SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Das ist immer ein Gedönse mit den Staubsaugerbeuteln. Da gibts ja Mijooonen verschiedene.
Wir bestellen die immer im Internet in Großpackungen. Wir brauchen ja ein paar mehr davon. :lol:
Du weisst aber schon, das du den Sandkasten nicht unbedingt aussaugen musst :frage: =)
 
da bin ich froh das ich keine staubsaugerbeutel mehr kaufen muss.
und nein.... nicht weil ich nicht mehr sauge, sondern weil ich einen dyson hab. der braucht sowas nicht:up:
 
Ist das nicht auch umständlich, dago, ich glaub, den muss man ja von Zeit zu Zeit auch entleeren und wieder sauber machen? Das Saubermachen stell ich mir halt etwas eklig vor, aber vielleicht mach ich mir da auch ganz falsche Vorstellungen.
 
da bin ich froh das ich keine staubsaugerbeutel mehr kaufen muss.
und nein.... nicht weil ich nicht mehr sauge, sondern weil ich einen dyson hab. der braucht sowas nicht:up:

Ich hab jetzt jahrelang beutellose Staubsauger gehabt. Nie wieder!!! Ich hasse die Dinger. Diese Sauerei jedesmal wenn man das blöde Ding leermachen muss.

Mit den Dyson habe ich keine guten Erfahrungen. Ein paar unserer Kunden haben die Dinger da stehen. Die gehen gar nicht. Den kann man nicht vernünftig packen, weil die da aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen dünnen Griff drangebaut haben.:nonono: Ich brauch was richtiges zum festhalten. Ein Staubsaugerrohr halt. :lol:

Du weisst aber schon, das du den Sandkasten nicht unbedingt aussaugen musst :frage: =)
Wir haben gar keinen Sandkasten. :nonono:

Die Hacker spinnen heute. Grade eben kam zum dritten Mal heute ein Lockanruf aus +24 mit drei unterschiedlichen Nummern. Das nervt!!!! :scream:
 
Ist das nicht auch umständlich, dago, ich glaub, den muss man ja von Zeit zu Zeit auch entleeren und wieder sauber machen? Das Saubermachen stell ich mir halt etwas eklig vor, aber vielleicht mach ich mir da auch ganz falsche Vorstellungen.
ich leer den jedes 2te mal aus oder so. mach ich direkt über dem mülleimer und das geht ganz gut. direkt sauber mache ich den selten und da nehm ich nur eine küchenrolle und putz den so aus.
es ist ja nicht nass oder so. von daher kein problem.
ich hab den dyson schon einige jahre und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mann, da habe ich heute bis halb acht gepennt %)
Irgendwie macht mich dieses Wetter fertig :nick:


Egal, einen schönen Feiertag wünsche ich euch :hallo:


...ich hab den dyson schon einige jahre und bin sehr zufrieden.
Naja, mir sind diese Dinger zu laut, ich habe mir vor zwei Jahren einen AEG gekauft, da hört man von ausserhalb der Wohnung nicht, wenn ich sauge :up:
 
Mann, da habe ich heute bis halb acht gepennt %)
Irgendwie macht mich dieses Wetter fertig :nick:
Was soll ich denn sagen. Weil das Wetter nicht warm genug ist, heizt mein Körper auch noch einmal ordentlich. :rolleyes:

Moin Moin ihr Nichthuster.
 
Einen schönen Feiertag, wer denn einen hat, ich glaub, der ist nicht deutschlandweit oder doch%).

Mann, da habe ich heute bis halb acht gepennt %)
Irgendwie macht mich dieses Wetter fertig :nick:

Naja, mir sind diese Dinger zu laut, ich habe mir vor zwei Jahren einen AEG gekauft, da hört man von ausserhalb der Wohnung nicht, wenn ich sauge :up:
Ich hab heut nacht fast gar nicht geschlafen, viel zu heller Mond, ich hab sogar die Rollos etwas runtergelassen, dazu eine Tasse Kaffee zu spät am Nachmittag getrunken. Ich hätt auch aufbleiben können:D.
Über das ungute schwüle Wetter sag ich gar nichts mehr.

Wenigstens gehen wir heut mittag essen und ich muss nicht in der warmen Küche noch wärmere Sachen kochen.
Dafür muss ich noch waschen, Sohn hat keine kurzen Hosen mehr und giessen muss man abends bestimmt auch wieder, sieht nicht nach Regen aus.

Bei mir stehen 2 Staubsauger im Haus, ein AEG und ein Siemens, bin mit beiden sehr zufrieden, zwei deshalb, weil ich nicht ständig einen rauf-und runtertragen will.
 
Einen schönen Feiertag, wer denn einen hat, ich glaub, der ist nicht deutschlandweit oder doch%).
Der ist nur im Süden, einer von den vier Feiertagen mehr die es in Bayern gibt. In Niedersachsen wird immer noch diskutiert nun den 31.10. zum Feiertag zu erheben. Es gibt eigentlich nur zwei Parteien die dagegen sind, die FDP vorne weg zusammen mit den Arbeitgebervertretern weil das ja so teuer ist (warum siedeln sich so viele von den Spacken dann in Bayern an?). Dann mosert noch die katholische Kirche herum und der Verband der Juden weil Luther folgend seiner Zeit gegen die Juden gewettert hat. Nun, Luther war Katholik und der Reformationsfeiertag ist nun einmal ein Reformationsfeiertag und kein Luther-Feiertag. Luther war schließlich nur einer der Reformatoren. Da gab es noch eine ganze Reihe mehr die den Weg der Katholiken nicht weiter gehen wollten.
Ach ja, die Grünen schlagen als Feiertag einen Tag im Mai vor, als wenn wir da nicht schon genug hätten? :rolleyes:
 
Einen schönen Feiertag, wer denn einen hat, ich glaub, der ist nicht deutschlandweit oder doch%).
Der ist nur im Süden, einer von den vier Feiertagen mehr die es in Bayern gibt.
In Westfalen auch. Ich durfte heute herrlich ausschlafen und hab glatt bis 8:30 Uhr durchgepennt.
Früher fand ich das immer lustig wenn wir nach Niedersachsen zu unserem Campingplatz gefahren sind. Mittwoch abend schlugen wir dann da auf und alle guckten nach dem Motto: Wat macht ihr denn hier mitten in der Woche? :lol: Die waren dann alle etwas neidisch und wir freuten uns das wir an diesem "Feiertag" überall einkaufen konnten.:lol:
Bei mir stehen 2 Staubsauger im Haus, ein AEG und ein Siemens, bin mit beiden sehr zufrieden, zwei deshalb, weil ich nicht ständig einen rauf-und runtertragen will.
Das würde ich genauso machen, wenn ich zwei Etagen zu saugen hätte.
Ich habe hier nur drei Teppiche und die Treppe die ich saugen muss. Aus dem Grund hatten wir uns damals zusammen mit meiner Mutter einen beutellosen neuen Sauger gekauft. Und jetzt ratet mal wer den ständig saubermachen durfte??? Meine Mutter hat die ganze Bude mit Hundehaaren voll. Wenn die einmal gesaugt hat, war das Ding voll. Saubergemacht hat sie ihn aber nie. Und wenn ich saugen wollte, ging nix mehr. Also musste ich erstmal runter zur Mülltonne den Behälter saubermachen. In der Wohnung gab das immer zuviel Dreck, also bin ich zur großen schwarzen Tonne und musste alles ausklopfen. Wenn genau dann noch ein Windstoss aus der falschen Richtung kam, hatte man den ganzen Dreck dann im Gesicht.:polter: Nee danke.
Ich hab jetzt den Sauger den wir damals für den Wohnwagen hatten. Das war ein günstiger Beutelsauger der saugt wie blöde. Der steht hier oben und wir nur von mir genutzt. Und saubermachen ist ganz einfach. Beutel raus, neuer Beutel rein, fertig!!! Und ich muss mir dann nur die Hände waschen und nicht duschen.

Ich war grade im Garten und hat dreiviertel des Heidegartens entunkrautet. Der Rest folgt wenn ich wieder Lust habe. Ich würde heute viel lieber häckseln, aber ich darf ja am "Happy-Kadaver-Day" keinen Krach machen.
 
Ich glaube wir können am nächsten Wochenende Rumgemeckere wegen gesperrter Straßen von miezekatze hören. Jedenfalls sind die angekündigt, damit es Horst und Co auch sicher haben. %)
Wegen mir können die gerne woanders Tagen, braucht kein Mensch son Polizeiaufgebot.

Hatten wir vor etlichen Jahren ja schonmal, da warens die europäischen Außenminister aber da ging der Spuk nicht so lange. :rolleyes:


Ich hätte gern etwas Abkühlung, hier ist es die ganze Woche schon einfach nur schwül bei über 30 Grad, so ein kleines Gewitterchen wäre nicht schlecht. :argh:
 
Mann, da habe ich heute bis halb acht gepennt %)
Ich auch, nur war ich um diese Zeit schon eine Stunde auf Arbeit. :ohoh:

Einen schönen Feiertag, wer denn einen hat,
a080.gif


Ich hätte gern etwas Abkühlung, hier ist es die ganze Woche schon einfach nur schwül bei über 30 Grad, so ein kleines Gewitterchen wäre nicht schlecht. :argh:
Kannst Du hier gerne abholen, kostenfrei, nur an Selbstabholer. :scream:


Tach auch!


Ich bin heute mal etwas ausführlicher in das Thema DSGVO und Fotos von Kindern eingestiegen. Da bleibt nur Kopfschütteln, selbst bei Fotos von Personen, die keine Kinder sind. Absoluter Irrsinn. Zwei Quellen sind zwei Meinungen, die zumindest in Teilen voneinander abweichen.



Eigentlich dürfen nur noch Journalisten der "institutionalisierten" Presse ohne Weiteres Personen fotografieren. :nonono:
 
Aha, und wenn ich meine Neffen fotografieren will, brauche ich ab sofort eine Einverständniserklärung der Eltern und einen Patschehändchenabdruck der Kinder oder so? Und wenn die bei den Temperaturen nur leicht oder gar nicht bekleidet im Planschbecken herumhüpfen, stehe ich wahrscheinlich sowieso schon mit einem Bein im Knast... :ohoh:

Ein Planschbecken könnte ich im Moment aber auch gut gebrauchen, hier sind es jeden Tag bis zu 30°C, und drinnen übersteigen die Werte hier unterm Dach auch regelmäßig die 27°C-Marke, also habe ich mich heute Nachmittag dann doch mal ins Gästezimmer im Keller verzogen, wo es deutlich angenehmer ist. Gerade verschwindet die Sonne hinterm Berg, und die Außentemperaturen sinken langsam, und jetzt kann ich auch endlich mal die Fenster aufmachen.

Gewittertechnisch tut sich hier nichts, es gibt zwar eine Vorwarnung, aber wahrscheinlich rumpelt es erst morgen früh, da soll es dann auch kühler und bedeckt bleiben. Regen ist hier noch nicht unbedingt nötig, würde mir aber weitere Gießarbeit an meiner Gartenmauer ersparen. Vor allen hoffe ich aber darauf, dass mal wieder die Pollen aus der Luft gewaschen werden, meine Nase ist ständig verstopft, das nervt einfach nur. :(
 
Wir hatten heute mittag um 13 Uhr ein Gewitter hier. Es hat bestimmt ne Stunde gedonnert und geregnet hats auch ordentlich. Das Gießen kann ich mir heute sparen. Allerdings hats kein Grad abgekühlt. Nachdem es aufgehört hat zu regnen wurde es genauso warm und schwül wie vorher. Es soll aber noch ein Gewitter kommen, ich frag mich nur wo das bleibt.
Im Radio hab ich grad gehört das im Kreis Steinfurt die Welt untergegangen ist.
Abends sind wir dann noch kurz auf einen runden Geburtstag gegangen. Da haben wir mal wieder ein paar Worte mit der Nachbarschaft gewechselt. Ist mal ne nette Abwechslung. Aber Lust dahin hatte ich eigentlich nicht.
Jetzt gehen wir erstmal in die Wanne und morgen früh ist meine Nacht ja wieder sehr früh zu Ende.
 
Bei uns wars heut so heiss, echt nicht mehr zum Aushalten und das Essen im Lokal war leider ein totaler Reinfall, miserable Bedienung, teilweise kamen die Beilagen nicht, Essen war schlecht, sogar die Apfelsaftschorle schmeckte nicht, mir ein Rätsel was man da verkehrt machen kann, dieses Lokal in meinem Leben nicht mehr. Dabei war das früher eins unsrer schönsten Ausflugslokale, aber neuer Pächter und alles Gute ist weg.

Abends wurde es erfrischend kühl, aber Regen kam keiner.

Fronleichnam hat übrigens nichts mit einem Leichnam zu tun=).


@Andreas, ich fühle mit dir Heuschnupfengeplagter, sich in einem kühleren Raum im Untergeschoss aufhalten, bringt dir vielleicht etwas Linderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronleichnam hat übrigens nichts mit einem Leichnam zu tun=).
Alles nur falsch übersetzt in der Selbstbeweihräucherung der katholischen Kirche. Damals musste man natürlich um überhaupt in der Kirche dienen zu können adlig sein und Fronleichnam ist natürlich der Bauer der beim Frondienst als Soldat ins Gras gebissen hat. Also Happy Kadaver, die Katholische Kirche möchte dem natürlich eine andere Deutung geben. Wer hätte auch sonst gedacht was eine Aussage von "Ihr Kindlein kommet" denn so bedeuten mag. :glory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten