Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich heiße JoeStark.Ich hätte gerne die Republik Union Damaszenischer Völker.Hier die Informationen:
Staatsoberhaupt:Präsident Stefan Erkan I.
Staatsform: Demokratische Republik
Staatsgebiet: Damas
Hauptstadt: Kairo
Einwohnerzahl: 203.466.666
Religionsverteilung:
92% Muslime
4% Christen
3% Juden
1% Sonstige


Staatsflagge: Wird vom Vorgänger übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich heiße JoeStark.Ich hätte gerne die Republik Union Damaszenischer Völker.Hier die Informationen:
Staatsoberhaupt:Präsident Stefan Erkan I.
Staatsform: Demokratische Republik
Staatsgebiet: Damas
Hauptstadt: Kairo
Einwohnerzahl: 203.466.666
Religionsverteilung:
92% Muslime
4% Christen
3% Juden
1% Sonstige


Staatsflagge: Wird vom Vorgänger übernommen.

Hallo JoeStark,

aufgrund des Verdachts auf Trolling haben wir uns dazu entschlossen, deine Anmeldung nicht anzunehmen.
Dies gilt ebenso für "jphilipp".

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Ich hoffe, ihr überdenkt eure Entscheidung zu JoeStark noch einmal.
Der Verdacht auf Trolling ist mir zwar Verständlich - ob einiger Vorfälle kurz vorher - aber genau für so etwas haben wir die Probezeit.
Außerdem gab es schließlich Logs und Zeugen dafür, dass er es durchaus ernst meint.

Beziehungsweise, alternativ hoffe ich wir finden demnächst die Zeit, noch ein mal mit der SpielLeitung zu reden und eine erfolgreiche erneute Anmeldung zu ermöglichen. Ich helfe dir auch gerne dabei, ob im Chat oder im TeamSpeak :)


Danny
Simocracy-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janido10
Servus zusammen!

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Spiel!
Weiterhin viel Spaß dabei.


Gruß
kaubizu
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen zu posten oder mir eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat - sofern kein Fusionsstaat - zum 01.02.2015 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 60 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.
Spieler, die bereits auf der vorigen Löschliste standen, erhalten keine weitere Schonfrist.

Ephra - Orval
isii94 - Mitteleuropäischer Bund
Skorn - Skørnvar
Maje - Sowekien
Guideon - Hebridan
LS64 - Sabriya
Lord_Creepah - Savoyen

Aufgrund deutlich überfälliger Aktivität werden folgende Staaten fristlos und mit sofortiger Wirkung freigegeben:

-


RedBlackF
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung zur Löschliste

Nach Ablauf der Frist zur Löschliste werden nun folgende Staaten mit sofortiger Wirkung freigegeben, die dazugehörigen Spieler scheiden aus dem Spiel aus.

Skorn - Skørnvar
Maje - Sowekien
LS64 - Sabriya

Fufu
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Anmeldung

Preussen_Flagge_S.png


Königreich Preußen
Konstitutionelle Monarchie
König Friedrich Alexander I.
Berlin
133.608.043 EW
Preußisches Staatsgebiet
35% konfessionslos, 35% ev., 22% adebisch-katholisch, 1% jüdisch, 3% moslemisch, 4% sonstige

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erfolgreich umgezogen und habe nun auch wieder Internet.
Da ich jedoch noch sehr viel Papierkram habe, werde ich bis voraussichtlich Sonntag noch im U-Mod verweilen.
 
Hallo JoeStark,

aufgrund des Verdachts auf Trolling haben wir uns dazu entschlossen, deine Anmeldung nicht anzunehmen.
Dies gilt ebenso für "jphilipp".

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung

Entschuldigung,aber ich kenne jphilipp aus der realität, und er will sicher nicht trollen.ich bin zuerst auf dieses spiel gekommen und habe danach ihn gefragt,ob er lust hat auch mitzumachen.also bitte überdenkt die entscheidung bzgl. jphilipp nochmal.
 
SVSC
Kurze Info: Da ich in der ursprünglich geplanten Zeit nun doch einiges im RL zu tun habe (u.a. Facharbeitsverteidigung) wird die Votingphase verschoben.
Das Voting beginnt deshalb erst am Samstag, den 20. Februar und endet am Sonntag den 28. Februar um 18 Uhr, damit um 20 Uhr die SVSC-Show starten kann.
 
Wie lange dauert es noch bis der Serverumzug fertig ist, kann da ein gewisser Zeitrahmen genannt werden?

Mit Lucys Abgang sollte es bald irgendwo ausserhalb des Chats eine Möglichkeit geben einen neuen Leiter des IGH zu suchen.
 
Guten Abend,
aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme und zusätzlich belastender Klausurenphase werde ich bis voraussichtlich Ende März einen Urlaubsmodus antreten.
Für wichtige Angelegenheiten und/oder Spielleitungsanfragen stehe ich generell jedoch zur Verfügung.

RedBlackF
 
Nach meinem Kriegsabschlusspost gehe ich nun auch in den Urlaubsmodus um meine anstehenden Klausuren und das dumme Praktikum in Halbruhe zu bestehen respektive zu absolvieren. Für Spielleiterzeugs bin ich allerdings noch zu erreichen.

Fufu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der sicher berechtigten Kritik an mir als Spielleiter trete ich mit Wirkung zum 20.03.2016 als Spielleiter zurück und verlasse das Spiel.

Erklärung:
Ein bisschen Kurzschluss, aber nicht nur. Um pschraeer die Neuwahlen zur Spielleitung nicht allein durchführen lassen zu müssen, trete ich doch nicht mit sofortiger Wirkung, sondern mit Ablauf des 20.03. als Spielleiter zurück.
Den Staat Barnien behalte ich bis auf Weiteres.
Sollten sich in der Spielerschaft Personen finden, die mit dieser Änderung meiner vorherigen Ankündigung nicht einverstanden sind, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Eine genauere Erklärung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich, wie mir nahestehende schon seit längerem wissen, den Spielaustritt, wie auch den SL-Rücktritt, ernsthaft erwäge, da mir einiges im Spiel missfällt, das nicht einfach geändert werden kann, und zusätzlich meine eigene Motivation, in diesem Umfeld kreativ tätig zu sein, zusehend schwindet, bin auch ich aus diesem Spiel raus.

Ich bitte HV, schnellstmöglich auf der technisches Seite alles diesbezügliche ins Gerade zu rücken bezüglich Befugnissen, Benutzeraccounts und ähnlichem.

Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance für dieses Spiel, wenn hier mal ein Generationenwechsel stattfindet. Das könnte einiges an festgefahrenen Situationen lösen.


Sorry Marco. :(
 
Mitteilung

Der Server wurde umgezogen. Ich hoffe, alles klappt soweit. Ihr könnt das Wiki u.ä. wie gewohnt erreichen, sobald euer DNS auf dem Laufenden ist.

Das alte Wiki kann vorübergehend noch via http://oldwiki.v2201205127378380.yourvserver.net/ erreicht werden.

Wichtig: Neuerdings kann man nur noch via SSL den Chat betreten. Wie das geht steht in der Chatanleitung.

Herr_Vorragend
Tech-Admin
 
Ein kleiner, privater Hinweis an die Spieler!

Da bestimmt nicht jeder im WikiForum aktiv ist weise ich euch mal auf eigene Faust darauf hin:

Die Bewerbungsphase für den Posten als SpielLeiter wurde geöffnet, jeder interessierte kann sich Hier im Thread melden und sich bewerben (vllt auch mit einem kleinen "Empfehlungsschreiben" wie bei der letzten Wahl?^^)

Beachtet am besten noch die Hinweise zur Wahl, auf die Fufu auch schon im WF verlinkt hatte :) (Ich vermute, es zählt der 16.02.2016, nicht der 15.08.2014)

Grüße,
Danny
SY-Team
 
Kurzer SVSC-Notruf:

Am Samstag beginnt nun das Voting für den Simocracyvision Song Contest. Aktuell haben wir allerdings nur 15 Teilnehmer, weshalb ich nochmal dazu aufrufe, wer noch gerne teilnehmen möchte, dies bis zum Samstag zu tätigen. :)
 
SVSC 2049

Das Voting kann beginnen. Von heute bis Sonntag, den 28. Februar um 19 Uhr können die 18 Teilnehmer ihre Votings abgeben. Das Voting ist bevorzugt über eine PN im SimForum, aber natürlich auch auf anderen Wegen möglich :)

Die SVSC-Show findet dann am selbigen Sonntag um 20 Uhr statt.​
 
Mir ist es nicht mehr möglich den Chat zu betreten. Ich habe beide mir verfügbaren Chatprogramme ausprobiert. Bei einem wird mit gesagt das SSL-User +z verwenden sollen, ich weiß nicht wie ich das anwenden soll.
Keine Ahnung was da los ist~~~ der #IAIN Chat klappt wunderbar
 
Wichtig: Neuerdings kann man nur noch via SSL den Chat betreten. Wie das geht steht in der Chatanleitung.

Der Chat wurde fürs SSL umgeschaltet. Eine Anleitung dafür steht im verlinkten Wikiartikel ;) (Ansonsten ist der Chat auch übers Wiki errecihbar, dort ist SSL automatisch eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Staatsgründung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit darf ich offiziel und ferierlich die Gründung des Staates Lenkoland ausrufen.
Die Erbmonarchie Lenkoland steht unter der Führung unseres Anführers Lenker der I.
Politisch handelt es sich mit einer konstitutionellen Monarchi, in der der unser Anführer den obersten Vorsitz und ein einmaliges Vetorecht hat.
Die Aktuelle politische Verteilung ist wie folgt:
Liberale (LPL): 45%, Konservative (KGL): 25%, Naturschützer (NSL): 5,1%, Arbeitpartei: 10,8%, sowie die Alternative (AfL): 7,1% und die Volksnahe (VPL) mit 7%.
Angesiedelt haben wir uns im Süden (Regionen Kristiansand, Stavanger und Haugesund) des Ehemaligen Staates Norwegen mit seiner neuen Haupstadt Tesla an der Südküste des Staates.
Die 1,51 Millionen Einwohner sind zu knapp 85% atheistisch, ansonsten gibt es noch Ansiedlungen von Christen, Juden und anderen groß und klein Religionen, welche von der Bevölkerung größtenteils akzeptiert werden.
Hier noch die offiziel Flagge von Lenkoland:
Fahne.jpg
Bei weitere Fragen, können sie sich an das Presseamt wenden.

Gezeichnet der Pressespreche des Staates Lenkoland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenking,

wir freuen uns über dein Interesse bei Simocracy mitzuspielen und mitzuwirken. Da dein Gebietswunsch nicht dem bisherigen Gebiet entspricht wird die Spielleitung zuerst darüber beraten müssen, ob das entsprechende Gebiet deinen Wünschen entsprechend neu gezogen werden kann.
Für alles weitere verweise ich auf die Spielregeln. Zudem bitte ich dich, deinen Post im Politik-Thread zu löschen, bis deine Anmeldung bestätigt wurde.

Liebe Grüße
Fufu
Spielleitung
 
Hallo, seit etwa gestern bekomme ich mit xchat folgende Fehlermeldung, wenn ich mit SSL auf den IRC-Server möchte:

Code:
(336130315) error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

Wurde irgendwas geändert?
 
Hallo, seit etwa gestern bekomme ich mit xchat folgende Fehlermeldung, wenn ich mit SSL auf den IRC-Server möchte:

Code:
(336130315) error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number
Wurde irgendwas geändert?
Ja, SSL wurde weiterentwickelt und XChat wird seit 7 Jahren oder so nicht mehr weiterentwickelt. Mittels XChat ist daher keine Verbindung möglich. Unklar ist zur Zeit, ob XChat2 funktioniert, HexChat funktioniert definitiv.
 
Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit möchte ich anfragen, wie weit die Besprechungen innerhalb der Führungsrunden bezüglich der Gründung des Staates Lenkoland sind.
Mit freundlichen Grüßen

Der Pressesprecher
 
Hallo Lenking,
Dein Engagement ist interessant konsequent, allerdings beschränkt sich das RPG auf den Politik-Thread, hier im Disku wie auch im Chat schreiben und unterhalten wir uns als die Spieler hinter den Staaten, also letzten Endes als wir selbst! :)

Die SL berät sich derzeit - da wir derzeit in einer SL-Wahl-Phase sind könnte sich das leider noch ein paar Tage hinziehen. Gerade wegen der Teilung eines bereits lädierten Gebiets könnte die SL daher die Wahl abwarten. Aber ich bin mir sicher, dass deine Anfrage bald beantwortet wird! ^_^
Vielleicht kannst du dir ja überlegen, ob du nicht lieber ganz Abro nehmen willst - das ist ein durchaus schönes Gebiet!

Gruß,
Danny
Simocracy-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Danny,
ok danke für die doch recht flotte Antwort, ich würde gerne ganz Abro übernehmen, war mir nur zum Zeitpunkt des erstellens der Anfrage nicht ganz sicher wie das mit der Regionsverteilung genau geklärt wird.
Was das warten angeht, so sollte das kein Problem darstellen, da ich bis Donnerstag sowieso noch mit Klausuren beschäftigt bin und daher mich dadurch eh nicht ganz und gar auf die Simulation konzentrieren kann.
Ansonsten wünsche ich noch einen guten Abend und eine realistische Politiksimulation.

Gezeichnet Lenking.
 
Tach Danny,
ok danke für die doch recht flotte Antwort, ich würde gerne ganz Abro übernehmen, war mir nur zum Zeitpunkt des erstellens der Anfrage nicht ganz sicher wie das mit der Regionsverteilung genau geklärt wird.
Was das warten angeht, so sollte das kein Problem darstellen, da ich bis Donnerstag sowieso noch mit Klausuren beschäftigt bin und daher mich dadurch eh nicht ganz und gar auf die Simulation konzentrieren kann.
Ansonsten wünsche ich noch einen guten Abend und eine realistische Politiksimulation.

Gezeichnet Lenking.
Hey Lenking,

die gegenwärtige Religionsverteilung fpr Abro sieht so aus:
73% protestantische Christen
10% Neopaganismus
5% Adebassisch-Katholisch
3% Konfessionslos
9% Andere​

Wenn du den Staat Abro als Ganzen übernehmen willst, dann poste bitte eine entsprechende Anmeldung, die Freischaltung sollte in dem Fall recht zügig von statten gehen.

Liebe Grüße

Fufu
Spielleitung
 
Hey Lenking,

die gegenwärtige Religionsverteilung fpr Abro sieht so aus:
73% protestantische Christen
10% Neopaganismus
5% Adebassisch-Katholisch
3% Konfessionslos
9% Andere​
Wenn du den Staat Abro als Ganzen übernehmen willst, dann poste bitte eine entsprechende Anmeldung, die Freischaltung sollte in dem Fall recht zügig von statten gehen.

Liebe Grüße

Fufu
Spielleitung
Würde ich dann Namen und alles andere 1 zu 1 übernehmen?
 
übernehmen musst du die Geschichte des Staates und die grundlegenden Daten. Namen kannst du beliebig ändern, Hauptstadt, Aufteilung des Landes... . Du kannst auch Geschichte hinzuerfinden...

Edit: schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen findest du auch in unserem Chat: https://simocracy.de/SY:Mibbitchat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maje!
Ich kann deine Aufregung durchaus nachvollziehen, allerdings hast du gewissermaßen auch Glück.
Sowekien wurde zwischenzeitlich nicht bespielt, sodass du mit einer neuen Anmeldung einfach weiterspielen könntest.
Die Löschung hingegen ist ein gar nicht mal so schlechter Hinweis darauf, vielleicht auch bei allem verständlichem Stress im RL ein-zwei mal öfter ins SimForum zu schauen, solltest du dich für eine neue Anmeldung entscheiden, was zumindest ich ausdrücklich begrüßen würde ^^

Grüße,
Danny
Vielposter und vor allem User mit viel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Da der allseits beliebte und großflächig genutzte Imagehoster LD-Host abgeschaltet wurde, haben wir ein Problem im Wiki - unfassbar viele tote Links auf LD-Host-Bilder.

Ich habe die nun per Bot alle durch ein schickes Bildchen (eher gesagt: diese Vorlage) ersetzt.

Des Weiteren haben alle Artikel, wo ein LD-Host-Link ersetzt wurde, diese Vorlage an den Anfang gesetzt bekommen. Diese sorgt dafür, dass das graue LD-Host-Hinweisschild nun in der oberen rechten Ecke des Artikels ist, wie in diesem Artikel ersichtlich.

Ersetzt also bitte in euren Artikeln die alten LD-Host-Bilder, damit wir wieder ein fröhliches und buntes Wiki haben!

Alle betroffenen Artikel wurden in dieser Kategorie gesammelt.

Fluggs
Wikiadministration
Ein Bot, ihn zu knechten
Ins Wiki zu treiben und ewig zu binden
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
Mitteilung zur Spielleiterwahl


Nach der Bewerbungsphase ist von Donnerstag, dem 25.02.16 bis einschließlich Mittwoch, den 02.03.16 23:59 Uhr die Spielleiterwahl eröffnet. Es sind zwei Ämter zu besetzen.

Kandidaten*:
Schleicher
Costa
Furanty
Stimmabgabe:
Jeder, der wählen darf und möchte, schickt innerhalb des Wahlzeitraums eine private Nachricht im Simforum an pschraeer _UND_ (!) Herr_Vorragend nach folgendem Muster:
Empfänger: pschraeer; Herr_Vorragend
Betreff: Spielleiterwahl
Inhalt: Kandidat1 Kandidat2​
Wichtige Hinweise:
Wahlberechtigt ist jeder Simocracy-Spieler, der am Donnerstag, den 25.02.16 die Probezeit bestanden hat. Auch Kandidaten sind wahlberechtigt und dürfen sich selbst wählen. Jeder Wahlberechtigte hat zwei Stimmen. Es darf auch nur eine Stimme abgegeben werden. Werden zwei Stimmen abgegeben, müssen die Stimmen auf unterschiedliche Kandidaten entfallen. Jeder Wahlberechtigte kann nur einmal wählen. Es kann nicht unter Vorbehalt oder unter Bedingung gewählt werden. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht widerrufen werden. Wurde in einer Wahl-PN nur eine Stimme abgegeben, kann in einer anderen Wahl-PN die zweite Stimme nicht ergänzt werden. Wurden die Wahl-PNen bis zum Ablauf des Wahlzeitraumes nur an pschraeer oder nur an Herr_Vorragend übermittelt oder enthalten sie ein unterschiedliches Votum, ist die Stimmabgabe des jeweiligen Wählers insgesamt ungültig. Kandidaten können ihre Kandidatur während der Wahl nicht aufgeben. Tritt der Wählerwille nicht zweifelsfrei hervor, ist die Stimmabgabe des einzelnen Wählers insgesamt ungültig. Die Wahlhelfer werden nicht offenbaren, wer (und ggfs. für wen) gewählt hat. Gewählt sind die zwei Kandidaten, welche die meisten Stimmen auf sich vereinen. Gegebenenfalls wird eine seperate Stichwahl stattfinden.​

*etwaige weitere Kandidaten werden bis 0:00 hinzugefügt
 
Die Votingphase für den diesjährigen SVSC in Macronien ist pünktlich geschlossen worden.

Die große Voting-Show beginnt kurz nach 20 Uhr!
 
Problem mit IR-Chat

Guten Abend,

dieses Spiel hat mein Interesse geweckt. Da ihr euer Wiki aber datentechnisch von außen hin verständlicherweise absichert, blieben mir nun jedoch Artikel verwehrt, die Potenzial für ein nettes Konzept beherbergen. Vielmehr ist es mir unmöglich, genauere Informationen zu diversen Gebieten zu finden, da mir die Berechtigungen fehlen. Daher suchte ich den Weg in den Chat, um dort nach Unterstützung zu fragen.

Ich kann jedoch - zumindest mit Proxy - leider nicht auf den Chat zugreifen. Ist das gewollt, oder scheitert es von meiner Seite aus?

Jede Auskunft nehme ich dankbar an. :)

Mit freundlichen Grüßen,
blueberries
 
Wenn Du möchtest, kannst du dir einen Account unter deinem Simforumnamen im Wiki anlegen. Wir schalten ihn dann als Schnupperaccount frei.

Die Nutzung von Proxies o.Ä. ist sowohl im Chat als auch im Wiki untersagt, da wir des Öfteren Probleme mit Mehrfachaccounts haben.

EDIT:

Und wie sich erneut herausstellt gilt letzteres nicht ohne Grund. Ich glaube nicht, lieber "blueberries", dass Du dieses Verhalten nötig hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Da Ironie im Internet nicht immer funktioniert - Vorsicht, Ironie :)
Schade, dass ich statt eines alternativen Proxies dann schlicht auf Deutschlands größten Proxy der DTAG zurückgreifen muss - oder ist der auch untersagt? :rolleyes:
Ironie Ende

Dann eigne ich mir die Tage mal ein fesches Benutzerkonto an, sofern ihr nicht dagegen habt. Dein Edit dazu, wundert mich dann doch.

Gruß,
blueberries
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eigne ich mir die Tage mal ein fesches Benutzerkonto an, sofern ihr nicht dagegen habt. Dein Edit dazu, wundert mich dann doch.s

Nachdem ich es eben freundlich versucht habe, antworte ich nun etwas bestimmter: Ich untersage dir ausdrücklich, simocracy.de und den Chat zu nutzen und erteile daher personenbezogenes virtuelles Hausverbot. Wenn du wieder unter deinem ursprünglichen Account rein willst, habe ich damit kein Problem, wenn du diesen Unfug sein lässt und mich vorher persönlich anschreibst. Sofern weitere Fragen bestehen, kontaktiere einen Spielleiter oder mich bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielleiterwahl


10:10:10

Das Ergebnis der abgehaltenen Wahlen ist leider das wohl ungünstigste Ergebnis, welches möglich war. Alle 3 Kandidaten erhielten jeweils 10 Stimmen. Es gibt also keine Sieger.

In Rücksprache mit Herr_Vorragend, haben wir daher beschlossen das ganze Prozedere nochmals durchzuführen. Wieder eine Woche Zeit, bis einschließlich

Mittwoch 09.03.16.


Es wäre gut, wenn sich diesmal auch Spieler beteiligen, welche dies beim ersten Versuch nicht getan haben, damit wir nicht erneut zu diesem Ergebnis kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten