SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Du könntest die BigDig - Rampen von Blahdy benutzen - such einfach mal auf dem STEX und SC4D. Die Rampen sind Konverter Auto <-> Ubahn und müssen dann nur noch mit U-Bahn verbunden werden.

Hat aber ein paar Tücken:

- Reiche Sims benutzen keinen ÖPNV. Da der Tunnel aber als Ubahn ausgeführt wird, zhlz SC4 den als ÖPNV, was zu sehr langen Wegen für deine Sims führen kann

- Ich kenne nur die kurzen Rampen von BuddyBud, aber ich denke mal, dass auch Blahdys Rampen nur 1 Typ Verkehr sinnvoll ineinander konvertieren, also nicht Auto, Bus und Laster zusammen. Blahdy hat allerdings mit dem RHW experimentiert, ich habe das aber mangels Zeit nicht verfolgt. Vielleicht weiss Andreas mehr darüber ?!?

- Auch Ubahn - Tunnel haben eine maximale Steigung. Wenn du die Ufer zu steil machst, kannst du die Tunnelröhre nicht ziehen.
 
ich versteh davon gar nix. hab mich mit solchen sache noch nicht auseinandergesetzt. gibs nicht ne einfache variante? ohne etwas zum spiel hinzuzufügen.

hab ganz normal sc4 rush hour ohne schnick schnack :)
 
Sorry - ich habe auf den Beitrag von Jamie260989 geantwortet und gar nicht mitbekommen, dass du ja auch gepostet hast ... %)

Warum willst du die Bushaltestellen gegen Ubahnhaltestellen ersetzen? Die Bushaltestellen stören doch eigentlich nicht und ergänzen im Gegenteil die Ubahnhaltestellen ...

Probier doch mal folgendes: Besorg dir RoadTop - Ubahnhaltestellen - z-B- die von Deadwoods auf SC4D (Linkie1 und Linkie2, Achtung, beim downloadbereich musst du dich separat anmelden!).

Diese Ubahnhaltestellen setzt du im Untergrundmodus, so dass dich die Wolkenkratzer nicht gross stören. Du musst nur achten, dass du diese TE lots nicht vor 1-Kästchen breite Wohngebäude setzt.

Damit kannst du wie im richtigen Leben Ubahn-Linien Bauen und die Busse führen dir die Passagiere aus den Bereichen zu bzw. bedienen die Verbindungen, für die eine Ubahnlinie zu teuer wäre.

Edit: Ch. P. war schneller und kürzer als ich ...
 
@ Nardo
Aber wenn ich diesen Tunnel so baue, wie du es sagst, dann können ihn doch keine "You-Drive-It-Fahrzeuge" mehr passieren oder?
Ich verstehe auch nicht ganz, wie dann die anderen Fahrzeuge da durchfahren sollen ^^
Gelten die dann als U-Bahn und kommen am Ende wieder als normale Fahrzeuge raus?
Übrigens nutzen vorwiegend Busse die Brücke (hoffentlich bald Tunnel)
 
danke für die guten ratschläge. hat mir echt weitergeholfen. habe nun das netz "ergänzt" anstatt es zu ersetzen :) DANKE!
 
Ganz genau - Kein You-Drive-It. Die Fahrzeuge (Autos) werden zu Ubahn und dann zurück in Autos konvertiert.

Dass überwiegend Busse die Brücke benutzen, ist normal. SC4 gibt Bussen eine höher Geschwindgkeit und damit grössere Reichweite als Autos. Wahrscheinlich hast du sehr viele arme Sims, und die benutzen überwiegend öffentliche Verkehrsmittel, in diesem Fall Busse.

Edit: wieder langsamer! Ich werde wohl langsam alt ...

Edit2:
@mehmetm: Gern geschehen!
 
Hmm...
Mal schauen, ob ich das morgen dann mal probieren werde mit diesen komischen Rampen. Hab gesehen, dass das es die Rampen nur für Landstraßen gibt. Würde das ganze ja lieber mit einer Autobahn haben ^^

Und ja, ich habe sehr viele arme Leutchen in meiner Stadt... sogar gewollt ^^ Bin im Moment irgendwie vernarrt in diese armen Stadtgebiete mit Prestons irgendwas :P
Total chic :)
 
Rural Highway RHW geht wohl auch, zumindest meine ich so was gesehen zu haben, aber nagel mich da nicht fest, wie gesagt ich hatte einfach keine Zeit in letzter Zeit, mich mit so etwas zu befassen.

Und Landstrasse oder wahrscheinlich eher Einbahnstrasse ist mit NAM doch auch kein Problem: Autobahn -> Allee -> 2 Einbahnstrassen :idee:

@Ch. P.: Und dass, obwohl ich euch eine Stunde voraus bin ..
 
Kann mir dann vielleicht i-wer den Mega-Air-Cleaner per e-mail schicken, wenn ST nicht geht?
(ich habe das die letzten Tage probiert, ich kam nie in den STEX)
 
ok dann sagt mir mal wie stark diese bäume die umweltverschmutzung in simcity reduzieren sollen dass will ich jetzt wissen

@N1_2888: was soll ein Perpetuum mobile sein?
 
ok dann sagt mir mal wie stark diese bäume die umweltverschmutzung in simcity reduzieren sollen dass will ich jetzt wissen
Die Werte hat wahrscheinlich keiner hier im Kopp, aber zumindest reichts, dass die Herstellende Industrie spontan nem HighTech-Gebäude das Grundstück überlässt. ;)

@N1_2888: was soll ein Perpetuum mobile sein?
kannste googlen!?

EDIT: Zu langsam
 
Der Säuberungseffekt ist nicht ganz so dramatisch, aber ausreichend (hat T Wrecks gut gemacht). Nebeneffekt ist neben der erheblich besseren Optik, dass die Dreckschleuderndichte erheblich abnimmt, da man auf einem Parklot halt keine Zementfabrik Brockenhart wachsen lassen kann ...
 
Ich kenne auch Industriegebiete mit kleinen Erholungsparks in Realität. Warum nicht auch in SC? Und auf den STEX greife ich nicht mehr zu. Habe noch genug nicht installierte Lots und BATs herum liegen, die darauf warten Teil des Spiels zu werden. :D
 
seltsam ich hab mir gerade ne region runtergeladen und die sieht anders als als auf dem foto kann mir mal wer die graustufen bitmaps genau erklären was land und was wasser ist?
 
da hab ich aber noch ne frage:

ich hab vor wenigen minuten eine tolle landschaft im jpg format in simcity eingebracht aber sie sah denn anders aus als auf dem foto bei stex.... reicht es wenn ich das graustufenbild auf bmp umspeichere?

edit: habs schon aber antwort bzgl. meiner frage wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob die frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber kann man irgendwie seinen spielstand wieder herstellen, wenn das spiel einfach so abgestürzt ist ? also wenn man natürlich nicht gespeichert hat... Das ist mir nämlich eben gerade passiert :argh:
ich hoffe das geht irgendwie ^^
danke schonmal :)
 
ich weiß nicht, ob die frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber kann man irgendwie seinen spielstand wieder herstellen, wenn das spiel einfach so abgestürzt ist ? also wenn man natürlich nicht gespeichert hat... Das ist mir nämlich eben gerade passiert :argh:
ich hoffe das geht irgendwie ^^
danke schonmal :)

Wäre schon, wenn es ginge, aber meines Wissens leider nicht ...
 
Wenn man so vertieft in das Spiel ist, gibt es immer noch den
"BSC Save Alarm von daeley"
zu finden im SimCityKurier :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten