke, die nehmen sich nicht viel) und GraKa. Ich würde ungern auf das 15" ausweichen, weil ich eig. was leichtes+kleines wollte, was trotzdem halbwegs spielefähig ist und dazu noch gut aussieht (tun die Macs sowieso aber gut). Wäre die 9600M GT viel besser oder würde man das kaum merken?

Ich hoffe, jmd hilft mir bin grad echt ratlos :/ schon mal danke :)

MacBook Pro 13"

* 2.53GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

MacBook Pro 15"

* 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB (ist ne dezidierte GraKa)
 
ich glaub die teilt mit dem Hauptspeicher ... dürften 256 MB abgehen an die GraKa

NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird ³
³Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann je nach Grafikanforderungen variieren. Die Mindestgrafiknutzung beträgt 256 MB.

Heißt das soviel wie das OS je nach Programm mehr / weniger als 256 MB nimmt?!

sorry für meine ganzen dummen fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich werde nicht geköpft, wenn ich auch hier noch mal nachfrage.
Es geht um ein neues MacBook Pro - es soll definitiv ein Mac werden, und da ändern auch Aussagen wie "möchstest du wirklich 30% mehr für einen Laptop ausgeben nur weil Apple draufsteht?" :D ;)

Mich würde interessieren, ob die GraKa in dem 13" MacBook Pro ausreicht, um Sims 3 in halbwegs gescheiter Auflösung unter Boot Camp (parallel Win XP) in minimal mittleren Details zu spielen? Wäre die Hardware gut genug um Spiele wie Age Of Empires (leider auch unter Bootcamp) zu spielen?

Zum Vergleich hab ich noch mal die Daten des 15" Alternativprodukt gepostet mit der gleichen Leistung außer Prozessor (ich denke, die nehmen sich nicht viel) und GraKa. Ich würde ungern auf das 15" ausweichen, weil ich eig. was leichtes+kleines wollte, was trotzdem halbwegs spielefähig ist und dazu noch gut aussieht (tun die Macs sowieso aber gut). Wäre die 9600M GT viel besser oder würde man das kaum merken?

Ich hoffe, jmd hilft mir bin grad echt ratlos :/ schon mal danke :)

MacBook Pro 13"

* 2.53GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

MacBook Pro 15"

* 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB (ist ne dezidierte GraKa)


hihi, trotzdem wäre ich mal gespannt drauf was die beiden Dinger so kosten^^
 
Naja ich krieg die Dinger bei mac@school mit schülerrabatt & hab auch schon ganz gut gespart und Weihnachten ist ja auch noch.
Der 13" würde so 1350€ kosten und der 15" - deswegen auch lieber der kleinere - ca 1550€. Regulär im Aplestore kann man da gut und gerne auch noch mal 150-200€ draufhauen, also kein günstiger Spaß :)
 
Hi!

Wollte mir ja schon länger einen neuen PC zulegen, aber ich finde immer (denke ich zumindest) was besseres zu dem Preis!
Wollt wissen was ihr zu dem haltet: http://www.amazon.de/Black-Phenom-I...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262006899&sr=1-1

Hier schnell die wichtigsten Daten:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB PCI-e 16x Card
4GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2GB PC800)
1000GB SATA-2 HDD Festplatte 7200rpm
20x LG Lightscribe DVD Brenner GSH20 Dual Layer

Auf dem Computer möchte ich natürlich nicht nur Spiele wie Sims 3 ruckelfrei spielen, sondern auch Spiele mit sehr hohen Anforderungen (Ich besitze noch keine, weil mein jetztiger PC die nicht ruckelfrei spielen könnte, aber würde sie mir kaufen wenn sie auf dem PC gut laufen).

Kann man mit dem PC Spiele mit hohen (bis sogar sehr hohen) Anforderungen meist Ruckelfrei spielen?

Ach ja, Windows 7 würde ich auf den PC machen.
 
Die Grafikkarte wird an den "sehr hohen Anforderungen" vermutlich zu knabbern haben, aber für Sims 3 und Co. reicht's allemal - und der Preis scheint mir für die verbaute Hardware auch vernünftig zu sein. Für Win7 64 Bit mußt Du allerdings nochmal mindestens 75,- € zusätzlich einkalkulieren. Und es ist natürlich klar, daß Du im Laufe der Zeit für einen bestimmten Preis immer etwas besseres findest, die Entwicklung der Hardware schreitet nunmal kontinuierlich voran. ;)
 
Dann nimm lieber ´ne dickere Grafikkarte. Eine hohe Auflösung verlangt mehr Grafikleistung, also in den Spielen.

Mit den Modellen ab GTS 250 bzw. ab GTX 260 wäre man besser bedient.

Dieser PC erscheint mehr sehr günstig. Arbeitsspeicher dürfte so nur DDR2-800 sein, solchen kriegt man ja günstig.
 
Ich weiß nicht, ob es jetzt noch wirklich sinnvoll ist, in ein System zu investieren, das auf alte Technik setzt. Hier ist es wahrscheinlich ein AM2+-Mainboard mit, wie zu sehen, DDR2-Speicher. Der Preis sieht ansprechend aus, aus der ersten Kundenrezension kann man aber direkt erkennen, dass teilweise kräftig gespart wurde. Bei diesem Kunden war nach sechs Monaten das Netzteil defekt, höchstwahrscheinlich wurde einfach nur ein billiges Exemplar verbaut. Die Abwicklung im Garantiefall lief aber offenbar problemlos.
Wie auch schon erwähnt, könnte die Grafikkarte knapp werden. Um das allerdings genauer einschätzen zu können, solltest du uns deine geplanten Spieltitel nennen und deine Bildschirmgröße.
 
@Christoph: Es ist zwar richtig, daß DDR2 so langsam veraltet ist, andererseits stellt sich auch die Frage, ob man für eine minimal höhere Leistung deutlich mehr Geld zahlen soll. Sofern man später nicht dauernd aufrüstet, ist es eigentlich egal, ob man nun DDR2- oder DDR3-RAM verwendet, ebenso ist's beim CPU-Sockel. Ich war da beim Kauf auch immer etwas vorsichtig und habe lieber zum moderneren Sockel gegriffen, bisher aber dann doch nie die CPU aufgerüstet, sondern sie immer solange behalten, bis ich mir sowieso einen neuen Rechner gekauft habe. Mag sein, daß bei Gehäuse und Netzteil etwas gespart wurde - da würde ich persönlich auch lieber etwas mehr ausgeben, aber sowas gibt's bei günstigen Komplettrechnern leider nur selten.
 
Es dürfte auch nicht mehr all zu lange dauern, bis USB 3.0, Sata 3 und Directx-11-Karten von Nvidia rauskommen, quasi die Nachfolgermodelle von allen 200-Serie-Karten oder ganz neue. Und da wäre ja noch DDR4-Speicher.
 
6GB bei beim Notebook? Oha

Wenn es Windows 7 32-Bit ist, kannst du sowieso nur 4GB nutzen, von daher übertrieben.

Ich hab letztens einen PC mit 4 Kernen gesehen, bzw. mit dem neuen Intel i... ( ich bin zwar nicht mehr up to date, aber ich glaube der Intel i... ist recht gut).

Beispiele:

http://www.amazon.de/Pavilion-dv6-2...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264169068&sr=1-6

http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264169068&sr=1-5

http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...r_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264169153&sr=1-36

usw. und sofort, kannst dich ja mal auf Amazon umgucken ;)

Worauf du achten solltest:
- 4GB Ram
- Festplatte (Kommt drauf an wieviel du brauchst, meisten PC´s haben ab 250 GB)
- Prozessor: Am besten Intel, achte auf die Nummer, P.... ist neuer als die T.... Serie
- Grafikkarte: Würde ich dir zu nVidia raten

Aber das wichtigste ist: Am Ende sollte dir es auch gefallen, zur Sicherheit google das Gerät nochmal, manchmal stehen Probleme, die bei dem Gerät auftreten, in Foren ;)
 
Was willst/mußt Du mit dem Notebook denn so alles machen? So richtig mobil ist der Toshiba mit fast 3 kg und 2,5 Std. Akkulaufzeit ja nicht gerade, da gibt es heute besseres. Das Display ist natürlich schön groß und für die alltäglichen Arbeiten dürfte der Prozessor auch schnell genug sein. Mehr als 4 GB RAM braucht man meiner Meinung nach im Moment nur in Ausnahmefällen.
 
Ob DDR2 oder DDR3, ist eigentlich relativ egal, der Geschwindigkeitsvorteil ist nur gering. DDR3 ist wohl immer noch eine Ecke teurer als DDR2. Interessant ist das eher, wenn man irgendwann mal RAM aufrüsten will, denn irgendwann werden dann die alten Bauformen teurer und die neuen billiger. Aber ich vermute mal, wenn in dem Gerät 6 GB drin sind, dann ist ein 4 GB-Riegel eingebaut, und im zweiten Steckplatz steckt ein 2 GB-Riegel - beim Aufrüsten ist dann Austausch angesagt. Braucht man und kommt man mit 6 GB aus, ist das sicher nicht verkehrt, aber ansonsten würde ich eher schauen, ein Gerät mit einem 4 GB-Riegel und einem freien RAM-Steckplatz zu bekommen. Dürfte aber auch schwer sein, denn dann sind meist 2x 2 GB verbaut...

Für Videobearbeitung ist ein großer Bildschirm natürlich von Vorteil, was mich bei dem Toshiba aber etwas überrascht hat: Es ist ein 16"-Display und hat trotzdem nur eine Auflösung von 1368x768 Pixel, das ist IMO etwas zu wenig. Ich kenne andere Notebooks, die die gleiche Auflösung auf einem 11"-Display realisieren. Ok, dann ist zwar alles schön groß und gut lesbar, aber groß profitieren tut man von den 16" in dem Fall nicht besonders, außer, daß es das Notebook etwas größer und schwerer macht. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache.

Leider kenne ich mich bei den Notebook-CPUs nicht so aus, aber mehr als 2 GHz sollten es definitiv sein, ebenso wie DualCore. Je nachdem, wie umfangreich Deine Videos werden, ist eine große Festplatte natürlích von Vorteil, auch wenn Du ansonsten sowieso noch eine externe Platte hast. 250 GB haben mittlerweile aber so gut wie alle, meistens eher mehr. Alles andere dürfte Standardkost sein, wobei man sich fragen sollte, ob man unbedingt ein BluRay-Laufwerk usw. braucht, was die Sache ggf. nochmal verteuert.

Preis/Leistung dürfte wohl ok sein, allerdings sollte man sich immer vor Auge halten, daß man bei einem entsprechend leistungsfähigen Notebook etwa das Doppelte auf den Tisch legen muß, was man für ein Desktop-System in der gleichen Leistungsklasse bezahlen würde. Ich persönlich würde mir lieber einen Mittelklasse-PC für zu Hause (mit richtig schön großem Bildschirm) zulegen und für die Uni dann ein kleines, leichtes und mobiles Gerät. Aber da stellt sich natürlich auch die Frage, wo Du mehr arbeitest - zu Hause bzw. im Wohnheim, oder in der Uni bzw. bei Kommilitonen.
 
Sooo, hoffentlich nerv ich nicht schon ;-)

Aber ich hab das Problem das ich einfach nicht weiß, wie gut so ein PC wirklich ist wenn man ihn dann hat :D
Dafür gibt's aber ja eine menge Spezialisten in dem Bereich :D%):up:
Also das neuste was mir sehr gut erscheint ist dieser PC:
http://cgi.ebay.de/Komplett-Gamer-P...ripheriegeräte_PC_Systeme?hash=item5638a0cf04

Ein Ebay Pc, natürlich neu. Und hier die wichtigsten Daten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4 x 3,20 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Arbeitsspeicher DDR3
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX260 896MB DDR3
Speicher: 500GB
Netzteil: 650 Watt

Also, welch hochwertigen Spiele kann ich damit spielen?
Und sollte ich mich nach einem Intel Prozessor richten?
Dannke für antworten :-)
 
Ich würde nur AMD kaufen, Intel ist mittlerweile wie Nike kaufen, der Name macht den Preis aus.

500 GB Speicher sind recht wenig für heute, oder reicht dir das?

Sonst finde ich ihn für JETZT gut, morgen ist er sowieso schon wieder alt ;)

Die Grafikkartenangabe finde ich nur eigenartig 896 MB hab ich noch nie gelesen, normalerweise haben die immer 1024 oder das doppelte oder 512 wenn sie älter sind..
edit: hat auch gute Bewertungen, ist für den Preis auch okay, also wenn dus grad über hast ;)

Ich hab meinen ja 0% finanziert, kann ich das Geld daweil anders anlegen..

edit: es ist kein Betriebssystem dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 896 MB kommen mir auch etwas komisch vor, zu 1024 fehlen da 128 MB - womöglich wird hier ein abgespecktes Modell eingesetzt, für einen "Gamer-PC" wäre ich hier vorsichtig. Ansonsten scheinen mit die technischen Daten aber solide für ein Allround-System zu sein, das fehlende Betriebssystem muß man natürlich noch einkalkulieren. Bei Gehäuse und Netzteil wird man wohl nur Standardkost erwarten können, aber das haben die meisten Komplettsysteme leider so an sich.
 
Ganz ordentlicher Komplett-PC, wenigstens werden hier mehr Komponenten ausführlicher vorgestellt als üblich.

Festplatte und Netzteil werden nicht genannt. Vor allem Letzteres fällt stark ins Gewicht, da davon auszugehen ist, dass ein billiges Noname-Produkt verbaut ist. Stell dich darauf ein, dass es die erste Komponente sein wird, die schon bald den Geist aufgeben wird. Da ja auch ordentlich gezockt werden soll, wird das Netzteil dementsprechend oft ausgelastet.

Zur Grafikkarte: Die 896 MB scheinen in Ordnung zu sein, zumindest hat mir die Auflistung bei Alternate schnell verraten, dass es genügend 896er-Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur AMD kaufen, Intel ist mittlerweile wie Nike kaufen, der Name macht den Preis aus.
Naja so stimmt das auch net :P

Laut Chip sind unter der Top 20 der Desktop CPUs:
- 15 von Intel
- 5 von AMD

Naja das sagt schon alles :P


zur Graka:

In der Chip steht die Graka auf Platz 13, also die is echt gut ;)
Bei Crysis z.B. schafft die 52 fps ;)
 
Laut Chip sind unter der Top 20 der Desktop CPUs:
- 15 von Intel
- 5 von AMD

Naja das sagt schon alles :P
Das sagt gar nichts, und wenn dann nur über Marktmacht. Intel hat es geschafft durch unlauteren Wettbewerb sich seinen Kuchen zu sichern und missliebige Konkurenten vom Markt zu drängen. Die EU hat dafür schon eine entsprechende Strafe verhängt, in den USA droht sie nun auch.

Für Desktop-Systeme hat sich leider die schlechteste Rechnerarchitektur durchgesetzt. Bei Embedded-Prozessoren sieht die Welt schon viel besser aus. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Hmm, warum der Grafikspeicher nun so "krumm" ist, weiß wohl nur nVidia. ;) Ansonsten kann man eigentlich immer davon ausgehen, daß ein gleichschneller AMD-Prozessor etwas günstiger ist als das Konkurrenzmodell von Intel. Mag sein, daß Intel im Top-Bereich mehr anzubieten hat, aber dafür muß man dann auch entsprechend tief in die Tasche greifen - da kostet ein einzelner Core i7-Prozessor schnell mal genausoviel wie ein kompletter PC. Ob es einem das Geld wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden - eins sollte einem allerdings klar sein: Bei allen Prozessoren, die "etwas" teurer sind, zahlt man zunächst einmal hauptsächlich das Image, das neueste und schnellste Modell zu haben, der Preisverfall ist gerade hier rasant.
 
@Scarlet : 500GB...naja, das geht schon, aber nach einiger Zeit werden am Ende vielleicht davon mal 50GB noch frei sein, macht das die Geschwindigkeit wieder langsamer?

Die Grafikkarte...naja, ich hab von dem Speicher von 896MB auch noch nie was gehört, aber von 1535MB Grafikspeicher hab ich auch noch nie was gehört, so viel hat nähmlich meine jetztige Grafikkarte.

Was ich sonst noch zur Auswahl hatte: http://cgi.ebay.de/Game-PC-Computer...ripheriegeräte_PC_Systeme?hash=item20ae639f8e

Sag mal, bin ich jetzt blöd? ^^ Irgendwie finde ich bei dem alten Angebot von Ebay garnicht die Anschlüsse der Grafikkarte, da wäre mir HDMI schon ganz wichtig :D

Ach ja, das mit Windows 7 ist kein Problem, hab eine 3er Version schon zuhause rumliegen.

;)
 
Das ist halt die Spezialität dieser tollen Angebote, dass man als Käufer gar nicht genug Informationen bekommt. Letztlich weiß man gar nicht so genau, welche Hardware in seinem Rechner steckt. Den meisten scheint das ziemlich egal zu sein, denn meistens gilt ja sowieso nur, dass er läuft... Erfahrene Benutzer würden Komplett-PCs nur in extremen Ausnahmesituationen kaufen.

Bei dem AMD-System, dass meiner Meinung nach deinem jetzt geposteten Intel-System vorzuziehen ist, wird noch nicht einmal die genaue Grafikkartenbezeichnung erwähnt. Den Chip kennt man, aber welcher Hersteller... Leider gibt es genug GTX260er mit einem Speicher von 896 MB, die keinen HDMI-Anschluss haben. Oft sind "nur" zwei DVI-Anschlüsse dabei. Eigentlich kein Problem, es gibt genügend Adapterlösungen, "echtes" HDMI ist es leider nicht. Vielleicht solltest du beim Verkäufer nachfragen und auf eine kompetente Antwort hoffen. Vielleicht bietet er dir eine HDMI-Option für günstige 49,90€ an... =)
 
Das ist halt die Spezialität dieser tollen Angebote, dass man als Käufer gar nicht genug Informationen bekommt. Letztlich weiß man gar nicht so genau, welche Hardware in seinem Rechner steckt. Den meisten scheint das ziemlich egal zu sein, denn meistens gilt ja sowieso nur, dass er läuft... Erfahrene Benutzer würden Komplett-PCs nur in extremen Ausnahmesituationen kaufen.

Bei dem AMD-System, dass meiner Meinung nach deinem jetzt geposteten Intel-System vorzuziehen ist, wird noch nicht einmal die genaue Grafikkartenbezeichnung erwähnt. Den Chip kennt man, aber welcher Hersteller... Leider gibt es genug GTX260er mit einem Speicher von 896 MB, die keinen HDMI-Anschluss haben. Oft sind "nur" zwei DVI-Anschlüsse dabei. Eigentlich kein Problem, es gibt genügend Adapterlösungen, "echtes" HDMI ist es leider nicht. Vielleicht solltest du beim Verkäufer nachfragen und auf eine kompetente Antwort hoffen. Vielleicht bietet er dir eine HDMI-Option für günstige 49,90€ an... =)


hehe^^ ja "günstig" ;)
Ich schau mich erst mal um. Denn die PC's von Medion sind auch sehr gut und Preisgünstig (zumindest hatten die mal nen geilen PC mit diesem "i7" von Intel, 4x 2,6 GHz, 1TB Speicher, 4GB Arbeitsspeicher, NVidia GTX230 (oder so ähnlich) mit 1024MB Speicher und allen möglichen Anschlüssen und inklusive Windows 7 für 700€)
 
Das AMD-System ist von www.exelon24.de

Auch ich würde den dem Intel PC vorziehen. Auch ist er im Shop 20€ billiger.

Gruss Andy
 
So. :)

Mein Notebook ist bestellt und auf dem Weg in den lokalen Mediamarkt. Es ist ein Acer 8942G geworden. HIER mal ein Link zur Seite. Ich habe mir natürlich noch die Geschenkgutschein-Aktion gesichert und so 200€ 'gespart'. \^^/

Kurz die Daten im Überblick:

- Intel Core™ i7-720QM Prozessor [1.60 GHz - aber mit Turbomodus, der übelst abgehen soll.]
- 4GB DDR3 [bis 8GB aufrüstbar]
- 18,4'' mit 1920 x 1080 Pixel ♥ [Danke für den Hinweis, Andreas. Eine hohe Auflösung möchte schon sein. :)]
- ATI Mobility Radeon™ HD5850 [1GB DDR3-VRAM]
- 640GB SATA-Festplatte mit 5400 U/min [Das ist ein kleiner Wermutstropfen. Aber 7200 wären vielleicht auch etwas zu laut.]

Jaw, jedenfalls bin ich nun gespannt auf den Test auf www.notebookjournal.de, der am Mittwoch fertig sein soll. Hätte ich gewusst, dass die das Notebook testen, hätte ich mich noch etwas geduldet. ;)

Jedenfalls danke nochmal für eure Beiträge. Die haben mir gute Anreize gegeben, mich nochmal etwas genauer mit der Notebookthematik auseinanderzusetzen und das für mich passende auszuwählen.


Holla die Waldfee, nicht schlecht das teil ;)

Wenn der nicht angeht, dann weiß ich auch nicht, bin mal gespannt wie die Notebooks mit Quad laufen :D
 
Nettes Teil, ich frag mich nur, wieso lappi? Bei dem Geld, was der kostet, hät ich mir ein desktoppc geholt, vor allem durch das gewicht finde ich es nicht wirklich für den mobilen Einsatz geeignet, allerdings spart es zu hause platz :)
Also, wenns kaputt is, schick es ein, ich repariere es gerne :)
 
Achso, denn is das logisch, denn mal viel spass damit :)
 
hi, ich habe folgendes problem:
ich würde mir gerne ein netbook kaufen, da ich im herbst zu studieren anfangen möchte, aber ich würde auf dem laptop sims 2, sc4 und einige ältere spiele spielen können, wisst ihr da was passendes?
(ich möchte keine zwei pcs kaufen;))

da netbooks ja (gibt es überhaupt welche mit laufwerk?!) ohne cd-laufwerk ausgestattet sind, kann man mit einem externen laufwerk trotzdem auf dem netbook spielen (natürlich nur bei entsprechender ausstattung;))?

gibt es sonst noch alternativen, was einen laptop betrifft, der leicht und klein genug ist, um ihn mitzunehmen und eine gute ausstattung hat um auf ihm sims 2 spiele zu können?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:hallo:
 
hi, ich habe folgendes problem:
ich würde mir gerne ein netbook kaufen, da ich im herbst zu studieren anfangen möchte, aber ich würde auf dem laptop sims 2, sc4 und einige ältere spiele spielen können, wisst ihr da was passendes?
(ich möchte keine zwei pcs kaufen;))

da netbooks ja (gibt es überhaupt welche mit laufwerk?!) ohne cd-laufwerk ausgestattet sind, kann man mit einem externen laufwerk trotzdem auf dem netbook spielen (natürlich nur bei entsprechender ausstattung;))?

gibt es sonst noch alternativen, was einen laptop betrifft, der leicht und klein genug ist, um ihn mitzunehmen und eine gute ausstattung hat um auf ihm sims 2 spiele zu können?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:hallo:

Wie viel Geld willst du denn ausgeben? :)

Ab 1000€ gibt es ganz gute, wobei ich ja nicht weiß wie Spiele mit der Intel Grafikkarte dann umgehen können
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=3883

Und dann noch ein Notebook für 499€, was aber vielleicht schonwieder zu groß ist ;)

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3920

Auf der Seite kannst dich ja mal selber umsehen, da haben sie recht gute Angebote:

www.one.de

PS: Es gibt viele Netbooks mit Laufwerk, nur sind die echt teuer :)
 
dankeschön für den link:)

ich weiß noch nicht, wie viel geld ich zur verfügung haben werde, aber wenn es "perfekt" ist, dann bin ich bereit einiges dafür zu investieren;)

ich hab bisher noch kein netbook mit laufwerk gesehen, deswegen dachte ich, es gibt überhaupt keine:D ich schau mich dann mal auf der seite um:)
 
Die üblichen Netbooks haben in der Regel kein CD-Laufwerk, allerdings ist es evtl. möglich, Sims 2 mit einem CD-Image zu spielen. Bei SimCity 4 geht das, aber in Sachen Sims kenne ich mich leider nicht aus, von daher kann ich dazu nichts sagen. Natürlich kann man auch ein externes CD-Laufwerk per USB anschließen.

Ansonsten gelten die üblichen Hinweise: Wenn Du das Netbook/Notebook vor allem unterwegs nutzen willst, achte auf eine lange Akkulaufzeit sowie geringe Abmessungen bzw. Gewicht. Wenn Du mehr Leistung benötigst als die relativ schwachbrüstigen Netbooks, wird es in dieser Kategorie leider schnell teuer, für ein vernünftiges Gerät mußt Du dann schon mit 750 EUR rechnen.

Willst Du hingegen auch zu Hause bzw. im Studentenwohnheim/in der WG damit arbeiten, ist ein Netbook-Bildschirm definitiv zu klein. Hier benötigst Du dann also mindestens noch einen externen Monitor sowie eine externe Tastatur bzw. Maus, ansonsten wird das Schreiben längerer Texte zur Quälerei. Bildbearbeitung und Co. lassen sich aufgrund der geringen Geschwindigkeit und Speicherausstattung aber nur bedingt durchführen, hier hat ein "richtiges" Notebook dann doch deutlich mehr Power.

Ob's für Sims 2 reicht, weiß ich nicht, zumindest weiß ich von diversen Leuten, daß SimCity 4 ohne zusätzliche Downloads ganz gut läuft, mit ist die Grenze dann doch schnell erreicht. Ein kleines Notebook mit DualCore-Prozessor und 4 GB RAM kostet zum Glück auch nicht mehr die Welt, wenn Du das Geld hast, empfehle ich auf jeden Fall ein "Business"-Gerät, weil die von der Verarbeitungsqualität doch deutlich besser sind. Die Spieletauglichkeit ist wegen der Standard-Grafikchips eher eingeschränkt, aber für ältere Spiele genügt die Leistung sicherlich.
 
ich habe auf one.de geguckt und die einzigen netbooks mit cd-laufwerk kosten dort über 1100 euro...

da das teurer ist, als ich erwartet habe, bin ich stattdessen am überlegen 1 "normales" netbook und dann doch noch einen guten bis sehr guten stand pc anzuschaffen...

danke andreas, für deine infos...ich spiele sc4 deluxe komplett ohne downloads, da hätte ich dann wohl keine probleme;)

ich habe im moment dies angebot im auge;)
(hab keine ahnung, ob es gut ist, aber hört sich so an:D kann mir da vielleicht jemand helfen?;))
-amd atlon 2850e
-3072 mb arbeitspeicher
-640 gb festplatte
-dvd supermultiplus double layer laufwerk
-nvidia geforce 6150 bis 1024 mb shared
-windows 7

sims 2 sollte da schon laufen, oder?!:D
delia
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im moment dies angebot im auge;)
(hab keine ahnung, ob es gut ist, aber hört sich so an:D kann mir da vielleicht jemand helfen?;))
-amd atlon 2850e
-3072 mb arbeitspeicher
-640 gb festplatte
-dvd supermultiplus double layer laufwerk
-nvidia geforce 6150 bis 1024 mb shared
-windows 7
Das ist aber ein Desktop-PC, oder? Schreib doch bitte den Preis dazu, andernfalls kann man kaum abschätzen, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.

Wenn man unterwegs keine extrem hohe PC-Leistung braucht, würde ich auch zu einem vernünftigen Desktop und einem kleinen, leichten und preiswerten Netbook bzw. Subnotebook greifen, das mag im Endeffekt zwar miminal teurer sein, aber man erspart sich doch den einen oder anderen Kompromiß.
 
Das ist aber ein Desktop-PC, oder? Schreib doch bitte den Preis dazu, andernfalls kann man kaum abschätzen, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.

ja, genau. heute kam ein prospekt mit der post, der pc mit maus und tastatur soll 333 euro kosten...

ich tendiere jetzt immer mehr dazu, doch 2 pcs zu kaufen...scheint wirklich praktischer und "perfekter" zu sein;)
 
Naja man kann bequem an die Netbooks per USB ein CD-Laufwerk anschließen, welches natürlich nur nicht sehr schwer ist :rolleyes:


bsp: http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266521537&sr=8-4


Gibt natürlich auch noch günstiger Varianten ;)

Schöne Übersicht von Netbooks:

http://www.amazon.de/Netbooks-Compu...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=91293767&pf_rd_i=3034891


Wenn du jedoch genug Geld zur Verfügung hast, würde ich an deiner Stelle lieber an ein handliches Notebook zurückgreifen ;)

Einziger Nachteil im Vergleich zum Netbook, das Gewicht und die Akkulaufzeit...


In Sachen Leistung ist das Notebook aber unübertroffen ;)
 
Ich habe mich mal etwas umgeschaut, der Athlon 2850e scheint ein älterer Energiespar-Prozessor mit 1,8 GHz von AMD zu sein, der nur einen Prozessorkern hat - rein auf dem Papier also nicht viel schneller als ein Netbook mit einem 1,6 GHz Atom, effektiv womöglich sogar langsamer. Also Finger weg, auch wenn der Preis verlockend scheint.

Schaue mal nach einem PC mit einem AMD Athlon 64 X2 (Dual-Core) mit 2 oder 4 GB RAM, der sollte für die üblichen Büroaufgaben sowie ältere Spiele relativ gut tauglich sein und auch nicht mehr als 350 oder 400,- EUR kosten. Dazu kommen dann nochmal ca. 150,- EUR für einen brauchbaren 22" TFT-Monitor.

In Sachen Netbooks hat mir der ASUS eeePC 1005HA-H recht gut gefallen, den bekommt man ab ca. 300 EUR. Achte aber darauf, die Version mit Windows XP zu kaufen, denn für Windows 7 sind die verbauten 1 GB RAM doch etwas schwachbrüstig. Ansonsten läuft das Netbook aber wirklich gut (habe ich selbst schon bei jemandem in Aktion gesehen), und die Akkulaufzeit ist mit mehr als 8 Stunden ebenfalls sehr beachtlich. Vermutlich läuft dieses Modell bald aus, also besser jetzt zuschlagen! Ganz neu hingegen scheint das 1001P zu sein, welches ebenfalls mit WinXP läuft, und mit 250 EUR ist es definitiv ein Schnäppchen.

Rechnet man alles zusammen, kommt man auf ca. 750 bis 800 EUR, das ist etwa so viel, wie man für ein qualitativ hochwertiges, leistungsfähiges, mobiles Notebook mit entsprechender Akkulaufzeit zahlen müßte. Das Notebook hätte natürlich keinen 22"-Bildschirm, andererseits hätte man auch unterwegs die volle Leistung - da mußt Du abwägen, was Dir letztendlich lieber ist.
 
danke gehteddy:) ich tendiere im moment doch noch mehr dazu zwei pcs zu kaufen:)
trotzdem vielen dank für deinen link, schaue mich dort bestimmt um:)

ah, danke andreas, das hätte nicht erwartet;)
ich informiere mich dann mal über das netbook, eventuell fahre ich heute mit meinen eltern noch zu media markt, da werde ich dann auch mal einen blick auf die pcs werfen:)(keine angst, ich werde keinen kaufen;))

das netbook wäre dann nur zum arbeiten und mitnehmen;)
 
danke gehteddy:) ich tendiere im moment doch noch mehr dazu zwei pcs zu kaufen:)
trotzdem vielen dank für deinen link, schaue mich dort bestimmt um:)

ah, danke andreas, das hätte nicht erwartet;)
ich informiere mich dann mal über das netbook, eventuell fahre ich heute mit meinen eltern noch zu media markt, da werde ich dann auch mal einen blick auf die pcs werfen:)(keine angst, ich werde keinen kaufen;))

das netbook wäre dann nur zum arbeiten und mitnehmen;)

An deiner Stelle würde ich einen Desktop-Pc und ein Notebook kaufen. Notebooks gibts auch schon recht billig und auch teilweise mit guter Leistung. Bei Aldi gibts immer gute Medion Notebooks und Desktop-PC's, da wird ein neues Notebook für 599€ verkauft und ist schon fast ein "gaming" Notebook :D

Jenachdem bei welchem Aldi du bist:

Aldi Süd : http://aldi.medion.com/md98250/sued/?refPage=landing
Aldi Nord: http://aldi.medion.com/md98250/nord/?refPage=landing

Das Notebook ist echt gut :D Vielleicht kauf ich es mir selber :P
 
Für die gebotene Ausstattung ist das Medion-Notebook preislich sicher nicht verkehrt, aber es wiegt auch knapp 3 kg - und mutiert dann eher zum "Schlepptop" - gerade, wenn man das den ganzen Tag in der Uni mit sich herumtragen muß, kann das ganz schön schwer werden...
 
Für die gebotene Ausstattung ist das Medion-Notebook preislich sicher nicht verkehrt, aber es wiegt auch knapp 3 kg - und mutiert dann eher zum "Schlepptop" - gerade, wenn man das den ganzen Tag in der Uni mit sich herumtragen muß, kann das ganz schön schwer werden...

Okay, gut, das stimmt.
Aber ich würde lieber mit mir 3 Kilo tragen und dafür ein gutes Notebook haben anstatt irgendein leichtes was dann nicht gut in der Leistung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
über das aldi-notebook habe ich mich heute morgen auch informiert, das mit der grafikkarte habe ich auch gelesen, aber sims 2, sc4, (herrscher des olymp & zootycoon) sind die einzigen spiele, die ich regelmäßig spiele und ich glaube für die spiele ist die grafikkarte mehr als ausreichend;)

vor allem habe ich in drei wochen geburtstag und meine eltern haben mir finanzielle unterstützung zugesagt;)

für die uni würde ich dann noch ein einfaches netbook für 250 euro kaufen, immer noch billiger als ein "großes" netbook;)
 
hallöchen,
mein nicht ganz 3 jahre altes notebook hat nun endgültig den geist aufgegeben. jetzt hab ich keine lust mehr auf solche läppischen tops und will mir einen desktop-pc kaufen. allerdings so billig wie möglich, am liebsten 200-300,-. da ich nur sims 2 mit allen addons spiele (aber mit höchster grafikeinstellung) müsste das doch drin sein, oder?
da gibt es so eine seite: CSL günstige pc-systeme von amd und intel.

jetzt wollte ich mal von den fachmännern wissen, ob diese pcs - ob als komplett- oder aufrüstsysteme - was taugen, oder ob man lieber die finger davon lassen sollte.
hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
mathilda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten