Fotostory Jeder hat ein Schicksal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, ich wollte mal warten, auf einen Leser, der alles genau betrachtet ;) :D (nix gegen euch anderen! Ihr seid alle super!!! :up:)
 
So, habe deine Story auf Wunsch jetzt auch einmal überflogen und finde sie bisher gelungen.
Ein bewegendes Schicksal, was die Kleine da hat. Am meisten gefallen mir jedoch deine Bilder, sie sind immer interessant und passend und man findet kaum störende Sprechblasen etc.
Däumchen hoch :D

LG
S.I.M.S.
 
Danke dir! Lob von der Autorin einer meiner Lieblingsstorys! :love:
Ja, manchmal tut sie mir auch leid :zitter: Schön, dass dir die Bilder gefallen. Das man keine Sprechblasen sieht, liegt am Chet hideheadlineeffects on. Damit schaltet man die ab inklusive den Diamanten. Vielen Dank :)
 
Danke, das mit dem Diamantan/Sprechblasen-ausschalten wusste ich schon. Ich mach es trotzdem nicht.
Ich muss dann halt warten, bis der Gedanke weg ist, erst dann mach ich das Foto :D
Ich cheate eben nur ungerne, außer moveobjects on, was in einer Story eigentlich fast unvermeidbar ist, cheate ich kaum :D


LG
S.I.M.S.

PS: Bei mir gibt's jetzt auch ein neues Kapitelchen ;)
 
Lang ist's her, dass ich was zu deiner Story geschrieben habe, es wird höchste Zeit für einen neuen Kommi. :D (obwohl ich die ganze Zeit still mitgelesen habe..)
Ich muss sagen, deine Story gefällt mir immer besser. Es wird wirklich richtig spannend.
Der Text ist gut geschrieben, die überflüssigen Kommas treten immer seltener auf, dafür fehlen an manchen Stellen aber welche. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten - auch wenn es mir persönlich wichtig ist, dass keine Fehler im Text sind, damit man diesen gut lesen kann.
Das mit der Kette ist ja mysteriös - sie beweist ja eindeutig, dass es sich bei der Begegnung mit dem Bruder nicht um einen Traum handelte. Kommt da etwa etwas Fantasy ins Spiel? :)
Ich bin gespannt, wie sich deine Story so weiterentwickelt. Natürlich werde ich auch weiterhin mitlesen, denn ich mag deine Story. Benachrichtige mich doch auch bitte. ;)

lg
aqua
 
hey, schön das du auch einen Kommi dalässt :) Also Fantasy kommt definitiv NICHT in die FS! Ich glaube nicht an Fantasy, nur an Geister und Vampire. :D Klar, ich benachrichtige dich liebend gern :)
 
Hey, hab mir gerade mal deine Geschichte vorgenommen! :) Ein kurzer Kommi muss reichen, hab leider keine Zeit! Wollte dir aber auf alle Fälle sagen, dass mir die Geschichte wirklich gefällt... Sag mir doch bescheid wenn es weiter geht, ja?
 
@Favole1985: Ich liebe alle Kommis - ob groß oder klein =) Du meinst benachrichtigen, oder?! Mach ich gern :)
@Yalea: Im Moment geht's nicht weiter. Feile noch am Text. Ich hoffe ja nicht, dass ich ne Schreibblockade krieg :ohoh:
 
Schreibblockade? Himmel, nein! :argh:
Glaub mir, eine Blockade ist einfach ätzend. Und ich rede aus Erfahrung... :rolleyes:
Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommen wird. Jetzt, wo es doch gerade so superspannend ist! :hallo:
 
Ich will mich nicht mit meinen bescheuerten Fragen so sehr einmischen, aber wer blockiert denn?
Entschuldigt mein untergebildetes Hirn... :D
 
@Tiger_Lady: Ja, ich hab ja auch null Bock drauf! :( Maaaaan, hoffe, ich krieg keine Schreibblockade :heul:

@Yalea: Eine Schreibblockade ist, wenn man nicht so wirklich weiß, wie man schreiben soll und wenn man schreibt, dass es einem nicht sonderlich gut gefällt.
 
@Yalea: Eine Schreibblockade ist, wenn man nicht so wirklich weiß, wie man schreiben soll und wenn man schreibt, dass es einem nicht sonderlich gut gefällt.

Um Gottes Willen, bitte entschuldige mein dermaßen verblödetes Ich!
Hoo Gott, das sollte mir eigentlich klar sein, was eine Schreibblockade ist! :D
Könnte sein, dass es an den Ferien liegt, höhö :schäm:
Sorry!
 
Ja, genau richtig erklärt, Henry. Wollte ich gerade auch schreiben. ;)
 
@Yalea: Ist doch überhaupt nicht schlimm :)
@Tiger_Lady: Ah, du nennst mich nun Henry :D Eig. ist mein Spitzname Henny, aber egal =) Henry find ich auch cool :D
 
Upps, das ist mir wohl so rausgerutscht. :schäm:
Die Hauptperson in einer meiner Lieblingsserien heisst eben auch Henry, wahrscheinlich deshalb...
Aber du hast recht, Henry klingt wirklich cool. Das muss ich sofort Lenalein erzählen! =) :p
 
So Leute, hab herausgefunden, warum mir meine Schreibstil im Moment nicht sonderlich gefällt und so. Ich brauche Abwechslung. Ich fange an, noch eine andere FS zu scheiben, "Jeder hat ein Schicksal" wird aber natürlich weiter gemacht, nur halt im Moment nicht. Hoffe, ihr versteht das und lest vllt. bei meiner anderen FS auch mit :) Ich würde mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit langem das nächste {leider kurze} Kapitel. ´Das nächste wird länger, versprochen!!! Nun viel Spaß mit dem Kapitel. :)

Der geheimnisvolle Brunnen {Teil 2}

...erwachte ich. Ich war verwirrt, sehr sogar. Was war wirklich geschehen und was nicht? Diese Frage stellte ich mir immer und immer wieder und konnte sie dennoch nicht beantworten. Aber dann kam der nächste, erlösende Augenblick. Die blaue Kette meines Bruders lag auf meinem Nachttisch. Ich stieß einen Seufzer der Erleichterung aus und hielt mir dabei schnell den Mund zu, damit ich Lexi nicht aufweckte. Ich richtete mich auf und blickte aus dem Fenster. Es war bereits hell.

RXr1LV09.jpg


Mein Blick fiel auf den Wecker. 10:30 Uhr. Also stand ich auf und begab mich ins Badezimmer. Mir fiel dabei ein, dass ich immer noch nicht wusste, was meine Mum geerbt hatte. Ich beschloss, nachdem ich mich angezogen und geschminkt hatte, meine Eltern in ihrem Zimmer zu besuchen.
Als ich den Flur betrat, klingelte mein Handy. Überrascht ging ich ran. "Hallo, wer ist da?", wollte ich wissen.

G120oKh7.jpg

"Hey, ich bin's, Cloe! Können wir uns heute im Café treffen? Allein, mein ich", fragte sie mich und betonte das "allein" dabei deutlich.
"Ähm... ja.. klar, wann denn?", entgegnete ich.
"Am besten jetzt sofort, wenn du Zeit hast", antwortete sie freundlich.
"Ja, ist okay. Ich beeil' mich!", gab ich zur Antwort. Das mit meinen Eltern musste warten; was Cleo mir erzählen wollte, erschien mir wichtiger.
Also machte ich mich zügig auf den Weg. Ich liebte die Straßen und die Natur von diesem kleinen Städtchen.

ub29BG6j.jpg


Dann kam ich am "Café Catania" an. Ich ging hinein und setzte mich an einen Tisch.


Kurz darauf kam Cloe auch schon, die jedoch nicht besonders erfreut aussah...

 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ein neues Kapitel! :)
Schade nur, dass es so kurz ist. :(
Aber abgesehen davon eine sehr schöne Fortsetzung!
Ich bin total gespannt, was Cloe ihr erzählen wird. Und natürlich auch neugierig, was ihr Eltern geerbt haben. :D
Alles sehr mysteriös... Hat sie nun geträumt oder nicht?
Nun ja, ich freue mich auf die Fortsetzung! ;)

lg
aqua
 
Ja, vllt. hat sie auch nur einen Teil des Tages 'geträumt'. ;) Ja, du darfst richtig gespannt sein. Es passiert etwas 'dramatisches', dass kann ich versprechen :glory: Wie gesagt, dass nächste wird länger. :)
 
Etwas dramatisches passiert. Mysterios. :D

Kurzes Kapitel und am Anfang war ich ein bisschen verwirrt. Sie waren am Brunnen und wacht auf. Das hat für mich in den ersten Sekunden keinen Sinn ergeben. Ich hoffe das nächste wird viel länger als das hier :D (ich lese sehr schnell und sehr viel).
 
Das "darmatisches" war in Anführungszeichen gesetzt. ;) Nunja, eher...nichts alltägliches :D
Es ist doch logisch...naja, bald wirds logischer :D :D :D
Ja, es wird länger, versprochen!!! :)
 
JUHUUU! :lol:
Du hast weitergeschrieben!!
Zwar kurz, aber supii :D
Wie sagt man? Klein, aber fein, haha :D
Hmm... was wird Cleo ihr wohl sagen (Sorry, dass ich wieder mal so dumm frage, aber wer ist Cleo nochmal? :schäm::schäm::schäm:)
??
Ich bin tOtAl gespannt! Auch, was ihre Mutter jetzt wohl geerbt hat...?

LG :hallo:
 
Ja, konnte mich mal aufraffen :D
Hahaha, ich liebe diese Sprichwort :D
Cloe ist die Halbfranzosin ;) Siehst du im vorletzten Kapitel :)
Ja, was wird sie sagen, und was hat Lilly's Mutter geerbt?!
Lösung folgt bald ;)
Danke für deinen lieben Kommi :)
 
So, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es erst dieses Wochenende weitergeht. Meine treue (=)) Betaleserin, ist im Klassenlager!!! Gönnt ihr mal ne Auszeit :D:D:D Naja, dass wollte ich nur eben los werden, damit ihr euch nicht wundert :)


Übrigens: Eventuell kommt im Laufe des Tages das neue und verbesserte Cover :D Ihr dürft also gespannt sein!!! :lol:

Sooooooooooo, und nun, seht ihr das neue und verbesserte Cover {Augen anstrengen :P}:



Ihr findet es jetzt auch im Eingangspost :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind ja jetzt alle glücklich und zufrieden und können Muffins essen gehen :lol:
(Nimm meine Sätze bitte nicht zu ernst :D)
 
Hi henrik,
werd´mich jetzt mal als stille Leserin outen...;)
Deine Geschichte gefällt mir wirklich gut, wenn es am spannendsten wird hörst du auf...klasse! :nick: Das mit der Kette finde ich sehr mysteriös, bin gespannt, wie du das Rätsel lösen wirst. Deine Bilder sind wunderschön, das Hotel ist liebevoll eingerichtet, man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst. Mein Fazit: Gelungene, spannende Geschichte, dein Schreibstil gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, werde definitiv weiterlesen!!!:up: Würdest du mich bitte benachrichtigen?

Gruß
mimave
 
Awww, ein Kommi! :D Ich versuche mich nochmal am zerstücklen :D

werd´mich jetzt mal als stille Leserin outen...;)

Uii, dass finde ich toll, dass du schon vorher mitgelesen hast :)

Deine Geschichte gefällt mir wirklich gut, wenn es am spannendsten wird hörst du auf...klasse! :nick:


Schön, dass dir das gefällt :)

Das mit der Kette finde ich sehr mysteriös, bin gespannt, wie du das Rätsel lösen wirst.

Vllt. ist es gar kein Rätsel...Vllt. ist es alles nur...Schicksal, was nicht jeder Mensch hat...;):p

Deine Bilder sind wunderschön,

Danke! Ja, es macht mir viel Spaß die Bilder zu schießen :)

das Hotel ist liebevoll eingerichtet, man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst.

Hehe, ja ich richte aber auch nur die Räume ein, die nötig sind :D

Mein Fazit: Gelungene, spannende Geschichte, dein Schreibstil gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, werde definitiv weiterlesen!!!:up: Würdest du mich bitte benachrichtigen?

Oh, danke :schäm: Das du weiterlesen wirst, finde ich toll! :) Klar, gerne ;)
 
Sooo, es geht weiter :)

Über Abschied und Ankunft


Chloe setzte sich zu mir an den Tisch.
"Hey! Schön, dass du so schnell kommen konntest!", begrüßte sie mich.
"Keine Ursache, mach ich doch gern", entgegnete ich ihr. Sie lächelte kurz. "Also..", sagten wir beide gleichzeitig.
"Fang du zuerst an!", meinte Cloe.

h1Ymi5JO.jpg

"Okay, also...", begann ich langsam. "...wo waren wir gestern zuletzt? Ich weiß, das hört sich dumm an, aber..." Cloe unterbrach mich.
"Hahaha, ja! Du warst so betrunken, dass du es nicht mehr weißt!", prustete sie los.
"Aber, aber...ich..", stammelte ich unsicher.
"Lexi und du, ihr habt euch mit Wein volllaufen lassen!", erzählte Cloe weiter. Nun fielen wir beide in Gelächter aus.
"Wissen meine Eltern das?!", wollte ich direkt wissen.
"Nein, sie waren noch weg, als ich euch nach Hause gebracht hatte", gab Cloe zur Antwort.
"Puh, dann ist gut", sprach ich erleichtert. Cloe lachte erneut. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, fragte sie mich, ob ich Hunger habe. Ich nickte und Cloe bestellte für uns typisch französisches Essen: Ein Croissant und einen Kaffee. Gerade, als wir unser Frühstück serviert bekamen, wollte Cloe beginnen, zu erzählen. Doch in dem Moment, als meine neue Freundin den Mund öffnete, klingelte mein Handy. Sie schluckte ihre Worte hinunter, als ich sagte, dass es meine Mum wäre und ich ran müsse. Meine Mum fragte mich, wo ich sei. Darauf antwortete ich, dass ich mit einer Freundin, die ich kennengelernt hatte, im Café war.

51TsueyK.jpg


"Schatz, komm bitte zu uns ins Hotel, wir müssen dir etwas wichtiges erzählen! Außerdem geht der Flug doch heute um 13:00 Uhr!", hörte ich meine Mum sagen. Ich antwortete nur kurz "okay" und legte auf.
"Oh, entschuldige Cloe! Das tut mir so leid! Der Flug nach Hause geht um 13:Eek:o Uhr. Wir... wir müssen uns... ähm... also jetzt verabschieden...", erklärte ich meiner Freundin und mir kullerte eine Träne die Wange hinunter.
"Ähm, ja..", sagte sie nur und ihr lief ebenfalls eine Träne über ihr schönes Gesicht. Wir umarmten uns und sie flüsterte mir ins Ohr: "Ruf mich an, wenn du Zuhause bist! Dann erzähl ich dir, was ich dir eigentlich jetzt sagen wollte."

j1eph5a7.jpg


"Nein, sag es mir jetzt!", bat ich sie und beendete die Umarmung.
"Nein, dass kann ich nicht. Dann wirst du nicht gehen!", erklärte sie mir. "Mh...okay, dann...ruf ich dich an", gab ich mich geschlagen. Es kam mir außerordentlich komisch vor. Mit einem komischen Gefühl im Magen ging ich hinaus. Cloe sah mir noch hinterher, bis ich um eine Straßenecke verschwunden war. Nun konnte ich sie auch nicht mehr sehen. Langsam ging ich zum Hotel. Ich suchte meine Eltern und fand sie schließlich in der Hotelanlage. Da standen sie - mit schicken Klamotten, die sie sich sonst nie hätten leisten können.

dqp3SAYv.jpg


Langsam schritt ich auf sie zu. Meine Mutter begann direkt zu jubeln: "Wir sind um 1,8 Mio. Euro reicher!" Ich erstarrte. So eine Summe hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört! "Wie...was...wo...ich...du...ihr....waaaaaaaaaa?!", brachte ich nur hervor. Meine Eltern lachten und fielen mir in die Arme.

s6E3k1mh.jpg


Dies war wieder so ein Moment, wo ich merkte, wie schön das Leben sein konnte. Nun ja, es war halt Schicksal. Und diesesmal gutes.
_____________________________________

Hoffe, euch gefällt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein sehr schönes Kapitel! :)
Wie fies, du spannst uns ja richtig auf die Folter mit dem, was Cloe sagen will. :D
Ich bin schon total gespannt, was es ist.
... Lilly und Lexi haben sich mit Wein vollaufen lassen?! :lol:
Na das erklärt ja dann die "Visionen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein, das zu beschreiben...).
Sehr schön geschrieben, vor allem den Schluss.
Und es freut mich total für Lilly, dass sie jetzt so viel geerbt haben und sie einmal Glück hat. :)

lg
aqua
 
Schön, dass es dir gefällt :)
Jaaa, ich muss ja Leser behalten :D
Ja, Lexi und Lilly, waren besoffen :lol: Deshalb hatte sie diese 'Erlebnus' mit dem Brunnen. :D
Der Schluss gefällt mir auch :)
Ich freu mich auch für Lilly :)
Danke für den tollen Kommi :)
 
Ja scheee! :D
Schönes Kapitel und wow! Ich will auch um 1,8 Millionen Euro reicher sein!!!
Aber ich denke mal bei diesem Erbe steckt was dahinter...
Und ich bin total gespannt, was Cloe ihr jetzt sagen wollte!
Mach schnell weiter :D

LG
 
Eine Frage: Wa sheißt dieses 'Ja scheee!'?! :D:D:D
Danke dir, und ja, dass will ich auch :D
Wie meinst du das, dass hinter diesem Erbe was hintersteckt?! ;)
Tjaaa, was will sie bloß sagen?! :D
Es wird zu 100 % Montag weitergehen :)
Danke für den lieben Kommi :love:
 
Weißte nicht was 'Ja scheee' heißt?
Na, das bayrische 'Schöööhöööön' :lol:
Gott sei Dank i bin a Frank!
Nimm auch das nicht zu ernst, aber ich dachte das kennt man, also das 'Ja scheee'... :D

LG
 
Tolle Story.
Hab sie mir eben durch gelesen.
An deinen Schreibfehlern musst du noch etwas arbeiten, aber ansonsten gefällt mir deine FS super! Ein paar Nahaufnahmen von den Personen wären nicht schlecht. ;)

Lady Black
 
Hey, danke dir :)
Ja, sind noch viele Schreibfehler drin?! :Eek:
Und wie meinst du das mit den Nahaufnahmen?! Mitten in einem Kapitel? Passt meistens nicht, aber naja :)
Danke für den Kommi :)
 
Hey, schön, dass du mal wieder einen Kommi dalässt :) *freu*
Jaaa, was wird Cloe ihr zu sagen haben?! :p ;)
Danke für den Kommi :)
 
das letzte bild finde ich cool =) ja es wurde ja schon wieder alles gesagt. wie fieeess, ich kann nie richtige kommis schreiben xD naja jetzt weiß jeder das sie das nur geträumt hat und joa kp was ich schreiben soll, das kapitel war jedenfalls cool^^
bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten