Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand diese Teller http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=5357 als Default Teller fürs Spiel basteln könnte. Ich finde die so wunderschöm, seuftz. Ich wollte auch erst bei BPS nachfragen, aber da darf man Wünsche wohl erst ab 10 Posts sich wünschen.
Aber vielleicht hat ja hier jemand Lust? *hoffnungsvoll guck*
Orkney
 
Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand diese Fenster hier für Sims 2 basteln kann.
Sie sind von Sims 3 und gefallen mir so, weil sie schlicht und einfach sind :)

ciepelko4figa.jpg


Toll wäre es auch, wenn gleich ein ganzes Set draus werden würde..
Also das einfache Fenster und ein doppeltes (beide jeweils in kurz und bodenlang) und auch noch die Türen (einfache Haustür, doppelte Haustür, Einfache und doppelte Terassentür) Das wäre echt super, aber wenns zuviel Aufwand ist dann macht es auch nichts.

Von den Farben her würd ich gern haben:

-dieses hellbraun
-weiß
-schwarz

Vielen, vielen Dank schonmal,
lg Antonia
 
Hast du zufälligerweise auch noch eine Detailansicht von dem Fenster? Dann wäre es viel einfacher, sich mal dran zu setzen. Die Jalousie verdeckt es mir etwas zu sehr. Vor allem, den Griff bräuchte ich etwas genauer im Blick.
Ist aber noch kein Versprechen, dass ich es übernehmen kann und das es schnell gehen würde.=)
 
Hey Franzi, nö sorry ich hab das Fenster nur auf dem einen Bild gesehen..
Aber hier mal der Link zu den Fenstern von madaya, es sind diese, ich hab mal die Creditsliste des Hauses durchstöbert :D

@madaya: Danke für den Hinweis :) Darf Franzi die Fenster für Sims 2 nachbauen oder kannst du das evtl auch??
 
Und die hatte ich doch eh mal umwandeln wollen.
Falls die gesuchten Fenster, deine sein sollten, würde ich mir glatt das Seterstellen sparen=).
 
Genau deswegen hatte ich es hier erwähnt. :D
Ich hab nur noch immer mein Windows nicht neu installiert. :ohoh: Und da du was von nem Adventskalender geschrieben hast, dachte ich mir, das hat eh noch Zeit, ist ja noch Sommer. :D
Willst du dann eigentlich tatsächlich alle Varianten konvertieren? Es gibt 6 verschiedene Fenstertypen, jweils mit Griff rechts und links, jedes davon geschlossen, geöffnet, angekippt. Die einteiligen jeweils über 1 Feld und mittig über 2 Felder. Und dazu dann noch Balkontüren. Das sind insgesamt 58 Meshes.
 
Was denn nur 58 Meshes? Nicht mehr?:lol: Ich würde natürlich dann alles konvertieren. Den größten Teil der Arbeit hast du ja schon erledigt.
Falls es diese Fenster sein sollten, hoffe ich,d ass Butterblume noch etwas warten kann. Im Moment sitze ich an den Sachen für Weihnachten und ich versuche, meine Erkerteile zu retten. Die hab ich aus Versehen gelöscht. Modelle, UVMaps, Texturen alles weg:heul:.
Falls es aber dringend wäre, würde ich sie auch zwischen quetschen können.
 
Hmm also wenn du alles machen möchtest dann kannst du das schon machen Franzi :D

Naja also dringend is es nicht aber ich würd die Fenster schon gern bald haben wollen...:rolleyes::ohoh:

Kannst ja erstmal eins von jeder Sorte machen und bei uns hochladen, wenn du für alles mehr Zeit brauchen würdest, ich kenn mich mit sowas ja null aus, bin schon froh das du das übernimmst :)
 
Dann müsste ich jetzt nur noch wissen, um was für ein Fenster es sich genau handelt. Ist es ein Original-Sims3-Fenster oder der DL von madaya? Falls ersteres bräuchte ich dann noch ein paar detailiertere Bilder, um es gut nacharbeiten zu können. Falls es die von madaya sind, müsste es sogar noch schneller gehen mit der Umsetzung, weil ich nichts entwerfen müsste.
Aber auf alle Fälle kann ich die Fenster in den nächsten Wochen noch einschieben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir barocke Hausfassaden machen?

Hallo,

Ich baue gerade an einer älteren deutschen Stadt was ich aber brauche sind barocke Hausfassaden für die Altstadt. Kann mir einer von euch bitte welche machen weil ich diese nicht gerade gut machen kann.

Sie sollten ungefähr wie auf diesen Bildern hier aussehen:

http://www.dresden-und-sachsen.de/oberlausitz/pics/zittau_markt_noackscheshaus.jpg

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/22/47/32/400_F_22473224_XdrKPyGXg4WslWqFDRpntPdnq76lsI5G.jpg

http://www.mgb-home.de/Garmisch-Partenkirchen-Fassade.jpg

http://www.reisefestival.de/wp-cont...and-dresden-hausfassaden-neumarkt-01-1000.jpg


Danke schonmal im vorraus
 
Die Variante im ersten 1. Link 2. Bild könntest du dir eventuell mit einem Teil von meinem Erkerset (Achtung Schleichwerbung=)) selbst zusammenschustern. Da gibt es eine Blende, die du nutzen könntest. Müsstest allerdings cheaten. Die cheatfreie variante ist momentan noch nicht existent%).
 
@ Franzi: Brauchst du die Sachen von mir oder von Madaya??

Es kommt ein bisschen auf das Fenster an=). Ist ein DL oder eines von EAGames? Wenn es ein DL ist und auch noch der von madaya, brauche ich die Sachen von ihr. Falls ein DL und nicht von madaya, bräuchte ich wenigstens den Ersteller. Bei einem EAGamesFenster bräuchte ich dann eben noch einige Detailbilder. Ich hab's jetzt hoffentlich nicht zu komplziert forumliert=).

Okay danke für die Hilfe aber mir geht es wirklich nur um die Fassaden, die Dachgiebel bau ich immer selber.^^

Du könntest ja trotzdem mal schauen, ob sich die Blende (genauer Erkerset_Blende III_MASTER) aus meinem Erkerset nutzen lässt. Falls ja und dir nur eine andere Textur lieber wäre, bräuchtest du mir das nur sagen. Wäre dann kein Problem, die noch draufzupappen. Du müsstest dann zur Zeit nur noch mit Cheats arbeiten. Die cheatfreie Variante muss ich erst noch machen. Was spaßig wird, weil ich ja dummerweise meinen Ordner von dem Set gelöscht habe und das auch noch sehr gründlich.:heul:
Oder klapper mal MTS und TSR ab. Da findest du eventuell schon ähnliche Fassaden als Tapeten.
 
Du könntest ja trotzdem mal schauen, ob sich die Blende (genauer Erkerset_Blende III_MASTER) aus meinem Erkerset nutzen lässt. Falls ja und dir nur eine andere Textur lieber wäre, bräuchtest du mir das nur sagen. Wäre dann kein Problem, die noch draufzupappen. Du müsstest dann zur Zeit nur noch mit Cheats arbeiten. Die cheatfreie Variante muss ich erst noch machen. Was spaßig wird, weil ich ja dummerweise meinen Ordner von dem Set gelöscht habe und das auch noch sehr gründlich.:heul:

OKay und wo finde ich das Erkerset?
 
Einfach auf den unteren Link in meiner Signatur klicken. Bei Beautysims dann auf Downloads -> Sims2 -> Diverses -> Möbel-> neue Meshs.
 
Hey Franzi, nö sorry ich hab das Fenster nur auf dem einen Bild gesehen..
Aber hier mal der Link zu den Fenstern von madaya, es sind diese, ich hab mal die Creditsliste des Hauses durchstöbert :D

@madaya: Danke für den Hinweis :) Darf Franzi die Fenster für Sims 2 nachbauen oder kannst du das evtl auch??

Es kommt ein bisschen auf das Fenster an=). Ist ein DL oder eines von EAGames? Wenn es ein DL ist und auch noch der von madaya, brauche ich die Sachen von ihr. Falls ein DL und nicht von madaya, bräuchte ich wenigstens den Ersteller. Bei einem EAGamesFenster bräuchte ich dann eben noch einige Detailbilder. Ich hab's jetzt hoffentlich nicht zu komplziert forumliert=)

Es sind wohl die von mir. Dann muss ich mich wohl mal langsam ans exportieren setzen. :schäm: Heute wird es allerdings nichts, Serienmontag. Aber morgen könnte ich so nebenbei, während ich auf Energie bei SimsSocial warte, mal anfangen.
 
Lass dir ruhig Zeit. Du musst nicht hetzen. Hab ja auch so noch genug Beschäftigung:lol:.
 
Ok, das geht dann natürlich vor, immer schön der Reihe nach :)
Nein, so hab ich das nicht gemeint - bitte nicht falsch verstehen. :schäm:
Was sie wann und ob sie überhaupt was für uns bastelt, entscheidet Julsfels natürlich ganz alleine ... ich hab deine Anfrage nur als "Aufhänger" genutzt, um gaaanz vorsichtig wegen der Dachteile nachzufragen. :lalala:
Warten wir einfach mal, bis sie sich meldet - vielleicht hat sie ja schon mal mit solchen Bögen herumprobiert. ;)

@Zora
Ich habe deinen Tipp zum Torrox-Set nicht ganz verstanden, denn so ein zweistöckiger Bogen ist da doch nicht dabei. :nonono: Oder brauche ich nur dringend mal ne neue Brille? :rolleyes:
 
Naja, ich hab ja auch geschrieben, dass ich keins der Sets selber hab, aber mit anderen Cutouts (oder einfach nichtexistenten Wänden) in der unteren Etage und einem Torrox-Bogen in der oberen dachte ich, man kann da vielleicht was basteln.
Ich fühlte mich nur so komplett ignoriert und wollte deswegen nochmal drauf hinweisen, dass ichs zumindest versucht hab T_T
 
... aber mit anderen Cutouts (oder einfach nichtexistenten Wänden) in der unteren Etage und einem Torrox-Bogen in der oberen dachte ich, man kann da vielleicht was basteln.
Soweit hab ich gar nicht gedacht, sorry :schäm: ... eine prima Idee! :idee: Das probiere ich heute abend mal im Spiel aus.
Wie kommst du nur auf die Idee, dass du komplett ignoriert wirst? ... tz ... *g*
 
Ich freu mich grade sehr, dass hier noch an Sims2 gebastelt wird!

Eine Frage hab ich gleich:
ich hatte 'früher' immer Maxi-Telefonrecols.
Ab irgendwann funktionierten die nicht mehr.

Ich hab dann überall gesucht und probiert - vor allem bei MtS2.
Nichts von dem was ich noch an DL gefunden hab
erscheint im Spiel!

(Ich hab zZt alles bis 'GuteReise')
Weiß wer was dazu?
 
:hallo:Danke Zora,
aber ich habe mit dem Plazieren von DLs keine Probs.

Es scheint einfach, als wären die Recols alle so alt, dass sie aus spieltechnischen Gründen nicht mehr kompatibel sind.

Falls sie bei dir immer noch funktionieren, dann muss ich woanders nach dem Grund suchen.
 
Aber hier gehts ja nunmal, wie im Threadtitel schon steht, um Basteleien und bei dir herrscht ja ein Problem mit Downloads, ob sich das jetzt auf alle bezieht oder nur auf bestimmte ist da doch erstmal egal.

Edit: Und ich hab für mindestens ein EAxis-Telefon Recolors im Spiel und die funktionieren auch alle.
 
Aber hier gehts ja nunmal, wie im Threadtitel schon steht, um Basteleien und bei dir herrscht ja ein Problem mit Downloads, ob sich das jetzt auf alle bezieht oder nur auf bestimmte ist da doch erstmal egal.

Edit: Und ich hab für mindestens ein EAxis-Telefon Recolors im Spiel und die funktionieren auch alle.

OK-du hast recht.

Ich hatte die DL-Frage nur der Vollständigkeit halber gestellt
-und wollte drauf hinaus, dass vielleicht jemand Telefonfarben erstellt.

Ich hab zu weit ausgeholt und Unordnung gemacht, sorry.
 
Ach wir halten's doch mit dieser Autowerbung: Nichts ist unmöglich:lol:.
 
Ich hab das Torrox Set, ich schau mal ob es funktionieren könnte, dankeschön!!
Ich hab das jetzt mal ausprobiert ... funktioniert im Prinzip. ;)

Zwei Sachen müssen zusätzlich noch "ausgebügelt" werden:
Da die Wand-Ausschnitte aus dem Torrox-Set Türbogen sind, wird automatisch die Bodenplatte dazugesetzt. Die müsste man transparent machen. Damit man aber dann auch keine Ränder mehr sieht, geht das nur mit diesem Invisible-Bodenteil von MTS, was auch die Bodenränder unsichtbar macht (finde den Link grade nicht - muss ich nochmal in Ruhe suchen).

Und man muss im unteren Stockwerk noch Säulen zum Ausgleich der Lücke dazustellen.

Hab´s im Bild markiert ...
 

Anhänge

  • ZweistockBogen_mitTorrox.jpg
    ZweistockBogen_mitTorrox.jpg
    19,2 KB · Hits: 16
@CaraVirt: uii danke fürs testen :) naja is schon ne Fummelei.. ich werd mal sehen ob ich mir nicht doch das andere Set da zulege oder das Haus eben anders baue oder gar nicht :D wär nur cool gewesen wenns so nen einfachen zweistöckigen Bogen iwo gegeben hätte ;-)

Aber trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tipp´s und Mühen mir zu helfen :)
 
Nicht so schnell aufgeben ... ;)

Ich hatte die ganze Zeit noch ein Säulen-Set im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher, ob´s die auch für 2 Stockwerke gibt. Hab grade nochmal nachgeschaut: der Mann ist einfach ne Wucht - hat die Säulen doch tatsächlich auch in ner 2-Stockwerk-Version (und dann noch 2 verschiedene Höhen) erstellt! :love:

Schau mal hier - vielleicht kannst du damit das gewünschte basteln. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten