Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Mausebein85 schrieb:
wie meinst du das denn?

Ob du 8 Personen im Haus hast. Ich habe in meine Spielzeugladen einen erstellt. Doch der sitzt auch nur blöd in der Ecke und lässt nichts mit sich machen. Und mein Sim ist alleine...:confused:
 
Hallo Leute, ich bins mal wieder :D

Ich hab wieder mal ne frage, und zwar hab ich gestern OfB gespielt und bin mit meinem Sim in sein Geschäft gefahren, hab dort meine Angestelllten herbeigerufen und wollte ihnen Arbeit zuteilen, jedenfalls war bei keinem der 4 Angestellten das menü Verwalten, wo ich ihnen arbeit zuteilen kann. Bin dann wieder nach Hause und wollts nochmal probieren, aber es war immer noch nicht da. :argh: Kann mir irgendjemand helfen? Oder hatte auch schon mal jemand das Problem? Danke für Antworten.

LG Julia
 
Wenn meine Sims andere einstellen wollen klicke ich auf den PC wähle dann Angestellte suchen oder so. Es erscheinen aber nur 3 oder 4 zwischen den ich wählen kann. Einige von den haben auch einen Job. Habt ihr mehr zur auswahl als ich ??
 
Hm.. komisch, du suchst diesen befehl aber schon an der richtigen Stelle, ja? Also du musst auf deine Angestellten klicken (als wenn du mit ihnen reden willst beispielsweise) und da muss eigentlich der Menüpunkt verwalten dabei sein.

Hast du Hacks im Spiel? Wenn ja: nimm diese raus und versuche es nochmal
 
Sarah81 schrieb:
Wenn meine Sims andere einstellen wollen klicke ich auf den PC wähle dann Angestellte suchen oder so. Es erscheinen aber nur 3 oder 4 zwischen den ich wählen kann. Einige von den haben auch einen Job. Habt ihr mehr zur auswahl als ich ??

So viele habe ich auch nur zur Auswahl. Wenn ich es allerdings ein zweites Mal probiere, stehen wieder andere Sims zur Verfügung.
 
Sarah81 schrieb:
Wenn meine Sims andere einstellen wollen klicke ich auf den PC wähle dann Angestellte suchen oder so. Es erscheinen aber nur 3 oder 4 zwischen den ich wählen kann. Einige von den haben auch einen Job. Habt ihr mehr zur auswahl als ich ??

nein, ich habe auch 3 bis 4 da zur auswahl. Ich lasse aber meist noch meine Familienmitglieder mitschuften, da ich diese steuern und somit besser kontrollieren kann
 
Lovelike schrieb:
So viele habe ich auch nur zur Auswahl. Wenn ich es allerdings ein zweites Mal probiere, stehen wieder andere Sims zur Verfügung.

Bei mir stehen dann immer noch die Alten in der Liste. Und die sind überhaupt nicht qualifiziert. jetzt hat mein zwei Angestellte die von nichts eine Ahnung haben.
 
Sarah81 schrieb:
Bei mir stehen dann immer noch die Alten in der Liste. Und die sind überhaupt nicht qualifiziert. jetzt hat mein zwei Angestellte die von nichts eine Ahnung haben.
Hmm, vielleicht hängt es damit zusammen, dass wenn man jemanden eingestellt hat, danach neue zur Auswahl hat. Das hatte ich ebend nicht bedacht. Zur Not kann man den unqualifizierten ja wieder feuern. =)
 
Sarah81 schrieb:
Bei mir stehen dann immer noch die Alten in der Liste. Und die sind überhaupt nicht qualifiziert. jetzt hat mein zwei Angestellte die von nichts eine Ahnung haben.
Hallo Sarah,

das ist ganz unterschiedlich und auch nicht abhängig von der Grundstücksart.
Einmal hatte ich 6 Sims im Angebot, ein anderes Mal nur 3 oder 4.

Wenn sie über keine Talentordern verfügen, ist das zwar schade, im Laufe der Arbeit bekommen sie aber welche dazu.

Liebe Grüße,
Downi
 
|Micha| schrieb:
Hm.. komisch, du suchst diesen befehl aber schon an der richtigen Stelle, ja? Also du musst auf deine Angestellten klicken (als wenn du mit ihnen reden willst beispielsweise) und da muss eigentlich der Menüpunkt verwalten dabei sein.

Hast du Hacks im Spiel? Wenn ja: nimm diese raus und versuche es nochmal

Ja, mach ich auch so, also auf den sim klicken und so, aber die optiion ist da niergends, muss ich jetzt wirklich meine hacks rausnehmen? :( oh man...
Danke aber trotzdem, probiers hernach mal,

LG Julia
 
Danke für eure Hilfe hab schon gedacht das wäre ein Fehler im Spiel. Gott sei Dank bekomm ich nachher das Lösungsbuch.:lol:
 
Downloader schrieb:
@Sarah, gibt es denn schon ein deutsches Lösungsbuch?
Bei Amazon fand ich nur eines in englischer Sprache.
Liebe Grüße,
Downi

Ja, das habe ich ihr im Forum irgendwo gelesen. Mein Neffe bringt mir das mit. Der hat es gestern schon gesehen.

14.99 Euro oder so ??
 
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu OfB, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Tut mir leid, wenn manche der Fragen hier schon gestellt wurden, aber der Thread ist mittlerweile so unübersichtlich, dass ich nichts finde, und meine letzte Frage wurde auch übersehen...

1. Kann ich nun alle Geschäfte auch zu Hause eröffnen, oder stimmt es mit den Einschränkungen, z.B. kein Restaurant?

2. Wenn ich die Türen verschließe, sodass nur meine Familie reinkann, können dann Gäste trotzdem rein? ja oder?

3. Wo finde ich im Spiel das Podium? Hab unter den Kollektionen z.B. Shop@Home entdeckt, da ist aber auch keins dabei, find das so blöd das die neuen sachen fürs geschäft nicht irgendwie markiert sind, kaum hat man meherere downloads, findet man nähmlich gar nichts (ich zumindest)

4. wie kann ich eine garage direkt neben mein Haus bauen, ich find das so blöd, dass die garage das podest nicht berühren darf. gibt es da keine lösung?

5. kann man eigentlich alles verkaufen was man möchte? also ich meine wenn ich z.B. einen spielzeugladen hätte und ein paar schöne DL-spielsachen, kann ich die dann genauso verkaufen, oder muss das alles selbst hergestellt werden?

Danke schonmal, falls sich einer erbarmt! :hallo:
 
Tyanna schrieb:

4. wie kann ich eine garage direkt neben mein Haus bauen, ich find das so blöd, dass die garage das podest nicht berühren darf. gibt es da keine lösung?
Und um Deine Fragen vollständig zu beantworten:

Schau einfach mal zu diesem Thema im Unterforum "Häuser/Grundstücke usw." nach. Dort gibt es einen Thread "Split-Level-Haus".
Auf der Simszone wiederum findest Du ein hervorragendes Tutorial oder Du schaust einfach auf Hügo's Seite. Dort ist es wunderbar erklärt. ---> http://www.xn--hg-gkaw.de/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, hab keine zeit die seite zu lesen. wie bekomme icheinen roboter? keinen spielzeug roboter sondern diesen andren :p
 
wolkene schrieb:
sry, hab keine zeit die seite zu lesen. wie bekomme icheinen roboter? keinen spielzeug roboter sondern diesen andren :p

Du brauchst den goldenen Roboter-Orden, um Servo herstellen zu können. Einfach öfter Roboter herstellen, bis du bessere Orden erhältst. Servo herstellen dauert allerdings seeehr lange oO
 
@ wolkene

wurde mehrmals erwähnt. Den musst du bauen, allerdings erst wenn du genug Abzeichen in diesem Bereich hast. Das heißt, bis dahin musste Spielzeugroboter bauen um deinen Skill zu steigern.

lg
 
wolkene schrieb:
sry, hab keine zeit die seite zu lesen. wie bekomme icheinen roboter? keinen spielzeug roboter sondern diesen andren :p

Vielleicht solltest Du Dir zumindest die Zeit nehmen und die letzten zwei Seiten durchlesen. ;)

Irgendwie ist es etwas nervig, immer ein und diesselbe Frage auf einer neuen Seite des Threads zu lesen.

Also: Du brauchst die Roboter-Werkbank.
Und je nach den Talent-Orden, die Du im Laufe der Zeit erhältst, indem Du Roboter baust, umso mehr verschiedene Roboter-Typen kannst Du bauen.

Und irgendwann kommst Du dann zu Deinem "Diesen anderen" <-- was immer auch damit gemeint ist.
Neben Spielzeug-Robotern kannst Du auch Haushaltsroboter, Putzroboter usw. erstellen. <-- nur so als Hinweis. ;)
 
wolkene schrieb:
ok, vielen dank, und sry, aber ich echt nich die zeit, da kann ich halt nix machen

Von uns Hilfe zu erwarten nur weil Du angeblich keine Zeit hast ist ein wenig viel verlangt, findest Du nicht? Immerhin haste ja Zeit zum Spielen...
die Frage wurde schon zig mal beantwortet.
 
ich hab auch ein paar fragen u probleme:

wenn ich ein geschäft auf meinem privat gelände baue (extra raum oder sogar extra haus) u eröffne, hocken meine kunden ständig in meinen privat räumen rum! was kann ich dagegen tun? ich komme dashalb nie an geld oder einen orden...

ach ja, hab wo gelesen, dass man jetzt gemüse anbauen u verkaufen kann, stimmt das?

dann kann mein sim die regale ned auffüllen. da steht, er muss erst sein inventar auffüllen. er kann aber auch kein objekt wie die selbstgemachten blumen sträuße, in sein inventar nehmen!

egal wie oft die selben kunden in meinem laden sind u wie viele sterne sie über ihrem kopf haben, in der leiste für kundentreue wird keine einziger stern angezeigt. nur die, die die kunden bei negativen erlebnissen bekommen, werden angezeigt.

und noch was anderes, ich finde zur zeit ist das forum sehr unübersichtlich. bis man da mal was findet muss man sich durch zig posts lesen. wie auch der thread hier. ich persönlich lese nämlich threads mit mehr als 4 seiten auch ned gerne, weil das sehr zeitaufwändig ist und man oft nix neues erfährt. grad sowas wie das mit dem roboter wäre ganz gut, wenn man das mal zusammenfassen könnte. in einen einzigen großen post. oder hat man das schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich allerdings auch eine kleine Frage, die mir bereits unter den Nägeln brennt:

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein von Maxis erstelltes Grundstück - in meinem Fall das "Café Petite" - vergrößern möchte?
Muss der Geschäftsinhaber bei der Umbaumaßnahme vor Ort sein oder kann ich auch die Veränderungen über den Baumodus von Blauseidigheide (*jetzt fällt mir gerade ein, was ich noch ändern wollte :rolleyes:) vornehmen?
 
Cybervampyr schrieb:
ich hab auch ein paar fragen u probleme:

wenn ich ein geschäft auf meinem privat gelände baue (extra raum oder sogar extra haus) u eröffne, hocken meine kunden ständig in meinen privat räumen rum! was kann ich dagegen tun? ich komme dashalb nie an geld oder einen orden...

ach ja, hab wo gelesen, dass man jetzt gemüse anbauen u verkaufen kann, stimmt das?

dann kann mein sim die regale ned auffüllen. da steht, er muss erst sein inventar auffüllen. er kann aber auch kein objekt wie die selbstgemachten blumen sträuße, in sein inventar nehmen!

egal wie oft die selben kunden in meinem laden sind u wie viele sterne sie über ihrem kopf haben, in der leiste für kundentreue wird keine einziger stern angezeigt. nur die, die die kunden bei negativen erlebnissen bekommen, werden angezeigt.

1. Die Türen mit "Zuschließen" für Kunden absperren.
2. Hab davon noch nichts gesehen, dass man Gemüse anbauen kann.
3. Am Besten machst du immer gleich mehrere Exemplare eines Gegenstandes, dann werden die automatisch ins Inventar gepackt. Bei einem einzelnen musst du das per Hand machen.
4. Das klingt sehr nach Fehler/Bug..whatever oO Keine Ahnung.
 
@Cypervampyr:
1. Um das Problem mit den Kunden im privaten Bereich zu umgehen, kannst du einfach auf die Tür die in den privaten Bereich führt klicken und "zuschließen für..." auswählen.
2. Gemüse anbauen und verkaufen kann man, glaube ich mal, nicht. Ich weiß zumindest nichts davon. :confused:

@SweetCharlotte: Ja, der Geschäftsinnhaber muss bei Umbau arbeiten auf dem Grundstück sein.
 
vielen dank!
das mit den türen wußte ich noch nicht, habs aber auch noch nirgends gelesen. muss ich die jedes mal absperren?

u das mit dem inventar habe ich grad rausgefunden, man muss das objekt auf das inventarfeld ziehen. alles prima, danke!
 
aaaaah, ich dreh durch bei dem spiel!!!
1. hab ich auch den blöden fehler dass mein geschäft verschwindet.
2. meine ganzen downloads (nur meshes (oder mashes?) und manche recolourierten objekte) gehn nicht!!!!!!! weil wenn ich sie aktiviere im spiel dann wird die Anwendung abgebrochen und stürzt ab wenn ich in eine familie reingehn will!!! und ohne downloads ist alles so langweilig!! da vergeht mir das spielen!
*auszuck* :mad:
es is alles für die sau!! maxis sollte sich mehr mühe gebn, damit nicht so idiotenhafte fehler passieren!! ( auf das bezogen dass die gebäude verschwinden!) weil ich kann jetz vielleicht mein ganzes spiel hinhaun!!
ich habe sooooo viele downloads...ich glaube 7 GB und kenn mich nich aus was ich tun soll *verzweifl* :( :heul: :(

helft mir!
 
@Alrun: Mir kommt vor das der von dir genannte Fehler auch eher nur bei Leuten mit Downloads auftritt. Ich habe bevor ich OfB installiert habe, alle Sims-Spiele de- und neuinstalliert (und alle Downloads gelöscht) und bei mir funktioniert alles hervorragend. Vielleicht wäre es besser wenn du gleich alle DLs löscht? Wenn sioe doch sowieso nicht funktionieren und nur Probleme machen?! So langweilig ist es ohne DLs auch nicht. Man gewöhnt sich daran. ;)
 
Hab auch ne frage.
Also mir is aufgefallen das man zuhaus garkein restaurant und boutik eröffnen kann.
Diese theke für das essen die kann ich zuhaus auch nit wirklich benutzen.
Kann man nit aufs gemeinschaftsgrundstück ziehen.
 
Aloha ihr,
ich hätte jetzt auch mal zwei Fragen. Hab das Add-On gestern bekommen und ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht gestellt. Wenn doch ut es mir Leid... ;) :

1. Es gibt ja diese Bäckerei in Blauseidigheide und mit der hab ich angefangen zu spielen. Dann wollte ich aber die Regale wieder auffüllen, aber das Spiel sagte mir, dass ich erst neue Gegenstände dieses Typs (in diesem Fall Kuchen) herstellen müsste. Wie geht das?

2. Dann hab ich noch mit meinen eigenen Sims einen Friseursalon eröffnet, läuft ganz gut. Aber dann gingen ein paar Veränderung schief und die Sims haben jetzt so lächerliches Make-Up im Gesicht, kriegt man das auch wieder weg??
 
Hallo :hallo:

Ich habe eine allgemeine frage zu OFB ich hoffe ich bin hier richtig ich wollte nicht wieder ein neues tema anfangen und habe mir gedacht das hier hin zu schreiben.


Ich bin mal rum gelaufen und rum gefahren in OFB ,gibt es da nicht schon läden die offen sind das ich mir da was kaufen kann möbel oder torten und spielzeug oder muß ich da welche erschaffen das ich einkaufen kann das einzige was ich gefunden habe sind leere geschäfet das habe ich vergessen zusagen

ich danke euch freundlich schon mal in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote='Sydney Bristow]Aloha ihr,
ich hätte jetzt auch mal zwei Fragen. Hab das Add-On gestern bekommen und jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Es gibt ja diese Bäckerei in Blauseidigheide und mit der hab ich angefangen zu spielen. Dann wollte ich aber die Regale wieder auffüllen, aber das Spiel sagte mir, dass ich erst neue Gegenstände dieses Typs (in diesem Fall Kuchen) herstellen müsste. Wie geht das?

2. Dann hab ich noch mit meinen eigenen Sims einen Friseursalon eröffnet, läuft ganz gut. Aber dann gingen ein paar Veränderung schief und die Sims haben jetzt so lächerliches Make-Up im Gesicht, kriegt man das auch wieder weg??[/quote]
Beide Fragen wurden schon ZIGmal hier beantwortet. Lies doch bitte mal die Threads durch!

Zu Punkt 1 ist dieser auch interessant "Bäckerei OfB" - http://www.simforum.de/showthread.php?t=122072
Zu Punkt 2 "Schönheitssalon OfB" http://www.simforum.de/showthread.php?t=122062

Darüberhinaus steht das ganze auch in diesem Thread oder in dem "Hilfe -und Probleme"-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote='Sydney Bristow]Aloha ihr,
ich hätte jetzt auch mal zwei Fragen. Hab das Add-On gestern bekommen und ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht gestellt. Wenn doch ut es mir Leid... ;) :

1. Es gibt ja diese Bäckerei in Blauseidigheide und mit der hab ich angefangen zu spielen. Dann wollte ich aber die Regale wieder auffüllen, aber das Spiel sagte mir, dass ich erst neue Gegenstände dieses Typs (in diesem Fall Kuchen) herstellen müsste. Wie geht das?

2. Dann hab ich noch mit meinen eigenen Sims einen Friseursalon eröffnet, läuft ganz gut. Aber dann gingen ein paar Veränderung schief und die Sims haben jetzt so lächerliches Make-Up im Gesicht, kriegt man das auch wieder weg??[/quote]

1. Du musst neuen Kuchen backen. Klicke auf den Herd und dann viele zubereiten .... , auswaehlen was Du kochen/backen moechtest und loslegen. Die Sachen landen automatisch im Inventar des Ladenbesitzers und koennen dann in den Regalen nachgefuellt werden.
2. Man kann das mislungene Makeup entfernen, hab irgendwo gelesen wie, aber weiss jetzt nicht mehr wo. Musst Du mal suchen.

Mal ne frage zurueck: Wie machst du es, dass Sims fuers umstylen bezahlen? Bei mir wollen sie sich einach nicht auf den Stuhl setzen,
wenn ich ihnen das Umstylen verkaufe. Wenn ich mstylen anbieten fuer... waehle, dann zahlen sie nicht. WIe machst Du das?
 
Bajka schrieb:
Mal ne frage zurueck: Wie machst du es, dass Sims fuers umstylen bezahlen? Bei mir wollen sie sich einach nicht auf den Stuhl setzen,
wenn ich ihnen das Umstylen verkaufe. Wenn ich mstylen anbieten fuer... waehle, dann zahlen sie nicht. WIe machst Du das?

Hast Du den Ticketschalter? Kann man mit einem Klick auf denselbigen sowas nicht einrichten?
Ich habe noch kein Beautysalon aber es gibt einen Thread dazu (siehe meinen vorigen Post)
Das mit dem Makeup geht wohl mit einem Spiegel (dann unter dekoratives Makeup/Masken einfach entfernen)
 
1. Ich komme einfach nicht aus den Minuszahlen raus.. *grummel*

2. Wie verhindere ich, dass die Kunden in den bereich treten der für Mitarbeiter bestimmt ist?
 
Pimthida schrieb:
1. Ich komme einfach nicht aus den Minuszahlen raus.. *grummel*

2. Wie verhindere ich, dass die Kunden in den bereich treten der für Mitarbeiter bestimmt ist?

1. ist reiner geschäftssinn *g... ne reine übungssache. ich kämpfe auch noch um mich über wasser halten zu können.. *g

und zu 2.: nach geschäftsgründung, klickst du auf die türen, welche in den privaten reich führen. dort hast du die option "zuschließen" ... nur für dich.. für haushalt.. etc :)
 
Pimthida schrieb:
1. Ich komme einfach nicht aus den Minuszahlen raus.. *grummel*

2. Wie verhindere ich, dass die Kunden in den bereich treten der für Mitarbeiter bestimmt ist?


Ich habe einen Blumenladen, wo auch Dekorationen verkauft werden. Unter anderem diese kleine blaue Vase, die 4000 §§ kostet. Der Großhandelspreis liegt bei ungefähr 3200, und verkauft wird sie um 4100; das heißt bei jedem Verkauf 900 §§ Gewinn. Von selber schauen die Kunden sich die Vase nicht an, aber mein Sim zeigt sie jedem Kunden und fast alle kaufen sie.

Was ich damit sagen will: Die Blumen sind ja schön und gut, aber da macht man bei der selben Anstrengung und Zeitaufwand vielleicht 20 §§ Gewinn. Ich kann nur empfehlen, sobald der Sim genug Geld hat, sollte er sich auch ein paar teure Sachen in den Laden stellen.
 
Hallo

Ich habe auch einen laden verkaufe alles was es gibt aber der gewinn ist so wenig.
habe auch die preise schon erhöht aber der gewinn ist immer noch zu gering.
was kann ich denn dagegen tun.

lg kinderengel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten