Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Nun dann. Wenn der Desktop wirklich so schlecht ist, wie ihr sagt, welchen würdet ihr mir denn dann ans Herz legen? (Wahrscheinlich ist das hier der total falsche Thread um mich beraten zu lassen) Aber ich würde gerne Sims ohne jegliche Probleme spielen können. :)
(Es sollte kein Bildschirm+Computer sein, sondern eher ein All-in-one und 1 Tb Speicher) (immer diese extra Wünsche haha)
 
Im Startpost gibt es einen Link, der zu einem Forum führt, in dem Zusammenstellungen für verschiedene Preisklassen gesammelt sind.
Die ab 450€ sollten schon mal gut sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Link postet*
Der da: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

wenn du nicht im Internet bestellen willst, kannst du dir die Zusammenstellungen auch ausdrucken und damit zum PC-Händler vor Ort gehen und dir da was bauen lassen.

Vorn Fertig PC's von der Stange, sprich den großen Elektronik -Märkten würde ich, wenn möglich Abstand nehmen, weil die oft alle irgendwo ne Schwachstelle haben.

Und bevor du was kaufst, poste ruhig die ausgeguckte Zusammenstellung/Gerät hier noch mal, dann können wir noch mal drüber gucken.

Oh - und wenn du noch ältere Spiele auch spielen willst, bzw speziell auch Sims 2 noch - dann kein Win 8 als OS, sondern zusehen, das Win 7 drauf kommt.
 
Danke für den Link.
Allerdings wollte ich mir den Computer nicht selber zusammen bauen sondern schon einen ganzen...
 
Ja schon, du kannst dir bei einigen Händlern auch die Komponenten heraussuchen, bestellen, die bauen ihn zusammen und du bekommst ihn fertig geliefert.
Oder du gehst in einen Computerladen und lässt es dort machen.

Edit: Hier werden verschiedene Anbieter aufgelistet, wenn ich das richtig überflogen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bewusst. Nur ich habe von sowas keine Ahnung, ich bräuchte schnellst möglich einen. Ich möchte ja nicht nur spielen, sondern auch meine Fotos, Geschichten (+ Trailer) gespeichert haben.

Zur Not könnte ich doch auch Win7 drauf speichern, oder nicht? Auf den iMac (jaa, der schon wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
"möglichst schnell" ist meist keine gute Sache bei nem PC...

habt ihr denn nen Händler in de Nähe, der dir was zusammenbauen könnte?

Und jap - auf nem PC, der vorher nen anderes Win-OS hatte, kannst du Win 7 dann drauf machen.
Auf nen mac kannst du hingegen kein Windows drauf machen.
 
Ja, wir haben hier einige ,die das machen könnten, in der Nähe.

Mein Bruder hattemal einen iMac von, ich glaube 2008, und dort hatte er dann auch Windows rauf gemacht. Allerdings weiß ich nicht welches.
 
Ja, den meine ich..
 
Ach egal.Vielleicht werde ich den iMac nachher bereuen, oder eben nicht.
Ich muss es ausprobieren. Oder ihr empfehlt mir einen.. o:
Allerdings muss ich jetzt für 2 Stunden zur Nachhilfe.
 
Ach egal.Vielleicht werde ich den iMac nachher bereuen, oder eben nicht.
Ich muss es ausprobieren. Oder ihr empfehlt mir einen.. o:
Allerdings muss ich jetzt für 2 Stunden zur Nachhilfe.


Laß besser die Finger von diesem Teil. Es gibt auch PCs, die ebenso sehr chic ausschauen können, aber nicht so überteuert wie die von Apple sind. Und was an diesem Angebot mich stutzig macht, daß man einen hochauflösenden Monitor mit dieser schwachen Grafikkarte betreiben will. In diesem Fall müßtest Du sogar interpolieren, was dann sehr matschig ausschaut, weil eine so hohe Auflösung von 2560x1440 selbst unter minimalsten Grafikeinstellungen mit der Grafikkarte nicht realistisch sein dürfte(mein 27'er Moni hat z.B. 1920x1080). Der taugt zum DVD schaun, Internet sürfen und für Textbearbeitung. Für Spiele ist er m.E. nicht geeignet. Du könntest aber diesen Mangel durch eine höherwertige Grafikkarte ausgleichen, die Du Dir dann noch zusätzlich kaufen müßtest.

Wenn Sims3 so doll ruckelt, liegt es primär an deren Grafikengine/Code(die glaube ich auch bei SimCity4 zum Einsatz kommt, und da ruckelt es ebenso sehr stark). Selbst mit aktueller superimba Hardware bekommt man das nicht wech, jedoch kann man es gut minimieren. Das beste, was Dir viell. bei Deinem Problem passieren könnte ist, daß Du jemanden aus Deinem Bekannten- und/oder Freundeskreis fragst und gemeinsam Deinen Computer zusammenbaut. An Deiner Stelle würde ich alternativ auf zum Teil gebrauchte Hardware-Komponenten ausweichen. Schaue dazu z.B. mal bei Planet3DNow.de und 3dcenter.de vorbei(in dortigen Foren den "Marktplatz"-Bereich anklicken und eine Kaufanfrage stellen), da die dortigen Verkäufer im Schnitt seriöser sind als die bei Ebay und andere User mit aufpassen, daß keiner über den Tisch gezogen wird. Notfalls kannst Du da Deine Frage nach einem gebrauchten und preiswerten Komplett-PC stellen mit Deinen Ansprüchen, wie z.B. zum Sims3 daddeln, da dort sehr viele Members mit Ahnung sind, die viell. sogar Sims3 kennen und spiel(t)en und wiederum der ein oder andere dort bei Deiner Anfrage dann viell. kurzfristig entscheidet, seinen älteren PC, der jedoch höherwertiger ist als der von Dir hier verlinkte Apple-Rechner, an Dich zum genannten Preis zu veräußern.

Natürlich könnte ich ebenso Dir hier jetzt eine große Liste an relevanter Hardware erstellen oder einige Tipps vermitteln. Nur bringt das Dir nix, weil Du damit überfordert sein wirst und sowieso kein Vertrauen hast, nämlich im Falle, daß ich nur so tue, als hätte ich Ahnung(deswegen auch der Tip, Dich mit Deiner Frage am besten an Deinen Freundeskreis zu wenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deinen Umfrangreichen Beitrag, haha. :D

In meinem Freundeskreis hätte ich niemanden, außer vielleicht meinen Bruder der sich damit etwas besser auskennt als ich. Allerdings ist dann noch die Frage mit dem Preis offen. Ich bin bereit bis zu 800€ auszugeben.
(Ich bin ziemlich quängelich und nerve ziemlich ich weiß, haha) Könntet ihr mir denn Komplett-Pc's empfehlen? S:
 
Könntet ihr mir denn Komplett-Pc's empfehlen? S:


Es hängt von Deinen Ansprüchen ab. Mit höchsten Qualitäts-Einstellungen wird es bei dem Budget kaum was werden. Dann brauchste ja auch noch einen Monitor, die aber schon ab ca. 80€ losgehen(z.B. ein 21'er neuwertig). Wie gesagt, kannst Du genau diese Frage auch dort stellen, und dann werden Dir mehrere Leute unterschiedliche Kaufangebote unterbreiten und sich viell. sogar dabei gegenseitig unterbieten. Und Du bekommst außerdem noch eine kostenlose Beratung, die auch besser sein dürfte als bei so manch einem Privat-Händler um die Ecke, bei dem Du deswegen schon mal bis zu 30% mehr zahlen dürftest.

Edit: Ich habe mal eben bei geizhals.at(de) geschaut, und da wird ganz schnell offensichtlich, daß Du immer irgendwo Abstriche machen mußt. Sei es z.B. bei dem einen bei der Grafikkarte, beim anderen bei der CPU oder auch beim RAM, oder daß Du beim Monitor sparen mußt. Wie gesagt ist in Deinem Fall das Beste, daß Du Dir Deinen Rechner überwiegend aus gebrauchten Komponenten zusammen baust, der am Ende nicht teurer wird, dafür aber noch aktuell und für Sims3 problemlos ausreicht. Bei einer Erstanschaffung wie in Deinem Fall ist das immer sehr schwierig und schreckt nicht selten die Leute ab. Aber wenn man erst mal einen hat, kann man dann über die Zeit immer gut nachrüsten und bleibt somit mit der Hardware recht aktuell, um auch neue Spiele-Titel daddeln zu können.

Da wirste wohl Deinen Bruder bitten müssen, wenn Du am Ende Dich nicht ärgern willst. Denn ich nehme mal an, daß er Dir Deinen Rechner dann zusammen bauen kann,wenn die Teile alle einzeln eingetrudelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen wirklich guten Draht zu meinem Bruder habe, wird dadraus wohl nichts.
Ich habe mich entschlossen, einen Computer von Medion zu kaufen (hierbei müsst ihr mich, tut mir wirklich sehr leid, wieder beraten).Wenn die Grafikkarte wirklich so schlecht ist, wenn ich sie dann ¨ausprobiert¨ habe, kann ich mich ja nochmal nach einer besseren umsehen.

Ich habe hier 4 Computer raus gesucht:
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P5248+E/210019052
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++E2062+E/110019014
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++E2064+E/210019016
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P5249+E/210019054
 
Da ich keinen wirklich guten Draht zu meinem Bruder habe, wird dadraus wohl nichts.
Ich habe mich entschlossen, einen Computer von Medion zu kaufen (hierbei müsst ihr mich, tut mir wirklich sehr leid, wieder beraten).Wenn die Grafikkarte wirklich so schlecht ist, wenn ich sie dann ¨ausprobiert¨ habe, kann ich mich ja nochmal nach einer besseren umsehen.

Ich habe hier 4 Computer raus gesucht:
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P5248+E/210019052
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++E2062+E/110019014
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++E2064+E/210019016
http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P5249+E/210019054


Ich kann nicht einen von denen wegen dem Preis/Leistungsangebot empfehlen. Alternativ könntest Du z.B. hier Dein Glück versuchen:

klick - Preiswerte GamingPCs mit AMD-CPU und varibaler Grafikkarte ATI/Nvidia bis 800€


Mit Intel ist man in den meisten Anwendungen schneller. Jedoch bei Spielen dürften sich beide Hersteller kaum unterscheiden. Und da AMD im Schnitt preiswerter ist, deswegen AMD. Grafikkarte hier empfehlenswert die R9-280X von ATI, einerseits wegen dem größeren VRam(=Video- bzw. Grafikkartenspeicher) und der besseren Leistung für das gleiche Geld. Wenn ein Monitor nicht im Preis enthalten ist, dann suche Dir einen über geizhals.de aus. Achte dabei auf die Reaktionszeit. Ich empfehle da mindest. 5ms. Monitore bis zu 24Zoll wären hier:

klick - 23-24Zoll 1920x1080

Die Monitore werden da auch von Käufern bewertet, so daß Du nicht unbedingt die Katze im Sack kaufst. Bevorzuge da die Händler, die schon sehr viele Bewertungen vorweisen können unabhängig vom durchschnittlichen Bewertungsergebnis, da die Händler mit unter 100 Bewertungen sich mal schnell als unseriös entpuppen können.

Hier noch aktuelle Ranglisten von Grafikkarten und CPU zum Vergleich:

klick - Rangliste - Grafikkarten

klick - Rangliste - Prozessoren
 
Hi, ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier nachgefragt welchen PC ich mir kaufen könnte damit mein Sims 3 wieder läuft. Auf meinem stürzt es immer ab noch bevor ich überhaupt eine Stadt laden kann und ich weiß nicht woran es liegt. Der PC ist im Allgemeinen auch ziemlich langsam...

Damals wurde mir empfohlen einen zusammenbauen zu lassen, allerdings kenne ich wirklich niemanden der das macht und selber kann ich es auch nicht weil ich von sowas keine Ahnung habe.

Also hier ein zweiter Versuch:
Gibt es einen Laptop auf dem ich Sims 3 mit allen Add-Ons installieren und spielen kann sodass es in einem normalen Tempo läuft?
Was anderes muss der Laptop eigentlich nicht können, er wäre nur zum Sims spielen.

Hauptsache wäre einfach, dass das Spiel läuft ohne dauernd abzustürzen, die Grafik sollte natürlich auch insofern gut sein, dass das Ganze ein klares Bild liefert, aber ich glaube bisher hatte ich auf keinem PC die beste Grafik, von daher kann ich auch jetzt damit leben wenn sie nur gut und nicht bombastisch ist.

Der Preis wäre erstmal egal, wenns teuer wird kann ich auch noch warten und sparen :)
 
Onboardgrafikchips, wie sie in Laptops verbaut sind, sind immer um einiges schlechter als die richtigen Grafiikkarten.

Im ersten Beitrag dieses Threads ist ein Link zu Computerbase, wo Zusammenstellungen beschrieben sind - mit dieser "Einkaufsliste" kannst du dann zum örtlichen PC-Händler und die die Kiste bauen lassen.
Oder alternativ ne Webseite suchen, die die teile ebenfalls zusammen baut.
 
Ich würde mir nicht (nochmal) einen neuen - teuren - Laptop kaufen...
a) Die sind im Vergleich zu PCs wirklich viel teurer für weniger Leistung.
b) in ein paar Jahren hast du nichts mehr davon, da man die veralteten Komponenten nicht austauschen kann.

Bei alternate.de (PC-Konfigurator) kann man sich auch PCs zusammenstellen, nach der Liste, die im Startpost verlinkt ist.
Ist ein bisschen "Fummelei", alle Bauteile in der Liste dort rauszusuchen, dafür bekommst du einen besseren PC für weniger Geld...

Edit: Zu langsam...
 
Die Liste hatte ich mir bereits angesehen, das Problem ist aber, dass ich überhaupt nichts von PCs verstehe und größtenteils nicht einmal weiß wozu diese Teile überhaupt gut sind und was sich nun für Sims 3 am besten eignet.

Wie gesagt es geht mir hauptsächlich darum dass das Spiel läuft ohne abzustürzen, der Rest ist nebensächlich.
Laptop wäre besser als PC weil ich in meinem Zimmer keinen Schreibtisch habe und somit auch keinen Platz für einen PC. Laptop kann man einfacher wegräumen und ggf. auch mal mitnehmen.
 
Die Liste hatte ich mir bereits angesehen, das Problem ist aber, dass ich überhaupt nichts von PCs verstehe und größtenteils nicht einmal weiß wozu diese Teile überhaupt gut sind und was sich nun für Sims 3 am besten eignet.

Wie gesagt es geht mir hauptsächlich darum dass das Spiel läuft ohne abzustürzen, der Rest ist nebensächlich.
Laptop wäre besser als PC weil ich in meinem Zimmer keinen Schreibtisch habe und somit auch keinen Platz für einen PC. Laptop kann man einfacher wegräumen und ggf. auch mal mitnehmen.

In diesem Fall empfehle ich Dir, bei z.B. 3dcenter.de(Forum:www.forum-3dcenter.org) als "Gast" unter der Rubrik "Kaufberatung und Wertanfragen" nochmal Deine Frage zu stellen. Normalerweise würde ich CB empfehlen. Da aber diese Seite zu hoch frequentiert ist, wirst Du mit dem Lesen kaum nachkommen und vermutlich am Ende genauso kluch dastehen wie jetzt + Kopfwehs haben. Bei 3dcenter sind jedoch auch all die PC-Heinis, die ebenso bei CB herumstürzen. Und deren Beratung/Empfehlungen dürfte mindest. genauso grundsolide sein wie bei CB. Parallel kannst Du nat. auch hier fragen. Aber wie gesagt, bei 3dcenter.de mußte Dich nicht extra dafür anmelden.
 
Wie viel willst du maximal ausgeben? Sparen kann man natürlich, dann gibt es die ausgesuchten Laptops aber vermutlich schon nicht mehr. Der Markt verändert sich da sehr schnell. Ein Laptop ist halt leider dann auch fast doppelt so teuer. Wenn du Platz für einen Schreibtisch hast kommst du mit dem PC sicher günstiger. Wenn du willst kann ich dir eine Konfiguration von hardwareversand oder einem Shop deiner Wahl erstellen. Hardwareversand baut den PC auch zusammen. Du hast damit also keine Arbeit und bekommst den fertigen PC geliefert. Gegen Aufpreis installieren die sogar ein Betriebssystem, wenn du es dort kaufst. Ist eine Windows 7 64bit DVD vorhanden oder muss das auch gekauft werden? Wo möchtest du denn gerne einkaufen? Das wäre wichtig, damit man dir den richtigen Laptop/PC empfehlen kann.

LG Phoebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Zimmer ist wirklich kein Platz für einen PC deswegen wäre es schon gut wenn man einen Laptop bekommen könnte auf dem das Spiel läuft

Wenn es das wirklich nicht gibt dann würde die Wahl halt automatisch auf einen PC fallen.
Das mit der Liste zusammenstellen wäre wirklich nett von dir :)
Ich bräuchte halt nur einen Shop der den PC dann zusammenbaut und der PC müsste dann entweder bis nach Luxemburg geliefert werden oder sich in der Nähe der Grenze befinden, sodass ich ihn abholen könnte...

Windows DVD habe ich soweit ich weiß keine, müsste aber nochmal suchen um sicherzugehen
 
Hardwareversand liefert nach Luxemburg. Wie hoch ist das maximale Budget? Wäre dir amazon auch recht? Dort könnte man wegen Laptops schauen. Es sollte auf jeden Fall eine GeForce GT 755M Grafikkarte oder etwas vergleichbares sein. Die GeForce GT 720M geht z.B. auch. 8 GB RAM sollte der Laptop haben und der Prozessor darf auch nicht zu schlecht sein. Ich fürchte das würde so zwischen 700 und 1000 Euro kosten.

Das ist der günstigste Laptop den ich bei amazon gefunden habe:
Acer Aspire V5-573G-54208G50AII 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GF GT 750M, kein Betriebssystem) silber
615 Euro kostet der momentan. Der würde gehen, das Betriebssystem musst du aber extra kaufen. Ein stärkerer Prozessor wäre allerdings besser, das kostet dann aber leider auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Preis bis 1000€ ist ok wenn ich danach problemlos alles drauf installieren und spielen kann. Amazon ist auf jeden Fall ok.
Das was du auf amazon gefunden hast ist ja jetzt das günstigste, findest du dort vielleicht auch eins wo der Prozessor dann stärker ist und die Grafikkarte trotzdem noch gut? Mit Betriebssystem ist Windows gemeint nehme ich an?
 
Ja, mit Betriebssystem meine ich Windows.

Einige Lenovo Notebooks auf amazon bieten eine recht gute Ausstattung. Allerdings habe ich mit Lenovo keine Erfahrung. Kann dazu leider nicht viel sagen. Am besten googelst du zu den Notebooks noch etwas oder hörst dich anderweitig um.

z.B.:

Lenovo IdeaPad Y510p 59396851 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i5 4200M, 3,1GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, 2x NVIDIA GeForce GT 755M / 2 GB(SLI), Win 8) schwarz

Da ist Windows 8 dabei. Wichtig ist das du dich bei den Laptops im Vorfeld immer nach den Treibern für die jeweiligen Windows-Versionen erkundigst. Manche Geräte laufen nicht mehr mit Windows 7. Wenn du kein Windows 8 möchtest musst du das also im Vorfeld abklären.

oder

Asus N550JV-CN088H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 750M 4GB, Win 8) silber

Ob dann alles problemlos läuft kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Da müsstest du jemanden fragen der Sims 3 mit allen Addons auf einem Notebook spielt. Das Problem ist die Grafik. Wenn du Pech hast erkennt das Spiel sie nicht weil sie zu neu ist oder ähnliches. Bei PCs gibt es da viel mehr Erfahrungswerte. Empfehlen würde ich dir einen PC, wenn du hauptsächlich zocken willst. Ich bevorzuge da einen günstigen Office Laptop für unterwegs zum Surfen und einen leistungsstarken PC für zuhause. Das ist aber natürlich reine Geschmackssache und ich möchte dir das Notebook auf keinen Fall ausreden. Aber alleine vom Bildschirm her hast du mit einem PC viel bessere Möglichkeiten mit 22 Zoll aufwärts. PC+Bildschirm, Tisch und Windows kosten vermutlich knapp unter 1.000 Euro, mit viel mehr Leistung und Lebensdauer, weil der PC meistens auch noch aufrüstbar ist. Das ist aber natürlich auch eine Platzfrage.

LG Phoebe

Edit: Leider habe ich durch Zufall soeben entdeckt das es mit der mobilen Grafikkarte GeForce GT 750M und den Sims 3 Probleme gibt. http://www.gutefrage.net/frage/neuer-laptop---sims-3-grafikkarte-und-hardware-fehler- Ich würde daher eventuell ein Notebook mit anderer Grafik wählen, um auf der sicheren Seite zu sein. Kann aber natürlich auch nur ein Einzelfall sein oder am Anwender liegen. Leider fehlen mir da die Erfahrungswerte.

Gut wäre auch:

Asus N550JK-CN042H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GTX 850M, DVD, Win 8) silber

Kostet aber leider etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal online ein paar Bewertungen durchgelesen. Das erste (Lenovo) hat auf jeden Fall bessere Kritiken. Von Asus hatte ich vor Jahren mal ein Laptop, das hat nur knappe 2 Jahre gut funktioniert und wurde danach extrem langsam, bis es irgendwann kaum noch ein normales Word Dokument öffnen konnte, ob es an der Marke liegt oder nicht kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

Das mit der Grafikkarte ist natürlich doof, am besten wäre es natürlich man könnte irgendwen fragen der mit dieser GeForce Grafikkarte im Bezug auf Sims 3 Erfahrung hat, ob das gut läuft oder nicht.
 
Ja, vielleicht meldet sich hier ja jemand der mit dieser Grafikkarte spielt. Ich kenne sie leider nicht.

Hast du damals versucht den Asus Laptop neu aufzusetzen? Einmal im Jahr sollte man das mindestens machen und immer regelmäßig defragmentieren, damit das Windows nicht zu langsam wird. Mit Asus und Acer habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings zocke ich damit nicht. Bei uns werden die Notebooks eigentlich nur zum Surfen und Arbeiten verwendet. Das kommt aber natürlich nicht immer auf die Marke an, Lenovo ist bestimmt genauso gut oder schlecht.

LG Phoebe
 
Ich selber habe nichts damit gemacht, mein Vater hatte sich das ganze mal angesehen (er unterrichtet Informatik) aber es ging trotzdem nicht besser. Soweit ich weiß waren wir damit auch mal bei einem Experten aber das hat wohl auch nichts gebracht :/
 
Ich selber habe nichts damit gemacht, mein Vater hatte sich das ganze mal angesehen (er unterrichtet Informatik) aber es ging trotzdem nicht besser. Soweit ich weiß waren wir damit auch mal bei einem Experten aber das hat wohl auch nichts gebracht :/

Ich verstehe nicht, warum Du es nicht wie von mir vorgeschlagen bei 3dcenter.de oder CB(computerbase.de) versuchst? Kannst ja noch vorher Deinen Papi fragen, ob diese Foren kompetent genug sind und Deinen Ansprüchen gerecht werden. Denn hier wirst Du niemals eine 100% fundierte und wirklich erquickende Antwort erhalten. Aber wenn ich es richtig sehe, scheinst Du sowieso nur der Typ Mensch zu sein, der allerliebst alles hinterher getragen bekommen möchte? Denn das, was Dir Phoebe11 bisher vorschlug, hättest genauso gut auch selber machen können.
 
Wenn ich auch nur die geringste Ahnung von Computern hätte würde ich auch selber recherchieren -.-
Ich verstehe ja nicht einmal wofür dei einzelnen Teile gut sind, ich habe noch nie irgendwas auf einem PC installiert außer die Sims Spiele und kenne mich mit sowas nicht aus. Letztes mal als ich einen Laptop bekommen habe war ich etwa 14, da lag es sowieso nicht an mir auszusuchen was gekauft wird und einen eigenen PC habe ich auch noch nie besessen.
Natürlich kann ich auch 'guter PC' googlen aber das bringt mich nicht weiter, weil ich nicht selber beurteilen kann ob die Ergebnisse denn nun wirklich zu dem passen was ich brauche oder nicht.

Soweit ich verstanden habe kann man sich bei den angegebenen Internetseiten nur Pcs zusammenbasteln lassen, was ja sicher sehr gut klappt, aber wie bereits erwähnt habe ich gar keinen Platz für einen PC deswegen suchr ich ja nach einem Laptop.

Ich habe erst gestern noch in einem Elektroladen nachgefragt welche Laptops die empfehlen würden um Sims zu spiele und der Verkäufer meinte selber er könnte dazu keine sichere Antwort geben, weil er das Spiel selber nicht kennt und sich nicht sicher ist, wie das auf den verschiedenen Geräten läuft, deswegen wäre es am besten jemanden zu fragen sich sowohl mit dem Spiel, als auch mit PCs/Laptops auskennt.
 
Wie viel willst du maximal ausgeben? Sparen kann man natürlich, dann gibt es die ausgesuchten Laptops aber vermutlich schon nicht mehr. Der Markt verändert sich da sehr schnell. Ein Laptop ist halt leider dann auch fast doppelt so teuer. Wenn du Platz für einen Schreibtisch hast kommst du mit dem PC sicher günstiger. Wenn du willst kann ich dir eine Konfiguration von hardwareversand oder einem Shop deiner Wahl erstellen. Hardwareversand baut den PC auch zusammen. Du hast damit also keine Arbeit und bekommst den fertigen PC geliefert. Gegen Aufpreis installieren die sogar ein Betriebssystem, wenn du es dort kaufst. Ist eine Windows 7 64bit DVD vorhanden oder muss das auch gekauft werden? Wo möchtest du denn gerne einkaufen? Das wäre wichtig, damit man dir den richtigen Laptop/PC empfehlen kann.

LG Phoebe

Die Konfiguratoren sind mit Vorsicht zu genießen. Die lassen teilweise nur Netzteile zu, die eigentlich zu groß sind. Nutzen die natürlich gleich aus, weil die Netzteile teurer sind. :naja:
 
Die Konfiguratoren sind mit Vorsicht zu genießen. Die lassen teilweise nur Netzteile zu, die eigentlich zu groß sind. Nutzen die natürlich gleich aus, weil die Netzteile teurer sind. :naja:

Was meinst du? Ich meinte eine selbst erstellte Konfiguration. Wo gibt es denn einen Konfigurator, der dir das Netzteil vorgibt? Man kann sich das Netzteil z.B. bei hardwareversand, aber auch z.B. bei alternate selbst aussuchen. Ich habe dort für mich und meine Familie schon 4-5 PCs zusammengestellt. Vero benötigt einen Shop, der den PC gleich zusammenschraubt, weil sie es selbst nicht kann. Deswegen habe ich ihr hardwareversand vorgeschlagen, weil ich mit denen bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist nun aber sowieso hinfällig, da sie ja gar keinen Platz für einen PC hat. Von fertigen PCs halte ich nicht so viel, da sind meistens laute no name Teile made in china verbaut, außerdem sind sie viel teurer als selbst zusammengestellte. Hyrican ausgeschlossen. Die verbauen fast nur Markenteile. Wir haben 2 PCs von denen zu Hause, da wir einmal in einem Shop eine hohe Gutschrift hatten. Die laufen heute beide noch einwandfrei. Da sind 80 plus zertifizierte Netzteile drinnen, Gigabyte Mainboards, Festplatten von Samsung usw. Allerdings wurden keine guten Kühler verbaut und in einem PC eine viel zu langsame Festplatte. Da habe ich dann etwas nachgeholfen =)

@Vero
Bei one.de gibt es auch einige interessante Gaming Notebooks. Dort könntest du auch einmal schauen.
Speziell finde ich das für 749 mit 17,3 Zoll, 43,94 cm, FULL HD Non Glare Type Display (1920 x 1080 Pixel) mit LED-Backlight sehr interessant:
Eine 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 860M ist verbaut. http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html
Das Teil kann man dann noch konfigurieren. Da würde ich dann den RAM aufstocken auf 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) für 35 Euro Aufpreis und die Festplatte für 9 Euro Aufpreis auf 500GB 7200upm (etwas schneller als die 5400upm). Oder du nimmst eine 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD für 99 Euro Aufpreis. Da hast du dann allerdings weniger Speicherplatz. Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM oder Windows 8 inkl. Inst. würde dann noch einmal 79 Euro kosten. Das Notebook müsste dann aber immer noch knapp in dein Budget passen. Diese Artikel sind übrigens auch sehr interessant:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: Man stellt sich einen PC mit GTX780 und einem I5 zusammen. Der Konfigurator vom Laden XYZ lässt alle Netzteile zu, die 600W oder mehr haben. In Wahrheit reichen schon 450 Watt dafür oder mit bisschen mehr Reserve 500 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Kann ich bestätigen. Habe 480 Watt bei einer GTX 770, Xeon E3-1230v3, 8GB RAM etc..


Hast Du beim Xeon im Bios einen festgesetzten Multi, den Du auch nicht nach oben oder unten ändern kannst, um den Taktwert um z.B. 200Mhz zu ändern? Ich überlege mir, den 1231'er wg. sehr gutem P/L-Verhältnis zuzulegen. Jedoch stört mich da, daß der Multi nicht veränderbar sein soll.
 
So..ich glaube bei mir ist es leider auch schon soweit, daß ich einen neuen PC benötige. Im Moment habe ich noch XP. Mein PC ist aber so alt, daß er mit den Nachfolgern nicht zurecht kommt. Ich habe mir da mal so ein Überprüfungsprogramm geladen.
Da ich nu soviel von einem guten SpielPC verstehe wie von Atomteilchen, muss ich mal hier fragen, ob mir wer einen Gaming PC empfehlen kann, auf die natürlich die SIMS tadellos laufen.
Budget, so wenig wie möglich. Hab kA was sowas kosten kann/darf/soll. Vll 350,00€??
 
Um 350 Euro bekommst du keinen PC, auf dem die Sims 3 mit allen Addons einwandfrei laufen. Oder hast du nur das Hauptspiel? Wo möchtest du denn bestellen? Hardwareversand.de kann ich dir empfehlen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und die bauen dir den PC zusammen. Einen Fertig-PC würde ich dir nicht empfehlen.

Am Besten liest du dich hier ein:
FAQ Der ideale PC - ComputerBase Forum

Du kannst dort im Forum auch einen Kaufberatungsthread erstellen:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65
solltest aber vorher das lesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=706743

Mit der 450 Euro Gaming-Konfiguration könntest du das Spiel recht gut spielen. Kommt aber auch darauf an welche Anforderungen du sonst noch so an deinen PC stellst. Windows 7 oder Windows 8 64bit wirst du dann auch brauchen und es kommen noch Versand- und Kosten für den Zusammenbau dazu, außer du baust den PC selber zusammen. Du kannst dann gerne deine Wunschzusammenstellung hier posten, dann können wir dir sagen ob alles ok ist.

Ansonsten, wenn es unbedingt ein Fertig-PC von der Stange sein soll würde ich dir one.de empfehlen oder die Hyrican-PCs (gibt es z.B. in Versandhäusern wie bei Universal und Neckermann etc.). Beide verbauen nämlich fast nur Markenteile. Du kannst deine Wunsch-PCs von dort dann auch hier posten, bevor du etwas kaufst. Dann können wir dir sagen, ob die Sims 3 darauf laufen. Wichtig wäre vor allem auch was du sonst noch mit dem PC machen willst und welche Addons du hast bzw. welche anderen Spiele laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Um 350 Euro bekommst du keinen PC, auf dem die Sims 3 mit allen Addons einwandfrei laufen. Oder hast du nur das Hauptspiel? Wo möchtest du denn bestellen? Hardwareversand.de kann ich dir empfehlen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und die bauen dir den PC zusammen.

Am Besten liest du dich hier ein:
FAQ Der ideale PC - ComputerBase Forum

Mit der 450 Euro Gaming-Konfiguration könntest du das Spiel recht gut spielen. Kommt aber auch darauf an welche Anforderungen du sonst noch so an deinen PC stellst. Windows 7 oder Windows 8 64bit wirst du dann auch brauchen und es kommen noch Versand- und Kosten für den Zusammenbau dazu, außer du baust den PC selber zusammen.

Uha! Selber zusammenbauen? Ne, lieber nicht, sonst wirds womöglich ein Puppenhaus :D
Ich hab sonst keine Anforderungen. Sims3 mit allem drum und drann soll flüssig laufen. Ich habe hier irre laaaaaange Ladezeiten und das nervt. Da könnt ich glatt 5 Pullover stricken und ich kann eig gar nich stricken, wenn du vestehst was ich meine.
Ich hab noch ein Onlinespiel (Diablo), aber wenn Sims läuft, läuft das erst recht.
Schlimm, wenn ma keine Ahnung hat und davon jede Menge :Oo:

Bei dem Link war ich schon. Komm da gar nicht mit. War bei der "Zusammenfassung", aber da gibts keine PC's. Nur so Boxen :confused:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405

das hab ich eben gefunden:
http://www.mifcom.de/86/113/content/gamer-pcs.html?gclid=CNfwl8qbjr8CFc7MtAod1AYARw

weiss nur nicht, ob das was ist und wie der Preis ist....aaahhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Boxen" sind Vorschläge für verschiedenpreisige Zusammenstellungen.
ausdrucken und ab damit in einen PC-laden und ein entsprechendes gerät zusammen bauen lassen.

Wenn Teile wie Gehäuse und Laufwerke, evtl auch Festplatte des alten PC's (dann plus neue SSD) weiter genutzt werden können, wird das ganze auch noch mal ne Ecke billiger
 
  • Danke
Reaktionen: Banger und Jes5
Ich habe oben in meinem Post noch ein wenig editiert und einiges ergänzt. Den Shop, den du verlinkt hast, kenne ich leider nicht. Ich kann dir dazu nichts sagen, auch nicht ob der seriös ist.

Welchen PC von dort wolltest du denn kaufen? Die Zusammenstellungen habe ich mir angesehen. Es sieht so aus, als ob dort nur Markenteile verbaut werden und das Betriebssystem ist auch dabei. Das ist sehr gut. Edit: So wie es aussieht musst du das Betriebssystem wohl doch leider extra zahlen.
Wenn es dieser Shop sein soll würde ich dir den PC-System Core i5-4590 - GTX760 empfehlen. Der sieht noch am Besten aus, kostet aber auch 799 Euro + 99 Euro für das Betriebssystem. Die Grafikkarte ist aber sehr gut und das Spiel läuft damit garantiert und Diablo natürlich auch. Eine SSD könntest du noch dazunehmen, falls es preislich drinnen ist.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405
Das sind keine Boxen, sondern PC-Teile, die du dann alle bei einem Händler bestellst, der dir den PC dann auch fix-fertig zusammenbaut. Empfehlen kann ich da aus eigener Erfahrung hardwareversand.de und alternate.at. Ersteres ist aber günstiger.

DarkLady hat übrigens recht, du könntest mit der Liste natürlich auch direkt zu einem PC-Händler gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger und Jes5
Habe auch mal eine Frage, die sicher schon tausend und ein mal beantwortet wurde - aber ich moechte mich jetzt nicht stundenlang durch die Beitraege wuehlen :D

Ich werde mir (wohl) dieses Jahr noch einen neuen PC kaufen. Habe keine Preisvorstellung.
Er soll Sims 2/Sims 3 mit allen AddOns und milliarden an Downloads so zum Laufen bringen, dass es keine langen Ladezeiten gibt (je kuerzer, desto besser) und dass es waehrend des Spiels nicht ruckelt.

Sims 4 soll dann auch kommen.

Kann mir einer von euch Profis verraten, in welcher Preislage ich mich damit befinde? Ich werde mir wohl besser einen PC zusammenstellen (lassen), oder?
 
Ich würde sagen ruckelfrei kommt auch auf die Systemoptimierung an und nicht nur auf den PC. Eine SSD ist aber sicher nicht verkehrt und die Crucial lohnt sich.

Ich spiele aber auch ohne SSD Sims 2+3 mit allen Addons + vielen Storedownloads ruckelfrei mit einer Auflösung von 1920x1080. Alle Spieleinstellungen habe ich auf "sehr hoch" eingestellt und das klappt, obwohl meine Grafikkarte nicht mehr die neueste ist ;) (GTX 560 TI OC, Intel i5 2500k, 8 GB RAM + HDD von Samsung)

Schau dich einmal bei Computerbase im dementsprechenden Thread um und erstelle dort im Forum dann bitte bei Bedarf eine Kaufberatung. Mit der 650 Euro Zusammenstellung wirst du bestimmt vorerst auf der sicheren Seite sein: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten