Fotostory Die Märchen von Beedle dem Barden *FS abgeschlossen*

Elenaor schrieb:
Das war das letzte Märchen, da kommt dann nichts mehr.
zwar das letzte märchen, aber es kommt noch der schlussteil der rahmenerzählung ;)

ansonsten vielen dank euch dreien! hatte zuerst so meine befürchten, dass sich keiner mehr für die story interessiert, weil ich ja ewig nix mehr gepostet hattet! aber dass euch das neue märchen gefällt, ist toll!
 
Na wie sollte und könnte man Deine Fs im Rahmen der Märchenerzählung vergessen :eek:

Nene, ich hab geduldig auf ein weiteres gewartet und voila^^
Wieder sehr schön bebildert und klasse in Augenschein gebracht, nur zu schade das es kein weiteres geben wird :schnief:,
aber schön das Du dem ganzen durch die Fortführung der Rahmenerzählung ein krönenden Abschluss verpasst , da freu ich mich schon drauf ;)
 
Das letzte Märchen ist wieder wunderbar geworden! Ich finde deine Bilder sehr schön, absolut stimmig und gut gewählt. Die Downloads passen wieder super zur Geschichte.

Ich würde ja konstruktive Kritik schreiben, aber es gibt nichts zu kritisieren!

Ich freue mich nun ebenfalls auf den letzten Teil.

Lady in Red
 
@ Lady In Red
Vielen dank! dieses märchen hat mir besonders spaß gemacht - es ist mein lieblingsmärchen von Beedle^^
dein lob ("Ich würde ja konstruktive Kritik schreiben, aber es gibt nichts zu kritisieren!") freut mich sehr :) danke!

@ Gipsy^.^)

...tja, weiß ich auch nicht ;) ...kunstbanausen :lol:
auch dir lieben dank! ja, irgenwie schon schade, dass es kein weiteres geben wird, mir hat's auch viel spaß gemacht!
aber hier eben der "krönende abschluss", die schlusserzählung!

Viel Spaß!

_________________________________________________



Just in dem Moment, in dem Oma Hermine das Buch zuschlug, öffnete sich die Wohnzimmertür und herein trat Jacob, sich noch den letzten Schnee vom Hut klopfend.

„Dad! Da bist du ja endlich!“, freute sich Lucy, „Wir dachten schon, wir müssen ohne dich Weihnachten feiern.“ „Tut mir wirklich Leid“, sagte Jacob und gab seiner Frau, die aus der Küche gekommen war einen Kuss auf die Wange, „es gab einfach so viel zu tun. Diese Einhorn-Sache lässt uns einfach keine Ruh!“

„Was für ’ne Einhorn-Sache?“, wollte Godric wissen und starrte seinen Vater, als dieser anfing, zu erzählen, staunend an. „Naja, vor einigen Wochen ist uns im Ministerium bekannt geworden, dass eine Gruppe von Magiern versu…“, doch er wurde von seiner Frau unterbrochen, die mit einem gekonnten Schwenk ihres Zauberstabes den Truthahn zum Esstisch fliegen ließ: „Bitte, Schatz. Es ist heilig Abend. Lass uns heute mal nicht von der Arbeit reden…“







„Hm, ich erzähl’s dir ein andermal, okay?!“, vertagte Jacob dieses Gespräch mit seinem Sohn.

„Jedenfalls… Tut mir wirklich leid, dass ihr so lange auf mich warten musstet.“

„Das war gar nicht so schlimm! Oma hat uns Märchen vorgelesen, das war echt schön. So ist die Zeit wie im Flug vergangen“, sagte Lucy. Da das Gespräch nun auf die Märchen gefallen war, fragte Oma Hermine, die gerade das Buch zurück ins Regal stellte ihre Enkelin: „Welches Märchen hat dir denn man meisten gefallen?“







Lucy ließ sich auf einen der Stühle, die um den Esszimmertisch gestellt waren, fallen und überlegte: „Hm… gute Frage. Ich weiß nicht genau. Aber ich glaube, am besten fand ich Der Brunnen des wahren Glücks. Das war so wunderschön. Wie der immer Pech habende Ritter dann seine große Liebe findet… Hach. Aber eigentlich waren alle Geschichten toll. Nur Des Hexers haariges Herz fand ich irgendwie ziemlich grauenvoll“, beim Gedanken an den Zauberer, wie er sich sein Herz heraus schnitt, schauderte es Lucy.





„Spinnst du?!“, entgegnete Rupert, „Das war doch das allercoolste Märchen! Da kam wenigstens mal etwas Action vor!“ „Also hat es dir doch gefallen?“, meinte Lucy, „am Anfang wolltest du doch gar kein Märchen hören!“ Rupert bleckte ihr die Zunge und Lucy fragte Godric, welche Geschichte er denn am schönsten fand.

Das Märchen von den drei Brüdern. Das hat mir besonders gefallen. Man sieht daran, dass einem nicht unbedingt das, was zuerst vielleicht am mächtigsten scheint, am besten weiter hilft, sondern, dass man trotz so mächtigen Gegenständen wie dem Stein oder dem Elderstab nicht unbedingt ein erfülltes Leben haben muss.“






„Das hast du sehr schön gesagt“, lächelte seine Oma ihm entgegen, „und am Ende war es wohl auch dieses Märchen, das Lord Voldemort, den dunkelsten Magier aller Zeiten, besiegt hat.“

Nach einem kurzen Schweigen rief Rose ihre Familie zu Tisch, um den Truthahn anzuschneiden. Jeder füllte seinen Teller mit dem köstlichen Essen und bei Kerzenschein plauderten und lachten sie noch den ganzen Abend lang.



So endet unsere Geschichte und wir verlassen das kleine verschneite Dörfchen namens Godric’s Hollow…


~Ende~


_________________________________________________

So... das war's nun endgültig! Hoffe, es hat euch genauso viel Freude gemacht, wie mir! Ich danke euch allen für's Lesen und für das Lob und auch für die Kritik!
Auch meiner Freundin, die mir die ersten Märchen abgetippt hab, sei hier nochmal gedankt! ^^ ...und meiner anderen Freundin, die mir dann später die deutsche Ausgabe geliehen hat, damit ich selbst die Märchen abschreiben kann, ebenfalls...
Und selbstverständlich J.K. Rowling und Beedle dem Barden ;)

Ansonsten den HP-Fans viel Spaß im Kino am Donnerstag - wir haben die Zeit erfolgreich überbrückt ;)


Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Maramba!

Wooow! Wirklich ein toller Schluss!

Es sah auch alles wieder sehr schön aus, die Bilder, der Schnee auf den Dächern des Dörfchens, einfach alles! Wieder sehr stimmig, einfach toll!

Du hast das sehr gut gemacht, und es ist fast schade, dass es nun vorbei ist :lol:!

Vielleicht möchtest du mal wieder eine Story online stellen?

Lady in Red
 
Danke, dass du das Buch hier online gestellt hast, so brauchte ich es mir nicht zu kaufen =)

Auch eine schöne Idee mit der Rahmengeschichte, das hat alles so schön abgerundet :lalala: , schade nur, dass J. K. Rowling nicht darauf gekommen ist :lol:

Ich glaube, mein Lieblingsmärchen ist auch das von dem Brunnen des wahren Glücks, nicht zuletzt wegen der wunderschönen Bilder *schmacht* %)

Nun ist es wieder soweit, ein neuer Harry Potter erscheint auf der Leinwand - da bin ich aber gespannt ;)

Also dann, ich werde nach möglichen neuen Geschichten von dir Ausschau halten :up: Und bis dahin, viel Spaß beim Film und au revoir :hallo:
 
@ Lady In Red
Wirklich vielen, vielen dank für das viele lob! das freut mich echt!
Für eine neue story hab ich schon so eine idee... aber lass dich mal überraschen ;)

@ Julia94
Pfft. ich kann nur immer wiederholen, dass es sich durchaus rentiert, das buch trotzdem zu kaufen, allein schon wegen der interessanten kommentare dumbledores und der netten bildchen! :scream:
Und naja, vielleicht wäre J.K. auch auf eine rahmenerzählung gekommen, nur hat sie eben "bloß" das märchenbuch verfasst, was ich in meiner FS quasi vorlesen lasse... ja, so kann man das denk ich auffassen^^
jedenfalls bedank ich mich auch bei dir recht herzlich! ciao
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten