Meuterei auf der Santa Clausia

So, der eigentliche Plank-Text

Am Abend versammelte man sich wieder wie vereinbart vor der Planke. Keiner traute sich so recht etwas zu sagen, nach dem Abend gestern. "Etwas Gutes hat die Sache ja." sagte Nam in die Stille hinein. "Jetzt können wir wenigstens nicht mehr aus Versehen das Geistliche planken." Man warf ihr komische Blicke zu.
"Wessen grandiose Idee war das eigentlich?" fragte irgendjemand. "Ich glaube das war Kenajs." meinte Florentina. "Ich habe heute sein Tagebuch gelesen, ganz aus Versehen natürlich..." "Du hast was? Mein Tagebuch?" "Aus Versehen...Auf jeden Fall hat er sich über die Matrosen lustig gemacht. Weil wir alle auf ihn gehört haben und das Geistliche geplankt haben. Das würde er ja wohl kaum als Matrose tun." "Pff, was plankt ihr auch Kicker." Kenaj sah sie amüsiert an. "Naja. Jedenfalls liegt dein Tagebuch jetzt irgendwo auf dem Meeresboden." "Oh nöö. Na ich hoffe, dass du wenigstens noch die nächste Seite gelesen hast. Da stand nämlich, dass ich wirklich ein Meuterer bin. Tüdelü. Die Weihnhachtsdeko wird mir noch folgen. " sagte er und sprang seinem Tagebuch hinterher.

Planke:

Kenaj [5]: natti, Flo, Nam(x2), Elenriel

Seme [2]: Am, Hexe


Kenaj wurde geplankt und war ein Meuterer!

Ruhe, es ist Nacht!
 
"Hey ho, wir sind Meuterer." trällerten die Meuterer und gingen über das Deck. "Na, wen nehmen wir heute? Smutje? Nachtwache?" "Ach ne, schaut mal da. Ich glaube, die wollen alle gemeutert werden." meinte einer von ihnen und zeigte auf eine Gestalt die einsam auf einer Kiste saß.
"Heeeey hoooo, wir siiiinn Piraddn." ein anderer Meuterer kam um die Ecke getorkelt. "Hallo duuu. Wiilsn Schluck, is guuud." sagte er und hielt der Gestalt eine Flasche hin, es roch verdächtig nach Rum." "Jetzs seima kein Spielverderber, duuu. Was schreipsn da schönss?" Der Meuterer beugte sich vor, nur etwas zu weit und stieß die Gestalt ins Meer. "Huuuups." Er nahm den Zettel und lallte vor: "Gissela, ich Florentina, ein einfacher Matrose, ... *hicks* Süüüs.
Heey hoo wir siiiinn Piraddn, jawohll!"

Doch auf einmal wurde einer der Meuterer, Seme, ganz grün im Gesicht. "Seme? Alles okay?" "Die...die...K-K-Kekse. Was war da drinnn?" sie schwankte und schwankte. "S-S-S-Smutje..." stotterte sie, bevor sie Flo ins Meer folgte.

Florentina wurde gemeutert und war ein einfacher Matrose! Seme wurde vergiftet und war ein Meuterer!

Termine für Morgen:
19.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Uhr: Duell
20.30 Uhr: Planke, anschließend Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei
 
Tschaka ^_^2 Meuterer losgeworden,wie großartig!
Und schade um Florentina, aber (genau wie gestern) wenigstens keine Sonderrolle. Das wird doch langsam wieder :)
Wer hatte denn was gegen Florentina? Oder gar keiner, was ihr dann zum Verhängnis wurde?

(@Macht: großartiger Text^^)
 
Na endlich hat dieses Drama ein gutes Ende genommen! (Was lange währt, wird endlich gut, da is schon echt was dran!)

Schade um Flo :ciao:, aber die Sonderrollen sind noch an Bord (und Mrs Smutje kann sogar nochmal zuschlagen... :up:)

Ich hab jetzt grade absolut null Bock mehr nach dem Hin und Her hier. Ich lese mir das Geschehene morgen nochmal in Ruhe durch.

Gutes Nächtli :hallo:
 
Ui, dann war die Stichwahl ja gehupft wie gesprungen und ich hab doch gesagt, dass wir auf die Weise mehr rausholen können :D

Damit wäre Elenriel für mich auch wieder matrosiger, da beide gemeutert haben wäre ihr Umschwenken als Meuterer ja recht dämlich gewesen. Ich glaube nicht, dass der Smutje Kenaj vergiftet hätte, wäre statt seiner Seme in der Stichwahl gestorben.

Außerdem rückt durch Kenajs Rolle jetzt Heaven für mich leicht ins matrosige, Kenajs Grund gegen sie wirkte für mich schon recht konstruiert und ich schätze ihn auch nicht so ein, direkt am ersten Tag einen Mitmeuterer zu verdächtigen.
 
Wieso Flo? Noch so eine, die ich ziemlich matrosig fand... :(

Seme hat also gemeutert, Überraschung. Das ganze Tralala mit der Stichwahl da war dann auch umsonst, waren eh zwei Meuterer. Na super :D

Gut. Wir haben: 5:2 (Wer hat da vorhin was von 5:4 erzählt? Stimmte nicht so ganz...), kein Geistliches, aber noch die anderen drei Sonderrollen, einen Kapitän, bei dem man jetzt das Beste hoffen muss und das Paar ist auch noch da. Sieht zwar recht okay aus, aber drauf ausruhen kann man sich auch nicht.
 
Ich hatte heute Mittag mal 5:4 war das falsch? :???:

Enthaltungsplanke: Ah, danke für die Erklärung, ja, dann hab ich eine eingeschickt.

Irgendwer wollte wissen wo ich war: Weihnachtsfeier :naja: war ein langer Tag. Dienstbeginn um 7, um viertel vor neun konnte ich mich dann wegschleichen.

Meiomei - da lag ich mit Kenaj wohl voll daneben... zum Glück ward ihr da schlauer! Aber ehrlich, ich dachte echt der ist Matrose... :naja: Trau ich doch nicht mehr so schnell über den Weg...
(Aber die Brötchenaffäre =) war dann doch richtig!)

Sop, schlafen gehen, endlich - bin seit 39 Stunden auf den Beinen und mir fallen die Augen zu... Insomnia sucks...
 
Whoa, Kinder, ihr habt ja viel geschrieben! :what: Da gab's ja noch ganz schön Action hier... *g* Ich war leider ab 17 Uhr nicht mehr hier (ich hab fein im Australian Pub gespeist und auch ein wenig Känguru gegessen ^^), deshalb konnte ich nicht an einer Stichwahl teilnehmen.

Ha, also hatten wir mit der Brötchenaffäre doch recht. =) Danke Kicker, ciao Seme, ciao Kenaj, ciao Flo! Schade um Flo - obwohl ich zugeben muss, dass ich mir bei ihr nicht ganz sicher war, dass sie auf unserer Seite ist. *hust*

Hm, na gut, ich geb's zu - vermutlich war eure Variante mit Kenaj auf der Planke und Seme vergiften doch besser. Aber nur im Nachhinein gesehen! Ich würde es immer noch nicht anders machen, wir hätten genauso gut daneben hauen können und jemand Guten planken.

Zwei von diesen pöhsen Wesen sind also noch an Bord, ja? Hm. Schwierige Sache. Ich sag jetzt einfach gerade heraus, was ich denke - ich glaube, bei nur noch zwei übrigen Meuterern darf ich mir das erlauben.

Und zwar ist es Am, die mir ein bisschen suspekt vorkommt. 50% ihrer Postings betreffen nur Stichwahlen, wo sie darlegt, wen sie wählt (gestern übrigens Kicker, heute Seme). Ansonsten kommt auch sehr wenig Gehaltvolles von ihr. Sie wirft ein paar Zeilen rein und ist auch schon wieder weg - gut, sie mag wenig Zeit haben, aber trotzdem. Die Ämterwahlen waren zwar sehr unauffällig, aber gerade das macht mich stutzig. Keine sonderlich neuen Ideen, sondern die bereits durchgekauten von anderen Leuten. Sie war auch die erste, die Kicker erwähnt und verdächtigt hat. Für einen Meuterer halte ich das zwar immer noch ein wenig plump, aber irgendwo muss man ja schließlich anfangen. %) Gestern und heute hat sie extrem knapp nach der Meutereiaktion gepostet. Und dann hat sie noch versucht, den Hinweis von Kicker auf Heaven zu beziehen - mit einer Begründung, die ich nun wirklich als ziemlich weit hergeholt empfinde. Dann schwenkt sie doch auf Seme um, ist sich aber nicht sicher - aber ohne großartig andere Argumente zu liefern, plankt sie dann trotzdem Seme und bleibt auch dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir hinterlässt Am gerade das schlechteste Gefühl von allen - bitte nicht persönlich nehmen. Und vor allem von Nam würde mich mal interessieren, was sie von meinen Gedankengängen so hält - aber natürlich auch vom Rest. Kommentiert! Diskutiert! Zerreißt mich in der Luft! Stimmt mir zu! Wonach auch immer euch ist. :D
 
Und zwar ist es Am, die mir ein bisschen suspekt vorkommt. 50% ihrer Postings betreffen nur Stichwahlen, wo sie darlegt, wen sie wählt (gestern übrigens Kicker, heute Seme). Ansonsten kommt auch sehr wenig Gehaltvolles von ihr. Sie wirft ein paar Zeilen rein und ist auch schon wieder weg - gut, sie mag wenig Zeit haben, aber trotzdem. Die Ämterwahlen waren zwar sehr unauffällig, aber gerade das macht mich stutzig. Keine sonderlich neuen Ideen, sondern die bereits durchgekauten von anderen Leuten. Sie war auch die erste, die Kicker erwähnt und verdächtigt hat. Für einen Meuterer halte ich das zwar immer noch ein wenig plump, aber irgendwo muss man ja schließlich anfangen. %) Gestern und heute hat sie extrem knapp nach der Meutereiaktion gepostet. Und dann hat sie noch versucht, den Hinweis von Kicker auf Heaven zu beziehen - mit einer Begründung, die ich nun wirklich als ziemlich weit hergeholt empfinde. Dann schwenkt sie doch auf Seme um, ist sich aber nicht sicher - aber ohne großartig andere Argumente zu liefern, plankt sie dann trotzdem Seme und bleibt auch dabei.

Klar, du darfst alles sagen, was du denkst ;) Mir ist nur aufgefallen dass du schreibst, von mir kämen keine eigenen Ideen, dann aber sagst, dass ich die erste war, die Kicker verdächtigt hat. Vermutlich hast du dort ein "nicht" vergessen, oder? Weil ja schon vor mir Leute auf die Idee gekommen waren. Ooooder aber du hast es nicht vergessen, dann ist das aber ein Widerspruch %)

So oder so bringt es aber nicht viel, bei mir weiterzusuchen. Bleibt letztlich natürlich dir überlassen, ich schau derweil nochmal auf Heaven, die mir gerade ein bisschen merkwürdiger erscheint. Am Anfang hatte ich noch ein gutes Gefühl bei ihr (bzw ich hatte gar kein Gefühl, aber auch kein schlechtes), dann kam die Kenaj-Sache, die schon oft angesprochen wurde. Außerdem steht zu ihren Gunsten, dass Kenaj gemeutert hat. Aber ihre Reaktion auf die Planke vorhin fand ich relativ..wie soll ich sagen, unauthentisch. Es klingt für mich so wie "Mist. Naja. Ich muss ja jetzt so tun, als würde ich mich ärgern." Vielleicht ist ihr langer Tag auch daran schuld, dass es so klingt, aber so richtig gut fühle ich mich da nicht.

Das war mein erster Gedanke nach der Planke. Mehr dann wohl doch erst morgen, ich muss langsam mal Richtung Bett tapern ;) Bin leider erst nachmittags zu Hause, dann kommt aber auch gleich was :nick:
 
Mir ist nur aufgefallen dass du schreibst, von mir kämen keine eigenen Ideen, dann aber sagst, dass ich die erste war, die Kicker verdächtigt hat. Vermutlich hast du dort ein "nicht" vergessen, oder? Weil ja schon vor mir Leute auf die Idee gekommen waren. Ooooder aber du hast es nicht vergessen, dann ist das aber ein Widerspruch %)

Das mit den keinen eigenen Ideen (das klingt so furchtbar hart, ich hoffe du nimmst mir nicht übel, wie ich das formuliere ^^) habe ich auf die Ämterwahl bezogen, das danach ging über die Planke. Gut, die Unterscheidung hab ich wirklich nicht reingeschrieben - meine Gedanken lassen sich heute nicht mehr so gut ordnen, tut mir Leid. Aber vielleicht weißt du jetzt, wie ich es meine. %)
 
@Flo: Verrätst du uns denn in deinem Abschiedspost noch, wieso du Elen geplankt hast, also was dir aufgefallen ist? Mich würde das interessieren.

Und vor allem von Nam würde mich mal interessieren, was sie von meinen Gedankengängen so hält
Du, ich bin jetzt hier keine Heilige :ohoh: Matrose zwar, aber wissen tu ich leider nix... Bezüglich Am bin ich aber auch gerade am Überlegen. So vor der Planke fand ich die Geschichte mit Heaven noch ganz gut, aber irgendwie gibts da schon so ein paar Kleinigkeiten, die da nicht so unbedingt matrosig wirken. Das, was du schreibst, fasst das ganz gut zusammen. Sie wirkt schon irgendwie... abseits diese Runde %)

So, ich hab mir mal unsere beiden Meuterer etwas angeguckt.

Kenaj hat nicht so viel geschrieben, da ist man relativ schnell durch. Erstmal die Wahl, die mir irgendwie gerade so ein bisschen Sorge macht :ohoh:
Selbstwahl wäre eine verschenkte Stimme, also bleiben nur noch Hexe, Lynie und Flo.
Sich selbst schließt Kenaj aus und bleibt damit bei zwei Matrosen und ? hängen. Würde Kenaj wirklich nur Matrosen in die engere Auswahl nehmen, wo schon der Offizier ein Matrose sein wird?
Flo wird dazu relativ zielstrebig gewählt. Obwohl sie ihm angeblich die Frage, ob sie Zeit hätte, nicht beantwortet hat. Hexe gefiel ihm also nicht so sonderlich. Hm.

Dann die Planke, sieht so aus:
Meine Plankenkandidaten wären jetzt Heaven und Lynie.
Heaven seh ich gerade eher matrosig, also evtl. eine Entscheidung zwischen zwei Matrosen. Stichwahl ist dann aber zweimal Kicker. Schon wieder ein Matrose.
Dann gibts Einschätzungen zu Heaven (Matrose) und Elen (Meuterer). Planke wird dann Seme wegen der Semmel-Geschichte.

Fazit: Hier fällt so ziemlich alles unter den Tisch. natti wird nochmal kurz nebenbei erwähnt, das wars dann aber. Bei mir ist das ja egal, aber dass Purple und Am null Beachtung abbekommen, macht mich etwas nachdenklich.
Was die Elen-Einschätzung uns sagen soll, kann ich aber auch nicht so sagen. Keine Ahnung, ob Kenaj so der Typ ist, der gern mal Mitmeuterer verdächtigt, andererseits wäre es hier relativ ungefährlich, da eh Seme geplankt werden sollte (zumindest sah es zu dem Zeitpunkt eindeutig danach aus). Und irgendwo muss der doch auch mal nen Meuterer erwähnen...


Und dann muss ich es einfach mal tun :D Ein bisschen was zu Seme, das freut sie sicher auch, dann hat sie diese Runde wenigstens etwas zu lachen ;) Wär auch schade, wo sie sich doch heute so Mühe gegeben hat, noch schönes Material zu hinterlassen anstatt beleidigt wegen der Befragung in der Ecke zu sitzen ^^

Semes Wahlen, die eingeklammerten wurden sofort wieder ausgeschlossen, Elen ists schließlich geworden.
Bleiben Purple, Elen, (Kenaj), Hexe, (Kicker) und Flo übrig.
Flo ist uninteressant, aber das Dreiergrüppchen da beschäftigt mich ziemlich. Die erste Planke ist auch völlig unspektakulär, Kicker, Kenaj, Kicker, sonst keine Optionen und keine unbekannten Rollen hier.

So, cut: Kicker postet. Jetzt kommt Seme, die wusste, dass sie befragt wurde.
Soweit ich es noch im Kopf habe hat Kicker Elen und Nam gewählt und Flo geplankt, ingesamt laut seiner Einschätzung: leichtes Bauchgrummen bei Flo wegen ihrer vielen Wähler, schlechte Erfahrungen bei Hexe an, gutes Gefühl bei Elen wegen ihrem Post. Widerlich spricht für einen Meuterer also schließe ich Elen als Befragung aus.
Also "Vermutung": Flo oder Hexe (da ist sie ja schon wieder :naja:).

Nächster Schritt, etwas ausführlicher:
Alle wundern sich nur über "mit Liebe zubereitet" aber dann hörts auch schon wieder auf. (Margaret ich vermisse dich ;))
Ok, das können wir jetzt also mal getrost vergessen. War wahrscheinlich echt nur ein Überbleibsel des Ursprungsposts.

Natti war bei einer goldenen Hochzeit essen, Am hat Liebe gross in ihrer Signatur. Theoretisch würde auch Nam mit Naan Brot auch passen, alles meiner Meinung nach mindestens genauso logisch wie Brötchen = Semmel= Seme. Ich würde auch trotzdem vorallem nicht Hexe und Flo ausser Betracht lassen, weil beide hat Kicker in seinem ersten Post leicht negativ eingeschätzt (Flo = Bauchschmerzen = vom Restaurant/schlechten Essen? und Hexe = negativ)
Also, natti, Am, (ich), Hexe, Flo. Hexe witzigerweise ohne Begründung, die auf den Post passen würde.

Aber euch kann man sowieso nicht mehr wirklich umstimmen, denn Purple/Elen und Hexe führen hier klar das Gespräch an und der Rest darf nur brav nicken oder? Zuerst sind pochen sowohl Purple als auch Elen darauf, dass Kicker den Ausdruck Semmel gar nicht kennt, aber das ist ihnen auch schnell egal und die Planke für mich ist für sie fix. Natti darf noch ab und zu den Mund dazuaufmachen, wird dann aber gleich von den anderen drei wieder niedergeschrieben, fein.
So, wen haben wir hier wieder? Die Dreiergruppe - Elen, Purple, Hexe. natti steht so ein bisschen abseits, war aber auch schon in der ersten Abschiedspostbetrachtung drin. Hat also irgendwie ne Sonderstellung, wird erst als möglicher Meuterer wegen dem Post gesehen, scheint dann aber eher matrosig wegen dem "Niedergeschriebenwerden" zu sein.

Seme hat letzte Runde übrigens recht hart gegen Margaret und natti (beide Matrosen) geredet. Ich wette, das hat sie diesmal nicht wieder gemacht. In vermute in der Dreiergruppe da irgendwie schon einen Meuterer, zwei wären sogar auch möglich, oder evtl. natti. Man beachte die erste Nachtaktion - ich. Naja, vielleicht hasst Seme mich ja jetzt doch wegen der letzten Runde :-)zitter:), aber irgendwie meutert sie mich ja gern mal wegen nem Sonderrollenverdacht %) Daraus würde ich dann schließen, dass das Meutererteam nicht gerade schlecht besetzt ist, ergo muss da einfach noch einer meutern.

Schaut euch an, wer da sehr vorschnell mit Semmeln war und alle anderen Ideen gleich im Keim erstickt hat, da würde ich anfangen nach den Meuterern zu suchen.
Tja, das war ich. Ich glaube, der Gedanke führt ins Nirgendwo :D

Dann kommen zwei kleinere Diskussionen mit Elen und Purple, wobei die mit Elen ne Spur aggressiver ist, gegen Purple kommt eigentlich nur ne Rechtfertigung wegen der Verteidigung.

Vielleicht habe ich sogar mit einer meiner Ideen recht
Vielleicht? ;)

Was sie sich noch angucken wollte, waren Kenaj/Heaven. Planke:
Am meisten Bedenken habe ich bei den drei Wortführern, aber im Moment scheint es sowieso auf eine Planke für mich hinauszulaufen also bringts auch nicht viel einen der drei zu planken.

Ich denke ich hoffe/vertraue einfach auf Nam und schließe mich ihrer Kenaj Planke an.
Besagte Dreiergruppe + Kenaj. Aha. Viel Aufmerksamkeit auf Elen, Purple und Hexe, der Geistlichenpost spielt keine Rolle mehr, wobei Hexe da auch vorkam. Ok, wieder mal die typische Kreissituation. Entweder lenkt sie absichtlich die Aufmerksamtkeit auf Matrosen oder sie lenkt sie auf Meuterer, weil wir davon ausgehen würde, dass sie eher Matrosen nehmen würde, oder es sind doch Matrosen, weil wir davon ausgehen würden, dass sie das auch weiß und deshalb extra Meuterer nimmt usw. Induktion erfolgreich %)

Also die, die zwar nebenbei immer mit erwähnt wird, aber am glimpflichsten ausgeht, wäre wohl Purple. Absicht oder nicht? Doof, dass Seme gewusst hat, dass sie befragt war und somit schreiben konnte, was sie wollte :p

Noch eine Sache, die mir mit ein paar zusätzlichen Rollenkenntnissen eine Betrachtung wert sein könnte:
Florentina [3] : Kenaj, Lynie, Heaven
kleine Hexe [4] : Nam, Hexe, Am, Flo
Elenriel [3] : Purple, Kicker, Seme
Wir kennen zwar weder Hexes noch Elens Rolle, aber Hexe, die die Wahl gewonnen hat, hat bisher noch keinen Meuterer unter ihren Wählern. Da wären mal wieder sie selbst und Am. So langsam beunruhigt es mich, wo Hexe überall auftaucht...

Ich stolpere also meistens über Hexe. natti und Elen tauchen auch öfters auf, aber in nicht so "komischen" Zusammenhängen. Purple hängt auch überall mit drin, aber irgendwie auch wieder nicht so und Am fällt die ganze Zeit unter den Tisch.

Zu Am noch was bezüglich den Planken. Erste Planke mitsamt Stichwahlen Kicker, dann zweite Planke mitsamt Stichwahlen durchgängig Seme. Sehr unglücklich, muss man ja schon sagen. Kicker ist noch halbwegs nachvollziehbar, aber beim zweiten Mal wärs für einen Meuterer doch ne gute Sache, lieber Seme, die eh verloren war, zu opfern und Kenaj noch zu behalten, der durch Semes Planke dann evtl. auch noch besser dagestanden hätte. Außerdem gabs hier keine Beteiligung an der "Würde Seme Mitmeuterer Kenaj planken?"-Diskussion. Macht so insgesamt nicht unbedingt nen tollen Eindruck, und das da find ich jetzt auch etwas komisch: :Oo:
Wer hatte denn was gegen Florentina? Oder gar keiner, was ihr dann zum Verhängnis wurde?
 
Soooo. Frisch geduscht und noch schnell vorm Schlafengehen.

Also, wir haben jetzt noch 2 Meuterer und 7 Leute. Dass es Nam nicht sein kann wissen wir und ich bin auch gut, also bleiben Purple, Elenriel, Hexe, Heaven und Am als mögliche Meuterer.

Heaven: Kann ich absolut nix zu sagen, aber ich habe hier ein leicht gutes Gefühl, weil Kenaj sie geplankt hat. Ich schätze Kenaj nicht so ein, dass er direkt am ersten Tag auf einen Mitmeuterer aufmerksam macht, deshalb hier ein leicht positiver Einschlag.

Am: Äh, fragt mich was leichteres. Keine Ahnung.

Elenriel: Auch positives Gefühl. Wenn Elenriel meutert, wär ich als Mitmeuterer echt sauer :D Einmal ist da die Tatsache, dass sie in den Stichwahlen gestern hartnäckig Kenaj geplankt hat, der mittlerweile erwiesen Meuterer war, während sie mit einer Kickerplanke lockerflockig gleich in der ersten Stichwahl einen Matrosen loswerden könnte und zweites jetzt das heute mit Seme. Elenriel hat hartnäckig dafür plädiert, den Plan, Seme dem Smutje zu lassen und jemand anderen zu planken, zu lassen und Seme gleich zu planken. In Anbetracht der Tatsache, dass Seme wirklich gemeutert hat, glaub ich deshalb bei Elenriel nicht an einen Meuterer, da es ein leichtes gewesen wäre, dem Plan zuzustimmen und einen Matrosen auf die Planke zu quatschen. Dass sie das kann, weiß ich. Blöd ist Elen nicht, sie kann verdammt gut reden, zumindest hab ich das von ihr in Erinnerung. Eine Kostprobe hatten wir ja heute ;)

So, jetzt hab ich noch Hexe und Purple übrig, nach meiner Rechnung muss dann mindestens einer davon meutern. Der andere könnte auch Am sein. Mindestens einer der beiden meutert aber auf jeden Fall, denn - bitte nicht schlagen - Seme als einzigen Erfahrenen gegen eine erwiesen gute Nam, Elenriel und - ich weiß, Eigenlob stinkt - mich sowie ggf die jeweils andere (also Purple/Hexe) glaube ich nicht. Wer von denen das jetzt aber ist weiß ich nicht.

Da kümmer ich mich dann morgen in der Mittagspause drum wenn ich auch meinen Kram abschicken muss, jetzt geh ich erstmal ins Bett.

Edit: und nu wird auch noch gedrängelt...
 
Das mit den keinen eigenen Ideen (das klingt so furchtbar hart, ich hoffe du nimmst mir nicht übel, wie ich das formuliere ^^) habe ich auf die Ämterwahl bezogen, das danach ging über die Planke. Gut, die Unterscheidung hab ich wirklich nicht reingeschrieben - meine Gedanken lassen sich heute nicht mehr so gut ordnen, tut mir Leid. Aber vielleicht weißt du jetzt, wie ich es meine. %)

Nö, gar nicht - ich wüsste ehrlich gesagt auch spontan kaum, wie man das anders verpacken sollte :lol:
Aber ja, jetzt ist die Unterscheidung ein bisschen klarer. Danke :)

Zu Am noch was bezüglich den Planken. Erste Planke mitsamt Stichwahlen Kicker, dann zweite Planke mitsamt Stichwahlen durchgängig Seme. Sehr unglücklich, muss man ja schon sagen. Kicker ist noch halbwegs nachvollziehbar, aber beim zweiten Mal wärs für einen Meuterer doch ne gute Sache, lieber Seme, die eh verloren war, zu opfern und Kenaj noch zu behalten, der durch Semes Planke dann evtl. auch noch besser dagestanden hätte. Außerdem gabs hier keine Beteiligung an der "Würde Seme Mitmeuterer Kenaj planken?"-Diskussion. Macht so insgesamt nicht unbedingt nen tollen Eindruck, und das da find ich jetzt auch etwas komisch: :Oo:

Unglücklich, weil ich an meiner Meinung festgehalten habe,einen wahrscheinichen Meuterer zu planken? Klar, wenn man weiß,dass beide meutern, macht die Taktik Sinn, die du oben angesprochen hast. Aber warum sollte ich als Matrose plötzlich umschwenken, wenn ich mir bei der Kenaj-Sache noch relativ unsicher bin? Das wäre völlig unlogisch. Selbst wenn ich zu 60% sicher gewesen wäre, dass sich dort ein weiterer Meuterer verbirgt, hätte ich trotzdem noch Seme genommen, um mitzuhelfen, zumindest sie wegzuschaffen. Dass ich dafür war, sie zu planken, anstatt den Smutje dazu zu zwingen, erwähnte ich ja gestern bereits. Und daran habe ich mich gehalten.

Noch zu dem Zitat zu Florentina von mir: Was ist daran komisch? Die Frage ist doch -eigentlich täglich- : "Warum XY?" In diesem Falle Florentina. Da ist es doch interessant, zu schauen, ob jemand sich von ihr auf den Schlips getreten fühlte, weil sie vielleicht zu nahe an Meuterer rangekommen war. Oder ob sie eben eher als Matrose feststand in unseren Augen,weshalb sie gemeutert wurde. Ich hatte nur gestern nicht mehr die Ausdauer, mir das noch näher anzugucken.

Gleich flitz ich zur Uni, werd nachher in der Mittagspause wohl mal reinschauen und nachsehen, was so passiert ist. Macht keinen Blödsinn und schreibt nicht zuuuuu viel. ;) Nur noch eine Sache am Rand - sucht woanders, aber bitte nicht bei mir..
 
Guten Morgen,

Ich muss mich mal kurz melden, um euch mitzuteilen, dass ich heute erst später von der Arbeit nach Hause komm (nicht vor 7 am Abend). Ich werde versuchen, in der Mittagspause einen Einschätzungspost anhand der Wahlen, Planken und vll noch Aussagen (zumindest der, an die ich mich erinnere) dazulassen. Für alle, aber primär für Hexe, die sich ja gestern schon Sorgen gemacht hat wegen des Duells. Ich hab mir die Stichwahl jetzt leider nicht mehr im Detail angesehen bisher, weiß aber nicht, inwiefern die jetzt einen Unterschied zu einer einheitlichen Semeplanke gemacht hat.

Unglücklich, weil ich an meiner Meinung festgehalten habe,einen wahrscheinichen Meuterer zu planken? Klar, wenn man weiß,dass beide meutern, macht die Taktik Sinn, die du oben angesprochen hast. Aber warum sollte ich als Matrose plötzlich umschwenken, wenn ich mir bei der Kenaj-Sache noch relativ unsicher bin? Das wäre völlig unlogisch.

Unglücklich, unlogisch... Ich persönlich finde nicht, dass man dir was vorwerfen kann, wenn du mit Seme einen fixen Meuterer loswerden wolltest. Ob du Kenaj als Mitmeuterer geschützt hättest, kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir noch zu wenig gespielt. Tendenziell würd ich jetzt aber mal auf nein tippen.

Ich seh das hier aber primär als Spiel und in einem Spiel muss man auch mal was riskieren. Ich reiß ja z.B. immer gern meine Klappe weit auf :scream: und werde dann dafür belohnt, indem mich der Smutje in der dritten Nacht mit Giftkeksen füttert (oder meinen Partner - gell, Hexe? =)) Also meinen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den Smutje, dass er sich nicht auf irgendwelche Experimente eingelassen hat letzte Nacht.

Eiiiine Kleinigkeit noch, werte Mitmatrosen: Bitte vergesst nicht, dass wir noch ein Liebespaar an Bord haben. Ich hab mir dazu meine Gedanken gemacht und bin auf ein für mich plausibles Ergebnis gekommen, werde dazu aber nicht allzu viel sagen, weil ich hier keinen ans Messer liefern will... nur soviel: Ich vermute langsam aber sicher ziemlich stark, dass es sich dabei um ein matrosiges Pärchen handelt. Bedenkt dies bitte, wenns um Duellkandidaten geht - sonst stehen wir hinterher ev. ziemlich dezimiert da (und das will glaub ich keiner).
 
Guten Morgen euch allen, nur nicht den Meuterern... über denen sollen Regenwolken schweben und über die soll eine Heuschreckenplage kommen und und und... =) Nein, blöder Scherz, guten Morgen an alle! ^^

Elenriel: Auch positives Gefühl. Wenn Elenriel meutert, wär ich als Mitmeuterer echt sauer :D Einmal ist da die Tatsache, dass sie in den Stichwahlen gestern hartnäckig Kenaj geplankt hat, der mittlerweile erwiesen Meuterer war, während sie mit einer Kickerplanke lockerflockig gleich in der ersten Stichwahl einen Matrosen loswerden könnte und zweites jetzt das heute mit Seme. Elenriel hat hartnäckig dafür plädiert, den Plan, Seme dem Smutje zu lassen und jemand anderen zu planken, zu lassen und Seme gleich zu planken. In Anbetracht der Tatsache, dass Seme wirklich gemeutert hat, glaub ich deshalb bei Elenriel nicht an einen Meuterer, da es ein leichtes gewesen wäre, dem Plan zuzustimmen und einen Matrosen auf die Planke zu quatschen. Dass sie das kann, weiß ich. Blöd ist Elen nicht, sie kann verdammt gut reden, zumindest hab ich das von ihr in Erinnerung. Eine Kostprobe hatten wir ja heute ;)

So, jetzt hab ich noch Hexe und Purple übrig, nach meiner Rechnung muss dann mindestens einer davon meutern. Der andere könnte auch Am sein. Mindestens einer der beiden meutert aber auf jeden Fall, denn - bitte nicht schlagen - Seme als einzigen Erfahrenen gegen eine erwiesen gute Nam, Elenriel und - ich weiß, Eigenlob stinkt - mich sowie ggf die jeweils andere (also Purple/Hexe) glaube ich nicht. Wer von denen das jetzt aber ist weiß ich nicht.



Hm, liebe Natti, du beginnst dich mit deinen Aussagen ganz furchtbar ins Abseits zu stellen. Warum? Nun, schau dir mal an, warum Elen für dich eher matrosig erscheint.
  • Bei der Stichwahl vorgestern hat sie hartnäckig Kenaj geplankt, um Kicker nicht loszuwerden: genau das hab ich auch getan.
  • Elen hat hartnäckig dafür plädiert, Seme zu planken? *hust* Lies nochmal genau. Eeeeigentlich, war ICH die erste, die dafür plädiert hat und Elen hat mir auch erst zugestimmt, nachdem der Einwand von mir kam.
Kurzum: alle deine Argumente treffen eigentlich eher auf mich zu, als auf Elen, aber ich bin bei dir trotzdem eher Meuterer und Elen eher Matrose?

Sei mir nicht böse, das ist nicht so ganz konsequent. ;) Gestern hast du mich nämlich noch gar nicht verdächtigt, und heute, wo dir irgendwie ein bisschen die Alibi-Meuterer ausgehen, versuchst du, Elens Vertrauen zu gewinnen und mich nimmst du in den Kreis der potenziellen Meuterer auf.

Kommt das noch irgendjemand ganz furchtbar Spanisch vor? :ohoh: Glückwunsch, Am, von meiner imaginären Planke bist du gerade runtergehüpft und von Natti ersetzt worden.

Edit: Btw, was mir gerade einfällt. Hexe, die beiden wären übrigens meine Kandidaten fürs Duell, wäre ich an deiner Stelle. ^^

Du, ich bin jetzt hier keine Heilige :ohoh: Matrose zwar, aber wissen tu ich leider nix...

Das ist mir schon klar, trotzdem sind deine Einschätzungen immer sehr wichtig, weil du nun mal nicht meuterst. %)

Eiiiine Kleinigkeit noch, werte Mitmatrosen: Bitte vergesst nicht, dass wir noch ein Liebespaar an Bord haben. Ich hab mir dazu meine Gedanken gemacht und bin auf ein für mich plausibles Ergebnis gekommen, werde dazu aber nicht allzu viel sagen, weil ich hier keinen ans Messer liefern will... nur soviel: Ich vermute langsam aber sicher ziemlich stark, dass es sich dabei um ein matrosiges Pärchen handelt. Bedenkt dies bitte, wenns um Duellkandidaten geht - sonst stehen wir hinterher ev. ziemlich dezimiert da (und das will glaub ich keiner).

Entweder ein Matrosenpaar oder ein gemischtes Paar, das könnte auch sein. Ich glaube auch nicht an ein Meutererpaar, um ehrlich zu sein. Aber ich habe das auch im Auge und eine Vermutung geistert mir auch im Kopf herum - mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Purplechen :D Ich hab jetzt extra wegen dir nochmal nachgelesen, weil ich grad Schiss hatte, euch schon wieder vertauscht zu haben, das ist mir gestern schon den ganzen Tag passiert...

Die Sache mit Kenaj und Kicker in der Stichwahl hat Kenaj schon angemerkt als ich das erste mal gesagt habe, Elenriel deshalb für gut zu halten und bereits dort eingesehen und gesagt, dass mir das wohl bewusst, aber ich der Meinung war, bei meinem Kapitänskandidaten nicht nochmal extra betonen zu müssen, dass ich ihn für gut halte.

Und die Sache mit der Plankentheorie stimmt so nicht. Hexe schlägt in Post 203 die Variante mit Seme lieber smutjen zu lassen vor. Elenriel hat bereits in 205 Bedenken dagegen. 208 kommst du und Elenriel gibt dir Recht, und dann stimmts teilweise was du sagst, aber Elenriel hätte doch als Meuterer einfach in 205 schon Ja und Amen sagen können, um womöglich einen Matrosen zu planken, aber das hat sie nicht. Deshalb gilt mein positiver Gedanke bei ihr weiterhin.

Und ich hab nicht gesagt, dass genau DU meuterst. Ich hab gesagt, dass es entweder du, Hexe oder Am tun.
Und Elenriels Vertrauen erschleiche ich mir damit dann genau genommen bereits seit Vorgestern :p

Meine Wunschduellkandidaten wären Purple und Am. Und nu hab ich mal ne Runde Textanalyse :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad noch in der Uni und komm erst heute Nachmittag wieder zum Schreiben, würde aber gern mal wissen, wieso es jetzt matrosig sein soll, Hexes Smutje-Vorschlag (was genaugenommen nichtmal ne tolle, innovative Idee von Hexe ist) nicht zuzustimmen. Wer sagt denn bitte, dass dann nicht Kenaj, sondern ein Matrose geplankt worden wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es allein um die Tatsache, dass es wenigstens die theoretische Möglichkeit gegeben hätte, dass ein Matrose geplankt wird. Wenn man sofort Seme plankt ist klar, dass auf jeden Fall kein Matrose stirbt, wenn man sie smutjen lässt und jemand anderen plankt hätte man wenigtens versuchen können, einen Matrose auf die Planke zu quatschen und das trau ich Elen aber auf jeden Fal zu.
 
Demnach müsste der Smutje aber ein Wunderkind sein, das auf jeden Fall nen Meuterer erwischt. Vielleicht unterschätz ich da wen gewaltig, aber meine Einstellung als Meuterer ist immer, den Smutje erstmal leben zu lassen, wenns geht, weil der auch gern mal nützlich sein kann. Vor allem, wenn am Tag sowieso kaum was passiert, weil ja alle den befragten Meuterer planken...

(Und wenn der Typ hinter mir mal aufhören würde, gegen meinen Sitz zu treten, wäre das ganz famos :naja:)
 
Wenn Seme geplankt worden wäre, hätten die Meuterer auf jeden Fall einen verliren, aber der Smutje hätte wohl nicht zwingend vergiftet. Also geh ich da von einem toten Meuterer und einem toten Matrosen durch die Meuterer aus.
Aber es war klar, dass Seme vergiftet werden würde, wenn sie die Planke überlebt. Aber man hätte auf der Planke wenigstens noch die Chance gehabt, zu versuchen einen Matrosen loszuwerden. Das wären im Idealfall dann zwei tote Matrosen, ein toter Meuterer und ein so gesehen verschenktes Gift. Daher halte ich es für blödsinn, als Meuterer dafür zu plädieren Seme zu planken, da aus der anderen Variante für einen Meuterer mehr rauszuholen gewesen wäre.

Gilt theoretisch auch für Purple, da hat sie Recht, aber mein Gefühl ist bei ihr trotzdem nicht das beste. Sie hat ha schon recht früh mich planken wollen, weil meine Posts so auf Fakten beruhen würden. An sich nicht falsch, aber nu is auf einmal falsch, dass ich interpretiere? Irgendwas behagt mir da nicht. Und dass sie mich jetzt deswegen gleich planken will klingt nach "juhu, ich hab nen Grund natti zu planken!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

ich werd mich dann mal nochmal ans nachlesen von allen machen, mir is über Nacht leider keine zündende Idee gekommen wer hier noch meutern könnte. Ich find im Moment alle nicht grad minder verdächtig aber das wären doch bisschen zuviele die da meutern bei nur 2 verliebenen Meuterern. Einzige die mein Vertrauen genießt ist Nam, die wird also auf jedenfall nicht im Duell landen :D

Ich hab dafür mehrmals jetzt Am gelesen und natti, purple, Elen und mich. Moment ich komm auch nicht ins Duell ich bin immernoch euer Kapi :scream:

Okay ich geh dann mal nachlesen.

Nam schrieb:
So langsam beunruhigt es mich, wo Hexe überall auftaucht...
Würd ich überall verschwinden wärs dir auch nicht recht Nam. Ich kanns nunmal nicht ändern das man überall über mich stolpert wenn ich mitspiel :lol:
 
Hi Leute,

Ich mach grad ne Minipause und möchte auf 2 Sachen hinweisen...

1. Bisher bekannte Meuterer sind Seme und Kenaj - man könnte auch sagen sehr erfahren und ziemlich neu. Wenn man von einem halbwegs ausgewogenen Kräfteverhältnis ausgeht, muss mindestens noch ein starker Spieler meutern - schließe ich mich und Nam aus, bleiben daher natti, Purple und Hexe. Das lass ich jetzt einfach mal so stehen, denn zu den Fakten bezüglich Wahlen melde ich mich in meiner Mittagspause.

2. Ich hab immer gesagt, dass Heaven und Kenaj unmöglich beide meutern können. Ich halte es auch nach wie vor eher für unwahrscheinlich - würden sich die beiden so "anfallen" gegenseitig als Meuterer?
Aber dass Heaven, obwohl sie sich bei der ach so aussagekräftigen Stichwahl gestern (aufgrund ihrer Abwesenheit, das muss man schon auch bedenken) gar nicht beteiligt hat und man somit so gut wie nix über sie weiß, komplett außer Acht gelassen wird, find ich schon auch ein bisschen bedenklich. Sollte man vll schon auch näher betrachten.

Bis später! :hallo:
 
So, auch von mir nochmal ein kurzes Statement. Ich habe die arme Macht grade mit einer Eventualitäten-PN erschlagen. =) Grund ist der, dass ich nachmittags sehr eingedeckt bin mit Arbeit, danach die Weihnachtsfeier, danach Kino. Ich komme also erst wieder sehr spät dazu, hier mitzulesen. Aus diesem Grund habe ich zur Sicherheit Duellzüge und meine Planke eingeschickt.

Meine Wahl bzgl. Planke fiel auf Natti, die Gründe habe ich heute Morgen dargelegt und nichts, was sie seither geschrieben hat, hat mein schlechtes Gefühl ihr gegenüber verbessert. Mir gefällt einfach nicht, wie sie Elenriel als die Gute darstellt und mich im Duell sehen will - da helfen auch die wackeligen Erklärungen nichts, in meinen Augen. ;)

Zweiter Plankenkandidat ist Am (falls Natti bis zur Planke gar nicht mehr da ist, man weiß ja nie ^^), und auch über sie habe ich schon was geschrieben, das ich jetzt hier wiederholen könnte, aber dafür habe ich ehrlich gesagt keine Zeit. Auch hier hat sich seit gestern nicht sonderlich viel an meinem Gefühl geändert.

Ich werd am Nachmittag vielleicht dann und wann einen Sprung hereinschauen, aber rechnet nicht mit allzu viel Aktivität von mir. Und macht bitte keine krummen Dinger, hört ihr? :scream::D
 
So,

Ich hatte mir ja eigentlich ganz was Anderes vorgenommen, so einen richtig schönen Post mit Wahlaufschlüsselungen etc. - aber ich krieg dir Kriiiiiise hier in der Arbeit. 3 Tage vor Weihnachten kriegens alle einen Rappel und ICH hab dann den Stress :heul: Kann mir sogar ev. passieren, dass ich zum Duell noch immer im Büro sitz... *seufz* Aber wenigstens hab ich überall Internet (außer die 20 mins, wo ich vom Büro zur Bahn gurke).

Also, ich bin der Meinung, dass entweder natti oder Purple meutert. Das passt "ins Schema" vom Kräfteverhältnis her und - mal ganz ehrlich - so wie die beiden hier mit Verdächtigungen gegeneinander rumwerfen, können die unmöglich im selben Lager sein. natti wechselt mir gegenüber ständig zwischen Misstrauen und Sympathie hin und her (je nachdem, wie's grad besser passt, kommt mir vor... also ich seh zumindest keine echte Logik dahinter) und Purple bringt mir ein Urvertrauen entgegen, das ich von ihr so auch noch nie erlebt hab. Mööööglicherweise ließe sich das bei Purple darauf zurückführen, dass wir zusammenwaren, als sie mich auf den Start der Meuterei hingewiesen hat. Ich glaub, dass sie, falls sie Matrose ist, dann mehr aus meiner Reaktion rauslesen wollte, als da wirklich ist.

Hexe wollte mich ja gestern noch loswerden, weshalb ich richtig Angst vor ihr bekommen hab. Plankte dann aber Kenaj (und hat auch als eine der Ersten die Idee aufgebracht, NICHT Seme zu planken), weshalb sie sich - zumindest für den Moment - mal wieder in meinen Augen weitestgehend rehabilitiert hat. (Das ändert jetzt zwar nix für das Duell, weil sie sowieso Kapitän ist, aber ggf. würde ich den Gewinner des Duells planken, sofern sich der andere als Matrose herausstellt - gestern hätte ich auch noch Hexe über die Planke gejagt unter Umständen.)

Heaven hat sich den Kicker-Rauswerfern angeschlossen, genau wie Am, beide haben gestern auf Seme beharrt. Bloß, dass Am für die Stichwahlen auch noch da war und Heaven nicht. Ich finde, wenn man rein diese Wahlen betrachtet, ist keiner auffälliger als der andere. Zum Kapi haben glaub ich beide Hexe gewählt.

Wenns denn jemand Erfahrenes gegen jemand im Mittelfeld sein muss, plädier ich auf natti oder Purple gegen Heaven. Wobei es auch eine Option wäre, natti und Purple gegeneinander antreten zu lassen. Es würd mich extrem überraschen, wenn keiner der beiden meutert - und ich glaube, einen letzten Fehltritt könnten wir uns gerade noch so leisten, falls ein Matrose stirbt (das muss aber dann echt der letzte gewesen sein).

Mich würde noch interessieren, wie Nam das Ganze sieht, denn, auch wenn sie vll als normaler Matrose, wie sie sagt, keine Ahnung hat, so können wir ihr zumindest trauen - und ein gewisses Gespür trau ich ihr auf jeden Fall zu! Und Hexe - wen willst du im Duell sehen? Bislang les ich von dir nur eine Zusammenfassung von bereits Gesagtem zu dem Thema.
 
Sieht so aus als wär es angebracht, Duellzüge abzuschicken... :rolleyes: merkt ihr denn gar nicht, dass Purple sich auf mich versteift hat und ihr das jetzt brav nachplappert?

Ich muss gleich wieder zur Uni und werd daher jetzt einschicken müssen. Ich weiß nicht ob ich es in den Pausen schaffe mitzulesen und mich zu Wort zu melden.
Es wird keinen überraschen wenn ich sage, dass ich jetzt Purple planke. Einmal schon erwähnt wegen der Tatsache, dass sie fröhlich von Am auf mich umschwenkt, sobald es auch nur im Ansatz einen Grund gibt und zum anderen gefällt mir nicht, dass sie ständig nach Nams Einschätzungen schreit. Nam weiß auch nicht mehr als wir anderen...

Bis später irgendwann und Hexe, mach keinen Mist!
 
... und Purple bringt mir ein Urvertrauen entgegen, das ich von ihr so auch noch nie erlebt hab. Mööööglicherweise ließe sich das bei Purple darauf zurückführen, dass wir zusammenwaren, als sie mich auf den Start der Meuterei hingewiesen hat. Ich glaub, dass sie, falls sie Matrose ist, dann mehr aus meiner Reaktion rauslesen wollte, als da wirklich ist.

Äh - Urvertrauen? :ohoh: Dass du dich da nicht irrst - bei diesem Spiel gibt es für mich kein Urvertrauen. Wo hab ich das denn je gesagt? Ich vertraue prinzipiell gar niemandem, deshalb interessiere ich mich auch immer für Nams Meinung - hinter ihren Worten muss ich wenigstens keine böse Absicht vermuten.

Und nur weil ich dich oder Heaven nicht direkt erwähne, heißt das nicht, dass ich nicht ganz genau beobachte, was geschrieben wird. Nur habe ich gegen Am und Natti im Moment mehr Verdachtsmomente als gegen dich oder Heaven oder Hexe oder sonst wen.

Aus der Tatsache, dass wir im selben Raum waren, als du deine Rolle gecheckt hast, schließe ich gar nix - es hätte alles sein können. Und bevor sich jemand aufregt - nein, ich hab nix gelesen oder dergleichen, ich weiß genauso viel oder wenig wie ihr anderen. Ich kann doch keine Gedanken lesen und Elens Rolle aus ihrem Gesicht ablesen - obwohl das ganz praktisch wäre, das gebe ich zu. :lol:

Was ich zu dem Duell noch sagen wollte: joa, falls es mich trifft, werd ich gemäß Statistik sowieso sterben. (Meine Todesquote bei Duellen beträgt exakt 100% - ich hab noch nie eines überlebt, in das ich gesteckt wurde! :D) Ich sag mal so - mein Tod wäre jetzt nicht der große Verlust, aber freuen würden sich trotzdem nur die Meuterer. Hexe wird hoffentlich weise wählen - schauen wir mal, ich bin gespannt!
 
Äh - Urvertrauen? :ohoh: Dass du dich da nicht irrst - bei diesem Spiel gibt es für mich kein Urvertrauen. Wo hab ich das denn je gesagt? Ich vertraue prinzipiell gar niemandem, deshalb interessiere ich mich auch immer für Nams Meinung - hinter ihren Worten muss ich wenigstens keine böse Absicht vermuten.

Noooaja... du hast mich immerhin sogar zum Kapitän gewählt! Das hätte ich von dir eigentlich eher weniger erwartet (Sagst du nicht selbst immer, dass du mich für gefinkelt hältst?)
 
Noooaja... du hast mich immerhin sogar zum Kapitän gewählt! Das hätte ich von dir eigentlich eher weniger erwartet (Sagst du nicht selbst immer, dass du mich für gefinkelt hältst?)

Das hat ja nichts mit Urvertrauen zu tun. Irgendjemanden muss man ja nehmen, oder?
Ich zitier dir hier nochmal meinen Text - da kommt ja ziemlich gut raus, warum es schließlich du wurdest.

Fallen wegen Zeitmangel etc. aus:
natti, Seme, Flo

Zu gerissen oder zu wenig Erfahrungswerte:
Kicker, Hexe, Am, Heaven

Unentschlossen:
Elen, Kenaj, Lynie

Kenaj, was mach ich bloß mit dir? In der Runde, wo du die Nachtwache warst und mich beschützt hast, hab ich dich auf die Planke geschickt. :lol: Ursprünglich dachte ich mal, ich könnte dich halbwegs gut einschätzen, aber ich glaube, das Risiko ist mir zu groß. Auch nicht wirklich ein Kapitänskandidat.

Lynie, hm. Schwierige Sache. Letzte Runde hab ich ja mit Rollenkenntnis mitgelesen und fand dich wirklich toll als Amor, aber ich glaube, als Meuterer kenne ich dich nicht - von daher weiß ich auch zu wenig. Du bist eventuell ein Kapitänskandidat, aus akutem Mangel an Alternativen. ;)

Elenriel ist ja auch eine von den ganz gefinkelten Spielerinnen, denen ich prinzipiell alles zutraue und ebenso in die zu-gerissen-Gruppe einordne - allerdings muss ich ja irgendjemanden wählen und im Moment scheint mir Elen als eine sehr gute Wahl. Ihre Beiträge klingen schlüssig, sie beteiligt sich wirklich sehr aktiv am Spielgeschehen und das könnte uns wirklich zugute kommen.

Hätte ich jemand anderen gewählt, wäre mir dann das als Urvertrauen gegenüber der Person angekreidet worden? :ohoh: Nur wegen einer Wahl heißt das nicht, dass ich dir für den Rest des Spieles vertraue.

Ich könnte darüber jetzt noch weiter philosophieren, das bringt uns der Grundproblematik aber keinen Schritt weiter. Ich hab ja schon geschrieben, hinter wem ich die Meuterer vermute. Falls ich mich wirklich bei einem oder beiden irre, muss ich sowieso nochmal alles neu überdenken - aber dazu ist es jetzt noch zu früh.

Aaaah und jetzt muss ich wirklich weg. Das gibt's ja nicht, wie einvernehmend diese Meuterei hier ist. :lol:
 
Nur damit ihr nicht denkt ich wäre abhanden gekommen mal ein kleiner Zwischenstand. Ich versuch jetzt schon zum 2. mal beim durchlesen nicht wieder abzukommen weil ich nochmal vorblätter um etwas nachzulesen.
Das Problem was ich gerade sehe ist nämlich das Paar. Sollte das auch nur ansatzweise aus 2 Matrosen bestehen möcht ich tunlichst vermeiden das das über Bord geht. Und das heißt für mich leider nachlesen, nachlesen, nachlesen :naja: Natürlich ist nich sicher aus welchen Teilen das Paar besteht aber das wäre für uns die unglücklichste aller Varianten die nur geht um unsere Lage noch mehr zu verschlechtern.

Ich hab keine Ahnung was Ghost am Kapiposten Spass macht. Das muss er wirklich mal erklären. Aber vielleicht lag das auch nur an der Runde in der er eh nicht soviel Auswahl hatte wen er nun ins Duell wählen soll. :naja:
Nam ich versteh dich sowas von. :zitter:

Was mir auffällt ist das sich natti und Purple gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und beide dann noch Am als weiteren Duellkandidaten nennen. Ich frag mich gerade schon was Am bei dem ganzen hin und her der beiden zu tun hat. Elen findet Purple und natti verdächtig würde aber wenn nicht beide dann Heaven im Duell sehen. Scheinbar findet sie Am nicht ganz so verdächtig wie die Purple und natti. Dafür find ich jetzt Heaven nicht so verdächtig wie Am. Ihr macht mich noch wahnsinnig hier :scream:

Hm.. Was sagt mir das jetzt? Zum einen das die letzten beiden Meuterer bei Mittelfeld und auch unter den verbleibenden Erfahrenen vermutet werden. Welch Überraschung :naja: soweit geh ich in eurer Meinung auch mit. Ich bezweifle das von den Erfahrenen nur Seme gemeutert haben soll.

Soweit meine Gedanken gerade .. nicht viel muss ich zugeben aber bis zum Duell ist noch paar Stunden Zeit zum Glück. Ich muss nicht von jetzt auf gleich zu einer Entscheidung kommen :nick:
 
Meh, wäre ich bloß bei der Stichwahl da gewesen. :(
Aber viel Spaß, ihr habt so gut wie verloren ^^. Die letzten 2 Meuterer erratet ihr nie. Das einzige was noch gefährlich werden könnte, ist das Paar, meine Kollegen. Achtet darauf!

Und ich will noch kurz etwas zu Heaven und Elen sagen:
Heaven, sorry, das war echt nicht gespielt, ich hatte es falsch verstanden. Elen, deine Plankenbegründungen waren Strohhalme, dünne Strohhalme, aber zahlrreich und nicht besser als eine Enthaltungsplanke!

Matrosen noch ein Tipp, den ihr eh nicht versteht: तु नाविक और विद्रोहियों से छुटकारा पाने के लिए है Viel Spaß und die Rollen bitte!
 
Matrosen noch ein Tipp, den ihr eh nicht versteht: तु नाविक और विद्रोहियों से छुटकारा पाने के लिए है Viel Spaß und die Rollen bitte!

Täusch dich nicht in uns, Kenaj ;)

Mein Hindu-Translator sagt mir: Aber zu den Rebellen und zu den Matrosen ist loszuwerden.

Äääääääh ja :Oo: :Oo: Ich müssen wieder gehen arbeiten damit ich verdienen viel Geld und kommen weg von meine Hutte aus Lehm :lol:

Und ich finds lieb, dass du uns Matrosen einen Tipp geben willst - aber auf solche "dirty Deals" mit geplankten Meuterern lass ich mich generell nicht ein. (Ich erinnere an Margarets "Purple ist im Paar" Posting von vor ein paar Runden :rolleyes:)
 
Nett versuch Kenaj aber heutzutage gibts auch nen Google translator :D

Okay also ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen das ich wohl doch paranoid werde und überall was rauszulesen glaube. Oh man. Allerdings haben mich die letzten Runden gelehrt, denk dir dein Teil lieber anstatt es allen aufzuschreiben und dann wohlmöglich wieder den Meuterern z.B. die Nachte aufn Silbertablett zu servieren :heul:

Fest steht für mich momentan nur das ich Am ins Duell wählen werde. Das sie so nebenbei herläuft find ich nicht gerade beruhigend. Vorallem da ihre Wahlen auch nicht gerade auffällig sind. Also eine wunderbare Möglichkeit für einen Meuterer sich zu verstecken. Ich denke hier wäre es schon interessant zu wissen welche Rolle sie hat. Zumal selbst ich nicht so naiv bin zu glauben das nur Matrosen mich zum Kapi wählen wollten :ohoh:

Ja und bei Duellkandidaten Nr. 2 schwank ich von einer Minute zur anderen zu jemand anderen. Ich meine damit Purple, natti und Elen. Das ist nicht sonderlich hilfreich glaub ich. Es sind bei allen dreien immer nur Kleinigkeiten wegen derer meine Meinung da immerwieder schwankt.

Möchte nicht jemand freiwillig ins Duell dann möge er sich bitte melden, das würde meine Entscheidung ungemein erleichtern :hallo: :D

Ansonsten jemand Einwände wegen deren Am nicht ins Duell soll? %)
 
Ansonsten jemand Einwände wegen deren Am nicht ins Duell soll? %)

Dass ich Am nicht im Duell sehen will, hab ich schon erwähnt. Ich tus auch gern nochmal.

Ich will hier nicht ständig mit wilden Spekulationen auftrumpfen, aber im Gegensatz zu so manch Anderem hier (siehe Purple und natti, deren Gesinnung sich mir vor Spielende selten mal so richtig klar erschließt) kann ich Am wie ein offenes Buch lesen (ich erinnere an die Runde, als ich bei ihr sofort das Geistliche erkannt hab - dummerweise für sie war ich damals Meuterer) und wenn ich die Schriftzeichen richtig deute - und mögen sie auch so kryptisch sein wie Kenajs Hindu von grade eben - dann glaube ich fest daran, dass wir Am noch brauchen werden.
 
Ansonsten jemand Einwände wegen deren Am nicht ins Duell soll? %)

Ich hätte da einen Vorschlag ;)

Aber im Ernst, ich hab mir jetzt alles nochmal soweit durchgelesen. Wie gesagt, war ja nicht so viel. Eine Sache, die mir aufgefallen ist - Elenriel schreibt, dass natti und Purple unmöglich in demselben Lager sein können, aufgrund der Stärke der "Angriffe", um es jetzt mal dramatisch auszudrücken. Können sie meiner Meinung nach sehr wohl, da beide sehr gute Spieler sind und ich es beiden auch locker zutrauen würde, sich gegenseitig "fertig machen" zu wollen, um selber zu überleben. Sie können beide Meuterer sein und damit das Quartett komplettieren, auch wenn es damit seeehr stark wäre. Oder sie könnten auch theoretisch beide Matrosen sein, die sich gegenseitig verdächtigen. Was ich für wahrscheinlicher halte, kann ich gar nicht genau sagen, da die erste Variante schon fast für die Matrosen unfair wäre.^^ Aber unmöglich ist es halt nicht.

Davon abgesehen - Kenajs Abschiedspost sagt mir kaum was, den Google Translator hab ich jetzt noch nicht bemüht, aber Elenriel hat da ja schon ne Art Übersetzung geliefert :lol: Es geht irgendwie um ne Verbindung zwischen Matrosen und Meuterern... und was soll das mit dem Paar? Ich denke, Kenaj spielt da auf ein gemischtes Paar an, das den Mitmeuterern (bzw dem einen nicht-Paar-Teil) gefährlich werden kann. Matrosen werden ihnen ja grundsätzlich gefährlich, wieso sollte da das Paar noch eine Ausnahme bilden? Natürlich sind die Chancen größer, dass zwei Matrosen im Paar sind, was einen herben Rückschlag für die gute Seite bedeutet, wenn auch nur einer davon über Bord geht. Aber unabhängig davon ist das Duell schon recht entscheidend, da meinen Erfahrungen nach zu 80% der Sieger des Duells über die Planke geht. Es gibt heute also quasi zwei Planken. Tut euch das nicht an, mich über Bord zu werfen. Auch wenn Hexe letztlich die Entscheidung trifft, sollte auch Nam nochmal in Ruhe nachlesen, da sie mit ihren zwei Stimmen die Planke ja im Zweifelsfall auch nicht unerheblich beeinflussen kann.
 
Würd ich überall verschwinden wärs dir auch nicht recht Nam.
Ja, das ist auch wieder wahr :D Nur tauchst du mir etwas zu häufig in Zusammenhängen auf, für die du selbst gar nicht mal etwas kannst.
Aber fürs Erste ist mir das egal, ins Duell kommst du eh nicht, also werd ich mir jetzt bestimmt nicht den Kopf über dich zerbrechen ;)

Purple bringt mir ein Urvertrauen entgegen, das ich von ihr so auch noch nie erlebt hab.
Das ist mir auch aufgefallen, auch gestern schon. Übrigens auch teilweise von deiner Seite, wirklich miteinander beschäftigt habt ihr euch jedenfalls nicht. Ich hatte schon an das Paar gedacht, aber da du Purple als Duellkandidatin vorschlägst, fällt das wohl raus. Macht die Sache zwar nicht einfacher, aber irgendwie interessanter :D

Mööööglicherweise ließe sich das bei Purple darauf zurückführen, dass wir zusammenwaren, als sie mich auf den Start der Meuterei hingewiesen hat. Ich glaub, dass sie, falls sie Matrose ist, dann mehr aus meiner Reaktion rauslesen wollte, als da wirklich ist.
Irgendwie versteh ich das nicht. Was hätte sie rauslesen wollen? Und spricht das jetzt mehr für oder mehr gegen Purple?

Wenns denn jemand Erfahrenes gegen jemand im Mittelfeld sein muss, plädier ich auf natti oder Purple gegen Heaven.
Den Meinungsumschwung finde ich jetzt auch wieder recht interessant. Du hasts ja schon erklärt, aber gestern noch warst du dir so sicher, dass Kenaj und Heaven auf keinen Fall beide meutern und vorhin klang das auch gar nicht so richtig überzeugt. Wieso soll sie dann jetzt plötzlich ins Duell?

Was ich zu dem Duell noch sagen wollte: joa, falls es mich trifft, werd ich gemäß Statistik sowieso sterben. (Meine Todesquote bei Duellen beträgt exakt 100% - ich hab noch nie eines überlebt, in das ich gesteckt wurde! :D)
Schade, dass ich gemeutert werden sollte, sonst hätte es vielleicht ein Duell mit uns beiden gegeben. Ich hab nämlich auch 100% Loserquote im Duell zu bieten - eine von uns hätte ihre Quote erheblich senken können :D

Das Problem was ich gerade sehe ist nämlich das Paar. Sollte das auch nur ansatzweise aus 2 Matrosen bestehen möcht ich tunlichst vermeiden das das über Bord geht. Und das heißt für mich leider nachlesen, nachlesen, nachlesen :naja:
Ich seh das Paar auch als Problem. Vor allem, da ich nicht wirklich Anhaltspunkte hab, wer mit wem und welche Rollen. Matrosenpaar wär natürlich übel und sollte auf keinen Fall ins Duell oder über die Planke.
Gemischtes Paar wäre aber auch fies, denn sollte heute die Nachtwache draufgehen und das Paar nicht, haben die gewonnen. Die Meuterer übrigens auch, wenn wir ein Matrosenpaar haben und keinen von denen erwischen. Von daher sollte man hier echt vorsichtig sein, aber gewinnen lassen will ich ein gemischtes Paar, sollte es eins geben, eigentlich auch nicht :p

Ich hab keine Ahnung was Ghost am Kapiposten Spass macht. Das muss er wirklich mal erklären. Aber vielleicht lag das auch nur an der Runde in der er eh nicht soviel Auswahl hatte wen er nun ins Duell wählen soll. :naja:
Nam ich versteh dich sowas von. :zitter:
Ja, ne? Ich kann auch immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute erzählen, dass sie gern Kapitän sind. So ganz normal find ich das ja nicht :lol:

Aber viel Spaß, ihr habt so gut wie verloren ^^. Die letzten 2 Meuterer erratet ihr nie.
Danke für diese hohe Einschätzung unserer Fähigkeiten :D Aber ich finds immer gut, wenn man seine Meutererkollegen hinterher noch unterstützt ^^

Das einzige was noch gefährlich werden könnte, ist das Paar, meine Kollegen. Achtet darauf!
Ich schließe: Kenaj hat keine Ahnung, wer im Paar ist. So ganz akut scheints also nicht zu sein.

Und ich will noch kurz etwas zu Heaven und Elen sagen:
Heaven, sorry, das war echt nicht gespielt, ich hatte es falsch verstanden. Elen, deine Plankenbegründungen waren Strohhalme, dünne Strohhalme, aber zahlrreich und nicht besser als eine Enthaltungsplanke!
Das ignorier ich besser mal.

Mein Hindu-Translator sagt mir: Aber zu den Rebellen und zu den Matrosen ist loszuwerden.
Ich hätte "Aber zu den loszuwerden Rebellen und zu den Matrosen." im Angebot :lol: Wobei ich vermute, dass die Rebellen hier eher Meuterer sein sollen. Gut, wir werden einfach alle los, dann passt das schon :D

Sorry Leute, das hat heute länger gedauert als gedacht, weil mein Vater mir noch nen unerfüllbaren Einkaufswunsch mitgegeben hat :naja: Die Rennerei hätte ich mir besser sparen sollen.
Das Duell ist 19.30, oder? Sind ja immerhin noch zwei Stunden, bis dahin werd ich auch noch was schreiben, aber ich muss erstmal dringend duschen %)
 
Den Meinungsumschwung finde ich jetzt auch wieder recht interessant. Du hasts ja schon erklärt, aber gestern noch warst du dir so sicher, dass Kenaj und Heaven auf keinen Fall beide meutern und vorhin klang das auch gar nicht so richtig überzeugt. Wieso soll sie dann jetzt plötzlich ins Duell?

Naja, glaubst du an eine Meutererrunde bestehend aus Purple, natti, Seme und Kenaj? Halt ich für schwerst überbesetzt... gegen die hätten wir doch nie ne Chance gehabt!

Und da ich, wie oben erwähnt, zu wissen denke, was genau mit Am los is und warum wir sie noch brauchen, bleibt dann laut meiner "Rechnung" nur Heaven übrig.

As simple as that.
 
Das Duell ist 19:30 Uhr, ist richtig Nam. Aber 19 Uhr muss ich die Namen eingeschickt haben :heul:

Ich wäre übrigens dafür, sollten wir wiedermal in die Lage kommen das wir beide in die Ämter kommen, ganz eindeutig tauschen. Mir hat der Offi irgendwie besser gefallen :D

@Am
Danke für dein Post, der hat mich jetzt wieder verunsichert :scream:
 
Das ist mir auch aufgefallen, auch gestern schon. Übrigens auch teilweise von deiner Seite, wirklich miteinander beschäftigt habt ihr euch jedenfalls nicht. Ich hatte schon an das Paar gedacht, aber da du Purple als Duellkandidatin vorschlägst, fällt das wohl raus. Macht die Sache zwar nicht einfacher, aber irgendwie interessanter :D

Sorry, das hatte ich glatt vergessen, mitzuzitieren!

Also bei Purple warte ich gern mal ab und mach mir in Ruhe ein Bild über sie - oder versuche es zumindest. Und normalerweise hinterfragt sie mich mehr... mich irritiert der Kuschelkurs schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin.
 
@Hexe: das tut mir Leid, und ich bemitleide dich auch zutiefst (Gott sei Dank würde mir eh nie jemand ein Amt anvertrauen, ich selbst ja auch nicht), aber ich denke, es ist wirklich wichtig, dass du bei dieser kleinen Spielerrunde die richtige Entscheidung triffst und mit einem oder gar zwei (da weiß ich wirklich nicht viel weiter) falschen Duellkandidaten die Chancen für die Matrosen deutlich schmälerst. Im Moment sieht es ja wirklich nicht sehr gut aus, wenn man sich mal anguckt, dass wir keinen der beiden letzten Meuterer kennen. Alle äußern mehr oder weniger vage Vermutungen, und die beiden sind mitten unter uns und lachen sich ins Fäustchen.
 
Alle äußern mehr oder weniger vage Vermutungen, und die beiden sind mitten unter uns und lachen sich ins Fäustchen.
Das die sich hier ins Fäustchen lachen glaub ich auch. Muss sehr erheiternd sein für die beiden. Und ich glaub im Hintergrund hör ich auch noch Seme lachen. :naja:

Mal eben auf die Uhr geschaut.. okay.. ich bin mal etwa eine halbe Stunde raus an die frische Luft zum nachdenken. Bis gleich
 
Naja, glaubst du an eine Meutererrunde bestehend aus Purple, natti, Seme und Kenaj? Halt ich für schwerst überbesetzt... gegen die hätten wir doch nie ne Chance gehabt!
Dran glauben wär jetzt vielleicht übertrieben, aber ich find nicht, dass Am oder Heaven zwingend meutern müssen. Wir hatten mal ne Runde mit Hexe, Eo und mir als Matrosen gegen Mailin, Seme, krebschen und Yvaine, also möglich ist alles. Gewonnen haben die übrigens nicht.

Das Duell ist 19:30 Uhr, ist richtig Nam. Aber 19 Uhr muss ich die Namen eingeschickt haben :heul:
Achja. Mist, die neuen Zeiten verwirren mich :naja:

Ich wäre übrigens dafür, sollten wir wiedermal in die Lage kommen das wir beide in die Ämter kommen, ganz eindeutig tauschen. Mir hat der Offi irgendwie besser gefallen :D
Boah nee, ich hab hier zweimal nen Meuterer geplankt und bin gerade so froh, nicht das Duell machen zu müssen :ohoh:

@Am: Keine Ahnung ist ja schön und gut, aber versuch doch bitte, etwas konstruktiv zu sein, ja? Ich hab doch auch keine Ahnung und alle fragen mich nach meiner Meinung :zitter:

Ok, genug Geplänkel, ich mach mich mal schnell an ein paar Einschätzungen :ohoh:
 
@Am: Keine Ahnung ist ja schön und gut, aber versuch doch bitte, etwas konstruktiv zu sein, ja? Ich hab doch auch keine Ahnung und alle fragen mich nach meiner Meinung :zitter:

Ich hab ja auch nicht mehr Ahnung als du... :argh: doch, ein bisschen, weil ich wenigstens von dir weiß, dass du gut bist. Viele Anhaltspunkte hab ich auch nicht - wie gesagt fand ich Heavens "letzte Worte" an Kenaj ziemlich hingeklatscht und nicht wirklich authentisch. Ein bisschen wie "Okay, Kollege verloren - check. Kurz entschuldigen für die schlimmenschlimmen Verdächtigungen - check. Auf was anderes konzentrieren - check." Ich kann mich theoretisch auch täuschen, aber ein gutes Gefühl habe ich da nicht. Gar nicht.
Der zweite müsste dann ja schon aus der Ecke natti/Purple kommen, zu der auch Hexe vielleicht noch zählen könnte. Das wäre es natürlich noch, wenn die meutert und sich fröhlich Matrosen raussuchen könnte. Aber momentan glaube ich das gar nicht mal unbedingt - leider spricht da in erster Linie mein Bauchgefühl...
 
Also ich würd Purple ins Duell stecken. Mich irritierts auch, wie sie ständig bei allem und jedem nachfragt, ob das so gut ist und Sinn macht und was andere denken usw. Fast so, als wollte sie auf Nummer sichergehen, auch ja alles richtig zu machen :ohoh: Außerdem kommen mir so einige ihrer Begründungen auch etwas von mir nachgeplappert vor - die Plankbegründung für natti beispielsweise, sowas Ähnliches hatte ich vorher auch schonmal gesagt. Kenaj mit seinen Einzeilern hab ich auch vorher schonmal genauso benannt. Ich bin mir hier nur sehr unsicher, weil ihre Art zu schreiben mir schon irgendwie anders vorkommt als in der letzten Runde, als sie gemeutert hat :ohoh: Allerdings gibts da noch ne kleine Sache, die mir gestern sauer aufgestoßen ist und über die ich den ganzen Tag lang nachgedacht habe, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch jemand bemerkt hat: Ihre Reaktion nach Kickers Post. Erst stand es da ohne "widerlich" und ich meinte sofort, es passe auf Seme. Purple hat es nicht wirklich geglaubt. Nach der Änderung war sie allerdings sofort fest davon überzeugt, dass Seme meutert. Wieso? Was genau hat diesen Umschwung bewirkt - die Gesinnung sollte für jemanden, der keine Rollenkenntnisse hat, doch eigentlich kaum was ändern...

Und dann hörts auch schon auf. natti geht hier echt stark gegen Purple vor und bis gestern fand ich sie eigentlich noch sehr matrosig. Nur irgendwie... Bei ihr bin ich mir nie so sicher und so wirklich was Überzeugendes hat sie jetzt auch noch nicht gemacht %) Dass sie nicht so aktiv sein kann, erleichterts dann auch nicht wirklich...
Sie findet Elen recht matrosig und ich würd ihr insofern zustimmen, dass Elen sich als Mitmeuterin wirklich nicht gerade beliebt machen würde. Aber diese Smutje-Argumentation find ich nach wie vor echt unnachvollziehbar, aber ich will mich in der Hinsicht jetzt auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, nachher hab ich da echt irgendwo Unrecht :ohoh:
Sorry, dass ich zu den beiden nicht mehr sagen kann, ich schwank da echt ständig hin und her :naja:

Am... Ich sag mal, ich bin auch dagegen. Ehrlich, sie ist die Einzige, die außer der Brötchenaffäre noch versucht hat, was aus Kickers Post zu interpretieren und das Ganze auch noch recht früh. Dass ich das nicht so wirklich logisch fand, tut dabei jetzt auch nichts zur Sache und sie hat es auch relativ schnell eingesehen. Stellt sich die Frage, ob das eher so ne Aktion nach dem Motto "ach, ich schreib was Unsinniges, wenns einer widerlegt ists auch egal, Hauptsache ich hab Aktivität gezeigt" oder eher "ich überleg mal... oh, Heaven könnte passen - ok, dass Kicker sie wohl kaum befragen würde, hab ich jetzt nicht bedacht..." war. Ersteres wäre eher Meuterer, zweiteres eher Matrose. Aber es wäre plump. Die Planken liegen mir nach wie vor etwas quer im Magen, aber dafür bemüht sie sich heute schon, dabei zu bleiben. Ich hab Am als Meuterer schon eher so ein bisschen "ach ist auch egal, ich versteck mich mal lieber" in Erinnerung, weiß aber, dass sie seitdem auch mal ne Runde hatte, wo sie ganz gut gemeutert hat. Ich bin im Zwiespalt, tendiere aber gerade eher in Richtung Matrose, würde also ins Duell lieber wen anders packen.

Und zuletzt halt Heaven. Jetzt tu ich mal das, was ich Elen selber angekreidet habe: Ich überdenke meine Einschätzung zu ihr. Ich find sie vom Schreibstil her nach wie vor matrosig, aber sie hat am ersten Tag Kenaj sehr schnell verziehen. In der Stichwahl hieß es noch "ich plank dich" (vielleicht auch ne Trotzreaktion wegen Kenajs Planke für sie), dann kommt ein kleiner Post von Kenaj und sie wird hinterher doch bei den Kickerwählern aufgeführt. Als Letzte übrigens. Entweder hat sie ihre Stichwahl noch geändert (arme ewry :ohoh:) oder sie hat von vornherein nicht für Kenaj eingeschickt, sondern abgewartet, was passiert. Dazu kommt, dass Kenaj von den anderen beiden Plankstimmen für Heaven von Hexe und natti nichts wissen konnte, weil die beiden vorher verdeckt eingeschickt haben, weshalb die Planke gar nicht so den riskanten Eindruck machte. Mich irritiert übrigens diese Aussage hier:
Wobei sowas Sinn macht, Kicker ist ein erfahrener spieler, wenn der nicht meutert, hätte sonderrolle logisch sein müssen...
Die Rollen werden gelost, oder? Ist ja nicht so, als könnten erfahrene Spieler keine einfachen Matrosenrollen abbekommen können...
Andererseits frag ich mich ja echt, ob die beiden sowas hier veranstalten würden, wenn sie beide meutern würden, immerhin sind sie hier ja (abgesehen von Lynie) die beiden neusten in der Gruppe...

Fürs Duell würde ich also Purple nehmen und ... ja... %) natti oder Elen wären vielleicht nen Versuch wert, riskant find ichs aber schon, zumal ich auch nichts wirklich großartig Negatives gegen die beiden hab. Nur so viele Möglichkeiten bleiben ja leider auch wieder nicht... Ansonsten vielleicht wirklich Heaven.

Gott, ich bin wirklich froh, dass das nicht meine Entscheidung ist...
 
Oh Mann, das ist wirklich ganz schlecht für die Nerven hier... absolute Stille im Thread und die, die über alles entscheidet, muss sich noch im Klaren werden. Wobei ich das wie gesagt verstehe, die Entscheidung ist alles andere als einfach! Aber meine Nerven..... :heul:
Frag mal meine Nerven wenn du sie gesehen hast. Ich glaub die haben sich gestern bei der Stichwahl verabschiedet und haben scheinbar noch nicht den Weg zurück gefunden.

Ich bin übrigens von meinen Spaziergang zurück. Und ich glaub Am muss sich den Tag im Kalender anstreichen weil sonst glaubt sie das nicht. Aber ich glaub ich hab mich von am bequatschen lassen und bin grad sehr abgeneigt sie ins Duell wählen zu wollen. :scream: Das ich das ausgerechnet mal bei Am sagen muss ist wirklich eine Prämiere. Ich hoffe ich vertrau hier nicht der falschen und das kein Fehler sein wird :argh:

Ansonsten, bin ich wieder bei Purple und natti stehen geblieben. Und ich glaub ich bleib jetzt auch dabei. Zum einen find ich die Möglichkeit das neben Seme noch 2 weitere erfahrenen meutern gar nicht mal so abwegig. Auf der anderen Seite kann auch sein das nur einer von beiden meutert. Was mich beunruhigt hat heute ist wie die beiden sich gegenseitig im Duell sehen wollen. Wobei ich wiederrum denke das sich 2 Meuterer doch niemals so gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben würde :ohoh: aber auf der anderen Seite unmöglich ist es auch nicht und wir reden hier immerhin von Purple und natti. Da wäre es finde ich schon sehr hilfreich zu wissen wer von beiden uns hier eigentlich hinters Licht führen will.

Ich halt leider auch nicht allwissend auch wenn ich mir das manchmal wünschte. Aber vielleicht hat ewry ja noch eine Glitzerkugel im Lager liegen die sie mir zu Weihnachten schenken kann :schäm: :ciao:
 
Grundsätzlich finde ich vieles von dem, was du, Nam, geschrieben hast, gut, und ich will mich auch nicht versteifen, aber ich würde momentan als zweiten Kandidaten zwischen natti und Heaven schwanken.* Heaven hat mir, wie gesagt, gestern überhaupt nicht gefallen, und dann kam ja auch nicht mehr soo viel (oder hab ich da was überlesen?). Natti, weil ich nach wie vor absolut nicht ausschließen möchte, dass sie und Purple beide auf der Meutererseite spielen. Klar, wäre stark, aber andererseits wären dann Elen und du schonmal auf der Matrosenseite, gemeinsam mit Hexe. An sehr starken Spielern jetzt. Dann kommt noch der Rest, mich eingeschlossen, aber mir ging es jetzt speziell um die Spitze. Wenn die Lose dazu führen würden, dass die Seiten perfekt ausgeglichen wären, wäre der Reiz ja auch irgendwie weg... Mittellanger Rede kurzer Sinn also: denkbar wäre es. Wobei es für mich auch schwierig wäre, zwischen den beiden jetzt zu wählen.
Und ja, ich bin auch SOWAS von froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Kapitän sein ist wohl wirklich das Schwierigste, was es gibt, wenn nicht gerade jemand sich so deutlich als Meuterer herausstellt, dass man ihn von vornherein setzen kann...

* von oben: ich habe mehrfach versucht, den Satz umzuschreiben, aber die unfassbar hohe Kommazahl blieb oO [/offtopic]

Edit @Hexe, die gedrängelt hat (aber der Kapi darf das auch ;) ) : Die Nerven hab ich nicht gesehen, werde aber die Augen offenhalten.
Und deine Entscheidung, diese beiden zu nehmen, finde ich wie gesagt sehr sinnvoll. Wobei man auch einen der beiden austauschen könnte, aber muss eben nicht. Dafür bin ich mir zu unsicher, als dass ich da lauthals etwas rausposaunen würde. Danke, dass du dich nicht aus Prinzip gegen das gestemmt hast, was ich gesagt hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und was machen wir heute Schönes?" fragte Heaven gelangweilt. "Wie wärs mit Stadt-Land-Fluss...?" Am hielt ihr ein Stück Papier hin. "Bäääh. Nicht schon wieder.
Wo ist eigentlich Hexe den ganzen Tag?" "Die lieht irgendwo da hinten und pennt." meinte Elenriel. "Heeeey Hexe!" rief Heaven. "Hexe!!" Keine Reaktion. "Halllloooo?" Hexe rollte sich auf die andere Seite. "HEXE!" Natti nahm einen Eimer und warf sie damit ab. "Aua, das tut weh!" schimpfte Hexe und rieb sich den Kopf. "Na endlich." "Was wollt ihr?" "Mach mal irgendwas...interessantes. Das ist so langweilig hier." "Echt mal. Ich dachte wir wollten hier feiern." "Ja und? Bin ich euer Pausenclown?!" "Jaaaa." Heftiges Nicken. "Okok. Dann... dürfen Natti und Purple eben ein Duell abhalten. Und jetzt lasst mich weiterschlafen." grummelte Hexe.

Duellzüge bis 19.30 Uhr!
 
Dafür, dass du eigentlich keine Ahnung hattest, bist du aber jetzt schon ziemlich überzeugt ;)

Naja, ich bin gespannt. Bei natti hab ich immer noch Zweifel, aber irgendwo muss ich ja danebenliegen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten