Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2019, 14:09   #7051
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.

Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 15:00   #7052
isus60
Member

Ich hätte ein kleines "Valentins-Goodie" heute nett gefunden. Ein romantisches Objekt oder eine Interaktion.
Alt 14.02.2019, 15:10   #7053
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

warte noch mal bis 19 Uhr ab - ggf gibts dieses Jahr noch ne Challenge oder so - die werden ja immer erst um 10 Uhr Ortszeit San Francisco frei gegeben.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.02.2019, 15:14   #7054
isus60
Member

Lustig, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, dachte ich auch: Na, vielleicht kommt heute Abend noch was.
Alt 14.02.2019, 15:56   #7055
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.

Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.

Hallo

Hoffentlich stirbt das Medium "Forum" nicht aus. Ich bin nicht so der Fan von Facebook und Co. bin da auch nicht registriert und habe das eigentlich auch nicht vor. Ich finde das Forum ist viel attraktiver und wie du schon sagst, was Archivierung anbelangt, viel übersichtlicher wenn man mal gerade was nachschlgen möchte und so. Das ist meine Welt das Forum und nicht Facebook und Co. Für mich ist das Forum einfach nur Top (vor allem dieses hier) da brauche ich nicht diesen Unsinn wie Facebook.
Danke sagen:
Alt 14.02.2019, 16:40   #7056
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

naja das liegt ja an uns selbst, hier sich beschweren, dass nix mehr los ist, aber selbst nichts dazu tun, dass es sich ändert, bringt ja nix...also leute: posten, posten, posten... ( damit mein ich aber niemanden der hier an der diskussion beteiligt ist )

ich hab mich von facebook vor ca. einem jahr abgemeldet und bin eigentl. zusätzlich nur auf tumblr aber eher um da auch meine sachen vom blog zu präsentieren...diese formate sind mir einfach zu weitläufig als dass sie das forum ersetzen könnten

Werbung
Alt 15.02.2019, 08:48   #7057
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wünschen würde ich mir noch, das elektrische Geräte die man als "unkaputtbar" verbessert hat, auch wirklich unkaputtbar sind. Sind sie nämlich gar nicht. Schon mehrmals ist mir die "unkaputtbare(n)" Musikanlage(n) kaputt gegangen. Das Gerät steht auch nicht im Freien wo es Wind und Wetter (Regen, Schnee) ausgesetzt ist, steht im Haus, und das Haus ist auch dicht, kommt kein Regen usw. durch.
Da frage ich mich dann schon, wozu kann man eine Musikanlage unkaputtbar machen, wenn die dann doch nicht unkaputtbar ist? Unter dem Begriff "unkaputtbar" verstehe ich auch unkaputtbar, und nicht ab und zu kaputtbar.
Alt 18.02.2019, 15:34   #7058
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wünschen würde ich mir, das morgen endlich mal neues ein GP-Pack angekündigt wird. Gut 1 Jahr ist seit dem letzten GP-Pack vergangen und man hört weit und breit nichts neues. Auch die kleinen ACC-Pack's sind schon lange überfällig, auch da hört man schon sehr lange nichts neues mehr.
Aber jetzt soll erstmal ein neues GP-Pack morgen angekündigt werden. Was dauert denn so lange? Es gab Zeiten da gab es 2 GP-Packs im Jahr und jeden 1-2. Monat ein neues ACC-Pack und nun Funkstille. Das nächste was man hört, ein neues großes Pack. Versteht mich nicht falsch ich freue mich schon über die großen Pack's, aber nun sind erstmal ein neues GP und ein neues ACC-Pack dran, bevor wieder ein großes Pack angekündigt wird.
Vor allem warte ich schon sehnsüchtig auf endlich ein neues GP-Pack, mit meinem Wunschthema Hexen. Kann auch erstmal ein anderes Thema sein (solange die Hexen auch noch kommen), hauptsache endlich ein neues GP-Pack.
Also heißt es für mich, morgen Daumen drücken und hoffen das was in dieser Richtung angekündigt wird, Zeit wäre es allemal. Ist schon lange überfällig.
Alt 18.02.2019, 16:33   #7059
Dark_Lady
SimForum Team

In diesem Quartal wird vermutlich nichts mehr kommen... Neue Inhalte waren ja erst für das nächste Fiskaljahr angekündigt und das beginnt im April.

Danke sagen:
Alt 18.02.2019, 16:46   #7060
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
In diesem Quartal wird vermutlich nichts mehr kommen... Neue Inhalte waren ja erst für das nächste Fiskaljahr angekündigt und das beginnt im April.

Die Ankündigung ist mir total gegangen. War das im Maxis Monthly Stream?

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 16:48   #7061
Stubenhocker50
Member

Hallo

Schade. Das ist aber wirklich in letzter Zeit ein ziemlich langer Zeitraum wo nichts kommt.
Dann kann ich nur hoffen, das dann endlich erstmal ein neues GP-Pack angekündigt wird.
So langsam habe ich nämlich den Eindruck, das die GP's und ACC-Pack's eingestellt werden und gar nicht mehr kommen werden. Denn wenn im diesen Jahr ev. wieder zwei große Pack's kommen sollten, dann wäre da schon wieder Zeit für ein großes EP und wäre wieder nichts mit dem GP, geschweige denn ein ACC-Pack.
Wenn dann kurz danach (nachdem gerade wieder mal ein EP rausgekommen ist) gefragt wird, wann kommt denn endlich ein GP, dann heißt es, ist ja gerade erst ein EP rausgekommen. Dazwischen kommt ja leider nichts (mehr), dann 5-6 Monate später wieder ein EP und wieder nichts mit GP oder ACC-Pack (weil ja erst gerade wieder "mal" ein EP erschienen ist).
Darum habe ich den ganz schlimmen, fürchterlichen Verdacht, das die GP-Pack's eingestellt werden/sind und auch die ACC-Pack's sich rar machen, wenn nicht auch eingestellt werden. Mit den großen EP's wird ja auch mehr Geld mit verdient, als diese "popeligen" GP's und ACC-Pack's (meine Meinung).
Alt 18.02.2019, 17:01   #7062
Dark_Lady
SimForum Team

meine Güte, sei doch nicht immer so pessimistisch.
Wir werden schon 4-6 Erweiterungen dieses Jahr bekommen...

Danke sagen:
Alt 18.02.2019, 17:21   #7063
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Von mir aus können sie die APs weglassen, In einem GP und EP finde ich habe ich mehr vom Geld. Immerhin bringen diese beiden eine grundlegende Erweiterung in mein Spiel und bieten somit neue Spielinhalte.
Manchmal erhalten wir dadurch auch irgend ein Gratis-Feature weil irgendwas grundlegend neues implementiert wird, dass es für die weitere Entwicklung nötig ist, dies bereits im Grundspiel zu haben.
Mit einem AP bekomme ich nur ein bisschen Kleidung, ein paar Möbel und ganz wenig Gameplayinhalt (wenn z.B. eine Eismaschine als Gameplay angeschaut wird )

Ich spiele im Moment aber eh zu selten, so dass ich aus den vergangenen Erweiterungen noch genug zum entdecken habe. Deshalb stört mich die Durstrecke persönlich gar nicht.

Wünschen würde ich mir dann lieber, dass sie wirklich mal ein grosses Bugfixing machen, oder grundlegend mal noch einiges überarbeiten.
• Beispielsweise das Siminventar.
• Haushaltsverwaltung:
-ich würde dort gerne mehr Informationen über den Haushalt und die einzelnen Mitglieder finden.
- Das Vorschaubild würde ich gern speichern können.
- den Haushalt direkt aus der Haushaltsverwaltung laden. Derzeit muss ich zunächst schauen, wo die wohnen, dann diese Welt aufrufen und das Haus finden in dem sie wohnen. - Bei Obdachlosen einfach eine Meldung dazwischenschieben, dass der Haushalt zunächst irgendwo einziehen muss, wo man dann bestätigen kann, ob man den Haushalt in der Welt platzieren will.
• malen nach Vorlage z.B. von einem Bild im Screenshotordner.

Ach es gäbe vieles, dass sie uns ausser einem Pack bieten könnten
Alt 19.02.2019, 07:33   #7064
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.
Alt 19.02.2019, 09:40   #7065
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
- Das Vorschaubild würde ich gern speichern können.

Das geht. Allerdings nur recht umständlich mit S4PE.

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
• malen nach Vorlage z.B. von einem Bild im Screenshotordner.

Oh ja, das vermisse ich auch!

LG Vicky
Alt 19.02.2019, 12:53   #7066
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.
Das ist auch wirklich dämlich.
Ich sehe das ganze noch aus ner anderen Perspektive. Ich hatte früher bei Sims 2 keine Mami und Papi die mir alles in den Popo geblasen hatten, so musste ich immer sobald ein Addon angekündigt wurde, mein Taschengeld beiseite legen.
Genau das ist heute für solche Kiddis wie mich früher nicht möglich. Wenn EA Addons vielleicht mal 2 Wochen vorher ankündigt, wie soll man sich da sein Taschengeld beiseite legen?
Ich hoffe einfach mal das EA das wieder ändert, es gibt doch nichts schlimmeres als dieses ständige Gefrage was kommt wohl als nächste
Alt 19.02.2019, 13:31   #7067
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:
Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert.
In der Hinsicht gebe ich dir absolut Recht. Früher war diese Spannung und Vorfreude echt irre... was habe ich da nach jeder noch so kleinen News gegiert und mich über jeden Infobrocken gefreut bis zum Release. Ich habe auch die Spekulationen geliebt, die nach jeder News wieder voll entbrannten. Insofern ist es inzwischen echt fast langweilig geworden. Ich vermisse diese Aufgeregtheit und das Tage zählen schon ziemlich.

Das hat sich heute alles etwas verändert. Durch die deutlich veränderte Infopolitik von EA hat sich mein eigenes Verhalten auch verändert. Ich nehme heute mehr so am Rande zur Kenntnis, wenn nach langer Funkstille ein Release-Date für was Neues kommt. Meine Vorfreude ist dadurch gedämpfter - und ich habe dieses "ich muss es am Releasedatum kaufen!" auch nicht mehr so. Heute fällt mir das gar nicht mehr schwer erstmal abzuwarten was ein neues AP, GP und EP so bringt. Und erst dann zu entscheiden, ob ich es mir hole. Das wäre zu Sims2 / Sims3-Zeiten nicht denkbar gewesen für mich! Andererseits erspart es mir öfter Fehlkäufe. Es gab durchaus Erweiterungen, die ich mir früher auch hätte sparen können, weil sie einfach nicht so "meins" waren - aber die ich aufgrund meiner Ungeduld dann schon gekauft hatte.

Ich spreche da jetzt nur von mir! Aber falls ich nicht die Einzige sein sollte, der es heute so ergeht, dann weiß ich nicht mit welcher Infopolitik EA mehr Umsatz gemacht hat. Aber offenbar reicht aus. Sonst würden Sie es ja wieder ändern.

Jedenfalls ist es heute sehr viel entspannender für meinen Geldbeutel, denn bei Sims 4 habe ich von den AP´s bisher nur 2 von 10. Von den GP´s auch nur 2 von bisher 6. Und bei den EP´s habe ich mich mit "Werde berühmt" das erste Mal verweigert. Das ist leider so null mein Ding. Bei Sims2 und Sims3 hätte ich das vermutlich alles ohne groß Überlegen aufgrund der zuvor geschürten Begeisterung wieder blind gekauft. Insofern muss ich ja fast "Danke" an EA sagen.

Aber irgendwie schöner war´s zu Sims2- und Sims3-Zeiten trotzdem was die Vorfreude angeht... zumindest in meiner Erinnerung.

Geändert von Erdbeereis (19.02.2019 um 13:34 Uhr)
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.02.2019, 13:40   #7068
Birksche
Member

ich glaube gar nicht, dass das gross eine neue ankündigungspolitik ist in dem sinne, dass sie sich da gross was bei denken oder versprechen, es ist wohl einfach so, dass sie nicht wissen wann was fertig ist und wenns dann soweit ist gehts halt schnell, genauso kann es ja auch mal sein - und war ja auch schon so - dass mehrere erweiterungen hintereinander rauskommen, weil sie halt fertig wurden, so wurde es ja auch von - ich meine - Graham vor längerer zeit erklärt, nämlich was fertig ist, kommt auf den markt...
Alt 19.02.2019, 15:03   #7069
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich glaube gar nicht, dass das gross eine neue ankündigungspolitik ist in dem sinne, dass sie sich da gross was bei denken oder versprechen, es ist wohl einfach so, dass sie nicht wissen wann was fertig ist
Das kann schon sein, dass sie das nicht genau sagen können/wollen - das würde jedoch nicht verhindern die Fans mit gut gewählten Infos schon mal anzuheizen! Denn auch ohne festes Releasedatum kann man ja schon was zu kommenden Features sagen.
Gerade für so große Firmen ist ein gutes Marketing an sich das A und O (arbeite selbst im Marketing...). Was mit einem wirklich guten Marketing möglich ist zeigen z.B. Red Bull (ehemals einfach nur süße Brause aus Asien) oder Jägermeister (bis vor einiger Zeit noch als Altherren-Schnaps verschrien). Und etliche andere Marken auch. Da kann ich mit guten Marketingleuten aus einem Underdog den Hammer-Umsatzbringer erschaffen.
Insofern leuchtet mir das Gebaren von EA nicht so ganz ein - aber vielleicht fahren sie schlicht die "Enthaltsamkeit schürt das Verlangen"-Politik. Wer weiß.

Grundsätzlich isses mir auch wurst, muss ich sagen. Mir reicht es vollkommen, wenn ein neues EP dann einfach viel Inhalt und Gameplay zu bieten hat und wenig Bugs mit sich bringt. Dann verzichte ich auch gerne auf die Vorfreude! Und kaufe es auch sofort ganz ohne vorheriges Killer-Marketing...
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 15:03   #7070
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wenn EA das wieder ändern würde, würde ich mir trotzdem nicht alles blind kaufen. Ich hatte auch früher nie dieses Bedürfnis gehabt "ich muß das unbedingt (am Release) kaufen".
Bei Sims 2 habe ich ja alle Packs (habe diese Ultimate Collection), hatte aber vorher als es diese Collection von Origin noch nicht gab/angeboten wurde, schon etliche Pack's mir gekauft, alle großen und viele der kleinen ACC-Pack's (da aber nicht alle). Bei Sims 3 habe ich gar keine kleine ACC-Pack's (nur diese eine Stadt-ACC, was es mal kostenlos bei Origin gab) und bei den großen EP's da habe ich auch nicht alle (naja fast alle). Da habe ich Showtime ausgelassen (weil es mich einfach nicht interressiert hat).
Bei Sims 4 da habe ich alle Pack's trotz dieser lahmen Infopolitik, habe ich die mir fast immer am Release gekauft. Bis auf "Zeit für Freunde", da habe ich wirklich sehr lange überlegen müssen ob ich mir das kaufe. Denn bis auf die Welt Windenburg, hat mich das nicht wirklich angesprochen. Habe es mir dann etwas billiger bei mmoga (da habe ich bisher noch nie was gekauft) geholt. Auch bei den ACC-Pack's habe ich das Grusel-ACC (oder wie das heißt) und dieses Party-ACC, erst sehr viel später doch noch gekauft.
Also kann ich sagen, das es bei mir nicht darauf ankommt, wie lange vorher ich Bescheid weiß was kommt, ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Sondern ob es mir zusagt, mir das Thema gefällt oder eben nur wegen der neuen Welt die dazukommt (wobei ich da aber doch schwer überlegen muß, ob ich mir ein Pack nur wegen einer neuen Welt kaufe).
Wobei ich bei einigen Pack's von Sims 4 auch erst überlegen mußte ob ich es mir kaufe (aber nicht solange wie bei Zeit für Freunde). Die Pack's wo ich keine Sekunde überlegen mußte, als ich das Thema erfahren habe war AdA (obwohl ich es jetzt kaum benutze), Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Werde berühmt (hätte ich nicht gedacht, da ich ja Showtime von Sims 3 nie mochte), aber dieses Pack macht richtig spass. Von den Gameplay-Pack's waren das hauptsächlich Vampire und Dschungelabenteuer (hätte ich auch nie gedacht, da Reiseabenteuer von Sims 3 das von mir am wenigstens benutzte, und ich das für mich als totalen Fehlkauf eingestufte Pack, war), wo ich keine Sekunde gezögert habe mir diese zu kaufen, und ich immer noch große Freude an diesen beiden GP-Pack's habe. Auch bei diesem einen GP-Pack wo man ein Restaurant eröffnen konnte (weiß jetzt gerade den Namen nicht?), war ich sofort Feuer und Flamme als ich das Thema erfahren habe (und jetzt benutze ich das genauso selten, wie AdA, sogar eigentlich nie. Habe da bisher noch nie ein Restaurant geführt).

Geändert von Stubenhocker50 (19.02.2019 um 15:24 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 15:23   #7071
Birksche
Member

du gehst auch nicht essen, Stubenhockerin?
Alt 19.02.2019, 15:33   #7072
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
du gehst auch nicht essen, Stubenhockerin?

Hallo

Doch, jetzt wo du es sagst, stimmt ja man kann ja auch Essen gehen. Daran habe ich gar nicht (mehr) gedacht.
Meine lieben Sims sind ja auch schon Essen gegangen. Irgendwie ist das bei mir im Spiel so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich mir keine Gedanken mehr mache, das man ja erst mit diesem Pack (wovon ich den Namen immer noch nicht weiß. Kann mir einfach nicht die Namen von allen Pack's merken) Essen gehen kann.
Alt 19.02.2019, 17:00   #7073
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Hallo

schau mal in den News-Thread

Danke sagen:
Alt 19.02.2019, 17:29   #7074
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
schau mal in den News-Thread

Hallo

Ich muß zu meiner Schande gestehen, in letzter Zeit schaue ich so gut wie gar nicht in den News-Thread. Ohne deinen Hinweis hätte ich wahrscheinlich erst wieder im April in den News-Thread geschaut. Also Danke für deinen Hinweis.
Alt 19.02.2019, 21:35   #7075
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

So, nach über 5 Stunden spielen heute ist mir eines aufgefallen was ich wirklich vermisse - DIE KLINGEL

Wer hat sich das ausgedacht das die Sims an die Tür klopfen? Wer hört das denn wenn man im 2 oder 3 Stockwerk ist?
Was würde ich dafür geben wenn es wieder eine Klingel geben würde

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen