Die Sims 3 Plauderecke

wie ist denn dein rezept?
da gibts ja jede menge unterschiede.


Ich bin ja eher der Wirsingtyp. Der wird mit Hackfleisch gefüllt, im Topf in Öl angebraten und dann mit Brühe gekocht, ca. 20-30min.
Danach die Rouladen rausnehmen, die Brühe andicken und fertig.... Yummy!

@Calypso: Der Postillion ist echt klasse. Ich hab mich köstlich amüsiert über dieses REAL LIFE Spiel.....
 
@Rubi: Jup. Es donnert ganz schön und regnet such schon. Stört mich aber nicht - ich liebe Gewitter!

Ach ja, Calypso hat mich auf nighty abgekürzt, also wer mag, kann es gerne nutzen! :-)

Nighty find ich cool! Eine passende Abkürzung. :)
Ich freue mich schon auf unsere Abkühlung, die hoffentlich morgen oder am Montag eintreffen wird.

Ist so ne Art Wohnkeller, mit Rumpelkammer, Hobbyraum und Gästezimmer. Da ist es Relativ Spinnenfrei.;) Ich hätt da sonst nicht geschlafen. Alles was mehr als 4 Beine hat, ist nix für mich.
Ah gut zum Glück! Ist bei mir auc so, alles was mehr als 4 Beine hat... Horror!

ich muss auch noch einkaufen gehen..schieb das schon seit um 10 vor mir her.

Das kenne ich. ;) Ich war sogar so extrem faul das ich den Wocheneinkauf online bestellt habe, das hab ich bereits am Donnerstag gemacht und gestern sind die Sachen gekommen. Richtig praktisch wenn man so faul ist wie ich. :D :nick: :schäm:

Meins ist schneller geschmolzen, als ich es essen konnte :(



<-- same here, Rubi!

Bei mir werden Migräneanfälle meist wg. Stress (bzw. wegen weniger Stress) ausgelöst oder vom Wetter.

Genau, morgen heftige Gewitter, am Montag kühler :love: Leider wird's ab Dienstag schon wieder wärmer...

Miep ._______. Irgendwo hatte letztens jemand das Problem geäußert, dass 3D-Wimpern nicht richtig angezeigt werden - und eine Lösung gefunden. Jetzt such ich mich dumm und dusselig und find's nicht ~_~ Bei mir funktionieren die 3D-Wimpern auch nicht :S

Ja bei mir ist es mit den Kopfschmerzen ähnlich. Ausser das ich meistens keine habe wenn ich kein Stress habe. Dann ist es meist wetterbedingt.

Wegen den 3D Wimpern - benutzt du gleichzeitig Ohrringe? Ich habe bemerkt das gewisse Ohrringe dazu führen das die Wimpern nicht korrekt angezeigt werden. Aber nicht alle, komischerweise.

Ich ess erst abends warm, über Tag auch nur Obst und Salat.

Ich kann trotz Hitze schlemmen wie ein Weltmeister :D Nein Spass bei seite, ich merke es schon auch. Ich neige bei solcher Hitze dazu mehr Salat zu Essen und Obst. Aber auch ich brauch einmal am Tag was warmes.

wassermelonen gehören zu den dingen an denen ich mich niemals überfressen kann.
so wie erdbeeren kirschen und kohlrouladen.ich LIEBE kohlrouladen.

Bei mir ist das auch so. :) Allgemein Melonen liebe ich! :love:
Und natürlich Erdbeeren, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Trauben... Mhh da könnt ich nie genug kriegen.

Mit Kohlrouladen, bzw. allgemein mit Kohl kann man mich allerdings jagen... Kann den Geschmack absolut gar nicht leiden!
 
wie ist denn dein rezept?
da gibts ja jede menge unterschiede.


Rezept!? hab ich so keines! Ich koch schon so lange und gerne das hat man irgendwann drin.
Aber ich denke so wie die meisten es kennen werden ..vom Würzen des Hackfleisches mit Weck und Ei,das wickeln bis hin zum anbraten und Soße machen.

Ich koche noch viel mit den Urigen Anleitungen wie selbst gemachte Mehlschwitze z.b. ob für Soßen oder Eintöpfe.

Heute bekommt man ja alles naja fast alles schon in Päckchen von Fix und Knorr ,das macht vieles einfacher und benutzt heute jeder,
ich auch aber es geht nichts über gute Hausmanskost selbst gemachte Soßen und all das schmeckt besser ist aber manches mal auch mehr arbeit.


@nighttalkerin der Bericht ist köstlich..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekommt man ja alles naja fast alles schon in Päckchen von Fix und Knorr ,das macht vieles einfacher und benutzt heute jeder,ich auch aber es geht nichts über gute Hausmanskost selbst gemachte Soßen und all das schmeckt besser ist aber manches mal auch mehr arbeit.


Ja und selbstgemachtes schmeckt nicht nur besser, es ist auch gesünder! Keine Zusatzstoffe etc.
 
Der Bericht ist auch gut....


aber wir machen ja unsere eigenen Sommerlochfüller, wa!

Ja die Postillon ist toll! Der artikle ist so gut, schön sarkastisch

Rezept!? hab ich so keines! Ich koch schon so lange und gerne das hat man irgendwann drin.
Aber ich denke so wie die meisten es kennen werden ..vom Würzen des Hackfleisches mit Weck und Ei,das wickeln bis hin zum anbraten und Soße machen.

Ich koche noch viel mit den Urigen Anleitungen wie selbst gemachte Mehlschwitze z.b. ob für Soßen oder Eintöpfe.

Heute bekommt man ja alles naja fast alles schon in Päckchen von Fix und Knorr ,das macht vieles einfacher und benutzt heute jeder,
ich auch aber es geht nichts über gute Hausmanskost selbst gemachte Soßen und all das schmeckt besser ist aber manches mal auch mehr arbeit.

Ich koche auch immer nur nach Gefühl. Bei völiig unbekannten Gerichten reicht einmal mit Rezept um das Prinzip zu checken und dann wird selber kreativ umgesetzt. Meine Cousine fragt auch immer nach Rezept, will alles in Grammzahlen und so und ich hab dann keine Antwort drauf.
Diese Fertigsachen haben alle zuviel Zucker und Salz und der ökologische Rucksack noch dazu....nee lieber selber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja manche füllen zb reis in ihre rouladen das finde ich fürchterlich.
bei mir kommt da nur hack rein,mit ganz viel zwiebeln und knoblauch und klar die üblichen hackzubereitungsgeschichten.

ich hab auch schon gesehen das manche die rouladen vor dem schmoren nicht anbraten da fehlt dann aber irgendwie der bratgeschmack.

die soße dicke ich zb nicht an.da ist bei mir der ganze restkohl,ganz viele zwiebeln und karotten drin.da wird das beim schmoren von allein ein bischen sämig.

dann machen einige die rouladen im ofen ich in einem riesigen topf.

ich habe den auch schon mit speck oder sahne oder beidem serviert bekommen.

ich sag ja da gibts unterschiede.ich finde das total faszinierend das viele leute beim selben gericht ein unterschiedliches bild vor augen haben.
 
Kennt ihr gegrillte Wassermelone?
Find ich sehr ungewohnt und speziell, aber irgendwie reizt mich das. Denke das werde ich mal machen. :D

Rezept

Klingt echt lecker - muss ich auch mal probieren!

ich sag ja da gibts unterschiede.ich finde das total faszinierend das viele leute beim selben gericht ein unterschiedliches bild vor augen haben.

Oh ja, ich sag nur Sauerbraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkto Roulladen: Ich liebe Lachs-Spinatroulladen nach diesem Rezept hier. Einfach der Hammer! :love:
Wenn ich faul bin verwende ich jedoch gekauften Teig. ;) Geht auch wunderbar mit Blätterteig, oder mit Pizzateig :D

Edit: @Corian
Ich werde berichten. ;)
 
Punkto Roulladen: Ich liebe Lachs-Spinatroulladen nach diesem Rezept hier. Einfach der Hammer! :love:

Edit: @Corian
Ich werde berichten. ;)


Nicht schlecht und das wird kalt gegessen sehe ich das richtig!?

Hm das wäre mal was für Weihnachten oder Silvester als Zwischengang kann ich mir das bei uns gut vorstellen.
 
Ja man kann es kalt essen, esse es aber auch manchmal lauwarm, schmeckt ganz gut.

Genau so als Zwischengang ist da super, oder auch mal zum Apero.

Mhh ich merke wie ich schon wieder Hunger kriege... Oder besser gesagt Lust zu Essen. Bin gerade am Rezepte durchgucken... Das Zeug sieht so lecker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Wenn ich was für SquareDance - Veranstaltungen machen muss und es schnell gehen soll, dann mach ich Flammkuchenrollen.
Geht mit Blätter- oder Hefeteig. Ausrollen, eine Masse aus Frischkäse und angebratenen Zwiebeln und Schinkenwürfel (kein Speck!) draufstreichen, zusammen rollen und in Stücke schneiden, ab in den Ofen und Fertig!
 
Oh ja, Kohlrouladen...ich liebe sie. Ich erinner mich zu gerne an mein erstes Mal (Kohlrouladenkochen). Warum hat mir da keiner gesagt, dass man die Blätter vorkochen soll? Habe den ganzen Spaß mühselig um die Hackfüllung rumgefaltet, die Blätter sind natürlich alle gebrochen :) Am Ende waren es eher Kohlrouladenböreks, so lang und dünn. Aber so mache ich die heute noch, nur dass ich mittlerweile den Kohl dann doch blanchiere...das hatte damals eher was von Origami.

Zum Wetter fällt mir nix mehr ein. Ich hasse den Sommer so dermaßen...ab 25°C hab ich Kopfweh. Jetzt also quasi seit 3 Wochen durchgängig. Ohne Ventilator würde ich hier kaputtgehen, mit allerdings auch :(
Allerdings habe ich das Glück, in einer Schichtstadt zu wohnen, hier gibt es Supermärkte die bis 00:00h offen habe und auch dann noch gefüllte Regale haben. Den Wocheneinkauf gab es also gestern Nacht ^^
 
Supermärkte die bis 22 Uhr oder gar Mitternacht offen haben? Wow! Cool! :)
Davon kann man hier in der Schweiz nur träumen. Hier gilt fast überall Ladenschluss um 19 Uhr. Glaube nur Zürich hat bis 20 Uhr und teils ein paar Städte.
Auch die Tankstellen haben nur bis 22 Uhr offen und nicht rund um die Uhr.

Gut einerseits finde ich das es in dem kleinen Land Schweiz auch gar nicht braucht. Aber andererseits wünsche ich mir manchmal schon mehr Flexibilität.
 
Supermärkte die bis 22 Uhr oder gar Mitternacht offen haben? Wow! Cool! :)
Davon kann man hier in der Schweiz nur träumen. Hier gilt fast überall Ladenschluss um 19 Uhr. Glaube nur Zürich hat bis 20 Uhr und teils ein paar Städte.
Auch die Tankstellen haben nur bis 22 Uhr offen und nicht rund um die Uhr.

Gut einerseits finde ich das es in dem kleinen Land Schweiz auch gar nicht braucht. Aber andererseits wünsche ich mir manchmal schon mehr Flexibilität.

Vor einigen Jahren war das auch noch anders, kommt auch immer noch darauf an, wo man wohnt/Größe des Ortes.

Früher war samstags nur bis 14 Uhr offen, irgendwann 16 Uhr, dann 18 Uhr, seit ein paar Jahren (so lang ist es noch nicht) ist bei uns jetzt der Supermarkt bis 23 Uhr geöffnet, nur sonntags ist geschlossen - außer in der Weihnachtszeit.

Ich finde es ganz praktisch, weil es sich so verteilt und sie seitdem auch samstags noch frisches Obst/Gemüse da haben, was früher nie der Fall war und es verteilt sich auch mehr - früher freitags/samstags einkaufen gehen war mit endlos Warteschlangen an den Kassen, da war's immer blöd, wenn man was vergessen hatte und noch schnell was für's Wochenende brauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Supermärkte die bis 22 Uhr oder gar Mitternacht offen haben? Wow! Cool! :)
Davon kann man hier in der Schweiz nur träumen. Hier gilt fast überall Ladenschluss um 19 Uhr. Glaube nur Zürich hat bis 20 Uhr und teils ein paar Städte.
Auch die Tankstellen haben nur bis 22 Uhr offen und nicht rund um die Uhr.

"Unser" Coop hat jetzt bis 21.00 Uhr offen (der Migros gegenüber "nur" bis 18.00 und am Wochenende sogar nur bis 16.00)... Und das war echt sooo eine riesige Umstellung für mich, als ich hergezogen bin :D Ladenschluss am Wochenende um 16.00 Uhr :O :Eek:
 
Bei uns hat am Samstag um 17 Uhr alles geschlossen. In manchen Dörfern bereits um 16 Uhr und hier in meinem Quartier hat das Migros bereits um 16 Uhr zu.
Hier hats einen riesigen Coop, der hat aber auch nur bis 19 Uhr offen durch die Woche, bloss am Donnerstag bis 21 Uhr, weil da Abendverkauf ist. Da haben dann die meisten Läden bis um 21 Uhr offen.

Zum Glück bin ich schnell in Deutschland in Konstanz :D Wir gingen auch schon um 20 Uhr dort in den Kaufland einkaufen. :D
 
:heul: Oh je und ich sitz hier und warte :zitter: :polter:

Ich will das dei Hitze aufhört...fließ..blubber. Im Supermarkt hatte ich es übrigens gar net eilig und hab auch noch ne Bekannte getroffen, erst mal schön geplauscht und die Klimamanlage genossen, das war heute eh so toll, da war gar nichts los....vermutlich liegen alle kolabiert in irgendwelchen Schatten rum

Und jetzt wird selbstgemachter Heidelbeeren-Quark gefuttert..schön erfischend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum nem See bräuchte ich jetzt zu lange, hmm aber am Wasser ist bestimmt angenehmer, jedoch hätte ich da vermutlich ein Plätzchen reservieren müssen, ist bestimmt alles voll.

Ich sollte schwimmen gehen, das ist die Lösung EDIT: in der Badewanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ..bin zurück ,ist das eine Hitze da draußen!
FGLc2L1.gif

Melonen waren wieder fast alle die scheinen gut zu gehen und das um die Uhrzeit die haben bis 20Uhr auf,vor ein paar Tagen war Mittags schon alles weg!
Ye3sxkW.jpg

Musste Tief kühl Blätterteig kaufen und der war schon aufgetaut bevor ich am Einkaufswagen ankam drei Meter neben mir :lol: .

Ja es sind viele die nicht in Urlaub sind in den Freibädern unseres hat leider zu wegen Renovierungsarbeiten ..toll und das in den Ferien!
Jetzt müssen wir außerhalb in die Bäder fahren bzw. meine Tochter mit Oma ..die waren fast jeden Tag und die sind schwarz wie die Nacht ,so richtig dreckig -dunkel- Braun!
Ich war dieses Jahr noch gar nicht im Freibad!
Mal sehen Mein Mann hat ab Montag auch drei Wochen Urlaub ,eventuell komm ich dann mal dazu.
MaJjcCw.gif

Obwohl bei der Hitze sind dann schon zu viel Menschen im Bad da ist das Wasser lau warm und die Leute treten sich tot .
Auch nicht schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum nem See bräuchte ich jetzt zu lange, hmm aber am Wasser ist bestimmt angenehmer, jedoch hätte ich da vermutlich ein Plätzchen reservieren müssen, ist bestimmt alles voll.

Ich sollte schwimmen gehen, das ist die Lösung EDIT: in der Badewanne


Am Wasser isses nicht unbedingt angenehmer: Blinde Fliegen soweit das Auge reicht, man schlägt nur um sich und ist trotzdem total zerstochen -.-
 
Hat sich da heut morgen nicht jemand beschwert, die Plauderecke liefe nicht so=).
Ich hab jetzt nur Einkauf und Haushalt erledigt und die Hungrige Meute abgefüttert und schon hats hier Rezepte für ne ganze Woche voller 3-Gänge-Menüs und eine Diskussion zum Internationalen Ladenschluß.
Hat wohl nur nen Schubs gebraucht die Plauderecke.
Wir haben übrigens grad Obstspieße gemacht und ein bisserl geschmolzene Schoki drüber. Steht jetzt im Kühlschrank für später.
Ausserdem gabs Pitataschen gefüllt mit Krautsalat und Hähnchenbrust mit Gurkensalat. Da muss man nur das Fleisch braten. Das fabriziert nicht so ne Affenhitze.

Und zum Badespaß... Meine Tochter war heut im Freibad für ne Stunde bloß, weil ihr "die Sardinenbüchse nicht gefallen" hat. War zu voll und ist dann auch iwie eklig.
 
Habe auch gerade den Staubsauger weg gestellt,Feierabend!!
Was ich jetzt noch brauch ist eine Kühle dusche ich kleb hier überall fest!

@waschweib das habe ich die Tage auch noch so gedacht! Viel mir auch auf.
 
Danke Waschweib, du bist meine Erlösung! Wollte keinen Doppelpost machen und hab doch Lust, beim TV ein wenig zu quatschen.
Klingt ja lecker, was es bei euch gab. Muss mir auch noch was zaubern, die Frage ist nur, was?

Hi, hi, du hast also drauf gewartet, dass einer postet.
Na, dann bin ich ja rechtzeitig da.
Was schaust du denn. ich fand das Programm heut unterirdisch.
 
Den Mitternachtszirkus. Aber er ist halt nicht soooo fesselnd, das man nicht noch nebenbei was anderes machen kann.

Ah, da hab ich die Vorschau gesehen. Wär nicth so mein Thema. Ich mag echte Action ala Bruce Willis lieber.
Meine Lieben schaun Moby Dick 2010 aus der Reihe schlechteste Filme überhaupt auf Tele5 (kein Witz)
 
Oh ja, gegen irgendeinen "stirb langsam"teil hätte ich jetzt such nix.

Naja, ist halt auch nix neues. Aber ab nem Gewissen Alter ist es sowieso fast unmöglich das einen TV-technisch noch was überrascht.
Ich schau momentan immer die Serie Revenge auf Vox. Das ist mal was anderes. Naja, ein Bisschen Denver vielleicht, aber das ist schon so lang her....
Ansonsten mach ich andere sachen lieber. Ich mal z.b. oder schreib oder ich martere den PC.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten