Alle News und Infos zu Die Sims 4

a new sibling that she doenst want :D erinnert mich irwie an mich, mein bruder sollt eig en mädel werden (selbst kurz vor der geburt dachte man das noch) und dann kommt mein vater nachhaus, du hast en bruder XD meine eltern sagen noch heute das ich davor ein fröhliches kind war, danach nicht mehr :D

Ganz so drastisch war es bei mir nicht. Ich hatte schon eine Schwester und meine Mutter war zum dritten mal schwanger und hat sich unbedingt einen Jungen gewünscht. Sie hatte sich auch eingebildet, dieses Mal einen Jungen zu bekommen. Hat die ganze Familie damit kirre gemacht. Hat blaue Mützchen, Schühchen, Jäckchen etc. gestrickt, eine babyblaue Kinderwagendecke gehäkelt und so weiter... Letztlich haben wir Alle daran geglaubt, dass es ein Junge wird. Dann war der Tag der Geburt. Ich kam von der Schule nach Hause, meine Oma stand bei uns in der Küche und sagte, dass das Baby da wäre und dass es wieder ein Mädchen sei. Ich muss sie so verdutzt angeschaut haben. Jedenfalls fing sie an zu lachen und sagte, ich solle sie nicht so anschauen, sie könne da auch nix für. :lol:
Aber es war ja nicht mein Wunsch, hab mich über die kleine Schwester genauso gefreut. Als meine Mutter mit ihr dann aus dem Krankenhaus kam (mittlerweile waren Sommerferien) saß ich die ersten 2 Tage nur an der Wiege und habe das Kind betrachtet. Ich war so hin und weg. Nach den Ferien solten wir einen Aufsatz schreiben und unsere Ferieneindrücke schildern. Habe über meine Gefühle geschrieben, die Christin (so heißt meine kleine Schwester) damals in mir ausgelöst hatte. Dafür gabs ne fette Eins. =) Meine Lehrerin fand ihn wohl so rührend, dass sie ihn vor der ganzen Klasse vorgelesen hatte.
Aber back to Topic. Mir tut die Kleine in dem Video richtig leid. Sie ist so traurig und wird von Allen ignoriert. Keiner da, der sie mal tröstend in den Arm nimmt. Und die Animation mit dem Unter-der-Decke-Weinen rührt richtig ans Herz. :heul:
 
Habe mir bezüglich des Gameplay-Videos nur die Szenen mit dem Baby angesehen und war milde gesagt etwas bestürzt... Vielleicht war es vorher schon bekannt, mir allerdings neu dass sich das mit dem Baby jetzt quasi so wie in Sims 1 verhält, d. h. es löst sich überhaupt nicht mehr von der Babywiege, was auch dazu führt dass die Aktionen nacheinander ausgeführt einfach nur merkwürdig und unnatürlich aussehen... Auch sieht es für mich so aus als entfällt damit der ganze Nursery-Bereich, was die fehlenden Toddler nur noch umso schlimmer macht... :(

Ich konnte hier das Video leider nur ohne Ton ansehen. Hat die Frau überhaupt Töne von sich gegeben bzgl. der Geburt? Animation hat man ja auch keine gesehen, was bei mir nur neue Befürchtungen weckt... Vielleicht hat man wenigstens was gehört?
 
Ich konnte hier das Video leider nur ohne Ton ansehen. Hat die Frau überhaupt Töne von sich gegeben bzgl. der Geburt? Animation hat man ja auch keine gesehen, was bei mir nur neue Befürchtungen weckt... Vielleicht hat man wenigstens was gehört?

Im Video sagte sie, dass sie ihre schwangere Simin zum Krankenhaus bringt - sprich, die ist für eine Weile am Bildschirmrand verschwunden. Es gibt noch ein anderes Video, ich glaube von SimsVIP, wo die Geburt im Haus stattfindet und dort hatte die Simin zumindest einige Wehen, bevor die Wiege kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Naja, sie hat trotz Allem Töne von sich gegeben. Als sie auf der Couch saß und die Wehe weggeatmet hat. Klang richtig echt. =)
 
Ich liebe das Spiel jetzt schon Die Sims wirken alle so lebendig es macht richtig Spaß ihnen dabei zu zusehen ausserdem ist die Grafik obwohl sie so Comichaft ist echt realitisch wie ich finde ...Das Baby soo süß und realustisch die Falten an den Ärmchen....love it in den Lets Play tat mir der Junge am Ende echt leid wie er geguckt hat ich stell mir das Spielen von Sims4 echt spaßig vor.. man fühlt jetzt richtig mit den Sims mit und muss nicht mehr sich die Geschichten teilweise im Kopf zusammenreimen..sondern man hat echte Reaktionen auf die Interaktionen ich bin so glücklich und ftru mich jetzt noch mehr auf Sims4 ab dem 4.9 wird erstmal Urlaub genommen ^^
 
es löst sich überhaupt nicht mehr von der Babywiege, was auch dazu führt dass die Aktionen nacheinander ausgeführt einfach nur merkwürdig und unnatürlich aussehen...
Das war nur in diesem Video der Fall, weil die Aktionen nicht aneinandergereiht befohlen wurden. Bedeutet, wenn du einer Mutter mehrere Befehle gibst, die nacheinander mit dem Baby zu tun haben, wird das Baby nicht nach jeder Aktion ins Bettchen zurückgelegt und dann wieder herausgeholt.
 
Das war nur in diesem Video der Fall, weil die Aktionen nicht aneinandergereiht befohlen wurden. Bedeutet, wenn du einer Mutter mehrere Befehle gibst, die nacheinander mit dem Baby zu tun haben, wird das Baby nicht nach jeder Aktion ins Bettchen zurückgelegt und dann wieder herausgeholt.

Hoffen wir mal, dass es wirklich so sein wird. In Sims Mittelalter meine ich, dass sie die Babys nach jeder Aktion wieder in die Wiege gelegt haben. Aber da gab es auch nur zwei, Füttern und Knuddeln.
In Sims 3 fließen die Aktionen auch nicht richtig ineinander. Wenn ich da an den Imkerkasten denke. :naja: 4 Aktionen konnte man da ausführen, die man auch der Reihe nach ausführen sollte, damit der Sim nicht gestochen wird... Kasten säubern, Bienen füttern, Kasten ausräuchern und dann Honig einsammeln. Und für jede Aktion zieht der Sim sich extra dafür um. :Oo: Ich setze ja meine Hoffnung stark in das neue Spiel diesbezüglich.
 
@annigo: bei uns war es ja nicht der fall das meine mutter einfach so dachte das es ein mädchen wird sondern selbst die ärzte haben es immer wieder gesagt xD glaub die schwester meiner oma ist mit dem rad zweimal in die stadt gefahren, einmal für en rosa strampler und danach nochmal für den blauen :D

fand das video aber auch gut, es reizt einen schon ganz schön doch vorzubestellen, ich versuch aber stark zu bleiben weil ich sowas eigentlich nicht mehr unterstützen will
 
das die babys immer wieder in die wiege zurückgelegt werden ist schon ganz schön nervig.selbst wenn das im spiel nachher so ist.vielleicht moddet das einer weg.
richtig süß fand ich ja die aktion als das kleine mädchen sich unter die decke zum eifersuchtsheulen gelegt hat.

ob alle kinder so reagieren?oder ist das ein kind mit mag keine kinder merkmal?
 
das die babys immer wieder in die wiege zurückgelegt werden ist schon ganz schön nervig.selbst wenn das im spiel nachher so ist.vielleicht moddet das einer weg.
...

Hmm... ich weiß nicht. Ich find besser, dass sie immer gleich in die Wiege zurück gelegt werden. Ist jedenfalls realistischre als in Sims 3 (und 2?). Wer legt denn schon sein baby auf den Fußboden?

LG Vicky
 
Ich frag mal so in die Runde, denkt ihr, dass es sich lohnt sich die Premium Edition zu kaufen, interessieren würden mich da die zusätzlichen Rezepte. Aber es macht ja einen Preisunterschied von rund 20 Euro mehr aus. Da ich mich erst seit ein-2 Tagen mit dem Gedanken trage mir Sims 4 anzuschaffen, weiss ich auch gar nicht um wieviele Rezepte es sich da handelt und ob dies evtl. nur Partyessen ist oder ganz normale Essensrezepte. Ist da was bekannt?

Edit: hab grad gesehen, dass es einen extra Thread zu den Editionen gibt. Werd mich da mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal so in die Runde, denkt ihr, dass es sich lohnt sich die Premium Edition zu kaufen, interessieren würden mich da die zusätzlichen Rezepte. Aber es macht ja einen Preisunterschied von rund 20 Euro mehr aus. Da ich mich erst seit ein-2 Tagen mit dem Gedanken trage mir Sims 4 anzuschaffen, weiss ich auch gar nicht um wieviele Rezepte es sich da handelt und ob dies evtl. nur Partyessen ist oder ganz normale Essensrezepte. Ist da was bekannt?

Edit: hab grad gesehen, dass es einen extra Thread zu den Editionen gibt. Werd mich da mal einlesen.

Was für Rezepte? Das höre ich zum ersten Mal!
Und auf Simtimes steht da auch nichts darüber.

LG Vicky
 
Ich glaube die Rezepte sind raus und dafür sind jetzt Tierhüte drin. So stehs zumindest bei Amazon, also das mit den Tierhüten als Zusatzinhalt. Da ich den anderen Kram nicht brauche, hab ich mir jetzt bei Amazon die Standardversion bestellt. Ging auch ganz normal mit Rechnungslieferung bei mir. Liefertermin wohl der 4. September. Spielen werd ich es aber erst an den Weihnachtsfeiertagen, ich schenks mir sozusagen selbst zu Weihnachten.=)
 
...bei Amazon gab es bis vor ein paar Tagen in der Premium Edition... Rezepte
...nun gibt es dafür "Tolle Tierhüte"...
 
Tja, EA hat wohl nicht vor mehr zu geben als nötig was :lol:

Ich hoffe ja sie fallen auf ihre blöde Schnauze, aber nach der allgemeine Begeisterung über die Demo glaub ich das nicht so recht ....
 
Vllt gibt es jetzt noch stufenweise mal n T-Shirt mehr, mal n Rocolor mehr und zum Release sind dann die schwächeren Zweifler überzeugt und angefixt und kaufen trotz aller Zweifel das Spiel, und wir, die Standhaften, stehen plötzlich in der Unterzahl und schauen traurig auf das vom Krieg zerrüttete Land, auf dem vereinzelnd noch unsere Kameraden zu sehen sind, sich an eine Demo klammernd und wimmernd :" Aber die Demo war doch so toll"


....



Ich sollte ins Bett gehen :lol: :lol:
 
So, hier auch nochmal ein kurzes Feedback und ein schnelles, erstes Fazit.

Kerstin und ich konnten heute jede zwei Stunden spielen, und wir fanden beide das Spiel rundum klasse.

Ja, es fehlen eine Menge Sachen, das ist unbestritten - aber, und das ist etwas, was man wirklich erst bemerken kann, wenn man das Spiel tatsächlich spielt - das wird durch das Spielgefühl vollkommen wett gemacht.
Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber es war eigentlich keiner da, der vom Spiel nicht angetan war.
Auch im Gespräch mit anderen Teilnehmern überwiegt das postive Feedback.

Die Grafik ist toll, knackscharf (auf höchsten Einstellungen und mit unkomprimierten Texturen), allerdings sind ein paar Texturen (das Gras und teilweise die Rinde der Bäume, wenn man ranzoomt) schon detailarm. Das fällt aber im Gesamtbild kaum auf.
Das Licht und die Stimmung ist toll, immer wieder fallen Sonnenstrahlen durch die Bäume, es fliegen Libellen, Fliegen und Schmetterlinge rum, es gibt schwimmende Entenmöwen und springende Fische, die Wolken und Bäume bewegn sich und Blätter segeln zu Erde.
Das ganze Umgebungsgefühl ist irgendwarm warm und freundlich, in Willow Creek grün, fruchtbar und saftig :D, in Oasis Springs spürt man die Hitze geradezu. :up:

Die KI, das Multitasking und das Routing sind herausragend.
Die Animationen sind liebevoll und detailliert, und es gibt eine unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Interaktionen.

Die Nachbarschaft ist tatsächlich belebt, und die Sims interagieren auch miteienander.

Es gibt wirklich viel zu entdecken, es gibt viele tolle Features, die den Spielablauf verbessern, das Spielen hat riesig Spaß gemacht und wir haben ziemlich oft laut gelacht.

Morgen im Laufe des Tages werden wir die Bilder aussortieren und bearbeiten (wir dürfen insgesamt nur 20 Bilder zeigen) und schon mal anfangen, Details zu berichten.
 
Kein Stammbaum?

Hallo zusammen... :hallo::hallo:

ich hab gerade auf dieser Seite http://honeywellsims4news.tumblr.com/
gelesen dass es kein Stammbaum geben wird... :heul::heul:
Das finde ich sehr schade. :naja:
Aber stimmt das?!
Gabs den Stammbaum nicht schon seid den 1. Sims? Es ist zu lange her ich erinne mich nicht.Was ich weiß dass es einen Stammbaum in den Sims 2 gegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Also, wenn das tatsächlich stimmt, dann... für mich gehört ein Stammbaum einfach grundlegend zu einem Generationsspiel dazu. Heißt das, dass man nun keine Omas und Opas mehr haben kann oder bedeutet das nur, dass es einfach nicht angezeigt wird. Da macht Großfamilienplanung ja gar keinen Sinn mehr. Ich hoffe, ich versteh nur was falsch. Was sagt ihr denn dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Ich sehe das genau so wie Kummererle.Ohne Stammbäume macht das Generationsspiel kaum einen Sinn.
Das diese nicht enthalten sind macht mich jetzt richtig traurig. Das ist für schlimmer, als das es keine pools und Kleinkinder gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Gabs den Stammbaum nicht schon seid den 1. Sims? Es ist zu lange her ich erinne mich nicht.Was ich weiß dass es einen Stammbaum in den Sims 2 gegeben hat.
Nein, erst seit der zweiten Generation.

Ich finde das nicht sonderlich schlimm. So muss man sich eben "merken", wer von wem abstammt.

Kummererle schrieb:
Heißt das, dass man nun keine Omas und Opas mehr haben kann oder bedeutet das nur, dass es einfach nicht angezeigt wird.
Keins von beiden. Du hast nun nur einfach keine "Gesamtübersicht" mehr, auf der man nachsehen kann, wer mit wem inwieweit verwandt ist. Ein Stammbaum eben, dieses verwinkelte Ding. Eine Anzeige, dass Sim A z. B. "Mutter" von Sim B ist, wird es dennoch weiterhin geben (in der Beziehungsübersicht).
 
Richtig, das hatte ich auch gestern abend im Gamescom-Thread geschrieben - es gibt im Moment keinen Stammbaum.
Sprich, es gibt keine Anzeige eines Familienstammbaums, aber bei den Sim-Beziehungen wir nach wie vor angezeigt, wie die Sims, die es derzeit gibt, miteinander verwandt sind.

Das ist zwar doof, aber da mache ich mir, ehrlich gesagt, wenig Gedanken drum. Sowas ließe sich vermutlich wirklich sehr einfach nachträglich einfügen.
 
Zum Glück tangiert mich das jetzt nicht so, weil ich sowieso außerhalb des Spiels einen Stammbaum führe :D
Aber der Rest hört sich wirklich toll an - auch nach dem Gamplay-Video was ich gestern gesehen hab bin ich wieder ziemlich in Richtung Begeisterung geraten :D
Aber das Grundspiel landet sowieso bei mir aufm PC, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche =)
 
So, hier auch nochmal ein kurzes Feedback und ein schnelles, erstes Fazit.

Kerstin und ich konnten heute jede zwei Stunden spielen, und wir fanden beide das Spiel rundum klasse.

Ja, es fehlen eine Menge Sachen, das ist unbestritten - aber, und das ist etwas, was man wirklich erst bemerken kann, wenn man das Spiel tatsächlich spielt - das wird durch das Spielgefühl vollkommen wett gemacht.
Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber es war eigentlich keiner da, der vom Spiel nicht angetan war.
Auch im Gespräch mit anderen Teilnehmern überwiegt das postive Feedback.

Die Grafik ist toll, knackscharf (auf höchsten Einstellungen und mit unkomprimierten Texturen), allerdings sind ein paar Texturen (das Gras und teilweise die Rinde der Bäume, wenn man ranzoomt) schon detailarm. Das fällt aber im Gesamtbild kaum auf.
Das Licht und die Stimmung ist toll, immer wieder fallen Sonnenstrahlen durch die Bäume, es fliegen Libellen, Fliegen und Schmetterlinge rum, es gibt schwimmende Entenmöwen und springende Fische, die Wolken und Bäume bewegn sich und Blätter segeln zu Erde.
Das ganze Umgebungsgefühl ist irgendwarm warm und freundlich, in Willow Creek grün, fruchtbar und saftig :D, in Oasis Springs spürt man die Hitze geradezu. :up:

Die KI, das Multitasking und das Routing sind herausragend.
Die Animationen sind liebevoll und detailliert, und es gibt eine unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Interaktionen.

Die Nachbarschaft ist tatsächlich belebt, und die Sims interagieren auch miteienander.

Es gibt wirklich viel zu entdecken, es gibt viele tolle Features, die den Spielablauf verbessern, das Spielen hat riesig Spaß gemacht und wir haben ziemlich oft laut gelacht.

Morgen im Laufe des Tages werden wir die Bilder aussortieren und bearbeiten (wir dürfen insgesamt nur 20 Bilder zeigen) und schon mal anfangen, Details zu berichten.

Danke euch schonmal, ich freue mich sehr auf die Bilder. Dein Feedback gibt sehr viel Mut und Bestätigung, dass richtige zu fühlen auch nach einigen weniger erfreulichen Nachrichten, da ich mich noch immer sehr auf das Spiel freue. :hallo:
 
Wie guckt ihr euch eigentlich neue Videos vom Gameplay an? Verschlingt ihr die geradezu? Guckt ihr euch alles an? Macht ihr auf Pause, wenn das Interaktionsmenü geöffnet wird, um alle angezeigten möglichen Interaktionen aufnehmen zu können?

Bei solchen Sachen, wie möglichen Interaktionen, Auflistung der Jobs und deren Beschreibungen etc. gucke ich immer weg bzw. richte mein Augenmerk auf irgendwas anderes im Hintergrund. Genauso wenn es Videos gibt, die einen Rundflug über die Nachbarschaft machen, die klicke ich ganz hektisch wieder weg. Will das zwar einerseits schon sehen, aber andererseits will ich es selbst entdecken. Ich will das Spiel starten und denken: "Wow, cool!" und nicht "Oh, ja, stimmt, das hatte ich ja schon in Video XY gesehen!"

Natürlich bin ich trotzdem vieeeeeel zu neugierig, um mich sämtlichen Bildern oder Videos zu verweigern, aber ich konzentriere mich dann lieber auf die Animationen der Sims und freue mich, wie flüssig sie sich jetzt bewegen etc. %)
 
@Zora wo steht das mit dem Cheat? Das ist ja mal einfach ein eklat. Die sagen, dass es den coolen Cheat gibt und ? Es gibt ihn nicht. Edit: Doch es gibt ihn.
 
Ich hab mir die Demo gar nicht angesehen, kauf mir Sims 4 aus anderen Gründen,z.B. dass man die Mitalterung der nicht gespielten Sims wieder individuell einstellen kann, sprich die Nachbarschaft entwickelt sich nicht einfach so ohne mein Zutun weiter(das ist für mich wichtig), wenn ich es richtig verstanden hab. Bin übrigens überzeugt, dass Kleinkinder und Pools mit einem Addon kommen werden.

Dazu noch eine Frage:Können die Sims dann im Grundspiel nirgends schwimmen?

Stammbaum ist für mich unwichtig, ich mach das handschriftlich nebenher.
 
Dazu noch eine Frage:Können die Sims dann im Grundspiel nirgends schwimmen?

Davon ist auszugehen. In Seen können sie jedenfalls nicht baden und die Kategorie Badebekleidung gibts ja auch noch nicht.

Edit: Micha war schneller.^^
 
Nochmal eine Frage von mir: ich hatte davon mal gelesen, aber seit dem Erscheinen der Let's Plays oder den Erfahrungsberichten noch nicht wieder davon gehört...Gibt es denn wirklich die Persönlichkeitsmerkmale die sich mit der Zeit bilden? Oder gibt es tatsächlich nur die drei?
 
Keinen Stammbaum...ich werd' nicht mehr.

Also, wenn tatsächlich ein Addon kommt, mit Kleinkindern, besseren Babys und Stammbäumen, dann werde ich es aus Prinzip nicht kaufen. :rolleyes:

Wäre ja noch schöner!
 
Schade, dass es anfangs kein Schwimmen gibt, aber das kommt sicher noch in einem Addon, vielleicht dann nur im Schwimmbad oder doch noch mit Pool im eigene Garten, mal sehen.
 
Ich finde das mit den Stammbäumen auch unmöglich.
So viel Zeit wie Kleinkinder und das Erstellen der Animationen für die etwas kleineren Teens kann das ja wohl nicht beanspruchen, oder?

Ja klar, einige hätten sich dann wieder aufgeregt, dass die EA-Sims keine Stammbäume besitzen.
Aber um ehrlich zu sein wäre es mir lieber gewesen, wenn die Möglichkeit grundsätzlich bestanden hätte...

Jetzt muss man auch noch dafür externe Stammbaum-Programme herunterladen, wenn man einen haben will :rolleyes:

Zum Glück habe ich das Spiel nicht vorbestellt...

à propros: Gibt es eigentlich eine Grafik zur Preisentwicklung des Sims 3 Hauptspieles in den Monaten nach der Veröffentlichung?
Oder weiß jemand zufällig, wie weit der Preis innerhalb der ersten ~vier Monate gefallen ist?
Ob das überhaupt innerhalb dieser Zeitspanne schon geschehen ist?

ideolo.de zeigt den Graphen nur für die letzten 90 Tage und auch nur für den Origin-Key an -.-

Brauche Anhaltspunkte um anschätzen zu können, wann der Preis für Sims 4 akzeptabel werden könnte :D
 
Wie jetzt... Moment mal... es gibt keine Stammbäume? D: Ernsthaft jetzt? D:
Also ich dachte es wäre nur nicht sicher weil niemand explizit danach geguckt hätte... hab ich irgendwas überlesen oder so? ._. Weil das fände ich ehrlich gesagt schon ziemlich... blöd wenns keine gäbe... dann macht Generationsspielen irgendwie viel weniger Spaß... Dx (Ja ich brauch da Stammbäume dazu sonst bin ich nicht glücklich XD)
 
Viel wichtiger wäre hier ein Thread mit dem Namen "...in ein Generationenspiel gehört für mich:" und dort eine Auflistung was alles in so ein Spiel reingehört. In der 3er Ecke gab es ja auch eine nette Auflistung, was alles in Sims 3 nervt. Wäre eventuell fürs Abladen von Frust ganz hilfreich, auch wenn es dadurch nicht den Inhalt ändert. Diese teilweise übertriebene Bestürzung und Dramaturgie find ich schon ein bisschen seltsam.
Nach wie vor bin ich der Meinung (die mir hier bestätigt wird, danke julsfels) dass man das Spiel erst mal selber spielen muss um es zu beurteilen und zu verurteilen.

Ich würde mich über noch mehr Berichte freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und annigo
Da hätt ich schon ne Idee für ein neues Sims 4 Unteforum: "Eure Stammbäume" :lol:

Ich finde das echt kacke das es keine Stammbäume gibt.... Brauch man glaub ich mehr auch nicht zu sagen.
 
Zieht euch mal das hier rein:

http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/news/die_sims_4,49502,3059045.html

http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4

Ganze 89 (!) Features aus Teil 1-3 wurden einfach mal bei Sims 4 gestrichen! Wird ja immer schöner! :D

Also ich freue mich ja echt jede Sekunde mehr, dass ich das Spiel nicht vorbestellt, sondern mich dazu entschieden habe, mich erst mal intensiv mit Sims 3 zu beschäftigen, was ich bei Sims 2 irgendwie nie so wirklich getan habe...
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, Sims 4 ist halt wieder ein anderes Spiel als Sims 3. Ich sehs schon kommen, alle verlangen, dass genau die gleichen Addons wie in Sims 3 kommen sollen mit den gleichen Inhalten. Alles schon mal gehabt beim Wechsel von Sims 3 zu Sims 2. Jede Generation der Simsspiele hat halt seine eigenen Reize. Ich lass mich da überraschen. Meckern bevor das Spiel erschienen ist find ich einfach nur fehl am Platz.Es ist ja niemand gezwungen Sims 4 zu kaufen.
Edit:hab grad die Liste durchgelesen, was bin ich froh, dass es keine unebenen Terrains mehr gibt und keine Story Progression.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten