Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Letztens hat ein völlig fremder Sim an der Tür meiner Familie geklingelt woraufhin der Sensenmann kam und ihn dahingerafft hat. Danach ist der Tod in mein Wohnzimmer gegangen und hat sich gemütlich auf mein sofa gesetzt und n buch gelesen ^^ war schon sehr strange und hab ich so noch nicht erlebt.
 
Ich hab gerade erst durch Zufall bemerkt, dass man die beiden Horusaugen-Relikte zum Teleportieren verwenden kann O_O
 
In TwinBrook glaube ich wars, wenn man da die tab-taste drückt und nen bischen rumschwängt, dann sieht man weiter hinten ne großstadt, ich würd ja mal fast behaupten, dass das die neue Stadt aus late night ist^^
 
In TwinBrook glaube ich wars, wenn man da die tab-taste drückt und nen bischen rumschwängt, dann sieht man weiter hinten ne großstadt, ich würd ja mal fast behaupten, dass das die neue Stadt aus late night ist^^
Ich hab da letzte Woche mal ganz nah hingezoomt aber das sind bloß echt hässliche, hingeworfene graue klötzchen xD

Von weiter weg siehts halt aus wie ein paar Hochäuser
 
Ich habe grade entdeckt, dass Männer sich so hinsetzen XD :

SimsScreen.jpg
 
In TwinBrook glaube ich wars, wenn man da die tab-taste drückt und nen bischen rumschwängt, dann sieht man weiter hinten ne großstadt, ich würd ja mal fast behaupten, dass das die neue Stadt aus late night ist^^

cool, das wusste ich auch noch nicht!
werd ich morgen ausprobieren ;)
 
Ich hab erst spät entdeckt, dass man mit irgendeiner Charaktereigenschaft, weiß grad nicht welcher:confused: die Möglichkeit hat, am PC unanständige Forenbeiträge zu posten=)
 
ich habe heute bemerkt, daß ich eine nachbarschaft namens twinbrook habe... *hust*... ja, ich weiss jetzt auch, wo die herkommt...*schäm*

;)
 
ich hab keine ahnung obs schon seit hauptspiel ist oder durch eines der add-ons (die vollen, nicht diese miniteile), aber ich hab heut rausgefunden, dass ein sim um das leben eines grade verstorbenen sim (ich schätze mal dass das nicht mit knackern geht, die 'normal' sterben) spielen kann, sofern ein schachtisch und zwei stühle vorhanden sind.
obs mit ner chara eigenschaft zusammenhängt weiß ich aber leider nicht.
hab voll blöd gekuckt als die interaktion kam. (man muss auf den sensemann klicken)
 
ich hab keine ahnung obs schon seit hauptspiel ist oder durch eines der add-ons (die vollen, nicht diese miniteile), aber ich hab heut rausgefunden, dass ein sim um das leben eines grade verstorbenen sim (ich schätze mal dass das nicht mit knackern geht, die 'normal' sterben) spielen kann, sofern ein schachtisch und zwei stühle vorhanden sind.
obs mit ner chara eigenschaft zusammenhängt weiß ich aber leider nicht.
hab voll blöd gekuckt als die interaktion kam. (man muss auf den sensemann klicken)

Das hat nichts mit Charaktereigenschaften zu tun. Sims, die eine gute Beziehung zum verstorbenen hatten, können mit dem Tod um das Leben des geliebten Sim spielen.

Du brauchst aber keinen Schachtisch. Sie nehmen jedes vorhandene Spiel. Normalerweise Schere-Stein-Papier.

LG Vicky
 
Das hat nichts mit Charaktereigenschaften zu tun. Sims, die eine gute Beziehung zum verstorbenen hatten, können mit dem Tod um das Leben des geliebten Sim spielen.

Du brauchst aber keinen Schachtisch. Sie nehmen jedes vorhandene Spiel. Normalerweise Schere-Stein-Papier.

LG Vicky

ah echt? danke schön für die antwort.
da sieht man, dass man immer wieder dazu lernen kann:D
 
Hey, ich habe jetzt zum ersten Mal im Spiel einen der neuen Zauberzwerge bekommen.... Naja, zumindest das erste Mal, dass ich es auch gemerkt habe. ^^

Ich wusste zwar, welche es gibt, aber ich war dann doch vom Namen überrascht. Einer meiner Sims hat den Teddy-Zwerg bekommen und dazu kam gerade die Nachricht: "X hat einen magischen Wäsche-Gartenzwerg gefunden"

Hahahahahaha

LG Vicky
 
oh, sowas gibts? oh, will ich auch, wie ist es denn dazu gekommen?
 
Wäsche Zwerg? Wie sieht der denn aus?

*sich gerade irgendwie einen Gartenzwerg in "weißer Riese" oder "Kuschelweich-Teddy" Optik vorstellt.
 
Ich lasse meine Sims so oft waschen und nie kommt so ein Waschzwerg raus. :(
 
Meine waschen auch immer selber und ich hab auch keinen Zwerg.Allerdings besitzen sie nur eine Wäscheleine (ich hab nur umweltbewusste Sims).
Zu dem "unangemessene Forenbeiträge schreiben"..... wenn mich nicht alles täuscht kommt das von der Eigenschaft Böse (wie auch die Katzenwäsche :Eek:) )

Ich hab auch erst spät gemerkt dass die Bücherei auch Bücher kauft die die eigenen Sims geschrieben haben. Außerdem dass man einen schwebenden Boden hat wenn man den auf Säulen baut und die dann mit dem Vorschlaghammer löscht.

Jenny
 
Ich hab mitbekommen ... wer sich als Schriftsteller selbständig gemacht hat, Romane schreibt und die dann im Kommissonslager verkaufen tut. Das die Finanzen bis zur nächsten Beförderung auch sinken, auf die gleiche weise als wenn sie Kapitel zum Verlag schicken.
 
Also ich hab mir diesen Teddy quasi ercheatet^^ (Testingcheatsenabled true und dann Buydebug on). Dann kann man den ja kaufen. Der hat bei mir aber nichts großartiges gemacht. Ich hatte ihn halt im Kinderzimmer platziert, weil er so süß aussieht, aber ihn zog es immer wieder in den Waschraum, da stand er dann einfach plötzlich.
Und er wechselt seine "Stellung", also manchmal winkt er, manchmal steht er auf den Händen oder so...
 
Hi, ich denke, der Thread ist recht passend... Habe heute eine Simsefrau leider an den Sensemann verloren. Mein einer vampir (der als Eigenschaft "Wahnsinnig" hat hat ihn zum Duell herausgefordert - ob er noch rechtzeitig kam oder nicht, weiß ich gar nicht - der Sensemann ist nämlich weg. Mein Vampir spielt trotzdem um das Leben der einst kleinen Eve, die dann leider viel zu früh (als junge Erwachsene) sterben musste. Mein vampir kämpft trotz Hungerqualen weiter um ihr Leben, indem er gegen den für den Moment unsichtbaren Tod antritt ;-)
 
Ich hab gestern festgestellt, dass zumindest die Klavierstücke, die von den Sims erlernt werden (unter "...Vorführen") z.T. aus dem Leben gegriffen sind! Ich hab vielleicht gestaunt, als meine Simin plötzlich ein Stück von Mozart spielte, das ich früher im Musikunterricht hatte. (Wen es interessiert - das ist die Sonate aus dem KV 545, bis zum Ende der Durchführung - im Spiel heißt es "Geheimnisse der Stadt") Und ein, zwei andere Stücke kannte ich auch vom Hören... geklaut!:scream:
 
ich hab festgestellt, das man beim Create a Style Modus einfach die stile per mausklick auf andere objekte anwenden kann 0ô
 
ich hab festgestellt, das man beim Create a Style Modus einfach die stile per mausklick auf andere objekte anwenden kann 0ô


Jap, das ist cool. Weil so kann man sogar die Kleidung, die einem vom Stil her gar ned zusagt, noch richtig cool machen. ICh wunder mich die ganze Zeit, wie individuell ich die Kleidung gestalten kann - die Sims natürlich auch...

----

Mir ist aufgefallen, dass ich dem Spiel bis vor wenigen Wochen noch gar keine Chance gegeben hab (nicht weil ich es nicht spielen wollte, sondern weil ich immer wieder an anderen Spielen hängen geblieben bin). Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, einer Geschichte zu folgen, die mich in der Tat fesselt, obwohl es ja "nur" das "normale" Familienleben darstellt. Hat mir gestern richtig weh getan, als eine meiner Sims-Damen gestorben ist, deren Eltern sind auch schon früh vom Leben geschieden. Und eben die Tatsache, dass ich ohne etwas dafür getan zu haben, nun zwei homosexuelle Beziehungen gefunden habe. Als ich mal in einer Familie zu Besuch war, lagen da zwei junge Frauen zusammen im Bett... keine Ahnung, ob die verheiratet waren.

Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte weitergeht ;-)

EDIT:

Ah, und entweder liegts an Late Night oder an dem Basisspiel an sich: ich kann zum ersten Mal ohne größere Probleme richtig schöne Häuser bauen. Das macht Spaß ;-) (nur mit der Inneneinrichtung haperts bei mir noch. Daher werd ich wohl mal eine Architektenkarriere beginnen müssen, damit das auch besser wird hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heute hab ich festgestellt, dass meine Sim-Vampirin, ohne dass ich es "feststellen" konnte, abgenommen hat. Ich meine damit: bei Sims 2 hat man das immer sehr deutlich gesehen, wenn die Sims plötzlich zunahmen oder abgenommen haben. Jetzt ist meine Simsin plötzlich dünner, während sie trainiert hat, und mir fällt das nur so auf á la: "Sag mal, hast du abgenommen?" ^^ lustig (wie vielleicht in dem einen oder anderen Thread schon rauskam: ich spiele die sims erst seit kurzem wieder häufiger... Echt, das macht Spaß, wenn das Spiel so funktioniert :-)
 
Hallo,

@ Jenny Gotye die Mutter von Leighton Sekemoto das ist Yumi in Sunset Valley kann auch unangemessene Forenbeiträge schreiben. Sie ist nicht böse. Ich kann mir nur vorstellen das es an Trampeltier oder Neurotisch liegt. Ihre anderen Charaktereigenschaften passen einfach nicht.

Liebe Grüße

Es ist die Eigenschaft Trampeltier. Mein Sim kann das auch, aber er ist nicht neurotisch.

Hi, heute hab ich festgestellt, dass meine Sim-Vampirin, ohne dass ich es "feststellen" konnte, abgenommen hat. Ich meine damit: bei Sims 2 hat man das immer sehr deutlich gesehen, wenn die Sims plötzlich zunahmen oder abgenommen haben. Jetzt ist meine Simsin plötzlich dünner, während sie trainiert hat, und mir fällt das nur so auf á la: "Sag mal, hast du abgenommen?" ^^ lustig (wie vielleicht in dem einen oder anderen Thread schon rauskam: ich spiele die sims erst seit kurzem wieder häufiger... Echt, das macht Spaß, wenn das Spiel so funktioniert :-)

Da hast du Recht. Bei einer Schwangerschaft ist das auch so, der Bauch wird ganz unauffällig dicker. Super gemacht finde ich.


Ich habe am Sim-Wochenende meinen Sim zum Rathaus geschickt damit er einen Rundgang macht. Ich bin dann eher durch Zufall auch mit und vor dem Rathaus war dann gerade ein Protest im Gange an dem er auch mitmachen konnte. Ich weiß zwar nicht wogegen protestiert wurde, aber er war fleißig dabei. Fand ich super :lol:
 
Ich hab heute fest gestellt, dass man Bilder in der Höhe anpassen kann, wenn man sie an die Wand hängt. Da kommt so ein Pfeil und man kann nach oben oder unten ziehen und das Bild hängt sich dann an die entsprechende Position. Finde das total genial, weil oft die Bilder nicht so ganz dahin passen wo ich sie hin haben will.

Ich nehm an das kam mit dem neuen Patch, oder gibts hier jemand der das schon vorher hatte? Wär ja möglich dass ichs noch nicht bemerkt hab, weil eigentlich wollt ich das Bild ja nur drehen und habs dann versehentlich nach unten geschoben.
 
Ich hab heute fest gestellt, dass man Bilder in der Höhe anpassen kann, wenn man sie an die Wand hängt. Da kommt so ein Pfeil und man kann nach oben oder unten ziehen und das Bild hängt sich dann an die entsprechende Position. Finde das total genial, weil oft die Bilder nicht so ganz dahin passen wo ich sie hin haben will.

Ich nehm an das kam mit dem neuen Patch, oder gibts hier jemand der das schon vorher hatte? Wär ja möglich dass ichs noch nicht bemerkt hab, weil eigentlich wollt ich das Bild ja nur drehen und habs dann versehentlich nach unten geschoben.


Dann probier :idee: das doch auch mal mit den Wandlampen (man kann da jetzt die Lampen, nachdem man sie in der Höhe verändert hat auch über Türen platzieren oder Gemälde damit beleuchten) oder Deko-Objekten wie den Wandregalen. ;)
 
Ich hab heute fest gestellt, dass man Bilder in der Höhe anpassen kann, wenn man sie an die Wand hängt. Da kommt so ein Pfeil und man kann nach oben oder unten ziehen und das Bild hängt sich dann an die entsprechende Position. Finde das total genial, weil oft die Bilder nicht so ganz dahin passen wo ich sie hin haben will.

Ich nehm an das kam mit dem neuen Patch, oder gibts hier jemand der das schon vorher hatte? Wär ja möglich dass ichs noch nicht bemerkt hab, weil eigentlich wollt ich das Bild ja nur drehen und habs dann versehentlich nach unten geschoben.
Das kam mit dem neuen Patch / Addon. Leider war EA da mal wieder ein wenig inkonsequent... das verschieben funktioniert nicht mit Fotos oder selbstgemalten Portraits.
 
Das kam mit dem neuen Patch / Addon. Leider war EA da mal wieder ein wenig inkonsequent... das verschieben funktioniert nicht mit Fotos oder selbstgemalten Portraits.

:confused:

Also wenn ich im Kaufmodus ein Bild von der Staffelei an die Wand hänge, kann ich es genauso verschieben wie die Werke die es zu kaufen gibt.
 
Dann probier :idee: das doch auch mal mit den Wandlampen (man kann da jetzt die Lampen, nachdem man sie in der Höhe verändert hat auch über Türen platzieren oder Gemälde damit beleuchten) oder Deko-Objekten wie den Wandregalen. ;)
Hab das auch probiert mit ner Wandlampe, ging aber nicht. Vielleicht gehn auch nicht alle und ich hab da wohl grad die falsche Lampe erwischt. Werd das nochmal probiern. Auf jeden Fall find ichs sehr praktisch. Hab gestern in dem Haus was ich grad einrichte überall Bilder aufgehängt. Ist echt praktisch, da kann man auch mehrere kleine übereinander setzen, oder nebeneinander versetzt anordnen. Bin voll begeistert davon :love:
 
:confused:

Also wenn ich im Kaufmodus ein Bild von der Staffelei an die Wand hänge, kann ich es genauso verschieben wie die Werke die es zu kaufen gibt.
Ein selbstgemaltes Bild geht... also die vorgefertigten Teile, die dein Sim auf einer Staffelei produziert. Portraits und Stillleben gehen nicht, genausowenig wie Fotos.

Vielleicht mache ich auch was falsch... aber immer wenn ich versuche, diese besagten Teile zu verschieben, drehen sie sich nur.

Da ich aber mit allen anderen Sachen keine solchen Probleme habe, denke ich doch eher an einen Spiel- denn einen Benutzerfehler. ;)
 
Ein selbstgemaltes Bild geht... also die vorgefertigten Teile, die dein Sim auf einer Staffelei produziert. Portraits und Stillleben gehen nicht, genausowenig wie Fotos.

Vielleicht mache ich auch was falsch... aber immer wenn ich versuche, diese besagten Teile zu verschieben, drehen sie sich nur.

Da ich aber mit allen anderen Sachen keine solchen Probleme habe, denke ich doch eher an einen Spiel- denn einen Benutzerfehler. ;)


Habs jetzt mal mit Portraits und Fotos (Stillleben nicht) getestet:
Die lassen sich nicht verschieben, nur die normalen Bilder. Schon ein wenig inkonsequent von EA.
Wird aber sicher noch behoben in einem Patch.




Hab das auch probiert mit ner Wandlampe, ging aber nicht. Vielleicht gehn auch nicht alle und ich hab da wohl grad die falsche Lampe erwischt. Werd das nochmal probiern. Auf jeden Fall find ichs sehr praktisch. Hab gestern in dem Haus was ich grad einrichte überall Bilder aufgehängt. Ist echt praktisch, da kann man auch mehrere kleine übereinander setzen, oder nebeneinander versetzt anordnen. Bin voll begeistert davon :love:


Gehen tatsächlich nicht alle ...

Die gehen nicht:
verlässliches kleines Licht
Licht der Freude (Shop)
geistreiche Deckenlampe (ja, ist ne Wandlampe)
Party Flamingo
Stänke Sonnenstrahl (Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal rumprobiert mit den Wandlampen, aber nicht alle (hab sehr viele) Bis jetzt gingen nur EA Lampen, konnte noch keine CC Lampe ausfindig machen die sich verschieben lässt. Finde das sehr schade, weil ich da so richtig schöne Lampen dabei hab, die EA Lampen nutz ich so gut wie gar nicht.
 
:lol: ich das die sims wieder sternzeichen haben können... *das ist bis dato total an mir vorbei gegangen... :schäm:
 
Meine Sims hatten gestern ein auswärts Techtelmechtel und hatten anschließend einen "stolzen" Gang. Es erscheint auch ein Symbol für stolzer Gang im Launefenster, das sich positiv auf die Laune auswirkt.
Dieser Gang sieht nur ziemlich bescheuert aus. :D
 
meine entdeckung war als der nachbar in whirpool nacktbaden gegangen ist und ich auf die kleidung die auf den boden lag gedrückt hatte ,ausversehen und da stand dann "verstecken" .
ja und dann kam er raus nach 10 min. -klamotten weg -reaktion peinlich und schmeißt sich ein handtuch über und rennt nach hause *lol*
 
Ich habe neulich das erste Mal den Launenmanager als Belohnung ausgewählt und nicht schlecht gestaunt, dass man damit anderen Sims nen Stromschlag verpassen kann.

Ist ziemlich ulkig, wenn man das mit den Paparazzis macht, die vor dem Haus lauern :D
 
Habe eben das Moodlet "einsam" gehabt. Beim Draufklick tauchte in der Aktionsleiste das Symbol "Blues" auf. Meine Simin setzte sich dann ans Schlagzeug und tatsächlich stieg beim spielen die Sozial-Leiste, aber lohnt sich kaum. Geht seeeehr langsam.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten